Was ist nur auf Elonafels passiert?

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Sohron.4986

Sohron.4986

F:

Vorweg, ich habe 9 Monate Pause gemacht, und da gestern Abend kein Mensch im TeamsSpeak war, frag ich mich, was auf Elona passiert ist.

Noch Anfang diesen Jahres, waren wir Platz 1 in EU gewesen. Hatten immer ein Public Zerg und dazu noch eine extrem starke Nachtschicht. Heute scheint es mir, ist das WvW auf Elonafels nur noch ein Schatten seiner selbst.

Gestern Abend gegen Mitternacht war auf allen Karten U-Buff, irgendwie sagt das einfach alles. Es ist für mich, als jemand der wieder anfangen wollte zu spielen, einfach nur schrecklich zu sehen, was aus DEM Top-Tier-Server geworden ist.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Falsche Frage. Die richtige Frage ist: was ist mit dem WvW passiert.

Und die Anwort ist: 10 Monate keinerlei Aufmerksamkeit durch ANet, nachdem sie durch die EotM-Einführung und das Transfer-To-Win in Season 2 jegliche Spielbalance zerstört hatten.

Im T2 und zweitstärkster D Server sind wir doch noch. Ich weiss das sagt nicht das Elona noch stark ist. Ich denke es sagt:

WvW ist tot.

Nirgendwo ist noch allzuviel los, wenn man es mit vor einem Jahr vergleicht. Ich denke auch das heute nach belieben dominierende SFR hätte nicht den Hauch einer Chance gegen irgendeinen Server aus den Top 10 vor einem Jahr

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

WvW stirbt auf allen Servern. Selbst SFR hat selten auf mehr als einer Karte Warteschlange und trotzdem dominieren wir alles.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

WvW stirbt auf allen Servern. Selbst SFR hat selten auf mehr als einer Karte Warteschlange und trotzdem dominieren wir alles.

SFR dominiert alles, weil dieser Server international ist und
SFR als DER WvW Server gilt.
Und da das WvW insgesammt ausstrirbt, das gilt auch für die schon vorher schwächer besetzen Server.
Diese sind nun fast tot, die verbleibenden Spieler wechseln zu einem vollen Server.
Daraus folgt das SFR einen permanenten zulauf, vorallem von Spielern hat die häufiger ausserhalb der Prime Time spielen.

Das SFR keine Warteschlangen mehr hat merkt man auch manchmal in der Prime Time, wenn Kodasch im Match mitmischt, meistens hat Kodasch ein höheren Tick zur Prime ;-)
Nur aktuell nicht wegen der Livinig Story, da haben selbst wir Kodaschis nurnoch halb volle Maps.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

WvW stirbt auf allen Servern. Selbst SFR hat selten auf mehr als einer Karte Warteschlange und trotzdem dominieren wir alles.

So schauts aus.

Auch auf Kodasch ist es nun nicht so, dass wir Massen geworden sind.
Klar sind ein paar Spieler zu Uns gekommen, wie Locke zuletzt von Elona.

Aber der Erfolg, wenn man Ihn denn so nennen darf, Kodaschs entstand aus dem Kern auf Kodasch, der quasi “gleich” geblieben ist, während auf anderen Servern viele einfach aufgehört haben.

Dadurch zieht Kodasch na klar jetzt auch die Leute, die ein “deutsches WvW” spielen wollen.
Dazu sind auch alle herzlich eingeladen.

NAZ

Für Kodasch

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dadurch zieht Kodasch na klar jetzt auch die Leute, die ein “deutsches WvW” spielen wollen.
Dazu sind auch alle herzlich eingeladen.

Nichts dagegen (eigentlich sogar dafür) wenn ANet Elona und Kodash (in Elodash oder Kona) fusioniert, aber transferieren tue ich nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Dadurch zieht Kodasch na klar jetzt auch die Leute, die ein “deutsches WvW” spielen wollen.
Dazu sind auch alle herzlich eingeladen.

Nichts dagegen (eigentlich sogar dafür) wenn ANet Elona und Kodash (in Elodash oder Kona) fusioniert, aber transferieren tue ich nicht.

ja richtig.

dann wird deso und sfr zusammengelegt und vabbi mit dzagonur und dann ist das geschrei wieder groß und damit ist niemand geholfen.

es bringt halt auch nichts, wenn 2 server die die selbe primetime haben, zusammengelegt werden, außer massive warteschlangen und die werden definitiv passieren, auch wenn nur zB elona mit dzagonur fusioniert werden würde.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zweifelsohne krankt wvw daran, das es keine Konzept hat mit den im Laufe von 24h stark schwankenden Spielerzahlen umzugehen. Mit extremen Peak zwischen 19:00 und 23:00 und toter Hose zwischen 3:00 und 5:00.

Das Wissen wir jetzt seit 2 Jahren und ich denke daran ist es letztendlich auch gestorben (Transfers gingen immer dahin wo die Nacht relative stark ist.)

R.I.P.

Naja damit etwas neues kommen kann muss das alte erst mal sterben, mal sehen ob etwas neues kommt und wie es aussieht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

ach also kodash hatte doch letztens gegen elona nen guten blob und das zu halloween aber rübertransen is ja immer so ne sache ich meine wer will schon 1800 edelsteine kaufen seis nun gold oder echtgeld nur um zu transen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Durch die ganze Serverwechselei (das erste halbe Jahr sogar noch ohne Kosten) war das WvW von Anfang an irgendwie eine Totgeburt. Wechsel sollten generell nur noch von oben nach unten möglich sein (der Rangliste entsprechend, denn die repräsentiert die Anzahl der WvW Spieler) und niemals von unten nach oben.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

genau an allem sind die wechsel schuld…das is schwachsin die wecchsel sorgen nur dafür das manche server halt sehr stark werden aber nicht das halt manche server einfach aussterben bei elona liegts auch daran das sich die community nur streitet nicht zusammenhält und der springer gegen die ewige is und andersrum

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Durch die ganze Serverwechselei (das erste halbe Jahr sogar noch ohne Kosten) war das WvW von Anfang an irgendwie eine Totgeburt. Wechsel sollten generell nur noch von oben nach unten möglich sein (der Rangliste entsprechend, denn die repräsentiert die Anzahl der WvW Spieler) und niemals von unten nach oben.

Das mag vielleicht am Anfang als es noch Spieler hatte adeqaute gewesen sein, aber heute wo es eigentlich höchstens noch 12 wvw-Teams braucht wäre eher das Gegenteil angebracht.

Ich bin für kostenfreie Wechsel, aber deine Priorität in der Warteschlange richtet sich danach wieviele wvw-spielstundwn du im letzten Monat für du für dieses Team bereits im wvw warst. (Man muss sich als Neuankömmling auf nem oberstackten Server seinen primetime platz erst mal in der Off Time verdienen.)

Ausserdem nen scoring das mit der man power normalisiert ist, so dass er mehr darum geht wie man seine man power nutzt als einzig und allein wieviel man hat.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Wenn ihr schon Leute von Elona nach Kodasch schicken wollt, dann sollte es die Nachtschicht sein. Während Prime ist Kodasch Sfr zahlenmäßig ebenbürtig. Und Elona kann nachts ganz gut blobben. Damit könntet ihr wahrscheinllich Sfr schlagen.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Jo.
Mit nem 10 Mann Springerzerg kann man sicher was reißen! ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Wie wär´s, wenn wir einfach alle Gilden auf Riverside stacken??
Dann ham wir nen Top Server gegen SFR.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

riverside müsste nur ihre schönwetterspieler mehr motivieren ( die ja nur raus kommen, wenn es gegen unterlegene server geht) . dann würde es auch nicht immer so ganz übel aussehen gegen sfr.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Riverside hat kaum Schönwetterpieler.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Riverside hat kaum Schönwetterpieler.

dann versteh ich nicht wieso sie so chancenlos sind mit ihrer masse gegen sfr.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zwischen den links liegt immer ziehmlich ganau ein jahr, wobei wir einfach mal nur auf die deutschen server in den top 10 achten.

http://mos.millenium.org/eu/matchups/history/15
http://mos.millenium.org/eu/matchups/history/120
http://mos.millenium.org/eu/matchups/

Interessant ist das kodasch nur zweimal in den top 10 auftaucht. Oder das Elona von jahr zu jahr schwächer wird, während kodasch an stärke zu nimmt. Aber da gibt es bestimmt keinen zusammenhang…., alles einbildung…. da springen keine spieler von anderen servern hin um das untergehende schiff zu verlassen oder auf den aufsteigenden ast zu kommen…

Sehen wir noch kurz auf flussufer, das konsiquent auf einem level spielt und sich in der gesamten zeit nur um einen einzigen platz verschlechtert hat. Das ist der server von dem ich gehört habe das er absteigen will, um in die silberliga zu kommen ^^

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Riverside hat kaum Schönwetterpieler.

dann versteh ich nicht wieso sie so chancenlos sind mit ihrer masse gegen sfr.

Dann hast du wohl noch nie gegen Sfr gespielt. Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären. Mit zwei 30/40-Mann-Zergs kannst du gegen Sfr nichts anstellen. Nur am Wochenende kriegt man mehr Leute auf die Maps. Nach deiner Logik müssten die ja grad bei dem MU diese Woche die WvW-Maps stürmen. Aber ich sehe kaum einen Unterschied zu vorher.
Denke kaum, dass es überhaupt noch irgendwo eine größere Konzentration von Schönwetterspielern gibt, außer auf Sfr. Das waren doch die Ersten, die auf Sfr gewechselt sind.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zwischen den links liegt immer ziehmlich ganau ein jahr, wobei wir einfach mal nur auf die deutschen server in den top 10 achten.

http://mos.millenium.org/eu/matchups/history/15
http://mos.millenium.org/eu/matchups/history/120
http://mos.millenium.org/eu/matchups/

Interessant ist das kodasch nur zweimal in den top 10 auftaucht.

http://mos.millenium.org/eu/matchups/histories

Ist besser, da kannst du die Server die du vergleichen willst ankreuzen.

Kodash ist übrigens nur zwei Wochen nicht in den Top 10, sonst immer.

Im Feb dieses Jahres setzte der Transfer zu sfr ein unter den 8 Wochen gegen sfr hat Elona schwer gelitten, es hat die Stimmung versaut und die Transfers eingeleitet. Dann ist riverside das gleiche passiert und ich tippe mal demnächst Kodash

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Riverside hat einfach nen Haufen Gilden verloren nach Season 2.
Wär das nicht so passiert wären wir heute locker Platz 1 in der Liste.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Naja so viele Gilden waren’s auch nun wieder nicht. Es war eine größere Gilde (GEAR) und ein paar kleinere verbündete Gilden (hab die Namen vergessen).
Aber auch mit denen hätten wir gegen Sfr keine Chance. Bestenfalls wären wir jetzt der stärkste De-Server.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sind immer die anderen schuld am versagen, auch blobben nur die gegner.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

nö waren überhaupt nicht viele, waren ja nur mit [GEAR], [NO], [DISS] und [DayZ] 4 wichtige große gilden

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich bevorzuge selber gildeninterne raids und mag es, aber dennoch sind ( auch wenn gilden wichtig sind) der großteil der punkte den publicraids und den publics/randoms zu verdanken, da die gilden meistens nur zur primetime spielen, gerade auf deutschsprachrigen servern. ich denke nicht das ihr dadurch ne bessere abdeckung hattet.

und ich würde behaupten 70% der gilden die wechseln bzw häufiger wechseln, unterschreiben damit ihren untergang .

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

dann hättest du mal besser in der zeit wo [GEAR] und [NO] auf abaddon waren die augen aufmachen sollen, dann hättest du gesehn was flussufer zu der zeit verloren hat

das du aber generell mit geschlossenen augen durch die welt läufts ließt sich ja zum glück in 99% deiner beiträge deutlich raus

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Auf die Gefahr hin, dass die Forumadmis dann auch diesen Thread woanders hin verschieben wie Meinen (was ich als eine Unverschämtheit empfinde!):

Meine 2 Cent zu Elona:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/recruitment/Aufruf-zur-Rettung-Elonas/first#post412201

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

dann hättest du mal besser in der zeit wo [GEAR] und [NO] auf abaddon waren die augen aufmachen sollen, dann hättest du gesehn was flussufer zu der zeit verloren hat

das du aber generell mit geschlossenen augen durch die welt läufts ließt sich ja zum glück in 99% deiner beiträge deutlich raus

[NO] war auf Aba? Wäre mir neu. Ich kann mich nur an [GEAR] erinnern. Und auch wenn die durchaus mal nen Publicraid gemacht haben und auch mit Gildenraids aktiv waren, war das jetzt auch bei uns nicht gerade der mega Punkteboost. Und jemand erwähnte auch [DISS] die auf RS waren. Ich mag mich täuschen, aber auch GD/DISS war doch eher ne Gilde die für sich geblieben ist meistens, zumindest schien das immer so, wenn man nach den Posts geht. Und DISS war ja jetzt auch soweit ich weiß keine Gilde, die Ewigkeitena uf RS gespielt hat. die Waren ja relativ aktiv unterwegs. Klar spielen Gilden eine Rolle für den Punktestand eines Servers, wenn Raidleader/member von ihnen regelmäßig den Public leiten, aber das sind dann eher die Raidleader als die Gilden, die da den Unterschied bringen.

Und damit ist man wieder bei dem Grundproblem des WvW: Ohne Kommis, die die Publics im WvW halten läuft nichts. Und A-net hat es mit dem 300G für ein Tag nicht gerade geschafft neuen Kommis einen Anreiz zu geben zu leiten bzw. sich das Tag zu kaufen.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Habe mich ja nicht so intensive mit der Größe der Gilden beschäftigt. Aber von den Raids die die Gilden veranstaltet haben, sind mir vor allem GEAR und teilweise NO in Erinnerung geblieben. Den DayZ-Leuten habe ich immer gerne mal beim Deffen/Aufbauen ihrer Keeps geholfen, aber soweit ich mich erinnere waren das 10-15 Leute kann mich aber auch irren.
DISS habe ich irgendwie komplett aus der Erinnerung gelöscht :p War das nicht eine Springergilde?
@Treszone
Du hast halt überhaupt keine Ahnung von der RS-WvW-Community. Die Stärke von RS in der 2ten Season waren in erster Linie die Gilden. Denn ebend weil wir viele gute WvW-Gilden hatten und viele der Spieler in diesen Gilden waren, konnten wir auch gute Publics stellen. Denn nach 2-3 Stunden Gildenraid waren sie wieder im Public unterwegs.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

FeaR und DIE sind auch verschwunden.
Glaub sogar noch eine Gilde.

Es gehen sowieso immer mehr Gilden/Spieler, und das was nachkommt fällt kaum in´s Gewicht bzw. is skillmäßig maximal auf Casualniveau.

(Zuletzt bearbeitet am von TroniXx.8513)

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Das ist mir aber auch zu viel Schwarzmalerei. Gilden kommen und gehen und außerhalb der Season ist ja immer weniger los. Dass wir seit einer Weile immer weniger Leute im WvW haben, möchte ich nicht bestreiten. Aber mir persönlich macht das WvW immernoch viel Spaß. Liegt vieleicht auch daran, dass ich öfters mal RL-bedingt über einen längeren Zeitraum nicht spiele.
Trotzdem ziehen wir uns mit diesem ständigen Gejammer auch selber runter. Es ist immer unschön, wenn vertraute Personen verschwinden, aber so schlimm finde ich die Leute die nach kommen auch nicht. Ist halt auch eine Art Herausforderung die Neuen zu schulen Außerdem fängt ANet jetzt endlich an sich um’s WvW zu kümmern. Ich freu mich jedenfalls darauf bald wieder WvW zu suchten.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Habe mich ja nicht so intensive mit der Größe der Gilden beschäftigt. Aber von den Raids die die Gilden veranstaltet haben, sind mir vor allem GEAR und teilweise NO in Erinnerung geblieben. Den DayZ-Leuten habe ich immer gerne mal beim Deffen/Aufbauen ihrer Keeps geholfen, aber soweit ich mich erinnere waren das 10-15 Leute kann mich aber auch irren.
DISS habe ich irgendwie komplett aus der Erinnerung gelöscht :p War das nicht eine Springergilde?
@Treszone
Du hast halt überhaupt keine Ahnung von der RS-WvW-Community. Die Stärke von RS in der 2ten Season waren in erster Linie die Gilden. Denn ebend weil wir viele gute WvW-Gilden hatten und viele der Spieler in diesen Gilden waren, konnten wir auch gute Publics stellen. Denn nach 2-3 Stunden Gildenraid waren sie wieder im Public unterwegs.

angenommen ich habe keine ahnung, was ja wirklich sein kann, dann kannst du mir ja folgendes erklären:

angenommen gilde a, gilde b und gilde c raiden meistens zur primetime ( ist ja meistens so das sie zur primetime des servers alle raiden und kein schichtplan haben) . fangen ca um 19 uhr an und enden ca 22 uhr, manchmal auch länger bis 23/24 uhr. nun das sind dann 3 stunden bis 5 stunden wo die gilden intern für den server mehr oder weniger spielen. was ist dann mit der restlichen großteils der zeit ?! bekanntlich ticken die punkte ja rund um die uhr . und man muss ja kein mathegenie sein, um zu erkennen das den großteil der punkte durch publiczergs/spieler gemacht werden. natürlich gibt es auch viele aus diesen gilden die selber publics leiten oder nur mitlaufen. und sicherlich fehlen einige spieler dafür, wenn solche gilden den server verlassen, aber ich behaupte mal das auch flussufer ein größeren zuwachs an spielern bekommen hat, da eure zergs/blobs im vergleich zu anderen servern/zeiten nicht gerade kleiner geworden sind.

versteh mich nicht falsch. ich selber bin ein freund von gildenraids, aber dennoch bin ich nicht so naiv um zu glauben das sie ausschlaggebend wären für den erfolg eines servers. die tragen ihren teil dazu bei und sind wichtig, aber nicht alleine .

btw wo kümmert sich anet den bitteschön ums wvw ? hab ich ein artikel/nachricht überlesen ?!

ps: als gear auf abaddon gespielt hat, war ich noch nicht auf abaddon.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

flussufer ist der server mit der größten deutschen pve community…, dort findet ihr große wie kleine gilden, und es wird auch noch immer wvw gespielt, ohne das es den anschein hat auszusterben, worüber sich oft andere server beklagen.

laut grinz ( beitrag vor 3 tagen in einem anderen thread)
scheint es ja garnicht so schlimm um rs zu stehen.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

angenommen ich habe keine ahnung, was ja wirklich sein kann, dann kannst du mir ja folgendes erklären:

Hat er doch.

Denn nach 2-3 Stunden Gildenraid waren sie wieder im Public unterwegs.

Ist ja nicht so, als würden die Leute in Gilden nur während der Gildenraids spielen.

angenommen gilde a, gilde b und gilde c raiden meistens zur primetime

Das ist dann einfach mal ein Kader von 60-90 Spielern, von denen sicher auch einige außerhalb vom Gildenraid spielen. Außerdem ist das dann die komplette Abdeckung einer Map zur Primetime.

Kein Server hat mehr genug pugs, um auch nur ansatzweise alle Maps zur Primetime zu bespielen. Die Zergs werden nicht kleiner, da sich die meisten Server nur noch auf 1-2 Maps konzentrieren, die anderen haben auch meistens während der Primetime ubuff, werden von Gilden bespielt, oder sind komplett leer.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Für mich persönlich ist eine Gilde erst dann eine Server Gilde, wenn sie intern läuft, um Kommunikation, Training, Absprache, Skill und Diziplin zu steigern und zusätzlich dazu, hin und wieder den Public übernimmt.

Ich mag Gilden die den Public übernehmen, da sie mit ihrem besseren Wissen, den Zerg ohne großes zutun auch trainieren.

Zum Glück sind die Zeiten in denen Gilden nur intern gelaufen sind, vorbei und die meisten haben auch das Potenzial entdeckt was in einem Public liegen kann.
z.B. neue Spieler gewinnen und Kontakt zur Community halten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

angenommen ich habe keine ahnung, was ja wirklich sein kann, dann kannst du mir ja folgendes erklären:

Hat er doch.

Denn nach 2-3 Stunden Gildenraid waren sie wieder im Public unterwegs.

Ist ja nicht so, als würden die Leute in Gilden nur während der Gildenraids spielen.

angenommen gilde a, gilde b und gilde c raiden meistens zur primetime

Das ist dann einfach mal ein Kader von 60-90 Spielern, von denen sicher auch einige außerhalb vom Gildenraid spielen. Außerdem ist das dann die komplette Abdeckung einer Map zur Primetime.

Kein Server hat mehr genug pugs, um auch nur ansatzweise alle Maps zur Primetime zu bespielen. Die Zergs werden nicht kleiner, da sich die meisten Server nur noch auf 1-2 Maps konzentrieren, die anderen haben auch meistens während der Primetime ubuff, werden von Gilden bespielt, oder sind komplett leer.

ich bin mir aber sicher das ihr auch spieler dazu gewonnen habt und sicherlich nicht nur spieler die man an einer hand abzählen kann.

ihr heult alle auf hohen niveau.
würde ich auf vabbi, weißflanken etc spielen, würde ich euch nur noch auslachen, was für probleme ihr habt.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

dann versteh ich nicht wieso sie so chancenlos sind mit ihrer masse gegen sfr.

Ganz einfach:

1. Auf SFR sind wesentlich mehr Leute die zergtaugliche Klassen/builds spielen.

2. Haben sie genug Leute, um so gut wie nie in Unterzahl zu sein.

Daraus ergeben sich häufig folgende Optionen:

1. Sich in qualitativ vergleichbarer Unterzahl abfarmen zu lassen.
2. Sich mit den ganzen zerguntauglichen zusammentun und sich abfarmen zu lassen. (Auch hier spätestens nach dem ersten wipe in Unterzahl)
oder
3. Off gehen und erst wieder spielen bis mal ein Gegner da ist gegen den man so gewinnen kann.

Die meisten wählen halt die 3.

(Zuletzt bearbeitet am von NickT.5306)

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich find die woche gegen sfr habt ihr euch reglich verdient dank dayra ^^ viel spass.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ich find die woche gegen sfr habt ihr euch reglich verdient dank dayra ^^ viel spass.

Mit Europa Universalis IV und Borderlands, ja werde ich haben, gibt ja anderes zu spielen, wenn WvW und EotM kaput sind und auch nicht repariert werden.

PS: Abaddon hatte übrigens auch schon minimale Chancen (0.001%) gegen sfr zu spielen und mit jedem glicko Punkt den ihr holt/sfr verliert steigen eure Chancen. Ich denke ihr hättet das auch mal verdient

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich find die woche gegen sfr habt ihr euch reglich verdient dank dayra ^^ viel spass.

Mit Europa Universalis IV und Borderlands, ja werde ich haben, gibt ja anderes zu spielen, wenn WvW und EotM kaput sind und auch nicht repariert werden.

PS: Abaddon hatte übrigens auch schon minimale Chancen (0.001%) gegen sfr zu spielen und mit jedem glicko Punkt den ihr holt/sfr verliert steigen eure Chancen. Ich denke ihr hättet das auch mal verdient

und ich muss dir sagen ich hab damit kein problem. wir spielen schon quasi die ganze zeit gegen goldligisten und wenn server gegen schwächere spielen, sind ja bekanntlich meistens mehr im wvw als üblich und da eh immer nur die gleiche anzahl auf die maps kommen, ist das quasi egal gegen welchen goldligisten .

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Jedenfalls macht es so keinen Spaß mehr. In den letzten Tagen waren – jedes Mal, wenn ich on war, (nachts, vormittags oder auch nachmittags, kaum mehr als zehn Leute im TS, meistens weniger. Es scheint, da hat Jade mehr Leute zur Verfügung, UNSERE EIGENE Garni zu deffen, als wir im gesamten WvW.

Ich weiß nicht, wie man da noch gegensteuern kann und halte es (für das WvW) per se für ein Übel, dass man Server überhaupt wechseln kann. Wenn man seine Gilde nicht verlassen will, ist man den Folgen des “Channel-Hoppings” gnadenlos ausgeliefert.

Elona ist bald WvW-mäßig erledigt, sofern man nicht direkt eine Etage tiefer neu starten kann. Viele Spieler kommen doch mitterweile nur noch ins WvW, um die Daily-Punkte zu erhaschen. Und das wird bei der sich zuspitzenden Situation ja auch immer schlimmer und schwieriger.

Ich weiß nicht, was man da tun kann. Zusammenlegen auf wenige deutsche Server wäre zumindest eine Möglichkeit.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das so wenig Leute nurnoch ins TS kommen ist wohl eine logische Konsequenz wenn man überlegt wie es geführt wird.
Die komische Punkteliste hat dem ganzen dann nochmal den Rest gegeben. ^^
Wirklich “voll” ist das TS ja sowieso nurnoch wenn mal wer beliebtes leadet.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

ich denke mal im ts is kaum jemand weil die kommis und chefs da denken alles wäre ok solange sie schreien und karmatrain farmen
solange elona nich in die Bronze oder wenigstens Silberliga rutscht lohnt gw2 anschalten eig eh nurnoch wenn nen neues story update odern event kommt

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

das größte problem was elonafels hat und sicherlich die meisten anderen deutschsprachrigen server, ist das alle deutsch mehr oder weniger können und sich somit zu gut sprachlich verstehen . das problem haben wtjserver siehe sfr und shiverpeaks oder andere internationale server wo der großteil nur ein paar englische brocken kann nicht und verstehen sich somit blendend. wenn es ein server geben würde wo alle mehr oder weniger perfekt englisch könnten, würden sie die selben communityprobleme haben .

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Riverside hat einfach nen Haufen Gilden verloren nach Season 2.
Wär das nicht so passiert wären wir heute locker Platz 1 in der Liste.

Ja, ist klar. Das leere TS und kaum “normale” Spieler auf den Maps lassen wir mal aussen vor, ne.

[Polemik]
Übrigens spielen auf den GLs primär nur noch Gildenraids, allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Woran hängt’s?
[/Polemik]

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Weiß auch nicht so genau was mit Elona ist. Aber mit einem Zoneblob einen einzelnen Nekro zu trainen, der soweit ab vom Kurs des Zergs läuft zeugt schon von sehr viel Selbstvertrauen.

Raiden
Why So Serious?

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Beutel ist Beutel. ^^
Wenn 40 spieler schon ein Zoneblob sind dann frag ich mich was dann 80 sind?

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ok dann versteh ich das, wenn es nur 40 waren.

Raiden
Why So Serious?

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mensch was ist denn nur mit Elona los? Reset verschlafen? So abgekackt haben noch nicht einmal wir beim Match gegen FSP und Gandara.

Legendary +1 Counter: 204