WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: KreyperLPT.8357

KreyperLPT.8357

Mir ist aufgefallen, dass der Server Dzargonur viel zu stark für die Server Klangenriss und Vaabi ist, und möchte hiermit an Arenanet appelieren Dzargonur durch einen anderen Server zu tauschen.
Generell sollten nur gleichstark Bevölkerte Server gegeneinander antreten, da selbst wenn sich ein normal bevölkerter Server (Klagenriss) und ein niedrig bevölkerter Server (Vaabi) zusammen tun würden könnten sie nicht gegen einen stark bevölkerten Server (Dzargonur) antreten.
Wenn ihr also auch meiner Meinung seit dann ab damit in die Kommentare,
damit Arenanet darauf vielleicht aufmerksam wird.

Kreyper
King of the Six.
Leader of The Guilders.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

“stark bevölkert” ist ein dehnbarer Begriff….. Seefahrer und Zitter sind stark bevölkert (ebenso wie viele andere Server). Und gerade in Matchups richtung t8 und t9 ist das mit der WvW Aktivität gelegentlich mal unausgeglichen, weil da ein paar Server dabei sind, die sich nur in der Season vernünftig zu wehren scheinen…
Wenn du gleichstarke Gegner in dem Bereich willst endet das evtl. noch im anfänglichen Zustand: Vaabi vs Whiteside vs Fissue und das ganze 10+ Wochen am Stück….
btw. Wenn du mal bei den Bevölkerungszahlen schaust wird Vaabi als “Hoch” eingestuft, daher ists wohl eher die mangelnde Beteiligung der Leute am WvW, die den Server schwächer als andere macht….
Auf Gegnerwechsel wirst du lange warten können, den gibts erst Freitag und auch nur dann… Sonst kannst du das Matchmaking auch ganz über Bord werfen und Umfragen machen. z.B.: “Welchen Gegner darf ihnen denn heute vorsetzen?”
PS: machst du sonst Youtube-Videos? Deine Vormulierung mit den Kommentaren les ich in Foren eher weniger

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

im ganzen müsste das System überarbeitet werden. Den Kodashis geht es doch nicht anders wenn die gegen den Europäischen Server antreten müssen. Die SFR Luschen haben ständig Tag und Nacht ein 80 er Zerg und Co rumrennen und die 30 Kodashis dürfen dann zusehen wie Sie das abwehren dürfen oder werden eben umgerannt.
Du siehst also es ist nicht nur bei euch so. Nur Kodash ist stärker an Masse das stimmt und können das an einigen Tagen abfangen wenn genug leute Online sind.
Trotzdem ist das derzeitige System einfach nur schlecht.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Hi,

im ganzen müsste das System überarbeitet werden. Den Kodashis geht es doch nicht anders wenn die gegen den Europäischen Server antreten müssen. Die SFR Luschen haben ständig Tag und Nacht ein 80 er Zerg und Co rumrennen und die 30 Kodashis dürfen dann zusehen wie Sie das abwehren dürfen oder werden eben umgerannt.
Du siehst also es ist nicht nur bei euch so. Nur Kodash ist stärker an Masse das stimmt und können das an einigen Tagen abfangen wenn genug leute Online sind.
Trotzdem ist das derzeitige System einfach nur schlecht.

Klar auf SFR rennen 300er Zergs rum und Kodasch hat nur 5 ^^

Auf SFR rennen nachts höchstens 40, morgens 10-30 als Zerg rum und den rest des Tages is die Spieleranzahl ausgeglichen.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Wir können ja nächstesmal nachzählen wieviel uns da gegenüberstehen.
Wo ich noch mit meiner WVW Gilde unterwegs war hatten wir fast immer das doppelte an Gegner aber ok soll die Unbalance noch weiter so gehen. Dann braucht sich SFR keine Gedanken machen jemals Platz 1 zu verlieren. Und den vielen anderen kleineren Servern gar nicht erst zu reden.

@DaniTorres
Und von 300 er Blobs war hier nicht die Rede. Aber lustig das die es nichtmal zugeben mehr zu sein. Weißt das erinnert mich an ein Teamspeak Gespräch gegen eine bestimmte Gilde die gesagt hat sie cheaten nicht. Tja nach einer Woche waren Sie alle gesperrt. Aber mich noch frech im Teamspeak anlügen. Deswegen gebe ich nix an Bedeutung von Leuten wie Dir.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: KreyperLPT.8357

KreyperLPT.8357

So, ich habe mir mal eben eure Antworten/Kommentare durchgelesen und drüber seniert.
1. Das mit dem Gegnerwechsel ist mir nie aufgefallen, da ich sonst nie darauf gucke wer da jetzt eigentlich der Feind ist. Bis jetzt hatte ich immer faire Gegner.
Und natürlich muss genau in der Woche, wo ich nur noch die WvW-Karten erfoschen muss, Dzagonur kommen. =(
2. Zur verbesserung des WvW-Systems hätte ich so einige Ideen. Die könnte ich natürlich in ‘nem anderen Beitrag mal Vorstellen und wir könnten uns dann so’n bisschen darüber unterhalten, wenn ihr wollt. =)
3. Ich habe zwar einen Youtube-Channel, doch Aufnahmen sind für mich quasi unmöglich, da ich mit meinen 15 Jahren noch Zuhause wohne, und meine Eltern leider keine Schilder lesen können wie z.B. : “Aufnahme! Bitte nicht stören und ruhig verhalten! Danke.”

Ps. : Tornupto, dass ich so einen guten Artikulations-Stil habe, habe ich meinen Eltern zu verdanken. Und das ist hier auch erst mein erster Beitrag im Forum also kannst du natürlich noch mehr von mir erwarten.

Wenn ihr noch mehr zu sagen habt, schreibt es einfach in die Kommentare und ich werde es mir angucken.

Kreyper
King of the Six.
Leader of The Guilders.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: KreyperLPT.8357

KreyperLPT.8357

Wir können ja nächstesmal nachzählen wieviel uns da gegenüberstehen.
Wo ich noch mit meiner WVW Gilde unterwegs war hatten wir fast immer das doppelte an Gegner aber ok soll die Unbalance noch weiter so gehen. Dann braucht sich SFR keine Gedanken machen jemals Platz 1 zu verlieren. Und den vielen anderen kleineren Servern gar nicht erst zu reden.

Warte, ich schreib kurz ein Zählprogramm, dass die Dzagonur Gegner auf der Karte zäht.
=)

Kreyper
King of the Six.
Leader of The Guilders.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Wir können ja nächstesmal nachzählen wieviel uns da gegenüberstehen.
Wo ich noch mit meiner WVW Gilde unterwegs war hatten wir fast immer das doppelte an Gegner aber ok soll die Unbalance noch weiter so gehen. Dann braucht sich SFR keine Gedanken machen jemals Platz 1 zu verlieren. Und den vielen anderen kleineren Servern gar nicht erst zu reden.

@DaniTorres
Und von 300 er Blobs war hier nicht die Rede. Aber lustig das die es nichtmal zugeben mehr zu sein. Weißt das erinnert mich an ein Teamspeak Gespräch gegen eine bestimmte Gilde die gesagt hat sie cheaten nicht. Tja nach einer Woche waren Sie alle gesperrt. Aber mich noch frech im Teamspeak anlügen. Deswegen gebe ich nix an Bedeutung von Leuten wie Dir.

Ja, Guildraids haben in der Regel auch nur halb so viele Spieler wie Pug Zergs. Außer es ist eine Blob-Gilde bzw. sowas wird ja für ein besseres Image “Communitygilde” genannt.

Bist du zuletzt im WvW aktiv gewesen? Die “Masse” hat SFR schon länger nicht mehr. Die “Klasse” von früher leider auch nicht mehr. Das muss man an dieser Stelle ehrlicherweise auch erwähnen. Was momentan vorallem den Unterschied ausmacht ist die Organisation bzw. Motivation die auf SFR nach wie vor noch größer ist als auf anderen Servern. Evtl. sinkt diese auch auf anderen Servern einfach schneller wer weiß. Das kann ich schlecht beurteilen.

Zum Thema: Serverbevölkerung hat nichts mit WvW zu tun. Als SFR ins T1 aufstieg waren wir Medium und haben teilweise gegen volle Server gespielt und einige Matches gewonnen. Sehr genau ist diese Anzeige ohnehin nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Paar Tips gegen Dzagonur:

- Freitags nach dem Reset sind viele Leute im WvW unterwegs bis so ungefähr 23-24 Uhr. Danach geht kaum noch was. Wenn man so ab 23 Uhr mit nem organisierten 10-Mann-Trupp rumläuft kann man so einiges wegdrehen.

- Der typische Dzagonurspieler kann ausser der Lampe hinterherrennen und 1 zu drücken nicht besonders viel. In Situationen wo 10 Dzagonurer gegen 10 Leute von anderen Servern kämpfen gewinnen in 90% der Fälle die anderen. Daher bei gleicher Spieleranzahl einfach angreifen. Dzagonur wird meistens verlieren weil die Leute nichts können.
Ausnahme: Die Dzagonurspieler sind in der Gilde “OTyO – Old Tyrian Order”, dagegen hat man auch in Überzahl schlechte Chancen.

- Dzagonur hat meist nur einen oder sogar gar keinen Commander auf der Map. Daher einfach mal aufteilen und zwei Türme gleichzeitig angreifen. Das überfordert die Leute dann schon.

- Die Frustrationsschwelle der meisten Dzagonurer ist ziemlich niedrig. Wenn Dzagonur dank Überzahl alles überrennen kann dann fühlen sich Leute super und halten sich für die geilsten Progamer überhaupt. Aber wenn es mal nicht so läuft und man nen Dzagonurzerg 1-2 mal wiped, dann hat mindestens die Hälfte schon keinen Bock mehr auf WvW und macht was einfacheres. Und wenn man dann noch nachtritt und gezielt den Zerg jagen geht und nochma wiped, dann ist es endgültig vorbei und die Map ist fast frei von Dzagonurern.

- Die Zergkampftaktik von Dzagonur besteht aus folgenden drei Schritten:
Beim Commander sammeln und Eile stacken, dann Macht buffen, dann Stabi und dann wird geinct, d.h. angegriffen. Allerdings dauert das lange, so dass zur Zeit des Angriffs Stabi und Macht schon fast ausgelaufen sind.
Nach dem ersten “Incen” wird wieder beim Commander gesammelt ein Wasserfeld geschmissen, Explofinisher reingebombt und dann wird wieder Macht und Eile gestacked und geinct.
Das ganze hat zwei Schwächen:
- Stirbt der Commander, dann wars das. Die Leute wissen nichtmehr wohin sie laufen sollen und sterben wie die Fliegen.
- Sammelt sich ein Dzagonurzerg an einem Fleck, einfach mal ein Nullfeld oder Necrobrunnen reinschmeissen und dann Stuns, Wegschubsskills sowie Aoe draufhauen. Also den Dzagonur-Blob auseinanderbrechen und direkt angreifen bevor sich wieder irgendwas sammeln kann. Das ist genau der richtige Zeitpunkt um als Krieger z.b. mit Hammer F1 in den Gegnerzerg zu hüpfen, als Ingi ne Vorratskiste reinzuschmeissen usw.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Ausnahme: Die Dzagonurspieler sind in der Gilde “OTyO – Old Tyrian Order”, dagegen hat man auch in Überzahl schlechte Chancen.

Lass mich raten…wohl deine Gilde?

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Siehste, außer OTyO und ganz besonders Blumpf-der nur nette Worte für seinen Server findet, seit er hier im Forum postet- kann auf Dzagonur keiner kämpfen. Der Rest kann nur wie ein Lemming dem Bommel hinterherlaufen bzw. irrt nur orientierungslos über die Karte, wenn mal kein Bommel da ist. Also alles kein Problem…

@Kreyper Wenn es nur ums Erkunden geht, dann muss man das einfach auf mehrere Wochen verteilen. Die Farben wechseln ja recht häufig…also jede Woche gucken, welche man hat.
Außerhalb der Ewigen dürfte aber keine Überlegenheit Dzagonurs vorhanden sein. Auf fremden Grenzländern rennt man nicht selten mit U-Buff rum. Nur lässt es sich mit wenigen Leuten auch schwer verteidigen, wenn man keinerlei Anzeichen für einen Angriff hat (weiße Schwerter). Überall Scouten geht einfach nicht auf Servern mit niedriger WvW-Bevölkerung.

Was das Matchmaking angeht, ist es für euch gegen uns wohl in etwa so, wie wenn wir gegen Server antreten müssen, die 2-3 Plätze weiter oben stehn. Die Abstände sind da unten eben recht groß. Zumindest wirken sie so…
Aber wir arbeiten ja dran, wieder etwas nach oben zu krabbeln. Aber war eben ein großer Abstand geworden, der schwer wieder aufzuholen ist.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Eliana.3754)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Sorry liebe Dzago aber was ihr grad veranstaltet ist ein großes Zeichen der Unverschämtheit! Eure Drittel und eure Map dürft ihr ja ausbauen wie ihr wollt aber grad auf den Ewigen die gegnerischen Garnis ALS EXTREM ÜBERLEGNER Server auch noch T3 zu hauen, nen WB reinsetzten und dann noch darin zu campen… MUSS DAS SEIN? Ihr wollt wohl wirklich absolut keine Gegner mehr haben was?
Immerhin seit ihr so d…. euch dann noch die hälfte eures T3 drittels einreissen zu lassen ein Hoch auf nicht mehr vorhandene Schwerter!

Man ist ja Sportsmann aber das hat was von verhönen des Gegners und sorry… soo gut seit ihr nicht…!
Unterste Schublade Daumen runter

PS: Klagenriss reisst euch grad eure komplette T3 HL ein aber Hauptsache in der ewigen Vabbi Festung sitzen und uns auslachen GZ… jedenfalls ist meine Laune nun schon wieder etwas gestiegen!

(Zuletzt bearbeitet am von Anru.6543)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Punktetechnisch sieht es aber noch einigermaßen aus – entgegen der Aussage im Orignalpost ist Dzagonur keineswegs haushoch überlegen was die Anzahl der Spieler angeht. Wer mal gesehen hat, was die Weißflanken aufbieten, wenn WvW oder TASH nen Gildenraid machen … da sind wir 1:2 drunter.

Es hängt halt immer von der Uhrzeit ab – wenn sich die Prime-Times unterscheiden, dann kann es einem so vorkommen, als hätte dzagonur wesentlich mehr Leute. Wer ab 22:00 Uhr reingeht, hat eher den Eindruck, Vabbi hätte mehr Leute und so ab 02:00 Uhr trifft man auf allen Servern nur noch kleine Gruppen an.

Allerdings muss ich protestieren, was das Thema" unser Drittel, euer Drittel" angeht – die ewigen gehören komplett uns und werden gelegentlich mal vermietet – wer dann die Miete nicht zahlt, wird rausgeworfen.

Was den Ausbau angeht … nunja … Vermieter sind ja zur Rennovierung verpflichtet – was können wir dafür, wenn immer wieder mal Mietnomaden einziehen.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Immerhin seit ihr so d…. euch dann noch die hälfte eures T3 drittels einreissen zu lassen ein Hoch auf nicht mehr vorhandene Schwerter!

Wenn es legal war, war es ein guter Schachzug, denn alle 3 Festungen fielen innerhalb von 20 Minuten. Kompliment.

Allerdings habe ich in den letzen Tagen mehrfach teleportierende Golems “gesehen”, die unter der Karte waren. Leider habe ich den Goelem nie anklicken können und auch nie den Spieler gesehen, so dass man hätte reporten können. Sollte der Verlust der 3 Festungen auf so eine Aktion zurückzuführen sein … pfui!

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Sind MU-Threads wieder gestattet?

Also ich würd es begrüßen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Oh – waren sie verboten? Ich habe ca. 1 Jahr pausiert und war etwas verwundert, dass es sie nicht mehr gab. Als ich Pause machte, war eigentlich pro Woche ein Post pro Matchup da.

Fals sie verboten wurde, ahne ich mal, dass sie inhaltlich entgleist sind Bei dem Thema ja nicht unbedingt verwunderlich.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ja, leider wurden sie dicht gemacht.
Als “entgleist” würde ich das nicht bezeichnen. Wurd halt hin und wieder geflamed, bissl rumgezickt … all das, was im Grunde dazugehört. Ich glaub im internationalen war’s dann ein wenig heftiger und irgendwann war dann ganz Schluss.
Meiner Meinung nach völlig überzogene Reaktion seitens Anet.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: KreyperLPT.8357

KreyperLPT.8357

Sorry liebe Dzago aber was ihr grad veranstaltet ist ein großes Zeichen der Unverschämtheit! Eure Drittel und eure Map dürft ihr ja ausbauen wie ihr wollt aber grad auf den Ewigen die gegnerischen Garnis ALS EXTREM ÜBERLEGNER Server auch noch T3 zu hauen, nen WB reinsetzten und dann noch darin zu campen… MUSS DAS SEIN? Ihr wollt wohl wirklich absolut keine Gegner mehr haben was?
Immerhin seit ihr so d…. euch dann noch die hälfte eures T3 drittels einreissen zu lassen ein Hoch auf nicht mehr vorhandene Schwerter!

Man ist ja Sportsmann aber das hat was von verhönen des Gegners und sorry… soo gut seit ihr nicht…!
Unterste Schublade Daumen runter

PS: Klagenriss reisst euch grad eure komplette T3 HL ein aber Hauptsache in der ewigen Vabbi Festung sitzen und uns auslachen GZ… jedenfalls ist meine Laune nun schon wieder etwas gestiegen!

Das hatte ich auch schon im kopf aber ich wolte nicht direkt oben unhöflich sein. Du hast volkommen Recht. Jeder andere Server wäre so fair eine gewisse Chance da zu lasssen, aber die sind einfach nur unverschämt. Die sind wie ein Ameisen-Stamm, der auf ein Marienkäfer losgeht! Und sich dann noch in der Beschwerde eines Klagenrisslers wie mich, in den Kommentaren zu arschkriechen, dass ist einfach nur armseelig. Wenn man ein PvP Turnier zwischen Klagenriss und Dzagonur starten würde, würden die sehen, dass ein Klagenriss-Spieler mindestens zehn von denen Wert ist.

Kreyper
King of the Six.
Leader of The Guilders.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Na nun übertreibst du aber. Es gibt auf jedem Server gute wie auch weniger gute Spieler. Im Endeffekt dürfte sich das wenig nehmen im Schnitt. Könnte auch viele Beispiele nennen von schwächeren Gegnern in dieser Woche, die nacheinander angetippelt kommen und sich von nem Einzelnen verhaun lassen, lieber wegrennen statt zu kämpfen, sich von ner Kanone abschießen lassen, obwohl ihre Ramme schon gar nicht mehr steht, Gruppen, die lieber Einzelne abfarmen, aber sich bei gleicher Anzahl im Lager verstecken usw. Aber sowas sieht man nunmal bei jedem Server, auch bei uns.

Und glaubt mir, bei so einer Überlegenheit, wie es im Moment auf den Ewigen (muss wohl am fehlenden PvE-Kontent liegen) ist im diesem Match, würde das jeder Server so tun und auch im fremden Drittel ausbaun. Das haben die Weißflanken genauso mit uns gemacht, als sie noch so stark von ihrer Nachtschicht profitieren konnten…gehört einfach dazu.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Wenn man ein PvP Turnier zwischen Klagenriss und Dzagonur starten würde, würden die sehen, dass ein Klagenriss-Spieler mindestens zehn von denen Wert ist.

Irgendwie passt der Passus so gar nicht zu der Fußnote Deines Accounts. Erstens ist WvW nicht sPvP, zweitens ist pauschalisieren meistens am Ziel vorbei.

ich habe gute Spieler von Klagenriss gesehen und erbärmliche, die es selbst 3:1 nicht gebacken bekommen haben, mich zu legen. Und Dazo hat ebensolche Luftnummern und auch sehr gute PvP Spieler. Es bringt nix, das in seinem Frust alles über einen Kamm zu scheren.

Desweiteren ist – wie schon erwähnt – WvW eben kein sPvP. Selbst wenn Du gut bist, kannst Du einem schlechteren unterliegen, wenn Du Dir keine aufgestiegenen Waffen und Rüstungen, die entsprechenden Runen/Sigile und das Buff-Food leisten kannst. Da kommen schon in Summe 10 – 20 % Schadensplus zusammen. Und Du kannst meinetwegen auch gerne alle Duelle gewinnen und alle Zergfights und trotzdem nach Punkten hinten liegen – es ist ein Spiel und – zumindest im WvW Modus – kein faires.

Daher sollte man sich nicht frusten lassen sondern sich an seinen Erfolgen (die ja alle drei Seiten erzielen) aufbauen.

Ggf. seid Ihr uns ja bald los und dann bekommen wir ein paar Runden sicher mächtig auf die Nase – habe da noch sehr sehr ungute Erinnerungen an Feuerring & Co.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Immer dieses gehabe mit der Aufgestiegenen Rüstung… nenene so OP ist die nicht.
Btw: was ist jetzt schlimm daran das Gegnerdrittel auszubauen? Der Sinn vom WvW war doch ursprünglich was einzunehmen und dann auch zu verteidigen. Und was das Campen in der Garni angeht: WAS sollen die denn sonst groß tun, wenn ihnen die ganze Map gehört (ausser vielleicht mal die anderen Festen und Türme zu spähen;))?
Wenn der Gegner dauernd kommt, machts eben Spaß eine Garni zu verteidigen, normale Reaktion, dass die drinbleiben…
Und sollte die Frage kommen: NEIN ich bin auf keinem der 3 Server

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

@Tornupto
Ich hatte ja noch erwähnt, dass Dzago in ner halben Stunde ihre gesamte Map, alles T3 verloren hat soviel zum Thema " was sollen die den sonst tun"!

Es geht mir darum nimm deinen Gegner die Moral…. dann haste irgendwann keine Gegner und ja dann sitz in deinem T3 Zeug ohne jedlichen Widerstand, keiner kommt, alles ist Dzago keiner greift was an…. ka was macht Dzago dann??? Mist das reimt sich auch noch:p Ich denke du hast verstanden was ich meine nicht mal PvD ist dann mehr möglich wenn keiner da ist, der was zurückdreht.

Deswegen bin zumindest ich der Meinung, dass man seinen Gegner wenigstens noch atmen lassen sollte!

Noch zum Thema unfaire Matchups!
Hier ist die Comm mitschuld, früher gabs Matchups dem Rang entsprechend, eine Position aufzusteigen war arbeit, man wusste gegen wen man nach dem Reset spielte und welche Farbe man sein wird. Allerdings wollte man das nicht mehr, da man es als langweilig empfand immer gegen die gleichen zu spielen. Jetzt nach der langen Zeit mit dem neuen System müsse wir uns fragen ist es jetzt besser? Lieber häufig einseitige Machtups oder ausgeglichene mit immer den selben Gegnern?
Mir ist und war das “alte” System lieber, da wars wenigstens immer spannend.

(Zuletzt bearbeitet am von Anru.6543)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Mir ist aufgefallen, dass der Server Dzargonur viel zu stark für die Server Klangenriss und Vaabi ist, und möchte hiermit an Arenanet appelieren Dzargonur durch einen anderen Server zu tauschen.
Generell sollten nur gleichstark Bevölkerte Server gegeneinander antreten, da selbst wenn sich ein normal bevölkerter Server (Klagenriss) und ein niedrig bevölkerter Server (Vaabi) zusammen tun würden könnten sie nicht gegen einen stark bevölkerten Server (Dzargonur) antreten.
Wenn ihr also auch meiner Meinung seit dann ab damit in die Kommentare,
damit Arenanet darauf vielleicht aufmerksam wird.

Das is ja süß … räusper
Okey ich nehme einfach mal an du spielst nicht oft wvw oder bist recht neu.
Zum einen ist Dzagonur nicht “stark” wvw bevölkert aber ja evt. paar mehr Spieler als die anderen beiden Server …
Zum anderen besteht dieses Problem schon seit gefühlt Hunderten Jahren und ist ein komplexes Thema was in meine Kristallkugel schau
wahrscheinlich nie gelöst wird
Offenbar die Entwickler selber damit überfordert sind. (bzw. es grundlegend schon falsch designed wurde)

Heulen bringt nix mehr das haben vor dir schon mehr als genug Leute getan inklusive mir … über Jahre.
Relevante Ergebnisse gab es nicht und sind auch meines Wissens nicht zu erwarten.

Was soll ich sagen … leb damit.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ja, leider wurden sie dicht gemacht.
Als “entgleist” würde ich das nicht bezeichnen. Wurd halt hin und wieder geflamed, bissl rumgezickt … all das, was im Grunde dazugehört. Ich glaub im internationalen war’s dann ein wenig heftiger und irgendwann war dann ganz Schluss.
Meiner Meinung nach völlig überzogene Reaktion seitens Anet.

Nene is nicht überzogen.
Nahezu niemand hat sich an die Regeln gehalten.
Den Mist zu moderieren wünsch ich niemanden … daher richtige Entscheidung das Ding zu schließen.

Ich vermisse sie eigentlich kaum … aber falls es andere gibt die sie vermissen —>

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Noch zum Thema unfaire Matchups!
Hier ist die Comm mitschuld, früher gabs Matchups dem Rang entsprechend, eine Position aufzusteigen war arbeit, man wusste gegen wen man nach dem Reset spielte und welche Farbe man sein wird. Allerdings wollte man das nicht mehr, da man es als langweilig empfand immer gegen die gleichen zu spielen. Jetzt nach der langen Zeit mit dem neuen System müsse wir uns fragen ist es jetzt besser? Lieber häufig einseitige Machtups oder ausgeglichene mit immer den selben Gegnern?
Mir ist und war das “alte” System lieber, da wars wenigstens immer spannend.

Das ist nicht abgeschafft worden weil die Community es langweilig fand, das es abgeschafft worden weil es einen Fehler hatte der auf Dauer die Tiers eingefroren hat.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Das-neue-Ranking-bringt-Bewegung/279055

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: KreyperLPT.8357

KreyperLPT.8357

Mir ist aufgefallen, dass der Server Dzargonur viel zu stark für die Server Klangenriss und Vaabi ist, und möchte hiermit an Arenanet appelieren Dzargonur durch einen anderen Server zu tauschen.
Generell sollten nur gleichstark Bevölkerte Server gegeneinander antreten, da selbst wenn sich ein normal bevölkerter Server (Klagenriss) und ein niedrig bevölkerter Server (Vaabi) zusammen tun würden könnten sie nicht gegen einen stark bevölkerten Server (Dzargonur) antreten.
Wenn ihr also auch meiner Meinung seit dann ab damit in die Kommentare,
damit Arenanet darauf vielleicht aufmerksam wird.

Das is ja süß … räusper
Okey ich nehme einfach mal an du spielst nicht oft wvw oder bist recht neu.
Zum einen ist Dzagonur nicht “stark” wvw bevölkert aber ja evt. paar mehr Spieler als die anderen beiden Server …
Zum anderen besteht dieses Problem schon seit gefühlt Hunderten Jahren und ist ein komplexes Thema was in meine Kristallkugel schau
wahrscheinlich nie gelöst wird
Offenbar die Entwickler selber damit überfordert sind. (bzw. es grundlegend schon falsch designed wurde)

Heulen bringt nix mehr das haben vor dir schon mehr als genug Leute getan inklusive mir … über Jahre.
Relevante Ergebnisse gab es nicht und sind auch meines Wissens nicht zu erwarten.

Was soll ich sagen … leb damit.

Ich habe für gewöhnilch nicht ganz so viel WvW gespielt, bis jetzt.
Doch da mich ja gerade durch die WvW-Maps kloppe und schleiche, um meine Karte auf 100% zu bringen, macht es mir jeden Tag immer mehr Spaß. Es ärgert mich halt nur, dass die letzten 10-20 Punkte die mir noch fehlen, immer von Dzagonur oder Vaabi besetzt sind. Und ja, ich hab auch schon versucht mich meiner Gilde durchzuprügeln.

Kreyper
King of the Six.
Leader of The Guilders.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Ich habe für gewöhnilch nicht ganz so viel WvW gespielt, bis jetzt.
Doch da mich ja gerade durch die WvW-Maps kloppe und schleiche, um meine Karte auf 100% zu bringen, macht es mir jeden Tag immer mehr Spaß. Es ärgert mich halt nur, dass die letzten 10-20 Punkte die mir noch fehlen, immer von Dzagonur oder Vaabi besetzt sind. Und ja, ich hab auch schon versucht mich meiner Gilde durchzuprügeln.

Oh, das kenne ich … was in meinem Fall geholfen hat, war, 3 Leute zusammenzubekommen, die dasselbe Problem hatten und dann zu einer sehr ekligen Stunde – mit Katas und Rammböcken bewaffnet – das Problem zu lösen.

Die Diskussion ist so alt wie das Spiel und obwohl ich auch viel WvW spiele und mittlerweile auf 4 Chars die Nebel zu 100% habe, bin ich nach wie vor der Meinung, dass es eine schlechte Idee ist, die Gebiete des WvW zum Kartentitel zu zählen. Silberwüste, Trockenkuppe und die Karka-Insel zählen ja auch nicht, obwohl sie eigentlich viel eher dafür qualifiziert wären.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Sind eigentlich alles Dzago Kommis Liebsche? 4-5 fache Masse und trotzdem immer alles nur bequem aus der Entferung mit Katas oder Trebs aufschießen!

Ihr wollt echt keine Fights!

Außerdem äh es gibt auch noch einen dritten Server Vabbi Border komplett grün, eure Homes komplett grün aber wie so oft blau ist komplett blau… egal man stampft weiter auf Vabbi rum bis echt nichts mehr da ist.
Sorry das ist echt frust pur seit 3 Wochen gefühlt 2 vs 1 gegen uns sowohl blau als auch grün hängen immer nur auf unserem Border oder ewigen drittel rum und greifen sich nur äußerst selten gegenseitig an.

Macht was ihr wollt aber ein bisschen Luft wäre schön sonst dreht rot bald gar nichts mehr dann MÜSST ihr euch mit WSR prügeln ob ihr wollt oder nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Anru.6543)

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Also der dritte Server wurde ganz ordentlich bearbeitet gestern Abend. Es waren teilweise 3 Gilden auf deren Karte. Aber die Weißflanken haben sich tapfer gewehrt und als es eng wurde, durfte man den ersten Blob (abseits der Ewigen) seit langem erleben…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Ja gestern Abend immerhin… dem restlichen Samstag und Sonntag war bei denen außer Lager nichts grün:P

Der Kampf gestern Mittag um Ogerwacht war doch mal was nettes gerne mehr ihr habts zwar wieder vehement mit gefühlten hundert Katas versucht, aber diesesmal waren wir vorbereitet. Trotzdem ging in der gleichen Zeit ca 1 Stunde blau auch noch auf Vabbi, Anza verloren, Mendos verloren, Feste angehauen und im Dzago drittel wurde bis auf ein Lager nichts blau und ihr wart ja nur bei uns bei Oger…!

Ich unterestelle keine Absicht aber aus Vabbianer Sicht sieht das komisch aus.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Paar Tips gegen Dzagonur:

- Freitags nach dem Reset sind viele Leute im WvW unterwegs bis so ungefähr 23-24 Uhr. Danach geht kaum noch was. Wenn man so ab 23 Uhr mit nem organisierten 10-Mann-Trupp rumläuft kann man so einiges wegdrehen.

- Der typische Dzagonurspieler kann ausser der Lampe hinterherrennen und 1 zu drücken nicht besonders viel. In Situationen wo 10 Dzagonurer gegen 10 Leute von anderen Servern kämpfen gewinnen in 90% der Fälle die anderen. Daher bei gleicher Spieleranzahl einfach angreifen. Dzagonur wird meistens verlieren weil die Leute nichts können.
Ausnahme: Die Dzagonurspieler sind in der Gilde “OTyO – Old Tyrian Order”, dagegen hat man auch in Überzahl schlechte Chancen.

- Dzagonur hat meist nur einen oder sogar gar keinen Commander auf der Map. Daher einfach mal aufteilen und zwei Türme gleichzeitig angreifen. Das überfordert die Leute dann schon.

- Die Frustrationsschwelle der meisten Dzagonurer ist ziemlich niedrig. Wenn Dzagonur dank Überzahl alles überrennen kann dann fühlen sich Leute super und halten sich für die geilsten Progamer überhaupt. Aber wenn es mal nicht so läuft und man nen Dzagonurzerg 1-2 mal wiped, dann hat mindestens die Hälfte schon keinen Bock mehr auf WvW und macht was einfacheres. Und wenn man dann noch nachtritt und gezielt den Zerg jagen geht und nochma wiped, dann ist es endgültig vorbei und die Map ist fast frei von Dzagonurern.

- Die Zergkampftaktik von Dzagonur besteht aus folgenden drei Schritten:
Beim Commander sammeln und Eile stacken, dann Macht buffen, dann Stabi und dann wird geinct, d.h. angegriffen. Allerdings dauert das lange, so dass zur Zeit des Angriffs Stabi und Macht schon fast ausgelaufen sind.
Nach dem ersten “Incen” wird wieder beim Commander gesammelt ein Wasserfeld geschmissen, Explofinisher reingebombt und dann wird wieder Macht und Eile gestacked und geinct.
Das ganze hat zwei Schwächen:
- Stirbt der Commander, dann wars das. Die Leute wissen nichtmehr wohin sie laufen sollen und sterben wie die Fliegen.
- Sammelt sich ein Dzagonurzerg an einem Fleck, einfach mal ein Nullfeld oder Necrobrunnen reinschmeissen und dann Stuns, Wegschubsskills sowie Aoe draufhauen. Also den Dzagonur-Blob auseinanderbrechen und direkt angreifen bevor sich wieder irgendwas sammeln kann. Das ist genau der richtige Zeitpunkt um als Krieger z.b. mit Hammer F1 in den Gegnerzerg zu hüpfen, als Ingi ne Vorratskiste reinzuschmeissen usw.

Wenn ich mir deine buildvorschläge und Tipps so durchlesen, würdest du sogar gegen ein hochgestuften verlieren, auch wenn er auf dzagonur spielen würde. Deine Gilde hat / hatte starke Spieler, allerdings zählst du nicht zu und auch im www wart ihr ein unbeschriebenes Blatt. Aufgefallen seid ihr mir nur im pve mit gildenmissionrekrutierungsspams und sogar die gildenmissionen waren grottenschlecht und jede casualpvegilde hat besseres geleistet . wie gesagt 3-4 gute Spieler hattet ihr( pvp roamen ), aber dafür musste man sich schon mit der Materie befassen. Du hingegen bist ein schlechter troll.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das war dein bester Post seit langer Zeit !!!! Dickes fettes + 1 .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Kann ich nur zustimmen ^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Ein -2 für den Zeitpunkt. Da hat der Tres 28 Tage für gebraucht.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Der tres spielt auch aktuell(1-2 Monate ) nicht mehr und schaut nur gelegentlich rein .

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Atm nicht aktiv aber:
ähm ich war ziemlich WvW aktiv und muss sagen das i-wie auf allen Servern das gleiche ist.. 9 von 10 Spielern im WvW rennen vor dir weg bis er verstärkung hat und es 1vsX steht. Klappt das nicht noch mehr leutz oder wegrennen in Turm/Lager/Feste. Das selbe gibts auch bei uns (Dzago).

Es gibt auf allen Servern gute roamer (selten) und grottenschlechte “alletastendurchklicken” (viel)

Ich empfand jedes Matchup so: a) OP Gegner 0 Chance oder b) ähm was machen wir nun? PvE haben ja nix mehr zu tun oder doch mit Twink wvw karte komplett machen?

Ein Problem ist noch… Kaum Leute da bzw die sitzen lieber auf den Ewigen (ist halt so) verteidige so mal mit netmal 10Mann eine Festung gegen 30-40Mann… Da hilft auch die Def die aufgestellt wurde mit der Zeit nix mehr wen die Verstärkung lieber Ewige Farmt =P

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

@Nerox!

Du weisst aber schon das es einen deutlichen Unterschied in den Skillungen gibt? Einer der Gruppensupport spielt wird sich nicht unbedingt gegen einen Roamer auf en 1 vs 1 einlassen, der seinen Char genau darauf ausgelegt hat.. und du kannst schlecht alle die du alleine im WvW rumlaufen siehst, als Roamer bezeichnen.

WvW: Klagenriss vs. Vaabi vs. Dzagonur[DE]

in WvW

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Bevor WsR zugrunde gegangen ist hatten wir auch als kleinerer Server die Chance Dz zu besiegen, was wir in so einigen Fights auch bewiesen haben. ^^
Und da wir mittlerweile schon gegen Vabbi und Klagenriss ablosen werden die es ja wohl noch mit Dz aufnehmen können. :p

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye