Neuer Content immer noch zu einfach

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Der Dungeon macht Spaß, sieht ganz nett und die Bossmechaniken sind vom Ansatz her garnicht so schlecht. Allerdings finde ich ihn immer noch viel zu einfach. Ich würde mir endlich mal Dungeon Content wünschen, für den man Wochen braucht bis zum ersten Durchspielen und nicht 1-2 Stunden.

Also wenn weitere so 80er Wege bei den anderen Inis folgen sollten: Bitte nochmal deutlich schwerer machen!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Definitiv dafür, aaaaaber
Anet muss die Spieler langsam daran bringen, sonst verlieren sie bestimmt einige der Spieler.
Ich würde mir vorallem größere dungeons mit ID wünschen damit man eben nicht stunden spielen muss sondern stunde für Stunde ähnlich wie raids in anderen MMOs ( wenns ne Gruppe an einem Tag schafft sollte am nächsten Tag alles resettet sein )

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Genau!

Besser noch, ALLE Ini-Wege dann langsam aber sicher auf Lv-80-Content bringen, so dass es keine Instanzen mehr mit niedrigen Leveln gibt.
Und natürlich schwieriger machen!
So kriegen wir endlich die Anfänger und Casual-Gamer aus den Instanzen und aus dem lfg-Tool raus! Vielleicht sogar aus dem ganzen Spiel!


öh, … Moment … bin ja selbst Casual-Gamer… :/

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

In unserer Gilde haben sich auch die Casuals über den neuen “schweren” content gefreut! Sprech also bitte nur von dir.
Wir sind was Neue Wege angeht alle Anfänger.

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Zelle, mit Verlaub, aber NEIN.

Es ist schön, daß Du scheinbar sehr fähig bist, aber ein Großteil tut sich da doch eher schwer (vermutlich nahezu alle Gelegenheitsspieler), und wird froh sein, den neuen Weg vielleicht irgendwann einmal zu schaffen, um dann lieber entspannt durch die FZ1 zu laufen.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

Der Dungeon macht Spaß, sieht ganz nett und die Bossmechaniken sind vom Ansatz her garnicht so schlecht. Allerdings finde ich ihn immer noch viel zu einfach.

+1

ich habs gestern auf mit einer lfg-Gruppe gemacht (die vielspieler erkennen sicher das problem^^) und das ganze hat zwar knapp 3 Stunden gebraucht aber das lag weniger an der schweere des kontents, sondern eher an mangelndem komunikationsvermögen (ts war vorhanden)…
der Weg an sich is viel zu leicht, die Schwierigkeit entsteht nur beim ersten Versuch heraus zu finden was man machen kann/sollte.

Viel störender finde ich die gute alte Zeldamechanik: “betrete einen raum, töte alle gegner und die tür geht auf” <- bei zelda gabs dann allerdings ne truhe und nicht jeder Raum lief so ab!
Und kommt mir nicht mit “Du noob skipping Exploiter….bla” ! Wenn ich einen Dieb spiele und gewisse fertigkeiten habe, dann soll ich die auch einsetzen dürfen! Trashmobs umgehn hat nix mit skippen zu tun die Target-Events (Bosse/gates/Konsolen) müssen wir eh alle machen!
Da lieber den ansatz mit dem “Torwächter” (mit oder ohne key) wieder stärker verfolgen.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Dummes Gewäsch, der Dungeon is perfekt. Genau richtig mit Bossmechaniken und nich drölfmillionen hp und 1hits.

Wenn’s euch zu einfach ist dann geht doch zu Tequatel und macht ihn solo/nackt. Oder rennt den Dungeon nackt.
Auf jeden Fall hört endlich auf perfekten Content der sowohl casual als auch hardcore anspricht kaputt zu machen. Ihr habt immer die Möglichkeit zu gehen um andre, härtere Spiele zu spielen aber ein MMO richtet sich verdammt noch mal nicht nur nach euch! Es gibt ganz verschiedene Spielergruppen und der Content sollte für ALLE ansprechend sein.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Hyperion.1406

Hyperion.1406

+1
man könnte doch auch einfach nen hardmode einfügen für die Spieler die es wiklich schwer haben wollen. Weil der jetzige Weg zu einfach ist.
Also den Weg auswählen und danach dann Schwierigkeitsgrad auswählen (normal/Hardmode)
dann hätte man alle mit einbezogen.
die drops müssten nicht mal viel besser sein im HM Dungeon, aber einfach da die Kraft/HP und evt bisschen mehr trash raufsetzen. evt noch 2 bosse zum ende mehr, evt auch gegen scarlett. Das wäre was ich mir wünsche.

Eówinn (Wächter)
[EJ] Eyes of Justice, Server: Abaddon

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

tja, Hyperion, auf diese simple Idee ist leider noch keiner gekommen, bzw wurde (noch) nicht umgesetzt.
Für einen normal + HM wäre ich auch sofort /dafür.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wenn der HM keinen +1 verdient hat weiß ich auch nicht

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Das “Problem” am HM ist, dass die Spieler dann wieder besseren Loot haben möchten, sie haben ya mehr aufwand.. Naya, so gesehen liegt das Problem also nur an den Spielern xD Es wird nach “schwerer” geschrien, damits ne Herausforderung gibt, aber wenns dann da is, wollen dafür alle auf einma mehr haben, anstatt sich einfach damit zufrieden zu geben, dass sie etwas geschafft haben, was andere evtl nich hinkriegen.

Kaum jmd würde diesen HM mehr als einmal machen, weil ya alle nur auf Speedruns und möglichst schnell viel Geld und Loot aus sind.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

das mit nem HM zu lösen wäre sicherlich ein guter Ansatz. Die Belohnungen beim HM würde ich allerdings NICHT erhöhen, ich würde für den HM nur zusätzliche Erfolge einführen, denn das würde die Casuals nicht zu sehr benachteiligen.

Was ich mir speziell bei dem Dungeon für den HM wünschen würde:

- Mobs teilen alle mehr Schaden aus, aber haben NICHT mehr Leben. (Denn sowas sorgt nur für Langeweile in den Kämpfen)

- Bossmechaniken besser ausfeilen:

1. Das Öl-Feuer-Schleim Triple: Man sollte bei 3 Stacks von dem Gift schon so gut wie Instant wipen, d.h. nie mehr als 2 Ölfelder, ansonsten Failtry.

2. Der Stromraum mit den 4 Feldern und der geschlossenen Tür: Hier sollte es schwerer sein, den Mob zur Tür zu pullen. Aktuell reicht 1 Schuss vom anderen Ende und er ist drüben. Auch stehen alle Spieler im Prinzip nur rum und 2 machen ein wenig Dmg auf den Mob.. Ich sehe in dem Ruam viel mehr Potenzial, wenn man es (a) schwerer macht den Mob zur Tür zu ziehen und (b) dabei alle Spieler aktiv mitwirken müssen.

3. Der Endboss ist unglaublich einfach, denn:

Er resettet nicht, wenn man ooc läuft. Falls also jemand down gehen sollte rennen alle kurz ooc und der Tote kann sich wieder waypointen und kommt direkt wieder in den Fight. Das sollte unmöglich gemacht werden. Zudem ist die Mechanik, dass er zeitweise wenn er Stacks aufbaut “nur” keinen Schaden bekommt, viel zu unausgereift. Es dauert dann blos etwas länger ihn zu legen. Warum lässt man ihn nicht wieder hochreggen, wenn er Stacks aufbaut? Wäre ne Option für den HM, dass man das Stack aufbauen komplett unterbinden sollte, indem man den Boss konsequent von einem Mob zum nächsten durch den Raum zieht.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Der endboss resettet. Wenn er das bei euch nicht tut habt ihr ihn verbuggt.

Er macht auch Schaden mit den stacks. speziell knockback in einen uhr aoe ist normal tödlich besonders da stunbreaker auch auf cd gehen.

Hast du den boss überhaupt gemacht? Scheint nicht so.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Das Ziel ist es das er diesen AoE nicht macht xD

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: blume.4298

blume.4298

So kriegen wir endlich die Anfänger und Casual-Gamer aus den Instanzen und aus dem lfg-Tool raus! Vielleicht sogar aus dem ganzen Spiel!

Jaaaa, top Idee! Und schaffen wir gleich noch die nutzlosen Klassen ab! High End Content für Krieger, ne Zeitschleife gratis und vielleicht ein DPS-Meter!
Ein Traum!

….oder Alptraum….je nachdem von wo man draufschaut. Aber ich verstehe genau, was Du meinst.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Es geht mir auch wirklich absolut auf die Nerven. Immer wieder schreiben die angeblichen Profis es ist mal wieder alles viel zu einfach. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören. Für wen halten ihr euch eigentlich?
Zelle sei doch froh dass der Dungeon schnell erledigt werden kann, so haste noch genug Zeit für andere sinnvollere Dinge wie z. B. deutsch lernen. Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben z. B.
Wie schon oben erwähnt. Mache doch Tequatl solo, hast ja unendlich Zeit. Ich hoffe der ist schwer genug und genügt deinen Anforderungen. Bekommst auch den Titel des Super-Solo-Drachenkillers.
Wie dem auch sei, hört endlich mal auf immer so zu tun was für tolle super Spieler ihr doch seid und alles immer nur zu einfach ist.
Ich denke auch es muss für alle passen. Und wenn schon ein super schwerer Modus sein muss, dann ohne Belohnung und ohne Erfolge. Dann wollen wir mal sehen, wer den dann noch macht.

(Zuletzt bearbeitet am von atilla.5280)

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Und einigen anderen geht das ständige mimi es ist zu schwer / dauert zu lange auf die Nerven.

Jeder hat seine Meinung ich kann deine verstehen und werde nicht behaupten diese sei falsch, aber man darf sich trotzdem schwierige Dungeons “wünschen”!

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Wünschen darf man sich dies sicher, aber nicht immer rumflamen und nach immer noch schwerer zu schreien, nur um anderen anzudeuten wie toll man doch ist (angeben).

Sich über den neuen Dungeon auszutauschen sieht meiner Meinung nach anders aus.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die Absicht dahinter zu mindest meine Ist es nicht mich als Pro oder sonst was zu bezeichnen.
Nur sind wir ohne Abstimmung mit full berzi relativ gut durch gekommen, wipes hatten wir auch logisch – perfekt sind wir nicht!!!
Auch mal jemand auch ich brainafk und einen Dodge verpeilt und gestorben, würde gern mal wieder länger an einem Boss hängen bis es klappt.

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Der Dungeon macht Spaß, sieht ganz nett und die Bossmechaniken sind vom Ansatz her garnicht so schlecht. Allerdings finde ich ihn immer noch viel zu einfach.

+1

ich habs gestern auf mit einer lfg-Gruppe gemacht (die vielspieler erkennen sicher das problem^^) und das ganze hat zwar knapp 3 Stunden gebraucht aber das lag weniger an der schweere des kontents, sondern eher an mangelndem komunikationsvermögen (ts war vorhanden)…
der Weg an sich is viel zu leicht, die Schwierigkeit entsteht nur beim ersten Versuch heraus zu finden was man machen kann/sollte.

Viel störender finde ich die gute alte Zeldamechanik: “betrete einen raum, töte alle gegner und die tür geht auf” <- bei zelda gabs dann allerdings ne truhe und nicht jeder Raum lief so ab!
Und kommt mir nicht mit “Du noob skipping Exploiter….bla” ! Wenn ich einen Dieb spiele und gewisse fertigkeiten habe, dann soll ich die auch einsetzen dürfen! Trashmobs umgehn hat nix mit skippen zu tun die Target-Events (Bosse/gates/Konsolen) müssen wir eh alle machen!
Da lieber den ansatz mit dem “Torwächter” (mit oder ohne key) wieder stärker verfolgen.

du kannst doch deine fertigkeiten auch im kampf nutzen als dieb. sie sind nicht nur zum skippen da. ich finde es super das ein riegel vor diesen stupiden geskippe geschoben wird. wer keine zeit hat, geht nicht rein, ganz einfach .

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Das einfachste wäre doch erstmal, wenn man in jedem Verließweg am Ende eine optionale und sehr schwere Herausforderung beim Boss haben würde, die einem Sammelmarken für ein besonderes Rüstungs- oder Waffenset geben würde. Eine solche Herausforderung wird maximal 1x pro Tag belohnt (ID über alle Verließe hinweg) und sie wäre nur beim ersten Anlauf möglich (vielleicht mit der Bonustruhe im Lavafraktal vergleichbar – nur viel schwerer) – anders gesagt: scheitert die Herausforderung einmal, muss das Verließ von Beginn an wiederholt werden, damit man die Herausforderung erneut machen kann.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

Tja ich frage mich seit Jahren immer wieder:

Spielen die Leute hier zum Zeitvertreib oder Beruflich?

Wie mir scheint spielen etliche ein Spiel als eine Art von Beruf und nicht aus Spass am spielen!

(Achtung Ironie!)
Wipe? Das darf net sein! Der Penner der gestorben ist wird gekickt/liegengelassen!
“Wie Du kennst die Instanz/Verlies nicht? Dann kannste mitkommen auch knicken!”
“Mönsch noch kein Super-Hyper-Übertolles Equip, bleib mal schön draussen! Mit rein darfste nicht!” (Instanzlevel ist dabei egal! Nur Schnell, schnell, schnell)
Wie kein TS? Dann kannste das knicken mitzugehen!
usw., usw., usw.

Was schwer und was leicht ist entscheidet doch wohl jeder für sich selbst!

Die Spielentwickler müssen halt eine Art Mittelweg nehmen!
Aber der ist den Einen wenigen immer noch zu leicht, den meisten gefällts, einige wenige sagen zu schwer!

Der einzige Weg aus diesem Dilemma wäre vielleicht:
5 Server-Typen!
Super-Hyper-Pro: Unschaffbar!
Super-Hyper: Äußerst schwer!
Super: Sehr Schwer!
Normal: Heutiger Zustand!
Einfach: Der Typ an sich sagt es schon!

Aber das technisch umsetzen wird für den Anbieter des Spiels ein Sau teurer Spaß!

Ebenso kommt dazu:
Es gibt nicht jeder Spieler hier Hunderte Euros für Supertolle Gamingtastaturen oder Gamingmäuse aus! Und die nach einem halben bis einem Jahr Schrottreif sind! (Nix mit “Privatmakros zum Kämpfen!”)
Folge?
Diese Spieler müssen auf Tasten drücken!
Und das von Hand, sprich mit dem Hirn denken dafür! Anders als auf einer Vorprogrammierten Gamingtastatur! (Klar das Makro erstellen erfordert auch etwas Hirn!)
Aber durchs manuelle Kämpfen wird der Betreffende langsamer, vertippt sich (macht somit Fehler), bringt nicht die “volle” Leistung usw.!

Somit denkt bitte mal nach wo ihr steht und wie und warum ihr “SPIELT”!
Es ist und bleibt ein Spiel!

Denn absolut keiner hat mit komplett Legendären Klamotten der Stufe 80 angefangen auf Level 1!

Es kommt höchstens die Erfahrung dazu wie etwas auf niedrigen Leveln einfach geht! Aber das gilt dann auch für alle! Egal welche Ausrüstung!

Und ich möchte betonen:
Ich greife niemanden der Vorschreiber hier gezielt oder bewusst an!

Mir geht nur dieses Dauergejammer “zu leicht immer noch/ zu schwer” gewaltigst auf den Geist!

Grüße Itzli

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Hey itzlie,

Nur mal so makros die ins Spielgeschehen eingreifen und es dir ermöglichen schneller deine spells rauszuhaun als andere sind verboten.
Und deine maus/Tastatur hat keinen Einfluss auf das Spiel nur weil jemand x00 Euro ausgibt heißt es nicht er ist besser.

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Also, dass man in Verließen oder den Fraktalen gerne mit TS spielen möchte, kann ich verstehen… hören kann jeder (Anmerkung: Kopfhörer sind ne Option für Menschen, die andere im gleichen Raum nicht stören wollen) und es erleichtert das Spiel ungemein.
Makros, die über eine Fertigkeit hinausgehen, sind verboten: Will sagen, dass man auf seine Sondertaste genau eine “normale” Taste legen darf und nicht mehr. (steht ja auch schon über mir) Und bei 10-14 Tasten ist das vertippen nicht wirklich dramatisch (wenn man bis 80 gekommen ist, weiß man, wo die Tasten liegen), es sei denn es kommt dauerhaft vor (was ich mir echt nicht vorstellen kann, wie man das hinbekommt – so klein sind die Tasten von 1-0 etc. nicht).
Die Entwickler müssen keinen Zwischenweg gehen: Sie können eine leichte (Story-Modus), mittlere (Explorer-Modus) und schwere (z.B. eine Herausforderung beim Endboss des Explorer-Modus) Variante in das Spiel einfügem… mit einem Zwischending ist keinem geholfen.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich hab nix gegen schweren content aber zuerst muss was gegen diese berserker gruppen gemacht werde. die diese ohnehin schon wenige mechanik bei bossen einfach aushebeln können mit puren dmg da bringt die beste boss mechanik nix wenn sowas geht.
ausserdem gehört der zustandsdmg überarbeitet es kann nicht sein das 5 real dmg klassen alle dmg auf den boss machen können aber 5 zustandsklassen da alt aussehen. ich find zustande müssen genauso gehandhabt werden das jeder seine zustände raufmachen kann ohne das andere zustände die zb von real dmg klassen nebenbei gemacht werden beeinflusst werden. man sollte nämlich nicht vergessen das 2 zustandsklassen ausreichen und die normalen dmg zustände wie blutung,brennen und gift auf max zuhalten.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Hey itzlie,

Nur mal so makros die ins Spielgeschehen eingreifen und es dir ermöglichen schneller deine spells rauszuhaun als andere sind verboten.
Und deine maus/Tastatur hat keinen Einfluss auf das Spiel nur weil jemand x00 Euro ausgibt heißt es nicht er ist besser.

weil sie verboten sind benutzt es ja auhc keiner nicht? ich haben jedenfalls schon leute gesehen. ports, bots, speed hack etc ist auch verboten und es wird gemacht.

andere tastatur und maus macht sehr wol was aus. währen man bei einer normalen tastatur finger gymnastik und verrenkungen machen muss, kann sich die tasten viel besser verteilen.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Naja ich spiel mit ner stink normalen Tastatur und habe damit gerade bei gw2 wo du kaum spells hast keine Probleme.

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

langsam aber sicher nerven mich solche leute wie zelle
“das ist zu leicht, das ist nicht schwer genug, ich bin ein arbeitsloser (keine Ahnung ob du arbeitslos bist, ich hoffe mal nicht) pro-gamer und hab 24/7 nix besseres zu tun als in irgendwelchen dungeons rum zu springen”

es nervt – nur weil ein paar pro-gamer nix besseres zu tun haben als den ganzen tag zu zocken – muss nicht immer jeder neue Content gleich mega schwer werden. herausfordernd ja gerne!! aber nicht immer alles noch schwerer und noch komplizierter, so dass nur ich als pro gamer die geilsten Skins o.ä. habe und damit im virtuellen schw…vergleich voll der oberhengst bin.

Was ich aber der Güte befürworte ist, dass ein HM eingefügt wird, der aber – nu kommts – keine Erfolgspunkte bringt, also keine eigenen Erfolge hat, dafür aber mehr Gold und besseren Loot. Die Erfolgspunkte und Erfolge sollen von allen erreichbar sein. Spezielle Herausforderungen sollen nur durch virtuelle Güter belohnt werden, die man im NM nicht bekommen kann.

so und nun weiter im text….

TEAM KIEL!!

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Ich muss immerwieder lachen, wenn ich diese “zu einfach” stöhnenden Personen lese.
Die Wahrheit ist, dass diese Spieler, wenn sie mal einem Highratet ESL-Gamer wie mir begegnen, sich absolut blamieren. Wahrscheinlich 1500 Exp und weil sie gerade skillig genug für´s PvE ( hust ) sind, müssen die im Forum davon berichten.
Was ist 1500 exp ? Dann erst recht leise sein und besser nicht von zu einfach berichten!
Manche wollen von Encounter Mechaniken sprechen und haben wahrscheinlich selber nur von einem Progressgamer das Wort erfahren.

Die Ini ist keineswegs zu einfach. Wenn ihr wirklich Skill und Spielphysik durchschauen wollt, dann spielt PvP. Wer über PvE herzieht, ist zu unfähig für das “Keymanagement” im PvP. Fakt Ende, ich rede nicht weiter; habs nicht nötig.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Haha Stocki xD
PvE und PvP vergleichen – Awesome !

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

solange jeder gleich irgend einen guide nachschlägt ist doch klar das sich die herausforderung in grenzen hält. selber rausfinden lautet das moto. im pve wird es immer so sein das es einfacher wird sobald man weiss wie es geht. die bosse und mechaniken sind halt programiert und damit vorhersehbar.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hardmode ist in Planung, zumindest deutet Datamining auf “Gambits” im nächsten Patch hin. 50% Leben, mit 4 Mann, ohne Utilitys und Elite, ohne einmal zu sterben und down zu gehen… alles ist dabei.

Wenns dann immer noch zu leicht ist bau ich euch ein Denkmal

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Trashmobs umgehn hat nix mit skippen zu tun …

… öööh ok, na dann.

Nein es stört mich kein Stück wenn jemand Trash umgeht, denk also nicht das wäre ein Angriff, ich fand die Formulierung nur gerade … Lothar Mathäus reif.

Und einigen anderen geht das ständige mimi es ist zu schwer / dauert zu lange auf die Nerven.

Bisher stehts bei dem Thema noch 1:0 für die alles zu leicht Threads …

Aber egal, worum es eigentlich ging, der Schwierigkeitsgrad ist abhängig vom Spieler, jeder empfindet die Schwierigkeit anders und diese Empfindungen müssen nichtmal der realität entsprechen.

Wenn jemand zum Beispiel hier schreibt :
“Tequatl ist nicht zu schwer, man braucht halt TS sonst geht es nicht.”

Dann erinnert mich das an meine Nichte die sagte :
“Radfahren ist nicht zu schwer, ich brauch halt Stützräder sonst geht es nicht.”

Ich persönlich tendiere dazu, dass Content der nicht ohne externe Hilfsmittel geschafft wird, im Rahmen des Spiels zu schwer ist.
Bei allem anderen kann ich nur sagen das etwas für mich persönlich zu schwer oder zu leicht ist.

Glücklicherweise gibt es aber bedeutend bessere Kontrollmöglichkeiten als Aussagen im Forum.

Allgemein Content “schwerer” zu machen weil einige wenige ihn zu leicht finden ?
Bin ich dagegen.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Führt nen Hardmode ein. Einzige Lösung

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich finde TS gehört zu einem MMO wie die Navi zum Auto. Mir macht es mit auch viel mehr Spaß, netter Nebeneffekt

Das mimi zu leicht ist nicht nur Auf das jetzige Update bezogen z.b. liadri/Tequatl.
Und mir geht es sehr gegen den Strich das an allem so krass rum geheult wird. Es soll Entwickler geben die deswegen woanders hingehen.
ich warte auf eine dungeon für die man mehr als 1 Anlauf braucht und wo Ich auch mal 2 Abende oder mehr an einem Boss hänge.

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Das mimi zu leicht ist nicht nur Auf das jetzige Update bezogen z.b. liadri/Tequatl.
Und mir geht es sehr gegen den Strich das an allem so krass rum geheult wird. Es soll Entwickler geben die deswegen woanders hingehen.
ich warte auf eine dungeon für die man mehr als 1 Anlauf braucht und wo Ich auch mal 2 Abende oder mehr an einem Boss hänge.

wie lange gin es ochmal bis der erste server teq gelegt hat? ich glaube es gibt sogar jetztnoch server die es nicht geschaft haben. du sagst teq ist zu leicht? lol
was die machanik angeht hast du ev recht. aber die schwierigkeit bei teq liegt dadrinn die menge an leuten zu organisieren.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Nerthu sry ich meinte das mimi alles zu schwer…irgendwie falsch gedacht entschuldige!

Ef Bi Ei [iC]

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich finde TS auch gut und nutze es eigentlich zum Spaß gerne.

Allerdings, es für die neue Inze zur Pflicht zu machen, dann aber nenn Thread zu öffnen das der neu Content zu leicht ist ?
In meinen Augen ist das Vergleichbar damit, nenn Thread zu öffnen das der Kinderleichtmodus der SAB zu leicht wäre.
Wenns einem zu leicht ist, lass halt einfach die Stützräder weg.

Mimimi gibt es immer (sei es “mimimi zu leicht” oder “mimimi zu schwer”), ein Entwickler der wegen Leuten die sich beschweren woanders hingeht, hat für die heutige Spielebranche mit ihren Foren und der ständig möglichen direkten Rückmeldung der Spieler, ein zu dünnes Fell.

Und genau genommen halten sich, in dem Forum hier, die “nerf” Rufe zu den meisten Themen extrem in Grenzen.
Oft muss das Englische Forum verlinkt werden, wenn sich jemand darüber beschweren will das “alle” nach nem Nerf schreien.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Die Hardcore’ler müssen mal verstehen das es einfach Menschen gibt denen alles schon zu schwer ist, viele Leute wollen einfach nach der Arbeit Heim kommen und ohne nachdenken zu müssen durch einen Dungeon laufen der einen nicht fordert sondern einschläfert, wie ein schlechter Film eben, zur Entspannung.

Die “Mir ist alles zu schwer’ler” müssen mal verstehen das es einfach Menschen gibt denen es zu langweilig ist nach einer Mechanik zu spielen die das geistige Niveau von “Hau den Lukas” knapp erreicht.

Hardcore Weg mit mehr Loot/Erfolgen
- wollen wir nicht weil dann fühlen sich die ganzen Spieler die’s nicht packen wieder total benachteiligt

Hardcore Weg ohne mehr Loot/Erfolgen
- wirklich? Wer zum Teufel würde das dann machen.

Schwierig schwierig, am besten die ganzen Gehirntoten gehen “Mensch ärgere dich nicht!” spielen.

und jeder der sich zu geil für diese Welt hält, geht “Schach” spielen.
In GW2 werden wir nicht auf einen Nenner kommen befürchte ich.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich bin absolut gegen einen hardmode für verliese. Mal abgesehen davon das sowas seit jeher content-recycling ist, bin ich der meinung das die spiel/kampfmechanik von GW2 so wie sie momentan ist einfach am limit des machbaren bzgl. des schwierigkeitsgrades angekommen ist ohne den spielern die freiheiten zu nehmen die man ihnen durch das weglassen der holy-trinity geben wollte. Was Anet machen kann ist mehr variation, siehe beliebtes flamme&frost verlies, aber das sollte nicht zwingend zu einer erhöhung des Schwierigkeitsgrades führen.

Gruß.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

So kriegen wir endlich die Anfänger und Casual-Gamer aus den Instanzen und aus dem lfg-Tool raus! Vielleicht sogar aus dem ganzen Spiel!

Jaaaa, top Idee! Und schaffen wir gleich noch die nutzlosen Klassen ab! High End Content für Krieger, ne Zeitschleife gratis und vielleicht ein DPS-Meter!
Ein Traum!

….oder Alptraum….je nachdem von wo man draufschaut. Aber ich verstehe genau, was Du meinst.

solche aussagen liebe ich und sie bringen mich immer wieder zum schmunzeln.
warum redest du so einen müll?
krieger machen lange nicht den meisten schaden im game. informiert euch bitte anständig.

mal ganz davon abgesehen kann ichs nur immer wieder erwähnen:
explorer mode WAR NIE dafür gedacht, dass ihn casuals, pugs oder schlechte gruppen schaffen. explorer mode war für gute organisierte gruppen gedacht.
und ob es euch passt oder nicht, in nem interview wurde schon gesagt, dass es ein zwei wege pro dungeon in zukunft geben soll, die speziell nur für diese gut organisierten gruppen ausgelegt sind.

[qT] Quantify

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Das “Problem” am HM ist, dass die Spieler dann wieder besseren Loot haben möchten, sie haben ya mehr aufwand.. Naya, so gesehen liegt das Problem also nur an den Spielern xD Es wird nach “schwerer” geschrien, damits ne Herausforderung gibt, aber wenns dann da is, wollen dafür alle auf einma mehr haben, anstatt sich einfach damit zufrieden zu geben, dass sie etwas geschafft haben, was andere evtl nich hinkriegen.

Kaum jmd würde diesen HM mehr als einmal machen, weil ya alle nur auf Speedruns und möglichst schnell viel Geld und Loot aus sind.

wer besser spielt hat auch ne bessere belohnung verdient oder nicht?
findest du, dass der fussballspieler im dorfverein das gleiche gehalt eines bundesligisten erhalten sollte?

[qT] Quantify

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich muss immerwieder lachen, wenn ich diese “zu einfach” stöhnenden Personen lese.
Die Wahrheit ist, dass diese Spieler, wenn sie mal einem Highratet ESL-Gamer wie mir begegnen, sich absolut blamieren. Wahrscheinlich 1500 Exp und weil sie gerade skillig genug für´s PvE ( hust ) sind, müssen die im Forum davon berichten.
Was ist 1500 exp ? Dann erst recht leise sein und besser nicht von zu einfach berichten!
Manche wollen von Encounter Mechaniken sprechen und haben wahrscheinlich selber nur von einem Progressgamer das Wort erfahren.

Die Ini ist keineswegs zu einfach. Wenn ihr wirklich Skill und Spielphysik durchschauen wollt, dann spielt PvP. Wer über PvE herzieht, ist zu unfähig für das “Keymanagement” im PvP. Fakt Ende, ich rede nicht weiter; habs nicht nötig.

spiel mal bitte sc2. am besten noch terraner wofür du 300apm+ brauchst. dann sehen wir was für ein toller “highratet esl gamer” du bist.

und wenn du so highskilled in gw2 bist wie wäre es mal mit einem lupicus solo?
ich kann dir mit sicherheit sagen, dass einige der highlevel pve spieler über das können von pvp spieler wie dir lachen würden.

@Wulfhearth.7962: das is kein hardmode. das is einfach nur ne ersatzlösung dafür, dass sie bisher zu unfähig waren was anspruchsvolles ins spiel einzubauen was gruppen betrifft. die einzige möglichkeit, die man momentan hat, sich herausforderungen zu schaffen ist sämtlichen content solo zu machen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das “Problem” am HM ist, dass die Spieler dann wieder besseren Loot haben möchten, sie haben ya mehr aufwand.. Naya, so gesehen liegt das Problem also nur an den Spielern xD Es wird nach “schwerer” geschrien, damits ne Herausforderung gibt, aber wenns dann da is, wollen dafür alle auf einma mehr haben, anstatt sich einfach damit zufrieden zu geben, dass sie etwas geschafft haben, was andere evtl nich hinkriegen.

Kaum jmd würde diesen HM mehr als einmal machen, weil ya alle nur auf Speedruns und möglichst schnell viel Geld und Loot aus sind.

wer besser spielt hat auch ne bessere belohnung verdient oder nicht?
findest du, dass der fussballspieler im dorfverein das gleiche gehalt eines bundesligisten erhalten sollte?

was für ein saublödes beispiel wieviel mehreinnahmen generieren denn oberproroxxors anet im gegensatz zum 08/15 casual ?

allerdings könnte ich mir vorstellen das durch schwere wege einfach etwas aufgehübschtes equip rausgegeben wird, sei es durch besondere verzierungen oder zusätzliche effekte. der name prestigerüstung, was die dungeonrüstungen nunmal sein sollen, sagt eigentlich aus das nicht jeder sieh easy way kriegen sollte.

da ich allerdings kein roxxor bin und auch nicht immer in ideal gruppensetup spiele sondern so wie anet es eigentlich gedacht hat, nämlich in jeder beliebigen konstellation und nicht aufeinander abgestimmten skillungen kann ich mich nicht über zu einfach beklagen, zumindestens bei den meisten inis. darum ist es mir relativ egal wenn manche durch skippen, idealsetup und burstdamage das eigentlich ziemlich coole kampfsystem aushebeln und sich über zu einfach beschweren. über was ich mich beschwert habe sind fehlende mechaniken und die hatten alle neueren inis und werden nach und nach in die alten eingefügt, ich bin also zufrieden.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn sie schwereren content einbauen der speziell für gute gruppen ausgelegt ist, dann haben diese gruppen die den weg abschließen können auch ne ordentliche belohnung verdient.
ob das irgendein spezieller rüstungsskin oder waffenskin ist spielt keine rolle. hauptsache ne ordentliche belohnung für das, was man geleistet hat. auch wenn es 99% der spieler nicht schaffen.

das größte problem mit den spielern der heutigen zeit ist, dass sie immer alles schaffen und haben wollen mit minimalem aufwand.
anstrengen, lernen und sich verbessern ist wohl zu viel.

[qT] Quantify

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wer Ironie findet, darf sie behalten

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich habe den Zwischenfall jetzt erst im 3 Anlauf geschafft, nach ca 10 std (nicht am Stück) mit 3 Radomgrp.
1. Lauf bis Endboss (ca 4 std) nicht geschafft
2. Lauf bis Endboss (ca 2,5 std) nicht geschafft
3. Lauf bis Endboss (ca 2 std) Geschafft plus die 10min Events danach.

Bei lauf 1 und 2 hatte ich ts an und haben es nicht auf die Kette bekommen.
Beim 3. Lauf hatten wir kein ts und haben es trotzdem geschafft.
Ich fand ihn erstmal ok den Weg, neue Mechaniken etc, hat eine Menge Spaß gemacht für nach der Arbeit abschalten.
Jedoch befürchte ich das wenn ich ihn noch weitere male laufe wird er irgendwann wie die anderen wege ein selbstläufer . Jeder weiß was er wann, wo machen muss und man erreicht das lvl von fz weg 1 nur vom Zeitaufwand ne ecke länger.
Selbst ich als nicht Pro Gamer oder Arbeitsloser muss zugeben, das er etwas härter hätte sein können. Einen Hardcore modus muss es nicht sein, aber wirklich schwer ist es auch nicht. Es kommt einen anfangs leider nur so vor, weil die abläufe der ini noch nicht sitzen und einige der gruppenmitglieder evtl den weg noch nicht kennen.
Etwas schwerer wege dürfte es schon geben, bessere Belohnung halte ich nicht nötig.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

anstrengen, lernen und sich verbessern ist wohl zu viel.

Das problem mit einem hard-mode dürfte sein, das man dann gezwungen wird als spieler mit einer speziellen gruppenkonstellation, wo jeder einzelne am besten noch eine spezielle skillung hat, in diese verliese zu gehen. Nur wenn man spieler dazu zwingt in gw2 mit klasse a,b,c mit skillung d,e,f in verliese zu gehen, damit diese schaffbar sind, dann hätte Anet auch gleich die holy-trinity einführen können. Aber das stünde dem bisherigen konzept der freiheit nicht auf eine spezielle klasse angewiesen zu sein ja völlig entgegen, wobei es eine gewisse tendenz dazu auch jetzt schon gibt.
Ich möchte nicht das es heisst — wir brauchen dringend noch klasse a mit skillung d sonst brauchen wir garnicht losziehen.

Und genau deswegen bin ich gegen hard-modes.

Gruß.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Tyamat.5710

Tyamat.5710

auch wenn es 99% der spieler nicht schaffen.

das größte problem mit den spielern der heutigen zeit ist, dass sie immer alles schaffen und haben wollen mit minimalem aufwand.

Auch die Entwickler müssen schauen, daß sie möglichst viele Spieler glücklich machen. Content zu entwickeln, der für 99% der Spieler uninteressant ist, weil viel zu schwer, würde ich mal als Vergeudung von Ressourcen bezeichnen.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Hyperion.1406

Hyperion.1406

Wäre ja ein optinaler Weg, wie gesagt von mir aus ohne Erfolge ohne bessere Belohnung ich würde es trotzdem laufen, einfach wegen der Herausforderung eines schweren Weges. et nen Titel der aber keine Erfolgspunkte bringt. Somit sind die die sowas schweres nicht wollen ja nicht gezwungen diesen HM zu machen.

Eówinn (Wächter)
[EJ] Eyes of Justice, Server: Abaddon