WvW-Buildbesprechung zum Wächter

WvW-Buildbesprechung zum Wächter

in WvW

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Heyho,

da vermutlich keiner mehr ernsthaft im Klassenforum liest, versuche ich es hier nochmal. Schaut euch mal das Build und die Idee dahinter an. Ein Teil wurde schon von einer Person im Wächterthread beantwortet, da Heilung auf Verbündete nur andere Spieler betrifft und einen nichts selbst, allerdings wohl alle Heilquellen betrifft.

Da im PvE (seit gestern wieder) aktuell nicht viel los ist, spiele ich zur Zeit regelmäßig WvW und habe dazu mal folgende Buildvorschläge zum Diskutieren:
http://gw2skills.net/editor/?vVAQNApeWl8AhWhYzQwbIwPEHJEVeG+vA8usBwBg3gnrMB-TFyHABLp8zd1LA/JAQu+gmUCCwpAI89HaXFlAAIAhNvZgf+zf+zf+zu5Nv5Nv5NLFQmDjA-w
Idee dahinter ist “Reine Stimme” gegen den Vita-Trait zu wechseln, der insgesamt 20% mehr Heilwirkung und 300 Vita gibt. Mit der Rune (Haltbarkeit oder Mönch) und dem Sigill der Transferenz sind das bereits 40% mehr Heilwirkung. Mit etwas Heilkraft im Build sollte der Wächter dann aufgrund der Critchance von 50% mit Wut und knapp 200% Kritischem Schaden doch ordentlich treffen und heilen. Neben Stab und Streitkolben/Schild würde ich den Hammer als offensive Waffe je nach Gegnerskill vorziehen.
Große Frage: Welche Skills sind von “mehr Heilung auf Verbündete” überhaupt betroffen?
Verbündete meinte ja immer mich +4 andere in meiner Gruppe. Edit: Stimmt nicht!
Verbündete meint dann wohl 5 Spieler ohne mich
“Um 10% erhöhte Wirksamkeit für aktive Heilung.
Doppelklicken, um auf eine Waffe anzuwenden.”
Hier steht aber nur auf aktive Heilung. Sind demnach die ganzen passiven Heilungen davon gar nicht betroffen? oO
Let´s discuss!

WvW-Buildbesprechung zum Wächter

in WvW

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

WvW-Buildbesprechung zum Wächter

in WvW

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aktive Heilung heißt das nur dein Heilskill davon betroffen ist .

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nur auf den Heilskill bezogen ist.

Ist mir persönlich viel zu defensiv. Du machst letztendlich 0 Schaden, da du einfach keine Kraft hast. Ich würde schon in etwa auf 2000+ kommen wollen. Zähigkeit ist bei dir definitiv overkill – da liegt sicher längst alles, wenn du noch stehst. Ergo ist das am Ende auch nicht mehr sinnvoll.

Mir stellt sich überhaupt die Frage, ob diese Multiplikatoren mit +10% Heilung auf Verbündete aus Runen, Sigillen und Traits dann für den Supportwächter im WvW Sinn machen oder nicht. Schade ist, dass diese nicht auf einen selbst wirken und man dann den schönen Rufe-Trait verliert. Vielleicht macht es ja doch mehr Sinn das Standardbuild zu spielen und mehr Segensverlängerung zu skillen!?

Dann würde ich einfach auf Heilkraft und +% Heilung verzichten? Was sagt ihr?

WvW-Buildbesprechung zum Wächter

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

1.concentration auf gear scaliert fürchterlich (z.b. ne ganze commander armor sind grad mal 7% boon duration) lohnt auf ausrüstung nicht bis auf durabilty rune rune und concentration sigil (dort dafür sehr stark)
2. bei jedem guard build ist ein energy sigil gesetzt je waffenset, auf staff als 2. immer concentration auf dem 2. melee set macht es auch am meisten sinn
3. healingpower scaliert auch eher schlecht mann kann mit paar cele trinkets vllt auf 300 healingpower spielen mehr macht um public ohne abgestimmtes setup aber wenig sinn
4.Mace/Shield spielt man wenn als Ersatz des Staffs, Hammer ist immer gesetzt , wenn man nicht die Zeit aufbringen will sich mit Staff und empowern zu refillen kann man mace/shield spielen und den support mobil verteilen.

Dies müssten aber wenn alle gaurds so spielen damit der commander seine spielart anpassen kann=auch eher nichts fürn public.

http://gw2skills.net/editor/?vVAQJASWl8AhWhYzQwWIwPEHJEVeG+vAEvBhQKcX2A4AA-T1CEQBtRHgTUOEFlEcRJ4d0EgwjAA82f4BPCA/p+DAuAAaRJWAAEgwm3MgbezbezbezSBk5WL-w

sowas in der Art ist für public laufen um Welten besser als jedes Build was zuviel in healing investiert, da die scalierung schlecht ist und die Komplette Spielweise dafür geändert werden muss vom commader.

healbot gaurds auf mace/shield spielen gilden nur weil sie zusammen mit dagger/fokus support tempest und support revs in der party dir erlauben non stop zu pushen ohne regroups, eine spielweise die viel zu viel abstimmung in spielweise/partysetup und builds für nen public zerg erfordert.

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

(Zuletzt bearbeitet am von Olli.9028)

WvW-Buildbesprechung zum Wächter

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Olli:
Das Denglisch ist ja furchtbar!
Ich versteh teilweise echt nur die Haelfte.
Geht sowas nicht auch auf Deutsch?

WvW-Buildbesprechung zum Wächter

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

Spiel seit release englischen client, seit 3 Jahren auf EU Servern/Gilden.
Da gewöhnt man sich das an, vor allem da das meiste auf englisch deutlich kürzer/einfacher ist.
Wenn ich an mein 1 Jahr auf nem deutschen Server zurückdenke krieg ich immer noch das grausen.
“Macht Stapeln und Versperrfähigkeiten nach vorne” kotz

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013