Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!
DAoC hatte aber kaum mehr als 250k Abonenten, weltweit. Und die Server waren anfangs auf 2500 und später auf 3500 begrenzt.
Darüber hinaus waren die Zonen wesentlich größer. Würde man das heute machen, mit dem System von GW2, würde es ein geheule geben, dass in den Gebieten ja nichts los ist.
Ich will nicht sagen, dass es in Ordnung ist, aber die Welt hat sich seit DAoC weitergedreht. Und Arena hat noch keine Erfahrung mit einem PvP dieser Dimension, weshalb sie im Moment erstmal abwarten und beobachten.
Die Idee mit dem WvW Überlauf gefällt mir eig. recht gut, es wäre eine schnelle Maßnahme ohne etwas dauerhaftes darzustellen.
Wenn langfristig der Drang ans WvW so bleibt, werden garantiert mehr Zonen kommen nur kann man hier die Zonen nicht einfach dynamisch generieren und wieder zerstören wie im sPvP. WvW muss eine gewisse Persistenz haben.
Nein, der Überlauf wäre eine schlechte Idee, weil alle grossen Gilden jetzt 3 Wochen lang darauf gewartet haben, dass WvW endlich anfängt zu zählen. Und speisst man diese gilden nun wieder auf völlig belanglose Zwischenmaps ohne Punkte, ohne Rum, ohne Ehre, ist das wieder ein Rückschritt auf den Stand von vor 3 Wochen.
Gilden müssen die Möglichkeit bekommen zu jederzeit zu ihrem Keep zu kommen um es vor Angreifern zu schützen. Aber das geht nicht, weil man Stundenlang in ner Warteschleife steckt. Was für einen Sinn soll die Arbeit von ArenaNet an Gildenbeanspruchung und Festungsausbau also gehabt haben, wenn man das nicht in den Griff kriegt?
Wenns wirklich keine andere Lösung gibt, sollte man permanent noch 1-2 Schlachtfelder hinzufügen, halt 3 grenzlande und 3 Ewige Schlachtfelder. Und dann endlich einen Timer einbauen dass man sieht, wo die Warteschlange wie lang ist, dann wird sich das nämlich sicher auch gleichmässig verteilen und durch neue Maps gleichmässig sinken.
Mittlerweile hat das nix mehr mit Wartezeiten zu tun,sondern mehr mit einem Ausschluß vom WvW.
Versuche seid 1 Woche Teil vom WvW zu sein,vergebens!!.
Wärendessen muss ich immer wieder sehen wie andere ohne Probleme (zu jeder Uhrzeit) instant ins WvW kommen (siehe. Streams).
Anscheinend muss man Pseudoprominent sein um hier nen Freifahrtschein zu bekommen,der poplige Rest (Fußvolk) sollte wohl einfach nur das Spiel kaufen damit andere Spaß haben oder!?
Und bevor hier jemand sagt: “Das spiel ist neu blablabla..” ich hab mir das Game nicht am 24.8.2012 geholt ,um es am Sterbebett zu Spielen. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von groundhouse.3985)
Ich gehe eher davon aus, dass diese Streams von Servern stammen die nicht so überbevölkert sind wie so manch einer.
Denkbar wäre auch eine Begrenzung, wenn ein sehr voller Server mit einem kleineren Server zusammengeworfen wurde.
Bekanntlich passen 500 Mann auf eine Karte, vorstellbar wäre jetzt allerdings, dass das System immer versucht gleiche Anzahlen hinzubekommen.
Bringt jetzt ein Server kaum 100 Mann zusammen, dürfen die anderen auch nicht.
Wäre eine Erklärung für die Warteschlangen. Und auf den kleinen Servern gibts diese dann eben nicht.
(Nur eine Vermutung)
Ich gehe eher davon aus, dass diese Streams von Servern stammen die nicht so überbevölkert sind wie so manch einer.
(Nur eine Vermutung)
Die Server sind genau so voll wie unser eins.
Meistens sind diese sogar noch voller wegen den ganzen Fans ( auch “Muttis Lieblinge” genannt),die übrigens dieselben Probleme haben.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es wirklich nen “Promi”-Bonus gibt um an der WvW-Warteschlange vorbeizukommen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es wirklich nen “Promi”-Bonus gibt um an der WvW-Warteschlange vorbeizukommen.
Ich kann mir alles Vorstellen wenn es ums Marketing geht (was nicht heißen soll das es so ist).Allerdings glaub ich auch nicht an Wunder,und daran das es immer denselben wiederfährt.
Das (einzig) Schöne an solchen Streams ist,daß man dies ganz einfach Belegen kann.
Leider aber auch nur wenn man seine kostbare Zeit mit Anschauen eines solchen vergeudet.
Gruß
GH
seit 15 Uhr (vor 6 Stunden)angemeldet nicht eine Einladung Danke Arenanet, ein weiteres Spiel, das aufgrund von Inkompetenz den Bach runter geht.
[Skol]
(Zuletzt bearbeitet am von Haralin.1473)
Liebes Arenanet-Team.
bitte überdenkt doch eure Einstellung zu einem zentralen Teil eures Spiel dem WvWvW.
Wenn ich an Eurer Stelle wäre würde ich zusehen, dass jeder in den Genuss des PvP in Guild Wars 2 kommt. Leider ist das im Moment nicht der Fall, da Wartezeiten bis zu 60 Minuten für WvWvW herrschen. Die Kapazitäten für die einzelnen Gebiete sollten schon Serverstärke haben.
In diesem Sinne
Yours Votrex
Seit 16 Uhr warte ich darauf ins WvW zu können. Nun mach ich enttäuscht den Rechner aus! Hier muss dringend und vor allem schnell verbessert werden. Das mach ich nicht oft mit…
Sagt mal was würdet ihr denn davon halten wenn man einfach 2 WvW Spiele zu jedem Zeitpunkt laufen lassen würde? Ich meine rein technisch müsste das recht einfach umzusetzen sein oder? Das würde auch die nervugen rießen Zergs verkleinern weil alle mehr verteilt werden. Oder glaubt ihr dafür reicht die Spielerzahl nicht ?
Mate, dann doch eher mehr Zonen, nur glaube ich, dass Arena.Net aktuell einfach noch abwartet. Am 25. steht MoP an und die ganzen WoWler, die in GW2 nur einen Kurzurlaub sehen werden gehen. DANN wird Arena schauen ob der Andrang ans WvW immer noch über die 2000 Spieler für 3 Server geht und wenn das so ist, werden höchstwahrscheinlich neue Zonen geschaffen.
Seid 11 Uhr heute morgen versuche ich ins wvw zu kommen (natürlich hab ich nicht durchgehend vorm bildschirm gehockt und auf den invite gewartet …)
es sind jetzt 1:46 und dennoch geht nüx
Ich vermisse eine art “random anmeldung” die einfach dort hinschiebt wo am ehesten was frei wird. Das würde auch für gleichmäßigere Verteilung in den einzelnen borderlands sorgen.
Und obs jetzt wie vom Vorposter angedeutet klug ist bis zum MOP release zu warte um was zu ändern wage ich zu bezweifeln. Wesentlich klüger wäre es JETZT die Kunden für GW2 zu binden. Es gibt denke ich genug die eig nicht wirklich vor hatten wieder mit wow anzufangen und sich erhofft hatten mit gw2 glücklich zu werden. Wenn es jetzt aber an vielen ecken doch sehr hakt (wvw, zahlreiche skill challenges buggy usw…) werden sich einige ggf doch nochmal überlegen ob sie sich die zeit nicht anderweitig vertreiben. (Man kann ja gehen und kommen wie man will)
hoffe da kommt demnächst mal was
Und genau das ist der Punkt, man kann gehen und auch wieder kommen.
Deshalb halt es Arena glaube ich nicht so eilig und will lieber gut durchdachte Entscheidungen treffen.
Wem GW2 jetzt sehr viel Spass macht und auch das WvW (wenn man denn reinkommt), der wird jetzt vllt angepisst gehen, aber in 1-2 Monaten mal wieder reinschauen und sehen, “Hey jetzt gehts ja doch”.
Arena MUSS die Spieler gar nicht binden.
Versteht mich nicht falsch, ich finde den aktuellen Zustand auch alles andere als gut, ich versuche nur Vermutungen anzustellen, was in Arena.Nets “Kopf” vorgeht.
In einem Jahr sind die Startschwierigkeiten die das WvW jetzt hat eh vergessen.
Mir ist es egal was in deren Köpfen vorgeht.
Ich hab mir das Spiel wegen WvW gekauft (Hauptgrund),und möchte dies weder in 1-2 Monaten spielen (wenn die Server leer sind) ,noch in 1-2 jahren ,sondern jetzt,wie viele andere auch.
Stell dir einfach vor es wäre umgekehrt,statt Kein PvP gibts kein PvE,dann würde das Forum brennen!. ^^
Naja, ne Woche schau ich mir das noch mit an,wenns dann immer noch nicht geht,und keine Infos dazu gibt wirds halt wegen technischer Mängel reklamiert,passt scho
(Zuletzt bearbeitet am von groundhouse.3985)
hab gestern 7h gewartet bis man mal rein kommt und dann fliegt man gleich wieder raus und alles wieder von vorne gibs ja net
fairerweise muss man sagen das die spielerbegrenzung von anfang an bekannt war und wenn man eins und eins zusammengezählt hat hätte wissen müssen das wvwvw als der einzige content mehr als schwierig werden würde. allerdings hat anet mit ihrer geringen serverzahl und den hohen ep/karmagewinnen, vistas, skillpunkten und dem monatserfolg das problem extrem verschärft.
in einem anderen thread wurde vorgeschlagen einen zweites wvwvw einzurichten das aber nicht zählt und mehr so ne art unterhaltung ist bis man ins eigentliche wvwvw kommt. je mehr ich darüber nachdenke um so besser finde ich die idee, denn dort könnte man unter realen bedingungen ein wenig trainieren, taktiken ausprobieren usw. da es dort keine repkosten oder karma/ep geben würde würden die leute auch vielleicht anfangen nicht mehr stumpfsinnig im kreis zu zergen sondern während dem warten auch mal ne festung verteidigen….und feststellen das das auch spass macht.
ich finde beim drüber nachdenken eigentlich nur positives an so einem "trainingsschlachtfeld) von dem sogar das eigentliche wvwvw profitieren könnte.
habe diese idee mal genauer ausgeführt in die vorschläge gepostet
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/trainigschlachtfeld-f-r-wvwvw-warteschlange
(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)
Die Länge der Warteschlange ist die eine Sache.
Die andere ist, dass es gar keine Warteschlange ist. Denn darunter verstehe ich dass es auch sequentiell abgearbeitet wird was 100% nicht der Fall ist.
Spieler A meldet sich an.
Spieler B meldet sich eine Stunde später für daselbe Gebiet an.
Spieler B kommt lange vor Spieler A rein.
Seltsame Warteschlange. Mittlerweile wird ja gemunkelt, dass höhere Level bevorzugt werden. Da fehlt mir aber ganz eindeutig die Transparenz.
Auch eine Anzeige der Position wre wohl sinnvoll.
Desotho, da muss ich dir vollkommen Recht geben, DA sollten sie schleunigst nacharbeiten und eine Anzeige einbauen und die Warteschlange 100% fair machen. Wer zuerst anmeldet kommt zuerst rein.
Dazu noch die Anmeldung in mehreren/allen Gebieten.
Einfache Lösung … US-Server spielen.
Zu unserer Prime-Time ist bei denen Mittag/Nachmittag … ideal.
Hab etwa 1 Woche gespielt, selbst fürs Ethernal keinerlei Wartezeit.
Nachteil … man findet keine deutschsprachigen Mitspieler un der Ping steigt von aktuell bei mir von ca. 35 ms auf ca. 165 ms.
Wegen der fehlenden Mitspieler dort, bin ich wieder zurück. Aktuell auf Millers Sound … da hieß es, Wartezeit gleich 0 … aber inzwischen wartet man selbst bei den Ganzlanden teilweise Stuuuuuuuuuuuuuunden.
Sinnlos … absolut sinnlos so.
PS: Hätten ein paar WvW interessierte Spieler Lust auf einem US Server eine Gilde aufzuabuen?
Aber das kann doch nicht der Sinn, sein, wenn ich WvW spielen mag, dann möchte ich das auch auf einen deutschen Server…-.-
Ich bin nen Mensch mit echt viel Geduld und ich find Gw2 mega klasse, aber ich habe mir gw2 nur wegen dem WvW geholt, wie viele auch…. Ich saß heute den ganzen tag inner Warteschlange und nix passiert…
Andere loggen ein und sind 5min inner Warteschlange und kommen rein, ich sitz da seid Stunden drin.
Ich versteh das system langsam nicht mehr.
Das Warteschlangensystem ist wohl die denkbar schlechteste Art und Weise ein Open PvP Gebiet zu stellen. Es ist frustrierend nicht mit der Gilde, welche meist schon drin ist, spielen zu können. Jedoch schützt es vor folgenden Problemen:
1. Die Grenzlande etc sind viel zu klein für noch mehr Spieler.
Es ist erstaunlich wie winzig die Grenzzonen sind. Es ist praktisch unmöglich Gegnern effektiv aus dem Weg zu gehen und ein unbewachtes Keep anzugreifen, ohne das der Zerg mal “fix” auf die ganz andere Kartenseite rollt. Klar in DAoC haben wir zu OldFrontiers auch nur ums amg und mmg gezergt aber da wollte auch keine konstruktives PvP veranstalten. Die PvP Gebiete müssen unbedingt erheblich vergrößert werden bevor da mehr Spieler reingelassen werden.
2. Die Sichtbarkeit der Massen.
Ich denke jeder hat es schonma erlebt. Man kämpft gegen vllt 10 Mann und auf einmal ploppen nach und nach um einen herum noch weitere 50 Mann auf.
Die stete Unsichtbarkeit von Gegenspielern im WvW ist so ziemlich das grausigste was man Spielern antun kann. Lieber habe ich nahezu Standbilder, als meine Gegner nicht zu sehen. Das ist unsinnig und macht keinen Spaß. Wenn noch mehr Spieler dann in dem kleinen Gebiet rumrennen, wird dieses Problem jedoch sicher nicht besser.
Obwohl mich WvW mächtig interessiert habe ich nur an sehr wenigen Matches teilgenommen.
Oft hänge ich über Stunden in der Warteschleife…
Aber ich bin ja nicht der einzigste
@buurz
Millersund ist seit dem Grossangriff Freitag Nacht auf allen Gebieten und der komplett grünen Karte vermutlich von Dzagojoinern geflutet Zumindest sind viele eingetroffen. Wir haben uns als Server zu stark für 2 Wochen Massaker gerächt.
Anders ist sind die Warteschlangen (welche übrigens jetzt am Sonntag bei manchen schon Flussuferhorrorstorys gleich kamen) nicht zu erklären.
Wer wie reinkommt scheint absolut willkürlich zu sein. Zumindest so weit wie wir es in der Gilde (recht große) beobachten konnten. Besonder besch***en wenn man was wichtiges halten muss/will.
Fakt ist: Warteschlangen legen sich nicht so schnell, ist ja klar! Außer es werden mehr Spieler auf die Karten gelassen, wahrscheinlich auf Kosten der Performance. Von dem gezerge was gerade langsam zurück geht ganz zu schweigen… Die Probleme mit den Warteschlangen, die damit verbunden sind verschwinden damit aber nicht und gehören behoben.
1. Nach Disc wieder anstellen?! Hallo?
2. In irgendeiner Form bitte mal transparent machen wie die Schlange überhaupt funktionieren, damit Gilden mit WvW-Fokus planen können! Wir halten zum Beispiel mit Freunden in den Ewigen Schlachtfeldern die Stellung, es ist aber kaum möglich die Objekte gecappt zu halten, da in der Regel kaum jemand auf die Karte kommt! Und wenn zum Teil totale Anfänger. Soll jetzt nicht so abwertend klingen, haben alle inzwischen Textmacros für den Chat wie “Vorräte bitte nur aus Lagern nehmen blabla”. Aber dafür muss ja überhaupt erstmal jemand da sein >.< Wer denkt ein Zerg sei random… die Warteschlange-Kriterien sind es
3. Kleinigkeiten wie: Ok queste halt so lange… Rückreise nach Löwenstein, lande im Überlauf, fliege aus der Schlange und kann mich ja nicht mal wieder anstellen weil ich im Überlauf bin! Ja,m Gott verdammt nochmal! Wenn mir die Skale oder sonst was aus dem Hals hängen, aber ich auch nicht nach Löwenstein oder in die Gildenhalle (Auf welche ich sehr gespannt bin als GW1ler…) kann was soll ich dann? In den Zittergipfeln mir unterm Portstein den Bobbes abfrieren?! ^^
Müsst ihr bei Anet unbedingt geregelt bekommen sonst rennen euch die Spieler weg! Zwar heulend vor Trauer und Zorn, aber weg sind sie
Lasst euch SWTOR eine Mahnung sein^^
ps: Bloss keine WvW Überläufe, totale Schwachsinnsidee!
(Zuletzt bearbeitet am von adorno.5129)
Karten vergrößern bringt rein garnix, wenn sich einmal 150vs150 gegenüber stehen, werden die Gegner teilweise vom Server schon garnicht mehr dargestellt ( ich finde die “Engine” bescheidener als die von Warhammer…. dort konnten 600Mann auf einer Map teilweise auf einem Fleck stehen, hat zwar geruckelt wie sau aber es ging.
Wenn die Engine hier nicht mal 50vs50 verkraftet, muss dort gearbeitet werden.
Neue Karten wären daneben die beste Lösung, nur die müssen erstmal designed werden und bis die dann aufgespielt werden dauerts wohl ca. 3-4Monate, falls überhaupt an sowas gedacht wird.
2-3 neue Karten mit Relikten aber keinen Pve Inhalten, Pve Inhalt aus den bestehenden Karten rauspatchen ( Mobs geben kein Loot mehr bzw. ganz entfernen , Jumping Puzzles entfernen Aussichtspunkte ect. )
Server optimieren
Bis diese Änderungen aber aufgespielt werden sind die meisten aber entweder vergrault oder anderes…. im WvW wird die Situation meines Erachtens nach noch SCHLIMMER! wenn mal alle ausgelevt haben und nur noch WvW oder SpVp machen wollen, klar ist noch Pve vorhanden, aber darum gehts ja nicht in “Guildwars”
Anet hat sich dabei gedacht, balancen wir das mal indem wir die Schlachtfelder begrenzen, Fakt ist aber das lässt sich so nicht aus der Welt schaffen, besonders volle Server werden durch den Zerg immer einen Vorteil besitzen.
Die Lösung ist einfach, die Umsetzung allerdings mehr als Schwierig
Erhöht Anet die Anzahl der Spieler ingesamt, kommt es zu noch mehr Unbalancing durch Masse an Spielern.
Stellt man mehr Karten zur Verfügung, ist es genau dasselbe Problem.
Neue Server sind die einfachste und logischste Wahl, nur wird dann immer wenige im Pve dann auch lossein.
Das löst man wie? deutsche Überlaufserver wo alle deutschen auf einem Pve Server zusammenspielen.
Weitherhin sollte man die Möglichkeit geben, Gilden komplett zu transferieren lassen samt Einflusspunkten.
Anders löst man das Problem nicht, ich denke wenn sich grade “Allianzen” auf neuen Server ansiedeln und dabei noch ihre Gildeneinflusspkt mitbekommen würden, wäre das alles nicht so das Problem.
Das entspannt die Wartezeiten bzw. eigentlich sollten überhaupt keine Auftreten…. was wenn mal eine Gildensquad a 50 Mann das Gebiet wechseln möchte? nicht möglich^^ wieder Warteschleife.
5 Neue Server aufsetzen, Gilden transen lassen mit Einflusspkt ( Bevölkerungsboni für unterbevölkerte Server bieten und auf vollen Servern kann keiner mehr drauf )
Pve Überlaufserver für den deutschsprachigen Raum zulassen ( mit mehreren Instanzierte Pve Gebieten )
Fertig
volle Server zu schließen ist ein Unding! Wir haben nen Clan wo manche erst später dem Spiel zustoßen und die könnten dann nicht mit Ihren Leuten Spielen!
Ansonsten mal btt:
Hatte als Riverside spielen Do,Fr und Sa keine Probleme in die verschiedenen Grenzlande zu kommen. maximal 15-30 min warten. Allerdings sind die Ewigen Schlachtfelder nicht möglich ohne Stunden an Wartezeit…
Vorschlag meinerseits wäre es die Ewigen Schlachtfelder zu kopieren und daraus sazusagen die Ewigenschlachtfelder von Server 1,2 und 3 zu machen. Somit hätte man 6 Karten zum Spilen. Problem dürfte dann aber sein das die kleinen Server mimimi machen weil diese net genug leute beisamen bekommen..
Es kann aber auch nicht sein, dass Allianzen die weitaus über 50 Leute haben, auf den Selben Server joinen wollen und dann rum flamen wenn nicht alle reinkommen.
Gibt ja auch andere Spieler die WvW spielen möchten. Dann wirds halt Zeit Server zu wechseln.
Ne Allianz von über 100 Spielern kann glaub ich mehr anrichten als 200 “solo”/Gruppenspieler. Also warum dann auf nem Vollen Server sein und flamen die Warteschlange sei zu lang? Und es wird wohl kaum nur eine Allianz pro Server geben.
Auch keine Lösung ist es, die Kapazität pro Server zu erhöhen, mit der aktuellen Auslastung wird man bei einem Festungskampf gerademal seine eigene Hand noch erkennen können.
Mehr Ewigeschlachtfelder einzufügen wär bestimmt ne Option aber wie mein Vorposter schon erwähnt hat, werden die Server mit niedriger Bevölkerung stark im Nachteil sein.
Ewigeschlachtfelder sollten eigendlich nix mit den Grenzländer zu tun haben…. Dann wärs o.k wenn es 2-3 mehr geben würde.
Guardian
Yolo Swag
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung für die Wartezeiten Probleme:
Einfach noch mehr ewige Schlachtfelder hinzufügen dann können mehr leute gleichzeitig spielen!
Und wenn das nich geht irgendein Overflow Prinzip oder sonst was!
WvWvW wurde mir als feature versprochen und ist mir aber praktisch nie zugänglich!
Bin schwer enttäuscht
Ich finde das auch ziemlich nervig im Moment. Ich habe mir GW2 eigentlich gerade wegen dem WVWVW geholt und jetzt kann ich es oft nicht spielen, weil die Warteschlangen einfach zu lange dauern.
Mit festen Gruppen oder der Gilde braucht man es erst gar nicht versuchen. Das dauert einfach zu lange.
Bitte Arenanet … setzt das mal auf eurer Prio-liste nach ganz oben. Ich denke je mehr den Level-Cap erreichen umso schlimmer wird das Problem werden und umso frustierender ist es für alle Spieler.
Swtor = GW2 ?^^ in 2-3 Monaten wissen wir mehr
Entweder vergeigt Anet es oder sie haben die Eier in der Hose und hören auf uns
Nach der Anzahl und Frequenz wie die Mods hier allerdings mal einen Besuch abstatten, sieht es derzeit eher mau aus.
Aber mal abwarten….
Ps. ich hatte schon zu Beginn befürchtet, das viel zu wenige Server bereitgestellt worden sind und naja nun stehen wir da, zuwenige Server und dazu nervige Warteschlangen im PvP, die grade im WvW nicht sein müssen.
Wären direkt mal die 10 Server anstatt 5 aufgestellt worden, dann hätte sich die Community auch viel besser auf die Server aufteilen können, Hinsichtlich Pve ist es ja echt toll das soviele Leute anzutreffen sind für das WvW allerdings der Tod!
Sollte Anet nicht schnellstens reagieren, werden eine Menge Spieler vergrault und der Spieler verzeiht nicht so schnell, viele haben sich von Swtor auch ne Menge versprochen.
Swtor hatte bezgl. der Serverproblematik nur einen Fehler… mehr als 20 Server waren einfach zu viel, hier macht Gw2 es umgekehrt zuwenige Server.
Fürs WvW brauchen wir viele Server, daran wird sich auch nix ändern.
Organisiertes Spielen mit Mapchance ect. ist im Moment unmöglich.
Ist nur die Frage ob Anet das erkannt hat? ich denke nein, sonst hätte man schon direkt von Anfang an 10 Server bereitgestellt.
Wer nun sagt ababababa ich fühl mich im Pve so alleine… auf dafür gibt es eine Möglichkeit, Überlaufserver nur das diese DEUTSCH sind.
Warum Anet auf diese Geniale Idee nicht selbst gekommen ist, enzieht sich meiner Kenntniss.
Stellt uns bitte 3-5 Server zur Verfügung und ermöglicht kompletten Gilden den Transfer mit den Forschungen ( viele Gilden wollen das nicht alles noch mal hochlvln)
Bau Pve Überlaufserver für jede Nation ein( sollte nicht so das Problem sein )
Dadurch fallen die Warteschlangen endlich weg und jeder kann auch mal von einer Map zu anderen Map wechseln.
Stellt sich nur die Frage liest ein Mod meinen Beitrag und wird dieser auch weitergeleitet und umgesetzt… oder scheisst man auf gut deutsch gesagt auf die Comm und wartet solange bis das Problem sich von selbst löst ( kostet ja Ressourcen dieses Problem zu lösen )
Vor allen Dingen, werden die Spieler auch nicht vertröstet oder sonst irgendwas und was macht man dann? richtig das Spiel in die Ecke legen und sich etwas anderem widmen.
Nach Warhammer, Wow und Swtor habe ich allerdings wenig Hoffnung dass es irgendwer auf uns hört, bisher hat es meines erachtens noch kein Hersteller geschafft auf Spieler zu hören und wo die Spiele mittlerweile sind ? Wow hält sich vllt. noch ok Warhammer ist tot und Swtor ist auch eine ziemlich große Blamage geworden.
Hebt sich Anet also von den anderen ab ? oder eben nicht? wer jetzt sagt, ach gebt dem Spiel doch noch Zeit der ist auf dem Holzweg.
Es muss etwas passieren….. fragt sich nur wann? Anet hat sich offensichtlich total verkalkuliert was die Spieleranzahlen im WvW geht.
>bisher hat es meines erachtens noch kein Hersteller geschafft auf Spieler zu hören
Was ist mit Eve?
Bis diese Änderungen aber aufgespielt werden sind die meisten aber entweder vergrault oder anderes…. im WvW wird die Situation meines Erachtens nach noch SCHLIMMER! wenn mal alle ausgelevt haben und nur noch WvW oder SpVp machen wollen, klar ist noch Pve vorhanden, aber darum gehts ja nicht in “Guildwars”
http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege
deswegen heisst das Spiel Guild Wars.
Und hört auf GW ist genauso ein PvE Spiel wie auch PvP.
Auch dürft ihr nicht vergessen wenn jetzt viele gehen sollten warum auch immer, hindert sie nichts daran später mal wieder rein zu gucken denn es gibt kein Abo wie zb bei SWTOR wo sich viele daran gestört haben.
Und ob zb 10 anstatt 5 Server viel gebracht hätten wage ich zu bezweifeln.
Wartet noch 1-2 Monate dann ist der ,,Heuschrecken-Schwarm’’ den es seit jüngster Zeit in jedem MMO gibt weg und die Leute, die ernsthaft spielen wollen bleiben übrig.
Bis diese Änderungen aber aufgespielt werden sind die meisten aber entweder vergrault oder anderes…. im WvW wird die Situation meines Erachtens nach noch SCHLIMMER! wenn mal alle ausgelevt haben und nur noch WvW oder SpVp machen wollen, klar ist noch Pve vorhanden, aber darum gehts ja nicht in “Guildwars”
http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege
deswegen heisst das Spiel Guild Wars.
Und hört auf GW ist genauso ein PvE Spiel wie auch PvP.Auch dürft ihr nicht vergessen wenn jetzt viele gehen sollten warum auch immer, hindert sie nichts daran später mal wieder rein zu gucken denn es gibt kein Abo wie zb bei SWTOR wo sich viele daran gestört haben.
Und ob zb 10 anstatt 5 Server viel gebracht hätten wage ich zu bezweifeln.
Wartet noch 1-2 Monate dann ist der ,,Heuschrecken-Schwarm’’ den es seit jüngster Zeit in jedem MMO gibt weg und die Leute, die ernsthaft spielen wollen bleiben übrig.
Wers glaubt? ein Spiel was gut durchdacht ist und Spass bietet ( wow hats ja leider bewiesen ) kann man eine große Community binden.
So vergrault man nach und nach nur die Spieler und nichts anderes.
Wenn ich als Aussenstehender das WvW System cool finde und ich mir das Spiel dann kaufe und dann merke hmm ich kann ja nur alle 5 stunden mal rein und mit Freunden in ner 5er Gruppe spielen ist auch nicht drin.
Was macht man dann? sicherlich nicht weiterspielen
Einige wollen es wohl nicht verstehen oder spielen hier kein WvW, dann gebt doch euren Senf woanders ab….
grrr und schon wieder heut – nach 4.5 h in der warteschlange auf Elona-fels kann man endlich mal mit nen paar gildies im WvW zusammen zocken und prompt fliegt man nach nen paar stunden mit ner Fehlermeldung raus…also so langsam machts echt kein Spaß mehr…
grrr und schon wieder heut – nach 4.5 h in der warteschlange auf Elona-fels kann man endlich mal mit nen paar gildies im WvW zusammen zocken und prompt fliegt man nach nen paar stunden mit ner Fehlermeldung raus…also so langsam machts echt kein Spaß mehr…
Na immerhin konntest du “ein paar Stunden” spielen. Ich habe Abends immer nur 3-4 Stunden Zeit zusammenhängend. Ich habe bisher das WvW noch NIE gesehen, was ich als absolute Frechheit empfinde.
Ich weiß ja nicht warum sich hier die Leute so tierisch aufregen es gibt immernoch genug Server in denen es gar keine WvW- Warteschlange den ganzen Tag über gibt.
Wenn es euch so dermaßen nervt dann packt euch doch mal an die eigene Nase und schlagt eurer Gilde mal vor auf einen solchen leereren Server zu gehen.
Wenn ihr weniger Warteschlangen wollt dann seit ihr da nur richtig Dzag z.B. hat kaum bis gar keine Warteschlange.
Aber nein man muss umbedingt auf den vollsten Server (natürlich gilt das jetzt nicht für alle) und sich dann beschweren.
Wenn ihr keine WvW Warteschlangen wollt oder kürzere dann tut auch mal selbst was und meckert nicht nur die schlechtesten WvW Server sind größtenteils nur wegen ihrer Unterbevölkerung in Sachen WvW so schlecht.
lg
Es gibt halt auch solche die sehr viele andere Gilden kennen bzw. alte Freunde und Bekannte in dieser Gilde hat. So einfach geht das nicht und wie gesagt die Ausbaustufen und vlt. sogar Bündnisse gibt es ja auch noch. Ich bin durchaus bereit ne stunde zu warten für den entry. Aber mit Glück einmal in der Woche ist halt nicht tragbar. Und vor allem ist nicht tragbar das dass system eher random ist. Wenn man sich anmeldet dann soll man ne Nummer zugewiesen bekommen. Keinen Bock das ich nach 4 Stunden noch immer nicht drin bin weil ich Numer. 642749416 bin!
also fassen wir mal zusammen :
Die Server generell WvWvW basiert aufbauem →
Die mögliche Gesamtpieleranzahl halbieren auf allen Servern.
Genügend neue Server aufstellen.
Ewige Schlachtfelder verdreifachen pro Server.
Und damits im PvE nicht zu leer sprachlich getrennt ein
Serverübergreifendes Überlaufsystem einführen.
… hmm hört sich gut an
die einzige wirkliche Schwierigkeit ist die
Leute zum Umzug zu bewegen
Ich weiß ja nicht warum sich hier die Leute so tierisch aufregen es gibt immernoch genug Server in denen es gar keine WvW- Warteschlange den ganzen Tag über gibt.
Wenn es euch so dermaßen nervt dann packt euch doch mal an die eigene Nase und schlagt eurer Gilde mal vor auf einen solchen leereren Server zu gehen.
Wenn ihr weniger Warteschlangen wollt dann seit ihr da nur richtig Dzag z.B. hat kaum bis gar keine Warteschlange.
Aber nein man muss umbedingt auf den vollsten Server (natürlich gilt das jetzt nicht für alle) und sich dann beschweren.
Wenn ihr keine WvW Warteschlangen wollt oder kürzere dann tut auch mal selbst was und meckert nicht nur die schlechtesten WvW Server sind größtenteils nur wegen ihrer Unterbevölkerung in Sachen WvW so schlecht.lg
Warum versteht ihr das nicht?
Man kann nicht jedes mal mit seiner Gilde die mehrere Hundert Leute hat, den Server wechseln wenn dieser voll ist! Das kannst du vielleicht mit deiner kleinen 10 Mann Gilde machen, aber das kannst du nicht mit einer Gilde die mehr als 150-200 aktiven Spielern hat. Bis alle Leute überzeugt wurden zu wechseln vergeht gut eine Woche und dann ist der Server wieder voll und das ganze beginnt von Anfang. Zudem verliert man bei jedem Wechsel ein par Spieler die nicht mit wollen. Und was hat man am ende davon? Die halbe Gilde die mit gewechselt ist hat eine kürzere Wartezeit bis der Server wieder voll ist. Toll..
Auf Dzagonur gibt es so gut wie keine Wartezeiten, wäre evtl interessant für euch
Leiter des Fraktale.info Ts3 Projekt
Raidleiter, Kommandeur und Orga-Mitglied von Millersund [DE]
ich habe jetzt nicht alle posts durchgelesen aber ich würde es gut finden wenn man die server splitten könnte was ziemlich nüzlich wäre bei vollen servern (wie z.B. Flussufer).
dann heisst es vieleicht Im WvW Flussufer 1 kämpft gegen X und Flussufer 2 gegen Y. damit kann man die Wartezeit schon einmal halbieren, oder man fügt neue Neutrale Schlachtfelder hinzu.
Leute, Leute, Leute,
ist ja schön und gut das ihr euren Unmut kund tut. dafür gibt es die Foren.
Nur jetzt kommt der Springende Punkt: Es gibt momentan gefühlte 30 “Freds” in denen gemault wird das die Warteschlange zu klein ist, das Warten ewig dauert. usw.
Genauso gibt es aber auch gefühlte 30 “freds” in denen Spieler von unterbevölkerten Servern jammern, das sie keine Chancen haben gegen die Großen Server, will zu wenige Spieler behei-matet sind…
Wer mal die letzten News auf seinen Client genauer liest. Stellt fest das A.N eine Meldung bezüglich WvWvW rausgegeben hat, in der es heißt man soll doch bitte auf die unterbevölkerten Sever wechseln soll. Was das Problem mit der Warteschlange behebt und zu gleich das mit der Unter-bevölkerung.
Nur sehe ich mal wieder folgendes: " WAS wechseln?? warum ICH sollen doch die anderen ge-hen." “Meine Gilde mit X-trillonen Membern verliert alle ihre Ausbauten und das dauert ja wieder JAHRE diese aufzubauen..” Fasst euch doch einfach mal ein Herz und Geht in euch..
MFG Freaky
Leider völlig falsch.
Der springende Punkt ist, dass die Warteschlange keine ist. Die Leute werden nicht sequentiell gemäß ihrer Anmeldung abgearbeitet. Es ist eine Art Roulette.
Genau DAS ist für mich erstmal das Problem und bisher gibt es dazu keinen Erklärungsversuch oder ein Statement.
@Desotho vielleicht hast du den Post von Arenanet net gelesen aber genau das Problem wurde auch erwähnt..
https://www.guildwars2.com/de/news/mike-ferguson-on-the-current-state-of-the-world-vs-world/ *mittlerer Abschnitt
Warum sollten die Leute immer den Server wechseln wenn er voll ist? Wie lange soll das dann so gehen, oder ist das bereits die Endlösung?
Schaut euch doch nur mal die aktuelle Situation an:
Die Warteschlangen sind stundenlang
Die Sichtweite ist begrenzt bei vielen Spielern
Der Server kommt nicht hinterher und man sieht Gegner viel zu spät
Die Leute gehen Jump Puzzle lösen und Rohstoffe anbauen im WvW anstatt am Geschehen mitzumachen
Und die einzige Lösung was wir bekommen ist “Dann wechselt halt”. Toll..
Im PvE Bereich ist es doch genau so! Bei einem Boss bei dem viele Spieler sind gibt es extreme Lags. Auf der ganzen Map fängt es an zu lagen sobald ein Drache erscheint. Sollen wir dann auch den Server wechseln weil dort auch zu viele Spieler sind? Wäre es nicht besser wenn die Entwickler das Problem lösen anstatt die Leute auf einen anderen Server zu schicken sobald ein Problem entsteht. Es reicht doch schon dass jedes zweite Event/Skillpunkt alle par Tage verbugt ist und man gezwungen wird sich einen nicht verbuggten Server zu suchen nur damit man 100% der Map erreichen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Avalon.3069)
Also ein paar scheinen ja ganz schön Probleme zu haben…
Bei mir gings eigentlich recht gut, kam immer relativ zügig rein. Als die Server dann langsam voll wurden, kam man in die Ewigen Schlachtfelder eher schlecht rein, aber wer länger als 40 min wartet, sollte sich noch mal anstellen und vor allem erstmal die Grenzlande besuchen, da kommt man viel zügiger wenn nicht sogar sofort rein. Gegen Abend gibts dann überall ein paar Minuten, aber ich konnte mich bis jetzt nicht wirklich beklagen!
€ Und ich war von Anfang an auf einem Vollen Server
Aber warum nicht das Problem “Lange Warten” mit “Leeren Servern” zugleich lösen? Wechseln heißt die Devise Ihr tut so als wäre das der absolute Supergau^^
(Zuletzt bearbeitet am von Nitro Shelter.5307)
Weitherhin sollte man die Möglichkeit geben, Gilden komplett zu transferieren lassen samt Einflusspunkten.
Ich les das immer wieder…
Euch ist noch nicht aufgefallen, dass ihr jederzeit auf einen anderen Server transen könnt, oder?
Egal auf welchem Server ihr die Gilde geründet habt… jedes Mitglied kann auf irgendeinen anderen Server transen…Egal ob Europa oder Amiland…
jeder Mistspieler bleibt weiter in der Gilde und der Gildenchat ist sogar Serverübergreifend.
So kann man dann mal Quests oder Events, die auf seinem “Heimatserver” verbuggt sind, schnell (da das transen eh nur wenige Sekunden dauert) auf einem anderen Server machen… Denn derzeitig kostet das Transen ja noch nichts…
Man sammelt sogar Punkte für die Gilde, selbst wenn sich davon die meisten Spieler noch auf einem anderen Server befinden…
Fordert also nicht, dass Anet endlich den Gilden Transfer einführt… transferiert doch eure gilden einfach auf euren Wunschserver…
Das geht problemlos udn dauert maximal ne Minute!
Und sobald der Gildenchef wechselt sind alle Einflusspunkte und Erforschungen weg. DA liegt das Problem, eine Gilde hat wie ein Char einen Heimatserver und die Erforschungen gelten nur für den.
Ich würde immer noch sagen → Wechelt
Weil die 3 Wochen habt ihr schnell wieder drin und je länger ihr wartet umso mehr verliert ihr. (Man hätte auch schon vor 2 Wochen wechseln können, da war das Problem genauso wie jetzt auch)
Dennoch sehe ich keinen Grund wieso Arena, das Verlieren des Einfluss und der Erforschungen nicht wenigstens mal für 1 Woche aussetzt.
@Skup.6895
Danke für den Link, sowas habe ich gesucht und damit ist mein Kritikpunkt auch erstmal beseitigt.