Komme nicht weiter

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Jojo.3960

Jojo.3960

Habe jetzt mit der zweiten Staffel wieder angefangen GW2 zu spielen und fand sie bis jetzt auch ganz gut. Besonders die Handlung war bis jetzt ziemlich interessant mitzuverfolgen.
Jetzt mit der zweiten Episode stecke ich grade einfach fest. Ich weiß echt nich woran des liegen könnte. Habe ich durch meine Pause von GW2 irgendwas verpasst was man jetzt unbedingt braucht? Ja ich weiß es gibt jetzt aufgestiegene Waffen/Rüstungen aber sind die echt unbedingt nötig um außerhalb der Fraktale weiter zu kommen? bin momentan noch komplett exotisch ausgestattet aber habe schon Probleme bei der Story Instanz Fort Salem bzw schaffe es bis zu dem Boss nur durch durchsterben.. und bei dem Boss hab ich soweit schon die Mechanik verstanden aber trotzdem füge ich ihm kaum schaden zu bzw wenn sein schild weg ist hat er ja ein schadensfeld und des zieht mir dann immer mein ganzes Leben. Woran könnte das liegen? Bin Wächter Stufe 80, komplett exotisch ausgestattet und benutze als Build das Trutzburg.

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/Guides/Guild-Wars-2-Klassen-Guide-zum-Waechter-1026986/3/

kann mir jemand helfen bzw mir sagen was ich falsch mach oder ob ich was verpasst hab?

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Du verwendest ein absolut veraltetes Build und fürs PvE Ungeeignete Ausrüstung – der Boss ist relativ einfach mit einem Full- oder auch semiberserkwächter mit Szepter zu besigen – dein Build ist aber Mist und Exotisch kein Problem, aber was für Werte hast du auf der Ausrüstung (das ist der entscheidende Punkt)?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Jojo.3960

Jojo.3960

naja also auf meiner exotischen ausrüstung bin ich hauptsächlich auf Zähigkeit, Vitalität und Kraft gegangen. hat sich in der zeit in der ich nich gespielt hab so viel geändert dass mein Build jetzt kompletter mist is? welches Build würdest du dann konkret am besten empfehlen?

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Erebos.7536

Erebos.7536

Full Berserker ist (leider) sowieso das beste und gerade unersetzbar. Probiers mal mit 4 5 0 0 5. Am besten einfach alles das den schaden prozentual erhöht reinnehmen. Waffen sind Großschwert und schwert/fokus, alternativ auch zepter/fokus oder gar stab. Ist vielleicht eigentlich für Dungeons und Fraktale gemacht funktioniert aber tadellos in den Instanzen und auch bei nicht allzu großem schaden. Eins musst du halt können: Ausweichen.

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Jojo.3960

Jojo.3960

ok danke dann werd ichs einfach mal so versuchen. was für Fähigkeiten sollte ich denn da noch am besten mit rein nehmen?

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Bad Selection.1480

Bad Selection.1480

Ich könnte immer und immer wieder kotzen wenn ich beserk lese, klar man haut sehr viel schaden raus aber trotzdem kann ich die Glaskanonen nicht leiden.
Ich denke es sollte immer zu schaffen sein egal wie man das anstellt wenn man auch mal das Waffenset tauscht um mehr skills rauszuhauen.

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

klar man haut sehr viel schaden raus aber trotzdem kann ich die Glaskanonen nicht leiden.

Beeindruckende Argumentation. Das mit dem Brechen, kann ich durchaus nachvollziehen.

Was mich wundert, ist dass ich bei deinem Beitrag "vor 2 Stunden " gelesen hab. Bei der naiven Bezeichnung von Glaskanone hätte ich eigentlich mit “vor einem Jahr” gerechnet.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es muss nicht Full Berserk sein, sollte aber möglichst offensiv sein – ein zu defensiv ausgerüsteter Char ist leider im PvE defensiv auch solo oft schlechter als ein offensiver, einfach weil er die Viecher nicht schnell genug legt und dann mit seinen Skills auf CD dasteht und an den Zuständen verreckt…

Defensive in GW2 ist halt (z.t. auch leider) keine echte Defensive sondern nur eine erhöhte Fehlertoleranz – man kann weder den ausgeteilten schaden darüber so runter Skalieren das man Facetanken könnte, noch hat man genug Heilung um Gegenzuheilen – erschwerend kommt hinzu, dass die Gamemechaniken selbst schnelles Killen fordern bzw. niedrigen schaden zusätzlich durch zeitbegrenzungen u.ä. bestrafen (der Boss um den es hier geht dürfte zur Qual werden, wenn man die “Wölfe” die die Bombendiener attackieren nicht schnell tot bekommt, ansonsten ist er zumindest im Fernkampf sehr einfach).

Die Ausrüstung muss also nicht Fullberserk sein (ich laufe selbst mit einem Berserk/Ritter-Hybrid rum) aber sie sollte dennoch primär offensiv sein, sonst bekommt man insbesondere mit stärkeren Gegnergruppen schnell Probleme, auch und insbesondere wenn man Solo unterwegs ist, da man halt nur eine beschränkte Anzahl an Zustandsentfernen, Schilden etc. dabei hat und noch 2 Sekunden länger zu überleben rettet einen halt nicht, wenn die Ausdauer weg und die Skills auf CD sind, die Gegner aber noch alle da…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@TE : Bitte schau mal im Wächterforum vorbei, da findest du auch alternative Builds

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

bzw schaffe es bis zu dem Boss nur durch durchsterben

Tip dazu erstmal noch : Versuch speziell die Mordrem so weit wie möglich im Fernkampf zu erlegen .. und das heisst beim Wächter : Zepter und nicht Stab .. Stab macht einfach keinen Schaden und hat zu geringe Range.

Grund : Persönlich hab ich den Eindruck das die einfach im Nahkampf nen Schweineschaden machen.

Ansonsten, sobald du im Fort bist musst du nach links auf die Mauer und da findeste irgendwo son Teil mit dem du die Mobs vor dem anderen Tor plattschiessen kannst.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

bzw wenn sein schild weg ist hat er ja ein Schadensfeld und des zieht mir dann immer mein ganzes Leben.

naja also auf meiner exotischen ausrüstung bin ich hauptsächlich auf Zähigkeit, Vitalität und Kraft gegangen.

Wenn Deine Rüstung Zähigkeit+Vitalität hat, solltest Du als Wächter eigentlich damit quasi eine ganze Schildlose-Phase des Bosses im Melee überleben, egal wievel Schaden Du dabei machst. Bist Du sicher, dass Deine Lebenspunkte vorher nicht schon wenig waren oder Du ggf. Zustände hattest?

Manchmal macht der Boss wenn der Schild weg ist zu Anfang auch noch nen orangenes-Feld, dem ich dann aber immer ausgewichen und drumrumgelaufen bin.

Und aus alter Angewohnheit (damit ein Boss von seinen Helfern nicht geheilt werden kann) habe ich auch die Ranken erstmal weggehauen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.