aufgestiegene gegenstände

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Fürs sPvP braucht man doch garnichts.WvW ist nunmal kein reiner PvP Modi sondern ein Mix aus beidem demnach ist es auch unbalanced,unfair und der mit dem besseren Zeug gewinnt nunmal muss man sich mit abfinden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Fürs sPvP braucht man doch garnichts.WvW ist nunmal kein reiner PvP Modi sondern ein Mix aus beidem demnach ist es auch unbalanced,unfair und der mit dem besseren Zeug gewinnt nunmal muss man sich mit abfinden.

spvp/tpvp ist ein teil von gw2
wvw ist auch kein reines pve und nun ? drehen wir uns im kreis .)

unfair ist pvp immer, dazu befarf es kein besseres gear, nem schlechten spieler nützt das sowieso nahezu nix, darum geht es aber nicht.

@ dominik

wie dem auch sei , ja 7 silber wäre vieleicht etwas zu wenig , evtl. paar tausend marken.

so das es dem aufwand im pve gleichkommt .. warum gibts da probleme wegs leistung etc , wenns so easy ist …

zumindest bräuchten wvw only spieler bzw wvw/pvp spieler dann kein pve mehr machen und könnten in aller ruhe wvw spielen .. was stört euch denn so daran …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Fürs sPvP braucht man doch garnichts.WvW ist nunmal kein reiner PvP Modi sondern ein Mix aus beidem demnach ist es auch unbalanced,unfair und der mit dem besseren Zeug gewinnt nunmal muss man sich mit abfinden.

spvp/tpvp ist ein teil von gw2
wvw ist auch kein reines pve und nun ? drehen wir uns im kreis .)

unfair ist pvp immer, dazu befarf es kein besseres gear, nem schlechten spieler nützt das sowieso nahezu nix, darum geht es aber nicht.

@ dominik

wie dem auch sei , ja 7 silber wäre vieleicht etwas zu wenig , evtl. paar tausend marken.

so das es dem aufwand im pve gleichkommt .. warum gibts da probleme wegs leistung etc , wenns so easy ist …

zumindest bräuchten wvw only spieler bzw wvw/pvp spieler dann kein pve mehr machen und könnten in aller ruhe wvw spielen .. was stört euch denn so daran …

Es ist nunmal nicht wie im tPvP und sPvP wo reiner skill zählt um oben mitmischen zu können.WvW ist PvP als auch PvE und um mit den anderen mithalten zu wollen musst du eben auch den PvE teil machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

zumindest bräuchten wvw only spieler bzw wvw/pvp spieler dann kein pve mehr machen

Da bleibt dann wohl nur noch zu sagen, die Leute ,die sich beschweren, haben sich wohl das falsche Spiel gekauft und sollten nach dem Spiel "WvW only " Ausschau halten. Gw2 besteht nunmal nicht nur aus WvW.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ rotsono , dominik

warum darf sich das nicht ändern ? warum darf nicht jeder spieltyp in gw2 durch das belohnt werden was er tut ohne in anderen bereichen nachteile zu haben ?

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

@ rotsono , dominik

warum darf sich das nicht ändern ? warum darf nicht jeder spieltyp in gw2 durch das belohnt werden was er tut ohne in anderen bereichen nachteile zu haben ?

Weil das Spiel es nun mal abverlangt, du kannst nicht ein Spiel kaufen und hoffen das du alles erreichen kannst mit nur ein viertel des gesamten Contens.

Die Hersteller haben sich schon was bei gedacht, es kann auch keiner behaupten das es zu viel verlangt ist mal was anderes zu machen, immerhin ist es ja nicht für immer.

Wer damit ein Problem hat, ihm das zu viel abverlangt ist, brauch sich auch nicht beschweren das Leute die mehr für ihren Char machen auch ein Vorteil daraus ziehen.

Frage mich was daran so schwer zu verstehen ist.

Ich mache auch nicht gerne PvE, habe aber mal den Liebsche zusammen gekniffen und für die Waffen eben PvE gemacht, bin schon ne ganze Weile fertig und spiele wieder genau wie vorher, bloß mit besseren Stats.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

zumindest bräuchten wvw only spieler bzw wvw/pvp spieler dann kein pve mehr machen

Da bleibt dann wohl nur noch zu sagen, die Leute ,die sich beschweren, haben sich wohl das falsche Spiel gekauft und sollten nach dem Spiel "WvW only " Ausschau halten. Gw2 besteht nunmal nicht nur aus WvW.

wer hat denn rumgeweint das gw2 auf dauer langweilig ist, warte pve spieler die es nicht anders von spielen kennen, die brauchen alle 3-6 monate irgendein dehner, weil die null spass am spiel hätten,wegs diesen spielern wird jedes mmo verschandelt zumindest für pvp orientierte die dann grundlos irgendeinen mist machen müssen nur um wieder gleiche voraussetzung zu schaffen und bis die 1. alternative zu gw2 /wvw kommt, wirst mich noch ne weile hier im forum ertragen müssen …

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ rotsono , dominik

warum darf sich das nicht ändern ? warum darf nicht jeder spieltyp in gw2 durch das belohnt werden was er tut ohne in anderen bereichen nachteile zu haben ?

Weil das Spiel es nun mal abverlangt, du kannst nicht ein Spiel kaufen und hoffen das du alles erreichen kannst mit nur ein viertel des gesamten Contens.

Die Hersteller haben sich schon was bei gedacht, es kann auch keiner behaupten das es zu viel verlangt ist mal was anderes zu machen, immerhin ist es ja nicht für immer.

Wer damit ein Problem hat, ihm das zu viel abverlangt ist, brauch sich auch nicht beschweren das Leute die mehr für ihren Char machen auch ein Vorteil daraus ziehen.

Frage mich was daran so schwer zu verstehen ist.

Ich mache auch nicht gerne PvE, habe aber mal den Liebsche zusammen gekniffen und für die Waffen eben PvE gemacht, bin schon ne ganze Weile fertig und spiele wieder genau wie vorher, bloß mit besseren Stats.

eben du hast deinen liebsche zusammen gekniffen und es durchgezogen, habe ich anfangs auch so gemacht und eine menge spielspass an gw2 verloren, auch der grund weswegen ich nicht aufhöre zu weinen….

damals gabs keinen exo wvw händler , bzw doch aber nur eine sorte gear die einfahc unbrauchbar war und kein aufgestiegenes zeugs, alles eine errungenschaft der bösen weiner …

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie gesagt …. warte einfach auf das Spiel “WvW-only”. Leute,die sich ein mmorpg kaufen und sich beschweren, dass sie Pve machen müssen – das ist schon fast paradox.

Dass man asc auch im WvW erhalten kann, ignorierst du irgendwie immer dezent. Aber ist dir in der jetzigen Form wohl zu viel Aufwand.

Gibt für mich da auch nicht viel zu diskutieren und werde es auch nicht weiter tun. Wer sich für eine maximale Ausrüstung zu schade ist,was zu tun und darauf beharrt, dass er nur machen möchter was er will, der wird diese hoffentlich auch nicht erhalten.

Viel Glück noch!

looking for team

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

die armen nur ini läufer bekommen ja auch sonst nix, habe ne anleitung gefunden wie man durch inis die inschriften bekommt, also jene welche sich der eh schon arme wvw/pvp spieler gegen viel gold kaufen muss, bzw craftet.

und es droppt ja nix in inis und gold gibts da auch nicht , nein und du musst im pve noch gold auf dein gear zahlen, nicht der wvwler muss das.

ich meine es gibt ja noch andere ausgaben, die ich mir nichtmals leisten könnte …

der waffenschmied ist immernoch keine 500 ..und wenn ich mir das so durchlese wie einfach alles ist, könnte ich übelst kübeln….

ist es auch. wenn man seine zeit die man ingame verbringt, in sein ziel investiert ( beruf 500, waffenschmied, legendary oder was auch immer) ist es alles andere als schwierig daran zu kommen. natürlich kann es etwas länger dauern, wenn man nicht viel zeit zum spielen hat, aber eine aufgestiegene waffe sich zu besorgen ist nicht schwer, wenn man da seine spielzeit investiert. wenn man natürlich einloggt und wartet das man seine waffe per post zugeschickt bekommt, während man im wvw unterwegs ist, kann das natürlich frustrierend sein ( allgemein und nicht direkt auf dich bezogen) .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ihr argumentiert mit arbeit und leistung, schreibst doch auf den punkt wvw und pvp ist minderwertiger content in euren augen, der auf teufel komm raus nicht gleich belohnt werden darf.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

ihr argumentiert mit arbeit und leistung, schreibst doch auf den punkt wvw und pvp ist minderwertiger content in euren augen, der auf teufel komm raus nicht gleich belohnt werden darf.

Also bei sPvP würde ich das sagen, WvW ist da was anderes.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Wie gesagt …. warte einfach auf das Spiel “WvW-only”. Leute,die sich ein mmorpg kaufen und sich beschweren, dass sie Pve machen müssen – das ist schon fast paradox.

Dass man asc auch im WvW erhalten kann, ignorierst du irgendwie immer dezent. Aber ist dir in der jetzigen Form wohl zu viel Aufwand.

Gibt für mich da auch nicht viel zu diskutieren und werde es auch nicht weiter tun. Wer sich für eine maximale Ausrüstung zu schade ist,was zu tun und darauf beharrt, dass er nur machen möchter was er will, der wird diese hoffentlich auch nicht erhalten.

Viel Glück noch!

na dann brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren, dann halt dich einfach mal dran was du und andere schon geschrieben haben und widersprech dir nicht ständig selbst.

nein das ignoriere ich nicht, irgendwo in dem fred habe ich schon geschrieben das du nicht alles im wvw bekommst, besonders kein ori/holz in den massen wie man es braucht, ansonsten kannst dir gern noch mal alles durchlesen, dann kannst nochmal das argument der arbeit und leistung bringen, das ist in der tat ziemlich erbärmlich.

und wenn du lesen und verstehen könntest dann wüsstest du das ich nix geschenkt haben will….

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

nein das ignoriere ich nicht, irgendwo in dem fred habe ich schon geschrieben das du nicht alles im wvw bekommst, besonders kein ori/holz in den massen wie man es braucht

Dachte das kann man auch im Handelsposten kaufen. Aber wenn dir sogar das Oricalchum-Erz zu teuer ist,hast du recht,dann wirst du niemals eine asc-Waffe haben.
Und irgednwas machst du im WvW echt falsch. Wie gesagt selbst derjenige bei uns der nur 1h spielt und das ausschließlich WvW hat schon 2 Waffen.

dann kannst nochmal das argument der arbeit und leistung bringen, das ist in der tat ziemlich erbärmlich.

Wo war die Rede von “Arbeit” oder “Leistung”?

und wenn du lesen und verstehen könntest dann wüsstest du das ich nix geschenkt haben will

Weißt du das ist Interpretation. Ob du es geschenkt haben möchtest oder eine Änderung, weil du die Waffen haben willst aber nur den content spielen willst, der dir gefällt, ist so ziemlich das selbe in grün.

Und zum Thema Argument: Welches Argument hast du denn bitteschön geliefert? Außer, dass du nur WvW spielen willst und kein Pve,lese ich von dir kein Wirkliches.

Anet hat das Spiel niemals getrennt in Pve und WvW. Wenn du meinst nur WvW spielen zu müssen, da du keine Lust hast Pve zu spielen,ist das eigentlich unmittelbar dein Problem und sicher kein Zwang zur Änderung, damit du nur dein WvW spielen kannst.

Es wäre was anderes,wenn du nur WvW spielen könntest, aber das ist nicht so dir stehen alle Türen offen:

a) du spielst auch ein klein wenig Pve, wovon man eigentlich ausgehen sollte,dass Leute,die sich ein mmorpg kaufen, auch in der Lage sind,dies zu tun.

b) du machst es im WvW, was etwas schwerer aber sicher nicht zu schwer ist.

Aber nein Pve willst du nicht spielen und die Waffen im WvW zu erhalten ist dir zu aufwändig.

Daher sagte ich, solche Leute wie du sollten solche Waffen auch nicht bekommen.

Bin jetzt endgültig raus. Scheinbar geht es dir ja sowieso nicht um Objektivität, sondern um deinen persönlichen Spielspaß, der in keinster Weise auch nur Ansatz Weise gemindert werden darf.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man kann übrigens auch Ori und Holz bekommen ohne es zu kaufen durch das umwandeln von Mithril und Altem Holz.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Man kann übrigens auch Ori und Holz bekommen ohne es zu kaufen durch das umwandeln von Mithril und Altem Holz.^^

Auch durch Zerlegen von Rüssi, man bekommt im WvW viel Rüssi ^^

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Weil das Spiel es nun mal abverlangt, du kannst nicht ein Spiel kaufen und hoffen das du alles erreichen kannst mit nur ein viertel des gesamten Contens.

Sry, aber das ist Blödsinn, PvE´ler können genau das!

Wir scheinen uns alle einig zu sein dass WvW ein Mix aus PvP/PvE ist. Halten wir das mal als Fakt im Hinterkopf fest.

Ich bin quasi reiner PvP-Spieler, habe somit keinerlei Geld und Equip. Ab und an möchte ich aber mal ne Runde WvW machen, werde dort aber durch meine Ausrüstung aufs massivste benachteiligt. Ein reiner PvE-Spieler hingegen hat im Normalfall das beste Equip das verfügbar ist und kann somit ohne jeglichen Nachteil Ausflüge ins WvW unternehmen. WvW ist aber wie festgehalten ein Mix aus beidem, warum wird es mir nicht ermöglicht dort mit dem Grundniveau an Equip mitzumischen?

Es gäbe 2 Möglichkeiten WvW für beide Seiten zu ermöglichen: Entweder PvP ebenfalls mit Gold/Gems zu belohnen oder WvW auf PvP Equip umzustellen, so dass alle gleich sind. Alles andere ist einfach nur Schwachsinn.

Und zum Argument man müsse dann halt mal im PvE Nüsschen sammeln gehen: Warum? Ich habe 0,0 Spaß dadran von Busch zu Busch zu laufen und meine Erntesichel zu zücken, genauso wenig wie komplett braindead auf strunzdumme Monster einzukloppen, wo selbst die Champions nix weiter abverlangen als alle 10 Sek mal deren “Superattacke” zu dodgen. Der Rest ist rumstehen und sämtliche Skills durchspammen die nicht auf Cooldown sind. Was für ein Spielerlebnis!
Ich mein jedem das seine, wenn Leute Spaß dadran haben bitteschön, ich hab es nicht und spiel es deshalb auch nicht. Aber warum kann ich im PvP keine Vorraussetzungen für das WvW schaffen? Immerhin ist es doch, wie festgehalten, ein Mix aus beidem. Warum müssen die PvE´ler kein PvP machen um im WvW die besten Stats zu erlangen?

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nein das ignoriere ich nicht, irgendwo in dem fred habe ich schon geschrieben das du nicht alles im wvw bekommst, besonders kein ori/holz in den massen wie man es braucht

Dachte das kann man auch im Handelsposten kaufen. Aber wenn dir sogar das Oricalchum-Erz zu teuer ist,hast du recht,dann wirst du niemals eine asc-Waffe haben.
Und irgednwas machst du im WvW echt falsch. Wie gesagt selbst derjenige bei uns der nur 1h spielt und das ausschließlich WvW hat schon 2 Waffen.

dann kannst nochmal das argument der arbeit und leistung bringen, das ist in der tat ziemlich erbärmlich.

Wo war die Rede von “Arbeit” oder “Leistung”?

und wenn du lesen und verstehen könntest dann wüsstest du das ich nix geschenkt haben will

Weißt du das ist Interpretation. Ob du es geschenkt haben möchtest oder eine Änderung, weil du die Waffen haben willst aber nur den content spielen willst, der dir gefällt, ist so ziemlich das selbe in grün.

Und zum Thema Argument: Welches Argument hast du denn bitteschön geliefert? Außer, dass du nur WvW spielen willst und kein Pve,lese ich von dir kein Wirkliches.

Anet hat das Spiel niemals getrennt in Pve und WvW. Wenn du meinst nur WvW spielen zu müssen, da du keine Lust hast Pve zu spielen,ist das eigentlich unmittelbar dein Problem und sicher kein Zwang zur Änderung, damit du nur dein WvW spielen kannst.

Es wäre was anderes,wenn du nur WvW spielen könntest, aber das ist nicht so dir stehen alle Türen offen:

a) du spielst auch ein klein wenig Pve, wovon man eigentlich ausgehen sollte,dass Leute,die sich ein mmorpg kaufen, auch in der Lage sind,dies zu tun.

b) du machst es im WvW, was etwas schwerer aber sicher nicht zu schwer ist.

Aber nein Pve willst du nicht spielen und die Waffen im WvW zu erhalten ist dir zu aufwändig.

Daher sagte ich, solche Leute wie du sollten solche Waffen auch nicht bekommen.

Bin jetzt endgültig raus. Scheinbar geht es dir ja sowieso nicht um Objektivität, sondern um deinen persönlichen Spielspaß, der in keinster Weise auch nur Ansatz Weise gemindert werden darf.

aha zumindest hast endlich begriffen um was es hier geht … spielspass , der ist in einem spiel welches ich in meiner freizeit spiele enorm wichtig.

und zitieren will ich nicht, nur ich sags dir wenn ich total generft bin , dann hehe … egal ..,. dann noch viel spass .. müsstest ja nun fertig haben….

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Aber warum kann ich im PvP keine Vorraussetzungen für das WvW schaffen? Immerhin ist es doch, wie festgehalten, ein Mix aus beidem. Warum müssen die PvE´ler kein PvP machen um im WvW die besten Stats zu erlangen?

Weil nunmal WvW /Pve vom PvP getrennt wurde und nicht das WvW vom Pve.

Und wenn du keine Lust hast von Busch zu Busch zu laufen und dir Pve zu langweilig ist, kann ich wohl nicht mehr sagen als Pech gehabt. Wenn ich keine Lust auf WvW hab dann mach ich es auch nicht, beschwer mich aber dann auch nicht, dass ich mir nicht das Gear mit Ehrenmarken holen kann.

Sind irgendwie immer nur die WvWler die Gw2 als WvW only betrachten und Sonderansprüche stellen.

Spiel Gw2 oder spiel nur WvW dann beschwer dich aber nicht wenn dir die andere Hälfte des Spiels fehlt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Aber warum kann ich im PvP keine Vorraussetzungen für das WvW schaffen? Immerhin ist es doch, wie festgehalten, ein Mix aus beidem. Warum müssen die PvE´ler kein PvP machen um im WvW die besten Stats zu erlangen?

Weil nunmal WvW /Pve vom PvP getrennt wurde und nicht das WvW vom Pve.

Und wenn du keine Lust hast von Busch zu Busch zu laufen und dir Pve zu langweilig ist, kann ich wohl nicht mehr sagen als Pech gehabt. Wenn ich keine Lust auf WvW hab dann mach ich es auch nicht, beschwer mich aber dann auch nicht, dass ich mir nicht das Gear mit Ehrenmarken holen kann.

Sind irgendwie immer nur die WvWler die Gw2 als WvW only betrachten und Sonderansprüche stellen.

Spiel Gw2 oder spiel nur WvW dann beschwer dich aber nicht wenn dir die andere Hälfte des Spiels fehlt.

Wie es derzeit ist wissen doch alle, das hier ist ein Forum um zu diskutieren, und hier geht es um die Frage ob Anet die Equipmentgeschichte im WvW nicht besser gestalten könnte. Wenn ihr immer nur sagt “so ist es nunmal” trägt das nicht viel zur Diskussion bei…
Zumal du mich zitierst aber scheinbar nichtmal den Post liest. Ich bin kein WvW´ler, dort verbringe ich ca. 5% meiner Spielzeit, eben weil es nicht viel Spaß macht immer komplett unterequipped durchs WvW zu tigern.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jathres.7236

Jathres.7236

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

Jathres BNF
http://www.youtube.com/user/Jathres
Piken Square

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

Muss man nicht mal, jetzt gibt es ja für 2 Lorbeeren und 50 Abzeichen die WXP Tränke beim Lorbeeren Händler, diese geben immer genau ein Rang up, man muss jetzt nicht mal mehr WvW machen um im Rang zu steigen oder die Belohnungen zu erhalten…

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

Muss man nicht mal, jetzt gibt es ja für 2 Lorbeeren und 50 Abzeichen die WXP Tränke beim Lorbeeren Händler, diese geben immer genau ein Rang up, man muss jetzt nicht mal mehr WvW machen um im Rang zu steigen oder die Belohnungen zu erhalten…

Echt jetzt?Seit wann ist denn das so?Das ist wohl an mir vorbei gegangen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

Muss man nicht mal, jetzt gibt es ja für 2 Lorbeeren und 50 Abzeichen die WXP Tränke beim Lorbeeren Händler, diese geben immer genau ein Rang up, man muss jetzt nicht mal mehr WvW machen um im Rang zu steigen oder die Belohnungen zu erhalten…

Echt jetzt?Seit wann ist denn das so?Das ist wohl an mir vorbei gegangen.^^

Schon ne ganze Weile, gibt es aber glaube nur im WvW bei dem Lorbeeren Händler, ich wusste nicht das es immer ein Rang up gibt, hatte noch haufen Lorbeeren und habe aus lw 10x gekauft, ja waren dann 10 Rang ups

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Überigens:

Bei full ascended equip von einem minimalen Unterschied zu full exo equip zu sprechen ist ziemlich gewagt.
Die Werte sind insgesamt deutlich höher und liegen im Bereich von einem extra Trinket.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

wurde im letzten patch eingefügt oder ? die belohnung wurde verbessert ok das wäre in der tat eine option….

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Droppen sogar Waffenkisten beim WvW Rang up .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Droppen sogar Waffenkisten beim WvW Rang up .

die frage ist eben nur wann, nur glück brauchen,was ich bisher in gw2 nie hatte ist auch nicht grade eine motivation, siehe glück bei skins etc, ist ja eine ähnliche geschichte, der eine hat es der andere bekommt nix oder nicht das richtige… ich nehme mal an das man sich die waffe nicht aussuchen kann ….

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soweit ich weis kann man sich die Waffe aussuchen, aber die Werte nicht.
Also Beispielsweiße dropt ne Kiste “Soldatenkrempel” und dann kannst du dir eine Waffe aussuchen die dann Soldatenwerte hat.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

Muss man nicht mal, jetzt gibt es ja für 2 Lorbeeren und 50 Abzeichen die WXP Tränke beim Lorbeeren Händler, diese geben immer genau ein Rang up, man muss jetzt nicht mal mehr WvW machen um im Rang zu steigen oder die Belohnungen zu erhalten…

falsch

sie können mindestens 1 rang geben. mein erster trank den ich mir geholt habe, hatte 25k wxp drin und ich find es gut. so können die pvpspieler wieder im vergleich zu den pvdlern und karmatrainsbobs etwas aufholen .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

Muss man nicht mal, jetzt gibt es ja für 2 Lorbeeren und 50 Abzeichen die WXP Tränke beim Lorbeeren Händler, diese geben immer genau ein Rang up, man muss jetzt nicht mal mehr WvW machen um im Rang zu steigen oder die Belohnungen zu erhalten…

falsch

sie können mindestens 1 rang geben. mein erster trank den ich mir geholt habe, hatte 25k wxp drin und ich find es gut. so können die pvpspieler wieder im vergleich zu den pvdlern und karmatrainsbobs etwas aufholen .

Hä, was genau willst du jetzt ?
Ich habe doch geschrieben das ein Trank ein Rang up gibt und es gibt auch jeder Trank den man für 2 Lorbeeren+50 Abzeichen kauft ein Rang up.

Verstehe nicht was du uns jetzt vermitteln willst.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

Muss man nicht mal, jetzt gibt es ja für 2 Lorbeeren und 50 Abzeichen die WXP Tränke beim Lorbeeren Händler, diese geben immer genau ein Rang up, man muss jetzt nicht mal mehr WvW machen um im Rang zu steigen oder die Belohnungen zu erhalten…

falsch

sie können mindestens 1 rang geben. mein erster trank den ich mir geholt habe, hatte 25k wxp drin und ich find es gut. so können die pvpspieler wieder im vergleich zu den pvdlern und karmatrainsbobs etwas aufholen .

Hä, was genau willst du jetzt ?
Ich habe doch geschrieben das ein Trank ein Rang up gibt und es gibt auch jeder Trank den man für 2 Lorbeeren+50 Abzeichen kauft ein Rang up.

Verstehe nicht was du uns jetzt vermitteln willst.

dann solltest du besser lesen. du hast geschrieben, das jeder trank ein rang up gibt, was quasi 5k wxp bedeutet, was aber insofern falsch ist, da man auch glück haben kann und man aus EINEM trank mehr als 5k (zB 25k) wxp rausholen kann, was mehrere level ups bedeuten würde. solltest du es so gemeint haben, solltest du dich besser ausdrücken .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Irgendwie weichen einige hier vom Kern des Problems ab:

Natürlich ist es möglich, sich eine aufgestiegene Waffe herzustellen, auch als WvWler.
Es ist aber deutlich lästiger, als sich exotisches Equip zu besorgen:
Es ist einerseits aufwändiger und andererseits nervt es einfach, weil diese Itemstufe komplett überflüssig (s.o. künstliche Contentverlängerung) ist.

Dazu kommt:
Eine aufgestiegene Waffe reicht wohl kaum, wenn man seine Charaktere insbesondere im WvW (im PVE wäre es ja im Grunde egal, da man dort auch alles mit exotischem Gear machen kann, ohne einen kompetitiven Nachteil zu haben) mit maximalen Werten spielen will.

Allein für meine zwei Charakter, die derzeit zusätzlich zum PVE-Equip eine WvW-Ausrüstung haben, bräuchte ich schon sechs Waffen nur für das WvW. Von weiteren Twinks, die ich in Zukunft auch gerne mal im WvW spielen würde, rede ich mal gar nicht.

Dazu kommt, dass ich für die beiden Charakter (+ eventuelle WvW-Twinks) aufgestiegenen Schmuck und demnächst aufgestiegene Rüstung bräuchte.
Das nervt einfach nur.

Nebenbei bemerkt: Nur für die WvW-Ausrüstung von zwei Charaktern bräuchte außerdem bis zu 18 Transmutationssteine, wenn ich meine derzeitigen Skins beibehalten will. Auch das nervt.

Exotische Ausrüstung zu beschaffen hat noch Spaß gemacht. Man konnte sich überlegen, wo man sich die Items am besten holt, weil es viele verschiedene Wege gibt. Man konnte locker weg aus Spaß twinken und trotzdem seine Twinks auf Level 80 zügig mit Exotics ausstatten.
Die Beschaffung von aufgestiegenem Gear (insbesondere für mehrere Charakter!) dagegen ist zu zeitraubend, unspaßig, doof und sinnlos.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann lass es halt wenn es dir keinen spaß macht.Gw2 wird ja nicht morgen ausgeschaltet du hast also noch viele viele Monate Zeit um dir das Zeug zu besorgen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Einlogen, WvW spielen, einen Rang machen. Belohnungstruhe aufmachen sich ueber Ascended Waffenbox freuen, fertig.

Wen es nicht klappt noch einen Rang machen :p Bei uns haben schon genug Leute ihren Ascendedkram genau auf die Art und Weise bekommen.

Also man kann seinen Ascendedkram im WvW bekommen, kein Grund mehr zu jammern. Klar ist random aber immerhin hat man dabei Spass beim spielen und muss nicht stupide farmen wen es das ist was einem am PvE stört.

Muss man nicht mal, jetzt gibt es ja für 2 Lorbeeren und 50 Abzeichen die WXP Tränke beim Lorbeeren Händler, diese geben immer genau ein Rang up, man muss jetzt nicht mal mehr WvW machen um im Rang zu steigen oder die Belohnungen zu erhalten…

falsch

sie können mindestens 1 rang geben. mein erster trank den ich mir geholt habe, hatte 25k wxp drin und ich find es gut. so können die pvpspieler wieder im vergleich zu den pvdlern und karmatrainsbobs etwas aufholen .

Hä, was genau willst du jetzt ?
Ich habe doch geschrieben das ein Trank ein Rang up gibt und es gibt auch jeder Trank den man für 2 Lorbeeren+50 Abzeichen kauft ein Rang up.

Verstehe nicht was du uns jetzt vermitteln willst.

dann solltest du besser lesen. du hast geschrieben, das jeder trank ein rang up gibt, was quasi 5k wxp bedeutet, was aber insofern falsch ist, da man auch glück haben kann und man aus EINEM trank mehr als 5k (zB 25k) wxp rausholen kann, was mehrere level ups bedeuten würde. solltest du es so gemeint haben, solltest du dich besser ausdrücken .

Also kann solch ein Trank vom Händler auch mehr Ups geben ?
Das wusste ich natürlich nicht, dachte das mit den mehreren Ups nun mit den dropbaren Zeug eventuell möglich ist.

Tut mir leid, das wusste ich nicht.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Dann lass es halt wenn es dir keinen spaß macht.

Mache ich auch.

Davon abgesehen ist das jetzt ein Argument für was?
Wenn man nicht auf die konkreten Kritikpunkte eingehen will, sollte man sich vielleicht einfach nicht an einer Diskussion beteiligen.

Gw2 wird ja nicht morgen ausgeschaltet du hast also noch viele viele Monate Zeit um dir das Zeug zu besorgen.

Meine Vorstellung von Langzeitmotivation und Endcontent ist eben eine andere, als mir ewig lange überflüssige Items “zu erarbeiten” (wie ich diese hier immer wieder von Befürwortern benutzte Formulierung nicht mag).
Überflüssig in dem Sinn:
- Man braucht sie für keinen Teil des Contents.
- Sie sind nur eine künstliche Contentverlängerung, für Leute, die sich langweilen, oder für Leute, die sich über “besondere” Items von anderen abheben wollen. (Wobei man sowohl gegen Langeweile als auch für Prestigeobjekte andere Lösungen hätte finden können.)

Man “braucht” sie erst dadurch, dass es sie gibt, damit man insbesondere im WvW keinen Nachteil gegenüber Mitspielern hat und weil die meisten Spieler eben ihre fertigen Charaktere mit Ausrüstung mit maximal möglichen Stats ausstatten wollen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: FAIL.4056

FAIL.4056

Welches lvl seid ihr denn im WvW, dass bei euch aufgestiegene Waffenboxen droppen? Ich bin erst lvl 15, hab Ende August angefangen WvW zu zocken und bin momentan richtig angefressen davon^^

Kämpfer für Abaddons Mund (SoA)
Sylvari Elementarmagier 80
Mensch Waldläufer 80

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

ICh bin erst Rang 106 oder so, hab aber noch nie mehr wie ne Exo gesehn, meine Freundin allerdings hat mir Rang Asc. in der Kiste gehabt, ist also Random denke ich mal.

Wobei es gut sein kann das in höheren Rängen ne bessere Chance ist.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Die Waffenkisten dropen rnd , ab Rang 10 soweit ich weiss .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: FAIL.4056

FAIL.4056

@Jedicritter, @Nubu

Thx für die Info, allerdings ist es schon Bissl entmutigend Rang 106 und noch nix ascended^^ werd ich wohl oder übel selber herstellen müssen:/

Kämpfer für Abaddons Mund (SoA)
Sylvari Elementarmagier 80
Mensch Waldläufer 80

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Die aufgestiegenen Waffen sind reine Frechheit und Schikane.
Der Schmuck ist ja noch machbar aber bei den Waffen haben sie den Bogen einfach überspannt.

Ich spiele nun deutlich weniger WvW weil ich in der ingamezeit dreck PvE grinden muss damit ich wieder optimal ausgerüstet bin, mit dem Resultat das ich generell viel weniger GW2 spiele da mir das rumgrinden zum Hals raushängt.

WvW Ränge zu machen ist hier sicherlich nicht die Lösung, verteilt habe ich ca. 200 Ränge auf meinen Klassen und dabei ist ein einzigstes mal nen exo gedroppt und dieser war Eingoldfünzich wert.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

Ist doch ganz leicht.

Jeder der hier meint, man könne im WvW super easy seine Crafting skills von 0 auf 500 bringen, zeigt das einfach mal ganz kurz. vlt kurz frapsen wie man 500 Oribarren aus den ewigen rauszieht.

dürfte ja kein allzu großer Aufwand sein.

was mich persönlich enttäuscht, ist die tatsache das anet eine itemspirale ins kompetative spiel bringt. das letzte was ich von anet 8jahre nach gw1 erwartet hätte, ist eine itemspirale. das ist sehr schade.

auch mein pve-spielstil entsprecht nicht den aufgestiegenen waffen, ich bin nämlich händler und beschäftige mich gern mit dem AH. nur leider MUSS ich selbst berufe craften, auf die ich (schon RP-mäßig) kein bock habe. wieso muss man die teile bitte an einen accountbinden? wenn schon die zutaten gebunden sind, dann doch nicht noch die endergebnisse.
könnte ich den ganzen pinken schmodder der mir im WvW in den schoß fällt verkaufen, wäre ein ganzes stück reichen, so threshe ich das zeugs, weil die slots in der bank voll sind und ich keinen bock habe im schloss ori zu gamblen.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

so nun ist es geschafft mein waffenschmied hat die 500 errreicht, nun der schock , schaffe noch zu dem ganzen anderem mist 500 drago barren ran … und crafte einen weiteren auf 500 .. und weitere 1000 drago …nein danke !

wie mache ich das zeitnah im wvw, achja ich kreisel mir das hirn weg, oder mutiere zum pve spieler und grinde ohne spass, was dazu führt das ich eher aufhöre, statt mehr spiele ,danke anet für eure weitsicht …

achja rang 178, das tollste waren 3 exo teile die nichtmal ein gold pro stück kamen, das ganze grenzt einfach an verarsche …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich find das auch unerhört! Ich bin Jumpingpuzzle-Onlyspieler und die Chance eine solche Waffe zu dropLiebschet nahezu 0 ! Habe heute 13 Jumpingpuzzle schon gemacht und es war nie eine aufgestiegene Waffe darin, nur 11 exotische Großschwerter! Ich gebs echt langsam auf. PvE oder WvW will ich nicht spielen. Schließlich soll Ich entscheiden, was ich mache und was nicht und deshalb soll Anet auch sehen, dass Ich meine Waffe so schnell wie möglich erhalte, ohne,dass Ich was machen muss, was mir nicht gefällt! So eine Unverschämtheit !

Spaß beiseite: @hunTSHOO : wie man 500 Orierz im WvW bekommt ist recht einfach. Es ist Donnerstag und die WvW Woche hat mir 17 Gold bis jetzt beschert, wobei ich noch 287 Schwere Beutel im Inventar habe. Sollte kein großes Problem sein, sich mit dem Gold Orichalcumerz aus dem AH zu kaufen, was du als “Händler” eigentlich wissen solltest.

Greets

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Slashwound.6521

Slashwound.6521

ASc. Gear im WvW? Is doch klar warum….

Ich komm vom Elonafels, wo wir ja auch zeitweise ganz oben in EU mitgespielt haben. Wer, wie ich das WvW als kompetetiven Spielinhalt sieht und nicht im JP oder bei Raupi rumpimmelt, ist ständig auf der Suche um die letzten paar Prozentchen Effektivität rauszuholen.
Fängt beim Movement an: Bleib ich wirklick sticky am commander um kombofelder abzubekommen, oder eben doch nur irgendwie in der Nähe.
Weiter gehts mit Buffood: Brauch ich das überhaupt? Tuts nicht auch T5? Nö… Das Spiel bietet gutes Buffood also wirds auch benutzt.
Selbes für Equipment: Es gibt asc. gear, was mich (etwas) stärker macht, also verwende ichs auch. Ganz nebenbei erhöht es noch den Schaden an Wachen ^^ machts doch etwas entspannter allein der zu zweit mal nen Lager zu drehen.

Wir müssen uns doch immer die Frage stellen:

“Habe ich wirklich alles dafür gegeben, dass mein Server erfolgreich WvW spielen kann?”

Manchmal sind halt Opfer gefordert und man muss dafür ins PvE

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

“Für die Handwerksdisziplinen Rüstungsschmied, Lederer und Schneider gilt jetzt eine Fertigkeitenobergrenze von 500, was es euch ermöglichen wird, eure eigene Aufgestiegene Rüstung herzustellen! Veredelt, näht und hämmert euch bis auf die 500 hoch, um euch zum Großmeister des Handwerks küren zu lassen und die Fähigkeit zur Herstellung Aufgestiegener Rüstungen freizuschalten!”

Stark Arena Net! Nun bringt ihr doch eine Itemspirale ins Spiel! Mit den neuen Rüstungen die wieder bessere Stats haben, ist nun doch ein großer unterschied zu merken von Full Ascended zu Full Exo!

Dafür das GuildWars2 nie eine Itemspirale bekommen sollte…. Und die Moral der Geschicht? Vertrau Anet einfach nicht!

Passt auf das ihr nicht vor meinen Panzer kommt:


#####________________
###__________________##############___________
######################################________
###_________________###############___________
_______________################################_
_
_______#####################################
_________##################____#################
_________###################################_
_
_______###____#########################____##_
_
_______########______________________#####_
________________#########################_________

Da PvEler fordern dürfen das Die leichte Flammen Rüstung entfernt wird, FORDERE ich nun das ASCENDED GEGENSTÄNDE AUS DEM WVW VERSCHWINDEN!

Offizieller Stomper von Beast.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich habe vor GW2 nie ein MMO wirklich gespielt, weil ich die Vorstellung in meiner Freizeit stumpfen, täglichen Aufgaben und Belohnungen hinterherzurennen so absolut nicht mit meiner Auffassung von Spaß verbinden kann.

Ich spiele Computerspiele ausschliesslich für die mechanische und teambasierte Herausforderung, empfinde schon Achievements und Titel als total lächerlich, ganz zu schweigen von Rewards, absolut niedrigstes Niveau, um das Gefühl zu bekommen, etwas geleistet zu haben. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, ich fühle mich dadurch nicht belohnt, nur gelangweilt und abgeschreckt. Da mache ich den Computer lieber aus und gehe Sport machen.

Warum mich das Genre MMO trotzdem interessiert? Weil es meiner Meinung nach eine inoffizielle Weiterentwicklung von Arcade Fighting-Games (Gameplay-technisch, also durchaus herausfordernd) sein könnte, in einer virtuellen Welt eingebunden, quasi Team-Fighting-Games mit Köpfchen und Drumherum. Und ich mag das Fantasy-Szenario.

Vor dem Erwerb von GW2 habe ich mich ausführlich informiert (Manifest, Entwicklervideos, GW1 Erfahrungsberichte, etc pp) und der Konsens war, so wie ich das aufgefasst hatte, Anet wollte ebendies angeblich vermeiden. “We make no grindy games!” ist mir immer noch in Erinnerung.

Ich habe über 3000 Spielstunden investiert, hatte dennoch nur ein einziges mal über 100g, nicht weil ich etwas “falsch” mache, sondern weil ich meine Freizeit (Spaß-Zeit) einfach nicht mit etwas verbinge, daß mir eben keinen Spaß macht, warum sollte ich?

Angeblich (Laut Entwickleraussagen vor Vertragsabschluß) sollte ich in diesem Spiel dazu auch nicht gezwungen sein, um zumindest die gleichen Vorrausetzungen zu haben, wie Leute die ähnlich viel Zeit in das Spiel investieren, wie ich.

Und was passiert? Nicht nur das sämtliche für den Kauf verantwortlichen Entwickleraussagen revidiert oder mit Marketinggewäsch ins Bedeutungslose degradiert werden, es kamen Dailies, ein neues Itempowerlevel und die Itemspirale wird so heftig angezogen, daß es für mich schlicht unmöglich ist meine Spielerfahrung unter gleichen Voraussetzungen aufrechtzuerhalten.

Was unterscheidet dieses Spiel denn noch von den typischen Grindgames, wie Wow z.B.?

Fool me once, your fault. Fool me twice, fault is on me.

Edit:

Hier mal ein Link mit Aussagen, die mich zum Kauf von GW2 animiert haben:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-27-guild-wars-2-preview

Kleiner Auszug (leider nur in Englisch verfügbar):

Eurogamer: How are you handling endgame loot – will we be farming bosses?

Colin Johanson: Everyone, including casual gamers, by level 80 should have the best statistical loot in the game. We want everyone on an equal power base. The rare stuff becomes the really awesome looking armours. It’s all about collecting the unique looking stuff and collecting all the other rare collectable items in the game

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Seh ich genauso, seit es aufgestiegene Waffen gibt bin ich kaum noch im Game. Lieber wieder single/koop games (und da hat 1 jahr gw2 ja zu einem gewissen back-log geführt) als stupides grinden.

Schon mit einem lvl 80ziger sind das mind. 2-4 waffen plus jetzt auch 6 rüstungsteile, aber mit meinen 8 80zigern, pfft, kein bock das auch nur anzufangen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn der aufgestiegene Rotz , wenigstens kaufbar wäre. Aber nicht mal das geht .
Zum Grind gezwungen !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich sehe das problem beim asc gear ganz wo anders. ich habe nun mienen ele fast komplett gemacht. so wie es aber nun aussieht wird dieser wider mal generft. wie es weitergeht weiss ich nciht. beim exo war dies absolut kein problem. die war ja easy zu bekommen. dies sieht aber beim asc gaaanz anders aus. ich habe schlichtweg nicht die zeit auch nur zwei chars auszurüsten. die sollen dieses problem lösen. den die idee war ja man bekommt alles mehr oder weniger einfach um die max stats zu bekommen. dies ist nun sicher nicht mehr gegeben.