Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Meinung des Herstellers: Seit der Behebung des Cullings funktioniert das WvW tadellos. Und das Konzept zum WvW ist ohnehin schon seit einem Jahr ausgereift.

Und für alles, was nicht funktioniert, gibts doch gratis Dolyaktodesstöße nach 7 Wochen Krampf.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bezweifle dass die Entwickler von Arenanet nicht wissen dass es große Probleme gibt. Sie werden sich warscheinlich den Kopf darüber zerbrechen wie sie es am besten lösen können.
Warscheinlich sind da die Serverbetreiber, internes Routing, die Netzcode Entwickler, und viele andere mit inbegriffen. Darum dürfte es sich hinziehn.
Mir ist imo nicht ein MMO bekannt was zu Release oder nach einem Jahr richtig gut funktionierende “lagfreie” Massenschlachten von 50vs50-100vs100 liefern konnte.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da seit Saisonbeginn auf allen Karten eine Warteschlange war, hatte ich noch nicht die Gelegenheit auch nur mal die Nase reinzustrecken. Es kann aber gar nicht so übel sein wie es behauptet wird – die Warteschlange behauptet das Gegenteil und die lügt nie.

Teamspeak – habe ich installiert, war auch mal für ein paar Stunden “unterhaltsam”. Letztendlich bin ich mit einem Stofftragenden Charakter nicht bereit durch einen halben Kilomter roter Kreise zu laufen weil`s dem an der Spitze Spaß macht. Man kann aber im Rahmen seiner Möglichkeiten dennoch dem Gegner Schaden zufügen und eigene Leute unterstützen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Chelsea, wenn du mich schon zitierst, dann möchte ich doch darum bitten, die jeweilige Passage nicht aus dem Zusammenhang zu reißen und sich dann auch noch einseitig auf sie zu beziehen. Betrachtet man meine Stellungnahme im Ganzen, lässt sich nämlich unschwer erkennen, dass ich keineswegs alle Neuspieler über einen Kamm geschoren habe, sondern sogar explizit auf die negativen Folgen für engagierte Neuspieler hingewiesen habe.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Hätte nicht gedacht, dass ich über die momentane Situation noch lachen könnte, danke dafür.

Ich war ne Woche nicht mehr online und ging nun online in der Hoffnung, etwas hätte sich geändert.

Aber nein, ständig Netzwerkfehler wenn ich mich in ner Warteschlange stelle. Mehr als 30-60 Minuten Warteschlange finde ich prinzipiell nicht akzeptable für “Endspielfeature”. DC’s wenn ich dann doch mal zufällig auf die Map komme. Dazu kommen noch andere Dinge, die jedoch nicht erst seit Einführung der Ligen existieren.

Eine Map, die ich nicht spielen will, als Warteschlange wird die Sache wohl auch nicht besser machen.

Anet bleibt ja gerne recht hartnäckig auf Kurs bei dem was sie so für Vorstellungen haben und auch implementieren. Bisher konnte ich gut mit leben, aber nun ….

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Dubioser K.6213

Dubioser K.6213

naja ich denke es wird sich bald etwas ändern, soll ja schliesslich ein neues mmo auf den markt kommen…

werde ich auch sofort testen, denn verarschen lassen von 2-3stunden Wartezeit muss ich mich nicht. dann sollen die entweder mehr karten aufmachen oder die Server vergrößern.

ich hatte heute abend das glück nach 1 stunde Wartezeit auf die ewigen zu kommen, dann gepielt und vor 3h einen dc gehabt und seitdem hänge ich wieder in der Warteschlange.

sowas ist einfach nur lächerlich für einen spielehersteller und treibt einem in die arme eines anderen mmo. schade eigentlich…aber anet will es scheinbar nicht anders, kein Geld für größere Server aber Geld für entwicklernerds welche sich alle zwei Wochen eine andere “lebendige” geschichte ausdenken die keinen sinn und verstand hat. Lösungsvorschlag, die rausschmeissen und schon ist Geld für die Hardware da.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Bloody.8940

Bloody.8940

naja ich denke es wird sich bald etwas ändern, soll ja schliesslich ein neues mmo auf den markt kommen…

werde ich auch sofort testen, denn verarschen lassen von 2-3stunden Wartezeit muss ich mich nicht. dann sollen die entweder mehr karten aufmachen oder die Server vergrößern.

ich hatte heute abend das glück nach 1 stunde Wartezeit auf die ewigen zu kommen, dann gepielt und vor 3h einen dc gehabt und seitdem hänge ich wieder in der Warteschlange.

sowas ist einfach nur lächerlich für einen spielehersteller und treibt einem in die arme eines anderen mmo. schade eigentlich…aber anet will es scheinbar nicht anders, kein Geld für größere Server aber Geld für entwicklernerds welche sich alle zwei Wochen eine andere “lebendige” geschichte ausdenken die keinen sinn und verstand hat. Lösungsvorschlag, die rausschmeissen und schon ist Geld für die Hardware da.

Bleib mal auf dem Teppich. Brauchst hier nicht gleich den Liebschestorm losbrechen und Werbung für andere MMO’s machen
Die Wartezeiten und Lags nerven uns alle und Anet wird das Problem auch nicht unbekannt sein. Ich bin mir sicher, sie arbeiten fieberhaft an einer Lösung, damit auch du wieder in Ruhe deine WvW Daily mit deinem aufgelevelten Rallyebot lagfrei erledigen kannst und dir davon schickes Gear für Löwenstein kaufen kannst

Sunshine Mashine [GEAR]
Riverside

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

eigentlich völlig normal wenn du ein mmo spielst, kommt irgendwann immer etwas neues, es kommt aber nicht irgendein 0815 titel … sondern eben direkte konkurenz zum wvw, was der gw2 spieler dann zu spüren bekommt, sollte anet bis dahin nix gemacht haben.

die neue map ist doch ein scherz, wenn diese kommt wird es vermutlich keine warteschlangen geben nur sehr viele leere server, dann macht die neue map auch wieder sinn …

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Dubioser K.6213

Dubioser K.6213

lieber bloody, da wir auf demselben Server spielen kannst du ja gut beurteilen welch gummimänchen ich bin aber es fällt mir bei uns im ts aber auch auf dem rsc-forum immer wieder auf wieviele dummschwätzer und Besserwisser bei uns gibt. es gibt sogar Koryphäen bei uns die einen char nicht rezzen wenn er keine 80 hat…Wahnsinnig gut, so bekommt man nachwuchs ins wvv….

aber so als fanboy von anet muss man ja direkt draufhauen….

aber es ist kein Geheimnis, dass bald Konkurrenz auf den markt kommt und Warteschleifen in der Größenordnung sind nun mal inakzeptabel! das hat selbst bei wow zu den hypezeiten besser geklappt, da hast du max 15min gewartet um auf den Server zu kommen.

PS: ich sitze wieder seit 1,5 stunden in der Warteschlange…..ja so macht spielen spass…naja was man so spielen nennt im Moment….

(Zuletzt bearbeitet am von Dubioser K.6213)

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Nizidramaniiyth.1509

Nizidramaniiyth.1509

Endlich wurde der Spielmodus geändert und es gibt eine 7wöchige Saison im Fußball. Die 11 Spieler wollen unbingt erster werden. Leider wurden einige neue Regeln aufgestellt. Die ersten 11 Spieler die auf dem Platz stehen dürfen spielen. Es wurden auch einige neue Erfolge eingeführt, wie:
-schieße 10 Tore
-schieße 10 Ecken
-werfe 20 Einwürfe
-nehme dem Gegner 20 Bälle weg
-usw.
Das erste Saisonspiel gegen den wichtigsten und stärksten Gegner steht bevor und es kommt zu folgender Situation. Nur 6 Spieler, die die Saison schaffen es aufs Feld und 5 Spieler, die nur an den Erfolgen interessiert sind.

Wie glaubt ihr würde das Spiel verlaufen?

Meine Idee wäre, dass wir die Erfolgspunkte (für Lebendige Geschichte) zu Beginn aussuchen, entweder PvE oder WvW und nur die Punkte werden gezählt. Man kann die anderen machen, aber diese zählen nicht zu den Gesamtpunkten dazu. Genauso die täglichen Erfolge. Hat man fünf abgeschlossen, dann gibt es keine weiteren dazu. Erfolgspieler sind nicht mehr gezwungen, Inhalte zu machen, die sie eigentlich nur den Erfolgsdruck zu machen.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Lustig wie alle über die aktuell in Massen auftauchenden Randoms herziehen und sie dann auch noch für jeden Misserfolg im WvW verantwortlich machen.

Interessant ist das es Kommandeure gibt die da mehr Probleme mit haben, während anderen (und das sind nicht immer nur die Karmatrain-Kommis) auch die Erfolgsjäger in großen Gruppen gerne und halbwegs fügsam hinterher laufen. Wenn also ein Kommi Probleme hat mehr als 10 Leute zusammen zu bekommen trotz Warteschlange auf den Grenzländern und obwohl er evtl sogar eher offensiv ans Werk geht und auch einiges einzunehmen gedenkt (was man für Erfolge ja auch braucht), dann sollte er den Fehler evtl auch bei sich suchen. Nur weil Randoms nicht jedem der die Follow Me Lampe an hat genauso bereitwilligt folgt wie ein gewisser Teil der regelmäßigen WvW-Spieler muss man nicht über diese herziehen…

Der Ton macht die Musik, und käme ich als ein solcher PvEler auf eine Map und würde im Mapchat erstmal nur Beleidigungen lesen darüber wie (irgendeine Beledigung) doch alle PvEler sind und das sie gefälligst in ihre Löcher zurück kehren sollen, und würde ich auch vom Kommi nur Rumgepflaume lesen und einen arroganten Befehlston den sich im echten Leben heute keiner mehr erlauben würde, dann würde ich den Kommi auch ignorieren.

Kommandeure dagegen die gut führen und es verstehen ihre Mitmenschen einzufangen statt auszugrenzen haben ihre Zergs komischerweise immer noch voll. Zum Beispiel könnte man statt ununterbrochen über die B-Waffenwerfer zu motzen und diese übelst zu beleidigen auch regelmäßig drauf hinweisen das man die von diesen Spielern offenkundig angestrebten Erfolge auch bekommt wenn man in einer Gruppe ist und einfach moderaten Charakter-Schaden auf die Tore macht. Komischerweise fragen nach solchen Hinweisen Leute immer nach Gruppen und das Werfen hört auf. Alternativ könnte man auch fragen wer Rammen stellen will, diese zuweisen und das ganz den besagten Spielern überlassen. Aber Rummaulen scheint einigen einfacher zu fallen. Und auch bezüglich diverser andere Probleme gibt es einfach Komandeure die es eben besser drauf haben während andere lieber motzen und auch nicht lernwillig zu sein scheinen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

mmmmhhhh, ich erzähl einfach mal mein Erlebnis von Sonntag.
12.00 Uhr eingelogt und gleich auf den Ewigen angemeldet um mit meiner Gilde (reine WvW Gilde) zu spielen. Na klar gings erst einmal in die Warteschlange. Nebenbei die Daily gemacht, dann eben noch den Uhrturm ein paar mal geholt und dann fehlt mir ja auch noch der unendliche Candy Corn. Den dann auch noch eben mal geholt. Da noch Zeit war, eben auf den 2. Bildschirm WoT geladen und dort mit 5 Panzern die Daily gemacht und ein wenig rumgegimpt.
Es wurde 14.30 und , UUUUIIIII Leute ich kann rein und Zack. Im Ladebildschirm die Meldung “Client kann nicht auf den Login zugreifen” und aus die Maus. Wieder angestellt und an Ewige angemeldet.
Meine Frau fragte, kannst Du mir beim 1 Minuten Erfolg helfen. “Klar, brauch ich auch noch” eben ein paar Freunde und einen “Random” eingeldaen und ab gings. Aber….. oh, Ich bin im Verlies, die anderen auch, aber nicht im selben. also wieder raus, wieder rein, Ladeboldschirm und DC….. Fu…ck
wieder neu an den Ewigen anstellen und wieder ins Verlies. Endlich geschafft und weiter gings. 17.30 ENDLICH, ich kann rein (meine Frau bereitete das Essen vor) SN einnehmen, Lager geholt da tönt es aus dem Hintergrund “SCHATZ; ESSEN”
ok, ausgelogt und Essen, danach wieder anstellen an Ewige…. nach 2,5h endlich (es war 20.45) kam ich rein und durfte endlich mit meiner Gilde etwas spielen (ist übertrieben da nur 5 rein kamen, der Rest machte das Achievment der WS
Um 23.00 war dann Schluß da ich zur Arbeitenden Bevölkerung gehöre.
Auch ich durfte die Lags miterleben, wenn ca. 80 Spieler trefen und nicht einmal der Autoattack funktioniert. Vielen Dank Anet für die Erziehungsmethode bei der wir immer wieder lernen dürfen “Geduld ist eine Tugend” und zwischendurch mal ein Fake Ladebildschirm mit anschließendem DC verkürzt die Warterei

Mein Fazit, vollkommener Bockm.ist der da gebaut wurde
Willkürliche WS. Leute die Stunden nach einem angemeldet haben, kommen vorher rein
Keine Anzeige, wieviel noch vor einem in der WS sind so dass man die Karte mit der kleinsten WS nehmen kann.
Keine Charakterübergreifende WS, nach jedem Wechsel muss neu angestellt werden und dann gehts von vorne los
Skilllags bei größeren Spieleraufkommen
DC’s ohne Ende. Spiele mit Festnetz und LTE, bei beiden sind die DC’s da. Immer Meldung Client kann nicht zugreifen
naja, gibt auch andere Väter die schöne Töchter haben bzw. bekommen. warten wir das nächste Spiel das da kommen wird mal ab.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Warteschlange ohne Ende , DCs am Limit und von den Laggs will man garnicht reden.

Achievment Abuse wird auch noch betrieben ohne Ende was soll man dazu noch sagen?

Wieso soll man immer wenn Anet irgendwas verbockt den Server wechseln? Wäre doch mal ne nette Geste wenn man jetzt wo alles so versaut ist mal kostenlos wechseln dürfte.

SFR

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@stahlbolzen hast Dir ja echt Mühe mit den Fremdwörtern gegeben ^^
nachdem ich gestern auch wieder 3h in der WS war und ein Gildenkamerad nach 10 Minuten drin war (gleiche Karte) hab ich mir nur gedacht “die können mich mal an der Pupe schmatzen” und bin off um in WoT wieder meine Daily zu machen. Filme hab ich leider schon alle nebenbei angeschaut, aber die neue Woche gibt ja wieder neue Folgen

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

es gibt nur ein paar Dinge die ich mir Wünsche
- faire Warteschlange, first in , first out
- vor dem Anmelden sehen können, wieviele Spieler auf welcher Karte in der Warteschlange sind und die Position wo man sich selber befindet, Falls man sich doch angemeldet hat
- auf der Karte weniger Skilllags bzw. keine
- nach einem DC, garantierter Wiedereintritt auf die Karte

und wen interessiert denn das Forum? Da schreiben doch eh nur Spieler rein, die ein Problem haben. Wüsste nicht, weshalb man sonst in dieses unüberschaubares Dingens rein schauen sollte. Die Entwickler geben ja eh nix Preis oder nur halbgares. Die eigendlichen News bekommt man von den Dataminern

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

so meinte ich das. 3-5 minuten sollten ausreichen um einen kompletten relog zu machen

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Nur weil Randoms nicht jedem der die Follow Me Lampe an hat genauso bereitwilligt folgt wie ein gewisser Teil der regelmäßigen WvW-Spieler muss man nicht über diese herziehen…

Beim Champ farmen is das irgendwie egal … merkwürdig^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

champ farmen is ja auch PvE. Im WvW ist es für den Kommi schon wichtig zum einen eine gewisse Menge an Spielern um sich zu haben und zum anderen wichtig, zu wissen, auf wen er im Hintergrund bauen kann. läuft eine “kleingruppe” rum die ihm Lager drehen kann oder mal eben an einem Turm anklopfen kann (Feste, um den Port zu verhindern)

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ka Ahnung was man QQ´n muss, aber ich finds gut, so ist endlich wieder aktion im WvW. Das Spiel ist halt kein GvG sondern WvW ^^

Also hat jeder ein Anrecht auf das WvW der auf 1 Server spielt. Egal ob gilde oder nicht.

Und ka Warteschlange hatte ich ab 23:00 Uhr fast kaum noch auf Flussufer.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ja um 23.00 wirds auf einigen Gl weniger, aber ich muss z.B. um 5.45 wieder aufstehen und geh dann um 23.00 ins Bett.
Und ich geb Dir Recht, jeder hat ein Recht ins WvW zu gehen und GvG gehört ins JP auf den Ewigen, da stören sie keinen und hindern auch keinen daran sich fürs WvW zu bemühen

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich frage mich schlicht weg eines. wiso bekommt ein spiel von 2008 es fast hin ein svs mit ein paar tausend spielern fast lagfrei zu machen, während anet nicht mal eine map mit 600 (ca. 200 pro server) zustande bekommt. irgendwas geht nicht auf.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Also ich bin jetzt auf Flussufer on und auf Piken Square Borderland und hab u-buff. Ist zwar Warteschlange auf Eternal und Home, aber who Cares wer WvW spielen will, zockt auch auf anderen map´s.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich stimme Stahlbolzen komplett zu. Gut den unteren Teil hätte ich vielleicht etwas anders ausgedrückt.
ich steh um 5.45 auf und gehe zur Arbeit, um 15-17 Uhr komme ich wieder, mache mir einen Kaffee und setze mich vor den Rechner.
nun mache ich meine Daily und wenn etwas Zeit übrig ist, sammel ich noch ein Paar Mats.
zwischen 18 und 19 Uhr gibt es Abendbrot, das ist die einzige Zeit in der Woche, die ich mit meiner Frau gemeinsam teilen kann. ab 19.- 19.30 stehe ich für meine Gildis zur Verfügung und melde mich im WvW an.
Da ich keinerlei Interesse für die immer gleichen Dungeons oder Fraktale habe stehe ich also rum und warte, dass ich aufs WvW kann. Zwischen durch immer mal wieder bewegen, damit man nicht wegen AFK’lern rausgeschmissen wird.
Während des wartens schaue ich ein Serienfolge oder schau einen Film auf dem 2. Monitor. Wenn ich mal eine rauchen möchte oder auch mal auf die Toilette muss, habe ich dann auch immer die Bedenken “Hoffentlich verpasse ich jetzt nicht das Betreten Fenster”
Nun ist es auch so, dass die Filme und Serienfolgen weniger werden und ich deswegen auf dem 2. Monitor WoT, WoWP oder ähnliches zocke. Um 23.00 geht der Rechner aus und ich gehe schlafen.
Wenn ich alleine den Sonntag anschaue: Mittags um 12 im WvW angemeldet und bis 23.00 ganze 2h dort gezockt, da ich erst wegen DC’s und WS erst um 20.00 rein gekommen bin.
Ichbleib noch ruhig, bin aber tierisch frustriert, das ein hersteller der so ein fantastisches Spiel programmieren kann, es nicht in den Griff bekommt einfach nur eine ordentliche Warteschlange zu programmieren und dem Spieler mitteilen kann, wieviel noch vor ihm in der WS sind.
Auch die Mitteilung von den Betatests für das neue Überlaufsystem mit den neuen Karten ist da nicht sehr aufbauend, da wieder einmal die Plätze an die vergeben wurden, die es am wenigsten brauchen (rein subjektives Empfinden)

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Dein Beitrag wurde zumindest nur editiert, meiner wg Zitaten aus deinem gleich ganz gelöscht. Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben.

Naja, muss ich halt an anderer Stelle mal die inzwischen berechtigte Frage stellen warum ANets Softwareentwickler nicht über das Grundwissen von Informatikstudenten aus dem 1. Semester verfügen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle miteinander.

Wir haben absolut Verständnis, dass ihr Probleme mit der Performance im WvW habt und unsere Mitarbeiter sind darüber informiert und arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Technik hinter dem WvW.

Wir verstehen die Kritik am Spiel und am WvW, und wir akzeptieren diese auch. Niemand, dem das Spiel nicht gefällt, oder der konstruktiv an der Verbesserung durch sinnhafte und berechtigte Kritik beitragen möchte, wird in diesem Forum ausgeschlossen.

Konstruktive Kritik hat aber nichts mit wüsten Beschimpfungen und unangemessener Sprache zu tun. Wir bitten um Verständnis, dass wir Beiträge die die Entwickler und andere Spieler angreifen nicht dulden können. Ihr habt bei der Anmeldung in diesem Forum den allgemeinen Verhaltensregeln zugestimmt. Bitte haltet euch daran und nutzt eure Kritik um positive Veränderungen herbeizuführen – und nicht um die Kluft von Spielern untereinander oder gegenüber den Entwicklern zu vergrößern.

Am Ende haben Spieler und Entwickler das gleiche Ziel: Das Spiel besser zu machen, und Spaß daran zu haben.

Aus diesem Thread wurden verschiedene Beiträge entfernt. NICHT weil sie Kritik am Spiel geübt haben, sondern da sie sich nicht an die allgemeinen Verhaltensregeln gehalten haben.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Das Problem ist, daß ihr mit dem 15.10 Patch mit einer vermeindlichen Performanceverbesserung alles verschlechtert habt und dann noch der Ligastart oben drauf, D e s a s t e r. Es laggt im Pve, Pvp und Wvw.
Wann wird diese Änderung zurückgenommen?

[RG]

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

[…] Am Ende haben Spieler und Entwickler das gleiche Ziel: Das Spiel besser zu machen, […]

Dann würde ich doch spontan mal vorschlagen: Fangt mal damit an.

Und um Missverständnisse zu vermeiden:

“verbessern” bedeutet sowas ähnliches wie “zum Guten hin ändern” und nicht anders herum. Ich wollte das nur nochmal geklärt haben, bevor da wieder was verwechselt wird.

Du hast echt eine Komische Art um Schläge zu Betteln

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

aber es ist kein Geheimnis, dass bald Konkurrenz auf den markt kommt …

Na dann viel Spaß in deren Warteschlange – ev. sogar für alle Spielinhalte ;-)

Wann besagtes Spiel auf den Markt kommt, steht ja noch nicht fest. Zudem häufen sich die negativen Nachrichten (z.B. Dreifach-Bezahl-Modell). Und ob es dort flüssiger läuft, bleibt erstmal abzuwarten.
Für A-net also kein Grund, sich Druck zu machen … Leider.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

[…] Am Ende haben Spieler und Entwickler das gleiche Ziel: Das Spiel besser zu machen, […]

Dann würde ich doch spontan mal vorschlagen: Fangt mal damit an.

Und um Missverständnisse zu vermeiden:

“verbessern” bedeutet sowas ähnliches wie “zum Guten hin ändern” und nicht anders herum. Ich wollte das nur nochmal geklärt haben, bevor da wieder was verwechselt wird.

sehr schön geschrieben.
ich muss immer noch schmunzeln.

die entwickler haben das ziel, das spiel besser zu machen.
ja…? wann denn?
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass an einer lösung des warteschlangenproblems zu arbeiten keinerlei priorität hat.
schon interessant, wenn gefühlte 99% der wvw spieler ein hass auf die unausgegorenen warteschlangen haben, aber anet es nicht für wichtig hält.
dabei ist das problem aktueller denn je.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass an einer lösung des warteschlangenproblems zu arbeiten keinerlei priorität hat.

Queues will be fixed as part of the new map. They will continue to operate as they have since launch until then. The queue does not function as a typical queue and we are fixing it. It will just take some time. It has been a lower priority than the other things we have done and we’ve only now been able to devote the appropriate resources to it.

via https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Bugged-Queues-1/first#post3059071

Nichtsdestotrotz ist die Kommunikation seitens Arenanet stark verbesserungswürdig, genauso wie die Patch-Politik und vor allem die Priorisierung der Themen. Es ist für mich immer noch unklar, weshalb mal wieder PvE-Events auf die WvW-Maps gebracht werden. Bekommen wir im Dezember konsequenterweise auch wieder explodierende Geschenk-CC-Bomben und konfusions-spammende Püppchen auf den WvW-Karten?

Für mich interessant ist momentan: Woraus ergeben sich die (Performance-)Probleme aus Sicht der Entwickler? Wird aktuell daran gearbeitet? Wenn ja, wie lange dauert es bis zum Patch? Wenn nein, wann werden Ressourcen hierfür zur Verfügung gestellt?

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Am Ende haben Spieler und Entwickler das gleiche Ziel: Das Spiel besser zu machen, und Spaß daran zu haben.

Am 6. September habt ihr im Rahmen der Ankündigung zur 1. Liga-Saison folgendes veröffentlicht:
“Als weiteren Anreiz zum Ausgeben eurer Punkte werden wir während der Saison keine neuen Fähigkeiten einführen und außer dem Beheben von Fehlern vor Saisonende auch sonst keine Änderungen am WvW vornehmen.”
(https://www.guildwars2.com/de/news/welcome-to-world-vs-world-season-1/)

Schon mit dem Patch in der zweiten Woche der Liga führt ihr einen neuen Heilskill ein, der einen erheblichen Einfluß auf das Spielgeschehen hat und eine nicht geringe Zahl von Builds in die Unbrauchbarkeit kickt (wo schon andere seit Ewigkeiten vor sich hindämmern). Hat jemand über die Konsequenzen einer solchen Änderung nachgedacht?

ANet mag den Willen haben, die Situation zu verbessern. Angesichts solcher Erlebnisse fragt man sich aber wohl nicht zu Unrecht, wie es um die konkrete Fähigkeit dazu bestellt ist.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Am 6. September habt ihr im Rahmen der Ankündigung zur 1. Liga-Saison folgendes veröffentlicht: […]

Verteilt eure Welt-Fähigkeitspunkte neu

Außerdem werden wir euch zu Saisonbeginn alle Welt-Fähigkeitspunkte von allen Charakteren im Spiel zurücksetzen. Dadurch könnt ihr euch für einen ganz bestimmten Spielstil für die Saison entscheiden und mithilfe der Punkte, die ihr bereits freigeschaltet habt, Charaktere laden, mit denen ihr spielen wollt. Als weiteren Anreiz zum Ausgeben eurer Punkte werden wir während der Saison keine neuen Fähigkeiten einführen und außer dem Beheben von Fehlern vor Saisonende auch sonst keine Änderungen am WvW vornehmen. Damit wollen wir sicherstellen, dass die Bedingungen vom Anfang bis zum Ende der Saison möglichst gleich bleiben.

Es geht um die WvW-Fertigkeitsbäume…

Schon mit dem Patch in der zweiten Woche der Liga führt ihr einen neuen Heilskill ein, der einen erheblichen Einfluß auf das Spielgeschehen hat und eine nicht geringe Zahl von Builds in die Unbrauchbarkeit kickt (wo schon andere seit Ewigkeiten vor sich hindämmern). Hat jemand über die Konsequenzen einer solchen Änderung nachgedacht?

Welche Builds werden durch den neuen Heil-Skill gekontert? Hatte gestern Abend nur oberflächlich mit Gildies gebrainstormt, und uns ist kein einziges Build für irgendeine Klasse eingefallen, welches durch den neuen Heilskill gekontert werden kann. Durch die Bank sind für uns die klassenspezifischen Heil-, Utility- und Waffen-Skills sowie Traits und Kombo-Effekte immer noch sinnvoller gewesen für Heilung und Zustandsentfernung als der neue Skill.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Du hast echt eine Komische Art um Schläge zu Betteln

Wieso? Ich machte einen Vorschlag und habe versucht Missverständnisse, durch die Klarstellung einer Begriffsdefinition, zu vermeiden.

Wo ist da ein Problem?

Kein Problem, ich mag nur Deine Art zu schreiben

Abgesehen davon, diese Themen die derzeit in dem Forum im Unlauf sind gab es ja schon vorher. Also nicht neues !
In jedem Spiel ist es eben so, wenn Entwickler anfangen daran rum zu schrauben kommen die Problem mit dazu. Entweder von der Community oder Techn. oder beides.
Ich für meinen Teil spiel WvW schon lange nicht mehr eben weil diese “Technik” immer noch nicht im Griff ist und meine ehemaligen Weggefährten auch nicht mehr da sind.

Ab heute gibt es ein neues Spiel mit dem ich mich beschäftige, damit werden meine aktitivtäten (wie bisher) nur noch auf die Daily PvP beschränkt sein. Alles andere juckt mich eben nicht mehr.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Muten.8760

Muten.8760

oha, da hat es wohl einen kleinen anstoss richtung communitymanager gegeben, sich doch mal mit der spielenden gemeinde auseinander zusetzen. mal sehen wie lang dies anhält…?!

zu der wvw-umsetzung braucht man nichts mehr sagen. anet hat das zu verantworten. weder pve’ler / pvp’ler oder wvw’ler… ganz allein anet. wer zum teufel hat denn die glorreiche idee gehabt die saison 1 noch vor der ‘überlauf-karte’ zu releasen?

macht nur weiter so, ihr könnt es schaffen!

(dieser text beinhaltet nur noch 40% des eigentlich geschriebenen. aufgrund von vorsichtsmaßnahmen wurde dieser text bereinigt. Netiquette )

[PAIN]Hex Dezimal
- Haderlump -
Riverside [DE]

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Also ich weiß gar nicht was so viele hier meckern, das neue System ist doch absolut genial.
Vorher hat man kaum Spieler im WvW gehabt und jetzt hat man sogar morgens schon ne volle Karte.

Folgendes bezieht sich erstmal nur auf das Heimatgrenzland:
Die Ruinen haben generell einen 20-30er Zerg um diese zu bewachen, und das JP wird nach wie vor fast permanent von 10 oder mehr Spielern bewacht.
Die Craftingstationen in der Zita sind auch immer noch mit gut 10-20 Leuten permanent besetzt, welche dort auch alle brav scouten sollte es doch mal einer schaffen über die Klippe und an den Legendären vorbeizukommen, man weiß ja nie.
Wenn die Zita fällt ist ja bekanntlich Game Over!
Dass ich in meinem Zerg dann nur noch 10-15 Leute habe mit dem ich 2-4 Türme und 3 Festungen (meist zur Primetime) deffen soll, stört da doch kaum weiter. Scouts sind ja genug da, irgendwo.
Mit den beiden Gegnerzergs welche dann munter versuchen Ihren Karmatrain zu fahren wird man ja eh locker fertig. Selbst wenn diese 3 mal so viele Spieler haben.
Wie das genau geht, dazu komme ich noch.
Durch die tollen DCs haben wir auch eine recht brauchbare Rotation im Zerg.
Da wir so einen genialen Wartepool haben kommen unsere WvW´ler nun auch mal dazu ganz nebenbei ein paar Instanzen oder sogar Fraktale zu machen, da ja irgendwie alle Karten Wartezeiten haben.
Da freuen sich doch alle.
Dass man als Commander von den DCs und Warteschlangen ebenfalls betroffen ist, stört auch kaum. Kommt man endlich mal dazu seine Bank aufzuräumen, Handel zu treiben und ganz nebenbei mal wieder ein wenig Werbung für die Gilde und vor allem das WvW in Löwenstein zu machen.
Man kann nur hoffen dass man dann einen Ersatz auf der Karte hat, der auch Ahnung hat. Aber leiten kann ja fast jeder, alles was man dazu braucht sind 100G.
Selbst ohne TS als frisch gebackener WvW´ler der vorher nur Eisklammsund geraidet bzw diesen geleitet hat, sollte das kein Problem darstellen.
Gibt halt nur weniger Wegmarken.

Der neue PvE Content mit den Pflanzen ist auch ganz dufte.
Vor allem auf den Ewigen.
Wenn man mal mit seinem Zerg z.B. durch die Oger rennt um sagen wir mal Ogerwacht anzugreifen oder zu deffen muss man immer genug Mats einplanen für die extra Katapulte welche da geworfen werden. Die Gegner warten dann ja auch brav bis man da fertig ist um sich mit Ihnen zu prügeln. Alternativ kann man auch seinen Zerg splitten und hoffen dass die Skilllags wieder zuschlagen. Autoshot mit der 1 sollte ja in den meisten Fällen gehen, die restlichen Skills braucht man eh nicht. Die dienen eh nur der eigenen Verwirrrung mit dem ganzen umständlichen Text. Heilung braucht man ja sowieso nicht, man hat ja genug Leben und Rüstung.

Dass man sich dann auch noch in manchen Fällen so durch den Gegnerzerg laggen kann um seine AoE strategisch günstig zu plazieren um auf einen Schlag den halben Gegnerzerg fast im Alleingang zu wiLiebschet auch ein geniales Feature. Vorausgesetzt man hat dann keinen Skilllag.

Aber nun genug des überschwänglichen Lobes. Anet hat da aber dennoch tolle Arbeit geleistet.

Werde mich auch gleich mal wieder in die Warteschlange stellen, damit ich nicht zuviel von der Frühschicht verpasse. Immerhin hab ich mal Zeit gefunden um mal wieder ins Forum zu schauen

Viel Spass noch und good lag!

(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: DerMichi.7408

DerMichi.7408

… wenns nur die Saison 1 wäre … es geht ja noch schlimmer:

Was soll der Mist mit der toxischen Allianz in WvW?

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Die denken sie tun den WvW’lern einen Gefallen damit, da diese die lebendige Geschichte Erfolge nun machen können, ohne das WvW verlassen zu müssen und eine Warteschlange beim wieder rein gehen zu riskieren.
- ha ha ha

Dabei scheinen die nicht zu bemerken, dass die meisten WvW’ler (sicher so 99,9%) überhaupt gar nicht an dem Mist interessiert sind.

Vielleicht kommt jetzt jeder living Story Kram auch ins WvW.
~Ironi an~ JUCHUUUU ~/Ironi aus~

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

Ich verstehe auch nicht, was die toxische Allianz im WvW zu suchen hat.
Der Mist wird von den Meisten einfach ignoriert und umlaufen.
Wenn ich (als WvW’ler) die PvE Erfolge machen möchte, gehe ich ins PvE.
Been there, done that.
Die Warteschlangen sind mittlerweile lang genug, dass man sich während des Wartens mit der “spannenden” Living Story befassen kann.
Die bietet leider nur so viel Content, dass man nach ein paar Stündchen schon damit durch ist. ^^’

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

ich frage mich schlicht weg eines. wiso bekommt ein spiel von 2008 es fast hin ein svs mit ein paar tausend spielern fast lagfrei zu machen, während anet nicht mal eine map mit 600 (ca. 200 pro server) zustande bekommt. irgendwas geht nicht auf.

hier werden wieder äpfel und birnen verglichen

ich hab bei Age of Empires auch schon 200 Einheiten gebaut und es hat auf einem viel schlechterem System nicht geruckelt, soll ich jetzt erklären warum?

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]