Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

PS: Was bedeuten eig. Sachen wie “+” oder “dagegen” oder “K” (wenn ich mich richtig erinner, sicher bin ich mir nur bei +) im Chat? Sind das irgendwelche Abstimmungen?

Das sind in der Regel antworten auf Fragen im TS.
Z.B. suche 10 Freiwillge die das und das machen, die Freiwilligen melden sich dann mit nen + im channel.
+ steht aber oft auch (wenn es gerde keine TS frage gab) für “suche Zerg-Party, lad mich ein”
Ansonsten, könnte der Kommandeur mit zerg vor nem tor stehend
gefragt haben “3 r für rammen” oder “3 k für Katapulte” oder …
Dann geben Leute die ne ramme dabeihaben und aufbauen wollen nen r in den chat
und die ersten 3 r’s bauen dann eine.

Ne Serie von Zahlen 0-15 ist in der regel die antwort auf nen supply check “wieviele supplies habe ich als im zerg mitlaufender dabei”. Damit der Kommandeur planen kann.

Siehe auch:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/WvWvW-f-r-Anf-nger/first#post197705
und
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Kleiner-WvW-Guide-Spielen-ohne-TS3/first#post196738

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: experion.4963

experion.4963

@ dubs frage: wenn ein kommander im ts viele leute bei sich hat und ein tor einreißen möchte, sucht er meistens 2 Leute zb die Rammen, Katapulte oder sonst was stellen und da sagt im ts meistens: “bitte 2 leute ein k in den chat die 2 katapulte stellen”, damit sonst niemand was baut und keine supplys beim raid verschwendet werden.
die leute die dann k schreiben erklären sich dann bereit dies zu tun und alle anderen in der gruppe wissen dass nur die 2 das machen.
rammen sind da oft r, katapulte oft k, t für trebus etc.
es kann aber auch sein dass er zum beispiel mit 30 leuten vor nem tor steht aber die supplies eng werden und er von den 30 leuten mal 10 wegschickt in ein lager um neue vorräte zu holen. diese 10 spieler lässt er dann + machen, damit sich die spieler finden und klar ist wer schnell von der hauptgruppe weggeht um vorräte zu holen.
also das sind meistens besondere ansagen im ts um bestimmte leuten bestimmte aufgaben zu geben wie sachen aufbauen, vorräte holen oder er braucht einen spieler der an einem turm bleibt um zu scouten ob gegner ankommen während er woanders hinläuft.
wenn du mehrere spieler siehst die zahlen reinposten ist das meistens die anzahl der vorräte wenn der kommander wissen will wieviele vorräte die leute rund um ihn so haben.
also sicher sagen kann man es nie (wenn man nicht im ts ist für was gerade + geschrieben wird), aber “k” zb sind es ziemlich fix katapulte die gestellt werden.
aber gerade + kann mehr bedeutungen haben, je nachdem was der kommander gerade für sonderaufgaben sich ausdenkt (scouts, belagerungswaffen, vorräte holen, kleintrupps die geheimangriffe machen, kleintrupps die dolyaks beschützen etc.)
hoffe die frage ist halbwegs klar beantwortet?

edit: ups da war wer schneller

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man da viel zu prüfen hat. Ich spiele auf Kodasch und durfte die letzten 2 Wochen gegen Elonafels antreten. In der Zeit habe ich genug sinnlose Bauwerke auf den Schlachtfeldern gesehen. Und das ganze in einer Häufigkeit, dass ich einfach davon ausgehen kann, dass da nicht mal aus Versehen eine Ramme oder ein Katapult an die falsche Stelle gebaut wurde.

Traurig finde ich auch, dass der “H-Kommandant” von den WvW-Spielern profitiert. Neben den freigespielten Buffs halten die WvWler ja die Karte frei und ermöglichen so erst den Zugang zu den PvE-Inhalten in den WvW-Gebieten. Aber profitieren die WvW-Spieler umgekehrt auch vom H-Kommandanten? Wohl eher nicht. Statt dessen dürfen sie sich noch sabotieren lassen und haben nicht einmal die Möglichkeit sich im Rahmen der Spielmechanik gegen dieses Verhalten zu wehren (einzige Möglichkeit: Generalstreik im WvW – dominieren andere Gegner die Karte, kann man kein PvE spielen und wenn man kein Lager hat, wird es schwer werden Vorräte zu verballern). Ein Eingreifen von Arenanet hätte meiner Meinung nach schon lange erfolgen müssen.

Indirekt trifft das Griefplay nicht nur einen Server, sondern mehrere. Elonafels kann derzeit aufgrund der Umstände nicht so gut spielen, wie sie eigentlich sollten. Das Rating wird verfälscht und die sehr gut organisierte Elona-Truppe tritt gegen Gegner an, die nicht genug Gegenwehr bieten können. Diese Woche spielt Elonafels wieder im T1 und das Problem ist daher im Moment nicht vorhanden, kann sich aber in Zukunft schnell ergeben.

Beschränkungen in der Spielmechanik, um diese Art von Griefplay zu verhindern, fände ich übrigens alles andere als optimal. Die Beschränkungen treffen dann alle Spieler auf allen Servern und mindern nur den Spielspaß. Nachdem hier im Forum nicht gerade zimperlich mit Verwarnungen und Banns umgeganen wird, verstehe ich nicht, warum man bei einem so provokativen Verhalten im Spiel nicht ähnlich vorgehen kann: Verwarnung – Verwarnung mit temporärem Bann – Permabann

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es macht einen einfach wahnsinnig!
3 Wochen das gleiche Problem!
Schlichtungsversuche mit und ohne TS, Entschuldigungen, Bitten, Argumentieren, Forumthread mit über 13 000(!) Sichtungen inzwischen, Kommentar von 2 unterschiedlichen Forenmoderatoren, sogar mit ingame Besuch und inzwischen massenhaften Meldungen ingame und absolut NICHTS passiert! Nichtmal mehr die Leute die zu Beginn noch für diese Person argumentiert haben, machen dies noch.

NICHTS NICHTS NICHTS passiert. Was sollen wir noch machen?
Diese Woche war die Situation händelbar, aber kommendes Matchup im T1 wird es ein MASSIVER Nachteil sein. ERNEUT! Wie seit 3 (!) WOCHEN!

Soll es wirklich so sein das EINE (!) Person einem ganzen Server die Möglichkeit nimmt sich mit anderen adäquat zu messen?

SOLL DAS SO SEIN?

ich finde es eher ein armutszeugnis vom server bzw den spielern die sich von einer person “besiegen” lassen . übrigends sind mir 2 sachen eingefallen die du tuen kannst.

1. hast bis zum 28. noch die möglichkeit den server kostenlos zu wechseln .
2. lern damit leben

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: fnc.7453

fnc.7453

Es macht einen einfach wahnsinnig!
3 Wochen das gleiche Problem!
Schlichtungsversuche mit und ohne TS, Entschuldigungen, Bitten, Argumentieren, Forumthread mit über 13 000(!) Sichtungen inzwischen, Kommentar von 2 unterschiedlichen Forenmoderatoren, sogar mit ingame Besuch und inzwischen massenhaften Meldungen ingame und absolut NICHTS passiert! Nichtmal mehr die Leute die zu Beginn noch für diese Person argumentiert haben, machen dies noch.

NICHTS NICHTS NICHTS passiert. Was sollen wir noch machen?
Diese Woche war die Situation händelbar, aber kommendes Matchup im T1 wird es ein MASSIVER Nachteil sein. ERNEUT! Wie seit 3 (!) WOCHEN!

Soll es wirklich so sein das EINE (!) Person einem ganzen Server die Möglichkeit nimmt sich mit anderen adäquat zu messen?

SOLL DAS SO SEIN?

ich finde es eher ein armutszeugnis vom server bzw den spielern die sich von einer person “besiegen” lassen . übrigends sind mir 2 sachen eingefallen die du tuen kannst.

1. hast bis zum 28. noch die möglichkeit den server kostenlos zu wechseln .
2. lern damit leben

Etwas plump, oder? Wegen einem Störenfried soll die ganze Klasse die Schule wechseln? Nicht dein Ernst oder? Und zu lernen damit zu leben kann man vielleicht im T2 und niedriger, aber der Unterschied zwischen T1 und T2 ist recht enorm, so dass solch ein “gegen den Server arbeiten” schon ins Gewicht fällt.
Vielleicht sollte man wirklich am Dienstag oder Mittwoch, wenn abzusehen ist dass man das Bracket nicht hält, einfach mal bis zum Freitag nicht spielen und den Spieß somit umdrehen. Den wer schon nen Dolyak als harten Gegner ansieht, wird allein gegen den VS Zwerg das Heulen kriegen…

Esmeralda V Hagens [IV]
Necromancer for life… and death

(Zuletzt bearbeitet am von fnc.7453)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

[…]
Man hört hier u.a. etwas von einer herrschenden Hirarchie die unter den WvW’lern auf Elona vertreten sein soll und von besagter Spielerin sogar dass alle Versuche sich dieser zu entziehen fehlschlagen und in Beledidigungen enden würden. Nun habe ich die letzten Tage quasi ausschließlich das JP gemacht, hab mal nen Golem entführt (duck und wegrenn) und bin ab und an nem Kommandeur hinterhergerannt. Teils habe ich im Chat dazu aufgefordert (natürlich nett und freundlich) nen paar Spieler in JP zu schicken weil sich dort zu dem Zeitpunkt einige Kodaschis breit gemacht hatten. Vom Kommandeur direkt gabs keine Antwort, er hat weiter dazu aufgefordert in TS zu kommen, wenn man im Raid mitlaufen möchte, aber erstaunlicherweise fanden sich dennoch einige Spieler die eben dies dann mit mir erledigt haben. Auf die Aufforderung haben auch einige Spieler gefragt ob der TS ein Muss ist und ob sie kommen müssen auch wenn sie grade keine Lust hätten, Antwort vom Kommndeur (wieso darf man hier keine Namen nennen -.-) war freundlich und besagte dass dies kein Problem sei und die Bitte hauptsächlich an die gerichtet war die im Chat fragen stellten und unter seiner Führung mitliefen, wobei auch dort kein Zwang bestehen würde da er auch dennoch auch alle wichtigen Vorhaben im Teamchat angekündigte.
Natürlich war dies nur ein Kommandeur von vielen, doch andere haben sich letztendlich auch von Fragen wie Mesmer im JP oder anderem nicht stören lassen. Teils gabs sogar “Störenfriede” die nach einer Fehlentscheidung meinten sie wüssten alles besser, diese wurden keinesfalls beleidigt oder sonstiges sondern scherzhaft dazu aufgefordert es mit ihrem Zerg besser zu machen (von “normalen Spielern”, nicht von Kommis).
Letztendlich war die Athmosphäre morgens, mittags und abends im Chat immer gut, ab und an gabs kleine Wortgefechte doch diese dauerten immer nur 2-3 Zeilen an und waren eher scherzhaft als beleidigend. Auch davon dass man sich in die bestehende Orga eingliedern muss um im WvW willkommen zu sein konnte ich nichts spüren, es wurde sogar im Gegenteil u.a. dazu aufgefordert einfach sein eigenes Ding durchzuziehen wenn man keine Lust hat sich nem Raid anzuschließen.
[…]
Wie kommt also besagte Person zu der Behauptung dass dies generell im WvW der Fall sei und man nur willkommen ist wenn man sich unterordnet? Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen.
[…]

Genau darum geht es hier doch auch. Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Kein Kommandeur den ich kenne will “Randoms” aus dem WvW verbannen oder wegekeln wenn sie sich nicht in unsere Strukturen einordnen wollen. Jedoch tolerieren wir kein so offensichtliches Griefplay, welches von dieser einen Spielerin betrieben wird. Ich merke in diesem Thread immer wieder wie vom Thema abgewichen wird und zu stark verallgemeinert wird.
Ich hoffe das sich bald in dieser Sache endlich etwas tun wird.

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Hi All

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, es ist meine Sicht, man ziehe sich nur Schuhe an, die passen, doch irgendwas läuft schief auf dem Elonafels.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass nicht nur ein scheinbares griefing Problem sichtbar geworden ist, sondern dass die Entwickler dringend bei 2 weiteren Misständen Veränderungen sichtbar machen sollten,

1.) Mobbing
2.) Verfolgen(stalking), das belästigen einer Person

Eine etwas bessere report Funktion wäre ein Anfang. Eine Funktion, die wie bei einem bug melden bei 1.) und 2. ) erlaubt, mehr text zu screenen.

Zu dem angeblichen griefing Problem kann ich nicht viel sagen, mir erscheint es ja als Folge von 1. und 2., um jemand Bestimmtes abzuservieren. Insoweit kann ich es nur befürworten, da es sich für mich persönlich schon wie virtueller Rufmord eines Kommanders anfühlt. Mittlerweile existiert ein Video auf youtube, mit unerlaubten Mitschnitten gemacht, das trotz Allem hervorragend beweist, wie bemüht dieser H Commander mit vermeintlichen Neuen umgeht und auf die Wichtigkeit des Dolyak schubsens/ das der Feinde töten und den Lagerbeansprucher erklärt, der durch Segen für Anfänger oft zur Todefalle wird.

Obwohl so ein Video sicher nicht legal ist, da es auf unerlaubten Mitschnitten basiert,beweist es zumindest, dass ein gegen den server arbeiten ad absurdum geführt wird.

Es beweist auch, dass etwas gegen den Kommander unternommen wird und Einzelpersonen nichtmal vor unerlaubten Mitschnitten zurückschrecken, um es bei youtube zu posten und es in einem teamchat von gw2 erwähnen in einem gefühlten Zusammenhang wie, schauts euch an,den kann man nicht für voll nehmen. Das ist das ein no go!!!

Doch da sicher nicht Alle daran beteiligt sind, sich einige der Folgen nichtmal bewusst sind, sollte es etwas geben, was die Richtigen trifft und/oder in Bahnen lenkt.

Ich würde mir wünschen, es gäbe zu 1. und 2. auch ein Thread, denn es gehört irgendwie nicht hierhin, aber dann doch, denn es geht ja immer fast Alles um eine Einzelperson hier und verfolgen/belästigen wird selbst hier als legales Mittel kommentiert. Da wünsche ich mir auch die Fürsprache eines Martin oder Ramon, der sich einer Sache annimmt und 1. und 2. klärt. Nur weil hier alle auf einen deuten, bedeutet das doch nicht, dass die andere Thematik nicht existent ist? Es könnte genau so bedeuten, wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, auf den deuten 4 Finger selbst.

Griefing würde also entlasten, so dass dann der Hintergrund der ganzen Meldeaktionen deutlich wird, was wiederum Punkt 1. und 2. als Misstand aufdecken würden.

Ich selbst habe als Commander einmal 6 Std das Schloss verteidigt, die Mauer repariert, mit den Waffen die Feinde verjagt und mit einem kleinen Team ( ca 6) Gruppen bis zu 15 soweit zermürbt ( weil die Mauer immer nachwuchs), dass sie es irgendwann aufgaben, So etwas sieht jeder Pro, ob da Anfänger vorm Tor stehen oder Belagerer mit Übernahmeabsicht.Ich benötigte für diese Aktion ca 800 Vorräte, in der Zwischenzeit wurden 2 bestellte Verstärkungen aktiv, so dass am Ende meiner WvW Zeit nur noch wenig vorhanden waren. Als der Commander ging, waren dann auch alle Lager grün ( vorher waren sie das nicht), so dass absehbar war, dass sich Alles wieder befüllt. Das Schloss blieb unser und am nächsten Tag wurde dieser Umstand genommen, um wieder mal griefing ins gespräch zu bringen, wahrscheinlich hagelte es wieder Gruppenmeldungen, zumindest las man im chat von der verschwendung von supplies bis hin zum klauen. Viel Lärm um nix. Und warum? So kommt es mir vor, Weil 1 Commander etwas entscheidet und eigenmächtige Entscheidungen trifft, die er als seine Taktik vertritt.

Das kanns nicht sein. Das Spiel sieht vor, dass man sich selbst verwirklicht und learning by doing ist genauso legitim, wie sich einer Gruppe anzuschliessen, die die Fehler schon gemacht haben und erklären, wies ohne geht. Jemand, der selbst aus seinen Fehlern lernen will, macht eben auch welche, doch das dann so zu bewerten, würde bedeuten, dass man selbst fehlerlos ist. Und das ist wirklich keiner. Der bitte werfe den ersten Stein jemand, der fehlerlos ist…

Griefing melden können und dann sehen, dass es * im Rahmen der Nutzungs und Lizensbedingungen* kottekt wäre, eine Erleichterung. Doch ich plädiere dafür, dass bewusst falsches oder kollektives melden, das sich als falsch erweist Strafpunkte gibt, das wäre dann richtig und für beide Seiten fair.

Gestern lief nach anfänglichen Missklängen vieles wie am Schnürchen merkwürdigerweise. Die Raupe fiel und alle stürzten sich dann mit in den Kampf, weil es am Woende hinter dem H Kommandeur oft sogar eine MEHRHEIT gibt. Zu bauen gabs nix, die meisten Lager waren eh leer, doch eines, das war standard.

Kommander xy begrüßt alle, als er aufs Feld kommt SOFORT wird er angefeindet und es wird offen auf das oben benannte video hingewiesen, mit der Bemerkung, das wer sich für mich entscheidet an nem Dolyak stirbt und das Übliche schlechte Licht gestrahlt. Dann erwähnte irgendjemand wieder aufgebaute unsinnige waffen, worauf natürlich jemand gleich auf den Kommander deutete und und und…..ich erspar euch die Einzelheiten…..Das ging bis dahin, dass eine unbeteiligte Person schrieb ( screen vorh)..

Ist das der Kommander, den wir alle melden sollen????

Geht das echt noch???

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

Auch hier wird wieder von Thema abgewichen, denn für mobben gibt es eine Reportfunktion die man nutzen kann. Diese Mobber müssen genauso bestraft werden, da auch sie ein Fehlverhalten an den Tag legen. Jedoch rechtfertigt das eine Fehlverhalten nicht ein anderes.

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

Beschwert sich hier ein Kommander das ihm Leute folgen ?
Da gibt es die Funktion Lampe ausmachen.
Wer mit Lampe Rumläuft sollte sich nicht beschweren wenn ihm andere folgen.

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Alderos.7384

Alderos.7384

1.) Mobbing
2.) Verfolgen(stalking), das belästigen einer Person

Eine etwas bessere report Funktion wäre ein Anfang. Eine Funktion, die wie bei einem bug melden bei 1.) und 2. ) erlaubt, mehr text zu screenen.

Zu dem angeblichen griefing Problem kann ich nicht viel sagen, mir erscheint es ja als Folge von 1. und 2., um jemand Bestimmtes abzuservieren. Insoweit kann ich es nur befürworten, da es sich für mich persönlich schon wie virtueller Rufmord eines Kommanders anfühlt. Mittlerweile existiert ein Video auf youtube, mit unerlaubten Mitschnitten gemacht, das trotz Allem hervorragend beweist, wie bemüht dieser H Commander mit vermeintlichen Neuen umgeht und auf die Wichtigkeit des Dolyak schubsens/ das der Feinde töten und den Lagerbeansprucher erklärt, der durch Segen für Anfänger oft zur Todefalle wird.

Also sobald ich gemobt werde oder jemand hinter meinem Kommandeursymbol nachläuft, soll ich Griefplay betreiben? Fühlt sich für mich so an, als wenn mir jemand was tut, dann hau ich gleich mal zurück, obwohl ich doch eigentlich die Reportfunktion nutzen sollte. Denn seien wir uns ehrlich, Druck mit Gegendruck zu bekämpfen hat bisher selten zum Erfolg geführt.

Âlderos | Norn Guardian
Alderos | Charr Warrior
~ Die Templer ~ | ~ Elonafels ~

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Allso ich persölich ignoriere den h-kommander völlig, ich belebe nicht ,warne nicht vor gegnern, helfe bei verteidigund oder einnehmen der lager ocer türme nicht , wenn die ser h auftaucht seh ich zu das meine heilfelder so das er keinen heal bekommt usw.Ich find es schade das es soweit kommen mußte aber ich hab eingesehn mitdiesem komm kann man nicht reden, der obrige artikel zeigt es wieder die anderen sind schuld (mobing) nur ich nicht (eigene aussage vom h-k angebliches griefing) ich bins leid .Für mich ist der h-k nicht mehr da und gut.

worgosch,sölven,genzo……………….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

langsam reichts leute

irgendwie kommen kaum noch konstruktive posts und nur noch wiederholungen und spitzen gegen foa

hatt schon schulhofcharacter

steht drüber und fertig – alles andere zeugt nur davon das ihr auch mal vor der eigenen tür kehren solltet

mfg

Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schule ist ein gutes Beispiel.
Wenn es da in einer Klasse zwei sich Parteien gebildet haben die sich total zerstritten haben, dann wurden die in verschiedene parallel-Klassen versetzt. Und mit dem Abstand voneinander liess auch der Streit nach.

Ich schlage vor das ANet jedem Elona-spieler fragt ob er zur Gruppe
a) H-Gruppe
b) TS-Orga
c) Egal (oder während der Umfrage nicht Online)
gehören möchte und das anschliessend eine der beiden Gruppen a) oder b) auf einen anderen Server transportiert wird. Denn eine friedliche Koexistenz auf dem gleichen Server sehe ich nach all dem Frust übereinander als illusorisch an.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

deine vorschläge werden immer alberner – sry

Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was ist daran albern? Das ich eine friedliche Koexistenz auf dem gleichen Server für illusorisch halte?

Ich habe nicht von Deponierung sondern von Trennung der Konfliktparteien geredet.
Und es des weiteren ANet überlassen eine der beiden Gruppen für den Zwangstransfer auszuwählen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

das du jemanden weg deportieren möchtest weil er anders ist – ok?

kein bock weiter zu diskutieren des geht mir einfach mal zu weit wie ihr euch reinhängt

Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ein wahrer held. zeigt auf das wenn man spieler provoziert es zu mobbing kommen kann, das man als kommander damit rechnen muss das leute hinterher laufen (stalking) und verteidigt zu sechst!! das schloss 6 stunden lang.
übrigens ist kommandern hinterherlaufen erlaubt im gegensatz zu andere spielern zu behindern und das ranking zu beeinflussen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: fnc.7453

fnc.7453

Rammen auf den Zinnen aufbauen IST ‘gegen den Server arbeiten’ . Bitte nicht das Wort im Mund umdrehen.

Esmeralda V Hagens [IV]
Necromancer for life… and death

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

genauso ist es:

- twinken im wvw – und damit etliche gegner rezzen weil man selbst im kampf so leicht stirbt
- jumping puzzle gehn am besten mitm ganzen zerg
- veteranen wachen killen gegen den ansagen des kommanders
- supplys im rucksack tragen und nix aufbaun wenn angesagt
- map punkte ablatschen
- am spawnpunkt afk rumstehn und auf andere warten
- nackt im zerg mitlaufen
- nix buff food
- kein ts

etc etc etc etc – is alles genauso schlimm und wer davon noch nix gemacht hatt möge den ersten stein werfen

mfg

p.s. frag mich sowieso wieso des thema noch nich geschlossen ist – es gibt nix mehr beizutragen außer alles was schon etliche male gesagt wurde “wiederzukäuen” und damit den auserkorenen sündenbock zu flamen, mobben, bloßzustellen etc.

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Den Thread einfach zu schließen, kann ich nach wie vor nicht empfehlen. Natürlich dreht sich hier seit geraumer Zeit alles im Kreis – liegt allerdings prinzipiell daran, dass sich die Gesamtsituation nicht ändert und die Spielmechanismen immer noch Griefing gestatten:

- Verschwenden von langwierig gesammelten Vorräten
- gewolltes Erreichen von Caps für Belagerungswaffen
- Zustellen von sinnvollen Aufbauplätzen mit sinnlosem Kriegsgerät
- mutwilliges Schrotten von fremden Golems

Und sollten also diese Gegebenheiten (auf einem beliebigen Server) Störenfriede auf den Plan locken, entsteht immer automatisch eine Art Wettkampf zwischen Griefern und Geschädigten. Wenn die Geschädigten Durchhaltevermögen beweisen, keine Reaktion zeigen und alles ignorieren, könnten mit Glück die Griefer aus Langeweile irgendwann aufgeben. Wenn die Griefplayer allerdings den längeren Atem haben, resignieren früher oder später die normalen WvW-Spieler – und genau das ist dann die unschöne Situation, die ich als geschäftsschädigend bezeichnen würde.

Der Entwickler hat nun die Möglichkeit, einen Haufen von Leuten zu engagieren, die als Gamemaster rund um die Uhr Griefer, Botter und Hacker jagen. Oder aber im Sinne des berühmten iterativen Prozesses die Mechaniken so lange zu überarbeiten, bis in dem System alle Ecken und Kanten weggefeilt sind, so dass Eingriffe von außen gar nicht mehr notwendig werden…

Wenn man hier also dauerhaft mit dem Finger auf die ganze Problematik zeigt, zieht das zwar leider auch die Griefer an wie das Licht die Motten, aber der Entwickler fühlt sich u.U. auch veranlasst, das Thema mit höherer Priorität zu behandeln. Es gibt im Thread von offizieller Seite Bestätigungen, dass das WvW und dessen Mechanismen weiterbeobachtet und -entwickelt werden. Hoffen wir einfach das Beste…

P.S.: Mit nem nackten Twink ohne Buff-Food im WvW rumlaufen ist vielleicht Selbstmord hat aber definitiv keine Griefing-Qualität…

(Zuletzt bearbeitet am von Sharky.5024)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Cerunnos.4680

Cerunnos.4680

da sich der selbsternannte h kommander selbst identifiziert hat und aus freien stücken die diskussion aufrecht erhält ist m.E. der tatbestand des namecalling in diesem speziellen forenbeitrag nicht mehr gegeben. jedoch werde auch ich bis zu einer klärung durch rechtsexperten daran festhalten eine umschreibung zu tätigen.

nun möchte ich mich direkt an den verfasser face of angel wenden.
wie es klingt scheinst du jenen h kommander ja persönlich zu kennen und dich in seine denkweise hineinversetzen zu können.
damit sollte es dir ja auch möglich sein allen zu erklären warum

1.) ….auf direkt klar formulierte fragen an den h kommander nicht geantwortet wird?

2.) ….unzählige verhandlungsversuche die seitens der spieler unternommen wurden(ingame und auch im forum) rigeros ignoriert werden und es scheinbar nicht im interesse des h kommanders liegt überhaupt zu einer lösung zu kommen

3)wenn es wie in deinem oben geschrieben beitrag “einzelpersonen” sind gegen die sich der h kommander wehren will
warum werden dann unzählige unbeteiligte in den persönlichen feldzug des h kommanders mit hineingezogen (zumal die mobbing/belästigungsfunktion existiert) und sich der h kommander nun einer grossen front entgegenstellen muss die er selbst zu verantworten hat. hier erscheint vielmehr der eindruck das der h kommander sich die masse zunutze macht um den auslöser der streitigkeiten in ein vom ihm erwünschtes licht zu rücken ( der xy hat das gemacht und mich gemobbt.. los grosse masse sagt mal was gegen den weil ich mich sonst so verhalte wie ich es tue).
jene erklärung des verhaltens wurde selbst gegeben.

serverseitiges massenmobbing und das nichteinbinden von spielern die nicht ts organisiert sich dem zerg und anderen koordinierten aufgaben anschließen wollen so wie es der h kommander darstellt ist nicht zu erkennen

4.)…die vom h kommander selbst zugegebenen tätigkeiten der mutwilligen verschwenderischen nutzung von vorräten unter dem immer wiederkehrenden deckmantel des angeblichen mobbings zu einer legalisierung führen sollen dessen vordergründige zielausrichtung nicht die leistungsteigerung des servers ist

es wäre wünschenswert wenn du face of angel oder der h kommander tatsächlich einmal eine direkte stellungnahme abgeben würdet und nicht , wie in allen bisherigen versuchen , wieder einmal allem ausweicht um ausschließlich nur die vermeintliche opferposition einzunehmen.

Artalea-Varia[VA]-Elonafels

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Calico.9780

Calico.9780

Auch hier wird wieder von Thema abgewichen, denn für mobben gibt es eine Reportfunktion die man nutzen kann. Diese Mobber müssen genauso bestraft werden, da auch sie ein Fehlverhalten an den Tag legen. Jedoch rechtfertigt das eine Fehlverhalten nicht ein anderes.

Danke, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Ich werde weder Mobbing noch Griefing unterstützen. Und das auch so in meine Raidleads einfliessen lassen.

Den für beides gibts in GW2 und im speziellen auf Elona KEINEN Platz.

Kommandeur – Elonafels Heimatlande, Nachtschicht
Anima Immortalis [AI]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Mittlerweile existiert ein Video auf youtube, mit unerlaubten Mitschnitten gemacht, das trotz Allem hervorragend beweist, wie bemüht dieser H Commander mit vermeintlichen Neuen umgeht und auf die Wichtigkeit des Dolyak schubsens/ das der Feinde töten und den Lagerbeansprucher erklärt, der durch Segen für Anfänger oft zur Todefalle wird.

Ein solcher Mitschnitt ist sehr wohl erlaubt, da hier keine reale Namen genannte werden wie etwa Erika Mustermann. Das Recht am eigenen Bild greift hier nicht

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Romek.4201, du wolltest doch nicht mehr an dieser Diskussion teilnehmen, wenn ich dich richtig verstanden habe, trotzdem lese ich fünf Beiträge später wieder einen von dir. Und warum sollte der Thread geschlossen werden, wenn immer noch keine Lösung gefunden wurde? Eine Antwort erwarte ich nicht, da du dich laut eigener Aussage ja bereits aus der Diskussion entfernt hast.
Mobbing und Stalking sind hier nicht das Thema, sondern eher eine Reaktion auf die Trotzreaktion der anderen Seite. Es sei gesagt, dass sich soetwas nicht gehört und etwaige Beleidigungen natürlich in keinster Weise nötig sind und waren. Dennoch erlaubt es die Spielmechanik, dass es einer einzelnen Person möglich ist, sich – Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung und Sichtweise, mit der ich nicht für die Allgemeinheit sprechen möchte – hinter dubiosen Begründungen versteckend aus böswilliger Absicht den Spielspaß vieler zerstören kann und auch möchte. Da ich es nicht genau weiß, kann ich nur mutmaßen, aber nur weil einige Leute diese Person negativ angegangen sind, heißt es noch lange nicht, dass man sich auf das gleiche Niveau begeben muss und damit ALLEN Spielern schadet. Das macht diese Person kein Stück besser als die, die sie selber anprangert.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Rammen auf den Zinnen aufbauen IST ‘gegen den Server arbeiten

Werden noch Rammen auf Zinnen aufgebaut?
Werden noch absichtlich Vorräte verbraucht und Geräte so aufgebaut, dass sie nicht sinnvoll nutzbar sind?
Falls ja, ist sicher, dass das wirklich von einer bestimmten Person gemacht wird und nicht von Trittbrettfahrern?
Regt man sich vielleicht mittlerweile generell auf, wenn die eine Person Vorräte verbraucht, egal wofür sie verbraucht werden?

Stimmt das mit dem You Tube Video?
Stimmt es, dass aufgrund von solcher Hetze im Chat von Unbeteiligten gefragt wird, welche Person das ist, die man melden soll?

Fragen über Fragen.

Es könnte womöglich so leicht sein, sich zu einigen:

- Beide Seiten sollten sich für den Teil ihres Verhaltens, der nicht in Ordnung war, entschuldigen (und zwar so deutlich, dass man es auch als Entschuldigung erkennt und ohne es durch das Verhalten der anderen Partei zu rechtfertigen).

- Beide Seiten sollten den Teil ihres Verhaltens, der nicht in Ordnung war, in Zukunft unterlassen (auch dann, wenn es nochmal zu Provokationen kommen sollte).

- Damit die Aufregerei u.a. im Forum aufhört, sollte man vielleicht auch öffentlich mit einem Statement deutlich machen, wie sich beide Seiten in Zukunft verhalten wollen.

- Und dann sollte die öffentlich Diskussion über persönliche Konflikte (insbesondere weiteres Nachtreten und Hetzen) hier mMn beendet werden.

- Spiel- und Ingameverhalten, was den Regeln widerspricht, sollte man dokumentieren und melden.

Geht das denn nicht?
Falls nicht, kann man vielleicht Ramon (oder jemand anderen) um ein Schlichtungsgespräch bitten, bei dem am Ende eine Verabredung getroffen wird, zu deren Einhaltung sich beide Seiten verpflichten?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Cerunnos.4680

Cerunnos.4680

@bluewing
das angebot zu einem gespräch, möglicher lösungen und ursachenforschung auch unter einbezug eines neutralen mitarbeiters von anet, wurde bereits mehrfach angeboten. bislang wurde diese möglichkeit von seiten des h kommanders nicht in betracht gezogen

Artalea-Varia[VA]-Elonafels

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

OT: @Bluewing, geniale Signatur

Desweiteren habe ich noch zwei Fragen, erstens: Was ist ein “H”-Kommandeur, bzw. wofür steht eben dieses?
Zweitens: Ist das Problem denn eigentlich noch aktuell, denn meine einzige Begegnung mit “du weißt schon wer” war vor Ewigkeiten im Herz der Nebel, wo ich mich über die eingeschaltete Lampe gewundert habe. Auch seltsam positionierte Dinge wie Rammen auf Mauern (wtf xD?) konnte ich, bis auf den Golem der irgendwo im nirgendwo war und den ich bis in unsere erste Festung transportiert habe, nicht entdecken.
Sofern das Problem noch bestehen sollte, bin auch ich dafür dass ein “offizielles Gespräch” angeordnet wird. Denn von einer Seite wird sich zwar auf die Posts der anderen bezogen jedoch umgekehrt nur in sehr geringem Maße, das kann und wird zumindest kurzfristig wohl keine Lösung darstellen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zilex.1063

Zilex.1063

Nu muss ich doch was loswerden. Wenn Offizielle das Problem so angehen wie das hier geschildert wurde :" Eißi Eißi habt euch alle lieb ihr alle seid die tollsten wir werden nichts ändern" dann sollte man sich nicht wundern wenn zukünftig neu erscheinende MMO`s einen regen Zulauf der GW2 Community erfahren werden.
Ich fühle mich ja sowas von verarscht wie mit uns hier umgegangen wird…. ich fass es nicht….Wer den Unterschied von Täter und Opfer in diesem Fall noch immer nicht erkannt hat für den ist es eh zu spät…ich bin sprachlos.
Wollen wir mal für GW2 hoffen, das demnächst keine guten MMO`s auf dem Markt auftauchen wo Griefing konsequent verfolgt wird…dann passiert nämlich nur noch folgendes: Eure H-Kommandeure bleiben, der Rest ist weg. Wird sicher ein super WvW dann:" Ich baue den gegnerischen Server zum Sieg"… Ich fass es nicht….
Offizielle die es gut heißen bzw. in die Verantwortung eines jeden Spielers legen ob man mutwillig den eigenen Server sabotiert oder nicht. Eure Machtlosigkeit wird mehr als deutlich hier gezeigt, dabei wurden hier schon viele gute Lösungsansätze gezeigt.
Wir alle haben Geld für dieses Spiel gezahlt und ich habe nirgendwo gelesen das wir es akzeptieren müssen wenn man uns aktiv sabotiert, und es ist nichts anderes auch wenn ihr euch von der besagten Person sowas von einlullen und um den Daumen wickeln lasst.
Mal schauen wieviele Nachahmer es geben wird die andere Server sabotieren, dann habt ihr ein super WvW. Dann gewinnt nur noch der, der weniger/mehr Nachahmer hat. Tolles Ziel für das anfangs so hoch gepriesene WvW.
Vl kann ich es ja mit meinem Gewissen verantworten und werde mal nen Ami Server aufsuchen und dort meinen H-Erfolg für WvW nachholen. Das switchen dürfte ja gewünscht sein, kostet ja dann Geld. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob die Amis das toll finden wenn man dort alle Zinnen mit Rammen vollstellt. Vl kann ich das ja auch mit meinem Gewissen verantworten eine Gilde zu gründen wo nur noch H-Kommandeue drin sind die zusammen ihre WvW Titel machen und wie Heuschrecken jeden Server abklappern… Und stellt euch mal vor es gibt 10 Spieler dieser Sorte die sich auf einem Server treffen, am besten auch mit Nachtschicht, dann ist der betroffenen Server im WvW tot. Da braucht ihr auch nichts mehr hier schön reden.
Bin gespannt was dann die Leute sagen, von jetzt noch unbeteiligten Servern, die hier auch noch Partei für die besagte Person ergreifen ohne auch nur Ansatzweise wirklich dabei gewesen zu sein. Was ihr wohl laut schreit wenn 10 H-Kommandeure bei euch auftauchen. Aber IHR habt ja Verständnis dafür. Würd mich nicht wundern wenn ihr die ersten seid, die den Server wechseln oder das WvW oder GW 2 verlassen.

Ich hatte mir GW2 wegen des soooo mega angepriesenen WvW gekauft. Aufgrund dieses Hintergrundes muss ich sagen: Setzen 6.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Offtopic-Alarm: Jetzt geht’s hier wieder um TSler und Nicht-TSler (“Randoms”) bzw. WvW-Sportler und H-Player. Beide Fraktionen laufen über die gleiche Map mit gewissen Interessenkonflikten. Eine Trennung dieser Spielergemeinschaften würde ich zwar befürworten, aber die bekannten Interessenkonflikte sind grundsätzlich kein Problem und jederzeit überbrückbar.

Das Problem ist und bleibt Griefing:

- Alles auf eine Person zu reduzieren ist hier mMn falsch, da es nie nur einen Griefer gibt oder geben wird. Somit hilft auf Dauer weder eine Aussprache noch ein Accountbann oder ähnliches…

- Eine einzelne Person in diesem Forum anzugreifen oder als Griefer zu beschuldigen, ist absolut falsch, da es nicht nur gegen die Regeln verstößt, sondern man dieser damit nur in die Karten spielt, und genau das liefert was sie haben will: Aufmerksamkeit!

- Auf Griefing-Fälle im Allgemeinen und auf Lösungsvorschläge hinsichtlich der Spielmechanik hinzuweisen halte ich hier weiterhin für sinnvoll…

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Sci.6940

Sci.6940

Das “Problem” sind immer die Abweichungen von der Realität. Um Gezänk zu vermeiden, gibt es in vielen MMOs kein “friendly fire” und die Gegner sprechen eine unverständliche Sprache. Normalerweise ist das Schlimmste, was man der eigenen Fraktion antun kann, Passivität und Spitzel machen keinen Sinn, weil es keine Strategie gibt.
WvWvW ist nun einen “Tick” realistischer, aber nicht so wie z.B. Eve, wo es ja Gerüchten nach ein echtes Background-Reallife-Screening geben soll, wenn man in eine Gruppe will, da Spione echten Ärger machen – aber da wollen wir ja nicht hin.
Es würde also reichen, die Mechanismen einen Tick zu ändern: Friendly Fire verursacht 10% des normalen Schadens und Support wird von toten Spielern für alle lootbar gedroppt.
Das reicht nicht, um eine brauchbare Verteidigung mit ein par Überläufern zu zerstören, reicht aber um jemanden, der dem Willen des gesamten Zergs zuwiderhandelt zu disziplinieren. Außerdem würden die Leute mehr über Aufstellung, Koordination und Feuerbefehle nachdenken, was dem Spiel absolut mehr Tiefe geben würde.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Offtopic-Alarm: Jetzt geht’s hier wieder um TSler und Nicht-TSler (“Randoms”) bzw. WvW-Sportler und H-Player. Beide Fraktionen laufen über die gleiche Map mit gewissen Interessenkonflikten. Eine Trennung dieser Spielergemeinschaften würde ich zwar befürworten, aber die bekannten Interessenkonflikte sind grundsätzlich kein Problem und jederzeit überbrückbar.

Das Problem ist und bleibt Griefing:

- Alles auf eine Person zu reduzieren ist hier mMn falsch, da es nie nur einen Griefer gibt oder geben wird. Somit hilft auf Dauer weder eine Aussprache noch ein Accountbann oder ähnliches…

- Eine einzelne Person in diesem Forum anzugreifen oder als Griefer zu beschuldigen, ist absolut falsch, da es nicht nur gegen die Regeln verstößt, sondern man dieser damit nur in die Karten spielt, und genau das liefert was sie haben will: Aufmerksamkeit!

- Auf Griefing-Fälle im Allgemeinen und auf Lösungsvorschläge hinsichtlich der Spielmechanik hinzuweisen halte ich hier weiterhin für sinnvoll…

es gibt doch eine handhabe für griefing. was soll man das im allgemeinen diskutieren wenn absichtliche behinderung eigentlich ganz klar ein banngrund ist. hier ist die frage fällt das ganze unter griefing oder ist es persönliche freiheit im spiel und dazu muss man sich nunmal diesen speziellen fall anschauen, wer was tut, denn ein spieler hat durchaus das recht mit seiner persönlichen spielweise zu spielen solange er andere damit nicht behindert.
was ist hier nun wichtiger, die freiheit persönliche erfolge zu erzielen (auf kosten anderer denn wie schon erwähnt wird von denen der rohstofffluss und die sicherheit einer befestigung gegeben) oder das ungestörte spielen anderer die sich mit anderen servern messen wollen. ich finde der name worldVSworldVSworld sagt da schon einiges aus. auch das anet die transfers auf max 1x pro woche beschränkt hat um sicherzustellen das nicht der server gewinnt der am wenigsten von anderen sabotiert wird spricht hier denke ich eine klare sprache (wobei spionage und sabotage von gegnerischen servern noch mehr ins wvwvw passen würde wie golems zu klauen um raupi zu hauen)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es macht einen einfach wahnsinnig!
3 Wochen das gleiche Problem!
Schlichtungsversuche mit und ohne TS, Entschuldigungen, Bitten, Argumentieren, Forumthread mit über 13 000(!) Sichtungen inzwischen, Kommentar von 2 unterschiedlichen Forenmoderatoren, sogar mit ingame Besuch und inzwischen massenhaften Meldungen ingame und absolut NICHTS passiert! Nichtmal mehr die Leute die zu Beginn noch für diese Person argumentiert haben, machen dies noch.

NICHTS NICHTS NICHTS passiert. Was sollen wir noch machen?
Diese Woche war die Situation händelbar, aber kommendes Matchup im T1 wird es ein MASSIVER Nachteil sein. ERNEUT! Wie seit 3 (!) WOCHEN!

Soll es wirklich so sein das EINE (!) Person einem ganzen Server die Möglichkeit nimmt sich mit anderen adäquat zu messen?

SOLL DAS SO SEIN?

ich finde es eher ein armutszeugnis vom server bzw den spielern die sich von einer person “besiegen” lassen . übrigends sind mir 2 sachen eingefallen die du tuen kannst.

1. hast bis zum 28. noch die möglichkeit den server kostenlos zu wechseln .
2. lern damit leben

Etwas plump, oder? Wegen einem Störenfried soll die ganze Klasse die Schule wechseln? Nicht dein Ernst oder? Und zu lernen damit zu leben kann man vielleicht im T2 und niedriger, aber der Unterschied zwischen T1 und T2 ist recht enorm, so dass solch ein “gegen den Server arbeiten” schon ins Gewicht fällt.
Vielleicht sollte man wirklich am Dienstag oder Mittwoch, wenn abzusehen ist dass man das Bracket nicht hält, einfach mal bis zum Freitag nicht spielen und den Spieß somit umdrehen. Den wer schon nen Dolyak als harten Gegner ansieht, wird allein gegen den VS Zwerg das Heulen kriegen…

die einzigen unterschiede zwischen t1/t2 und die restlichen brackets sind einfach die masse( wvwmasse) und eventuell die nachtraids, nicht mehr und nicht weniger . aber wo du gerade die schule als vergleich hinstellst. warum macht den ein störfeuer immer weiter ? weil man immer wieder benzin reingießt bzw feuer immer weiter am laufen hält . wenn man es ignoriert, wird es irgendwann ausgehen und in der zeit kann man halt mal keine punkte jagen, sondern beschäftigt sich anderweitig, darum bietet( vllt nicht deswegen genau) gw2 ja nicht nur wvw, sondern auch andere sachen wie das pve, spvp usw. auch im wvw kann man spass haben ohne punkte .

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

ich will hier nur mal ein paar gedankengänge niederschreiben, die mir gerade beim durchlesen so in den sinn gekommen sind.

mobben hier wirklich 100 leute einen, oder mobbt hier eine person mehrere 100.

ich erinner mich nämlich gerade an die situation, bei mir in der schule ca 6/7ten klasse, als ein mädchen wärend eine schulaufgabe mit einem maschinen geschriebenen spicker erwischt wurde und behauptet hat, dass die leute aus der klasse, ihr den zu gesteckt haben, weil die sie alle nicht mögen. das mädel is damals mit ihrer geschichte durchgekommen… keiner der lehrer glaubte der klasse, weil sie immer die liebe und brave gespielt hat und nur in den pausen ihr wahres gesicht gezeigt hat… die klasse bekam damals ärger und unendlich viele gespräche aufgebrummt, dass man doch nett mit seinen mitschülern umzugehen hat und das es nicht akzeptiert wird, wenn eine schülerin schlechtgemacht würde das eine mädchen kam vollkommen unbescholten damit durch. jedoch hat der rest der klasse dann auch nicht mehr mit ihr gepsochen, sie stand allein auf dem schulhof herum, keiner kümmerte sich mehr um sie. und sie wurde von tag zu tag leiser, weil sie feststellen musste, dass alle spass haben, nur sie nicht miteinbezogen wurde. ihren schlechten ruf hat sie nie wieder los bekommen ich weis auch nicht wie es dann weiter ging, weil sie die schule gewechselt hat.

klar weis ich was in unserem fall hier sache ist… und ich kann unterscheiden, wieweit ich bestimmten personen glauben kann und wieweit ich lieber nciht glaube, was gesagt/geschrieben wird.

@romek ich weis, dass es dir nicht um die person hier geht, sondern um das verhalten… aber du solltest vielleicht auch mal über deine posts drüber lesen, auch wenn man gegen mobbing ist, so müssen die posts nicht unbedingt so aussehen, dass man das gefühl hat, du verteidigst explizit diese eine person, ich denke du solltest da mal genauer stellung dazu beziehen, weil dann missversteht man da auch deine posts nicht so sehr…

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Ninsi.7546)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Wie bitte? Ich soll mich rechtfertigen und Stellung beziehn? Was?

Das habe ich schon etliche male getan. Hier wie auch im TS. Und sorry auch wenn ihr euch hier in einer Ritter Rolle seht und immer wieder das Selbe schreibt und anklagt – ihr gießt nur weiter Öl ins Feuer.
Nix anderes.
Egal was man schreibt oder bespricht im TS oder beschließt etc – unter euch gibts Leute die einfach nur hetzen und schimpfen wollen und sich dabei gut fühlen.
Hört einfach mal auf. Atmet durch denn ihr seht Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

FOA hatt nix dergleichen mehr gemacht seitdems hier ordentliche Stellungname gab von dem Martin da.

NICHTS.

Aber ihr hackt weiter auf ihr rum. Gebt ihr ne Chance verdammt.

Danke und bye

p.s. achja und @foa steht eigentlich meine meinung zum thema im dritten posting des threads

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Etjana.4625

Etjana.4625

Ich verstehe die Diskussion hier lange nicht mehr. An Lösungen kann doch nur gearbeitet werden, wenn beide Seiten in der Lage sind Kompromisse schliessen zu wollen. Mindestens eine Seite, stellt allerdings nur Forderungen (H-Kommander). Ein wirkliches Gespräch, auch im netten Tonfall, führt nur zu Antworten, die eines Belegen: “Will ich nicht! TUe ich nicht! Mache ich nicht!”. Selber so Ingame von besagtem Kommander erhalten, nur ein wenig anders formuliert Na bitte, dann lasst besagtem Kommander seinen “Spass” und auch den vermeintlichen Anhängern dieses Kommanders. Beschaut Euch lieber die Tatsache das wir trotz, der H-Kommander-Fussfessel stehen wo wir stehen. Vor allem gewöhnt Euch dran, ist die eine Grippe überstanden, folgt die nächste Magenverstimmung irgendwann ;-). In diesem Sinne übt Toleranz und zwar durch Ignoranz oder aber Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!-J.W. von Goethe- …..und sei es ein Kata um den einen oder anderen zum Mond zu schiessen

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: experion.4963

experion.4963

baut doch einfach eine Funktion ein die nur 1 Kommander per Map erlaubt und wo man durch ein Dropdownmenü einmal pro Stunde abstimmen kann wer der einzige Kommander sein soll – da hätte jeder das gleiche Recht, die gleiche Chance zu leiten, wenn er leiten möchte.
Kein Mensch braucht 2-5 Kommander pro Map, Den Sinn dass dies möglich ist möge man mir bitte einmal erläutern?
1 tuts vollkommen um alle Aufgaben abzudecken, der Rest ist nur Selbstprofilierei.
warum also nicht die Spieler entscheiden lassen?
So wie das Spiel momentan konzipiert ist machen 2-3 Kommander pro Map kaum Sinn (zumindest im 1ten oder 2ten Bracket), da man dann 2-3 Gruppen a 30 Leuten hat wenns gut geht und der Gegner aber mit 60-70 Leuten um die Ecke kommt.
sprich: sind mehr Kommander auf der Map wird man momentan eigentlich nur überrannt weil man überall zuwenig Leute hat.
Ich denke mal es ist sicher angedacht seitens Anet, dass man durch geschickte Taktik mit Kleinzergs an mehreren Fronten schaden machen kann (was auch eine löbliche Grundkonzeption ist), da sei aber gesagt, dass sich momentan ein 60-70er Zerg durch Portpunkte viel zu schnell über die Map transportieren kann und in der Praxis max. 1 Zerg + 1-2 Sondertrupps rumlaufen. Sobald irgendwo Kreuze ausgelöst sind, stehen die Gegner 15 sec bzw. spätestens 20 sec später bei dir und das in der Regel in großer Anzahl. Tatsache ist also:
die Masse machts und bei Masse gegen Masse machts die Organisation.
wenn wir beispielsweise mit 30 Leuten (ohne TS) gegen 30 Leute von Vizunah (mit TS) spielen, brauch ich kein orakel um vorherzusagen wie es (wahrscheinlich) ausgeht. Und wenn wir mit 2 15er gruppen gegen eine 30 Gruppe von Vizunah spielen in der Regel auch nicht, außer es klappt durch perfekte TS Koordination.
Eine Gruppe die sich nicht per TS koordiniert, so leid es mir tut, hat da nicht den Hauch einer Chance, da kann der Nicht-TS-Kommander ein Wunderwutzi hoch 10 sein – dafür sind die Gegner in Bracket 1 zumindest zu koordiniert inzw..
Ohne das Ansagen von Reflection Walls, Kombofielder finishen etc. geht einfach nixmehr in Bracket 1.
Was halt durchaus gemacht wird ist 5er Gruppen zu bilden (sneak-attacks) damit man keine Kreuze auslöst – aber genau so Dinge wurden teilweise torpediert durch bewusstes Auslösen von Kreuzen eben bei genau jenen Kleingruppen.

Jetzt kann man argumentieren: gut mir ist das egal wo ich spiele (bracket 1 oder bracket 5), aber genau da Prallen schon Fronten aneinander. Wenn dann bewusst die jeweils Anderen torpediert werden durch Leute abziehen, Griefplay etc. geht halt das ganze in eine unschöne Richtung, wie diese Diskussion. Zuletzt konnte man (wie bereits zuvor von mir angesprochen) das auch nichtmehr ignorieren.
Das Teamplay per TS hat ein bestimmtes Niveau erreicht wo man inzw. Builds abstimmt, Taktiken Namen gibt, Skillrotationen für heilung oder hochstacken von Buffs nutzt etc.

und jetzt der Clou:
Arenanet hat den Anspruch genau ein solches Verhalten der Spieler zu fördern, nicht umsonst wird gepredigt, dass man im Esports mitnaschen will, was an mehreren Stellen nachzulesen ist. Tja, und das ist genau das was Esports ist – Koordination per TS von Taktiken etc. und genau deswegen gibts die TS-Koordination auch. Das sind Leute die alle möglichst oben stehen wollen.
in dem Moment wo ich als Entwickler den Anspruch habe, dass ein ordentlicher Bewerb da ist (ob man es jetzt Esports nennt oder nicht oder ne Vorstufe dazu), muss ich als Entwickler gewährleisten können dass diesem Spiel nix im Weg gestellt wird (Griefplay bzw. das Interface des Spieles so gestalten, dass es Esports oder eben ein solches kompetetives Spiel ermöglicht -> womit ich auch die Stellung von Kommandeuren anspreche – der Kommander gehört längst überarbeitet! Das WvW hat momentan eine zutiefst schizophäne Rolle in dem Spiel).
außer Anet sieht WVW als nicht esportsfähig an, dann bitte ich darum dies aber kundzutun (!) denn die meisten Spieler spielen WVW mit nem gewissen Anspruch eben in den Rankings ganz oben zu sein, weil das auf Dauer gesehen ja net ganz umsonst sein kann/wird – darum schaut man auch dass die Organsiation verbessert wird, sich Allianzen gründen etc. – wenns nie um was gehen würde, gäbs das Alles nicht – die Leute warten im Prinzip dass da was kommt.
Und genau da haben die PVE Inhalte im WVW haben eben ein schizophränes Dasein (ein bissl PVP weil ja Belagerungswaffen rauskommen, aber dann halt wieder doch nicht) und das bringt Konfliktpotential rein. Eine Möglichkeit das Problem zu lösen, könnte sein Gilden vs Gilden Schlachtfelder zu implementieren für Esports ohne PVE Inhalte, aber das muss Anet eh selber wissen.

alles in allem geht das von mir geschriebene natürlich etwas am thema vorbei und ist etwas offtopic aber diese “TS/Progaming”- und “nicht-TS” Problematik schwingt bei der ganzen Sache halt unterschwellig auch ein bissl mit. Es war von Anfang ein Konflikt da und das schon vor Wochen. Die Reibungspunkte mit diesem Kommander gibts ja nicht erst seit gestern, da auch damals schon kleinere Sachen genervt haben womit sie den TS-Zergs geschadet hat (da unterstelle ich nicht, dass das bewusst von jenem Kommander gemacht wurde, aber Tatsache ist: da haben sich schon ein paar leute geärgert damals) und über die zeit hat sich das hochgeschaukelt, was dann zu dem Griefplay-Verhalten führte und das ist eben nichtmehr tragbar, auch wenns seitens der Spieler sicher auch entgleisungen gab in richtung des betreffenden Kommanders. Aber auch umgekehrt gabs halt Kontermeldungen die alles andere als in Ordnung waren. Kurzum: beide Parteien haben sich net mit Ruhm bekleckert.
man kann dieses Problem jetzt als Communityproblem ansehen (sogar als Kindergartengeschichte, wo ich zu nem gewissen Teil auch zustimme – auf beiden Seiten gab es hässliche Ausreißer), nichts desto trotz bleibt es auch ein problem von euch Ramon. Der Adminjob ist immer zumindest auch ein bisschen der Job eines Kindergärtners!
Es liegt aber an Arenanet wie man das angeht, das Problem auf Communityseite durch “Mediation” zu lösen halte ich persönlich für kaum noch möglich, aber das Thema ingame zu lösen ist noch möglich und das wäre auch für kommende Konflikte wichtig! Elona wird da wohl auf Dauer kein Einzelfall bleiben, denn in Communities gibts halt zwansweise reibungspunkte. Ingame könnte man es so machen:
Die Ingame-Funktionen so gestalten dass keine Streitereien rauskommen können – zb die 100G rückerstatten und eine Kommanderwahl einführen zb.
das ist nur eine Idee, ich bin kein Dev, ihr habt da sicher viel kreativere Köpfe die am WVW System basteln und Streitpotentiale wie die Stellung von Kommandeuren aus dem Spiel entfernen, denn wenn ihr Esports haben wollt bei GW2 braucht ihr eine Atmossphäre die streitfrei ist, sonst könnt ihr euch heute schonmal über 3000 Supporttickets pro Tag freuen (kenn ich aus eigener Erfahrung).
tut man in dem Falle nix, so kann ich jetzt schon sagen: von allein löst sich das nicht, die Gesprächskultur zwischen den beiden Fronten ist nicht vorhanden (weil eine Partei eben teilweise nicht zu Treffen erscheint, womöglich auch nicht unbegründet, da die Atmosphäre angespannt ist), zuviel vorgefallen etc.
Das Thema zu schließen und auch die Tickets etc. einfach zu negieren, wird aber wohl auch nicht zielführend sein. Ich habe eine hohe Meinung von den Admins hier und der Arbeit die diese erledigen (einige kennt man ja auch schon über Jahre aus anderen Spielen) und denke dass man dieses Problem sicher zufriedenstellend lösen können wird.

(Zuletzt bearbeitet am von experion.4963)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

außer Anet sieht WVW als nicht esportsfähig an, dann bitte ich darum dies aber kundzutun,

Wurde doch kundgetan, sogar hier in diesem Thread:

Zwei engagierte und nette Gruppen – mit unterschiedlichen Zielen. Und hier ist Knackpunkt: Sowohl PvP als auch PvE Inhalte wurden bewusst im WvW zu einer Kombination vereint. Und beide Gruppen verfolgen Ziele, die von uns unterstützt – ja sogar für das WvW angedacht sind. WvW wird ganz bewusst nicht als reines PvP betrachtet, und noch weniger als Wettbewerbs-Relevanter eSport. Ambitionen als Welt zu haben, und als gute Orga sind gut – und ich bewundere Elonafels und seine Community dafür. Aber jedes Bestreben sollte nicht das Ziel aus den Augen verlieren: dass es sich bei Guild Wars 2 und seinem WvW um einen Spielmodus handelt, bei dem Spieler verschiedenster Coleur spaß haben sollen, und spaß haben DÜRFEN!

- Gedankenstrich -

das angebot zu einem gespräch, möglicher lösungen und ursachenforschung auch unter einbezug eines neutralen mitarbeiters von anet, wurde bereits mehrfach angeboten. bislang wurde diese möglichkeit von seiten des h kommanders nicht in betracht gezogen

Und wie ist der aktuelle Ist-Zustand?
Hat sich das Verhalten auf beiden Seiten seit der Debatte hier und Ramons Besuch verändert?
Wäre ein (vielleicht wünschenswertes, vielleicht aber auch schwer mögliches) Gespräch dann noch nötig?
Womöglich gab es auf beiden Seiten schon Einsicht und sowohl absichtliche Spielbehinderungen als auch Hetze finden weniger statt?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: experion.4963

experion.4963

naja gut, dann liegt es an ihnen den Content dafür bereitzustellen, weil man in jedem 2ten Interview inzwischen was von Esports liest.
dann her mit Gilden vs Gilden-Maps etc.
und dann frag ich mich auch warum dann jetzt gemäß Interviews bessere Rewards für das Erreichen von bestimmten Rankings kommen sollen, wenn WVW so “erfolgsunorientiert” angedacht ist. Warum bessere und mehr Belohnungen wenn es eh komplett egal ist wie erfolgreich man spielt?
und warum gibts dann serverrankings, wenn es die Spieler net als “ernst” ansehen?
Das hat einen Beigeschmack von “nicht Fisch nicht Fleisch”
Respektive brauchen sie sich dann nicht darüber wundern, dass sie solchartige Konflikte haben wenn sie eben alle Spieler von verschiedenster Coleur auf 3 Keeps pro Map (ich drücke es jetzt mal überspitzt aus) zusammensperren. na-no-na-net
die strikte Trennung von pve und pvp Inhalten ist ja nicht gerade ein Modell von gestern, sondern eher ein grundstein von 90% aller erfolgreichen mmorpgs, dass sie da ne “gesunde” Mischung reinbringen.

(Zuletzt bearbeitet am von experion.4963)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich denke, eSport findet man eher im sPvP-Bereich. MMn passt er da auch besser hin als ins WvW.
Ich finde das WvW gut so wie es ist, und bei uns auf dem Server klappt mMn das Zusammenspiel verschiedener Gruppen im Großen und Ganzen auch wirklich gut.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: experion.4963

experion.4963

naja wo es tatsächlich anzusiedeln ist, sei dahingestellt, dass spieler wvw erfolgsorientiert spielen wollen (muss es ja net gleich esports nennen wo es dann um preisgelder geht etc.) zeigt nicht zuletzt das rankingsystem was auf zig seiten zu finden ist.
also das gros der spieler nimmt das ziemlich ernst in diese richtung gehend, auch wenns von Anet maybe net so gedacht ist, was ich jedoch auch komisch finde (siehe letzter Post @ Belohnungen etc.), aber wir gerten nun entgültig zu sehr ins offtopic.

+edit: bzw. viele spielen eben genau wvw weil spvp hand aufs herz – das gibts überall, viele spielen gw2 weil sie eben mehr erwarten als spvp. das kannst in zig anderen titeln auch haben, darum setzen halt viele auf wvw*

(Zuletzt bearbeitet am von experion.4963)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das jetzige Server-WvW ohne Ranking und mit random-gegnern für Hobby-gruppen und
Guild Alliance vs Guild-Alliance vs Guild-Alliance WvW mit Alliance und Gild-Ranking
für leute die mehr wollen als JP und Raupe.

Würde auch endlich diesen Ziel-Konflikt zwischen Deutschsprachigem Server zum chilligen Spielen und ordentlicher 24/7 coverage durch eine Alliance von Gilden aus aller Welt aufheben.
Ich finde das passt sehr gut zusammen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Dayra,
die Übergänge zwischen verschiedenen Spielergruppen sind doch fließend; es gibt nicht nur “die superehrgeizigen eSportler” und “die Hobbygruppen für JP und Raupe”.
Ich weiß zB noch nicht mal, was mit Raupe gemeint ist und finde das Ranking und die Auf-/Abstiege in andere Brackets interessant. Gilden-WvW, so wie du es vorschlägst, wäre aber überhaupt nicht mein Ding. Das WvW als wirklicher “World” vs. “World” Modus ist doch gerade interessant, eine Servergemeinschaft zu entwickeln und mit unterschiedlichsten Spielern zusammen (zu arbeiten? zu spielen?) WvW zu betreiben.

Wenn man gerne ein stärker erfolgsorientiertes Gilden-PvP (=GvG) haben möchte, dann sollte das mMn völlig losgelöst vom WvW ein eigenes, neues System sein. Lasst das WvW bitte wie es ist, das ist toll so!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sollte es das geben man kann ja die “Elona Alliance Guild” gründen und alle Ranking interessierten Elona-Spieler treten dieser pseudo-gilde als zweitgilde zusätzlich bei.
Wenn ANet es so macht das man eine gilde nicht mal repräsentieren muss um mit ihr GAvsGAvsGA zu spielen, Voila, dann beleiben sogar die gildentags wie sie sind.

Und dann bildet die “Elona Alliance Guild” nen Team mit der “Blackgate Alliance Guild” und der “Australian Warriors Guild” und schon kann man genial spielen.

Durch gute zusammenstellung der Alliance kann man die queues optimieren. Und sollte es doch eine geben, naja, dann chilled man eben nen bissle im WvW statt im GAvsGAvsGA zu fighten, bis dort nen platz frei wird.

Und wenn nen Gildie anfängt im GAvsGAvsGA Rammen auf die mauern zu setzten, voila, die gildenleitung kann endlich was dagegen tun. (aber keiner braucht sich mehr daran zu stören wenn er das im WvW macht.)

NIchts destotrotz kann jeder der gerne WvW lernen möchte, Raupi Farmen möchte, Karma-train machen möchte, JP-puzzle campen möchte, XvsX-duellen machen möchte, seinen twink lvln möchte, seine Erfolge verfolgen möchte, seinen neusren WvW-build ausprobieren möchte, dieses im ranking-losen WvW ungestört und ohne jemanden zu stören tun.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Ich möchte eure Diskussion nicht stören, aber geht es hier nicht um etwas Anderes? Und zwar darum, dass ein Spieler die Möglichkeit hat, absichtlich einen Server zu sabotieren?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das hat schon SEHR VIEL damit zu tun: Es löst das Saboteur-Problem! (und etliche andere gleich mit )
Denn wenn es GAvsGA statt WvW gibt kann die Gildenleitung Saboteure aus der Alliance kicken. Trotzdem bleiben dem gekickten alle Spielmöglickeiten erhalten. (Er kann einfach einer anderen Gilde beitreten). Nur müssen halt die Spieler die er sabotiert hat dann nicht mehr mit ihm spielen, wenn er es soweit treibt das sie es nicht mehr wollen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Tja, das sind halt die grundsätzlichen Optionen:

1. Eine Aufteilung in Fun-WvW und eSport-WvW damit Griefplay nicht mehr auftritt oder zumindest leichter aufgedeckt und geahndet werden kann. Dieser Ansatz in welcher Form auch immer ist nicht unbedingt verkehrt, aber würde viel Umbauarbeit erfordern.

2. Man läßt eine Horde Gamemaster auf das Spiel los, die Accountbanns mit intensivem Arbeitseinsatz anstreben. Gerade bei dem Thema Griefing ist da eine umfangreiche Analyse notwendig, um nachzuweisen, dass da jemand nicht nur massiven Titelgrind im H-Style praktiziert.

3. Abschaffung der Elo-Punktauswertung und der Rankingliste. Die drei Server werden wöchentlich zufällig ausgelost und spielen nur um die PvE-Buffs. Ohne dieses Punktsystem gibt’s weniger eSport-Ambitionen, weniger Server-Organisation und weniger Opfer für Griefer…

4. Oder man führt halt ein paar einfachere Änderungen an der jetzigen Mechanik durch (div. Vorschläge dazu stehen schon im Thread), mit dem Ziel speziell das Griefing zu eliminieren.

Momentan muß sich ein Griefer nur ein T1- oder T2-Server suchen, um genügend Spieler zu finden, die er mit ein wenig Gold und ein paar Sinnlos-Aktionen maximal verärgern kann…

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

finde es unter aller sau das hier immer wieder ein paar pseudo-pros versuchen die gelegenheit zu nutzen die unliebsamen randoms abzuschieben in seperate spielmodi. ich glaube da würden einige ganz schön dumm aus der wäsche schauen wenn in ein bis zwei jahren die pseudoelite auf den karten rumrennt und die handvoll gegner sucht die noch übrig sind.
was ist nochmal aus dem anderen profiserver geworden? flussufer hiess er glaub ich

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Das hat schon SEHR VIEL damit zu tun: Es löst das Saboteur-Problem! (und etliche andere gleich mit )
Denn wenn es GAvsGA statt WvW gibt kann die Gildenleitung Saboteure aus der Alliance kicken. Trotzdem bleiben dem gekickten alle Spielmöglickeiten erhalten. (Er kann einfach einer anderen Gilde beitreten). Nur müssen halt die Spieler die er sabotiert hat dann nicht mehr mit ihm spielen, wenn er es soweit treibt das sie es nicht mehr wollen.

Aber wie RamonDomke auf Seite 10 sagte ist WvW doch eben gerade für PvP und PvE gedacht und wurde nicht explizit getrennt.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

langsam seh ich das problem nicht mehr bei dieser besagten person, sondern bei intoleranten spielern wie dir, die sobald welche ein anderen weg spielen als du oder andere, gleich mimimi machen .

Bei Teamwork sollte man Einfluss auf die zusammen Stellung seines Team haben. Ja ohne das geht es nicht.
Da aus allen deinen Posts ersichtlich ist das du alles willst nur kein Teamwork ist klar das du Vorschläge die pro-Teamwork sind ablehnst..

@BammBamm: Die einzigen die unter meinem Vorschlag zu leiden haben sind “überzeugte Verweigerer”, die trotzdem Stolz im Forum von Ihren Leistungen auf Ihrem T1 server schreiben wollen. Aber selbst die können ja ne Gilden-alliance joinen um von Ihren Leistungen in der Alliance zu berichten UND die ganze Zeit im normal WvW als Random rumlaufen.

Bundesliga alla WvW jetzt:
Die ersten 11 Dortmunder die das Spielfeld erreichen spielen BvB,
die ersten 11 Müncher die das Spielfeld erreichen spielen Bayern.
Das ergibt nicht mal Matches auf Stamm-Tisch-Mannschafts Niveau , aber sicher viele Verletzte.

Ich will mit meinem Vorschlag nicht das Niveau über Stamm-Tisch heben, aber ich will Leuten die lieber anderen wiederholt vors Schienbein treten als nen Tor zu schiessen die Rote karte zeigen dürfen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und wer bestimmt dann wer aus der allianz fliegt? es geht doch überhaupt nicht darum das spieler die wvwvw spielen sich irgendjemand unterordnen müssen, es geht darum das geregelt wird wann ein spieler bewusst sabotiert. randoms haben alle server und zum wvwvw gehört nunmal dazu diese halbwegs sinnvoll einzubinden und wer nicht eingebunden werden will zumindest die leute die aktiv wvwvw spielen nicht zu stören.
mit vereinzelten schlecht gestellten belagerungswaffen und spielern die ab und zu vorräte aus festungen nehmen muss jeder server klar kommen, hier geht es darum das jemand die vorteile der wvwvw com nutzt (rohstoffe und safespots) um gegen sie zu arbeiten. wenn jemand ne mauer unter beschuss repariert ist das vielleicht nicht schlau aber kein griefing, wenn jemand vorräte verbraucht um ne mauer mit nem loch daneben zu reparieren oder rammen auf mauern zu stellen schon. und um das gehts hier.