Riverside
Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?
Riverside
@face
1. es gibt mehr als eine handvoll leidenschaftlicher bracketspieler auf elona fels. also nicht gleich sachen behaupten.
2. wie du selber schon sagtest verhaltensregeln… hier ein kleiner auszug, gegen welche die spielweise dessen namen nicht gennant werden darf klar verstösst
auszug aus dem verhaltenskodex
Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, sie in Verlegenheit bringen und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen. Dazu zählt auch das Posten beleidigender und anstößiger Kommentare über sowie Beschimpfungen von Spieler(n), das wiederholte Versenden unerwünschter Nachrichten..
bei dem punkt bin ich mir nicht ganz sicher da wvw, ja eine mischung zwischen pvp/pve ist. möglich wär aber verstoss gegen:
Bei der Teilnahme an Player-vs-Player (PvP)-Spielen ist jegliche Form einer Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe untersagt. Als „Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe” sind alle Handlungen zu verstehen, die dazu dienen, das Ergebnis eines Kampfes zu manipulieren oder zu beeinflussen bzw. die Platzierungen oder Wertungen der Rangliste in irgendeiner Weise zu verändern.
PS: es gibt eine edit funktion!
Welche Lösungen würden mir hier spontan einfallen?
a) A-Net wertet griefing als Verstoß gegen die Nutzungsvereinbarungen und verhängt Sanktionen gegen den Nutzer, wie z.B. eine zeitlich (un-)beschränkte (WvW-)Sperre. Mit der Konsequenz, dass es in Zukunft kontinuierlich Diskussionen über die Grenzen des Erlaubten/Nichterlaubten geben wird, weil es trotz allem die Spielmechanik hergibt und in kommenden Fällen vielleicht nicht so eindeutig ist inwieweit absichtlich gehandelt wurde.
b) A-Net ändert die Mechanik. Das Leichteste wäre es, z.B. die Entnahme der Vorräte pro Spieler zeitliche zu begrenzen. Ist halt tödlich, wenn im Belagerungsfall mal wirklich von Wenigen schnell gereppt/gebaut werden muss.
c) Es geschieht ein Wunder und die Parteien einigen sich doch noch…^^
Ich bin jedenfalls gespannt was A-Net sich einfallen lässt.
Bock auf geselliges WvW u. PvX? Komm zu [sly]!
Ich bin jedenfalls gespannt was A-Net sich einfallen lässt.
und vor allem wann.
Denn die genannte “Gemeinschaft” ist, nach analyse der TS Daten über 2 Monate gestern , ~ 10.000 unique ids groß.
Somit kann ich auch wohl sagen das es nicht ein Teil Elonas ist, sondern wohl die Mehrheit.
Ich geh ebenfalls davon aus, das der der das WvW Elona TS joint, den “Genannten Regeln und Zielen” folgen WILL die dort herrschen.
Da “die Gemeinschaft”, wie oben schon erwähnt ein Typ (II) ist und wir vielleicht in 1-2 Wochen (es sei der wiedererstarkte Newcomer Piken marschiert durch) wieder im T1 sind (wenn auch für kurze Zeit),
können wir diese Aktionen nicht gebrauchen. SN leer im T1 ? ok !
(Zuletzt bearbeitet am von ikmam.5619)
Exploits würde ich nie benutzen, wenn sowas passiert gehe ich aus der Grp. oder Ts oder entferne mich.
Das einzig was man mir vorwerfen könnte, das ich mutwillig jemand anderem den Spass verderbe.
Das kann man dir dann aber nicht vorwerfen. So lange es im Rahmen der Spielmechanik und ohne Ausnutzung von Exploits geschieht dürfte es ja legal sein – so legal wie eben auch das im Startpost dieses Threads beschriebene Verhalten ist(zumindest zum momentanen Zeitpunkt da bisher noch nichts Gegenteiliges entschieden wurde).
Kann dieser Thread bitte ENDLICH geschlossen werden?
Persönliche Schlammschlachten gehören nicht in öffentliche Foren, und leider halten sich hier zu wenige an die offiziellen Anweisungen, unabhängig von Personen und persönlichen Vorfällen allgemein über die Mechaniken im WvW und die Griefing-Problematik zu diskutieren.
Ich finde das wirklich langsam schlimm.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Er sagt es ist kein Explo dann wär die sache zwar fragwürdig aber legal.
erkann es nicht im forum schreiben weil dies ein bann grund ist. was gibts den da mehr zu sagen
Da wird zum hundertsten mal gefragt:" wann kommt der Drache". Es wird nicht mehr geantwortet oder sogar geflamt. Ich poste einfach den dragontimer. Ich latsche überall hin um jemand zu helfen, stebe und porte für Fremde die fragen und einen Fretigkeitspunkt brauchen.
Ich steck mein Gold das ich verdiene in Ausbauten und B-Waffen. Und wenn die Lampe mich 100 mal in den Tod führt ist mir das egal.
Aber wenn ich als Beispiel. Speldan die Supplies erhöhe und Mendos die Ausbauten bez. Diese Person dann die Supplies verballert, ohne Grund. Nur um kolletiv den Server zu bestraffen, und das nicht nur einmal.
Dann ist es gut.
Ich kenne sogar Personen, denen gefällt das Spiel so gut, das sie jeden Monat 15€ ausgeben (als gäbe es eine Abo-Gebühr) um dieses Spiel zu unterstützen.
Da vernichtet diese Person ja sogar indirekt Echtgeld.
Aber das aller schlimmste ist die uneinsichtigkeit und keinerlei bereitschaft zum Kompromiss.
Ich sehe es als Banngrund weil ich andern die Möglichkeit aufzeige wie sie jemand den Spielspass nehmen können. Nicht weil die Aktion ansich gegen Regeln verstösst.
(Zuletzt bearbeitet am von Kheogil.3256)
eigentlich redest du von griefplay was von anet anscheinend akzeptiert ist solange es der persönlichen spielweise dient bzw technische möglichkeiten es zu verhindern implementiert sind
Mein Vorschlag DIESES und viele andere der im Forum diskutierten Probleme zu lösen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Separate-Casual-and-Ranking-WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
@ikman
WvW : 500 spieler pro karte = 2000 spieler insgesammt = 667 spieler ca pro server ohne Warteschlange
Wenn man von mindestens 10.000 Spielern pro Server ausgeht, würde ich die regelmäßigen WvWler auf Elona auf ca. höchstens 1000 pro Server schätzen.
@Dayra
guter Post
Zwei WvW : Ranking-WvW und Casual- WvW
genau in diese Richtung sollte das gehen und jede Gilde im Ranking-WvW kann es ganz einfach regeln, wenn ein Mitglied aus der Reihe tanzt.
Nunja, nach langem hin und her Überlegen, die Meinung eines Elonafels Randoms:
Ich bin enttäuscht von Elonafels und von dem Mobbing dass hier von 2 Seiten betrieben wird. Diese Diskussion und das was geschehen ist zerstören aus meiner Sicht den Ruf unseres Servers.
Hier ist schon so viel vorgefallen dass ein Gespräch alleine nichts mehr lösen kann.
Ich stehe auf keiner Seite der betroffenen Parteien, aber wenn man für Elonafels kämpft, dann sollte auch jeder gegen Mobbing eintreten und Leute die man nicht mag kann man ignorieren bevor man anfängt alle auf eine Person einzutreten.
Von A-Net würde ich mir wünschen, dass sie eine technische Beschränkung einbauen, sodass Supply Verschwendung in diesem Maße nicht mehr möglich, damit es nicht möglich ist, dass eine Person befähigt ist, damit die Festung zu “zerstören”.
Ausserdem sollte das Kommander Prinzip vl. etwas überarbeitet werden, ev. sollten sich die Leute selber den Kommander aussuchen können.
Zb. Spieler X leitet im WvW einen Zerg, ich als Mitspieler möchte ihm folgen, und markiere ihn als Kommander, damit erscheint bei dieser Person das Commander Symbol auf dem Kopf. Dieser Spieler X muss natürlich den Commander Titel auch gekauft haben, damit diese Wahl möglich ist.
Ich bin gegen ein Casual und Profi Bracket, weil aus meiner Sicht, früher oder später sowieso die Leute schwinden werden, und dann in beiden Brackets zu wenig Spieler vorhanden sein werden. Letztendlich sind ja die Randoms das Benzin für den Motor den die Elonafels WvW Orga stellt.
lg,
namenlos
Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass das Anprangern von Spielern im Forum mit Exploit-/Hack-/Cheat-/Botvorwürfen nicht gestattet ist und einen Verstoß gegen die Verhaltensregeln darstellt. Darauf wurdet ihr in diesem Thread bereits mehrfach hingewiesen. Wenn ihr seht, dass in einem Thread ein Mitglied des Community Teams geschrieben hat, wäre es hilfreich, diesen Beitrag zuerst durchzulesen und euch daran zu halten, bevor ihr postet. Beispielsweise diesen hier.
Sollte auch dieser Thread auf diese Art weitergeführt werden, wird er geschlossen.
Die Angriffe gegen bestimmte Spieler in diesem Thread sind untragbar. Unterlasst diese bitte!
Grüße
Ausserdem sollte das Kommander Prinzip vl. etwas überarbeitet werden, ev. sollten sich die Leute selber den Kommander aussuchen können.
Das geht bereits. Du kannst einen Kommander selektieren und dann mit rechts-click auf seinen Balken oben “Einsatztrupp beitreten” wählen. Ab diesem Moment siehst du nur noch die Lampe dieses einen Kommanders, bis du (auch wieder per rechts-click) aus dem Einsatz-trupp austrittst.
Ich bin gegen ein Casual und Profi Bracket, weil aus meiner Sicht, früher oder später sowieso die Leute schwinden werden, und dann in beiden Brackets zu wenig Spieler vorhanden sein werden. Letztendlich sind ja die Randoms das Benzin für den Motor den die Elonafels WvW Orga stellt.
Es gäbe bei meinem Vorschlag KEINE server gebundene Orga mehr (also auch keine Elonafels WvW Orga), obwohl es am Anfang wahrscheinlich ist das aus den einzelnen Servern-Orga’s Gilden-Allianzen (z.B. Die Elona-Forever Allianz) entstehen.
Wenn es weniger Spieler werden werden es weniger Allianzen werden und es werden auch server übergreifende Allianzen entstehen.
Gilden sind nach wie vor Server-gebunden und Gilden brauchen neue Mitglieder, wenn alte Mitglieder inaktive werden, sie werden also ab und zu “Werbeaktionen” im PvE wie im Casual-WvW machen. Und ob das Casual WvW voll wird oder nicht ist eigentlich egal, ich denke desto weniger dort sind, desto weniger queue und desto mehr fun.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Prbieren wir es nocheinmal:
Sie deren Name nicht genannt werden darf, ist hiermit herzlichst eingeladen sich heute abend zu beliebiger Zeit auf dem Elonafels WvW Community Ts einzufinden, und mit uns ein klärendes Gespräch zu führen, denn ich bin diesen Stress leid.
OB sich eine Lösung finden lässt ist zwar nicht abzusehen, jedoch finde ich muss dies ausprobiert werden. Wenn Sie deren Name nicht genannt werden will, einen anderen TS server bevorzugen sollte, so solle sie diesen nennen.
Und zu den Spamms mit Beleidigungen:
Jeder darf denken was er will, was er jedoch sagt hat auch immer Konsequenzen und ich finde, dass jede Form von Beleidigung nicht angebracht ist, und jedem versuch das Ganze zu klären behindert.
Auf dann
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach
Und ob das Casual WvW voll wird oder nicht ist eigentlich egal, ich denke desto weniger dort sind, desto weniger queue und desto mehr fun.
Ein “Profi”-WvW würde mich nicht interessieren und ich würde es nicht spielen. Ich finde das WvW im Großen und Ganzen, insbesondere auch die Serverbindung, gut so wie es ist. Ich finde es gut, dass dort (normalerweise) alle möglichen unterschiedlichen Spielertypen zusammen spielen. Eine zu abgehobene Ernsthaftigkeit, zu viele “Zwänge” und Pflichten sowie dieser ganze Bewerbungsgildenkram, der daraus folgen würde, wäre überhaupt nicht mein Ding. Klar, andere fänden das gut, das ist auch in Ordnung, aber man würde durch zwei “WvWs” mMn die Spieler künstlich in zwei Lager (sind die Übergänge nicht fließend?) trennen und ein System schaffen, was womöglich gar nicht funktioniert (weil von vielen dann doch nicht so strikt getrennt gewollt), aber ein bestehendes System ablöst, was doch vielen Spaß macht.
E-Sport passt mMn bei GW2 besser ins sPvP, aber nicht ins WvW.
Für mich wäre also nicht egal, ob “Casual WvW” funktionieren würde oder nicht.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)
Ausserdem sollte das Kommander Prinzip vl. etwas überarbeitet werden, ev. sollten sich die Leute selber den Kommander aussuchen können.
Das geht bereits. Du kannst einen Kommander selektieren und dann mit rechts-click auf seinen Balken oben “Einsatztrupp beitreten” wählen. Ab diesem Moment siehst du nur noch die Lampe dieses einen Kommanders, bis du (auch wieder per rechts-click) aus dem Einsatz-trupp austrittst.
Danke für diese Information, das wußte ich noch nicht. Aber eines verwundert mich dann: Als ich gestern auf den Grenzlanden unterwegs war, kam dann ein Kommander on, der quasi sagte: Ich bin hier der einzige Kommandeur, alle anderen Lampen aus.
Ich hab danach das Grenzland gewechselt. Daher kam auch mein Vorschlag quasi sich selber den Kommander auszuwählen.
Ich hab mir deinen Vorschlag schonmal angesehen, abgesehen davon, dass er meiner Meinung nach technisch nicht machbar ist, denke ich auch dass die Organisation von solchen riesigen Allianzen auf lange Zeit nicht funktionieren kann.
Ich finde es toll, dass du einen solchen Vorschlag ausgearbeitet hast, aber ich finde das derzeitge Open WvW bietet für alle etwas, weil JEDER mitmachen kann und bis auf den Erzfeind “Warteschlange” können alle vom Server für Ihren Server arbeiteten.
Ich denke das was du vorschlägst geht eher in die Richtung wie GW1 es hatte: GvG. GvG oder vll. auch A(llianz)vA sind sicher eine weitere Entwicklung die ich mir in GW2 vorstellen könnte, aber ich denke dass wird dann eher im kleinen Rahmen ablaufen, eher in die Richtung 10-20 Spieler pro Seite auf einer solchen Kampfmap.
Aber mit dieser Diskussion bin ich jetzt leider Off Topic gegangen, sorry.
lg,
namenlos
Nach wie vor ist die Arroganz einiger selbsternannter Profis kaum zu überbieten. Jetzt fordern sie auch noch 2 WvW´s, davon eines für die Casuals…die sie mit ihren Profieigenschaften natürlich auf den ersten Blick erkennen und als solche einstufen.
Und ob das Casual WvW voll wird oder nicht, das ist ihnen strunzegal.
Sorry, sowas stinkt zum Himmel.
Macht doch bitte endlich das Thema dicht.
du glaubst auch das das kommen wird ? ähh nein.
Eigentlich geht es mir ja darum den Konflikt zwischen “Freiem Zugang für Jedermann” und “Match Win Ehrgeiz” aufzulösen. Man kann den “alternativen Kommandeur”, die JP-Camper zur Primetime, die 1vs1-heros zur Primetime, die TS-Verweigerer aus dem jetzigen WvW nicht ausschliessen. Auch wenn sie alle durch die Nutzung von Slots Leute die besser für den Gewinn sind in die queue verbannen. Für alle die gerne in Gilden Sind, TS benutzen wollen und ein Match gewinnen wollen sind sie ein Ärgernis und das WvW-Forum enthält unzählige Posts über diesen Ärger.
Anderes rum ist es genauso. Es gibt jede Menge Posts das WvW in den oberen brackets Mist ist, weil man da keine Kleingruppen trifft, Weil man ständig von 40+/70+ zergs überrollt wird, weil man ständig genötigt wird ins TS zu gehen, weil einen da ständig irgendwelche Leute rumkommandieren wollen, weil …
Eine Gilde tritt für eine Woche einer Allianz bei und sollte dann in dieser Woche Einsatz für die Allianz zeigen. Nächste Woche will die Gilde lieber Casual spielen.
Prima. Geht! Eine Woche Profi, eIne Woche Casual. Und auch wenn deine Gilde Profi ist kannst du ja in Casual WvW rein. Wenn du als Spieler Profi sein willst solltest du einer Gilde beitreten die das kann. Kein Problem hat auf Elona mindestens nen dutzend solcher Gilden. Und auf anderen Servern auch jede Menge. Spieler müssen sich gar nicht so sehr festlegen. Sie können in jeder Minute zwischen Casual und Ranking wechseln.
GW2 erlaubt Membership in mehreren Gilden wenn die Gildenleiter es akzeptieren, kannst du als Spieler zwischen Profi-WvW Gilde und “Meine-Liebste-Normalo-Gilde” hin- und her-wechseln. Es sollte absolut kein Problem das alle konstruktiven Match-Win orientierten Spieler im AvAvA unterzubringen.
Noch ein Problem wird dadurch gelöst: 24/7 Abdeckung: Ich will ja auf nem Deutschen Server sein und ich will zu meiner Primetime spielen und ich ill erfolgreich spielen.
Kein Problem: Aliianzen können Server-übergreifend sein:4 EU 4 NA 4 Asia Gilden bilden eine Allianz ohne Servertransfer, ohne schlaflose Nächte, mit perfekter 24/7 coverage.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
So, jetzt schalten wir mal alle wieder einen Gang runter.
Die Elonafels WvW Community ist kein Monster, ganz im Gegenteil. Ausgegrenzt wird hier niemand, permabans gibt es nicht. Neue Spieler werden unterstützt, Kommandeure gesucht.
Der Auftritt von ihr, deren Name nicht genannt werden darf, hier im Forum entspricht ganz und gar nicht ihrem Auftreten im WvW von Elonafels.
Beleidigungen von Einzelpersonen kamen und sind schlimm.
Das Ganze hier als Mobbing zu bezeichnen ist lächerlich. Die, deren Name nicht genannt werden darf, wäre die erste die hunderte von freundlichen Anfragen erhalten hat über ihre Einstellung zu diskutieren und hunderte freundliche Bitten ihr Verhalten zu ändern entschieden abgelehnt hat.
Mobbing ist furchtbar, aber das hier ist meiner Meinung nach keines.
Was kann man generell tun? Einfache Beschränkungen:
1)Ein Spieler darf nur noch 10(15?) Rammen auf der Map haben, denen er als Besitzer zugeordnet ist.
2)Jeder Spieler darf pro Tick(15Minuten Punkte Timer) nur 3mal Sups aus Türmen oder Festen nehmen. Diese Regelung entfällt mit dem U-Buff.
3)Jeder Turm und jede Feste hat als erstes anwählbares Upgrade immer NUR verstärkte Mauern und als zweites NUR verstärkte Tore. Sobald verstärkte Tore auch nur angefangen hat zu laufen wird alles andere wieder normal freigeschaltet (z.B 2.Arbeiter).
4)Golems bekommen die selbe Besitzerrgelung wie alle Belawaffen
zu 1) Keine Ahnung ob man nach relog noch als Besitzer zugeordnet ist, aber relog bedeutet oft genug in der Warteschleife gammeln.
zu 2) Kann in Deffsituationen lästig werden, aber 30 bzw 45 Sups alle 15Minuten sind schon eine gute Mitte imo. Des Weiteren gilt die Beschränkung bei Ubuff nicht um das Deffen in Unterzahl zu erleichtern.
zu 3)Die ersten beiden Upgrades sind immer dieselben und haben eine grundlogische Priorität. Während des ersten Upgrades der Mauern benötigt man in den meisten Fällen einen zweiten Arbeiter noch nicht. Sobald verstärkte Tore im Auftrag (und die Sups über sind) würd es nach diesem System funktionieren.
zu4) selbsterklärend
Einfache Probleme – Einfache Lösungen
(Zuletzt bearbeitet am von Ahri.8204)
Es geht doch gar nicht darum das Elona die Casuals Ausschliessen will. Auch wir haben Leute im JP, Blümchen Pflücker und so weiter. Hatten wir schon immer. Wenn der Mainzerg im JP auftauchte stellen wir auch den Casual die Mesmerportale. Dafür helfen die Casuals auch mal an der Front.
Es hat aber keine Auswirkungen auf irgendwas. Die Casuals machen ihr JP wir unseren Erfolg.
Wir kritisieren hier aber eine(!) Person, nicht 100, nicht die Casuals. Sondern eine !
Ihr tut so als wenn Elona sagt “Alle Casuals” sind böse.
also die behauptung, casuals würden ausgeschlossen werden, sind absurd.
das ts ist öffentlich, es kann jeder der im wvw ist (natürlich nur die von elona), draufkommen. wenn einer eine frage hat wird sie im normal fall auch gerne beantwortet, natürlich nicht wenn grad ne schlacht ist oder es grad überall am brennen ist.
und schweift nicht immer wie mehr von thema ab. das thema ist das absichtliche vernichten von vorräten im schloss oder einer festung und das absichtliche überbauen der arealen mit rammen, trebus und pfeilwägen, welche absichtlich so gestellt wurden, das sie keinen nutzen haben.
Ich denke die Behauptung Casual auszuschliessen bezieht sich auf meinen Vorschlag:
Statt nur einem WvW für alles, in zukunft 2 WvWs anzubieten: 1 für alle ohne score und ranking und 1 mit Score und Ranking und Zulassungsbeschränkung und Kick. (so wie Random-SPvP und Turnier-sPvP)
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Habt ihr Abaddons notorischen Golem-Erbauer schon mal in der Hauptfeste erlebt?
Da werden Golems am Fliessband erstellt und keiner braucht sie, weil unser GL zb…. .UNS gehört…
Unser Meister muss wohl JP ohne Ende rennen oder Liebschet das Gold nur so… der arme Kerl lauthalslachend
Aber unser Chefingenieur vom Dienst hat wenigstens Stil… Rammen tztztz
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth
Und da gingen die Vorräte von der umkämpften Bucht wieder von 1700 auf 800 …
Katapulte auf der Innenzinne, usw.
Edit: 600
Es ist so unfassbar nervig.
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold
(Zuletzt bearbeitet am von Mystery.7392)
und dabei kann es so einfach sein…
die “alternative spielweise” und das bracket spiel lassen sich durchaus verbinden. man muss es nur wollen. ich versuche das einmal so darzustellen das beide seiten ihren teil des spiels bekommen ohne sich zu beharken.
beispiel 1.. die berühmten rammen auf der aussenmauer
sicht des h kommanders: erfolg für den bau von belagerungswaffen
sicht des bracket spiels: totaler quatsch da vollkommen unwirksam
lösung: je 2 rammen an die innenseiten des innenrings an die tore..bauerfolg für h.. sinnvoller einsatz zur verteidigung für bracket
beispiel 2 : die aussenmauerreparatur und totaler verbrauch der vorräte
sicht von h: erfolg für reparatur
sicht von bracket:sinnvoll bei einzelbeschuss eines mauerteils, quatsch bei beschuss von mehreren seiten ohne möglichkeit der ursachenbekämpfung
lösung .. h repariert die mauer wenn es die gesamtsituation des spielverlaufes zulässt aber lässt eine mindestmenge (z.b. 50% der maximalen)an vorräten zur verteidigung für die bracketspieler.
im gegenzug wird der h kommander unbehelligt gelassen wenn er/sie die vorräte des schlosses dazu benutzt erfolge zu erspielen.
diese einfachen beispiele zeigen doch das es durchaus möglich ist beide bevorrzugten spielweisen zu verbinden wenn beide parteien ihr spiel an den anderen ein wenig anpassen.
h erspielt seine erfolge bracket dienlicher und die bracket spieler gehen liberaler mit dem erfolgsspiel von h um.
hierzu ist jedoch vor allem einmal die engstirnigkeit beider parteien zu lösen.
ich gehe sogar noch einen schritt weiter und behaupte das der bracket kommander sogar froh darüber wäre wenn er sich nicht auch noch um den ausbau von sinnvollen verteidigungsanlagen kümmern muss weil dieses vom h kommander ausgeführt wird. der h kommander hätte seine erfolge und das sogar auch anerkennend.
umsetzen und umdenken müsst ihr nun alle selbst.
nichts desto trotz und ganz egal auf welche art und weise sich die aktuelle situation entwickelt hat.
A-Net ist jetzt gefordert nach lösungen zu suchen um manipulation des spiels durch einzelne personen oder gruppen zu unterbinden.
in meinen augen erscheint hierbei die live ansicht mit einer gamemasterfunktion am sinnvollsten.wenn man nicht sicher sein kann ob man gerade beobachtet wird dann wird auch der ein oder andere verstoss nicht mehr gegeben sein.
z.b.
“kontrolle von spam und beleidigungen”
“manipulation durch ungezügelten belagerungswaffenaufbau o.ä.
“buguser”(z.b. durch wände teleportieren oder “fliegend” die karte überqueren)
Es wird ja gerne als stärke des Spiels gesehen, dass man fast überall Belagerungswaffen aufbauen kann. Das könnte man z. b. einschränken und feste Punkte vorgeben. Wenn das genug feste Punkte wären und man genug Möglichkeiten hätte, dann wäre es ja noch immer genug Freiheit die vorhanden wäre. Unsinnige Platzierungen könnten somit auch verhindert werden.
Irgendwelche 2 verschiedenen Rankings einzuführen ein mal für Casual und ein mal für Pro, wird glaube ich nichts bringen. Würde nur die Spieleranzahlen aufsplitten und ich glaube das Problem ist doch ein wenige, dass manche Aufmerksamkeit wollen und die wollen dann natürlich auch nicht auf Casual spielen sondern bleiben weiter auf dem Pro-Server(weil da vermutlich auch die Mehrheit der Leute draufbleiben wird).
Wie allgemein ist das Problem denn?
Mein Eindruck ist, dass es sich hier um einen extremen Einzelfall handelt und das Zusammenspielen von Leuten mit unterschiedlichen Spielstilen im WvW doch in aller Regel ganz gut klappt. (Ich glaube auch nicht, dass sich organisierte, ehrgeizigere WvW-Spieler von Randoms und Casuals grundsätzlich gestört fühlen. Diese einzubinden ist mMn auch eine Herausforderung ans Teamplay, und gelungenes Teamplay ist ebenfalls ein Erfolgserlebnis, nicht nur erzielte Punkte und Aufstieg in der Rangliste. Dazu kommt, dass Gilden auch Spieler unterschiedlicher Spielstile beherbergen; die müssten sich dann entscheiden, ob sie noch zusammen WvW spielen oder getrennt im “Pro-WvW” oder “Casual-WvW”. Kurz: Zwei WvWs finde ich wirklich keine gute Idee.)
Egal wie man ein System ändert, extreme Einzelfälle, die nicht 100%ig vom vorhandenen Regelwerk abgedeckt werden, wird es vermutlich immer mal wieder irgendwann geben. Von daher sollte sich ArenaNet in solchen Fällen vielleicht Einzelfallentscheidungen vorbehalten, sofern es sich wirklich um Einzelfälle handelt.
Ansonsten fand ich den Beitrag von Cerunnos sehr gut.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Das ganze ist im Grunde eine Grundsatzdiskussion über WvW.
Ist WvW ein PvP Mode oder ein Treffpunkt für 3 Server zum PvE machen, wo mann sich, wenn man Lust hat, auch mal töten kann.
Und beides Funktioniert nur wenn beide Seiten aufeinander zugehen, wobei ich finde, dass die PvE Spieler ja ruhig ihr ding machen können, aber doch bitte nicht auf Kosten aller anderen.
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach
@ikman
WvW : 500 spieler pro karte = 2000 spieler insgesammt = 667 spieler ca pro server ohne Warteschlange
Wenn man von mindestens 10.000 Spielern pro Server ausgeht, würde ich die regelmäßigen WvWler auf Elona auf ca. höchstens 1000 pro Server schätzen.
Nur gehst du in deiner Rechnung davon aus, dass die 24 Stunden Online sind, was wol sicher nicht der Fall sein wird
Manche spielen nur am Wochenende… andere dafür am Wochenende gar nicht…
ANdere sielen nru Vormmitags 2 Stunden von 8:00 bis 10:00 die nächsten von 10:00 bis 12:00
Noch andere nur nachmittags… weitere nur zur Maintime…
Ich geh davon aus, das ein Server wie Elona jedenfalls über die ganze Woche verteilt locker mehr als 1000 (zwar keine 10000) aktive WvWvWler hat…
Das ganze ist im Grunde eine Grundsatzdiskussion über WvW.
Ist WvW ein PvP Mode oder ein Treffpunkt für 3 Server zum PvE machen, wo mann sich, wenn man Lust hat, auch mal töten kann.
Und beides Funktioniert nur wenn beide Seiten aufeinander zugehen, wobei ich finde, dass die PvE Spieler ja ruhig ihr ding machen können, aber doch bitte nicht auf Kosten aller anderen.
es ist eben keine grundsatzdiskussion.
bisher hat das zusammenspiel doch überall mehr oder weniger geklappt. natürlich gab es ab und zu reibereien deswegen, vor allem als die warteschlangen noch länger waren aber grundsätzlich konnten sich beide seiten irgendwie arrangieren. hier ist nun der sonderfall das jemand bewusst gegen andere leute spielt. wenn man seinen erfolg will kann man auch pfeilwagen auf die zinne stellen und keine katapulte. es geht hier drum das jemand ganz bewusst griefplay betreibt, es geht nicht um die verschiedenen spielweisen.
und an die moderation, hier wird um hilfe gebeten bei einem problem das fürs wvwvw gamebreaking ist. es ist zwar schön das hier versucht wird das ganze möglichst unter kontrolle zu halten, aber es ist nunmal ein hohn zu sagen wir arbeiten an lösungen die irgendwann dann mal kommen werden. es ist ein akutes aktuelles problem das auch noch ein sonderfall ist und die lösung liegt so nahe. das ist ein hilfegesuch an das deutsche communityteam und die schützende hand über den verursacher zu legen lässt die lage nur weiter eskalieren. denkt mal drüber nach
Das ganze ist im Grunde eine Grundsatzdiskussion über WvW.
Ist WvW ein PvP Mode oder ein Treffpunkt für 3 Server zum PvE machen, wo mann sich, wenn man Lust hat, auch mal töten kann.
Und beides Funktioniert nur wenn beide Seiten aufeinander zugehen, wobei ich finde, dass die PvE Spieler ja ruhig ihr ding machen können, aber doch bitte nicht auf Kosten aller anderen.es ist eben keine grundsatzdiskussion.
bisher hat das zusammenspiel doch überall mehr oder weniger geklappt. natürlich gab es ab und zu reibereien deswegen, vor allem als die warteschlangen noch länger waren aber grundsätzlich konnten sich beide seiten irgendwie arrangieren. hier ist nun der sonderfall das jemand bewusst gegen andere leute spielt. wenn man seinen erfolg will kann man auch pfeilwagen auf die zinne stellen und keine katapulte. es geht hier drum das jemand ganz bewusst griefplay betreibt, es geht nicht um die verschiedenen spielweisen.
und an die moderation, hier wird um hilfe gebeten bei einem problem das fürs wvwvw gamebreaking ist. es ist zwar schön das hier versucht wird das ganze möglichst unter kontrolle zu halten, aber es ist nunmal ein hohn zu sagen wir arbeiten an lösungen die irgendwann dann mal kommen werden. es ist ein akutes aktuelles problem das auch noch ein sonderfall ist und die lösung liegt so nahe. das ist ein hilfegesuch an das deutsche communityteam und die schützende hand über den verursacher zu legen lässt die lage nur weiter eskalieren. denkt mal drüber nach
ich denke eher er hat sich da auf die von der besagten person genannten gründe für ihr handeln bezogen
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]
Macht den Thread doch endlich zu und lasst ihn in der Versenkung verschwinden. Beide Parteien werden sich sowieso nicht einigen. Arenanet hat davon Kenntnis und ist jetzt am Zuge.
Leider habe ich in den letzten Tagen auf einem anderen Server bereits schon Nachahmer gesehen. Da wurden systematisch mehrere Golems geschrottet etc. Die Ausmaße wie auf Elonafels hat es zum Glück noch nicht, aber der Thread hier bringt einige auf dumme Gedanken.
ich finde einfach, dass a-net sich was einfallen lassen muss, was dem “festungen leerräumen” entgegenwirkt.
ich habe mal mit 4 mann in der hauptzeit auf den ewigen 3 std lang versucht, dollies in die feste zu bringen. wir waren froh über jedes dollie was durch kam da wir großte behinderungen durch gegner und lagertappen etc..hatten, nur um dann festzustellen, dass alles umsonst war, weil eine person meint ihre h-titel flotter aufpeppeln zu müssen.
und ich glaube nicht dass diese wvw-achivements dafür gut sind, sie innerhalb von 1-2 monaten alle fertig zu machen, sondern, dass es langzeit-ziele sind damit wvw nnoch ne weile spaß macht (und nicht andere spieler zu ärgern bzw. wvw zu manipulieren mit der ausrede – ich mach eben mein ding- rebellenklamotten rauholt )
letztendlich profitiert diese person von der sooo gehassten orga indem sie mats verbaut die von anderen gesichert wurden im sicheren schutz der festung die ebenfalls von der verhassten orga erobert wurde.
Wer ist eigentlich Orga und warum hasst sie jeder? Ist sie hübsch?
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki
@Zumy: ^^Wie sie aussieht ist völlig egal, aber diese Stimme im TS, absolut sexy!
Aber da sie immer nur rumkommandiert, hassen sie auch viele
Ich würde einen runden Tisch mit einem Community Manager von Arena Net, einem Vertreter der Elona Orga und der betreffenden Person sehr begrüßen.
Ich bin mir sicher, dass wir alle vernünftige Menschen sind und auf diese Weise ein Ergebnis erzielen können, das jeden zufrieden stellt.
EDIT:
Und ja, ich kenne die Bemühungen, die es bereits gab um diese Sache.
Elona’s Reach
Aber das gibt keinem das Recht jemand im Forum anzuprangern, nur weil diejenige Person auf ihre eigene (konstruktive; und was die betroffene Person erläutert hat klingt konstruktiv) Weise versucht Spaß am Wvw zu haben.
Es ist uns leider verboten, das Gegenteil zu beweisen, da dies die Forenregeln verletzen würde, doch die Vernichtung von Supplys könnten auch von Filmaufnahmen rühren für ein Video wie z.B.: “Wie baue ich Belagerungswaffen nicht und warum”
Wünsche noch einen schönen Abend
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach
Aber das gibt keinem das Recht jemand im Forum anzuprangern, nur weil diejenige Person auf ihre eigene (konstruktive; und was die betroffene Person erläutert hat klingt konstruktiv) Weise versucht Spaß am Wvw zu haben.
Es ist uns leider verboten, das Gegenteil zu beweisen, da dies die Forenregeln verletzen würde, doch die Vernichtung von Supplys könnten auch von Filmaufnahmen rühren für ein Video wie z.B.: “Wie baue ich Belagerungswaffen nicht und warum”
Wünsche noch einen schönen Abend
ich war für meinen teil nicht dabei sondern konnte nur aus ihren eigenen berichten schließen. und die verwendungszwecke für supplies klangen mir plausibel so wie sie es erklärt hat.
aha, rammen auf mauern sind für dich also kreative spielweise
das zum beispiel war ein ziemlich geistloser kommentar zumal ich nichts von kreativen spielweisen gesagt habe.
aber genau darum geht es. wenn du natürlich ausblendest was hier dutzende leute schreiben und lieber einer aussage glauben schenkst die etwas anderes behauptet ist das meiner meinung nach sehr sehr ignorant.
und richtig, du hast konstruktiv und nicht kreativ geschrieben, aber auch das sind rammen auf mauern nicht
(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)
Ehrlich… wenn ich wieder den Stuss von einigen Leuten höre, die zwar Teil der Community sind,aber offentsichtlich rein gar nichts zum Erfolg des Server im WvW beigetragen haben, aber trotzdem meinen sie hätten komplett die Übersicht, und sogar denken, dass wir (der TS Teil der Community im WvW) die sind die angeprangert werden muessen, dann hörts bei mir auf und weiß auch net weiter.
@Whitebeard.2459 " und die verwendungszwecke für supplies klangen mir plausibel so wie sie es erklärt hat." merkst ja wohl den Fehler. Klar will sich jmd verteidigen und es kann durchaus plausibel klingen. Aber erleb es selber bevor du hier was reinschreibst. Sry net böse gemeint. Einfach mal dafuer sorgen dass zum Beispiel ein Keep ausgebaut wird und wenn dann irgendeine Person kommt und dies hinauszögert, wirste wissen was wir meinen.
*Kann irgendein Mod den Thread schließen? Es führt so zu nichts. Eine Partei will nicht mit sich reden lassen im TS. Anet soll ein Statement abgeben und gut ist. *
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
Es gibt immer noch Anschuldigungen gegen eine bestimmte Person hier, von der wohl jeder, der diesen Thread gelesen hat, ihren Namen kennt und trotzdem ist der Thread noch offen.
Ist das so gewollt ?
Es gibt immer noch Anschuldigungen gegen eine bestimmte Person hier, von der wohl jeder, der diesen Thread gelesen hat, ihren Namen kennt und trotzdem ist der Thread noch offen.
Ist das so gewollt ?
wissen =/= nennen
es heißt name calling
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]
Meine Meinung, ohne den kompletten Thread gelesen zu haben:
WvWvW ist Krieg.
Wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es im Krieg Spione und SABOTEURE gibt.
Meine Strategie wäre tatsächlich, mich auf den anderen Server umzumelden und dort Vorräte zu vernichten. Vollkommen normal.
Allerdings bräuchte man hier eine Möglichkeit, einen erkannten Saboteur "aufzudecken" und - im Rahmen - zu stoppen.
Das muss natürlich auch fair zugehen und technisch geregelt sein, damit damit kein Missbrauch betrieben wird.
Man könnte z.B. eine Person zur "neutralen Person" erklären, die nicht an Kampfhandlungen teilnehmen kann und auch keine Aktionen auslösen kann (bauen, Vorräte verbrauchen, ...)
Aber da wird es wieder schwer, dies technisch und fair umzusetzen, weil, wie will man das Regeln?
Wenn das per Knopfdruck geht, rennt nachher nur noch ein einziger rum.
Wenn das nur ein Komandeur darf - dann schmeißt die Gilde 100G zusammen und -voila.
... meine Meinung nur so in den Raum gestellt als Anregung.
Sabotage gehört zum krieg dazu.
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
…*Kann irgendein Mod den Thread schließen? Es führt so zu nichts. Eine Partei will nicht mit sich reden lassen im TS. Anet soll ein Statement abgeben und gut ist. *
Das Problem ist nicht, dass momentan gerade eine einzelne Person durch kontraproduktives Gameplay sehr vielen Spielern im WvW ein negatives Spielerlebnis bereitet, sondern dass genau dies durch die vorliegende Spielmechanik möglich ist.
Solange die Gegebenheiten im WvW Griefing erlauben, wird sich immer irgendjemand finden, der das ausübt – sei es, um andere bloß zu ärgern, selbst Aufmerksamkeit zu erhalten oder den gegnerischen Server zu sabotieren.
Der Entwickler wird erst reagieren, wenn das Thema in der Community dauerhaft für Aufsehen sorgt und eben nicht unter den Teppich gekehrt wird. Eine Schließung des Threads wäre deshalb definitiv der falsche Weg…