WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das ist doch völliger Schwachsinn.^^
Sogut wie kein Server hat mehr Karmatrain weil die Spieler die wirklich nur auf Karmatrain aus sind geschnallt haben das es im Rand sehr viel besser läuft und dazu auch noch 24/7 ohne Kämpfe und Pause.
Karmatrain wird nurnoch dann gemacht wenn es einfach keine Gegner mehr gibt.
Was soll man Nachts um 2 Uhr bitte sonst machen wenn der Gegner jeweils 10 Leute hat und man selber noch 30 Spieler hat.
Immer wieder über die 10 drüberrollen hat wenig Sinn.
Also geht man halt von GL zu GL und nimmt alles ein genau das gleiche machen halt die anderen 2 10er Trupps.

Ich rede von GW2. Das Spiel mit dem 60+ Zergs in EB und den GL.

“Sogut wie kein Server hat mehr nen Karmatrain”?

Ah erm ok….dann sinds halt 60 Roamer und 1 Roamer mit ner Lampe.

“Was soll man Nachts um 2 Uhr bitte sonst machen wenn der Gegner jeweils 10 Leute hat und man selber noch 30 Spieler hat”

schlafen.

sich aufteilen, der herausforderung wegen. loot ist nicht alles. spannende schlachten/kämpfe sind viel entscheidender für den spass als loot. zumindest für mich. wer es anders lieber hat, dem ist nicht mehr zu helfen .

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wer es anders lieber hat, dem ist nicht mehr zu helfen .

Lol. Immer diese Ideologen mit Alleinvertretungsanspruch.
Vielfalt ist eigentlich immer besser Uniformität.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: wingclip.6182

wingclip.6182

Das ist doch völliger Schwachsinn.^^
Sogut wie kein Server hat mehr Karmatrain weil die Spieler die wirklich nur auf Karmatrain aus sind geschnallt haben das es im Rand sehr viel besser läuft und dazu auch noch 24/7 ohne Kämpfe und Pause.
Karmatrain wird nurnoch dann gemacht wenn es einfach keine Gegner mehr gibt.
Was soll man Nachts um 2 Uhr bitte sonst machen wenn der Gegner jeweils 10 Leute hat und man selber noch 30 Spieler hat.
Immer wieder über die 10 drüberrollen hat wenig Sinn.
Also geht man halt von GL zu GL und nimmt alles ein genau das gleiche machen halt die anderen 2 10er Trupps.

Ich rede von GW2. Das Spiel mit dem 60+ Zergs in EB und den GL.

“Sogut wie kein Server hat mehr nen Karmatrain”?

Ah erm ok….dann sinds halt 60 Roamer und 1 Roamer mit ner Lampe.

“Was soll man Nachts um 2 Uhr bitte sonst machen wenn der Gegner jeweils 10 Leute hat und man selber noch 30 Spieler hat”

schlafen.

Ein Zerg ist nicht gleich ein Karmatrain.

peinliche Haarspalterei. Kein Mensch braucht noch Karma.

Zerg-Blob-Karmatrain andrere Namen für das gleiche Problem. Alle 3 verursachen Lags, erfodern 1 Taste und sollten sich dringend aufteilen. “Aufteilen” einfach mal probieren.

Es gibt schon Server gegen die Niemand mehr spielen will. Weil es jedesmal das gleiche Trauerspiel ist. Leider sind fast alle Deutschen Server für wahnsinnig zerglastiges Spielen in Veruf geraten. Ob nun zurecht oder nicht kann sich jder selbst ausrechnen. Das “aber die machen das doch auch!” Argument zieht nicht.

PS. Es geht mir nicht um Punkte oder darum welcher Server irgendwas gewinnt(ist glaub ich vielen völlig egal). Es geht um eine Art das Spiel zu spielen die selbiges zur Farce werden lässt weil es dann einfach nicht mehr richtig funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von wingclip.6182)

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wer es anders lieber hat, dem ist nicht mehr zu helfen .

Lol. Immer diese Ideologen mit Alleinvertretungsanspruch.
Vielfalt ist eigentlich immer besser Uniformität.

tut mir leid das ich ein spiel und gewisse spielmodi aus spass spiele und nicht wegen ein paar pixelbelohnung um meinen e-[zensiert] zu vergrößern .

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wer es anders lieber hat, dem ist nicht mehr zu helfen .

Lol. Immer diese Ideologen mit Alleinvertretungsanspruch.
Vielfalt ist eigentlich immer besser Uniformität.

tut mir leid das ich ein spiel und gewisse spielmodi aus spass spiele und nicht wegen ein paar pixelbelohnung um meinen e-[zensiert] zu vergrößern .

Liest du überhaupt was du zitierst und meinst zu beantworten oder verstehst du es nur nicht?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: wingclip.6182

wingclip.6182

wer es anders lieber hat, dem ist nicht mehr zu helfen .

Lol. Immer diese Ideologen mit Alleinvertretungsanspruch.
Vielfalt ist eigentlich immer besser Uniformität.

tut mir leid das ich ein spiel und gewisse spielmodi aus spass spiele und nicht wegen ein paar pixelbelohnung um meinen e-[zensiert] zu vergrößern .

Liest du überhaupt was du zitierst und meinst zu beantworten oder verstehst du es nur nicht?

Treszone hat aber Recht.

Er hat versucht zu erklähren das nicht in einer Masse durch die Gegend zu schwabbeln mehr Spass ins Spiel bringt (weniger Uniformität). Ich finde: Ihm dann Uniformität vorzuwerfen ist irgendwie unsinnig.

Kleiner Tip: Sätze sollte man niemals mit nem “Lol” beginnen. Viele lesen aus Erfahrung dann schon nicht mehr weiter.

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Auch du scheinst es nicht verstanden zu haben.

Ich habe weder etwas für noch gegen gegen seine Spielweise gesagt und auch nichts für und gegen zergs.

Ich habe im vorgeworfen das: “wer nicht so spielt wie ich dem ist nicht zu helfen” engstirnig und intolerant ist.

Er soll so spielen wie er will und das gilt auch für alle anderen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

weil in dieser sicht meine spielweiße die einzigwahre ist PUNKT.

wer ein spiel nicht aus spass spielt, macht was falsch .

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Jeder definiert Spaß in einen Spiel anders.
Ich z.B. empfinde es als unsinnig in einen mmo Duelle anzustreben. Ich denke das trägt wohl eher zu dem von dir genannten Effekt bei.

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Spass ist sicher einer der wichtigsten Faktoren, aber wie tsch.4735 schon anmerkte verschiedenen Leuten macht verschiedenes Spass, oder sogar zu verschiedenen Zeiten macht den gleichen unterschiedliches Spass.

Man kann die “Anerkennund in Gruppe” sicher noch als weitere sehr wichtige Motivation für bestimmte Spielhandlungen sehen. Die Anerkennung als solche macht sicher Freude, aber die Handlung als solche macht dabei nicht immer Spass, d.h. man übernimmt auch mal Pflichten.

Es gibt aber sicher noch mehr mehr oder weniger gute Gründe MMO zu spielen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich habe bisher in sämtlichen MMOs den PvP Part vermieden, bis ich mich neulich von meiner Gilde dazu überreden habe lassen, es mit WvW und PvP zu probieren. Ich bin natürlich schlecht bzw. völlig ungeübt, hab keine passende Ausrüstung, noch nicht einmal full Exo, und bin erstmal auch mit der PvE Skillung rein, aber es hat bisher trotzdem Spaß gemacht. Wir sind immer in einer Minigruppe unterwegs, drei bis sechs Spieler und vermeiden es eher, uns einem Zerg anzuschließen – klar, wenn andererseits ein feindlicher Zerg daher kommt haben wir keine Chance und auch gegen kleinere Gruppen liegen wir oft im Dreck. Den einen oder anderen Kill konnten wir aber dennoch schon verbuchen. Selbst ein guter PvP Spieler mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung kann uns auseinandernehmen, aber das macht nichts. Dann versucht man es eben noch einmal, mit anderen Skills, anderer Skillung. Und wenn auch das nicht funktioniert, egal, wieder hin. Wie in einem PvE Dungeon: Bei einem Wipe verlässt man nicht die Gruppe, sondern läuft eben wieder rein und probiert es nochmal, bis man irgendwann den Dreh raus hat. Und im WvW/PvP kann man ja nur besser werden, indem man gegen bessere Spieler spielt. Oft und viel auf die Mütze kriegen inklusive^^

Da mein Server der inoffizielle RP Server ist, ist die WvW/PvP Szene auch recht klein und insgesamt weniger erfolgreich, aber auch das macht nichts, denn selbst der kleinste Sieg fühlt sich umso besser an.

WvW .. wo ist der Spaß an diesem System?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich habe bisher in sämtlichen MMOs den PvP Part vermieden, bis ich mich neulich von meiner Gilde dazu überreden habe lassen, es mit WvW und PvP zu probieren. Ich bin natürlich schlecht bzw. völlig ungeübt, hab keine passende Ausrüstung, noch nicht einmal full Exo, und bin erstmal auch mit der PvE Skillung rein, aber es hat bisher trotzdem Spaß gemacht. Wir sind immer in einer Minigruppe unterwegs, drei bis sechs Spieler und vermeiden es eher, uns einem Zerg anzuschließen – klar, wenn andererseits ein feindlicher Zerg daher kommt haben wir keine Chance und auch gegen kleinere Gruppen liegen wir oft im Dreck. Den einen oder anderen Kill konnten wir aber dennoch schon verbuchen. Selbst ein guter PvP Spieler mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung kann uns auseinandernehmen, aber das macht nichts. Dann versucht man es eben noch einmal, mit anderen Skills, anderer Skillung. Und wenn auch das nicht funktioniert, egal, wieder hin. Wie in einem PvE Dungeon: Bei einem Wipe verlässt man nicht die Gruppe, sondern läuft eben wieder rein und probiert es nochmal, bis man irgendwann den Dreh raus hat. Und im WvW/PvP kann man ja nur besser werden, indem man gegen bessere Spieler spielt. Oft und viel auf die Mütze kriegen inklusive^^

Da mein Server der inoffizielle RP Server ist, ist die WvW/PvP Szene auch recht klein und insgesamt weniger erfolgreich, aber auch das macht nichts, denn selbst der kleinste Sieg fühlt sich umso besser an.

mein respekt für diese einstellung. sieht man leider nicht selten . vorbidlliches verhalten im sumpf der lootgeier.

und das ist kein sarkasmus, sondern ernstgemeint.