Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

In dem heutigen Match musste ich beobachten wie sich sämtliche Waldläuferpets durch Mauern und Tore hinweg in den Innenraum meines zu verteidigenden Turmes bewegten und dort alle Spieler, Belagerungswaffen und Npc angriffen.

Ist das noch jemandem so massiv aufgefallen? Ist das ein neues Feature von dem wir alle nichts wissen?

Ich kann mich erinnern das mit einem Patch der Vergangenheit behoben wurde das sich Waldläuferpets auf Mauern oder in den Innenraum bewegen können.

Attachments:

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Das is schon lange so.
Am besten alle Waldläufer reporten.

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ach darum konnte heute mein Pet nen Mesmer in einer unzerstörbaren Mauer erledigen. Lasst das mal so, ist ein ganz brauchbares Feature.^^

PS: war mir bis heute nicht bekannt, das mit der Mauer habe ich aber mal gelesen.

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

einfach reporten und gut ist, bugusing sollte nicht unterstützt werden

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

einfach reporten und gut ist, bugusing sollte nicht unterstützt werden

Soll jetzt jeder Waldi beim Angriff auf ner Burg jetzt nichts mehr machen?
Ein Vogelpet kann ich verstehen wenn er über die Mauer fliegt, ein Bodenkriecher sollte das aber nicht.
Ein Waldi Spieler kann nichts dafür wenn das so geht, das ist ein Progger Thema das gelöst werden sollte.

Im WvW gibt es noch genug Bugusing die weg müssten, die wissentlich oder unwissentlich genutzt werden. Da Anet aber sich auf den PVE Bereich konzentriert wird da in nächster Zeit nicht viel geändert werden.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Ein Waldi Spieler kann nichts dafür wenn das so geht, das ist ein Progger Thema das gelöst werden sollte.

man merkt, dass du keinen waldi hast

nen waldi is immer dran schuld wenn das pet iwo rumrennt wenn, wo es nix zu suchen hat

man kann auf knopfdruck jeder zeit sein pet zurückpfeifen, wenn man merkt, dass es iwo hinterm tor rumrennt, veilleicht sollten da mal mehr waldies von gebrauch machen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

man kann auf knopfdruck jeder zeit sein pet zurückpfeifen, wenn man merkt, dass es iwo hinterm tor rumrennt, veilleicht sollten da mal mehr waldies von gebrauch machen

Warum sollten sie? Wenn ANet die Pets da hin lässt, sollen sie sie da wohl auch hinkommen und schaden machen. Andere Klassen haben ja auch skills mit denen sie ohne LoS attackieren können.

Wenn ich was zu sagen hätte würde ich diese Fähigkeit ja auf fliegende Pets beschränken, aber plausible ist es ja schon das die Viecher auch ohne Sichtlinie des Waldies agieren können.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

… und durch wände maschieren, sehr plausibel…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

… und durch wände maschieren, sehr plausibel…

Dachte mehr an drüberfliegen

Wie gut das dann annimiert is, is ja noch nen 2tes Problem

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

bei vögel wärs ja noch okay, ber bei wölfen, bären, lindwürmers siehts da schon bissl anderes aus^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Ein Waldi Spieler kann nichts dafür wenn das so geht, das ist ein Progger Thema das gelöst werden sollte.

man merkt, dass du keinen waldi hast

nen waldi is immer dran schuld wenn das pet iwo rumrennt wenn, wo es nix zu suchen hat

man kann auf knopfdruck jeder zeit sein pet zurückpfeifen, wenn man merkt, dass es iwo hinterm tor rumrennt, veilleicht sollten da mal mehr waldies von gebrauch machen

Ich spiele alle Klassen auf LvL 80 mit 50.000 Volt in den Muckis und ner Energiesparlampe im Kopp

Ich werde mich hüten mein pet zurück zu pfeifen.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

bei vögel wärs ja noch okay, ber bei wölfen, bären, lindwürmers siehts da schon bissl anderes aus^^

Naja Wölfe könnten (theoretisch) noch übers Tor springen und Bären über den nahen Baum zum Lord klettern.

Nein aber mal ehrlich, wenn ich sehe, dass mein Pet irgendwo reinrennt, wo es nicht gedacht ist, dass es dort hin kommt, drück ich F3 (“Bei Fuss!”) oder F4 (Pet-Wechsel).

Und wer das nicht so macht gehört einfach reported. Kommt es EINMAL vor, von mir aus hat man mal nicht gemerkt, weil man den Belagerungsschnitter niederzergt od was weiss ich. Aber wer es konsequent ausnutzt gehört einfach nicht ins game. Belagerungswaffen kann man immernoch abräumen, wenn man alle Quaggan besitzt!

Bis dahin. Viel Loot & Gute Fights im WvW!

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es geht (von ganz alleine) => es ist ein feature des Spiels => es sollte benutzt werden.
Das gleiche gilt für Garagenport und window-mode.

Wenn ANet meinen sollte das es nicht gehen sollte, sollen sie es abschalten.

Freiwillige Selbstbeschränkung führt nur zu imbalance, ärgern und ner Flut von Meldungen. (woher willst du wissen das der Waldi überhaupt bemerkt hat das sich sein Pet irgendwo “hingebugged” hat?)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich kann Türma auf Mauern werfen, als Ingenieur. Werd ich jetzt gebannt?

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Auf dem Bild kann ich nicht genau erkennen, das die Pfeilwagen gezielt von den Pets angegriffen werden. Es sieht mehr danach aus, das ein bis zwei Pest dort tot rumlaufen, 1 bis zwei das Tor angreifen und ein weiteres durch einen Umstand den Verteidiger mit Flammenwerfer gefolgt ist.

Ich hoffe doch sehr, das dieses Thema kein Frustabbau ist, weil man in dem Moment sehr geladen war. Meist mach ich mehr als ein Screenshot, wenn ich etwas beobachte, was ich nicht gleich identifizieren konnte. Hilft mir selbst auch manchmal etwas zu verstehen. Gibt es evtl. noch eindeutigere Screenshots?

Und hat der Golem die Tür noch eingetreten bekommen?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ah du meinst die engine hat die die Tür angreifenden Pets einfach innen statt aussen platziert, genau wie die die Türen angreifenden Mesmer Illu’s meist innen und nicht aussen angezeigt werden?

Da wär ja dann tatsächlich null diskussionsbedarf, und das ganze nur einer von vielen nicht weiter interesanten bugs der engine

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ah du meinst die engine hat die die Tür angreifenden Pets einfach innen statt aussen platziert, genau wie die die Türen angreifenden Mesmer Illu’s meist innen und nicht aussen angezeigt werden?

Da wär ja dann tatsächlich null diskussionsbedarf, und das ganze nur einer von vielen nicht weiter interesanten bugs der engine

Naja ich möchte niemanden etwas unterstellen. Nur konnte ich auf dem Bild nicht wirklich erkennen, das die Pfeilwagen angegriffen wurden. Sicher ist es aber, das es ganzschön gekracht hat vor dem Tor und vermutlich auch einige Lags gegeben hat. Und ein Anzeigefehler ist auch durchaus denkbar.

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

einfach reporten und gut ist, bugusing sollte nicht unterstützt werden

Ich spiel selbst nen Waldi und kann dir versichern dass das Pet ohne irgendwelche Exploits oder Bugs die man nutzt durch die Tore läuft.

Ich bin dazu übergegangen mein Pet an Toren auf Passiv zu stellen.Von Bugusing kann hier wohl kaum die Rede sein!

Edit :

Ein Waldi Spieler kann nichts dafür wenn das so geht, das ist ein Progger Thema das gelöst werden sollte.

man merkt, dass du keinen waldi hast

nen waldi is immer dran schuld wenn das pet iwo rumrennt wenn, wo es nix zu suchen hat

man kann auf knopfdruck jeder zeit sein pet zurückpfeifen, wenn man merkt, dass es iwo hinterm tor rumrennt, veilleicht sollten da mal mehr waldies von gebrauch machen

Und nochmal du?

Ein Waldi ist das also Schuld?Hmm…mal sehen ob es nicht noch nen Godmode für uns gibt.

Also,weil Anet einen Fehler,genannt Bug,mit einem seiner Patches verursacht hat,verzichten fortan alle Waldis auf Pets?

Mir fallen da auf Anhieb ne ganze Menge “illegaler” Dinge ein,wo dann am besten gleich ganze Klassen verbot bekommen zu spielen…ich sage zB. Messmer….

Edit:Überhaupt habe ich erst einmal mitbekommen das mein Pet durchs Tor ist.Bei dem Gewimmel vorm Tor bei einem Angriff,wie willste das da sehen wenn du zuvor nicht weißt das es durchlaufen kann?

Ich kann Türma auf Mauern werfen, als Ingenieur. Werd ich jetzt gebannt?

Ja!
du kannst in Real ja auch nicht Geschütztürme auf 5 oder mehr Meter hohen Mauern werfen,oder?

Moment,in RL gibt es ja auch keine Eles…hmm

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja. Und im Reallife gibts auch keine unsichtbaren Flugzeuge die die Supply Crate von oben herunterwerfen. (Die kommt ja sicher im Spiel auch nicht aus dem nichts, also denk ich an unsichtbare Flugzeuge)

Und die Türme sind bestimmt noch irgendwie mit irgendwas ausgestattet, dass man die nur kurz anschubsen muss und die dann in die richtige Richtung fliegen und irgendwie noch was eingebaut haben. Da bin ich mir sicher.

Vielleicht hat das Pet vom Waldläufer auch irgnedwelche Raketen unsichtbar an sich angebaut damit es fliegen kann. Oder unsichtbare Taxiflugzeuge irgendwo in der nähe.

Das würde alles erklären.

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

einfach reporten und gut ist, bugusing sollte nicht unterstützt werden

Ich spiel selbst nen Waldi und kann dir versichern dass das Pet ohne irgendwelche Exploits oder Bugs die man nutzt durch die Tore läuft.

Ich bin dazu übergegangen mein Pet an Toren auf Passiv zu stellen.Von Bugusing kann hier wohl kaum die Rede sein!

Edit :

Ein Waldi Spieler kann nichts dafür wenn das so geht, das ist ein Progger Thema das gelöst werden sollte.

man merkt, dass du keinen waldi hast

nen waldi is immer dran schuld wenn das pet iwo rumrennt wenn, wo es nix zu suchen hat

man kann auf knopfdruck jeder zeit sein pet zurückpfeifen, wenn man merkt, dass es iwo hinterm tor rumrennt, veilleicht sollten da mal mehr waldies von gebrauch machen

Und nochmal du?

Ein Waldi ist das also Schuld?Hmm…mal sehen ob es nicht noch nen Godmode für uns gibt.

Also,weil Anet einen Fehler,genannt Bug,mit einem seiner Patches verursacht hat,verzichten fortan alle Waldis auf Pets?

Mir fallen da auf Anhieb ne ganze Menge “illegaler” Dinge ein,wo dann am besten gleich ganze Klassen verbot bekommen zu spielen…ich sage zB. Messmer….

Edit:Überhaupt habe ich erst einmal mitbekommen das mein Pet durchs Tor ist.Bei dem Gewimmel vorm Tor bei einem Angriff,wie willste das da sehen wenn du zuvor nicht weißt das es durchlaufen kann?

Ich kann Türma auf Mauern werfen, als Ingenieur. Werd ich jetzt gebannt?

Ja!
du kannst in Real ja auch nicht Geschütztürme auf 5 oder mehr Meter hohen Mauern werfen,oder?

Moment,in RL gibt es ja auch keine Eles…hmm

ich hab selber nen waldi und stell das pet immer auf passiv wenn ich mir nicht sicher bin wo es grade rumrennt oder ich es aus den augen verliere, soviel petmanagment kann man einem waldi ruhig zumuten

und wenn da es so nen gewussel vorm tor ist, dass du dein pet nicht mehr siehst, dann kommt es auf den schaden deines pets eh ned an

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ernsthaft Leute?
Is mir völlig Latte.
Für mich unumstritten das es ein Bug ist, dieser nicht bewusst ausgenutzt werden sollte und behoben gehört …
Aber derartige Kasperei das ich darauf achte das es auch jaaaaa nicht dorthin gelangt führ ich nicht ein.
Bemerk ich es beiläufig okey aber geht die Position des Pets im Getümmel unter …dann ist das so.
Und hier ist die Grenze zwischen bewusst ausnutzen und Situationsbedingten Zufall.
Das wird keiner von euch immer zu 100% zuordnen können und darum den Bug melden und nicht die Spieler.
Es ist Anet Aufgabe diese Bugs zu beheben und nicht meine Aufgabe Bugs aus den Spiel zu filtern mit Möglichkeiten diese Bugs zu umgehen.

Btw. hab ich diesen Bug weder bei mir noch bei anderen zu Gesicht bekommen was ich ziemlich merkwürdig finde.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Was Sharkhush schreibt, und sogar noch weiter:
In diesem Spiel hier können Katzen sprechen und man kann Toten per Streicheleinheit zu neuem Leben verhelfen, da mache ich mir keinen Kopp drum, wie ein eh nicht wirklich kontrollierbares Pet eine Mauer hoch kommt. Ich fahr doch nicht freiwillig mit halb angezogener Handbremse.

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ich hab heute morgen mit meiner Asura am Hügel Südtor gekämpft,sprich aufs Tor eingekloppt.

Plötzlich denke ich “wo ist das Tor un wieso stehen da 2 Gegner vor dir?”.War ich quasi durchs Tor durch und hatte das im Rücken wo noch meine Kameraden von außen mit Rammen am arbeiten waren.

Hab das Reported,und vermutlich einer der beiden Gegenspieler auch mich.Aufffällig dabei fand ich,wenn mit Rammen ans Tor gekloppt wird bebt ja mehr oder weniger das Bild (soll wohl die Erschütterung darstellen).Bei den Asuras scheint das zu klippingfehler zu führen?Zumindest “empfinde” ich bei den kleinen Chars diese Erschütterung als besonders heftig

Wie auch immer,das gehört dringendst gefixed.

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Ich hab heute morgen mit meiner Asura am Hügel Südtor gekämpft,sprich aufs Tor eingekloppt.

Plötzlich denke ich “wo ist das Tor un wieso stehen da 2 Gegner vor dir?”.War ich quasi durchs Tor durch und hatte das im Rücken wo noch meine Kameraden von außen mit Rammen am arbeiten waren.

Hab das Reported,und vermutlich einer der beiden Gegenspieler auch mich.Aufffällig dabei fand ich,wenn mit Rammen ans Tor gekloppt wird bebt ja mehr oder weniger das Bild (soll wohl die Erschütterung darstellen).Bei den Asuras scheint das zu klippingfehler zu führen?Zumindest “empfinde” ich bei den kleinen Chars diese Erschütterung als besonders heftig

Wie auch immer,das gehört dringendst gefixed.

Der Fehler den du erlebt hast ist ein anderer und tritt auch nur in bestimmten Situationen auf, jedoch mit allen Klassen und Rassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Ein Waldi Spieler kann nichts dafür wenn das so geht, das ist ein Progger Thema das gelöst werden sollte.

man merkt, dass du keinen waldi hast

nen waldi is immer dran schuld wenn das pet iwo rumrennt wenn, wo es nix zu suchen hat

man kann auf knopfdruck jeder zeit sein pet zurückpfeifen, wenn man merkt, dass es iwo hinterm tor rumrennt, veilleicht sollten da mal mehr waldies von gebrauch machen

Man merkt das Du keinen Waldi spielst…

Das Pet zurückrufen bringt eben nichts, es handelt sich hierbei um einen Bug in der Pet KI.
Die Pet’s greifen statische zerstörbare Objekte manchmal von alleine an. Zurückrufen bringt nichts da das Pet, sobald es beim Waldläufer angekommen ist, wieder von alleine los rennt.

Spiele seit 10 Monaten meinen Waldi und kenn das Problem aus dem PvE. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum sich A-Net mit der Pet KI so schwer tut. Andere Firmen schaffen es in ihren Spiele doch auch. Zum Beispiel Rift, SWTOR, WoW usw…

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ich hab heute morgen mit meiner Asura am Hügel Südtor gekämpft,sprich aufs Tor eingekloppt.

Plötzlich denke ich “wo ist das Tor un wieso stehen da 2 Gegner vor dir?”.War ich quasi durchs Tor durch und hatte das im Rücken wo noch meine Kameraden von außen mit Rammen am arbeiten waren.

Hab das Reported,und vermutlich einer der beiden Gegenspieler auch mich.Aufffällig dabei fand ich,wenn mit Rammen ans Tor gekloppt wird bebt ja mehr oder weniger das Bild (soll wohl die Erschütterung darstellen).Bei den Asuras scheint das zu klippingfehler zu führen?Zumindest “empfinde” ich bei den kleinen Chars diese Erschütterung als besonders heftig

Wie auch immer,das gehört dringendst gefixed.

Der Fehler den du erlebt hast ist ein anderer und tritt auch nur in bestimmten Situationen auf, jedoch mit allen Klassen und Rassen.

Dann scheint er ja bekannt zu sein.Habs auf jeden Fall mal reported,bevor jemand meiner Gegenspieler meint ich hätte exploited oder so.