Änderungen im WvW

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Es ist ne ganz einfache Rechnung: Als Fraktalspieler kriege ich 2 Ringe + Amulett für 30 Lorbeeren und Marken, die ich in dem von mir bevorzugten Content bekomme. Als WvWler kriege ich 2 Ringe + Amulett für 70 Lorbeeren + Marken, die ich in dem von mir bevorzugten Content bekomme.

Ich brauche also mehr als doppelt so viele Lorbeeren wie ein Fraktalspieler, wenn ich die aufgestiegenen Sachen über das WvW holen möchte. Da man Lorbeeren nicht farmen kann ist das schlicht und ergreifend eine Benachteiligung, da Lorbeeren ja nicht nur Währung für Ringe und Amulette sind, sondern auch für andere Dinge. Auf die muss man als WvWler also länger sparen. Nämlich einen geschmeidigen Monate pro 3 Items.

Das eingedenk der Tatsache, dass wir jetzt 6 Monate keine Möglichkeit hatten, über WvW Aufgestiegenes zu bekommen, ist nicht witzig.

fraktale muss man erst level 10 werden und wenn in der DAILYkiste kein ring oder der falsche drinne ist brauch man 10 tage für einen ring. also oft 20 tage für die ringe + 30 lorbeeren sind 50 tage, also gerade mal 20 tage weniger und das obwohl fraktalspieler die aufgestiegenen sachen dringend zum weiterspielen benötigen wegen dem qualwiderstand.
nimmt man nicht fraktalspieler brauch man 35 lorbeeren fürs amulett und 60 lorbeeren für die ringe sind also sogar 25 lorbeeren mehr wie im wvwvw.

also nur spieler die zwingend auf das rote zeug angewiesen sind kriegen es etwas schneller, alle anderen brauchen länger dafür. willst noch weiter jammern wie ungerecht alles ist?

Jo, man kann sich auch alles schönrechnen. Ich glaube kaum, dass der Fraktalspieler durch seine Fraktaldaylie (40 Minuten?) so eingespannt ist, dass er die Lorbeerdaylie nicht mehr schafft. Das geht also gleichzeitig. Ergo kriegt er nach 10 Tagen Ring 1, nach 20 Tagen Ring 2 und nach 30 Tagen das Amulett. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Zeit auch noch nen paar Ringe bekommt, die er brauchen kann (für nen anderes Build) sind auch nicht so niedrig.

Und für Fraktale Level 10 braucht man mit Sicherheit keinen Qualwiderstand…

Und @Sputti:

P.S Alle, die der Meinung sind, dass die WvWler jetzt 4 Monate benachteiligt wurden, da die PvEler ja schon seit Febraur die Lorbeeren sammeln konnten, sollten sich fragen, warum sie es im WvW nicht schaffen, 50 Gegener und 5 Dolyaks zu töten!

Die WvWler waren nicht wegen der Daylies benachteiligt, sondern weil es mehr als 6 Monate keine aufgestiegenen Ringe und keine aufgestiegenen Rückenteile für WvW-Marken gab. Was es jetzt immer noch nicht gibt.

Keine Ahnung, wem es weh getan hätte, wenn mal als Fraktalspieler genauso viele Lorbeeren bräuchte, wie als WvWler. Also entweder die Ringe nur für WvW-Marken anbieten, und die Amulette bei 30 Lorbeeren belassen, oder Ringe und Amulette für je 10 Lorbeeren + X WvW-Marken einbauen.

So ist es einfach nur Veralberung. Seit Monaten wird darüber gefaselt, dass aufgestiegene Items übers WvW erreichbar sein sollen, und nun ist es wieder nix Halbes und nix Ganzes. Die Rechnungen oben sind relativ leicht verständlich und nicht widerlegbar und zeigen die Ungleichbehandlung.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ehrlich… ich spiele NUR WvW! Aber wie sich hier einige Leute darüber beschweren, dass es NUN im WvW extra Items für Lorbeeren gibt, man dafür aber so lange braucht, halte ich echt für “lächerlich”
SEIT dem die Dailys eingeführt wurden, habe ich JEDEN Tag mein Daily gemacht… Selbst als es noch NICHT möglich war dies NUR im WvW zu machen…
Es gibt in der GW2 Welt genug Orte, an die man mal eben porten kann um dann innerhalb von 10 – höchstens 20 Minuten das Daily abzuschließen.
Und seit dem die WvW Aufgaben dazu gekommen sind braucht man nicht mal mehr ins WvW.
Gleich nachdem man ins WvW geht Einmal die Nordlagerrunde und man hat Sammeln voll… Wenn die “weißen” Viecher getötet werden sollen, macht man die gleich mit… läuft man dann einmal links und rechts ausm Nordlager raus, hat man meistens noch die 13 verschiedenen Gegnertypen voll, spätestens wenn man im Zerg mitläuft oder mal ein Turm/Festung defft… dann gleich die 50 dazu…
Zwar hab ich wohl so drei “Monthly” ausfallen lassen, weil man dafür damals unbedingt in die Fraktale musste, aber seit sie dass auch geändert haben, hat man das “Monthly” spätestens nach 2 bis 3 Tagen fertig…
SEIT Einführung der Loorberen, konnte ich mir auf diese Weise bereits einen Ring, ein Amulett und ein Accessoire holen, da durch die gelben 70+ Items genügend Ektoteile abgefallen sind.
Gestern als der Patch kam, kam dann gleich der nächste Ring (Jetzt ausm WvW) dazu incl. Infusion… da schon n paar Tage klar war, dass man dafür Marken ansammeln musste!
Also ehrlich Leute, wer regelmäßig NUR WvW spielt, jeden Tag seine Dailys macht und das monthly dazu… sollte längst 3 bis 4 Items haben!

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Also ehrlich Leute, wer regelmäßig NUR WvW spielt, jeden Tag seine Dailys macht und das monthly dazu… sollte längst 3 bis 4 Items haben!

Klar geht es. Und über die Daylies beschweren sich eh nur ein paar Extremnörgler. Es geht schlicht und ergreifend um die Ungleichbehandlung. Fraktalspieler kriegen es schneller und können sich die Lorbeeren für was anderes aufheben.

Will ich z.B. mehr als einen Char mit aufgestiegenen Sachen ausrüsten, dann stoße ich ganz fix an Grenzen.

Noch dazu wo die meisten sich die Amulette und evtl. auch die Ringe bereits gekauft haben für die vollen Lorbeerpreise vor dem Patch, und nun ohne Lorbeeren dastehen.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wie schon gesagt aber ständig ignoriert wird weil es halt nicht in den kram passt, fraktalspieler sind auf die ringe zwingend angewiesen wegen dem qualwiderstand.

und sehr nett das einfach gerechnet wird das ein fraktalspieler noch seine daily macht (die im gegensatz zu wvwvw nicht in den fraktalen geht), dann kann man auch rechnen das ein wvwvwler einfach am tag die halbe stunde für einen fraktalrun sich zeit nimmt, ist das selbe in grün.

sollen wir auch diskutieren warum man im wvwvw am meisten karma kriegt das wiederum in gold getauscht werden kann (orrkisten)?

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

wie schon gesagt aber ständig ignoriert wird weil es halt nicht in den kram passt, fraktalspieler sind auf die ringe zwingend angewiesen wegen dem qualwiderstand.

und sehr nett das einfach gerechnet wird das ein fraktalspieler noch seine daily macht (die im gegensatz zu wvwvw nicht in den fraktalen geht), dann kann man auch rechnen das ein wvwvwler einfach am tag die halbe stunde für einen fraktalrun sich zeit nimmt, ist das selbe in grün.

sollen wir auch diskutieren warum man im wvwvw am meisten karma kriegt das wiederum in gold getauscht werden kann (orrkisten)?

Wollen wir umrechnen das man im WvW die höchsten Repkosten hat?
Wollen wir umrechnen das man im WvW wesentlich weniger Droppt (Exo, Selten) als im PvE?
Du machst deine Daily auch in den Fraktalen, wenn du Gegnertypen hast, Champions Veteranen bei manchen kannste sogar die weißen Viecher töten!

Denkste WvWler sind nicht auf Eq angewiesen? Ihr könnt eure Dungeons auch ohne Qual machen, zwar nicht High lvl aber ihr könnt! Wir brauchen meistens jedoch die Extra Hp oder Zähigkeit!

Offizieller Stomper von Beast.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es sollte vllt noch gesagt werden das aus den Rank Up Truhen auch Ringe kommen können das gleicht sich dann mit der Fraktal Daily Truhe wieder aus.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

aha qualwiderstand ist nicht so wichtig aber wenn ich 20 tage später +40 zähigkeit habe ist das also ein weltuntergang

@rotsono
danke

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Die Daily hatte ich gestern durch das WvW noch schneller fertig als sonst.
Die Monthly geht im WvW am schnellsten. Man kann quasi nicht verhindern diese fertig zu bekommen.

Vll. find ich die Preise nur akzeptable, da ich mir eh schon 115 Loorbeeren angespart habe. Aber auch rational finde ich die Preise für Endgame-Langzeitequip völlig in Ordnung.

Von den Marken brauch ich gar nicht erst zu reden, die hat man in der Zeit ja eh locker zusammen.

Generell sollte man sich erst mit der Materie beschäftigen, bevor man alles kritisiert. Die haben alles gebufft, man kriegt jetzt alles noch leichter.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Die kosten für die items zeigen auch wie sehr A net sich doch um seine WvW Spieler sorgt……………….

Ring: 25 Lorbeeren 250 marken
Amulett: 20 Lorbeeren und 250 marken
Accessoire: 40 Lorbeeren und 50 Ektos

………………………………..

A Net , sagt doch einfach wenn ihr keine WvW ler mehr haben wollt , dann können die Leute ihre Zeit in andere Games investieren.

frecheit von a-net. da verlangen sie doch tatsächlich das man 5 minuten im pve investiert außerhalb vom wvw, während man kein wvwpve ( wachen hauen, keeps einnehmen etc) kann :/

ich hoffe der großteil versteht den sarkasmus den ich dropper gegenüber bringe .

und dieses ganze rumgeheule wegen pvedaily etc ist für mich komplett überzogen. einige tuen regelrecht so als würde man stunden für die daily brauchen. gut für die wvwzergspieler stell ich mir killquests schon schwierig vor. ständig die 1 spammen schafft man halt nicht so schnell seine kills.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: schorschi.2683

schorschi.2683

Wenn man das hier so liest bekommt man das Gefühl das ihr von Anet gezwungen werdet Guildwars 2 zu spielen. So schlecht kann es ja nicht sein, da Ihr es ja immer noch spielt.
Ehrenmarken bekommt man doch viel schneller wie Fraktalmarken das würde nur zu Warteschlangen auf den Grenzlanden führen. Die wollt Ihr bestimmt auch nicht.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Wenn man kein PvE spielt weil das viel zu einfach und viel zu langweilig ist, wieso vergleicht man sich dann ständig mit den PvElern. Jetzt nach langem warten sind die aufgestiegenen Sachen im WvW angekommen und jetzt wird geheult das man dafür was tun soll? Und dann auch noch mehr als ein PvEler?
Ist doch egal, du willst die Sachen haben, dann tue was dafür. Wenn du sie möglichst schnell haben willst dann solltest du dich dem Spiel anpassen, nicht umgekehrt.

(Dieser Post bezieht sich nicht aussschließlich auf den Vorredner sonder auf alle die hier rumheulen und rechnen)

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@dawson

ok lass es mich nochmal anders erklären. du gehst vom idealfall aus, ein spieler der jeden tag seine fraktale macht und noch seine daily. macht ein spieler keine fraktale braucht er wesentlich länger wie im wvwvw. macht ein spieler fraktale und wvwvw hat er sein zeug sogar noch schneller zusammen wie fraktale und daily da sie dort weniger kosten. wvwvw ist momentan die schnellste möglichkeit ringe und amulette zu kriegen bis auf fraktalspieler die irgendwann auf das equip angewiesen sind und selbst dort gilt das nur für die ringe. im gegensatz zu früher ist es für wvwvw spieler jetzt viel einfacher das rote gear zu kriegen wie früher (weniger lorbeeren + kistenchance) also über was beklagst du dich?

was passiert wenn man meinetwegen nur 10 lorbeeren aber dafür mehr marken braucht? das wvwvw ist voll von spielern die sich sämtliche jp’s hochporten lassen und nur da hingehen wo man viele marken abstauben kann, hat man doch an den karmatrains gesehen. und ich bin sicher du wärst einer der ersten die sich beschweren würden wenn sie deswegen nicht ins wvwvw kommen.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Wer brauch schon aufgestiegende Klamotten , wenn man selbst ein Halbgott ist . Ich klatsch auch so alles weg … Und ich lauf noch in meiner Anfängerrüssi rum. Ich mache Duelle gegen legendäre Wachen und spare für den unendlichen Katzentrank .
Hmmmm ? Nein , Mami …. Ich will noch nicht aufstehen …..

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt oder editiert, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben und bei denen vom eigentlichen Thema abgewichen wurde. Bitte achtet auf einen sachlichen Umgangston, unterlasst gegenseitige Anfeindungen und bleibt beim Thema.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ok, nochmal gaaaanz langsam. Worum es MIR NICHT geht (Dawsons Meinung ist nicht meine):
Machbarkeit von Daylies – Sowohl der reine Fraktalspieler als auch der reine WvWler muss meist etwas PvE machen, um es voll zu bekommen (oder ins AH gehen um Sachen zum Essen o.ä. zu kaufen).
Es geht auch nicht darum, ob der Fraktalspieler jetzt dringender Aufgestiegenes braucht als der WvWler – beide können ihren bevorzugten Spielinhalt auch ohne Aufgestiegene Items spielen. Es geht aber besser mit.

Es geht schlicht und allein darum:

WvWler brauchen für 2 Ringe und 1 Amulett 70 Lorbeeren, Fraktalspieler brauchen 30. Da man Lorbeeren nicht farmen kann, sondern max. 40 je Monat bekommen kann, sind WvWler weiterhin benachteiligt.

Wer das gut finde/befürwortet, der sollte hier bitte mal eine sinnvolle Begründung liefer außer dem üblichen Getrolle Marke “musst ja nicht spielen” oder “ist halt so!”

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ok, nochmal gaaaanz langsam. Worum es MIR NICHT geht (Dawsons Meinung ist nicht meine):
Machbarkeit von Daylies – Sowohl der reine Fraktalspieler als auch der reine WvWler muss meist etwas PvE machen, um es voll zu bekommen (oder ins AH gehen um Sachen zum Essen o.ä. zu kaufen).
Es geht auch nicht darum, ob der Fraktalspieler jetzt dringender Aufgestiegenes braucht als der WvWler – beide können ihren bevorzugten Spielinhalt auch ohne Aufgestiegene Items spielen. Es geht aber besser mit.

Es geht schlicht und allein darum:

WvWler brauchen für 2 Ringe und 1 Amulett 70 Lorbeeren, Fraktalspieler brauchen 30. Da man Lorbeeren nicht farmen kann, sondern max. 40 je Monat bekommen kann, sind WvWler weiterhin benachteiligt.

Wer das gut finde/befürwortet, der sollte hier bitte mal eine sinnvolle Begründung liefer außer dem üblichen Getrolle Marke “musst ja nicht spielen” oder “ist halt so!”

was du immernoch nicht begreifst (oder begreifen willst) ist das fraktalspieler die ringe auch nicht geschenkt kriegen, du vergleichst die lorbeeren und ignorierst den mindestlevel und dailykisten. du ignoriest auch das nicht-fraktsalspieler ne ganze ecke länger brauchen als wvwvw spieler um das zeug zu kriegen.
aber ich hab vorher in der mittagspause kurz im wvwvw eingeloggt und rate mal was da als allererstes im chat stand. “wie lange brauch ich für 250 marken?”

aber was erklär ichs, stand doch alles schon vorher so da und das einzige was du lesen wolltest war "üblichen Getrolle Marke “musst ja nicht spielen” oder “ist halt so!” und wahrscheinlich kommt jetzt auch nicht mehr an

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

zumal lange nicht jeder PVE Spieler ständig nur in den Fraktalen rumhängt, das ist als würde man behaupten alle WVWler würden nur auf den Ewigen rumturnen und sich permanent um das Schloss prügeln und um nix anderes.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Gauntlet.3950

Gauntlet.3950

Mal ne kurze, ganz andere Frage. Hatte vonem Kollegen gehört, dass es auch irgendwann aufgestiegene Waffen über dieses System geben soll, hab aber noch nichts genaues dazu gefunden. Ist das nur ein Gerücht oder wirklich noch in absehbarer Zeit geplant?

Gauntlét – Guardian
Phönixgarde – Kodash
“Aus der Asche in das Licht”

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

@Thezen:

Ich sprach nicht von PvE-Spielern, sondern explizit von Fraktalspielern. Aber danke fürs nicht Lesen…

@Bammbamm
Ich glaube du verwechselts zwei Begriffe. Du behauptest, der Fraktalspieler würde länger brauchen, um die Ringe zu bekommen. Das ist durch die sehr leichte Rechnung oben aber widerlegt – Fraktalspieler kann sie nach 30 Tagen haben, der WvW-Spieler nach 70 Tagen.
Was du meinst ist, dass der Fraktalspieler mehr Spielzeit braucht, um die Fraktaldaylie zu machen, als der WvWler braucht, um die Marken zu erfarmen. Das kann durchaus sein, seit die Dropchancen erhöht wurden kriegt man wirklich in einer Woche locker die 250 Marken zusammen.

Ich setze aber eine Sache voraus: Du spielst Fraktale, weil dir die Fraktale Spaß machen. Daher ging ich davon aus, dass du eh den meisten Teil deiner Spielzeit Fraktale spielst. Mir geht es mit dem WvW so. Ich spiele da sicher nicht wegen der Marken – davon habe ich mittlerweile 7000. Ich spiele, weil es Spaß macht. Deswegen zählt der Zeitverbrauch nicht – zumindest für mich. Für mich zählt das Tageslimit, und dass ich als WvWler mehr Lorbeeren brauche. Denn wenn die Fraktale eh keinen Spaß machen, und du sie nur wegen der Daylie spielst, dann muss ich dich fragen, wozu du überhaupt Fraktale spielst. Für was anderes als für Fraktale brauchst du das Equip im PvE ja nicht…

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

@Thezen:

Ich sprach nicht von PvE-Spielern, sondern explizit von Fraktalspielern. Aber danke fürs nicht Lesen...

Ich meinte auch nicht dich speziell, musst nicht immer denken du wärst der Mittelpunkt :P

Aber jeder PVEler der nicht Fraktale läuft hat es im moment noch etwas schwerer an die Items zu kommen über reines PVE als über den Händler im WvW - und da ist genau der Punkt wo ich mich über die Leute aufrege:
Es wird sich nicht über den NPC generell (im WvW und PVE) aufgeregt, nein, die Leute kriegen nichts weiter fertig als sich engstirnig auf den WvW-NPC zu konzentrieren.
Dabei sind die Preise im WvW sehr gut an die im PVE angepasst. Und das einzige was ich minimal bemängeln würde sind die benötigten Ektos für die Accessoires, da man Ektos im WVW deutlich weniger bekommt als die Lorbeeren.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
der Titel wurde geändert, da der vorherige Titel nicht aussagekräftig war. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
Beste Grüße

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Viele Beiträge hier sind einfach nur affig … für solche Items kann man schon erwarten etwas flexibel zu sein.
Ich spiele auch kein PVE nein ich hasse es quasi … darum hab ich auch nur 1 Aufgestiegenes Teil … das ist halt so nach und nach eher zufällig abgefallen.
Ich beschwere mich aber auch nicht darüber das ich keine habe …
Aber was hier einige vom Stapel lassen ist schon recht peinlich.
Ihr bekommt das Zeug nicht den den Ars** geblasen auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt und das finde ich gut so.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: ewokee.7819

ewokee.7819

Die wohl beste Änderung im WvW momentan sind die absolut verbuggten Belagerungswaffen

[IPU] – InvisiblePinkUnicorn – SFR

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Palafedaykin.7205

Palafedaykin.7205

Theoretisch +6% Schaden an Wachen; -6% Schaden von Wachen + Wachenschinder, hm ja das ist zu wenig. Andere Infusionen, die die WvW-Eigenschaften unterstützen sind nach wie vor nicht ausgeschlossen. Und irgendwo muss der Boni ja auch noch in die Traits einer Klasse passen, ohne die zu stark zu beeinflussen.

Bedenkt mal das WvW schon immer auch aufgewerteten Spielern eine Chance gibt. Sollten etwaige Boni etwa +5% Schaden an anderen Spielern bewirken? Was wäre denn dann? Dann würden sich 50% der Spieler auf hochgestufte Kämpfer stürzen und es wäre nur noch ein Spieler abfarmen. Eventuell wollte ANet auch nur einen Mittelweg finden, wie man es allen versucht Recht zu machen ohne direkt Neulinge oder aufgewertete Spieler zu benachteiligen. Das es Lorbeeren nur für Daily gibt klingt hart. Jedoch ist das doch auch für jeden Spieler die selbe Leier.

Immerhin gibt es nun die Möglichkeit, dass man mit Lorbeeren und WvW-Marken einige aufgestiegene Ringe usw. erhält. Zudem bekommen Spieler die bereits einen hohen WvW-Rang haben eine extra Truhe.

[SYN] – Ruins Of Surmia

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ich finde die Änderungen fast alle toll und Hut ab A-net… Das WvW, und die PvE Inhalte werden von Patch zu Patch vielseitiger/diverser. Ich kann die Aufrgung in keinster Weise nachvollziehen und wer meint Dies und Jenes dauert zu lange, sollte sich vielleicht mal den ein, oder anderen Guide anschauen. Man kann mit etwas Glück und Geschick fast alles erreichen in GW2, wenn man den Kopf nicht in den Sand schiebt und aufgibt.

Weiter so Arena Net!



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Also ich kann nur für mich sprechen, ich mache Fraktale nicht wirklich gern, bzw. ich verspüre keinen wirklichen Anreiz. Müsste ich mich entscheiden zwischen WvW und Fraktale dann wäre es für WvW.

Da ich mich mit dem Loot und den Kosten von Aufgestiegenen Items nicht beschäftigt habe, kann ich keine sachlichen Argumente liefern.

Ich kann aber sagen, dass mir die (vermeintlich) höheren Kosten recht egal sind und ich finde sie für Endgear auch preislich angemessen. Zudem bin ich einfach froh keine Fraktale spielen zu müssen, falls ich mich eines Tages entscheiden kann, welcher von meinen Chars Aufgestiegene Items erhalten soll.

Davon ab, habe ich die Lorbeeren und die Marken dafür bereits zusammen.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Na das ist doch mal interessant

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Generell sollte man sich erst mit der Materie beschäftigen, bevor man alles kritisiert.

  • traurigguck *
    Bevor man etwas verteidigt aber bitte auch.

Aber auch rational finde ich die Preise für Endgame-Langzeitequip völlig in Ordnung.

Ich verstehe, wieso du zu deinem Urteil kommst, aber du uebersiehst leider zwei gravierende Punkte.

1. Du betrachtest nur die Kosten fuer den Schmuck, da es momentan nur Schmuck als Ascended gibt.
Leider kommen auch noch Waffen und Ruestungen dazu.

Zugegeben, da ist jetzt etwas Spekulatius mit dabei, aber ich behaupte jetzt mal, dass es einem Krieger, der nicht in die Fraktale geht, und der nicht sich ueber den HP zigtausende Gold erspielt, um sich davon Legendaere Waffen zu kaufen, absolut unmoeglich sein wird, jemals in seinem Leben sein ganzes Equip MaxGear (ascended) zu haben.

Meine erste Annahme fuer diese These ist, dass neben den besseren Stats, auf den Ruestungen und Waffen eben auch bessere Att/Def-Werte drauf sein werden, und dass wenn schon die Ohrringe 40 Lorbeeren kosten, deshalb die Ruestungen/Waffen unter Garantie teurer sein werden.
Selbst mit viel Optimismus kann man nicht von unter 50 Lorbeeren im Schnitt pro Stueck ausgehen (Handschuhe werden relativ billig sein, dafuer der Wams teurer, etc und Einhandwaffen werden billiger als Zweihandwaffen sein, aber im Schnitt wird man selbst im optimalen Fall nicht unter 50 landen).

An Ruestung gibt es 6 verschiedene Teile, und der Krieger hat 14 verschiedene Waffen, wenn er sich komplett ausruesten will.
Macht 20 Ausruestungsgegenstaende mal 50 Lorbeeren, gleich 1k Lorbeeren!

Selbst wenn man jetzt die WvW-Ermaessigung von 10 pro Teil einrechnet, sind das immer noch 20 * 40 = 800
Plus die 150, die man fuer Schmuck braucht, sind wir bei 950 Lorbeeren.
Pro Jahr kann man aber maximal 485 Lorbeeren erspielen, wobei ich es fuer absolut unrealistisch halte, dass jemand wirklich jeden Tag spielt und nie zb in Urlaub faehrt, so dass man maximal von 450 moeglichen Lorbeeren im Jahr ausgehen sollte.
Das heisst also, ein Krieger braeuchte rein theoretisch mindestens 26 Monate um sich komplett Ascended auszuruesten.
Schon alleine diese Zahl ist heftig.
An Zweit- oder Drittausruestung mit anderen Stats haben wir dabei noch garnicht gedacht.
Und die Twinks des Spielers koennen von Ascended nur traeumen…

Bevor du mir jetzt aber schreibst:" Na siehste, nach gut 2 Jahren hat er doch seine Ausruestung" – da gibt`s leider noch ne zweite Sache, die du nicht beruecksichtigt hast:
die ascended Klamotten sind eben genau das nicht, fuer das du sie haelst: Endgame-Langzeitequip.

Innerhalb der naechsten 12 Monate ist die Erweiterung zu erwarten, bei der, so die offizielle Planung von ANet, das Max-Level von 80 auf 100 angehoben werden soll.
Zwar gibt es eine Zusicherung, dass Legendaries upgelevelt werden, aber fuer Ascended gibt es diese Zusage nicht.
Ich halte es auch fuer unwahrscheinlich, dass sie upgelevelt werden, da dadurch das Upleveln selber unsinnig wuerde.

Du siehst also: lange bevor der Krieger sein MaxGear zusammen hat, wird es wieder wertlos werden und er darf von Neuem mit sammeln anfangen.

Ich hab daraus die Konsequenz gezogen, dass ich garnicht erst damit anfange, mich mit Ascended abzugeben.
Ich spiele mit Exotic und solange ich damit meinen Spass habe, ist es gut, und wenn es anfaengt nervig zu werden, weil mir das MaxGear fehlt, dann wird das der Tag sein, an dem ich weg bin.

Aber wer weiss, auch wenn ich es fuer unwahrscheinlich halte: vielleicht erweisst sich ja eine meiner Annahmen als unrichtig und ANet bekommt doch noch die Kurve das ganze vernuenftig (sprich: ueberhaupt machbar) zu gestalten.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Achja und deine Kristallkugel sagt dir Aufgestiegene Rüstungen/Waffen gibt es also nur über Lorbeeren?
Cool leih mir mal die Kugel damit ich sie gegen die Wand werfen kann :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Klar weiss man bei ANet nie, ob sie uns nicht noch mit einer weiteren Waehrung begluecken.
Gibt ja bisher nicht wirklich viele unterschiedliche Waehrungen im Spiel.
Dennoch halte ich es fuer eher unwahrscheinlich, dass da jetzt noch was neues kommen soll, wo bisher alle Ascenendeds Lorbeeren gekostet haben, so sie nicht aus den Fraktalen stammen.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Zur Dayliesache:
Macht die im sPvP. Nach 3 Runden im Hotjoin habt ihr eure tägliche Lorbeere.

Fand das Update in Ordnung, nur zwei Sachen sollten sie ändern/zurücksetzen:
- Gruppenmitglieder sollten auf der Minimap wieder blau und nicht grün sein
- Das blaue Kommanderhütchen sollte sich wieder besser von der grünen Masse abheben.

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Geben die PvP Dailys & Monthlys den jetzt wieder Lorbeeren?

Hat mich letztens so geärgert das der PvP-Monthly 10 Lorbeeren gab als ich ihn nicht machte, nur um dann im Monat danach keine zu geben als ich ihn machte, das ich jetzt bestimmt 2 Monate nicht mehr im PvP war.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

hattest du die PVE-Monatliche eventuell eher fertig?

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich glaube schon, gibt’s das nur bei der ersten Monthly/Daily?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Maalz.2361

Maalz.2361

Also Lorbeeren zu kriegen is ja jetzt kein problem mehr da man 4/5 daylis sehr gut im wvw machen kann eben die 3 wvw daylis und das sammeln geht auch schnell, da aber die aufgestiegenen eh sinnloss sind ich mein 1% deff/schaden gg wachen is nix ^^. bin froh das es nicht so ist das man jetzt aufgestiegenen haben muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Die längere/kürzere despawnzeit der b-waffen find ich gut .

Maalz Ständish/Lothar Sturmbringer

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Naja, 10% mehr Stats als Exotisch sind nunmal 10% mehr Stats^^. Die Infusionen sind ja nicht das Interessante an aufgestiegenen Items.

Wenn ich schon höre, dass sie das max. Level angeblich auf 100 anheben wollen(ob die Aussage stimmt sei dahingestellt), dann wird mir direkt mulmig. Ist ja nicht so, als hätte man mit Exo+Ascenden bereits jetzt übertriebene Schadenswerte(insbesondere Kritschaden und Chance). mit 100 dürften dann noch mehr Builds an die 100% Kritchance rankommenO.o

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Ich glaube schon, gibt’s das nur bei der ersten Monthly/Daily?

Jap, immer nur bei dem was man zurest abschließt.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn ich schon höre, dass sie das max. Level angeblich auf 100 anheben wollen(ob die Aussage stimmt sei dahingestellt), dann wird mir direkt mulmig.

Diese Aussage von Colin ist zwar schon etwas aelter, aber an ihrer Gueltigkeit hat sich seither wohl nichts geaendert – zumal zwischendurch auch noch angekuendigt wurde, dass bei einem Levelincrease die Legendaries automatisch upgelevelt werden. Dazu finde ich allerdings gerade auf die Schnelle kein Zitat.

“Q: What of the level cap? Have you guys decided whether you’re going to be increasing the level cap in future expansions?

Colin: Yeah. The level cap will be 80 on the initial release of the game, and we absolutely would increase it further into the game, probably through expansions is the most likely place we would do that."

“Q: I know you guys are focused on finishing the original game but I would like to know how are you going to handle the character progress after the release? Is the original game going to have some cap set on items/attributes, just like in GW1, or will we be growing in power as the content is added (DLC, expansions) and the maximum level will increase?

A: So, the maximum level in GW2 will be level 80 on the initial release of the game. I’m sure as we add expansion content we’re going to add more progression and add more levels to the game. (…) "

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Na dann Prost Mahlzeit an Diebe und Krieger mit nem Kritschaden und Chance, der durch die Decke geht^^(mehr als jetzt schonXD). Levelerhöhungen sind immer ziemlich mies für die Balance eines Spiels meiner Meinung nach.