Hallo liebe deutsche WvW Community,
wir schreiben den 10.08.2013 01:34 gerade stürmt der gefühlte 200 Mann Zerg von Adaddons Mund unter der Führung von Helga (insider und so) das südwestliche Lager. 10 Sekunden später Crit-Error das Spiel schmiert ab, ich habe keinen Bock mehr weiter zu zocken und muss jetzt diesen Beitrag verfassen.
Dieser kleine Erfahrungsbericht beschreibt eigentlich das WvW, wie ich es aus den Augen eines ambitionierten PvP Spielers (nicht nur in Gw2 auch z.B. WoW Wotlk oder auch DAoC), der nicht gerne Zergt sondern gerne gute Kleingruppen Kämpfe oder Duelle erlebt, sehr gut. Oder um es kurz zu machen und meiner Überschrift gerecht zu werden: WvW in Gw2 macht mir nicht länger Spaß und für die Hater die sagen ich soll aufhören zu spielen: Es macht mich wütend wie die Unfähigkeit eines Spieleherstellers ein, vom Grundkonzept so schönes, PvP-Element in einem Spiel so grundlegend zerstören kann.
Bevor ich meien Kritik äußere möchte ich sagen, dass das ein Bericht aus meinen Augen ist die Zerger unter euch werden wahrscheinlich meine Probleme garnicht merken weil sie eh nur die 1 drücken aber OK.
Also fangen wir mal an mit der Kritik:
1. WvW ist im ALPHA Stadium
Ja es gab Patches die das WvW verbessert haben z.B. der Buff auf den Lords oder die WvW-Ränge doch das ist für mich keine Entschuldigung für das Grundlegende Fehlen eines ordentlichen Spiel flusses. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich hab kein Problem wenn irgendwo auf der Map Leute meinen Zergen ist Cool und es wäre sicher Cool wenn die LAGS nicht wären, aber wenn ich bei Kleingruppen kämpfen sterbe weil ich auch nur die 1 drücken kann dann frag ich mich halt wer das WvW entwickelt und wie es überhaupt durch die Betatests kommen konnte wenn es so lagt. Wieso wird mir ein nicht fertiger Spieleteil vermarktet und ES NACH EINEM VERDAMMTEN JAHR IMMER NOCH NICHT GEFIXT? A-NET haltet ihr die Leute für dumm? Ich fühl mich hier leicht verarscht das mir ein Hauptteil des Spiels falsch vermarktet wurde also erwartet nicht das ich zu meinen Freunden gehe und sage wie toll das WvW doch ist ich sage ihnen eher wie schlecht die Umsetzung ist und das es für ambitionierte PvP-Spieler nicht immer möglich ist gut zu sein WEIL MAN EINFACHER ERZERGT WIRD.
2. Zergen …..
Ich hole etwas weiter aus. Die meisten von euch werden DAoC kennen. (Wer es nicht kennt. Es war wohl das RvR Game schlecht hin. Hier der Wiki Link http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Age_of_Camelot) In diesem Spiel war es gut organisierten Kleingruppen möglich auch große nicht gut organisierte Gruppen (Zergs) einfach durch Taktik und Teamplay zu zerstören. Kommen wir zu Gw2 Zergen ist hier wohl der Schlüssel zum Sieg. Tor geht nicht auf? Zergen! Die Gegner wollen nen Turm deffen? Zergen! Ne Kleingruppe will auch mal was können? Zergen! So fühlt es sich für mich an es ist für mich eigentlich eine runter Dummung für Leute die einfach nur 1 taste hämmern wollen und die Maus bewegen, sry das ich da nicht drauf stehe. Leider kann man ja das AoE Cap nicht aufheben weil die Server zu schwach sind… LOL wieso sind die Server zu schwach?
3. A-Net oder wieso DIE SERVER ZU SCHWACH SIND
Wieso sind die Server zu schwach A-Net? Vllt. weil es im Edelsteinshop nicht soviele WvW Items gibt (garkein WTF?)? Ich weiß das es ums Geld geht ich versteh das ABER DANN MACHT DOCH BITTE WAS DAMIT MAN IHR IM WVW WAS VERDIENEN KÖNNT. z.B. Mal Golem-Skins oder im allgemeinen Belagerungswaffen Skins. Ein Baukasten mit dem Festen die Geklaimt werden nen Cooles Aussehen bekommen bzw. eine Art Editor wie der Turm what so ever aussehen soll bei der bestimmten Gilde…. Statt dessen werft ihr mir nen Patch ein bei dem mein Gw" abstürtzt wenn zuviele Leute geladen werden (und ja ich hab schon alles auf low gestellt) Danke A-Net danke. Ich fühl mich etwas verarscht wenn man mir sagt das 2 Leute sich ums Balancen kümmern (Ja Nekro Fanboys mit OP-Patch danke auch), für Balancing hat man in Ever Quest oder anderen MMO’s ganze Abteilungen eingestellt damit es FAIR ist. Außerdem find ich es Mega dreist den Pvelenr (nicht gegen Euch) 4 Liebscheing Teams hin zustellen die alle 2 Wochen Content rausbringen (ich fühl mich da total überfordert) und ich bekomm im WvW ne fas tSinnlose Kanonen Spezialisierung na Danke auch
Zum Abschluss.
Ja ich weiß ich hab hier hart gehated und es steht jedem frei mich jetzt zu flamen, aber vllt. habt ihr ja auch den ein oder anderen Punkt bei dem ihr zustimmt. Für mich ist WvW leider noch Spaß wenn wenig auf Karten los ist und man gute und anspruchsvolle Gegner findet die einen nicht auslachen wenn man stirbt. Und an die Zerger unter euch wenn ihr einen mit 50 Mann nieder Zergt und dann /laugh macht dann seid ihr einfach nur sehr würdelos und habt keinen Anstand.
In diesem Sinne MfG euer Lizen
[WdR] Wächter des Reiches: just in time
Vasalle Lizen (Ingi)