WvW Wiedereinsteiger need Info pls

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: LisoluRIPCabal.5706

LisoluRIPCabal.5706

Liebe Gw 2 Community, Ich möchte nach ca. 2 Jahren Pause wieder mit WvW anfangen. Nun brauch ich eure Hilfe zu einigen Fragen. Zunächst möchte ich erstmal mit einem neuen Char anfangen damit ich wieder reinkomme. Nun zu meinen Fragen.

Welche Klassen lohnen sich derzeit für das WvW?
Welche Klassen werden gern gesehen und gebraucht.
Kann ich auch ohne Addon Hearth of Thornes. Regulär WvW spielen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Liso

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn du kein HoT hast würde ich dir Wächter empfehlen.
Den Wächter spielt man im Zerg auch oft ohne Elitespezialisierung.

Andere können sicher mehr dazu sagen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Willst du dir das Addon kaufen oder nicht? Kann dir paar Tipps zu Revenant/Necro geben.

Raiden
Why So Serious?

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: LisoluRIPCabal.5706

LisoluRIPCabal.5706

Ich möchte erstmal ein wenig wvw wieder spielen und dann entscheiden ob ich das addon kaufe.

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Ohne Addon ist Wächter am besten da er meistens ohne Spezi gespielt wird und wird auch immer gern gesehen-

Flussufer

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: LisoluRIPCabal.5706

LisoluRIPCabal.5706

Und was wird noch gern gesehen?

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Und was wird noch gern gesehen?

Kommt drauf an, was du machen willst – Engie und dieb sind gute Roamer, darin aber deutlich besser mit Spetzi als so.
Waldi und Mesmer werden mit spetzi zu ausgezeichneten suportern was sie entsprechend unbeliebt macht, wenn sie diese nicht haben.
Rev ist nen guter support-DD aber nur mit Addon verfügbar
Nec und Ele dürften wohl auch ohne addon brauchbar sein (klassischer Brunenmancer) wobei die nec-shouts schon nett sind
Meine kriegerin kommt zu selten raus, als dass ich was zu ihr sagen könnte…

Würde also sagen: Ohne Addon im Zerk → Wächter, Nec und Ele so wie u.U. Krieger (weiß ich da einfach nicht)

Roamen kannst du mit dem was dir liegt – nen Daredevil ist da einfach nur schneller aber da kommt es auch nicht so drauf an, du solltest halt im stande sein allein ein lager zu drehen; dann kannst du Roamen, bist du dabei langsam, bist du beim Roamen nur selbst der leidtragende – und nen normaler Dieb ist immer noch schnell wenn er will…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: LisoluRIPCabal.5706

LisoluRIPCabal.5706

Darkwater vielen Dank das hilft mir sehr weiter richtig nice

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Auch welchem Server spielst du denn ?

Grundsätzlich hat Darkwater schon alles gesagt. Der Guard wird bei so gut wie allen Gilden so gespielt wie man ihn früher auch hatte. Der Nekro kann man auch gut ohne Addon spielen —> Brunnen-Nekro. Der Ele hat durch das Addon einige gute Skills & Fähigkeiten bekommen ist jedoch ebenfalls ohne Addon spielbar

Grüsse

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: LisoluRIPCabal.5706

LisoluRIPCabal.5706

Ich spiele auf Flussufer

WvW Wiedereinsteiger need Info pls

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich spiele auf Flussufer

Na dann willkommen (zurück).
Generell würd ich mich einfach im TS registrieren lassen und/oder im Einsatztrupp des Kommandeurs/WvW-Chat fragen, was so gebraucht wird und was es für sinnvolle Builds im Zerg gibt.

Allgemein sind die GWEN Klassen immer noch sehr beliebt (Guard, Warrior, Ele, Necro), wobei der Krieger bisschen durch den Wiedergänger verdrängt wurde. Wie bereits gesagt wurde, kann man viele Klassen ohne Elitespezialisierung effektiv spielen. Allerdings wurden durch HoT neue Runen und neue Stats eingeführt, die (minimal) besser sind als die alten.

Wenn du dir HoT zulegst, bekommst du übrigens einen lvl80 Boost mit meist defensiver Ausrüstung. Reicht völlig aus um im Zerg mit zu laufen.

Viel Spaß und guten Loot.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)