Aufgestiegene Rüstung Ele
Mein Tipp: Lege dir (im PvE) trotz deiner Bedenken eine Berserker-Rüstung zu. Du hast schon Erfahrung mit dem Spiel und mit dem Ele: dann rüste dich voll als Berserker aus, also auch alles andere. Lege auch deine Eigenschaften und deine Waffen komplett auf Berserker aus. Heilkraft ist ein völlig verschenktes Attribut. Auch bringt beim Ele ein Mix aus Kraft und Zustandsschaden weniger als konsequent überall Kraft+Präzision+Wildheit. Eigenschaften aus Feuer, Wasser, Luft (alt) oder Feuer, Luft, Sturmbote (neu).
Du wirst dich wundern, wie schnell die Gegner umkippen. Sie haben gar keine Zeit, dir soviel Schaden reinzudrücken dass du deinerseits trotz Glaskanonen-Ausrüstung umfällst.
Ich hab kürzlich die 80-100er Fraktale als Ele-Glaskanone gespielt, wirklich alles komplett Berserker: bin da (mit Stab und in mittlerer Entfernung, d.h. 400-600 zum Kampf, um die Buffs der Teammitglieder mitzuholen) auch nicht öfter als die anderen umgekippt.
Allerdings ist deine Fokussierung auf den Fokus jetzt nicht unbedingt so sinnvoll fürs spielen. Legendärer Fokus hin, legendärer Fokus her. Mit dem Fokus lockt man keinen Gegner hinterm Ofen hervor. Das tut man heutzutage mit Stab oder Dolch+Kriegshorn. Der Fokus ist mehr was für besondere Situationen.
Er spielt nicht mit der Waffe Fokus, sondern wollte in seinen Beitrag erklären worin er seine Spielweise fokusiert^^
Zepter/Dagger ist im PvE nur eine gute Wahl, wenn du Gegner weg burstest, weil dieses Waffenset nicht wirklich etwas kann, außer blasten und bursten. Wenn du weiterhin damit spielen willst und nichts anderes magst kannst du das weiterhin tun, aber damit wirst du wahrscheinlich in keinen vernünftigen Raid Zugang finden (die sehr starken Spieler, die mit egal was durchkommen nehmen dich nicht mit weil du nicht erfahren genug bist und Pugs/schlechte Gruppe werden dich direkt kicken)
Aber nur soviel dazu…. also wenn du Ascended machen willst um Raids zu machen, bringt es dir nicht allzu viel, wenn du an dem Waffenset hängst.
Ansonsten ja, voll offensiv mit Berserker ist die eine Option, die andere ist es healer zu spielen allerdings kommst du da erst recht nicht weit mit dem Waffenset, außerdem ist es schwerer healer zu spielen als komplett offensiv, weswegen ich davon eher abraten würde. Zudem ist Ele healer (over Druid) nur zu empfehlen, wenn jeder weiß was er tut und sehr Situationsbedingt.
Wenn du Zähigkeit mitbringst, fliegst du aus jeden Raid sowieso direkt raus, weil du dann aggro ziehen könntest, was jeder merkt und ich verspreche dir: mit Pugs wird dir das nicht gefallen^^
Ich sehe es auch so immer wieder, dass die Leute, die Zähigkeit/Vita mitbringen um nicht zu sterben in Fraktalen meistens als erstes drauf gehen, weil die fokusiert werden.. willst du länger leben, dann spiele Berserker.
Generell sei aber gesagt: wenn du überlegst dir Berserker zu machen weil du denkst, dass du dann oft stirbst ist es erstmal wichtiger richtig spielen zu lernen, bevor du auch nur ansatzweise darüber nachdenkst Raids zu besuchen.
uuuuund: nimm niemals eine WvW Skillung fürs PvE und anders herum… das geht nicht gut aus, also wenn, solltest du dir 2 Ausrüstungen bauen
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Im Prinzip ist voll Berserker das sinnvollste, ich persönlich habe aber für meine Spielweise gerne ein wenig mehr Leben, da ich den Ele auch nicht so oft spiele und dann hin und wieder Fehler mache.
Habe deshalb ein Marauder Amulett (Erfolge erster Akt neue Story, geht einfach solo) und restlicher Schmuck Berserker+Walkyre. Also opfere ich ein wenig Schaden für etwas mehr Lebenspunkte, so kippt man dann meistens erst beim zweiten Treffer um statt direkt beim ersten.
Rüstung und Waffen sollte man aber trotzdem direkt Berserker machen, Schmuck kostet ja im Verhältnis fast nichts und ist später sehr einfach umgetauscht, ohne dafür Sigille oder Runen zerstören zu müssen.
huhu,
entschuldigt bitte hier meine Frage. Ich bin leider schon etwas über 50+ und spiele dieses Game zwar seit der Beta, aber auch nur sporadisch wenn mir meine Familie und die Arbeit die Zeit lassen. Ich war nie wirklich ein Fan der Meta Geschichten.
Zur Zeit habe ich die aufgestiegene Rüstung gebaut bis auf die Schuhe. Bersi auf anraten der Community. Komme damit für mein Alter relativ gut klar.
Unschlüssig allerdings sind mir die Waffen. Bis jetzt habe ich alle Varianten gesammelt .
Nun möchte ich den Bersi weiter spielen. Ich möchte jetzt den freien Aufwertungsplatz belegen. Welche Inschriften sollte ich da verbauen ?? es gibt unendlich viele und ich habe mich noch nicht damit so beschäftigt. Sollte ich nur Crit und +5% Schaden verbauen oder gibt es eine Variante die nur auf der Waffe verbaut werden sollte ? Ich spiele eigentlich alles. Mal Support mal Damage ( im rahmen meiner Möglichkeiten ) .Ich kann mich bei weitem nicht mit einigen von Euch vergleichen. Ich bin teilweise froh wenn der Gegner tot ist und ich noch am Leben. Bitte könnt Ihr mir dahingehend einem etwas älterem Semester weiter helfen ??? Und bitte keine Antworten wie beschäftige dich mit deiner Klasse und lerne spielen oder frag Goggle. Ich möchte einfach mich ein bisschen verbessern. In kleinen Schritten vorwärts in einem Bereich der mir im Gegensatz von Euch etwas verschlossener ist. Ich bin halt ein alter Handwerker und kann auf einem anderem Gebiet meine Erfahrung mit jemanden teilen.
mit freundlichen Grüßen
stephan
Ich gehe so an die Sache ran: Für maximalen Schaden willst ich optimal eine sehr hohe kritische Trefferchance. Außerdem sind prozentuale Schadensboni immer gut. Also baue ich beim Stab (wird ja vorwiegend auf Feuer ohne Traitboni auf Präzision gespielt) Heftigkeit und Treffsicherheit ein, beim Dolch bzw. Szepter (werden meistens auf Luft mit “Frische Luft” gespielt, bekommen also vom Trait Präzision) baue ich dann Luft ein und auf die Offhand (bei mir das Horn, Fokus kann aber auch Sinn machen, Dolch finde ich da leider mittlerweile recht schwach) Heftigkeit.
Wenn du mal Heiler spielen solltest, dann wirst du für den Fall normalerweise andere Waffen (magisch oder eifernd etc.) nutzen, auf die dann wieder andere Sigille einbauen kannst. Z.B. Wasser, Transzendenz oder Erneuerung bieten sich da an.
5% mehr Schaden und erhöhte kritische Trefferchance in der Waffe ist vielleicht nicht überall das Optimum, aber dafür ist es nirgendwo ganz unpassend. Kann man also nehmen. Wenn du jetzt nicht 10 Waffen gleichen Typs mit allen möglichen verschiedenen Sigillen drin vorrätig haben will, dann geht diese Kombination schon in Ordnung. Ich persönlich habe meinen Stab auch so bestückt.
Also ich habe mir vor längerem meine himmlische Rüstung hergestellt und mir nach und nach auch noch mein Schmuck in Himmlisch und Bers. dazugekauft. Bereuen tu ich es nicht da ich mit Berserker noch nie klar gekommen bin. Durch meine Skillung (Stab Sturmbote auf Feuer/Luft) komme ich instant auf 25 Macht und kann das auch dauerhaft halten. Bin vollkommen zufrieden damit – ich falle nur selten und ziehe die Lebensleiste der Mobs auch relativ schnell runter.
Berserker ist an sich ganz hübsch, aber war mir irgendwie zu ansträngend – werde ich mir aber evtl. noch mal anschauen wenn ich ein paar mehr Spielstunden haben.
PS: Ja ich weiß das der Thread schon etwas älter ist :P
Und warum postest du es denn ô.o
Ich käme mit meinen ele mit Nomaden stats sicher auch gut klar und würde nie sterben.. Würde dann auch schlecht geskillt direkt auf 25 macht kommen, allerdings bin ich dann in etwa so nützlich wie ein umgefaller Stein.
Kleiner Hinweis: in gw2 kommt man mit allen gut klar, dafür ist das Spiel ausgelegt, das man mit egal was durch kommt und selten stirbt.. Beim ele mittlerweile sogar ohne mainhand Waffe
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015