Vorschlag: Ich will Statistik.

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Ich würde es nice finden, wenn es nach einem Bracket Statistiken gäbe (von mir aus im Forum).

Wievie Belagerungswaffen wurden gebaut.
Wieviel Spieler durchschnittlich pro Server im Wvw
Wieviel Spieler durchschnittlich pro Server im Wvw (12-18.00/18.00-0.00./0.00-12.00)
Durchschnittliche Wartezeit pro GL/Ewige
Wieviel Supplies wurde verbraucht
Wieviel Belwaffen wurden zerstört.
Durchschnittsreallevel der Teilnehmer
Längste Gehaltene Stellung
Schnellste Wand/torzerstörung
Meisten Kills mit Belagerungswaffen
Meisten Kills mit Belagerungswaffen die Belagerungswaffen zerstören.

und nicht “Ihr seid als waynster durchs Ziel gegangen” …

uvm.

wäre sowas nicht schön ?

Galleon – [GL] – Elona

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Mh aber wozu benötigst du solche Statistiken? Was soll das für die folgende Woche bringen?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

es wär doch interessant zu sehen welcher server was macht?

oder nicht?

gr33tz

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: lemba.9804

lemba.9804

/dafür
Bringt eine bessere Grundlage für Flamewars!

[fX] Lembathur – Hammerwächter

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Der Aufwand dafür wäre viel zu groß um irgend etwas sinnvolles davon zu haben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Braucht man jetzt nicht zwingend wäre aber schön.
Mich interessieren Statistiken in Games eigentlich immer sehr.
Dann können endlich alle ihre Flames mit knallharten Tatsachen spicken!^^
“Wir waren um 3:00Uhr nur 5 Leute auf der Map gegen 100 … bla”
Zack Bild dazu …
Nein ehrlich ich würde es rein aus Eigeninteresse schon gut finden.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

glaube nie einer statistik, die du nicht selber fälschst

im Exil

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

mich wuerde allerdings auch die aktuelle Spielerzahl bei Abruf pro Server interessieren… oder dass diese schon mit Taste B gleich hintendran fuer jede Grenzlande steht (koennte ja zB. alle 15min mit dem Punktestand aktualisiert werden…)

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Uncool…dann sieht man direkt, wieviele Gegner man auf jeder Map gegen sich hat und kann dementsprechend seine eigenen Spieler verteilen.

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Larva, ich glaube es geht hierbei um eine Abschlussstatistik.
Und ich bin FÜR eine abschließende Schlachtstatistik. Vor allem weil dann im WvW stark bevölkerte Realms im Forum keine Märchen mehr erzählen würden wie wenige sie doch sind.

Abgesehen davon finde ich es auch interessant zu wissen wie sich die Schalcht so zusammen gesetzt hat. Der nachteil wäre dann natürlich das man ganz genau sehen könnte ob wirklich die Massen zu Zeiten entscheidnen wo es kaum Gegner gegeben hat. Bisher wird das ja immer nur als Gerücht abgetan ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Uncool…dann sieht man direkt, wieviele Gegner man auf jeder Map gegen sich hat und kann dementsprechend seine eigenen Spieler verteilen.

passt schon, da man nur alle 15 minuten gemaess meinem Vorschlag einen Zwischenstand sieht… also mit einer Verzoegerung.

und nein, versteh meinen post nicht falsch bitte: Du wurdest nur sehen, wieviele Spieler im WvW pro Server anwesen sind, nicht aber wie die Verteilung der Spieler auf jede Grenzlande und die Ewigen Schlachtfelder waere.

Es geht darum, die Quantitaet der Spieleranteile pro gesamten Server per 15min-tick festzustellen und nicht um die Qualitaet, wo diese sich im einzelnen gerade aufhalten, das waer ja doof, da geb ich Dir recht

HG
Torch

edit: es gaebe btw. weniger Diskussionen darum, ob ein Server mit 50+ Mann iwo in einem Grenzland rumgezergt haette, wenn dieser Server per Angaben (B-Taste) insgesamt nur 30 Spieler im WvW ueberhaupt hatte…

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

(Zuletzt bearbeitet am von Nalexa Torch.1235)

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich gebe Torch mal Recht.
Gerade die “Schätzungen” der Spieler gehen manchmal so nach hinten los, dass es manchmal einfach nur lächerlich wirkt.

Da wird angesagt “Riesenzerg 50+” Inc… und schaut man dann vors Tor stehen da vielleicht 20 mit 10 Pets
Ich nehm mich da nicht aus… denn wirklich ZÄHLEN kann wohl keiner den Feind mitten im Gefecht… mal ganz zu schweigen davon, dass man beim aufeinandertreffen zweier wirklich größerer Zergs meistens den feindzerg erst sieht (Culling), wenn der bereits mitten durch einen hindurch gelaufen ist..

Zumindest eine Abschließende Statistik, von mir aus auch im 1 Stundentakt, wieviele Spieler nun tatsächlich pro Server zu bestimmten Zeiten im WvW sind, wäre wirklich interessant.
Denn ich glaube das nichtmal die Server selbst auch nur annähernd diese Zahlen schätzen können, wieviele Leute von ihnen gerade wirklich unterwegs sind…
Und selbst die Angabe “Wir waren ALLE im TS” ist sinnlos, da mit Sicherheit auf einigen Servern mehrere TS Server vorhanden sind, die man gar nicht alle kennen kann und sicher auch zig Randoms einfach so über die map einem Kommander hinterherdackeln, die selbst heute noch nict mal wissen, was TS ist…

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

ich kenne das von einem spiel namens Regnum Online (auch ein RvR Spiel im Freesegmentbereich) wo so ne Art automatische Chronik ngelegt wurde – man hat dabei gesehen wann ein Turm vom Gegner eingenommen wurde – wielange dieser sozusagen von einer betimmten Partei gehalten wurde

ich finde das waer jedenfalls irgendwie interessant

im Exil

(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Statistik ist eigentlich immer ganz interessant, außerdem tuts keinem weh…

OT: zum zählen von Gegnermassen gibts eine Technik aus der Vogelkunde zum Schwarmzählen, wenn man die mal kennt tut man sich leicht auf eine sehr genaue Zahl von Gegnern zu kommen ;-)

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

OT: zum zählen von Gegnermassen gibts eine Technik aus der Vogelkunde zum Schwarmzählen, wenn man die mal kennt tut man sich leicht auf eine sehr genaue Zahl von Gegnern zu kommen ;-)

Hast da mal ein Beispiel? Würd mich echt interessieren.

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

OT: zum zählen von Gegnermassen gibts eine Technik aus der Vogelkunde zum Schwarmzählen, wenn man die mal kennt tut man sich leicht auf eine sehr genaue Zahl von Gegnern zu kommen ;-)

Hast da mal ein Beispiel? Würd mich echt interessieren.

Ganz einfach: Du zählst die Anzahl der gegnerischen Beine und teilst durch 2… dabei entsteht natürlich bei zuvielen Pets eine kleine Unschärfe, die aber mathematisch betrachtet vernachlässigbar klein ist…. :-)

Btt: Ich hätte auch gerne mehr Statistik, allerdings sollte man vorsichtig sein, dass dies nicht zum “Spiel-Killer” wird. zB.: Ach der Gegner ist heute in der Überzahl, dann brauche ich mich ja gar nicht einzuloggen… aber auch da gibt es ja Vermeidungsmechaniken (Statistik nur historisch, d.h. gestriger Tag und weiter in die Vergangenheit, etc.)

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

ich möchte nur ein “vergangenes Bracket analysieren” können. Warum wurde gewonnen, warum verloren. Was kann man besser machen.

Galleon – [GL] – Elona

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Btt: Ich hätte auch gerne mehr Statistik, allerdings sollte man vorsichtig sein, dass dies nicht zum “Spiel-Killer” wird. zB.: Ach der Gegner ist heute in der Überzahl, dann brauche ich mich ja gar nicht einzuloggen… aber auch da gibt es ja Vermeidungsmechaniken (Statistik nur historisch, d.h. gestriger Tag und weiter in die Vergangenheit, etc.)

Solange nur die Gesamt-Spielerzahl im WvW pro Server alle 15 min aktualisiert wird und keine qualitativen Angaben, also weitergehende, detaillierte Angaben zu den jeweiligen Gegner-Populationen fuer jedes Grenzland und die Ewigen gemacht wird, duerfte dies nicht wirklich negative Folgen haben…

Extremfall: ausser man hat sowieso ein derart drastisches Gegner-verhaeltnis wie zB 5 versus 150 Spielern… dann kann ich mir vorstellen, dass diese 5 dann auch keinen Sinn mehr darin sehen, sich unnoetig zu opfern… (lager drehen waere auch etwas sinnfrei, da diese wohl sofort wieder eingenommen wuerden, falls man ueberhaupt an diese rankommt)

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Auch wenn andere Baustellen im WvW momentan deutlich wichtiger sind, bieten die eingeführte Transfergebühr und die damit verbundenen, stabileren Server-Populationen jetzt eigentlich die perfekte Basis, ein paar interessante Statistiken preiszugeben.

Welcher Server wie punktet, sieht man ja jede Woche auf der Rankingliste. Aber auch wenn mos.millenium.org nen guten Job macht, könnte das WvW-Servernetzwerk diese Zahlen eigentlich problemlos alle 15 Minuten auf ner eigenen entsprechenden Website präsentieren. Immerhin hat das in GW1 mit der GvG-Liste ja auch geklappt…

Spannend wäre auch, wie viele Spielstunden in Summe jeder Server pro Woche über alle WvW-Teilnehmer zusammengerechnet aufbringt. Absolute Zahlen wird ArenaNet sicherlich niemals bekanntgeben, aber relative wären doch kein Problem. Der Server mit der höchsten Stundenzahl bekommt die 100%, alle anderen reihen sich automatisch darunter ein. Ähnliche relative Statistiken wären dann sicherlich auch z.B. für Gold- und Waffeneinsatz möglich….

Naja mal sehen, was noch so kommt – vielleicht ja erst mal die Extended Experience, die Gruppensuchfunktion oder die überarbeitete Orbmechanik…

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Quix.6475

Quix.6475

Wenn dann aber richtig. Da fehlt eindeutig:

Meiste Spieler innerhalb von 1m²
Meiste Tode durch Sturzschaden
Getötete Kaninchen
Anzahl gelooteter Precurser aus Jumping Puzzle Truhen
Meiste Tode durch Camplord mit Buff
Geerntete Blaubeeren
Meiste Rammen auf Mauern erbaut
Längster anhaltender Trebuchetbeschuss durch einen Spieler
Anzahl getöteter aktiver Commander

www.kodasch.de

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

auch nicht zu vergessen:
die meisten Tode durch culling
die meisten Tode durch Legendäre Wachen
Tod durch die Anzahl von xxx Spieler erhalten
meisten onehits erziehlt und bekommen
die meisten Tode durch Keeplord
die meisten AOEs bekommen vom Keeplord
die meisten Golems gewastet
die geringste Lebensdauer eines Golems bzw. die längste
die meisten Gegner vs Tor
das mit am meisten erbrachte Karma pro Stunde, pro Tag, pro Woche, in einem Monat
die meisten kills im downstate
die meisten Beutel aufgehoben bzw. verloren gegangen
….

Für Kodasch und unser Vaterland!

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

Durchschnittliche Wartezeit pro GL/Ewige
Längste Gehaltene Turm/Feste
Wieviel Spieler durchschnittlich pro Server im Wvw / Wieviel Spieler durchschnittlich pro Server im Wvw (12-18.00/18.00-0.00./0.00-12.00)

würden mir vollkommen reichen :o

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Seid vorsichtig, was ihr euch wünscht. Am Schluss kommt über die Statistik noch raus, das der eigene Server vollkommen unfähig ist ^^

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Solche Statistiken sind nix weiter wie Schw***-Vergleiche.

Damit hat man nur mehr Nachteile als Vorteile.

Wartezeiten mögen ja vielleicht noch ok sein, aber Kill-Statistiken oder Populations-Statistiken sind völlig unnötig.
Wozu auch ? Damit der Server prahlen kann “Wir haben mit 20 Leuten gegen 50 gewonnen, hier der Beweis” ??
Daraus kann man weder ableiten was man falsch gemacht hat noch kann man daraus etwas lernen.
Und wie viele Belagerungswaffen gestellt wurden usw ist ja wohl schnuppe, wen es interessiert kann selber nachschauen =D

<<Compo>> Kodash

Vorschlag: Ich will Statistik.

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Längste Gehaltene Stellung

Biber-Hügel … (und so nen paar Ewigen-Festen, aber das is ja Quasi-Spawn)

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)