Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

da ich gestern mal glücklicher weise etwas früher nach hause kam konnte ich mich ca. 16:45 auf Ewige schlachtfelder anmelden. kanpp 45 min später kam ich auch drauf :-)

danach konnt ich etwas 3h mit viel spass dort mit zocken. Medals und Karma kassiert wie es sich gehört und dann kam leider ein anruf -.-

ich musste wenn abholen und deswegen 20 min weg. bis ich wieder da war bin ich ausm spiel geflogen und konnte wvw vergessen…

und das ist auch eins der probleme … muss man mal kurz weg oder hat nen DC und man kann den Spass für den ganzen abend vergessen!

hab dann nen film geschaut und neben bei die anmeldung laufen lassen. 23 Uhr bin ich ins bett ohne nochmal ne chance aufs wvw zu haben…

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Ja das ist schade. Aber es wäre unfair den Wartenden gegenüber wenn du mal eben “Pizza holen fährst”( nur ein Beispiel) und dabei AFK im WvW bleibst und die anderen warten vor dem Bildschirm.

Das ist schon gut so, das man dann raus fliegt. Nur die Wartezeiten sind halt für den popo…

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

ich habe jetzt nicht alle posts durchgelesen aber ich würde es gut finden wenn man die server splitten könnte was ziemlich nüzlich wäre bei vollen servern (wie z.B. Flussufer).
dann heisst es vieleicht Im WvW Flussufer 1 kämpft gegen X und Flussufer 2 gegen Y. damit kann man die Wartezeit schon einmal halbieren, oder man fügt neue Neutrale Schlachtfelder hinzu.

Das wäre doch mal eine schlaue Lösung. So könnten alle Spieler auf dieser Welt in den Genuss von WvW kommen Ich als Gelegenheitsspieler habe einfach nicht die Zeit, 45min oder länger auf Zugang zu warten. Trotzdem hätte ich mal Lust, mich am WvW zu versuchen, ohne gleich Welten zu wechseln.
Weiterer positiver Effekt wäre, dass man dann vermutlich auch wieder ein bessere Durchmischung zwischen Amateuren und Pro-Gamern kommen würde. Dies würde m.M.n. auch die Chancen der anderen Server (mit weniger Spielern) verbessern.
Wenn der Andrang sich wieder legen sollte, könnte man die zwei Parteien ja wieder zusammen führen…

Btw.: Weltenwechsel: kann man dann auch jederzeit wieder zurück auf seine Heimatwelt wechseln? Selbst wenn die voll ist? Schließlich “wohnt” dort ja auch die Gilde und man möchte ja auch mal gemeinsam durch’s PvE streifen…

(Zuletzt bearbeitet am von Hannes vander Werft.6715)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Das Problem alleine ist nicht nur der Serverwechsel. Sagen wir man hat alle überzeugt auf einen anderen Server zu gehen. Man fängt also mit der Gilde nochmal von Anfang an. Was macht ihr wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird? Früher oder später ist der Server wieder voll. Dann steht ihr vor dem gleichen Problem. Ich denke fast ArenaNet wartet einfach ab bis die meisten wieder gehen und hofft dass sich das Problem so von alleine löst

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Nach 7 Stunden Wartezeit bin ich off gegangen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

“ein beginn wäre es, die ep und karma belohnungen um 50% oder mehr zu reduzieren. dann kommen nicht soviele leute ins wvw die nur durch gegenseitiges kreisraiden farmen /leveln wollen (auch pve genannt).”

Von der ersten Seite gefischt.
Da man im WvW viel effektiver Karma farmen kann als im PvE gehen auch viele Spieler dort hin obwohl sie mit WvW nichts am Hut haben.
Sicher war es ArenaNets absicht dort alles zu bekommen, da man ja damit wirbt man kann dort auch alles finden erreichen etc. Aber ich habe Leute gesehen die zum Veispiel dort alle Pets “schnell” holen, da man nicht quer durch die Map porten muss, oder eben Karma Punkte Farmen “durch” PvE wie die “blöden”.

Würde man diese Punkte herabsetzen, wöre das Interesse bei vielen Spielern sicher geringer und könnte ein bisschen helfen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Samstag Nacht um 0:00 versucht reinzukommen. Um 3 Uhr immernoch in der Schlange.
Ein Kumpel kam um 1:00 nach 10 Minuten rein :/

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Samstag Nacht um 0:00 versucht reinzukommen. Um 3 Uhr immernoch in der Schlange.
Ein Kumpel kam um 1:00 nach 10 Minuten rein :/

Dazu dies:

Wir haben auch einen Fehler gefunden, der dazu geführt hat, dass Spieler sich für eine Karte anstellen und diese früher betreten konnten, als Spieler, die schon länger in der Warteschlange waren. Wir arbeiten gerade daran, diesen Fehler zu beheben und werden eine Ankündigung im Forum machen, wenn wir das Problem beseitigt haben. Dann sollte das Problem, dass manche Spieler stundenlang warten müssen, während andere der Warteschlange für die gleiche Karte beitreten und wenige Minuten später auf der Karte sind, nicht mehr auftauchen.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/mike-ferguson-on-the-current-state-of-the-world-vs-world/

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

WvW ist einfach nur noch schlecht. Stundenlange Warteschlangen verhindern, dass man rein kommt oder nur kurz im WvW spielen kann bevor man wieder Offline gehen muss. Wenn man es doch rein schafft gibt meist keine Taktik sondern nur wildes Zerken und cheatende Spieler die mit dem Mesmer Exploit arbeiten. Was soll den daran noch Spaß machen? Ich dachte Gildwars legt einen Wert darauf, dass man mit seiner Gilde zusammen in großen Schlachten spielen kann. Stattdessen haben wir viel zu kleine Maps und zu schwache Server die beim Geschehen nicht mithalten können. Sei es PvE beim Drachen oder im PvP beim Welt gegen Welt, die Server kommen nicht mehr mit sobald sich mehrere Spieler auf einem Punkt versammeln.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Ein Anfang wäre es, die Warteschlangen “bug frei” zumachen.

Heutige Situation: Um 17 Uhr angemeldet.
Um 17.30 kam ein Kumpel Online und meldete sich ebenfalls an.
18.30 kommt ein weiters Gildenmitglied Online und meldet sich an.

Ratet mal wer als erstes einen Invite hatte (und das nach 5 Minuten ) und wer über 3 Stunden warten musste…

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

ich muss sagen mittlerweile gibts beim WvW kein Stress mehr.
Spiele auf Riverside und für die Grenzlande brauch ich max. 30-45min. Schlachtfelder sind allerdings noch Utopisch^^
Komm meistens gegen 18 Uhr on.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

“ein beginn wäre es, die ep und karma belohnungen um 50% oder mehr zu reduzieren. dann kommen nicht soviele leute ins wvw die nur durch gegenseitiges kreisraiden farmen /leveln wollen (auch pve genannt).”

Von der ersten Seite gefischt.
Da man im WvW viel effektiver Karma farmen kann als im PvE gehen auch viele Spieler dort hin obwohl sie mit WvW nichts am Hut haben.
Sicher war es ArenaNets absicht dort alles zu bekommen, da man ja damit wirbt man kann dort auch alles finden erreichen etc. Aber ich habe Leute gesehen die zum Veispiel dort alle Pets “schnell” holen, da man nicht quer durch die Map porten muss, oder eben Karma Punkte Farmen “durch” PvE wie die “blöden”.

Würde man diese Punkte herabsetzen, wöre das Interesse bei vielen Spielern sicher geringer und könnte ein bisschen helfen.

Aber genau das macht meiner Meinung nach auch das WvWvW aus. Das ich dort allein oder zu zweit losgehen kann um Gegner beim Karmafarmen zu erledigen. Ich spiele gerne open PvP und liebe die Gefahr jederzeit auf Gegner zu treffen. Das dämliche mittrennen im zerg dagegen nicht. Zum Burgen einnehmen ok, aber Lager und einzelne Posten können halt auch in kleinen Gruppen eingenommen werde. So ist es eigentlich auch gedacht, aber wenn ich mit nem Freund ein Lager einnehme kommt der 80 Mann zerg und überrennt es mal eben. Leider Gottes ist es ja nur all zu menschlich, dass mindestens 80% der Spieler nur blöd wie Scharfe anderen hinterher eilen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich sehe jetzt nicht das aktuelle Problem.

Warteschlangen sind schon auf Kodash relativ gering. Was man wirklich mal bräuchte wäre eine Mechanik Spieler die afk sind aus den Schlachtfeldern zu entfernen, das sind noch relativ viele, die dort nur hin und her rennen.

Einfach Gebiete duplizieren funktioniert nicht. Dafür sind die Warteschlangen teils viel zu kurz. Man müsste das ja machen, wenn alle 3 Server in einer Paarung genug Spieler in der Warteschlange haben um 3 neue Gebiete zu füllen. Und meistens sind die Warteschlangen schon jetzt auf den einzelnen Gebieten sehr unterschiedlich, die Spieler würden sich evt. dennoch weiter woanders anstellen. Auch da ist bei uns das Beispiel witzig. Keine Warteschleife in den Grenzlanden, aber ca. 1h Warteschleife in den ewigen Schlachtfeldern und das irgendwann zwischen 16 und 17 Uhr.

Ne Kurze Wartezeit von 5-10 Minuten finde ich absolut in Ordnung und die halten wir meistens ganz gut in den Grenzlanden und wir sind noch ein relativ voller Server. Wochenenden sind allerdings aktuell ein großes Problem.

Im übrigen… Karma gibt es in Orr deutlich mehr (zumindest in der Phase, in der die Events alle funktioniert haben) und man verdient nebenbei auch viel mehr Geld. Und so oft erobert man nun keine Türme und um fürs Deffen etwas zu bekommen muss man ja immerhin ordentlich was machen. 2 80er Events sind ein eroberter Turm und sie bringen etwas mehr als nen erobertes Supply. Karawanen killen bringt ziemlich wenig, nur ca. nen 1/4 von nem Orr-Event. Ne Festung bringt Liebschee, aber wenn ich bedenke, dass man in einer halben Stunde in Orr ca. 5-6 Events abschließen kann, aber wohl kaum im WvW im Zerg so viele Eroberungen macht (das schafft man vielleicht durchs Supply-Cappen mit kleinen Trupps, glaub ich aber auch nicht, allerdings erlegt man da evt. noch Karawanen).

Und wenn man mit kleinen Trupps Lager einnimmt, ist das doch nur gut, wenn deshalb 80 Mann da hin laufen um das zurückerobern, das gibt den eigenen größeren Trupps Zeit wo anders zu agieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Kann ich nur Bestätigen mit den Wartezeiten. Es ist schwer mit unserer Alli zusammen ins wvw zu Kommen. Die Wartezeiten erscheinen dann auch noch irgentwie Wahllos. Endweder Loggen die leute nach 3 stunden warten gefrustet aus oder jemand aus der gilde der sich 15 Minuten später auf der selben Karte angemeldet hat kommt rein die leute die länger warten nicht. Da wvw ein hohen anteil am spiel hat hoffe ich das die Warteschlangen und zeiten bald der vergangenheit angehören.

MFG

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Exp und Karma ist nicht mehr wirklich gut, wenn man nur hart reinkreiselt.
In einer fähigen 15-20er Gruppe aber nach wievor, bzw. jetzt wieder durch den heutigen Patch, ein guter Weg zu leveln. 15-20 Level ups (1-1.5k Kills) am Abend waren da schon ab und an drin.
Zu den Wartezeiten kann ich eigentlich nicht viel sagen, haben wir im Vergleich zu anderen Servern kaum welche. Wenn man sich die Graphen anschaut kann einem da natürlich der Spaß vergehen.
Kann man im Prinzip nur hoffen, daß ANet noch irgendwo optimieren kann, damit mehr Spieler ins WvW kommen (Karte vergrößeren, Serverkapazitäten, was auch immer) und sich das Problem mit der “Überbevölkerung” nicht bald von selbst regelt.

[RG]

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Die Leute gehen doch nur afk weil sie keine Lust haben wegen 15 Min afk sein, nochmals ein par Stunden in der Warteschlange zu verbringen. Sobald es keine stundenlange Warteschlange mehr gibt werden diese wohl auch nicht immer afk sein. dann halte ich es auch für sinnvoll jeden Spieler der für 5 Min nichts macht zu entfernen

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Afkler schneller kicken halte ich auch für richtig, im Gegenzug dafür eine grace period, also einen kurzen Zeitraum wo einem z.B. nach Disconnect der Platz reserviert wird.

[RG]

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

Gut wenn nichts gegen Warteschlangen gemacht wird.

Dann lernen die Spieler vielleicht auch mal auf weniger vollen Server zu spielen und WvWvW wird insgesamt etwas lustiger als es derzeit ist.

Statt 7 Stunden zu warten und dann off zu gehen schlage ich einfach nen Serverwechsel auf nen weniger vollen Server vor! Dann wartest du maximal einige Minuten.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

afkler werden eh viel zu schnell gekickt… sorry, ich war grad mal keine 5minuten vom rechner weg und bekam einen afk-kick -.- und warte jetztz schon länger als 40minuten um wieder rein zu kommen… gestern das selbe spiel, warteten fast 2stunden um zu joinen, dann drin und sofort lagg… unspielbar, serverdisco für 2 stunden warten, geht mal gar nicht und ist nur nervig.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

also ehrlich, was für ein mist das ganze hier. es ist wirklich sehr entäuschend. ich ärgere mich gerade fast 70euro für dieses spiel in den sand gesetzt zu haben.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Millersund, vor 10 Sekunden, Instant in den Ewigen Schlachtfeldern.
Wenn ihr halt immer noch nicht den kostenlosen Transfer benutzt und die Server endlich gleichmässig befüllt, kann dir auch niemand mehr helfen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Yuhga.5627

Yuhga.5627

Ich finde es schwer, mit 60 Leuten mal eben so den Server zu wechseln, wenn man im Vorfeld Wochen damit verbracht hat sich für einen Server zu entscheiden… soviel mal zum Serverwechsel.
Zudem finde ich es schade, dass die langen Wartezeiten auch ein Zusammenspiel mit der Gilde im PvP beinahe unmöglich machen. Wir haben einige Spieler mit Kindern, die nur ab und an Abends mal ein, zwei Stündchen spielen können. Wenn diese Spieler dann zwei Stunden in der Warteschlange fürs WvW verbringen, ist das für mich ein Unding. Zumal ein Großteil gerade wegen des WvW und den Möglichkeiten als Gilde überhaupt nur GW2 gekauft hat. Ich hoffe auf eine baldige Besserung!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Yuhga, nach was für Kriterien habt ihr den wochenlang einen Server ausgesucht?
Der, der am vollsten ist wird es? Weil die 2 neuen deutschen Server gibt es sei 3-4 Tage nach Release….

Aber zu dem Problem mit dem Zusammen-Spielen.
Ich hab mir dazu schon schier den Kopf zermartert, aber mir fällt keine einfache Lösung ein, wie sowas zu bewerkstelligen ist ohne andere Spieler zu benachteiligen.

Gildengruppen den Vortritt lassen → nicht gut
Gruppenanmeldungen zulassen → noch längere Wartezeit
Mehr Zonen damit mehr Platz ist → geht für kleinere Server nicht wirklich, da die die Zonen niemals alle befüllen können
Dynamisch neue Zonen generieren → geht auch nicht WvW muss irgendwie persistent sein, das wäre höchstens möglich im Wochenrythmus zu entscheiden wieviele Zonen gewisse Server brauchen…also machbar, aber alles andere als einfach

Einfacher wäre es ohne Frage mit einer offenen Zone wie in DAoC gewesen, nur dort hast du ein viel größeres Problem. Da sind 50-Mann Zergs gar nichts, da wirst du gut und gerne 100-200 Mann Zergs rumlaufen haben und das macht der Server wahrscheinlich nicht mit.
Auch bekommst du offene Zonen niemals gescheit gebalanced.
So war es in DAoC, auf jedem Server gab es ein “Zerg-Reich”, dass einfach mehr Spieler stellen konnte als die anderen und damit dominiert haben, wenn sie es wollten.

Kurz um, es ist einfach kein triviales Problem und Arena hat einfach keine Erfahrung mit PvP in diesem Dimensionen, in GW1 war das höchste der Gefühle 16vs16…
Und leider steigt die Bandbreitenlast für den Server exponentiell mit der Anzahl der Spieler….