Ödnis/Vaabi

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Ghostunit.4513

Ghostunit.4513

Wir im hohen Norden sagen Moin,

ich habe da ein Anliegen an Arenanet und Ramon!
Wie ihr wisst gab es ja die "Serverzusammenlegung " im WvW und auch einige andere Veränderung kamen ins Spiel und es macht wieder viel mehr Spaß und die Leute kommen wieder gerade auch durch die Alten Grenzländer, bitte einfach drin behalten und neue Gestalten a lá Alpine Grenzland, ich spreche mich dafür aus.

Denn noch gibt es ein Punkt den ich nicht verstehen… weshalb bekommt ein Server wie Ödnis der schon von der Bevölkerungsdichte voll war noch Vaabi dazu, habt ihr euch dabei gedacht das Ödnis aussterbt keine Leute zusammen bekommt!? Oder welcher Gedanke steckt dahinter und ich weiß dass es alles nichts festes ist mit den Servern…

Da laufen 24/7 40-60 Mann Zergs um her und drehen alles… Ich möchte gar nicht wissen wie das Nachts ist…dann kommt auch noch dazu dass sie Nightcapping betreiben was ihre Punkte weiter nach Oben schießen lässt. Da sieht man alt aus als deutscher Server. Da spielt man gefühlt gegen ein Land dass komplett “Arbeitslos” ist und wir deutschen mal wieder ein rein gedrückt bekommen.Zum Glück können sie nur blobben,taktisch haben sie nichts drauf. – Dies macht aber kein Spaß durchgehend !!

Da wir uns wieder beschweren … geschweige denn uns zu fein sind und zu sagen wir hätte gerne auch ein DE Server an die Seite gestellt..(und ich habe mit viele gesprochen viele waren dagegen und ja der deutsche STOLZ wieder auf seinen Server) und mit Flussi oder Kodash und weiß ich nicht wie sie alle heißen spiele ich nicht… willst du mal erster werden ist es unabdingbar zusammen zu spielen!!

Die deutsche Server haben nun mal ihre Hochzeiten an Spielern zur Primetime!! Sonst, zwischen durch mal ein Zerg laufen.. der aber nicht mithalten kann wie,z.B. Ödnis/Vaabi.

Meine bitte hiermit! Versucht bitte Vaabi woanders unterzubringen! Denn, Ödnis brauch kein zweiten Server an seiner Seite, die haben genug Spieler und Manpower.

See U.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Da laufen 24/7 40-60 Mann Zergs um her und drehen alles… Ich möchte gar nicht wissen wie das Nachts ist…

Wenn die 24 Stunden eines Tages nicht ausreichen, muss man halt die Nacht hinzunehmen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Denn noch gibt es ein Punkt den ich nicht verstehen… weshalb bekommt ein Server wie Ödnis der schon von der Bevölkerungsdichte voll war noch Vaabi dazu, habt ihr euch dabei gedacht das Ödnis aussterbt keine Leute zusammen bekommt!? Oder welcher Gedanke steckt dahinter und ich weiß dass es alles nichts festes ist mit den Servern…

Nun, es gab 3 Bedingungen:

  • gleiche Sprache
  • Anzahl durch 3 teilbar (damit es bei den matches aufgeht)
  • nur Solo oder Paare (keine Tripple, ….)

Da bleiben nicht allzuviele Möglichkeiten.
Die von mir getippte https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Server-Paarungen-in-der-EU-Paarungs-Tipps
die implementierte und minimale Variationen.

Wenn man meinen Tipp mit der implementierten Möglichkeiten vergleicht dann ist der wesentliche Unterschied: 1 De-Paar vs 2 De-Paare

Vieleicht hat ANet ja einfach Versucht den Wünschen der D-Cummunity https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Die-Deutsche-WvW-Community-sagt-NEIN gerecht zu werden und deshalb das gemacht was sie gemacht haben statt meinem Tipp.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Ödnis/Vabbi wäre OK gewesen wenn sich die Hardcore WvW Community nicht darauf geeinigt hätte nach Vabbi zu transen um ein neues Powerhouse auf Ödnis zu kreieren.So ist halt Ödnis Voll und bekommt noch ca.100 Bandwagoner von Vabbi dazu.Viele Spieler sind von SFR/Piken für 500 Gems nach Vabbi getranst um mit Ödnis zu spielen.Es ist egal was A-Net macht,der großteil möchte einfach keine balancierten Matchups haben,sondern nur easy lootbags.Daher gibt es fast jeden Monat einen anderen Way-to-Go Server….

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Aury.1367

Aury.1367

Ja, macht kaum Spaß mehr. Ich spiele zwar auf keinem Deutschen Server aber gegen Ödnis+Vabbi ist es echt bescheuert. Es hatte seinen Sinn und Zweck das es Server gab die weniger bevölkert waren und welche die mehr hatten. Vorallem im WvW. Man kämpft gegen ungefähr gleichstarke Server. Während eine Menge Leute, mir eingeschlossen, mehrere Transfers getätigt haben und einen geeigneten Server zu finden jetzt dumm da stehen laufen 90% Diebe mit 50% condi builds durch EB oder andere BLs und verteilen 23k onehits gegen 3k Rüstung. Oder Thief trapper? Auja insgesamt 10k dmg pro Sekunde an allenmöglichen Condis, zuviele für cleanses da hier die Prioritäten falsch liegen und jeder Depp mit Dire-Build rumläuft.
Ich spiele trotzdem jeden Tag meinen Condianfälligen Rev im WvW, aber es wird einfach öde. Danke Anet.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Verstehe es auch nicht – wir Abbadonier hätten z.B. ganz gut mit Dzagonur zusammengepasst…

…derzeit können wir einfach nicht die Spieler aufbringen um halbwegs mithalten zu können und ständig von der 2-3 fachen Überzahl überrannt zu werden ist einfach frustrierend, genauso wie oft nur auf einer (1) der Maps überhaupt einen funktionierenden Zerk zu haben (zu manchen Zeiten nicht mal das)…

Also was soll der Mist?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Viele Spieler sind von SFR/Piken für 500 Gems nach Vabbi getranst um mit Ödnis zu spielen.

Da ist das Problem. 500 Gems (und auch die F2P accounts) machen es einfach den Server zu wechseln.

Verstehe es auch nicht – wir Abbadonier hätten z.B. ganz gut mit Dzagonur zusammengepasst…

Die Frage wäre eher: Abaddon + Miller und Dzagonur + Drakker (oder andersherum). Ich kenne nicht die internen Daten. Wenn ich jedoch sehe, wie Drakker(+Miller) nach im Ranking klettert, dann fürchte ich, dass Abaddon + Miller sich mit Deso um Rang 1 prügeln würden. Das würde dann ebenfalls Unmut auslösen.

Ich habe es glaube ich schonmal gesagt. Ein Post eines Verantwortlichen, in dem er die Entscheidung erläutert und die Alternativen, die ausgeschlossen wurden, aufzählt, halte ich für wünschenswert.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Die Frage wäre eher: Abaddon + Miller und Dzagonur + Drakker (oder andersherum). Ich kenne nicht die internen Daten. Wenn ich jedoch sehe, wie Drakker(+Miller) nach im Ranking klettert, dann fürchte ich, dass Abaddon + Miller sich mit Deso um Rang 1 prügeln würden. Das würde dann ebenfalls Unmut auslösen.

In anbetracht dessen, dass Drakkar+Miller gegen Elona verloren haben, obwohl diese das Matchup über lange Zeit nicht ernst genommen haben, und da D+M jetzt auch gegen Zitter verlieren halte ich es für reichlich utopisch davon auszugehen, das irgendeine 2er-Kombo aus den 4 Servern Miller, Drakkar, Abaddon, Dzagonur auch nur annährend einem Server wie Ödnis gefährlich werden kann.
Ich würde davon ausgehen, dass die derzeit obersten 7-8 Server(Deso, River, Piken, Gandara, Jade, SFR, Kodash und eben evtl. Baruch) vor keiner der 2er Kombos angst haben müssten. Selbst vor manchen 3er Kombos müssten einige der oberen Server wahrscheinlich nicht mal zwangsweise Angst haben(wobei es hier schon deutlich eng wird für einige Server und manche 3er Kombos definitiv sehr stark sein könnten).

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Mhm…das mit dem Stolz ist ein zweischneidiges Schwert – ich denke mal alle deutschen Server sind stolz auf sich und wollen tendenziell unabhängig bleiben. Fakt ist aber, wie schon richtig angesprochen: Alle deutschen Server sind national und damit in ihrer Abdeckung im Vergleich zu internationalen Servern zumindest in der Theorie (und meist auch in der Praxis) im Nachteil.

Alle deutschen Server – mit aktueller (Stand heute) Ausnahme von Flussi und Kodash könnten wohl einen Partner brauchen – Elona könnte aktuell noch stand-alone bleiben.
Wo wir aber beim nächsten Problem wären: Was bringt es Abbadon und Dzago (bitte nicht persönlich nehmen!) zusammen zu führen – beide Server sind aktuell (!) gerade recht schwach auf der Brust. Demnach wäre es klüger beispielweise Abba mit Elona und Dzago mit Kodash zu kombinieren.

PS: Ich komme von Elona – und auch wenn gerade wir (und das meine ich u.a. auch kritisch!) unseren Stolz haben…Hochmut kommt vor dem Fall. Abba hat den letzten Platz nicht verdient und ich befürchte – es hätte genauso auch Elona, Dzago, Drakkar, Miller so hart treffen können.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was? Elona ein Partner? Bist du des Wahnsins? Hast du dir mal die Warteschlangen zur Primetime angesehn? Ich brauche keine längere Warteschlangen… Und geh davon aus das die deutlich länger werden, selbst wenn wir Abba kriegen, die werden dann bestimmt auch auf einmal wieder aktiver.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Mit der WS zur Prime hast du vollkommen Recht – deshalb sage ich ja auch, dass wir aktuell (stand heute, jetzt) noch stand-alone bleiben können. Es wird Sommer, viele Leute werden weniger spielen, auch auf Elona, dazu wird sich der WvW Hype, der durch das Quartalsupdate und die WvW Beta (Stichwort Belohnungspfade z.B.) aufgetreten ist abflachen, wodurch wieder einige Leute aufhören ins WvW zu gehen – und dann wäre ein Partner sinnvoll. Nicht wegen der Primetime, sondern der Zeit die außerhalb der Primetime liegt.

PS: Ja ich bin des Wahnsinn’s ^^

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Also erstens, die zusammenführung von Servern ist an für sich eine sehr nette Angelegenheit. Ich spiele auf Dzago und muss sagen im vergleich zu früher, hat man momentan aufgrund der Bündnisse IMMER ne menge gegner im WvW. Früher hat man in Matchups gegen bronzeliga server teilweise ne woche keine gegner gesehen, was sehr langweilig war.Jetzt ist es eindeutig besser, man hat IMMER action.

Zweitens, FAST ALLE deutschen Server haben ne starke primtime, WAS bringt es, 2 deutsche server zusammenzulegen, die dann zwischen 18 und 23 alle maps vollmachen könnten um dann nachts nach wie vor aufn sack zu kriegen? ^^
zusammenlegen heisst ja ned automatisch dass die abdeckung wesentlich besser wird…

drittens:

Alle deutschen Server – mit aktueller (Stand heute) Ausnahme von Flussi und Kodash könnten wohl einen Partner brauchen – Elona könnte aktuell noch stand-alone bleiben.
Wo wir aber beim nächsten Problem wären: Was bringt es Abbadon und Dzago (bitte nicht persönlich nehmen!) zusammen zu führen – beide Server sind aktuell (!) gerade recht schwach auf der Brust. Demnach wäre es klüger beispielweise Abba mit Elona und Dzago mit Kodash zu kombinieren.

Ohhh das sehe ich anders…aber interessant, dass leute die nicht auf abba oder dzago spielen wissen wie es da aussieht^^
da unterschätzt aber jemand gewaltig die SOGWIRKUNG des erfolgs. Erstens ist abba ned SOOOO schwach wie se tun, ich glaube die sind einfach nur extremst demotiviert, wenn die einen guten partner kriegen, dann sind da denke ich viele aufeinmal wieder da die momentan ned spielen (ist aber nur theorie^^).zweitens ham wir auf dzago eig ned dass problem tagsüber gegenzuhalten, selbst gegen drakkar und co die aufgrund ihrer masse gegen uns perma doppelte spielerzahl hatten haben wir eher die über die nachtschichten das matchup verloren. ich gaube sogar ein bündniss aus dzago mit Nightcap abba wäre verflucht stark…

aber es stimmt, gewisse server bündnisse, wie deso, vaabi oder gandi und surmia sollten verändert werden. da die main server an sich ausreichend masse haben…

PS: wir haben auch diese Woche in unserem matchup wieder ne Server KDR von ca. 1.37, relativ guter wert.

Dzagonur

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

PS: Ja ich bin des Wahnsinn’s ^^

Jo nichts neues. Irgendwann spendieren wir dir mal Omegaunterwäsche.^^

Das Sommerloch wird aber alle Server betreffen, von demher halb so dramatisch. Die Randzeiten werden gut bespielt sein wenn wir Gewinnen und schlecht wenn wir verlieren, so wie immer halt. Und wenn die Prime Time WS sich irgendwann mal wieder nurnoch auf die Ewigen beschränkt währe das jetzt auch nichts schlechtes. Von demher, nähhh lieber kein Partner.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

@Zero.3871
Da Teuscht du dich Abaddon hat in den letzten monaten VOR den zusammenlegungen ca 200-300 Spieler verloren davon viele WvW spieler da die gilden z.b. nach Dzago hin sind.
Gilden wie “FI”, “Rosa”, “DP”, “BDV”, “eN”, “Care” sind alle weg
und die die noch da sind versuchen mit allen mitteln Punkte zu machen wir schaffen es wenn Überhaupt 1 Grenzland gerade mal so zu halten
Und zudem Spielst du gegen Abaddon jetzt in der 2 woche und daher ist der KDR wert für die mülltonne denn gegen ein server anzutreten den A-Net kaputt macht ist ja auch nicht schwer

(Zuletzt bearbeitet am von Yolanda.8416)

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

@Zero.3871
Da Teuscht du dich Abaddon hat in den letzten monaten VOR den zusammenlegungen ca 200-300 Spieler verloren davon viele WvW spieler da die gilden z.b. nach Dzago hin sind.
Gilden wie “FI”, “Rosa”, “DP”, “BDV”, “eN”, “Care” sind alle weg
und die die noch da sind versuchen mit allen mitteln Punkte zu machen wir schaffen es wenn Überhaupt 1 Grenzland gerade mal so zu halten
Und zudem Spielst du gegen Abaddon jetzt in der 2 woche und daher ist der KDR wert für die mülltonne denn gegen ein server anzutreten den A-Net kaputt macht ist ja auch nicht schwer

Mimimimi.

Also für mich hört sich das eher so an als hätten die Spieler den Server “Kaputt” gemacht und nicht Anet.

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Gilden wie “FI”, “Rosa”, “DP”, “BDV”, “Care” sind alle weg

als ob die anderen was dafür können das eure pve-gilden den server wechseln weil sie woanders besser karma farmen können

bis auf eN, die wirklich ernstzunehmende gegner sind, sind die was du da aufzählst alles witzfigurenkabinette die wvw mit karmatrains und “freeloot-at-its-best raids” verhunzt haben

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Gilden wie “FI”, “Rosa”, “DP”, “BDV”, “Care” sind alle weg

als ob die anderen was dafür können das eure pve-gilden den server wechseln weil sie woanders besser karma farmen können

bis auf eN, die wirklich ernstzunehmende gegner sind, sind die was du da aufzählst alles witzfigurenkabinette die wvw mit karmatrains und “freeloot-at-its-best raids” verhunzt haben

Was an der Tatsache, dass die Spieler (= reine Manpower) abgewandert sind, nichts ändert. Der Ausgangspunkt war hier nicht Qualität, sondern Quantität.

Flussufer [DE]

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was an der Tatsache, dass die Spieler (= reine Manpower) abgewandert sind, nichts ändert. Der Ausgangspunkt war hier nicht Qualität, sondern Quantität.

Aber wir wissen doch schon seit fast einem Jahr das ANets Popolution-funktion nur sehr langsam auf Transfers reagiert, bei SFR hats damals mehrere Wochen gedauert.

Bei SFR haben damals alle Schadenfroh gelacht (ich auch) und als ich feststellte das die Funktion zu langsam ist um sinnvoll zu sein haben mir nur alle unterstellt auf SFR zu sein statt das ernst zu nehmen. Dabei war klar das das früher oder später auch andere böse erwischt und das sie nicht in der Lage ist overstacking zu verhindern.

Insofern war eure reduzierte Manpower beim erstellen der Paare noch nicht sichtbar.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Insofern war eure reduzierte Manpower beim erstellen der Paare noch nicht sichtbar.

Falls dem so sein sollte, ist dies zwar bedauerlich, aber nicht wirklich schlimm.
Schlimm an der ganzen Sache ist nur, dass ANet auf stur schaltet, und tatsaechlich diesen Mist drei Monate durchziehen will, obwohl ersichtlich ist, dass das Ganze so nicht funktioniert.
Bzw noch schlimmer ist, dass sie eine Nonsence-Umfrage gestartet haben, mit dem Ziel, das Ganze dauerhaft zu machen, ihre eigenen Haende aber dabei in Unschuld waschen zu koennen…

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Was genau funktioniert denn so schlecht, dass ein sofortiger Abbruch der Beta nötig wäre?

Also zurück zu quasi komplett leeren Servern in der untersten Bronzeliga und zu regelmäßigen Matches mit über 200k Punkte Differenz (in NA teilweise sogar über 500k Punkte Unterschied)?

Natürlich hat das System auch diverse Nachteile. Für Spieler, die sich bewusst für einen nicht so vollen Server entschieden haben und sich jetzt mit Lags, Warteschlangen und Blobs rumärgern müssen. Für “Gastserver”, die gewissermaßen ihre Identität verlieren und sich möglicherweise immer wieder an neue “Gastgeber” gewöhnen müssen – zwangsweise. Oder eben für die armen Abaddonier, für die es in 2 Monaten vielleicht schon wieder ganz anders aussieht.

Btw, die Umfrage bezieht sich nur auf Weltenverbindungen im Allgemeinen, nicht speziell auf die derzeitigen Verbindungen.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Viele Piken-Spieler wollen inzwischen absichtlich absteigen, weil diese 1-push Blob Fights von Desolation & Vabbi allmählich anöden. Sogar erfahrene Kommander und Spieler mit guter technischer Ausrüstung klagen über heftige Lags und können ein anspruchsvolles Spielen und Bewegen so kaum umsetzen. Die Regel: Masse statt Klasse trifft für Piken weniger zu und ich zweifle daran, dass die WvW-Spieler von Ödnis und Vabbi mit ihrer Monoblobgeschichte auf Dauer wirklich glücklich sind. Deso spielt derzeit praktisch nur noch in Überzahl, bei Unterzahl zieht man sich eher zurück und hört abwartend ganz auf, während die Gegnerserver bitteschön auch in Unterzahl zum Drüberrollen permanent zur Verfügung stehen sollen … so ähnlich kommt einem das vor.

Auch die Gilden von Piken haben Probleme, irgendwo ausgewogene Gegnerzahlen zu finden und keinen Bock mehr auf zwei Deso-Blobs zur Primetime, zumal Deso nicht selten mit ihrem Verteidigungs-Ausfall wartet bis sie fast die doppelte Anzahl erreichen. Reichweite von deren Pfeilwägen und Kanonen ist oft noch dazu gegeben, na ja, wer es sich leisten kann …

Unerfüllter Wunschtraum ist weiterhin, dass sich die beiden schwächeren Server gegenüber dem stärkeren verbünden und diesen einfach mal bissle klatschen. Das Gegenteil ist leider der Fall, fast wie im richtigen Leben. Piken jedenfalls freut sich schon auf Begegnungen mit anderen Servern im dritten oder zweiten Bracket.

Gruß Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Welche Megablobs hat denn Deso/Vabbi? Hört sich immer an als ob auf jeder Karte ein 80er Blob rumrennt.

Zur Primetime ist auf EB sehr oft nur nenn Komandeur der nichtmal im TS ist und dann meist nur 1 TS Blob wo teils auch nur 40 im TS sind.

Solche Zergs kann man auch gut mit nemm Gildenzerg legen jedoch bräuchte man schon paar Eier in der Hose und weiß was man macht.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Stimmt Deso hat oft genug keinen Commander oder nur ohne TS und oft auch nur Lappen mit TS, die man in der Pfeife rauchen könnte. Nightcap wird eh generft bald.

Raiden
Why So Serious?

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Ghostdogk.3280

Ghostdogk.3280

ganz ehrlich, das das schlimmste was anet dem wvw angetan hat, einen starken server wie odnis/deso noch vaabi dazuzugeben, wohin dann ziemlich alle wvw piken gildenspieler billig transen können und somit einfach eine übermacht entsteht. das sind dann sozusagen 3 server in einen wenn man es genau nimmt! ich hoffe anet behebt den massiven fehler den sie gemacht haben, weil da vergeht einen echt die lust am wvw…

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Deso/Vabbi hat nicht mehr Spieler. Deso/Vabbi hat einfach bessere Spieler. Was die Spieleranzahl (Quantität) angeht würde ich die momentane Situation noch als ausgeglichen bezeichnen. In der Regel sind über 60% der Spieler im Zerg von Vabbi. Deso war vor dem Patch nicht ohne Grund weiter hinten im Ranking.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ja natürlich, Deso ist nur vorne weil sie tolle Spieler haben und bestimmt auch eine ganz tolle Community. Wie oft muss man sich den Käse von egal welchen Server auf Platz 1 eigentlich noch anhören?

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Ghostdogk.3280

Ghostdogk.3280

@Mortierre, du hast recht! genau da liegt aber das problem mit der serverzusammenlegung! zb, ein starker server wird mit einen schwächeren zusammengelegt damit ein ausgleich gegenüber anderen servern besteht, jetzt wechseln aber viele starke spieler wvw gilden/etc. auf den schwachen server und machen den schwachen server stark, somit haste dann 2 starke server, somit erfüllt dieses system nichtmehr seinen effekt ausgeglichene server zu schaffen, es wurde einfach ausgenutzt um eine übermacht zu erschaffen, sowas muss von anet immer überwacht werden, weil vaabi ist kein schwacher server mehr, der ist mindestens jetzt genauso gut wie deso wenn nicht sogar noch besser, soweit hat anet halt nicht gedacht, ganz klar ein fehler der behoben werden muss! sowas brauch einfach ständige überprüfung oder muss vorher unterbunden werden! da ist es nicht gemacht mit transferkosten anheben… anet lasst euch da bitte was einfallen, sonst werdet ihr meiner meinung nach ganz viele wvw spieler verlieren, weil es einfach keinen spaß macht gegen sowas zu spielen, jedenfalls nicht auf dauer..! und da vergeht leuten echt die lust, weil das was da aufmarschiert ist einfach zu viel und zu stark, die rennen um 2 morgens noch mit 50 man rum, nur als beispiel jetzt, anet bitte lasst euch was einfallen! ty

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Und was machen die wenn die verbindung aufgehoben wird weil Ödnis voll ist und die von Vaabi net mehr zurücktransen können ? xD

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

@Mortierre, du hast recht! genau da liegt aber das problem mit der serverzusammenlegung! zb, ein starker server wird mit einen schwächeren zusammengelegt damit ein ausgleich gegenüber anderen servern besteht, jetzt wechseln aber viele starke spieler wvw gilden/etc. auf den schwachen server und machen den schwachen server stark, somit haste dann 2 starke server, somit erfüllt dieses system nichtmehr seinen effekt ausgeglichene server zu schaffen, es wurde einfach ausgenutzt um eine übermacht zu erschaffen, sowas muss von anet immer überwacht werden, weil vaabi ist kein schwacher server mehr, der ist mindestens jetzt genauso gut wie deso wenn nicht sogar noch besser, soweit hat anet halt nicht gedacht, ganz klar ein fehler der behoben werden muss! sowas brauch einfach ständige überprüfung oder muss vorher unterbunden werden! da ist es nicht gemacht mit transferkosten anheben… anet lasst euch da bitte was einfallen, sonst werdet ihr meiner meinung nach ganz viele wvw spieler verlieren, weil es einfach keinen spaß macht gegen sowas zu spielen, jedenfalls nicht auf dauer..! und da vergeht leuten echt die lust, weil das was da aufmarschiert ist einfach zu viel und zu stark, die rennen um 2 morgens noch mit 50 man rum, nur als beispiel jetzt, anet bitte lasst euch was einfallen! ty

Das Balancing von Anet zielt ausschließlich auf die aktive WvW-Spieleranzahl ab. Ich würde sogar behaupten, dass sie nicht mal schauen wie viele Spieler zu welcher Zeit im WvW aktiv sind. Sprich sie bewerten z.B. 50 Primetimespieler genauso wie 30 Primetimespieler und 20 nachaktive Spieler. Kann mich da natürlich auch irren wer weiß das schon genau.
Die Spielerqualität kann Anet nicht wirklich blanacen. Das würde allein schon an der Messbarkeit scheitern. Ein hoher WvW-Rang sagt nichts über die spielerische Qualität aus. Auch müssen Spieler frei wählen dürfen, wo und mit wem sie spielen wollen.

Die aktuelle Situation hätte man nur durch höhere Transferkosten vermeiden können. Vielleicht wollte Anet diese Server etwas beleben und hat deßhalb die Transferkosten so niedrig gelassen. Möglicherweise haben sie auch einfach nicht daran gedacht wie gesagt Anet geht es nur um die Spieleranzahl.
Ich bin mir ziemlich sicher das Anet sowieso die Server neu mischen wird mit dem nächsten Quartalupdate. Fraglich ist nur was sie mit Vabbi machen. Vabbi hat allein nicht genug Spieler. Eine sinnvolle Option wäre vielleicht Aurora Glade.

Ödnis/Vaabi

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Dank Megaserver wird nur noch getranst wenns ums WvW geht,hätte Anet das durchdacht hätten sie beim verlinken der Server das transen gesperrt.Haben sie nicht warum auch ,würde finanziell ja nix bei rumkommen.Persönlich hab ich nichts gegen Debby (DEso/vaBBY) da hast egal wann on kommst (tagsüber) immer Gegner ^^

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch