aufgestiegene gegenstände

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich habe jetzt 2800 Stunden Spielzeit auf dem Konto und habe auf meinem main kompletten Schmuck und 3 Aufgestiegene Waffen.
Ich musste und habe weder darauf explizit hingearbeitet noch gegrindet,sondern durch normales Spielen erreicht.
Da ich selbst 75% meiner Spielzeit im WvW verbringe,kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen,warum sich manche Spieler so schwer tun.

Auch muss ich leider, das ist eben meine Ansicht,die ich vertrete,sagen,dass,wenn man ausschließlich WvW spielt,eben viel länger braucht. Allerdings ist das jedem dann selbst überlassen,wobei nunmal erwähnt werden muss,dass das Spiel eben Gw2 ist und nicht WvW.

Zum Thema Itemspirale: Die gab es auch vorher in Form von Blau-Grün-Selten-Exotisch. Von daher kommt es für mich so rüber,dass die Spieler weniger ein Problem haben mit der Itemspirale an sich als, dass sie jetzt Aufwand aufbringen müssen und Spielbereiche spielen müssen,die ihenen nicht gefallen. Das ist zwar schade aber wohl kaum anet zu verschulden,die eben Gw2 als Spiel entwickelt haben und nicht einzelne Abschnitte des Spiels gesondert.

Desweiteren sollte Aufgestiegenes Gear schon von Anfang an impletiert sein, was auch Sputti,wenn ich mich recht erinnere, mehrmals erörtert hat. ( den Link zu der Aussage zu suchen,bin ich zu faul )

Somit kann höchstens angekreidet werde,dass anet den Fehler gemacht hat, das Aufgestiegene Gear erst jetzt einzuführen, wobei zu bedenken ist,dass ,wenn es dieses zu Anfang schon gegeben hätte, die Spieler den selben Aufwand gehabt hätten,dieses zu bekommen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema, in diesem Sinne hoffe ich, Ihr findet den Spaß am Spiel wieder.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Ich kann da dominik schon in gewissen Belangen zustimmen, verstehe aber auch absolut die Ansicht aller anderen, die eine (offenbar zeitversetzte?) Itemspirale anprangern.

Ich spiele auch hauptsächlich WvW und was da an T7-Mats droppt ist für den *, da sind reine WvW-Spieler also defintiv benachteiligt.

Ich hab auf meinem Main aber auch 3 Ascendeds, habe dafür 2 Berufe benötigt, spiele am Tag nicht mehr als 3 Stunden ca. 5mal die Woche und ich hatte seit der Beta ein einziges Mal mehr als 80 Gold auf der Kante und ich hasse grinden genauso.

Aber … wenn es mich denn so sehr nerft, dass andere eben das derzeitige Max-Gear haben und ich es auch haben will/muss, dann kann man sehr einfache, weniger grindlastige und teils sogar einträgliche Möglichkeiten finden – natürlich geht’s nicht von heute auf morgen, aber es geht und schließlich ist es auch nicht das Drama, denn alle stehen vor der selben Problematik.

Es ist wirklich einfach und mit ein bisschen Übersicht und Durchhaltevermögen auch nicht zeitintensiv an T7 Mats zu kommen.

Mit Blutsteinstab wird man ja sozusagen zugesch …, sobald man einen irgendeinen Champ legt, also mach ich eben brainafk Farminstanzen, die mich grade mal 30-45min kosten. Nebenbei bekomm ich in denen auch noch die aufgestiegenen Fragmente. Nur mit einmal AC3 und FZ1 pro Tag mach ich so 40 aufgestiegene Fragmente und rund 50 Blutsteinstaub – von den zumindest 2,5 Gold und von dem Standard-Loot gar nicht zu reden (btw. bringt verwerteter Loot Mats, die man für das aufwerten der T7-Mats braucht) und die Ini-Marken kann ich für Exos verwenden, die mir dunke Materie geben können wenn ich sie zerlege

Dragoniterz in größeren Mengen zu kriegen ist natürlich schon aufwändiger, aber genausowenig schwierig. Man nehme eine der Drachentimer-Seiten und mache gezielt Tempelevents – hatte am Sonntag z.B. Glück und hab in 45 Minuten 3 Tempel und Schmetti gemacht, was mir 110 Dragoniterz gebracht hat. Als Sahnehäubchen dabei 3mal den Inventar mit Loot gefüllt und konnte einige Eken rausziehen.

Unterm Strich mache ich also am Tag ca. 1 Stunde Grinden um die T7-Mats zu kriegen, Gold zu verdienen und T?-Mats aus wiederverwertetem Loot zu kriegen, wenn ich Bock dazu hab, wenn nicht dann nicht, mir ist es nämlich herzlichst wumpe, ob ich nun mein ascended Teil einen Tag oder eine Woche früher oder später habe.

Natürlich dauert es einige Zeit, aber da ist bei weitem nicht von „zu-tode-grinden“ zu reden.

Und was das Berufe-Leveln betrifft … seit Monaten ist bekannt, das ascended Armor kommt, also hatte jeder, der ascended Armor will lange genug Zeit zu bunkern.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Ich werd bestimmt nicht wie ein dummer PvEler Grinden nur um die pinke Liebsche zu bekommen.

Wäre Anet klug würden sie eine Mechanik einbauen die es erlaubt diese auch im WvW zu bekommen…

Offizieller Stomper von Beast.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ascended Gear ist BullLiebsche, unnötig, keiner hats gewollt bzw. gebraucht und es dauert eine EWIGKEIT zu farmen im Vergleich zu exotisch.
Bitte deaktiviert den Mist im WvW. Es ist okay, wenn ihr Spieler motivieren wollt, andere Spielinhalte zu spielen, aber müsst ihr sie dazu zwingen?!?!
Hätte nie gedacht dass ich mal mit Moon einer Meinung bin, aber GW2 wird einfach mit jedem Patch schlechter und schlechter und entfernt sich weiter von seinen ursprünglichen Versprechen

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Deshalb erklärte ich

Desweiteren sollte Aufgestiegenes Gear schon von Anfang an impletiert sein

und

wenn es dieses zu Anfang schon gegeben hätte,hätten die Spieler den selben Aufwand gehabt

Von daher steht es außer Frage,ob es gewollt ist von den Spielern oder nicht, genauso, ob Exotisch von den Spielern gewollt ist oder nicht.

Und PvE ist nunmal genauso Teil von Guild Wars 2 wie das WvW. Anet kann ja nichts dafür,dass sich Spieler dazu entscheiden, nur einen Spielinhalt zu spielen.

Das wollte ich mit dem oben verfassten Text zum Ausdruck bringen und mal Anet ein wenig in Schutz nehmen,da ich manches hier nicht gänzlich nachvollziehen kann.

looking for team

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

“Desweiteren sollte Aufgestiegenes Gear schon von Anfang an impletiert sein”
War es aber nicht. Und warum nicht? Weil die Devs am Anfang ein paar Versprechen hatten auf die sie später nen Dreck gegeben haben und sich wie jedes andere Spiel der Masse von Grindern gebeugt haben. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb du Anet da in Schutz nimmst.
Wenn es das Zeug von Anfang an gegeben hätte, hätte ich das Spiel als Grind abgetan und in die Mülltonne getreten bzw. mich nur noch dem sPvP gewidmet.
Mittlerweile kann man den Unterschied zwischen einem komplett aufgestiegenem und einem komplett exotischem Gearset nicht mehr leugnen und das ist der Grund, weshalb ich (und viele andere) dem WvW erstmal den Rücken kehren werde.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das war von Anfang an bekannt.Es wurde mit den Fraktalen bekannt gegeben das ein ganzes Set rauskommt und das es von anfang an dabei sein sollte doch aus Zeitgründen und Druck sie dieses nicht geschafft haben es zu release mit einzubinden.
Das heißt seit Start von den Ringen/Fraktalen wusstest du das grind auf dich zukommt und trotzdem spielst du noch.Würde sagen ANet hats ja dann richtig gemacht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Weil die Devs am Anfang ein paar Versprechen hatten auf die sie später nen Dreck gegeben haben und sich wie jedes andere Spiel der Masse von Grindern gebeugt haben. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb du Anet da in Schutz nimmst.

Ich halte mich für recht normal und nicht für einen dummen Grinder oder ach so langweiligen und stupiden PvEler und habe trotzdem Aufgestiegenes Gear.

Da ich von Anfang an wusste,dass anet das Aufgestiegene Gear impletiert haben wollte,war für mich auch von Anfang an klar ,dass es dieses geben wird,womit für mich Anet kein Versprechen in dieser Hinsicht gebrochen hat.

looking for team

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

die diskussion ist eig recht sinnlos, es ist nun mal da und damit muss man sich abfinden, ich spiel einfach nicht gezielt auf asc gear, ich schau ab und an mal ob ich mir von den mats was herstellen kann und wenn nicht dann halt nicht, man sollte sich durch sowas nicht verrückt machen lassen

und wenns einem ned passt kann man ja noch mit dem spiel aufhören (oder mal ne längere pause machen)

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Naja nur noch wenige Monate

Offizieller Stomper von Beast.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

das asc gear hat es mit absicht nicht in den release geschafft.
es dient einfach nur dazu spieler zu halten, denen irgendwann langweilig wird und diese brauchen dann neues zeugs, war bisher in jedem mmo so, warum sollte es hier anders sein ? die abstände passen ebenfalls .. ich frage mich was danach kommt, wobei ich in ein paar monaten gw2 von meiner platte entferne, nimmt eh zu viel platz weg.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schön, dass es offenbar alle seit Release im Voraus gewusst haben. Ich als Normalsterblicher, der wie die anderen nur “keine Itemspirale” mitbekommen hat wurde allerdings kalt erwischt.

und trotzdem spielst du noch.

Nur noch PvP, keine Sorge

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

das asc gear hat es mit absicht nicht in den release geschafft.
es dient einfach nur dazu spieler zu halten, denen irgendwann langweilig wird und diese brauchen dann neues zeugs,

So sieht’s aus.
Im Vorfeld war keinerlei Rede von aufgestiegenem Gear, welches nur auf ziemlich eindimensonalem Weg erreichbar ist. Im Vorfeld war aber ganz deutlich die Rede von anderen Dingen:


Macht es Spaß?

Diese Versprechen und die Aussicht darauf, dass Equip mit maximalen Stats für jeden (auch zB Casual Player, Viel-Twinker oder reine WvWler) und mit überschaubarem Aufwand und auf vielen verschiedenen Wegen erreichbar ist, hat viele Spieler begeistert und u.a. womöglich (wie in meinem Fall) zur Kaufentscheidung von GW2 beigetragen.

Dass das so sein würde, hat man sich bei ArenaNet sehr wahrscheinlich auch gedacht, denn immerhin wurde damit geworben (siehe Link oben).
Aufgestiegene Items wurden erst später eingeführt – ich vermute mit voller Absicht.
Erst wurden falsche Versprechungen gemacht, um damit Kunden zu binden, um dann bewusst später mit etwas Gegensätzlichem herauszurücken.
So toll ich GW2 auch nach wie vor finde, aber an dieser Stelle sieht man sehr gut, dass es im Zweifel doch vorrangig um markwirtschaftliche Interessen geht (was grundsätzlich ja legitim ist) und auch hier mit einer bestimmten Art von “Tricks” gearbeitet wird, die ich persönlich unanständig finde.

Fair wäre, die Bedenken des ursprünglich bewusst angeworbenen Spielerklientels ernst zu nehmen und den Bereich der aufgestiegenen Items nachzubessern:

- Macht alle Arten von aufgestiegenen Items auf vielen verschiedenen Wegen erspielbar!
- Oder deaktiviert aufgestiegene Items im WvW!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie bereits gesagt, du hast dir Guild Wars 2 gekauft, nicht WvW….
Wer freiwillig nur eine Hälfte des Spielinhalts spielt,weil ihm die andere nicht gefällt,hat meiner Meinung nach kein Recht, sich darüber zu beschweren,dass Inhalt auf die andere Hälfte fällt.

Macht alle Arten von aufgestiegenen Items auf vielen verschiedenen Wegen erspielbar!

Ist bisher der Fall. Daily, Fraktale, Truhen, Champbeutel,Gildenmission, craften – bis auf die Fraktale alles im WvW realisierbar. Hab mein equipment,ohne dafür gefarmt oder “gegrindet” haben zu müssen, wobei ich selbst den größten Teil meiner Spielzeit im WvW verbringe.

Aber an den Sätzen und der Forderungen

Macht alle Arten von aufgestiegenen Items auf vielen verschiedenen Wegen erspielbar!

und

Oder deaktiviert aufgestiegene Items im WvW!

sieht man ja, dass das angebliche Brechen des Versprechens und somit das Einführen der aufgestiegenen Gegenstände weniger das Problem sind,als,dass man wieder etwas anderes tun muss, als seinen normalen Tätigkeiten im heiß geliebten WvW nachgehen zu können und man somit in seinem persönlichen Spielspaß eingeschränkt ist – böses arenanet – habt es sogar von Anfang an angekündigt !
Wenn es wirklich nur darum gehen würde, dass Anet angeblich sein Versprechen gebrochen hat,dann würde das ganze hier komplett anders aussehen.

Aber ich hab hier schon wieder zu viel geschrieben. Manche sollten eventuell ein Spielwechsel in Erwägung ziehen und zu dem game " Welt gegen Welt" wechseln,falls es dieses gibt.

Mehr gibt es Meinerseits auch nicht zu sagen, hoffe ihr könnt das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen und wieder Spaß am Spiel finden.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wie bereits gesagt, du hast dir Guild Wars 2 gekauft, nicht WvW….
Wer freiwillig nur eine Hälfte des Spielinhalts spielt,weil ihm die andere nicht gefällt,hat meiner Meinung nach kein Recht, sich darüber zu beschweren,dass Inhalt auf die andere Hälfte fällt.

Was erzählst du hier?
Ich spiele nicht nur WvW, sondern mindestens genauso viel PVE.
Also ist deine “Argumentation” völlig hinfällig.

Ich erkläre dir aber meinen Satz

Macht alle Arten von aufgestiegenen Items auf vielen verschiedenen Wegen erspielbar!

gerne noch einmal ausführlicher:

Bei exotischen Items, der vorherigen maximalen Itemstufe, gibt es viele verschiedene Wege, sich diese Items zu erspielen:
Crafting, Karmahändler, Dungeonmarken, WvW-Marken+Gold, Handelsposten usw.

Das ganze funktioniert in überschaubarer Zeit mit überschaubarem Aufwand, so dass man zB auch alle Twinks relativ zügig mit Ausrüstung mit maximalen Stats ausrüsten kann. Man kann außerdem einen Charakter relativ zügig mit mehreren Sets mit verschiedenen Stats austatten (zB WvW-Equip und Dungeon-Equip). Das Tolle daran ist, dass man sich dann auf das eigentliche Spielen mit den fertigen Charaktern konzentrieren kann: Man kann insbesondere mit Builds/Stats rumprobieren und verschiedene Klassen testen. Man musste aber nicht mehr hinter irgendwelchen Items hinterherlaufen, es sei dann man hatte Spaß daran, zB schöne Skins zu erspielen oder auf ein Legendary hinzuarbeiten.

Das geht jetzt nicht mehr!
Ein Charakter lässt sich mit einem aufgestiegenen Set vielleicht noch relativ schnell ausstatten (besonders viele verschiedene Möglichkeiten gibt es aber nicht! allein für die Waffen zB MUSS man craften, es gibt keine Alternative, außer auf einen Zufallsdrop zu hoffen), aber mehrere Charakter mit mehreren Ausrüstungssets?

Das dauert lange, macht wenig Spaß, weil es nicht genug verschiedene Wege gibt, und – es wäre nicht nötig gewesen! Man konnte mit exotischer Ausrüstung alle Spielinhalte machen.

Aufgestiegene Items sind eine künstliche Contentverlängerung, die man nicht gebraucht hätte:
- Infusionen hätte man an exotische Items koppeln können.
- Das Craftingsystem hätte man auf andere Weise aufwerten können.
- Prestigeobjekte hätte man über neue Skins einfügen können.

Ich habe (immer noch) kein einziges Argument gelesen, was für die Einführung aufgestiegener Items spricht, was man nicht auch anders hätte realisieren können.

(Okay, so viele Transmutationssteine wird man auf andere Weise so schnell nicht wieder verkaufen wie durch die Einführung von aufgestiegenem Gear.)

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum ist meine komplette Argumenatation hinfällig? Mal ganz davon abgesehen,dass das meine persönliche Meinung ist und keine Argumentation, bezieht sich der komplette 2. Teil meines posts direkt auf deine Forderungen und hat mit dem 1. Teil nichts zu tun.

Aber an den Sätzen und der Forderungen

Macht alle Arten von aufgestiegenen Items auf vielen verschiedenen Wegen erspielbar!

und

Oder deaktiviert aufgestiegene Items im WvW!

sieht man ja, dass das angebliche Brechen des Versprechens und somit das Einführen der aufgestiegenen Gegenstände weniger das Problem sind,als,dass man wieder etwas anderes tun muss, als seinen normalen Tätigkeiten im heiß geliebten WvW nachgehen zu können und man somit in seinem persönlichen Spielspaß eingeschränkt ist – böses arenanet – habt es sogar von Anfang an angekündigt !
Wenn es wirklich nur darum gehen würde, dass Anet angeblich sein Versprechen gebrochen hat,dann würde das ganze hier komplett anders aussehen.

Damit wollte ich schön illustireren,dass die Spieler weniger ein Problem damit haben,dass die aufgestiegenen Gegenstände eingeführt wurden, wie hier so schön vorgegeben wird,sondern viel mehr ein Problem haben, nicht mehr ihren täglichen Beschäftigungen nachgehen zu können, was durch deinen editierten Text

Bei exotischen Items, der vorherigen maximalen Itemstufe, gibt es viele verschiedene Wege, sich diese Items zu erspielen:
Crafting, Karmahändler, Dungeonmarken, WvW-Marken+Gold, Handelsposten usw.

Das ganze funktioniert in überschaubarer Zeit mit überschaubarem Aufwand, so dass man zB auch alle Twinks relativ zügig mit Ausrüstung mit maximalen Stats ausrüsten kann. Man kann außerdem einen Charakter relativ zügig mit mehreren Sets mit verschiedenen Stats austatten (zB WvW-Equip und Dungeon-Equip). Das Tolle daran ist, dass man sich dann auf das eigentliche Spielen mit den fertigen Charaktern konzentrieren kann: Man kann insbesondere mit Builds/Stats rumprobieren und verschiedene Klassen testen. Man musste aber nicht mehr hinter irgendwelchen Items hinterherlaufen, es sei dann man hatte Spaß daran, zB schöne Skins zu erspielen oder auf ein Legendary hinzuarbeiten.

Das geht jetzt nicht mehr!
Ein Charakter lässt sich mit einem aufgestiegenen Set vielleicht noch relativ schnell ausstatten (besonders viele verschiedene Möglichkeiten gibt es aber nicht! allein für die Waffen zB MUSS man craften, es gibt keine Alternative, außer auf einen Zufallsdrop zu hoffen), aber mehrere Charakter mit mehreren Ausrüstungssets?

Das dauert lange, macht wenig Spaß, weil es nicht genug verschiedene Wege gibt, und – es wäre nicht nötig gewesen! Man konnte mit exotischer Ausrüstung alle Spielinhalte machen.

Aufgestiegene Items sind eine künstliche Contentverlängerung, die man nicht gebraucht hätte:
- Infusionen hätte man an exotische Items koppeln können.
- Das Craftingsystem hätte man auf andere Weise aufwerten können.
- Prestigeobjekte hätte man über neue Skins einfügen können.

Ich habe (immer noch) kein einziges Argument gelesen, was für die Einführung aufgestiegener Items spricht, was man nicht auch anders hätte realisieren können.

(Okay, so viele Transmutationssteine wird man auf andere Weise so schnell nicht wieder verkaufen wie durch die Einführung von aufgestiegenem Gear.)

aufs Neue bestätigt wurde.

Dann frag ich mich,warum die Spieler nicht fordern,dass man das ASC gear, zB. die Waffen auch durch Ehrenmarken erreichbar sind, sondern hier ein Tamtam um das angebliche Brechen des Versprechens gemacht wird.

Der Grund,weshalb Asc schwerer zu bekommen ist als Exotisch, ist der selbe,weshalb Exotisch schwerer zu bekommen ist als Blau – Grün oder Selten.

Dass das Aufgestiegene Gear als Rüstungs und Stat-Klasse Teil des Spiels sein sollte, war VON ANFANG AN KLAR, wer das nicht mitbekommen hat,kann nicht die Schuld auf Anet schieben.

Habe ich jetzt schon ca. 10 Mal geschrieben und werde es nicht wieder tun.
Es hat sich ja mal wieder bewahrheitet, dass die Spieler kein Problem damit haben im eigentlichen Sinne ,sondern jetzt mal wieder was erledigen müssen,was ihnen keinen Spaß macht – tja Pech.

In diesem Sinne schönen Tag noch – Ich wollte eigentlich ein klein wenig Licht ins Dunkeln bringen und keine Diskussion starten, die sich im Kreis dreht.

Ich warte noch auf den Tag, an dem sich die dungeon-only-spieler beschweren, dass Ehrenmarken nur im WvW, T6 mats nicht in den dungeons erhältlich sind und sowieso das craften von Waffen nicht in Verließen möglich ist.

LG

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Dann frag ich mich,warum die Spieler nicht fordern,dass man das ASC gear, zB. die Waffen auch durch Ehrenmarken erreichbar sind,

Du bist lustig. Das machen sie doch.
Ich übrigens auch, denn ich schrieb:

Macht alle Arten von aufgestiegenen Items auf vielen verschiedenen Wegen erspielbar!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Ich zitiere:
“Spaß wirkt sich auf das Sammeln von Beute aus. Die seltensten Gegenstände des Spiels sind nicht mächtiger als andere Gegenstände; man braucht sie also nicht, um zu den Besten zu gehören. Die seltensten Gegenstände unterschieden sich durch ihr einzigartiges Aussehen, damit euer Charakter stolz auf seine Leistung sein kann; sie sind aber nicht notwendig, um das Spiel zu spielen. Spieler sind nicht verpflichtet, Ausrüstungsgegenständen hinterherzuhecheln, vielmehr haben wir alles optional angelegt, sodass jene, die Spaß an der Jagd nach prestigeträchtiger Ausrüstung haben, auf ihre Kosten kommen, aber alle anderen genau so stark sind und auch ihren Spaß haben dürfen.”
Zitat Ende.

Wenn das so ist, dann raus mit ASC Gear! Wie bitte soll man euch noch ernst nehmen wenn ihr Spieler von vorne bis hinten verschaukelt? Ihr habt es selbst geschrieben bzw. gesagt und nun brecht ihr euer Wort? Wenn ihr dieses Umsetzt wird der WvW bereich und vielleicht ja auch ein größerer Teil des PvE tot sein wenn die Konkurrenz im Frühjahr 2014 auf den Markt kommt!

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, ihr reiht euch nun neben EA ein in meiner Liste der Spielentwickler bzw. Publisher die ich am meisten hasse, gz.

Offizieller Stomper von Beast.