lsara ich empfehle dir evtl nochmal des thema “mobbing” zu googln und nen bissel dich einzulesen evtl auch darüber wie sich des auf die psyche des betroffenen auswirkt bishin zu dessen reaktionen und dann les dein beitrag nochmal
einfach nur ganz vernünftiger ratschlag
evtl erkennst dann auch wo die schuld wirklich zu suchen ist und WER hier bestraft gehört
mfg
Punkt 1: Mir ist vollkommen bewusst worum es beim Mobbing geht.
Punkt 2: Das die Leute die für diese extremen Beleidigungen verantwortlich sind bestraft gehören, durch z.B. einen Bann, da stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Das geht absolut nicht in Ordnung und zeugt von einer ziemlichen Unreife und, man verzeihe mir meine Ausdrucksweise, Assozialität. Punkt aus Ende mit diesem Thema, denn:
Punkt 3: Kernthema dieses Threads ist aber immernoch der Missbrauch der Vorräte. Wie schon gesagt plädiere ich da keinesfalls für einen Bann, aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass eine solche Reaktion auf die Anfeindungen völlig sinnfrei ist.
Zudem gibt es auch genügend Leute die ihr nicht mit Hass entgegenschlugen sondern sie freundlich um ein klärendes Gespräch gebeten haben. Die Tatsache, dass sie sich ja als relativ lernresistent erweist wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf sie selbst.
Auch hier im Thread gibt es genug Leute, darunter auch Stamm-Kommandeure auf Elonafels die an einer friedlichen Klärung sehr interessiert sind.
Da könnte man einfach mal Ingame aufeinander zukommen und ein nettes Gespräch führen, aber da ist man wohl zu stolz zu.
Seit wann ist Vergeltung denn bitte eine angemessene Reaktion? Zumal rein mengenmäßig nur ein relativ kleiner Teil der Spieler für die anfänglichen Beleidigungen verantwortlich war. Alles was danach passiert ist, lag allein in ihrer Hand. Sie hätte die Leute reporten und ignorieren , sich die nett formulierten Ratschläge etwas zu Herzen nehmen und hätte weiter ihr Ding als H-Kommandeur durchziehen können.#
Das wäre eine erwachsene Art und Weise der Auseinandersetzung mit Schwachmaten gewesen.
Welche Reaktion ist gekommen? Das bewusste Kaputtmachen des Spielspaßes vieler anderer.
Das sie durch diese Taten dann weiterhin den Unmut der Spielerschaft auf sich zieht, wird ihr zu diesem Zeitpunkt wohl klar gewesen sein und so überzogen die Spielerschaft auch reagieren mag, sei es nun durch persönliche Anfeindungen oder andere Beleidigungen, so wäre all das zu verhindern gewesen.
Nun aber zum Wichtigsten: Ich kenne nicht 100%ig die genauen Umstände von dem was in letzter Zeit wohl passiert ist. Ich weiß nicht wer genau wie angefangen hat, da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. Ich kann nur versuchen anhand der Posts hier mir ein eigenes Bild zu machen und das ist das einer verfahrenen Situation wo sich beide Seiten angiften ohne das überhaupt ein Sinn in dem Konflikt liegt.
Fakt ist, was passiert ist ist passiert. So wie es momentan läuft geht es einfach nicht und es braucht eine Lösung. Ich habe hier von einigen Kommandeuren gehört dass sie zu einem Gespräch bereit sind und sich der eigenen Fehler der Vergangenheit auch voll bewusst sind. Nun rate mal von wem ich das noch nicht gehört habe…
Das und nur das ist der Grund, warum ich immer primär eine Seite anspreche. Wenn der besagte Kommandeur an einer Lösung des Konflikts interessiert wäre und die andere Seite nicht, würde ich mich primär an die anderen richten. Mir ist absolut egal wer angefangen hat. Wichtig ist, dass es aufhört!
(Zuletzt bearbeitet am von Isara.1586)