Hallo Community, Hallo Entwickler !
Ich habe 10 Jahre daoc gespielt und habe daher unter Umständen eine eingeschränkte Sichtweise über das WvW und wie es sein sollte. Aber ich merke immer mehr, dass viele Mitspieler diese Punkte nennen, die sie sofort verändern würden !
Und ich weiß: Kinder die was wollen…
aber ich möchte trotzdem, im Bezug auf WvW in Guildwars 2, folgende Sachen verändert wissen damit mir und vielen anderen ein Spielerlebnis zu gewährleistet wird, welches ich als Spielspass definieren kann. Die Liste ist unsortiert und ist bei weitem nicht vollständig.
1. Ich will meinen Gegner kennen, ich will wissen wen ich bekämpfe, ich will wissen wen ich besiege, ich will wissen gegen wen ich verliere… Gebt mir die Namen meiner Gegner !
2. Ich will Belohnung für MICH und meine Gilde, nicht nur für das Reich. Nordmänner sind in den Krieg um Land gezogen um sich selbst zu bereichern, Sie hätten sich auf das verteidigen begrenzen können oben im Wattenmeer. Aber Es hat Ruhm und Ehre sowie Kohle gelockt. Deshalb haben Sie fremde Länder überfallen… Gebt mir Reichsrang, Ruhm und Ehre für mich und Meine Gilde !
3. Ich will nicht gegen die Masse kämpfen. Ich will auch keinen fairen Kampf. Ich will entscheiden können was ich mache. Wo kämpfe ich, wann kämpfe ich. Ich will nicht durch sehr kleine Karten streifen und immer wieder das selbe elend sehen… Gebt mir große Open World PvP in einer persistenten Welt.
4. Tod ist Tod… gebt mir mehr Hitpoints für alle und entfernt den Downstate aus dem Spiel
5. Es gibt für mich in Kämpfen zwei Arten von Kommandos. Kampfkommandos alà “Target”, “dmg hier dmg da” und es gibt Movement Kommandos. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass die Movementkommandos das wichtigere Element ist. Es kann nicht sein, dass sobald man im Kampf ist nicht mehr als “AE oben rechts” sagen kann !
Es gibt kaum Möglichkeiten in diesen großen fights wirklich taktisch Skills auf einander aufzubauen. Das liegt erstens daran, dass es nicht nötig ist, da keine Klasse wirklich abhängig von der anderen ist. Das liegt auf der anderen Seite an der Duration der Skills und vorallem an den generell viel zu kurzen Zeiten im Combat.
Es geht zu schnell…Gebt mir Rollenverteilungsmöglichkeiten für klarere taktische Möglichkeiten !
(hier wurde völlig am versprochenen Ziel vorbei gearbeitet. Das Ziel war, dass niemand in eine Rolle durch die Klassenwahl gedrückt wird. Es wurden aber die Rollen entfernt. Das erklärt auch das Problem. Jeder kann für sich selber sorgen. Das sehe ich als Problem an!)
6. Wie Arenanet schon richtig beschrieben hat in einigen Threads WvW ist nicht Fair (nightcapping etc.) WARUM gibt es dann eine Mapbegrenzung ? …gebt mir frei zugängliche Open World PvP Maps !
Das sind meine absolut subjektiven Eindrücke. Vor Allem aber sind sie überhaupt nicht professionell ausgedrückt. Das ist Absicht, weil das sind einfach meine “Gefühle” und die braucht man nicht verklausulieren (ich bestreite nicht, dass manche Punkte durch Übung verbessert werden müssen. Daran arbeite ich, wie ich es aus Daoc gewohnt bin)
Viele Dieser Punkte sind Designentscheidungen, die einfach nicht mit meinem Verständnis vereinbar sind. Sie trüben meine Motivation, auch in einer gut menschlich harmonierenden Gruppe, dem WvW beizuwohnen. Hier muss aus meiner Sicht einiges passieren. Ich habe die Hoffnung dahingehend aber keinesfalls aufgegeben.
Naja könnt ja auch nochmal hier eure Meinung kundtun. Ich weiß, dass ich nicht alleine da stehe. Vielleicht finden wir aber ja noch weitere Punkt. Vielleicht gibts aber auch absolut gegenläufige Meinungen. Nachmittags gelten viele der Punkte btw. nicht !
Gruß
Enom