Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Hallo, habe mal einen Magier angefangen und stehe jetzt auf Stufe 21. Die Spezialisierungen gehen natürlich jeweils in eine der vier Elemente oder ein “allgemeinen” Pfad.
Ich frage mich jetzt, sollte man sich jetzt schon auf ein Element konzentrieren oder lieber erst mit Arkan anfangen?

Da ich gerne je nach Situation mit anderen Elementen spiele (überwiegend Feuer und Erde, Luft auch nicht soooo selten) tendiere ich eher zu Arkan…

Und eine andere Frage, habt ihr wenn ihr für jedes Element andere “Lieblingswaffen”? Weil hab oft die Situation, das mir die Skills von einer bestimmten Waffe einer bestimmten einstimmung am besten gefallen, mir aber die Skills einer anderen Waffe besser gefallen (nützlicher vorkommen) wenn ich auf ein anderes Element wechsel (das sind dann die Situationen, wo ich mir dann doch den waffenwechsel vorstellen kann)

Und noch etwas (etwas anderes Thema) bisher gehe ich auf Zustandsschaden (Feuer und Erde), gut spielbar oder sind Kraft und/oder Präzision)

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kraft/präzi und wildheit(also krit dmg) sind später aufn ele the way2go.

was du beim lvln am besten nimmst ist ne gute frage.
ich denk feuer und luft bringen dir bei den talenten am meisten, arkane ist der erste trait recht gut für elan bei krit wenn du etwas probleme mit der ausdauer fürs dogen hast

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: DOSEKOPP.9541

DOSEKOPP.9541

Bambula hat Recht. Feuer für die erste, und Luft für die zweite Traitline passt. Zustandsschaden ist relativ sinnfrei beim Ele, denn es kommt eh nur bluten und brennen rum. Vernachlässige beim leveln auf keinen Fall deine Slotskills. Die sind beim hochleveln wichtiger als die Traitlines . Arkan unterstützt eher die anderen Elemente.
An deiner Frage ob wir für bestimmte Einstimmungen Lieblingswaffen haben zeigt das du das Prinzip der Mechanik noch nicht verstanden hast (ohne das jetzt zu bewerten).
Es gibt für bestimmte Situationen eine zu preferierende Waffe, nicht aber für eine bestimmte Einstimmung. Egal mit welchen Waffenset du spielst, du wirst immer alle Einstimmungen nutzen um dein volles Potenzial entfalten zu können. Ein Waffenwechsel macht zB. Sinn wenn du dir oder deiner Gruppe mit Dolch/Fokus Macht hochstackst (Feuerfeld/Explofinisher), dann den Stab ausrüstest um von dessen ranged DPS zu profitieren. Beim leveln ist das aber nicht notwendig. Probier Dolch/Doch aus, damit bist du sehr beweglich und hast genügend CC und Evade.

Schau dir mal den hier an, der ist zwar noch Pre HoT-Release, aber sehr ausführlich.

Und dann lerne deine Klasse kennen und hab Spaß mit ihr:)

I’m a Gamer, not because I don’t have a Life.

But because i choose to have many…

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zustandsschaden ist relativ sinnfrei beim Ele, denn es kommt eh nur bluten und brennen rum.

“nur” Blutung und Brennen? Brennen ist derzeit einer der stärksten Zustände… Und der Ele hat davon viel. Sehr viel.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei weitem nicht genug.

Viele Leute haben es versucht, niemand hat es geschafft einen Zustandsschadenbuild auf dem Ele zu kreiren der konkurenzfähigen Schaden liefern konnte.

Dazu wird es ein paar mehr Änderungen benötigen.

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Danke euch erstmal für die Hinweise. Das ich das Prinzip mittlerweile verstanden habe, denke ich schon.
Was Zustände angeht, wenn ich normal spiele (wie gesagt meist mit Feuer oder Erde) habe ich auf den Gegner eigentlich permanent Bluten und/oder Brennen drauf. Wieso ist das “bei weitem nicht genug”? Ernsthafte frage, bin halt Neuling beim Ele…

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

weil du mit klassen wie ranger,krieger oder engi bei weiten viel mehr von diesen zuständen aufbaust und viel mehr schaden auf condis raus haust, auch nekro.

und der ele auf power gespielt 2 builds hat wodurch er in jeder situation zu den top dps klassen gehört. Und diesen wert als condi nie erreicht.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Er meint damit den Schaden im Vergleich zum max dmg build. Mag sein, dass der Zustandsschaden da nicht mithalten kann, für die Levelphase sollte das dennoch unerheblich sein. Normale Gegner kippen auch gegen einen Ele auf Zustandsschaden schnell genug um.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Alles eine Frage der (Ein-) Stimmung...

in Elementarmagier

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Ok, macht Sinn. Danke dir für die Aufklärung, man lernt halt nie aus ;-)