Das neue Ranking bringt Bewegung

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

An- und abschalten der Wertung finde ich zu strikt. Aber eine Gewichtung mit der Anzahl der im Match befindlichen Spieler schlage ich schon seit Monaten. vor:
3 server a 4 maps a ca 100 Leute, ergibt ca 1200 Leute Maximum. Wenn nachts 70 Vizu und 20 Kodash und 10 SFR im WvW sind wird der Ticker (für alle Server) mit 100/1200 multipliziert. Wenn in der primetime alle server auf allen maps queue haben wird er mit 1200/1200 multipliziert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ich weiß nicht wo das problem ist.
es sind europäische server = mitteleuropäische zeit uct+1 (?)
punkte werden im fenster von 18-24 uhr gezählt.

ein argument einiger hier war doch das low-server zur primetime angeblich gegen high-server gar nicht so schlecht abschneiden würden?

wäre doch eine super sache um das ganz fair zu gestallten oder nicht? =D

außerhalb diesem zeitfester laufen dann vielleicht auch ein paar leute, die ansonsten 24/7 in einem turm hinter ihrem pfeilwagen stehen, mal gefahr das wvw neu zu entdecken.

So würde man auch mal gegen stärkere/schwächere Server antreten können, aber eben maximal eine Tier entfernt und nicht zu stark hochgewürfelt werden können so wie es jetzt ist.

stimme dir zu. auch wenn im low-tier bereich selbst zwischen 1 tier hoch oder runter welten liegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

18-24 ist doch sehr auf die deutsche Kultur ausgerichtet. Unsere Spanischen Feinde von Baruch, sind überhaupt erst um 23:00 fertig mit Abendessen und legen dann erst richtig los. UK und Portugal sind eine Stunde später, Moskau dagegen liegt 2h früher.

Ausserdem gibt’s Schichtarbeiter, denen zu sagen, ätsch, Punkte werden nur noch gezählt während du arbeitest finde ich auch nicht fair.

Aber ich finde es auch nicht fair, wenn 10 Leute über 16h das Match entscheiden und nicht die 1200 Leute über 8h.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

zwischen 16 uhr und 2 uhr ist auch ok.

außerdem gibt es server die angst haben dann möglichweise zu dropen?

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Klar weil man dann nurnoch Punkte machen kann in den Zeiten wo man entweder arbeitet zur Schule geht oder schläft das ist doch auch net Sinn der Sache die Punkte zu gewissen Zeiten zu sperren ist einfach nur Schwachsinn.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

zwischen 16 uhr und 2 uhr ist auch ok.

außerdem gibt es server die angst haben dann möglichweise zu dropen?

Jade liest nicht oft im D-Forum

Elona ist stark zur Primetime und in der Morgenschicht, uns würde es eher helfen als schaden.

Aber das macht ne Abschaltung nicht fairer

Mal abgesehen davon das ne Abschaltung das absolute Gegenteil von dem ist was ANet immer gesagt hat. Aber in der neuesten WvW Ankündigung hatten sie ja durchaus drin das sie (irgendwann, irgendetwas) zu dem Thema (Punkte nur bei Aktivität) unternehmen wollen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

es würde die stärke der server untereinander zur primetime darstellen.
heißt ja nicht das man außerhalb dieser zeit keine türme, burgen erobern und ausbauen kann sondern halt nur keine punkte gibt.

ich gehöre nicht zu den punkten spielern. mir ist egal welches ranking mein server hat.
balanced match-up und starke gegner (spielerisch) das ist was ich möchte. ein turm einnehmen oder eine burg deffen macht natürlich auch spaß, aber dies tue ich weil es eben spaß macht und nicht weil der punkte tick steigt oder fällt.

als quasi außenstehender würde ich ein solches system fair finden und es würde auch eher die stärke der server untereinander wiederspiegeln.
und darum geht es euch doch eigentlich oder nicht?
das ihr sagen könnt “meiner server ist höher im rating und du und dein server ihr seid voll die lowbobs!”

ursprünglich war das ranking system mal dazu da um ausgeglichene match-up herzuführen, aber hat sich nun erledigt wie es scheint.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wie kommst du darauf?
damit will ich nur sagen das ich es unvoreingenommen sehe, hab ich weiter unten auch geschrieben "als quasi außenstehender…)

tut mir leid wenn du mir nicht folgen kannst.

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

zwischen 16 uhr und 2 uhr ist auch ok.

außerdem gibt es server die angst haben dann möglichweise zu dropen?

klar Elona mit PVDayra ^^

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

achja @ Dayra warum meldest du meine lustigen Beiträge wo du Anet so hochjubelst ? wieder n Strafpunkt mehr gääääähn

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

ich hab kein problem gegen den gleichen server zu spielen. in daoc habe ich jahrelang gegen die gleichen spieler gespielt. man hat sich gekannt und geschätzt bei gildentreffen waren oft auch spieler aus den anderen reichen da.

1) Gab es bei DAoC kein SERVER gegen SERVER gegen SERVER, sondern Realm vs Ream vs Realm… die waren alle auf dem gleichen Server!
2) Gab es bei DAoC dieses “Ranking” nicht"
3) waren die Maps größer
4) konnten weit mehr Spieler pro Realm auf die maps, als hier bei drei Servern auf 4 Maps
Und nebenbei… ich hab über 6 Jahre (seit Beta) DAOC gespielt, hab also ein klein wenig Ahnung von Äpfel und Birnen Vergleichen

Naja die Wertung nur zu einer bestimmten Zeit laufen zu lassen wäre auch nicht Sinn und Zweck der Sache wenn man überlegt wie es z.B bei Baruch der Fall ist das bei denen um 3 uhr Nachts Primetime ist und dann zählen die Punkte plötzlich nicht?Das wäre wie als würden bei uns die Punkte zwischen 18-24 uhr nicht zählen. ^^

Falsch… Spanien hat genau die gleiche Primetime wie alle anderen europäischen Länder… Nur die Südamerikaner, die auf Baruchs spielen haben eben eine “Ami-Maintime”

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

ich hab kein problem gegen den gleichen server zu spielen. in daoc habe ich jahrelang gegen die gleichen spieler gespielt. man hat sich gekannt und geschätzt bei gildentreffen waren oft auch spieler aus den anderen reichen da.
[…]

Aus Kodash Sicht muss ich dir sagen: wochenlang gegen die gleichen Gegner war Mist. Und das Rating hat sich dann auch noch so festgefahren, dass es trotz Veränderungen an der Spielerzahl, sei es jetzt durch Transfers oder einfach Verringerung der WvWvW Teilnahme, ewig gedauert hat bis es ein Server aus dem Bracket ausbrechen konnte. Also auch nicht das was du in einem späteren Beitrag als ausgeglichenes Matchup bezeichnest.

Außerdem stellt sich auch nicht das aus anderen Spielen bekannte Flair ein, also bestimmte Gegner die man hassen / schätzen / whatever lernt. Da steht in meinen Augen die Anonymität im Weg, höchstens das mal Gildenkürzel im Gedächtnis bleiben. Also für mich besteht da keinerlei Reiz immer den selben Gildentag bei den Gegnern zu sehen und sonst kaum eine Möglichkeit der Zuordnung zu haben. Wo ist das alte “da ist der kerl der mich letzte Woche dauernd am Spawn abgefarmt hat”, wo ist das “ah die Kleingruppe von xyz die gerne über mich solo rubbelt, mal schaun ob sie auch im 3vs3 soviel spaß haben” etc.

[…]
ich gehöre nicht zu den punkten spielern. mir ist egal welches ranking mein server hat.
[…]

Ja jeder definiert seine Intention nach anderen Gesichtspunkten, auch mir steht der Spaß im Vordergrund und das Kräftemessen. Aber die Punkte sind nun mal der Motor der hinter dem ganzen WvWvW steht, quasi der grundlegende Sinn. Einserseits für die die den Server nach vorne bringen wollen (im Ranking), als Vergleich zwischen den Servern (woher weißt du sonst wer die Woche insgesamt besser war) usw.
Persönlich stehen bei mir die Punkte auch eher im Hintergrund, ich verstehe aber auch die, besonders Commander, bei denen es andersrum ist. Ich fände es sogar besser ähnlich wie im sPvP ganz abseits von jeglichen Level oder Itemunterschieden das WvWvW zu betreiben, aber dazu hat eben jeder einen anderen Bezugspunkt.

Von mir aus soll Vizu Nachts dick Punkte fahren, ich schlaf da und werde auch meinen Tagesrhytmus nicht nach einem Spiel richten. Von mir aus soll Vizu auf jeder der vier Maps mit riesen Zergs rumrennen, geht mir auch am Allerwertesten vorbei. Von mir aus soll Vizu am Ende der Woche doppelt soviel Ticks gesammelt haben wie wir.
Aber was nicht egal ist, wird das Rating sein wenn es so bleibt wie aktuell:
Vizu: -7.890
SFR: -26.786
Kodash: +33.983
Also haben wir uns gut geschlagen und gut dagegen gehalten. Und nächste Woche geht es dann halt gegen einen oder zwei andere Gegner.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ich hab kein problem gegen den gleichen server zu spielen. in daoc habe ich jahrelang gegen die gleichen spieler gespielt. man hat sich gekannt und geschätzt bei gildentreffen waren oft auch spieler aus den anderen reichen da.

1) Gab es bei DAoC kein SERVER gegen SERVER gegen SERVER, sondern Realm vs Ream vs Realm… die waren alle auf dem gleichen Server!
2) Gab es bei DAoC dieses “Ranking” nicht"
3) waren die Maps größer
4) konnten weit mehr Spieler pro Realm auf die maps, als hier bei drei Servern auf 4 Maps
Und nebenbei… ich hab über 6 Jahre (seit Beta) DAOC gespielt, hab also ein klein wenig Ahnung von Äpfel und Birnen Vergleichen

stimmt und mir ist das auch nicht entfallen, noch habe ich etwas anderes behauptet.
wenn ich ehrlich sein soll, dann verstehe ich gerade nicht auf was du genau hinaus willst.

was haben großere zonen usw damit zu tun ob man mit seinem gegner klar kommt oder nicht?

das ranking sollte eigentlich für ausgeglichene match-up sorgen und dafür das ich mir aussuchen kann wo und wie ich spielen möchte.

zerg -> high tier
roaming -> low tier

natürlich auch das man auf verschiedene gegner trifft, aber hauptaufgabe war es die best möglichen balanced match-up zu haben.

im übrigen hast du zergdose sogar auf meinem server gespielt. du bist damals schon im forum aufgefallen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

18-24 ist doch sehr auf die deutsche Kultur ausgerichtet. Unsere Spanischen Feinde von Baruch, sind überhaupt erst um 23:00 fertig mit Abendessen und legen dann erst richtig los. UK und Portugal sind eine Stunde später, Moskau dagegen liegt 2h früher.

Ausserdem gibt’s Schichtarbeiter, denen zu sagen, ätsch, Punkte werden nur noch gezählt während du arbeitest finde ich auch nicht fair.

Aber ich finde es auch nicht fair, wenn 10 Leute über 16h das Match entscheiden und nicht die 1200 Leute über 8h.

Abendessen als Argument habe ich auch noch nicht gehört
Kann genauso gut sagen das die Deutsche Kultur Ab 17:00 Uhr bis 21 Uhr ihr Abendessen einnehmen. Also fehlen die auch schon 2-3 Std. nach Deiner Aussage.

Dann müssen sich die Spanier und Co Anpassen und auch mal wärend des Spieles was Futtern wenn es denen so wichtig ist. Die Deutsche Kultur kann so was

Schichtarbeiter fehlen eh immer wenn deren Schicht eben so fällt ansonsten sind die da.
Ferner kann eine EU nur dann funtzen wen gemeinsamme Grundlagen gelegt werden. Dazu muss man halt auch einen Tod sterben. Die Deutsche Kultur stirbt den jeden Tag

Wenn ich den Argumenten von Dir folge könnte man genauso die U.S. Server und die EU Server zusammen einbinden und eine Liga machen.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Naja die Wertung nur zu einer bestimmten Zeit laufen zu lassen wäre auch nicht Sinn und Zweck der Sache wenn man überlegt wie es z.B bei Baruch der Fall ist das bei denen um 3 uhr Nachts Primetime ist und dann zählen die Punkte plötzlich nicht?Das wäre wie als würden bei uns die Punkte zwischen 18-24 uhr nicht zählen. ^^

Nein eigentlich ist deren Primetime auch 18-24Uhr. Baruch ist ein spanischer Server und Spanien liegt in Europa.
Nur weil dort viele Südamerikaner drauf spielen heißt das nicht, dass Spanien plötzlich in Amerika liegt :P

Anet hätte besser einen südamerikansichen Server im amerikanischen Ranking einbauen sollen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Na ja es war ja nur ein Gedanke von mir, man könnte das ja auch anders machen. So was wie alle 12 Std. einen Resett wo aber alles bis auf die Start Base frei also leer ist. Dann fällt eine Schranke und alle stürmen los zum erobern oder so
Gerechte Verteilung wird man da nie hinbekommen ohne einen großen Eingriff.
Ich Denek mal wir warten besser welche Änderungen die angekündigt worden sind kommen. Evtl wird es da auch besser.

Ach ja Meridius, das beruht sich immer auf gegenseitigkeit. Der Vorteil für den anderen ist der Nachteil des anderen. Aber mit dem Server haste Recht, das Verstehe ich auch nicht

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Was soll so ein Mist wie die Punkte zählen nur von 16.00-02:00 Uhr ? Dann wird vorher alles eingenommen, ausgebaut und gedefft ! Dann würde sich niemand mehr vor die Tür trauen …

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Was soll so ein Mist wie die Punkte zählen nur von 16.00-02:00 Uhr ? Dann wird vorher alles eingenommen, ausgebaut und gedefft ! Dann würde sich niemand mehr vor die Tür trauen …

Na ja wenigsten ist der Mist mal ein Gedankenanstoß, wie und was drumherum geändert werden müsste steht mal auser Frage. Ist zumindest mal ein bessere Ansage als gleich alles abzuwürgen ohne einen besseren Vorschlag in der Tasche zu haben

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Besseren Vorschlag : Alle Server ( EU/NA) zusammenlegen …. Kapazität erhöhen , größere Maps vielleicht mit Nebenschauplätzen , PvE raus bis auf Wachen und Dollys.

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Es hängt ja bei Frankreich/Spanien auch nicht nur an Südamerika, dass wir zu so unterschiedlichen Zeiten aktiv sind. Selbst wenn man sich nur mal auf Europa bezieht haben wir trotz gleicher Zeitzone eben doch große kulturelle Unterschiede. So fängt man in Spanien grds. später an zu arbeiten, als in Deutschland, dort sind die meisten nicht vor 20-21 Uhr am Abend zu Hause. In Frankreich sitzen nahezu alle Schüler bis 17 Uhr in der Schule, außer Mittwochs. Auf der anderen Seite haben sie viel mehr Urlaub im Jahr als die Deutschen.
Wie will man in diesem ganzen hin und her ein wirklich faires System schaffen? Mmn. ist das schlicht weg nicht möglich!

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

Was soll so ein Mist wie die Punkte zählen nur von 16.00-02:00 Uhr ? Dann wird vorher alles eingenommen, ausgebaut und gedefft ! Dann würde sich niemand mehr vor die Tür trauen …

ich sehe keinen unterschied zu jetzt, außer die wertung betreffend.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Was soll so ein Mist wie die Punkte zählen nur von 16.00-02:00 Uhr ? Dann wird vorher alles eingenommen, ausgebaut und gedefft ! Dann würde sich niemand mehr vor die Tür trauen …

ich sehe keinen unterschied zu jetzt, außer die wertung betreffend.

Ja eben , genau das !

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Einfach alle Server mal gegeneinander spielen lassen… Der Gewinner bekommt 3 Punkte , der Zweite bekommt 2 Punkte und der Dritte 1 Punkt.
Am Ende der Saison gewinnt der Server mit den meisten Punkten.
Fertig …. Oder habe ich was übersehen ?

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Einfach alle Server mal gegeneinander spielen lassen… Der Gewinner bekommt 3 Punkte , der Zweite bekommt 2 Punkte und der Dritte 1 Punkt.
Am Ende der Saison gewinnt der Server mit den meisten Punkten.
Fertig …. Oder habe ich was übersehen ?

Nur eins… Wenn wirklich in diesem System JEDER mal gegen JEDEN mal gegen JEDEN gespielt haben soll… dauert die Saison verdammt lange

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

…und die Server hätten 95% frustrierende Wochen, statt ausgegliche Matches.

Verstehs nicht, es macht einfach keinen Spass (und hat wenig Wert) gegen deutlich überlegene bzw. deutlich unterlegene Gegner zu spielen…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Muss sagen, so von der Machbarkeit scheint – laut Millenium zumindest – es gut auszusehen. Also vom Rating her. Das scheinen viele der höher gerankten Server doch gut verteidigen zu können, obwohls schwerer wird, da man sehr viel mehr Punkte farmen muss.

Ich selber spiele auf Underworld, wir halten uns grad gut um die 0-Änderung rum. Manche gehen sogar rauf. Hart getroffen sind wohl nur Jade Sea und Elona die wohl viel mehr machem müssten, es aber nicht können da die Gegner gut dagegenhalten – dafür scheinen die Matchups dort aber sehr gut.

Was man von hier auf Underworld nicht behaupten kann… hab schon von einigen gehört, die auf was spannenderes hoffen, da es halt keinen Spass macht(und auch keine WXP bringt), wenn man alles kontrolliert – besser wenns ausgeglichen ist und man ständig rumrennen kann was einnehmen oder irgendwo mal hin verteidigen und nicht bei denen am Spawn warten bis sie mal zurückschlagen oder an der letzten Burg wo die alle drin hocken ewig braucht(weil da halt dann alle drin hocken, da sie ja sonst nix anderes mehr haben wo sie sich hinveteilen könnten).

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Muss sagen, so von der Machbarkeit scheint – laut Millenium zumindest – es gut auszusehen. Also vom Rating her. Das scheinen viele der höher gerankten Server doch gut verteidigen zu können, obwohls schwerer wird, da man sehr viel mehr Punkte farmen muss.

Ich finds jedenfalls “Nett” zu sehen wie die ersten Drei Server… Vizunah, Elona und Jade minus machen… Elona und Jade sogar recht heftig. Obwohl alle drei in ihren Matchups als Sieger hervor gehen werden!
Genau das beweißt doch schon, dass das Ranking nach dem alten System einfach “verfälscht” war und viele Server aus dem Mittelfeld doch wesentlich stärker als erwartet sind!

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja aber man sollte dann gucken, dass man es irgendwie eingrenzt. Beispiel Unterwelt jetzt, die ja gegen schwächere ihr Rating halten können. Als nächstes uns mal gegen stärkere spielen lassen(da müssen wir weniger Punkte machen). Gucken. Problem ist halt, dass es theoretisch so gehen könnte, dass man uns dauernd gegen schwächere antreten lässt, was langweilig wird – oder dass sehr starke Unterschiede rauskommen, wo ein Server sehr stark pwnt(so wies es ja jetzt hier ist – Fort Ranik hat wohl auch so was das – bei den andern Matches sind die Balken eher angehäherter).

Wenn der Gewinner immer eins aufsteigen und Verlierer eins absteigen würde könnte man es eventuell etwas ausgeblichener halten – mit Ausnahme halt der 2 untersten Server die immer dort unten verweilen werden, weil die mehr Spieler brauchen(was ein anderes Problem ist – der der gegen die beiden Spielen “darf” würde dann aber auch immer mal wechseln, weil derjenge ja immer sicher gewinnt und beim nächste mal eins hoch käme).

Edit: Und theoretisch hätten bei altem System mit dem angeblich “verfälschten” Rating ja die Server die sich jetzt gegen bessere Server gut halten, in ihrem Mittelfeld auch aufsteigen müssen, da sie die andern beiden in ihrem Matchup hätten noch viel stärker plätten müssen, wenn sie schon gegen den besseren Server jetzt gut dagegenhalten können(außer die anden beiden Server mit ihnen zusammen wären auch underratet – also alle 3 innerhalb eines Matchups underrated – aber da würde es wie vesagt reichen, mal einen Gewinnter/Verlierer absteigen zu lassen um gegen andere auszutesten ob das noch stimmt).

Eventuell ist auch Elona schwächer als gedacht – nicht die andern stärker.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

vizu siegt überragend, aber verliert trozdem rating,
weil der gegner niedriger im rating ist.

elona könnte das match sogar noch verlieren und verliert massiv punkte,
weil sie gegen niedere im ranking antretten.
elona hätte vermutlich auch mit 100k vorsprung gewinnen können und hatte trozdem minus gemacht.

jade gewinnt, nicht gerade ein überragender sieg, aber sie gewinnen. machen auch minus rating, weil sie eben auch auf niedrig server im ranking spielen.

ob man + oder – im rating macht ist doch eigentlich schon fast damit entschieden wie sich das match-up zusammensetzt. der ausgang des match selbst hat einen viel zu kleinen einfluss darauf. dazu ist selbst der ausgang der match oft entschieden.

ein beispiel bei dem das recht deutlich gewesen ist war gunnar letzte runde, die haben praktisch nur auf die fresse bekommen und massig + im rating gemacht.

ich weiß nicht wie darauf irgendwelche rückschlüsse ziehen kann und davon sprechen kann das das alte rating verfälscht war.

kann mir das mal einer erklären?

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: SamTheMan.6403

SamTheMan.6403

Ich finde sowohl das alte, als auch das neue Rating haben bezogen auf die Gesamt"tabelle" und den Gesamtpunktestand absolut keine Aussagekraft.
Am ehesten würde ich eins der zwei hier im Forum angedachten Systeme begrüßen.
Entweder die tiers bleiben bestehen wobei der erste aufsteigt und der letzte ab, oder es wird ein Ligasystem eingeführt in dem man ähnlich dem Fußball Punkte für erster/zweiter der abgelaufenen Begegnung bekommt. Wie man hier allerdings die Paarungen ausspielt, so dass jeder mal gegen jeden gespielt, keine Ahnung

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

vizu siegt überragend, aber verliert trozdem rating,
weil der gegner niedriger im rating ist.

elona könnte das match sogar noch verlieren und verliert massiv punkte,
weil sie gegen niedere im ranking antretten.
elona hätte vermutlich auch mit 100k vorsprung gewinnen können und hatte trozdem minus gemacht.

jade gewinnt, nicht gerade ein überragender sieg, aber sie gewinnen. machen auch minus rating, weil sie eben auch auf niedrig server im ranking spielen.

ob man + oder – im rating macht ist doch eigentlich schon fast damit entschieden wie sich das match-up zusammensetzt. der ausgang des match selbst hat einen viel zu kleinen einfluss darauf. dazu ist selbst der ausgang der match oft entschieden.

ein beispiel bei dem das recht deutlich gewesen ist war gunnar letzte runde, die haben praktisch nur auf die fresse bekommen und massig + im rating gemacht.

ich weiß nicht wie darauf irgendwelche rückschlüsse ziehen kann und davon sprechen kann das das alte rating verfälscht war.

kann mir das mal einer erklären?

Ich glaube , dass ist das Trostpflaster , damit die stark unterlegenen Server dann denken sie hätten einen guten Job gemacht Klingt jetzt etwas respektlos , ist aber nicht so gemeint.

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

vizu siegt überragend, aber verliert trozdem rating,
weil der gegner niedriger im rating ist.

elona könnte das match sogar noch verlieren und verliert massiv punkte,
weil sie gegen niedere im ranking antretten.
elona hätte vermutlich auch mit 100k vorsprung gewinnen können und hatte trozdem minus gemacht.

jade gewinnt, nicht gerade ein überragender sieg, aber sie gewinnen. machen auch minus rating, weil sie eben auch auf niedrig server im ranking spielen.

ob man + oder – im rating macht ist doch eigentlich schon fast damit entschieden wie sich das match-up zusammensetzt. der ausgang des match selbst hat einen viel zu kleinen einfluss darauf. dazu ist selbst der ausgang der match oft entschieden.

ein beispiel bei dem das recht deutlich gewesen ist war gunnar letzte runde, die haben praktisch nur auf die fresse bekommen und massig + im rating gemacht.

ich weiß nicht wie darauf irgendwelche rückschlüsse ziehen kann und davon sprechen kann das das alte rating verfälscht war.

kann mir das mal einer erklären?

Ok, also jetzt auch nochmal für dich :/ : Die Ratings müssen sich erst über einige Wochen einpendeln. Über kurz oder lang werden sich die Server in ihren jeweiligen Leistungsgruppen annähern. Dann erst wird ein Sieg im Match sich auch fast(!) immer positiv im Rating auswirken. Das sollte doch eigentlich aus der Mathematik hinter der ganzen Sache logisch hervor gehen, oder?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ich weiß nicht wie darauf irgendwelche rückschlüsse ziehen kann und davon sprechen kann das das alte rating verfälscht war.

kann mir das mal einer erklären?

Das alte System hatte leider einen kleinen Design-Fehler, der dazu führte das das system immer schlechter funktionierte desto länger es lief:

Bei einem Match ist die Summe aller Rating-veränderungen ungefähr 0, d.h. was der eine an rating punkten verliert gewinnt der andere.

Der Mittelwert der Ratings der Server in einem Tier ist dementsprechend das “Tier-Rating”. Wenn es keine auf- und abstiege gab blieb es gleich.

Wenn es aber einen Auf- und Abstieg gab dann wurden Punkte vom unteren Tier ins obere Tier verschoben, da der aufsteigende Server ja mehr Rating haben musste als der absteigende. Dadurch wuchs der Abstand zwischen den beiden Tiers.

Das fand bei jedem Auf und Abstieg statt, und es gab nichts was dem entgegenwirkte.

Auf Dauer führte das dazu das Auf und Abstieg immer schwieriger wurde, d.h. ein Server musste immer stärker “vernichtet” werden bevor er entlich absteigen konnte, bzw. ein Server musste die anderen immer stärker “vernichten” bevor er endlich aufsteigen konnte.

Im Ende hätte es dazu geführt das die Tiers eingefroren worden wären. Es hätte sich nichts mehr daran geändert, selbst wenn alle Leute auf einem Server das spielen eingestellt hätten. (Siehe Deso und SFR mit Ihrem Versuch aus dem T1 abzusteigen)

Mitgliedschaft (aufgrund früherer Erfolge/Misserfolge) in einem Tier wurde damit zum Haupteinflussfaktor des Ratings, die wirkliche Leistung wurde bedeutungslos.

Der zweite Fehler des alten System war das es Manipulationen zuliess: Server stellten das spielen ein um ja nicht aufzusteigen oder endlich abzusteigen. Bis hin zu SFR, die Vizu Türme aufgemacht haben und Elona-Randoms dort hinescortiert haben, damit wir mehr punkte machen und sie absteigen.

All das machte ein neues system erforderlich und das jetzige löst diese Probleme auch.

Aber dadurch das das alte solange lief waren die server künstlich (tier-abstand statt leistungsunterschiede) weit auseinander. Dadurch muss jetzt am anfang eine recht breite range bei den random matches benutzt werden damit es zu matches kommt die dieses korrigieren können. Sobal sich die Ratings anpassen, kann die Range reduziert werden und das ausmass unbalancierrter matches sollte abnehmen.

Völlig ausschliessen darf man sie aber nicht, den dann würden sich wieder Tiers bilden und das ganze stagnieren auch wenn es zu veränderung der Leistungsstärke kommt (Transfer, unterschiedliche Raten von Anfängern/Aufhörern).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

Ok, also jetzt auch nochmal für dich :/ : Die Ratings müssen sich erst über einige Wochen einpendeln.

was das bedeutet ist dir schon klar? was du “einpendeln” nennst ist ein künstliches zusammenrücken der ratings. das sich immer weiter fortsetzen wird.

was zu folge hat:

Über kurz oder lang werden sich die Server in ihren jeweiligen Leistungsgruppen annähern.

das es diese leistungsgruppen gar nicht mehr geben wird, weil alles ziemlich zusammenrücken wird im rating. im übrigen sind im groben alle server bereits in ihrer leistungsgruppe.

Dann erst wird ein Sieg im Match sich auch fast(!) immer positiv im Rating auswirken. Das sollte doch eigentlich aus der Mathematik hinter der ganzen Sache logisch hervor gehen, oder?

im prinzip kann es dann jeden gegen jeden heißen, die rating unterschiede schwinden und so hängt dann fast alles nur noch vom roll ab.
wer auf platz 1 ist und wie sich die tabelle gestalltet ist reine glücksache.
daLiebsche dann überhaupt nichts damit zu tun welcher server momentan der stärkste ist, sondern mehr damit was für ein würfelglück er über mehere runden hat.

das in dem system die kleinen server die arschkarte haben braucht nicht erwähnen oder? aber hier geht es auch nicht darum was sinnvoll für gw2 ist, sondern was gut für kodash und elona ist.^^

Sobal sich die Ratings anpassen, kann die Range reduziert werden und das ausmass unbalancierrter matches sollte abnehmen.

Völlig ausschliessen darf man sie aber nicht, den dann würden sich wieder Tiers bilden und das ganze stagnieren auch wenn es zu veränderung der Leistungsstärke kommt (Transfer, unterschiedliche Raten von Anfängern/Aufhörern).

wielange wird das dauern? ein halbes jahr?
man hätte einfach allen das rating abnehmen sollen und die tabelle punkte mässig auf den kopf stellen.
heißt vizu bekommt 27 punkte, elona 26 punkte, sfr 25 […], vabbi 1 punkt.
und dann rollen lassen.

hättet man sich das zusammen rücken des rating ersparrt. im übrigen ändert sich nach dem zusammenrücken nicht besonders viel.
man wird einen kleineren würfel einsetzen, aber das nur weil der große gar nicht mehr nötig sein wird.
unbalanced match-up wird es weiterhin geben, damit sich wie du es so nett schreibst das ratin nicht wieder fest fährt. nüchtern könnte man es auch so schreiben, das low-server sich von high-servern abschlachten lassen müssen zum wohle des rating.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

es wird am anfang dafür sorgen das alle Server ungefähr sich gleich einpendeln vom Rating (die hoch platzieren gewinnen die matchups aber verliren Rating, umgekehrt auch, die kleinen verlieren aber gewinnen)

danach wird dann jede Paarung auf dem papier “fair” sein

dann wird wieder einen kleine Schneise kommen nach oben unten (weil dann die Ausgangslage * alle gleich * ist).

Bevor wieder der erste schritt (siehe oben) das System selbst reguliert. Nur das die Schneise nicht mehr so hoch sein wird.

Galleon – [GL] – Elona

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die extremsten Matches die ich sehe sind
Jade(3) vs Piken(10)
Riverside (8) vs Drakkar Lake (15)
Millers (13) vs Gunnars (20)
die sind alle gerade mal 7 ränge auseinander, was 1/3 – 1/4 des ladders entspricht.

low-server (bottom 1/3) gegen high-server (top 1/3) gibt es gar nicht, kann es gar nicht geben und wird es auch (bei einem “zusammenrücken”) nie geben.

Es übrigens kein generelles zusammenrücken geben. Die abstände INNERHALB der alten Tiers sind erspielte abstände und die werden auch weiterhin ähnlich bleiben.
Nur die Abstände ZWISCHEN den Tiers waren falsch, sie bassierten auf den extremsten Matches die jemals stattfanden und nicht auf den normalerweise stattfindenden Matches.

Und es gibt Veränderungen Deso z.B. darf endlich das T2 verlassen, das hätten sie im alten System nie geschafft.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

das es diese leistungsgruppen gar nicht mehr geben wird, weil alles ziemlich zusammenrücken wird im rating. im übrigen sind im groben alle server bereits in ihrer leistungsgruppe.

Deshalb plädiere ich ja für den Vorschlag von Sputti, der eine dreigeteilte Liga vorsieht und die Matches nach Platzierung zuordnet (1. gegen 1., 2. gegen.2., 3. gegen 3.). Nach drei Matches steigt der Letzte einer Liga ab und der erste auf (können auch jeweils zwei Server sein, die die Liga wechseln).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Tixu.3487

Tixu.3487

So. Ich hoffe, daß nun auch die letzten Ignoranten begreifen(bis nat. auf diejenigen, die davon nur profitieren können), daß das akt. umgesetzte System das ganze WvW-Balancing nur verschlimmbessert hat. Bei uns haben nun viele Spieler resigniert aufgegeben. Das WvW ist aktuell so schwach besucht wie noch nie! Aus dem einfachen Grund, weil es einfach nur noch depremierend ist, wenn man noch nichteinmal eine Feste! halten kann, weil der Feind dermaßen quantitativ überlegen ist. Und auch Lager einnehmen, um sozusagen ein paar Exps abzustauben, ist illusiorisch. Ich selbst springe aus Protest jetzt nur noch nackisch bzw. im Badeanzug durch die Gegend, auch um damit dem Gegner zu zeigen, was ich von diesem ganzen Mist halte. Wenn das viell. irgendwann alle machen, dann werden das auch endlich die Profiteure viell. kapieren, wie unfair das ganze System iM ist(übrigens kann man damit trotzdem genug Duelle gewinnen, vor allem ist das im 1vs1 ganz lustig, auch weil man dann nix zu verlieren hat, während der Gegner sich schon grämt, gegen jemanden ohne Rüssi abzuka**en, Schulter/Helm und Schmuckstücke behält man nat. an, auch da man das ausblenden kann, letztendlich ist es eh nur symbolisch gemeint).

Daß Anet trotzdem nicht darauf reagiert, beweist m.E. nur, wie ratlos und ideenlos sie sind. Dabei bräuchten sie nur mal hier oder im English-Forum die ganzen guten Vorschläge so mancher Foristen näher beleuchten und nach ihrem Gutdünken entsprechend anpassen und übernehmen, und uns allen wäre dann endlich geholfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Tixu.3487)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

So. Ich hoffe, daß nun auch die letzten Ignoranten begreifen(bis nat. auf diejenigen, die davon nur profitieren können), daß das akt. umgesetzte System das ganze WvW-Balancing nur verschlimmbessert hat.

Nö.
Ich find’s immer noch besser als vorher, und nein, ich profitiere nicht davon – jedenfalls nicht in der Hinsicht, dass mein Server gerade gewinnt.

PS: Leute mit anderer Meinung, die sogar begründet wird, als Ignoranten abzustempeln zeugt nicht von sehr hoher Diskussionskultur.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tixu du bist Drakkar, oder? 8 gegen 15 & 16 ist sicher nicht nett gewürfelt. Aber das kann nicht der einzige Grund sein warum es so extrem schlecht ist.
2 gegen 10 & 11 ist sogar noch schlechter gewürfelt, aber im Gegensatz zu euch scheinen RS und Aba aber sogar Spass daran zu haben. (Auch wenn ihre “Schönwetter” Spieler zu Hause bleiben.).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Tixu.3487

Tixu.3487

Wenn man Woche für Woche nur noch gegen überstarke Gegner ausgewürfelt wird, hat man irgendwann genug und versucht dann aus der Not noch ne Tugend zu machen, wenn man net vollkommen frustriert durch die WvW-Welt getragen werden will. Davon ab spart man als notorische Beutel-Leiche sich die Repkosten. Und bei uns ist iM die Spielerflucht sehr groß, und das hängt glaub ich nicht mit dem Wetter zusammen. Und RS und Aba bringen noch die dafür nötige Manpower mit, sonst wären sie nicht so weit oben.

@bluewing, wenn man die durch das unsinnige System geschaffenen Nachteile bei der gegnerischen Partei bewußt ignoriert, dann darf man sich auch diese Kritik gefallen lassen. Und glaube mir, ich würde ebenso als überlegener Spielerserver das WvW meiden, weil es 1. keine Herausforderung mehr ist und somit keinen Spaß mehr macht und 2. es einfach nur noch unfair ist.

Ich frage mich überhaupt, wer bei Anet auf diese glorreiche Idee kam, schwache Server gegen überstarke Server antreten zu lassen, wenn doch schon von vornherein absehbar ist, daß die dabei nur einstecken können und irgendwann das WvW komplett quitten oder gar den Server verlassen. Oder was ist so toll daran, regelmäßig als Leiche herumzliegen, ohne jemals selbst mal paar Beutelchen zu plündern oder irgendwas einzunehmen? Da kann man sich doch gleich irgendwo als Sandsack aufhängen. Ich hatte ja noch bis vor paar Wochen gedacht, daß man es noch qualitativ ausgleichen kann? Jedoch hab ich mich da ganz klar geirrt.

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Tixu du bist Drakkar, oder? 8 gegen 15 & 16 ist sicher nicht nett gewürfelt. Aber das kann nicht der einzige Grund sein warum es so extrem schlecht ist.
2 gegen 10 & 11 ist sogar noch schlechter gewürfelt, aber im Gegensatz zu euch scheinen RS und Aba aber sogar Spass daran zu haben. (Auch wenn ihre “Schönwetter” Spieler zu Hause bleiben.).

Selbst ohne Schönwetterspieler bringen sowohl Flussufer als auch Abbadons Mund weitaus mehr Spieler auf die WvW-Karten als Drakkar See und operieren mit einer größeren Anzahl von WvW-Gilden, die zudem auch eine größere Mannstärke besitzen.
Weder Drakkar See noch die Fernen Zittergipfel haben annähernd genug Spieler, um in einer Partie mit dem Pikenplatz mithalten zu können, selbst zu den Kernzeiten nicht. Auch wenn man sich das als Elonafels-Spieler vielleicht überhaupt nicht vorstellen kann: Wir sind froh, wenn wir gegen einen solchen Server mit der Handvoll Leute, die uns außerhalb der Kernzeiten bleiben, auch nur eine einzige Festung halten können. Von den Heimatlanden spricht da schon lange keiner mehr.

Bisher waren wir nach dem neuen System immer die Gekniffenen und es ist mit jeder Woche noch schlimmer geworden, und das geht uns mittlerweile an die Substanz, nicht nur auf die Zahlen der Schönwetterspieler.

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Tixu du bist Drakkar, oder? 8 gegen 15 & 16 ist sicher nicht nett gewürfelt. Aber das kann nicht der einzige Grund sein warum es so extrem schlecht ist.
2 gegen 10 & 11 ist sogar noch schlechter gewürfelt, aber im Gegensatz zu euch scheinen RS und Aba aber sogar Spass daran zu haben. (Auch wenn ihre “Schönwetter” Spieler zu Hause bleiben.).

Selbst ohne Schönwetterspieler bringen sowohl Flussufer als auch Abbadons Mund weitaus mehr Spieler auf die WvW-Karten als Drakkar See und operieren mit einer größeren Anzahl von WvW-Gilden, die zudem auch eine größere Mannstärke besitzen.
Weder Drakkar See noch die Fernen Zittergipfel haben annähernd genug Spieler, um in einer Partie mit dem Pikenplatz mithalten zu können, selbst zu den Kernzeiten nicht. Auch wenn man sich das als Elonafels-Spieler vielleicht überhaupt nicht vorstellen kann: Wir sind froh, wenn wir gegen einen solchen Server mit der Handvoll Leute, die uns außerhalb der Kernzeiten bleiben, auch nur eine einzige Festung halten können. Von den Heimatlanden spricht da schon lange keiner mehr.

Bisher waren wir nach dem neuen System immer die Gekniffenen und es ist mit jeder Woche noch schlimmer geworden, und das geht uns mittlerweile an die Substanz, nicht nur auf die Zahlen der Schönwetterspieler.

hm du meinst also, wenn ihr Nachts mit vielleicht 10 bis 12 Leuten auf einer map unterwegs seid und eigentlich nur zuschauen könnt, wie euch der Gegner von allen maps runterdrück und ihr mit Müh und Not vielleicht gerade mal auf den Ewigen einen Turm halten könnt, während alles andere auf allen Maps in einer Farbe eingefärbt ist?
Komisch… wieso kommt mir das als Kodashi so bekannt vor?
Erst gegen Elona…
Dann gegen Vizunah…
Jetzt gerade gegen Baruchs…

Komisch… und wir sind (noch) auf Rang 5 und nächste Woche erst auf Rang 6 …
Vielleicht haben wir ja Glück und nächste Woche spielt Drakkar gegen Kodash und vabbi… mal schauen wer dann heult?

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Sollte das mit den Zahlen stimmen, klingt das doch nach einer attraktiven Partie, wenngleich es ein anderer dritter im Bunde sein darf als ausgerechnet Vabbi, denn das gibt Probleme mit dem Artenschutz.

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Ich wette auf Kodasch, Piken und Augurenstein, Gum^^

Ich kann Tixu schon verstehen.
Meiner Beobachtung nach scheint nach den Positionen 13…15… ein stärkerer Einschnitt was die Manpower angeht zu herrschen.

Ich finde das Ganze nach wie vor gut…und wie Gum schon sagte, hat es Kodasch mit Elona, Vielzuvielnah und Bruch auch nicht gerade….optimal getroffen.

Aber:
Auf Abaddon, wo ich diese Woche verweile, haben viele mal geträumt gegen Elona zu spielen…nun hat sich dieser Wunsch erfüllt und das wäre mit dem alten System UNMÖGLICH gewesen.
Auch wenn es sich “dumm” anhört, Tixu, weil man ja auch ein gewisses Heimatgefühl aufbaut :
Wenn Du es anders haben willst, geh auf einen Server, auf den mehr Wert auf WvW gelegt wird…

Für Kodasch

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Ach, dass das Matchup-System derzeit das Lächerlichste ist was man je gesehen hat, merken manche wohl nie.
Erst wenn die WvW-Population weiter geschrumpft ist und Anet dann kaum noch Kundschaft für Updates/Features ausmacht, wirds vielleicht klarer. Aber das engl. Forum ist inzwischen (und im Gegensatz zu den paar Wohlstandsnörglern vor der Änderung) voll mit Kritik, vielleicht rafft Anet es ja von alleine.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Tixu.3487

Tixu.3487

Auch wenn es sich “dumm” anhört, Tixu, weil man ja auch ein gewisses Heimatgefühl aufbaut :
Wenn Du es anders haben willst, geh auf einen Server, auf den mehr Wert auf WvW gelegt wird…

Das ist richtig. Es sind aber nicht nur die Heimatgefühle. Es ist auch eine top Gemeinschaft, mit der man sich verbunden fühlt(einzig daß man es ein wenig mit dem TS-Zwang übertreibt). Und was noch schwerer wiegt… Wir habn bei uns in taktischer Hinsicht richtig fähige Kommandeure, die obendrein sich mit einer erstaunlich hohen Menschenkenntniss auszeichnen und ebenso suptil autoritär auftreten. Also solche, wo man sich anderswo alle zehn Finger danach lecken würde. Nur leider sind sie nicht immer online. Und auch wenn alle unsere Kommandeure versuchen, noch zu retten was zu retten geht, ist es trotz allem nun wirklich sehr sehr schwierig geworden. Wir müssen jetzt nur aufpassen, daß die momentane Resignation nur von kurzer Dauer sein wird. Wenn wir aber kommende Woche wieder mit solchen Schwergewichten wie akt. die Piken konfrontiert werden, kann daraus auch schnell eine Gewohnheit werden. Und das kann dann ebenso der Todesstoß jeden Servers bedeuten(im übertriebenen Sinne ausgedrückt). Natürlich haben wir dann noch immer einen kleinen harten Kern + paar versehentlich gestrandete Random-Spieler. Aber das ist kein Vergleich zu Zeiten von z.B. noch vor 3 Wochen.

(Zuletzt bearbeitet am von Tixu.3487)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mal gespannt auf heute – was rauskommt. Bin froh, dass ich nicht auf einem Top-Server spiele oder auf einem der allerniedrigsten Server – dann die können nur viel schwächere als sonst oder viel stärkere als sonst kriegen.

In der Mitte hat man noch gewisse Möglichkeiten, dass mal zwischen stark, schwach, balanced abgewechselt wird. Hoffe auf balanced diesmal – letzten beiden 1x waren wir zu stark, 1x der Gegner zu stark(das war aber gestern auch noch lustig gegen 2-3 Uhr in der Nacht auf heute das Keep holen und dann wollten alle erst mal ins JP und der Gegner war outmanned dort)… danach alle off und die Map wurde wieder vom Gegner komplett eingenommen. Egal. Hatte trotzdem Spass und bissl Geld gutgemacht, kostet ja nix zu reparieren, wenn die dummen aus “unserem” Keep auf unsern Spawn kommen und dann immobilize drauf und zack isser tot – trotzdem immer schön die eigenen gerezzt als down(befor tot, obwohl keine Repkosten) um deren Loot Bag Count niedrig zu halten…

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Und die nächste absurde Runde: Drakkar und Fort Ranik …

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Ich wette auf Kodasch, Piken und Augurenstein, Gum^^

mmmmh, kannste mir auch noch die lottozahlen verraten?^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]