Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Avalon, alle Vorschläge schlecht zu machen hilft aber auch keinem.
Wenn du eine GUTE durchdachte Idee hast, immer raus.

Und du hast meinen Vorschlag wohl nicht richtig gelesen, ich rede nicht von mehr Servern….sondern davon statts nur 4 WvW Gebiete 7 oder notfalls sogar 10 anzubieten.
Technisch einfach, langfristig vllt nicht so schlau.

Deinem Kommentar nach, kann man einfach gar nichts machen und sollte GW2 direkt wieder einstampfen oder was?

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

an alle die neue Server wollen.
Klar es werden neue Server aufgestellt dammit ihr ins WvW kommt und dann meckern die PvEler weil in den Gebieten tote Hose herscht und keine Events machbar sind.
Auch wenn es viele glauben GW2 ist KEIN PvP Game, es gibt auch genug die nur PvE machen und daran sogar Spass haben.

Arena-Net hat im moment genug zu tun mit Bugs und anderen Problemen lasst sie doch erstmal das regeln bevor sie sich dem WvW widmen.
Und wenn ihr nur für das WvW GW2 spielt dann macht doch erstmal Pause, ich meine ihr zahlt doch schließlich nichts monatlich.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Der Thread wurde von uns in den Bereich “Welt gegen Welt” geschoben.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: aKe.6137

aKe.6137

Skargon,

was hat es damit zu tun, ob die PvE-ler PvE machen wollen oder nicht ??
Deiner Argumentation zufolge, sollen die PvP Leute extra in der Warteschlange sitzen, damit das PvE Gebiet nicht leer wird ?
Wer garantiert dir denn, dass die Leute in der Warteschlange dir bei irgendwelchen Events helfen ?

Sorry aber deine Aussage ist total sinnlos !

WvW,
Es können pro Zone und Server 166 Leute rein (500 pro Zone ist max).
Somit kommt man auf 666 Spielern, pro Server, in der gesamten WvW map.
Bei schätzungsweise 5000-6000 Spielern ist es ein bisschen mehr als 1/10 der gesamten Serverpopulation, die ins WvW können.

Die Zonen sind einfach zu klein und zum Release wurden zu wenig Server bereitgestellt. Das ist Fakt !
Jetzt dümpeln dank overflow und co viele Leute auf total überfüllte Server.

Einfach abwarten und Tee trinken, notfalls ins sPvP gehen, da gibt es keine Warteschlange.

PS:
Ich finde es auch schade, wie Arenanet das bewerkstelligt hat.
Und habe schon lange vor dem Release gewusst, dass wir in so einer Situation stecken werden.
Neue Zonen können das Problem beheben, aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache…
Besser wären einfach größere Zonen, mit viel mehr Platz und Fläche und nicht festgelegte Wege, wie es sie teilweise in den WvW Maps gibt. Ich erinnere in dieser Hinsicht einfach mal an ein 10 Jahre altes Spiel namens Dark Age of Camelot.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: mortem.1907

mortem.1907

Das größte Problem das selbst jezt schon teilweise auftaucht ist das wenn zuviele Spieler gegeneinander kämpfen du plöztlich nicht mehr die gegnerischen Spieler siehst. Sie weren schlicht nicht angezeigt was sehr irritierend ist und vorallem tödlich sit wenn man seinen Feind nicht sieht, fast nicht “anvisieren” kann und davon auch noch beschossen wird.

Wenn man die Spieleranzahl fürs WvW erhöht wird das Problem nur noch gravierender.

Um es nochmal ausführlicher zu erklären. Server A greift die Burg von Server B an plötzlich erscheint Server C um ebenfalls die Burg zu übernehmen es entsteht ein 3 Seiten Konflikt. Die Hälfte der Spieler von Server B und C werden nicht mehr angezeigt weil die maximale Anzahl der angezeigten Spieler bei weitem überschritten ist.

4 Schlachtfelder sind bei den jetzigen Ausmaßen sehr wenig theoretisch müssen noch mindestens 2 oder 3 “neutrale” Schlachtfelder wie das “Ewige Schlachtfeld” hinzukommen.

Zudem muss man bedenken das das WvW mehr als Karma und EP farmspot genutzt wird weil man in kurzer ZEit mit dem Zerg schnell Burgen in kurzer Zeit übernehmen kann das liegt aber momentan auch nur daran weil es sich nicht lohnt Burgen zu verteidigen/auszubauen wegen dem 24h Rythmus für die WvW Resets.

Diese 24h resets sind ja momentan noch temporär für eine stärken Orientierung der Server aber was hat es mit stärke zutun wenn 3 Server mit nem Zerg ständig im Kreis rennen und sich gegenseitig die Burgen nacheinander wegschnappen.

Ich persöhnlich hoffe das mit dem 2 Wochenrythmus das “gefarme” von EP und Karma dadurch eigneschränkt wird das Burgen ausgebaut werden und mehr Sinn im verteidigen aufkommt. Was wiederum dazu führt das die Karmafarmer und EPfarmer weniger im WvW zufinden sein werden weil es sich schlicht und ergreifend nciht mehr lohnen wird weil es einfach zu unregelmäßig sein wird.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: fanifillah.6148

fanifillah.6148

führt doch bitte ein, das jeder der länger als x minuten afk ist, rausgeportet wird.

ich hab jetzt 4 tage gebraucht um einmal reinzukommen und im wvw stehen leute einfahc nur rum oder laufen gegen wände

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Also meiner Meinung nach wäre es ne coole Lösung für extrem volle Server ein zusätzliches Ewiges Schlachtfeld freizuschalten – hört sich leicht an wenn man es sagt aber das wäre definitiv ne geile Lösung.

Aufgrund der hohen Wartezeiten sind wir schon am überlegen mit ner Allygilde evtl. Riverside zu verlassen ! Denn mit der negativen Stimmung aufgrund der lästigen Warterei die bei einigen von uns am Wochenende bis zu 9 Stunden betrug kann man gildenintern mit dem wie es jetzt ist einfach nichts anfangen und das beeinträchtigt den Spielspaß – meiner Meinung nach wurde hier einiges ein wenig unterschätzt !

Gruß Raniri

[ECL] Eclipse Gaming

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die kapazitäten für die vorhandenen wvwvw maps zu erhöhen wäre ein fehler, erstens aus performance gründen, zweitens würden mehr spieler nur bedeuten das zergs noch stärker und effektiver werden, nichts mit taktik.

-mehr wvwvw karten, zur not wenns schnell gehen muss einfach nochmal 2 kopien der ewigen schlachtfelder würde das ganze schonmal entschärfen
-pve elemente aus dem wvwvw entfernen, vistas, pois, und das jumpingpuzzle haben so lange die zustände wie im moment sind dort nichts verloren. ganz wichtig ist auch den monatserfolg vom wvwvw abzukoppeln. bei den spielermassen sollen nur leute im wvwvw sein die es auch spielen wollen. es war dafür gedacht auch pve spieler ins wvwvw zu locken aber bei den jetzigen zuständen sind sie vollkommen fehl am platz
-weniger karma und ep fürs einnehmen, mehr fürs verteidigen
-möglichkeit afk spieler zu kicken

das ist dingend!

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Jasta.6290

Jasta.6290

die kapazitäten für die vorhandenen wvwvw maps zu erhöhen wäre ein fehler, erstens aus performance gründen, zweitens würden mehr spieler nur bedeuten das zergs noch stärker und effektiver werden, nichts mit taktik.

-mehr wvwvw karten, zur not wenns schnell gehen muss einfach noch mal 2 kopien der ewigen schlachtfelder würde das ganze schonmal entschärfen
-pve elemente aus dem wvwvw entfernen, vistas, pois, und das jumpingpuzzle haben so lange die zustände wie im moment sind nichts verloren. ganz wichtig ist auch den monatserfolg vom wvwvw abzukoppeln. bei den spielermassen sollen nur leute im wvwvw sein die es auch spielen wollen. es war dafür gedacht auch pve spieler ins wvwvw zu locken aber bei den jetzigen zuständen sind sie vollkommen fehl am platz
-weniger karma und ep fürs einnehmen, mehr fürs verteidigen
-möglichkeit afk spieler zu kicken

das ist dingend!

das ist genau was wir brauchen, daumen hoch für diese aussage.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: psyShock.7498

psyShock.7498

Ich denke mal es würde reichen einfach noch ein paar WVW Gebiete hinzuzufügen. Vll erstmal wirklich nur Kopien der anderen Grenzlande und wenn es so bleibt könnte man ja auch noch ein-zwei komplett neue Schlachtefelder hinzufügen

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Jetzt mal ohne Mist, wie kann es denn so schwer sein zu verstehen das es da momentan keine Lösung geben kann.

Man kann doch nicht alle 2 Tage neue Server eröffnen, dann ist das Geheule in 2 wochen wieder da das irgendwer auf nen leeren server hockt.

Und andere Lösungen gibt es nicht. Es melden sich zu viele Spieler an = Warteschlange und fertig.

Alles andere würde das WvW einfach zerstören. Man kann weder mehr spieler einfach in ein Gebiet lassen noch einfach mehr Gebiete hinzufügen, das würde das WvW einfach wesentlich verschlechtern.

Ihr werdet bei nem Spiel so kurz nach Release doch mal ne kurze Zeit die Füsse still halten können, das kann doch nicht soooo ne riesige Aufgabe sein.

Wenn die nächsten paar Wochen durch sind und die Warteschlange immer noch so gross wird man Servermässig schon handeln.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Der größte Fehler ist doch, dass es zuviel PvE-inhalt auf den Schlachtfeldern gibt. Vieel Warteplätze werden von Spielern verschwendet, die nur wegen ihrer Kartenkomplettierung da sind und somit wertvolle Plätze wegnehmen, die andere besser ausfüllen könnten.
In meinen Augen würden sich die Wartezeiten und der ABlauf des WvW ganz erheblich verändern, würde man einigen PvE-Content daraus streichen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Lyfe.6187

Lyfe.6187

Mir würde es schon massiv helfen wenn ich wüsste das das System nicht total verbuggt ist oder ich meinen Platz in der Warteliste sehen könnte. Ich melde mich an und sitze 4 Stunden in der Schleife während andere Mitlgieder meiner Gilde eben frisch ins Spiel kommen und nach 30 Minuten im WvWvW sind.
Da nervt es dass es heisst: “Wir beobachten die Zahlen und Statistiken genau – auch unsere Serverspezialisten haben ein Auge auf die maximal mögliche Population auf den Karten.”
Aber was tut sich wirklich? Arbeitet man daran oder beobachtet man nur untätig?

Es würde mir rein garnichts ausmachen wenn ich weiss die Server sind wirklich voll und würde mich wie jeder andere schön in die Reihe stellen!

Zudem sollte man wirklich die ganzen AFKler rausschmeissen. Wieviele Leute stecken was in die W-Taste und laufen gegen eine Wand um sich 5 Stunden später wenn sie zurück kommen nicht neu einloggen müssen. Einerseits verständlich, andererseits unverschämt.

Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen!
http://gilde-vii.de/

(Zuletzt bearbeitet am von Lyfe.6187)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Sheala.1837

Sheala.1837

Für jene, die lange Wartezeiten haben, es gibt auch noch Server die recht leer sind, klar man kämpft dort auch oft in Unterzahl dafür habe ich noch nie Wartezeiten gehabt…

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Irgendetwas muss sich Arena.net aber langsam mal überlegen, WvW ist für mich die größte Baustelle. Und das ist nicht erst seit Release bekannt, sondern wurde auch schon in der Beta von diversen, inkl. mir, angemahnt.
WvW mit Warteschlange ist kontraproduktiv.

powered by Manjaro Linux

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

…also wir sind gestern mal mit 8 Leuten auf nen mittelbesiedelten Server gegangen ( von Riverside nach Miller´s sound ) – waren alle sehr begeistert- KEINE Warteschleifen in den normalen Maps um 18.00 Uhr und MAX Wartezeit für Ewige Schlachtfelder 15 Minuten – super geil eingespielte und organisierte Gruppen/Gilden können ihr WvW dort bestens ausleben ( komplette Gilde auf eine Map ) – Frage ist nur wie es mit den Gildenerweiterungen aussieht die man sich mit Einfluss schon erarbeitet hat – wenn die komplett mitgenommen werden könnten dann würden wir evtl. mit unseren 70 aktiven Membern einen anderen Server wählen da auf Riverside durch die hohen Wartezeiten kein normales PvP mit der gesamten Gilde möglich ist – cool wäre wenn es noch 2 – 3 Gilden geben würde die evtl. als Allygilden mitkommen würden – ist auf jedefall ne Überlegung wert – überzeugt euch selber solange die Transfers kostenlos sind !

Raniri

[ECL] Eclipse

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich würde mal gerne auf ein anderes Problem im WvWvW hinweisen.
Einigen Bekannten und mir ist es passiert, dass wir nachdem wir ins WvWvW hineinkamen (nach knapp 3,5 Stunden Wartezeit) sofort ins Jumping Puzzle gehen wollten.
Also ab durchs Portal zum Jumping Puzzle…. und es passiert nix. Ladebildschirm für 10 Min… dann hab ich GW2 neu gestartet -.-
Und wieder erneut in die Warteschlange!
Ich hatte bisher 2 mal dieses Vergnügen. In Zukunft werde ich das Jumping Puzzle einfach nicht mehr versuchen. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man aus dem WvWvW fliegt.

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: ikazzu.1027

ikazzu.1027

Ich finde die Wartezeiten auch deutlich zulang, mit der Gilde zusammenjoinen ist unmöglich oder auch einfach mal eine schnelle Runde WvWvW wird einem zunichte gemacht. An der stelle sollte aufjedenfall was getan werden!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Mac.3286

Mac.3286

Ich finde es zum Totlachen, wie hier einige meinen PvP sei gestorben, haha! WvW ist und bleibt WvW. Wenn ihr vernünftig PvP spielen wollt, spielt sPvP!!!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Lyfe.6187

Lyfe.6187

Für jene, die lange Wartezeiten haben, es gibt auch noch Server die recht leer sind, klar man kämpft dort auch oft in Unterzahl dafür habe ich noch nie Wartezeiten gehabt…

Das Wechseln auf leerere Server ist für viele keine Option. Wir zum Beispiel haben schon Einiges an Gildenerweiterungen, einige Member sowie Allianzen im Aufbau. Sollen wir alle auf nen andern Server wechseln? No Go!

Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen!
http://gilde-vii.de/

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Gatts.6431

Gatts.6431

Wenn die Warteschleife zu lang ist, wechselt den Server und ihr kommt sofort ins RvR. Ein Serverwechsel mit der kompletten Allianz ist nicht schwer, vorrausgesetzt die Leute sind eurer Gilde/Alli angehörig und nicht Serverorientiert, ist nebenbei ein guter Test für die Member Diese nörgelei hier ist ja grausam. Es gibt eine Lösung, fügt euch selber weiter Leid zu oder nutzt sie!

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Ich finde es zum Totlachen, wie hier einige meinen PvP sei gestorben, haha! WvW ist und bleibt WvW. Wenn ihr vernünftig PvP spielen wollt, spielt sPvP!!!

sPvP ist Arena PvP, echtes PvP kann es nur im RvR äh ich meine WvW geben. Oder hast Du Angst vor Add?

powered by Manjaro Linux

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Lyfe.6187

Lyfe.6187

@Gatts: Angenommen wir ziehen jetzt auf die leeren Server, sollen wir dann in ein par Tagen wenn diese auch wieder voll sind von Vorne anfangen?
Hier geht es ja nicht nur um (m)eine Gilde, die Gilden aus der Allianz oder nur von unserem Server. Es betrifft ja nicht nur mich. Also in meinen Augen keine Lösung. Denn wenn das die Lösung sein sollte hätte man die Population der Server von vornherein strenger limitieren müssen.

Und wie ich oben bereits schrieb: Es würde mir garnichts ausmachen wenn ich wüsste das die Warteschlangen funktionieren. Aber diese lassen ganz willkürlich Leute ins WvWvW. Oder eben auch nicht.

Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen!
http://gilde-vii.de/

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Gatts: Angenommen wir ziehen jetzt auf die leeren Server, sollen wir dann in ein par Tagen wenn diese auch wieder voll sind von Vorne anfangen?

Also bei dem Rest kann man ja halbwegs zustimmen, aber das ist doch Quatsch.

Die kostenlosen Transfers bietet Arena.Net doch nicht aus Spass an. Die wollen, dass sich die Population GLEICHMÄSSIG verteilt.
Wieso sollte ein Server, der jetzt “leer” ist, in ein paar Tagen voll sein? Da ist doch keine Logik dahinter…

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Also meine Gilde, die Silberfalken, sind mit einer alliierten Gilde gleich beim Freischaltung der neuen Server nach Dzagonur gewechselt (vorher waren wir auf Flussufer). Wir spielen seitdem jeden Tag beliebig lange WvW, entweder in den Grenzlanden ohne Warteschlange oder mit 1-15 Minuten Schlange bis 20 Leute in den Ewigen sind – und das zur Hauptzeit.
Wer wirklich WvW will, der findet einen Weg.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Gatts.6431

Gatts.6431

@Draco/Lykant, so siehts aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Gatts.6431)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Ich habe mir auch mal eben die Freiheit genommen und eine Zusammenfassung unseres Serverstands geschrieben. Den Artikel findet ihr hier:
http://www.silberfalken.eu/2012/09/12/dzagonur-ein-server-unter-der-lupe/

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: DeadSunrise.5964

DeadSunrise.5964

Ich würde mir sehr wünschen, wenn ich in die WvW-Warteschleife gesetzt werde, dass ich mehr Informationen erhalte. Zurzeit ist es schwer abschätzbar ob man jetzt noch eine Ini. machen kann oder nicht.

- Welchen Platz ich in der Warteschlange belege
- Wieviel Minuten es dauert um zu joinen zu können

Mit diesen Informationen könnte man ungefähr abschätzen ob man noch etwas “großes” machen kann wie z.b. eine Ini vll. ein sPvP-Match oder eher etwas kleines wie Gegenstände verkaufen, craften.
Vll. würde manch eine Person auch wieder aus der Warteschleife rausgehen, wenn er/sie sieht, dass er Platz 1280 ist.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Ich möchte darauf hinweisen das ich mittlerweile 3 Stunden darauf warte ins WvWvW zu kommen. Völlig wurst welcher Server oder Karte. 3 Stunden sind nichtmal mehr nur ein “nogo”.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: ZaC.4913

ZaC.4913

Riverside, 12 Stunden ..

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

“Völlig Wurst welcher Server” stimmt nicht. Dzagonur nicht. Es wäre schön, wenn man nicht nur hinweisen, sondern auf die Vorposts lesen würde. :/

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

das mit den min stimmt meist nichtmal ungefähr, aber platz oder zumindest ne ungefähre abschätzung nach farben wäre schon gut, vor allem da ich so das gefühl hab da sind noch einige bugs drin.

Gestern war ich in der Warteschlange und es kam garnix, während andere wohl in der gleichen Warteschlange (gleiches gebiet) durchkamen.

Da ist wohl noch ein wenig verbuggt würd ich meinen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

Man musste schon Hellseher sein um zu wissen, daß bei einem PvP Spiel ohne Item Spirale die WvW Zone in dieser Größe NIE hätte ausreichen könne.
Hardware kost abba Geld, wa?

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Prime.5361

Prime.5361

Was das hier für ein Mist ist, ist echt nicht mehr feierlich…

Man wartet immernoch Stunden auf entry, ist man z.b. dann in Ewige Schlachtfelder, dann traut man sich nichtmal ins Jumping Puzzle rein, weil das zu 90% im Ewigen Ladebildschirm endet!

Zudem kommt, dass viel viel zu wenige Spieler im WvW sind weil der große Teil in der Warteschleife hängt und dann das Oberpeinlichste, dass sobald der Zerg größer als 5 Mann ist, einfach mal nicht angezeigt wird.

Da muss noch einiges geschehen, WvW ist immerhin das Einzige was Spaß macht.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Discopumper.7260

Discopumper.7260

Mike Ferguson hat im englischen Teil des Forums einen Thread mit einem Post über die Wartezeiten und mögliche Lösungen dafür gepostet.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Queues-for-WvW-The-Official-Thread

Ums kurz zu machen: Es ist nichts konkretes geplant und es wird auch eine Weile nichts zu dem Thema kommen können, aber sie wollen eigentlich auch, dass sich die Population über die Server gut verteilt.
Fazit: Wer WvW spielen will sollte den kostenlosen Transfer benutzen.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Und damit jegliche Allianzen und im Vorfeld getroffene Absprachen über den Haufen werfen.. muss ich mir und vor allem wir als Gilde uns mal gut überlegen ob das die Lösung sein kann.

powered by Manjaro Linux

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Cryver.8923

Cryver.8923

Ich würde es nicht als Lösung bezeichnen- eher als Vorschlag um ein befriedigenderes Ergebnis zu erzielen.

Cryver Stahlfell, Support / Defensiver Wächter, [SiBu] Dzagonur.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Und damit jegliche Allianzen und im Vorfeld getroffene Absprachen über den Haufen werfen.. muss ich mir und vor allem wir als Gilde uns mal gut überlegen ob das die Lösung sein kann.

Naja wir reden von grade mal 2 Wochen. Klar ist es Mist, wenn man neu nnfangen “muss”, aber was ist dir lieber, 5-8h in ner Warteschlange sitzen nur um dann sowieso nicht als Gruppe/Gilde/Allianz im WvW zu sein oder sich zusammen einen neuen Server suchen der nicht ganz so voll ist?

Wenn wir jetzt 1-2 Jahre nach Release hätten, würde ich dir komplett zustimmen, aber so….

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: DeadSunrise.5964

DeadSunrise.5964

Ich bleib schön auf meinem Server. Glaube doch das alle deutschen Server so ziemlich voll sind und auf international hab ich jetzt nicht soo Lust. Aber ich guck sowieso nur ab und zu mal in WvW rein von daher für mich nicht das größte Problem.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Es ist nicht die Schuld der Spieler wenn im WvW Gebiet Wegpunkte gesetzt wurden die man erkunden muss. Für 100% braucht man nun mal alle Punkte. Wenn es nicht gewollt ist dass man im WvW Gebiet auf Erkundung geht würden dort keine Punkte sein.
Ebenso verstehe ich es nicht warum man in diesen Gebieten Rohstoffe abbauen, Tiere zähmen und Mobs killen kann. Um sonst wurden diese wohl nicht hinzugefügt.
Auf den AFK-Leuten rumhacken halte ich für schlecht. Jeder von uns weiß, dass man mehrere Stunden warten muss um ins WvW zu kommen. Da ist für jeden von uns selbstverständlich, dass man sich nciht ausloggt wenn man kurz weg muss. Denn am selben Tag kommt man wahrscheinlich nicht mehr rein.

@Avalon, alle Vorschläge schlecht zu machen hilft aber auch keinem.
Wenn du eine GUTE durchdachte Idee hast, immer raus.

Und du hast meinen Vorschlag wohl nicht richtig gelesen, ich rede nicht von mehr Servern….sondern davon statts nur 4 WvW Gebiete 7 oder notfalls sogar 10 anzubieten.
Technisch einfach, langfristig vllt nicht so schlau.

Deinem Kommentar nach, kann man einfach gar nichts machen und sollte GW2 direkt wieder einstampfen oder was?

Ich sehe nicht dass ich mich auf dich bezogen habe zudem ist nicht meine Aufgabe die Probleme zu lösen, dafür werden andere Leute bezahlt. Ich mache lediglich auf das Problem aufmerksam. Dass man in GW2 nichts anderes machen kann habe ich nicht behauptet, jedoch ist es enttäuschend wenn zuerst damit groß geworben wird und anschließend nur beschränkt benutzt werden kann.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: sankura.2059

sankura.2059

Zusammenfassung:

RvR Gebiet: Zu klein und Zerglastig (2m abseits der Zergroute hat man gleich 200000000000000 mobs hinter sich ?!?)
Downing System: Lächerlich mehr muss man nicht dazu sagen jeder der mal nicht gerzergt hat und in ner Gruppe rumgelaufen ist weiß was ich meine ;D
Wartezeiten: Dazu wurde alle gesagt
Wünsche: daoc2

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: alippert.5401

alippert.5401

Naja ich bin ja ein geduldiger Spieler, spielte Warhammer online 4 Jahre und Daoc 5 jahre. Habe dadruch viel höhen und tiefen erleben müssen grade was laggs udn co angeht wie zum beispiel bei WaR.

Hier wurde die Revolution angepriesen, bisher habe ich allerding snoch nicht viel davon mit bekommen. Ich bin PVP spieler und Grade das bekomme ich aktuell nicht.

Spvp kommt man nicht wirklich mit seinen grp rein ausser man hat 5 std zeit das wirklich mal alle auf einen server kommen. Klappte von 10 versuchen 1 mal geklappt.

Die arena kämpfe habe ich auch noch nichts mitbekommen wobei unsere Gilde eine Reine PVP gilde ist.

Und das liebe World vs World kann man aktuell komplett vergessen, WvsW ist scheinbar aktuell nur was für schüler oder Hartz 4 empfänger. Da ein normal arbeitender mensch null aber auch wirklich null chanche hat rein zukommen……

Montag 3 std auf einen invite gewartet frustriert um 23 uhr 40 raus gegangen da um 4 urh der wecker klingelt .

Dienstag 3 Std. selbe wie Montag

Mittwoch 4 std^^

Donnerstag ( Heute) bis jetzt 2,5 std

Wenn man dann noch die aussagen von leuten hört, scheinen die Serve rnicht wirklich für solchen massen konstruiert zusein. Laggs noch und nöcher, da stößt inem das laghammer ( Warhammer) wiede rböse auf.

Gut der erste Monat ist noch nicht rum man muss geduldig sein, aber es werden kosten anhebung in allenbelangen vom AH bis zu den karma punkten aber im Punkto Server/ stabilität sehe ich bisher nicht wirklich was.

Ok Es wurden angeblich besser Server gekauft die gestern zum teil 25 sek laggs hervorbrachten und ich will nicht behaupten das mein Rechner ne lahme Krügge ist^^.

Naja muss man abwarten was kommt, wollen wir hoffen das Arena Net nicht solange brauch wie Mythic sonst sidn die kudnen in 2 Monaten weg …..

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Pvponly.4836

Pvponly.4836

Man braucht ja nicht mehr Server, aber man könnte doch 2 WvWvW Schlachten gleichzeitig laufen lassen. Entweder gegen die gleichen Server, oder auch gegen verschiedene…

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Masarius.6235

Masarius.6235

Ohne jemanden zu nahe tretten zu wollen aber 6std Wartezeit halte ich für schlichtweg übertrieben. Vorallem als Arbeitnehmer. Feierabend zB. 17:00.
18:00 eingeloggt=>24:00 Gewartet. Um 24:00 ist die Chance sehr groß das eines der 4 Schlachtfelder betrettbar ist. Ich probier dann einfach alle 4 durch, meistens komm ich instant in einem rein. Die sind eben unterschiedlich voll. Btw spiele ich auf Elonafels der als “Hoch” und an manchen Tagen als “Voll” eingestuft wird.
Zu den Lags. Naja ich habe glücklicherweise im WvWvW keine.
Zu dem “Problem” der unsichtbaren Charaktere. Das ist eher ein Phänomen. Jeder der WAR,WoW (Stadtraids) gesehen und gespielt hat kennt das.
Das durch Server die Spielerzahl erhöht werden soll halte ich für sehr gefährlich.Warum?
Soll etwa der Server gewinnen auf dem mehr Spieler sind? Elonafels vs Mittel Server.
Zumal sich 2 Wochen nach Release die Spielerzahl noch in keinster Weise eingependelt hat. Mal sind Ferien, dann gabs Leute die sich Urlaub genommen haben, grade sind in Hessen z.B. noch Semesterferien.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Avlel.6815

Avlel.6815

die gilde gothic society wollte heute einen gilden wvw tag ausrichten aber soetwas wird verhindert da wir keine chance haben auf die gleichen server zu kommen!!! wir haben 100 aktive member und haben es grademal geschafft das 10 auf dem selber server landen das ist einfach nicht in ordnung….

es ist quasi unmöglich als gilde zusammen wvw zu spielen und das ist fr ne pvp gilde einfach das wichtigste…

ansich liebe ich das game das es sieht schön aus und aufjedenfall eins der besten mmo’s seit langem!! aber dieser zustand ist für mich wie für viele andere sich sehr ärgerlich und wäre für mich der einzige grund diese spiel wieder zu verlassen….

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Avlel, 100 Member….ähm, wie stellst du dir das vor? Es passen doch maximal 166 pro Seite in ein Gebiet? Wollt ihr als Gilde dann 100 Plätze einnehmen oder was?
Bildet kleine Gruppen und verteilt euch auf die Gebiete und geht strukturiert vor, bringt dem Server mehr als ein 100 Mann Gildenzerg.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Eine Anzeige, an welcher Stelle man steht wär nicht schlecht und eine Windows Nachricht wenn es so weit ist, so dass GW in der Startleiste blinkt.

Und dass man sich gleichzeitig für alle Maps anmeldet und reinkommt wenn eine davon frei wird.

(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: elijas.1960

elijas.1960

ich stimme dem voll und ganz zu die warte zeiten sind zu lang viel zu lang, es kann nicht sein das man x stunden warten muss um dannmal in wvw zu kommen lächerlich und nicht haltbar.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: elijas.1960

elijas.1960

ich stimme dem voll und ganz zu die warte zeiten sind zu lang viel zu lang, es kann nicht sein das man x stunden warten muss um dannmal in wvw zu kommen lächerlich und nicht haltbar.

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

Wir könnten ja mal über ein Überlauf-System diskutieren.

- Mir persönlich wäre es recht, wenn ich bei vollem WvW einfach auf einen Überlauf komme (wie halt auch im PvE).
Dort spielt man halt schlicht: Rot v. Blau v. Grün.
…Bis man dann in den Heimatserver eingeladen wird.

Vorteile:
- Man kann sofort spielen (Punkte ablaufen zb)
- Man kann üben
- Man kann Neulingen das Gelände zeigen
- Man kann Spass haben!
- Man kann immerhin mit 5er Gruppen spielen (Sofern die Gruppenfunktion auch so zusammenführt, wie im PvE)

Nachteile:
- Es gibt keine Weltenpunkte
- Man kann allenfalls gegen die eigene Ehefrau geraten

Dies wäre für mich eine zufriedenstellende Option, um die Wartezeiten zu überbrücken. Was meint Ihr und was hättet Ihr dazu noch für Ideen (Zum Beispiel im Bezug auf Belohnungen)?

Freundliche Grüsse

Mac