Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

Hallihallo liebe Leute,

ich spiele seit längerem meinen Lvl. 80 Ele bin aber nich vollends zufrieden =(

Derzeitig spiele ich nen Stabele,mache mittelmäßigen Schaden und lieg aber meines Erachtens zu oft im Dreck.
Meine Skillung: 30/10/0/20/20
Als Rüssi hab ich Berseker-Gear mit Rubinkugeln und als Ringe etc. Ritter Gear um etwas Zähigleit auszugleichen. Was mich interessieren würde welche Kombos ihr als Stabele nutzt und wie gut diese bursten. Ich spiele zwar zu meist in ner Gruppe aber würde auch ganz gern ma allein farmen gehen,doch sobald ich zu viele mobs gepullt hab,schaffs ich nich mehr mich am Leben zu halten. (bin noch ausschließlich im PVE unterwegs)

Hab mir auch überlegt eventuell umzuskillen auf Dolch/Dolch,problem nur is ich weiß nich genau was da an traits bevorzugt wird und wie man ihn generell spielt ( eine detailiete Erklärung wäre sehr nett =))

Im Großen und Ganzen würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helft meinen Stabele zu verbessern und das bestmögliche rauszuholen und wie erwähnt nen D/D ele näher zu beschreiben um vielleicht mich darauf einzuspielen.

Hab selbst schon viel rumprobiert aber mir sagt es bisher nich zu was dabie raus kam. Ich will auch keine Diskussion ob Stab oder D/D besser sind heraufbeschwören sondern nur für mich selbst abwägen was mir eher zusagt um das Spiel noch einen Tick besser genießen zu können =)

Nun seid ihr dran liebe Gemeinde xD

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: stephanc.5978

stephanc.5978

huhu
beim ele ist es halt so, entweder du machst schaden und den nicht zu knapp, mit der konsquenz das du öfters im dreck liegst, oder du schlägst eine etwas defensivere Richtung ein machst nicht mehr den grossen schaden ,aber überlebst halt öfters. Bersi rüssi mit rubinkugeln sind schon in ordnung, dann wegen dem schaden 30 in feuer /30 in luft und der rest in erde oder wasser. Mit Stab kannste den arkanen Baum vernachlässigen, da du eh meistens immer hinten stehen solltest. Dann kommt es darauf an, wie du deine Mobs pullst oder wie deine Rota ist. Beschreib bitte mal so einen Spielablauf, da können wir dir etwas mehr und besser weiterhelfen. welche skills verwendest du , nutzt du kombofelder und der gleichen. so aufs blaue ist es immer trikki. würden uns freuen um genauerer Auskunft zu geben.:)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Wenn du die Rüstung anbehalten willst, dann solltest du die Punkte lieber in Wasser und Arkan packen. Das klassische Bunkerbuild mit 0-x-y-30-30 (die restlichen 10 Pkt irgendwo in x oder/und y verteilen). Das kannst du ja mal ausprobieren (kostet ja nur 3,5 Silber) und schau mal, ob du damit besser fährst. Nachdem ich nicht mehr auf Glaskanone mache spielt es sich wesentlich angenehmer. Und mein Lieblingsspruch ist seitdem: Wer im Dreck liegt macht gar keinen Schaden.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wer im Dreck liegt macht gar keinen Schaden ist ne wunderbare Philosophie…
Dann hab ich lieber nen full bersi Krieger, der in seinen 10s leben 80k raus haut als einen der ne Minute lebt und mit 500dps und pvt gear 30k dmg macht und am ende als einziger steht

Bevor ich mich zu weiteren äußere…. Wie lang spielst du schon ele auf 80?
Bei mir hat es recht lang gebraucht bis ich ihn ansatzweise meistern konnte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Oho. Ein Supermann, Hut ab. Die Sprüche sind ja schon mal klasse.

Ich spiele schon sehr, sehr lange Ele. und ich bin immer der, der die dummen Spieler wieder aufhebt (und ich habe alle Varianten erfolgreich gespielt).

Hoffentlich kannst du einen Ele von einem Krieger unterscheiden (kleiner Tipp, der Krieger hat die dickere Rüstung an). Vielleicht solltest du mal die Themen-Überschrift von diesem Thread lesen. Nur Schaden raushauen kann jeder, Überleben war hier die Fragestellung.

Eigentlich schreibe ich ja gerne hilfreiche Texte. Aber irgendwie….
Und ich frage mich dann trotzdem, warum die meisten richtig guten Spieler alle ein Ele-Bunkerbuild haben.

Wenn ein 10 Sek. Full Bersi-Krieger ja der reinste Overkill ist.

rofl

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Wer im Dreck liegt macht gar keinen Schaden ist ne wunderbare Philosophie…
Dann hab ich lieber nen full bersi Krieger, der in seinen 10s leben 80k raus haut als einen der ne Minute lebt und mit 500dps und pvt gear 30k dmg macht und am ende als einziger steht

Bevor ich mich zu weiteren äußere…. Wie lang spielst du schon ele auf 80?
Bei mir hat es recht lang gebraucht bis ich ihn ansatzweise meistern konnte

Ja und was bringt es wenn das 5 Spieler der Gruppe so machen…
400k schaden in 10 Sekunden.. Dann aber alle tot, weil der boss dummerweise 800k leben hat…

Gut das da nicht alle so denken.

Aber solange Spieler wie Thomas und ich die gc’s wieder aufheben wird das wohl auch die gängige Meinung bleiben..

Ontopic:
Beim stabele kann ich nicht groß helfen, aber beim D/D ele kann ich dir sagen, wie ich den spiele.
Ich habe ne 0/10/0/30/30 skillung.
Auren geben Wut und eile,
Zustand entfernen bei wassereinstimmung,
Schwarzmagien gewähren elan und regenaration,
Auren wirken auf verbündete,
Elan bei kritischem Treffer,
Effekt bei ausweichrolle,
Bei einstimmungswechsel Segen verteilen.
(Schreibe von Handy.. Sonst hätte ich nen link zum build gemacht.)
Walküre Rüstung mit segensverlängerungs Runen.
Schmuck ist gemixed mit Berserker und Ritter.
Sigill 3 macht bei Waffen Wechsel. Das andere ist 5% Kriti chance.

Utilitys:
Teleport, Nebel Form, erdrüstung und Feuer Schwert.
Heilung kommt von der glyphe der Erneuerung.

Rota:
Burning Speed, während der animation Wechsel ich auf Erde und mach ne aus weich Rolle zurück in das Feuer Feld von Feuer 3. Damit kommt der blastfinisher der aus weich Rolle, dank des traits in arkan und man erhält macht. Hier dann gleich Erde 4 und 5.. Nochmal macht..
Nun hat man 12 macht stacks. (Die Gruppe 9)
Während Erde 5 castet. Wechsel ich auf Luft und aktiviert die aura.
Falls nötig mit dem teleport zum Gegner teleportieren.

Wenn man genug macht stacks hat und sich somit Feuer 5 lohnt. Dann direkt nach burning speed casten.
Der Gegner sollte aber auch brennen.

Die rota versuche ich immer anzubringen.
Kommt aber auf den Spielverlauf an was wann mehr Sinn macht.
In Wasser um Heilung zu verteilen usw. Außerdem ist hier die 2te aura die man auch unbedingt nutzen sollte. Ebenso im Feuer Feld Erde 3 um hier die Feuer aura zu erzeugen. Die nutze ich in der o.g. rota immer wenn Erde 5 CD hat.

Also eine feste Rota gibt es in dem Sinne nicht. Die rota oben dient dazu guten DMG zu machen und nebenbei dir und der grp buffs zu verteilen. Alle 9 Sekunden 6-9
Stacks might und Wut.

Als dd ele tanzt du eigentlich ständig in allen Elementen und verteilst so segen.
Ich habe diverse skills in der rota nun nicht beschrieben. Das würde auch den Rahmen sprengen, da es oftmals situationsbezogen ist welchen skill man Einsätzen sollte.

Das ist keine Bunker skillung. Man kippt schnell um, ggf. Am Anfang mehr Zähigkeit und vita einpacken. Anstatt bersi kram.

Bei weiteren fragen einfach melden.

(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Schon mal drüber nachgedacht das diese Leute nicht liegen würden wenn ihr mehr schaden anrichten würdet?
Schon der erste Satz von wegen 5 Personen 400k dmg und Mob hat noch 400k leben sagt mir das ihr einfach keine Erfahrung in dem Bereich habt…

Wie gesagt ihr könnt defensiv sein wie ihr wollt wenn ihr allein gegen 20k dps von 4 Veteranen auskommt dann ziehe ich meinen Hut und habe allerhöchste Achtung vor euch…

In fz bin ich geskillt das ich ca 10-12s aushalten kann gegen den Sklaventreiber, danach fehlt mir jegliche defensive und ich gehe ein, dadurch das es Leute gibt die nicht so egoistisch spielen wie ihr und RICHTIG Support leisten passiert das zum Glück aber nie weil der Gegner vorher schon down ist. Ihr stellt die gcs auf? Wozu? Macht lieber mehr schaden damit sie selbst aufstehen können

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Schon mal drüber nachgedacht das diese Leute nicht liegen würden wenn ihr mehr schaden anrichten würdet?
Schon der erste Satz von wegen 5 Personen 400k dmg und Mob hat noch 400k leben sagt mir das ihr einfach keine Erfahrung in dem Bereich habt…

Wie gesagt ihr könnt defensiv sein wie ihr wollt wenn ihr allein gegen 20k dps von 4 Veteranen auskommt dann ziehe ich meinen Hut und habe allerhöchste Achtung vor euch…

In fz bin ich geskillt das ich ca 10-12s aushalten kann gegen den Sklaventreiber, danach fehlt mir jegliche defensive und ich gehe ein, dadurch das es Leute gibt die nicht so egoistisch spielen wie ihr und RICHTIG Support leisten passiert das zum Glück aber nie weil der Gegner vorher schon down ist. Ihr stellt die gcs auf? Wozu? Macht lieber mehr schaden damit sie selbst aufstehen können

Hmm das waren fiktive zahlen um es zu verdeutlichen.
Das hättest du eigentlich verstehen sollen. Wenn nicht, bringt mir eine Diskussion
mit dir herzlich wenig.
Zumal deine Argumentation ggf. Für fz weg 1 zutrifft.
Sicher aber nicht für alle Bosse. Spontan fällt mir da der Schamane in den fraktalen ein.
Finde immer lustig wenn die GC da rage Quitten und man bekommt nen neuen der eben nicht füllen zerker ist und es ohne probs klappt.
Da Klopp ich lieber ne minute länger sterbe dafür aber nicht.
P.s. ich spiele nen offensiven dd ele. Aber den Sklaven Treiber kann ich den ganzen Tag solo bekämpfen. Ich Krieg ich zwar nicht down wegen dem lifereg. Aber sterben TU ich auch nicht. Den bekommt nen fullzerker aber auch nicht solo down.
P.s. die Diskussion können wir uns sparen. Die hatten wir woanders schon.
Mach dein ding so wie du es meinst. Akzeptiere bitte andere Meinungen.
Ich werde an meiner jedenfalls festhalten. Wir beide kommen hier halt einfach nicht auf einen Nenner. Ich denke eher die füllen bersi Spieler sind egoistisch. Aber wie gesagt.. Die Diskussion können wir uns sparen. Außerdem ist es offtopic.

(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Tels.2386

Tels.2386

Man kommt immer auf einen gemeinsamen Nenner und wenn man nur beide Nenner mit einander multipliziert.
Nur mal so, um meinen Senf dazu und die Spannung raus zu nehmen :-P

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Möchtegerntank bringt nix, entweder alle DPS oder nix (oder halt Fulltank/Heilhybrid was ever Versuch).

Gemischte Gruppen bringen nichts. Schon garnicht wenn dann noch Fernkämpfer dabei sind die nochmals die DPS runterziehn bis zum geht nichtmehr.

Full Bersi ist nicht egoistisch, man muss selbst mehr aufpassen und bringt mehr Schaden.
Während PTV und Co macht man absichtlich weniger Schaden, damit man absichlich es SICH SELBST leichter macht.

Es ist garnicht möglich das Bersi egoistischer ist als PTV und Co, es garnicht.
Wenn schon defensiv, dann wenigstens mit Heilung damit andere was davon haben und es denen ein klein wenig leichter geht. Bringt nicht immer was/viel, aber auf jeden Fall immer mehr als PTV immer!

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Möchtegerntank bringt nix, entweder alle DPS oder nix (oder halt Fulltank/Heilhybrid was ever Versuch).

Gemischte Gruppen bringen nichts. Schon garnicht wenn dann noch Fernkämpfer dabei sind die nochmals die DPS runterziehn bis zum geht nichtmehr.

Full Bersi ist nicht egoistisch, man muss selbst mehr aufpassen und bringt mehr Schaden.
Während PTV und Co macht man absichtlich weniger Schaden, damit man absichlich es SICH SELBST leichter macht.

Es ist garnicht möglich das Bersi egoistischer ist als PTV und Co, es garnicht.
Wenn schon defensiv, dann wenigstens mit Heilung damit andere was davon haben und es denen ein klein wenig leichter geht. Bringt nicht immer was/viel, aber auf jeden Fall immer mehr als PTV immer!

Du solltest das Mal anet mitteilen. Alles.raus machen was nicht Berserker ist.
Dann gibt auch weniger ballance Probleme.. Merkste selber das des ne blöde Idee ist.. Oder?

Ja.das mag zutreffen bei Leuten, die trotzdem überleben.
Wir sind uns aber hoffentlich einig das ein Krieger der 80k schaden macht und danach stirbt nicht in diese sparte fällt und somit eine Fehlbesetzung ist…

Ich spiele ja selbst sehr offensive. Trotzdem hab ich keinen Bock laufend die möchtergern fullzerker vom Boden auf zu kratzen, nur weil SE hier falsche Tipps bekommen und/oder zu schlecht spielen um sich so eine offensive Richtung leisten zu können.

Da hab ich der tat lieber jemanden in der grp, der auch mal nen hit verkraften kann.
Und ich werde meine Spielweise sicher nicht an den gc’s ausrichten.
Oben steht mein Equipe und meine skillung. Wer nun sagt das wäre nicht offensive..
Ka was ich da noch sagen sollte. Es ist nicht füllen zerker. Aber definitiv guter support und guter schaden.

P.s. wer möchte nen eigenen thread aufmachen?
Wir Mullen hier den falschen thread zu…!

P.p.s ich glaub ich mach mal ne fullzerker grp und eine mixed grp.
Laufe mit beiden das gleiche fraktal. Messe mal die Zeit und die repkosten.
Den Spass würde ich mir gerne mal machen.. Wer hat Lust dabei mit zu machen?

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Gut das da nicht alle so denken.

Aber solange Spieler wie Thomas und ich die gc’s wieder aufheben wird das wohl auch die gängige Meinung bleiben..

Ontopic:
Beim stabele kann ich nicht groß helfen, aber beim D/D ele kann ich dir sagen, wie ich den spiele.

ich spiele meinen stab ele fast komplett auf bersi. 30-10-0-10-20. Ausrüstung komplett berserker und mit der rune des wurmes drin. ungebufft komme ich so auf ca 3.2k angriff, 48% critchance und 68% critschaden. leben ist bei 14k mit rund 1k def.

der schaden ist ziemlich gut. man muss natürlich gut ausweichen können mit dem setup. aber mit übung klappt das. ich habe am anfang meine rüstung auf vitalität/zähigkeit ausgerüstet. mit steigender routine habe ihc dies immer mehr auf bersi ausgerichtet. am anfang hätte ich so niemals auch nur 5sec in einem kampf ausgehalten.
mittlerweile bleibe ich sehr lange stehen und kann die anderen immer noch aufheben.
was ich komisch finde ist, dass je mweniger vita/zähigkeit ich hatte umso weniger agro hatte ich.

der tipp am ende: jeder sollte so stark bersi gehen wie er es überlebt. schaden ist in gw2 wichtiger als heilung weil die heilung eh zu schwach ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja.das mag zutreffen bei Leuten, die trotzdem überleben.
Wir sind uns aber hoffentlich einig das ein Krieger der 80k schaden macht und danach stirbt nicht in diese sparte fällt und somit eine Fehlbesetzung ist…

Wenn er genausoviel Schaden gemacht hat in der kurzen Zeit wie der PTVler im ganzen Kampf waren beide gleich nutzlos im Endeffekt.

Man kann ein klein wenig Defensive einpacken um nen Hit zu überleben, oder was in der Skillung mitnehmen was einem nützliche Defensive gibt wie zum Beispiel Elan. Und/oder sich ein Siegel der Energie wo draufpacken oder ähnliches.
Dazu Tränke einpacken und passendens Buffood das defensive ist meist sogar viel billiger, und gibt dennoch ein wenig Luft.

Das kostet meistens nicht extrem viel Schaden, aber bringt mehr Defensive als die Vita vom PTV Gear. Wenigstens Ritter/Kavalier/Bersimix, das reicht zum überleben auch wenn man nur mittelgut-mäßig spielt (wer mit Ritter stirbt, stirbt mir ptv auch darauf würde ich mein ganzes Gold verwetten, auch wenn das grad so wenig is dann sich keiner de Mühe machen würde auf die Wette einzugehn^^).

Und macht dennoch viel viel mehr Schaden als PTV wenn auch spürbar weniger als Fullbersi.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Ja.das mag zutreffen bei Leuten, die trotzdem überleben.
Wir sind uns aber hoffentlich einig das ein Krieger der 80k schaden macht und danach stirbt nicht in diese sparte fällt und somit eine Fehlbesetzung ist…

Wenn er genausoviel Schaden gemacht hat in der kurzen Zeit wie der PTVler im ganzen Kampf waren beide gleich nutzlos im Endeffekt.

Man kann ein klein wenig Defensive einpacken um nen Hit zu überleben, oder was in der Skillung mitnehmen was einem nützliche Defensive gibt wie zum Beispiel Elan. Und/oder sich ein Siegel der Energie wo draufpacken oder ähnliches.
Dazu Tränke einpacken und passendens Buffood das defensive ist meist sogar viel billiger, und gibt dennoch ein wenig Luft.

Das kostet meistens nicht extrem viel Schaden, aber bringt mehr Defensive als die Vita vom PTV Gear. Wenigstens Ritter/Kavalier/Bersimix, das reicht zum überleben auch wenn man nur mittelgut-mäßig spielt (wer mit Ritter stirbt, stirbt mir ptv auch darauf würde ich mein ganzes Gold verwetten, auch wenn das grad so wenig is dann sich keiner de Mühe machen würde auf die Wette einzugehn^^).

Und macht dennoch viel viel mehr Schaden als PTV wenn auch spürbar weniger als Fullbersi.

Ja nur das der pvt’ler noch steht und der o.g. warrior nicht..
Wie gesagt hab selber Walküre und bersi kram an.
Möchte meine Punkte auch nicht wiederholen. Keine Lust dazu.
Fest steht, nen toter bersi macht keinen schaden. Man muss selbst wissen wieviel def
Man selbst braucht. Dennoch über schätzen da viele ihre eigenen Fähigkeiten und die sind diejenigen die eine grp verlangsamen. Und nicht die die pvt gear anziehen,
Weil SE als GC sonst laufend tot sind.

Ich ziehe mich nun aus der Diskussion zurück.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Völlig egal ob er steht oder nicht, der Schaden ist gemacht, die Bosse/Mobs ham die selbe HP und der Kampf ist rum wenn die runtergeprügelt sind.

Hat der Krieger sogar noch alle Banner vorher gestellt erhöht er weiterhin den Gruppenschaden um locker 15% oder mehr (mit Kampfstandarte). Das allein ist schon mehr Schaden als ein PTVler die ganze Zeit macht.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Völlig egal ob er steht oder nicht, der Schaden ist gemacht, die Bosse/Mobs ham die selbe HP und der Kampf ist rum wenn die runtergeprügelt sind.

Hat der Krieger sogar noch alle Banner vorher gestellt erhöht er weiterhin den Gruppenschaden um locker 15% oder mehr (mit Kampfstandarte). Das allein ist schon mehr Schaden als ein PTVler die ganze Zeit macht.

Bei meinem Beispiel hat der boss aber noch 400k übrig.
Was ist besser..
Nen boss auf 1% runter zu bursten in 10sec und zu wipen…
Oder 1 minute zu benötigen und den boss down bekommen.

Ist nämlich herzlich egal wieviel der war ri gemacht hat wenn er down ist und der Rest der grp auch.. Weil der boss wieder voll regt.. :p

Bitte das Beispiele in meinem post auf anubaraks post ansehen und durchlesen.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dein Beispiel ist aber völlig idiotisch und realitätsfremd -.-
Mache ich ein anderes Beispiel, bei dem der Boss nur 300k Leben hat, bekomme ich dann recht von dir? Sicher nicht, also lass besser sowas zu posten

Außerdem gehst du immer davon aus, dass die Leute voll Berserker nicht spielen können was zusätzlich dumm ist…. Das Beispiel im Grawlfraktal ist auch toll…. ich renne das sehr häufig ab, weißt du was lustig ist? Jedesmal wenn ich mit leuten da rein gehe die voll Berserker sind geht es leicht… wenn man PVT stackende Spieler dabei hat wirds schwer….. Komisch nicht? Die Qual vom Boss und sein Feuerregen onehitten so oder ab 50 ob ich nun mehr Vitalität hab und weniger Schaden mache (und dabei drauf gehe) oder weniger Vitalität habe und die Raupen down bekomme bevor ich durch die Qual vom Boss sterben kann ist ein gewaltiger Unterschied

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: stephanc.5978

stephanc.5978

HALLOOOOOO,
habt Ihr Euch mal Gedanken darum gemacht um was es hier geht ????
Hier wollte einer Hilfe wegen seinem Ele !!!!!!!! Ihr zerfleischt Euch und dem Ersteller ist damit NICHT geholfen !!!
Bringt bitte konstruktive Sachen die IHM helfen den Ele weiter auszubauen und nicht darüber zu diskutieren wer jetzt wo und wieviel Schaden macht ….
Ich bitte Euch ….. Eventuell kann der Ersteller ja noch nicht so gut spielen wie Ihr… Helft Ihm also konstruktiv und lasst es nicht in eine SINNLOSDISKUSSION ausarten..
Ich spiele GW 2 aus Spass und wenn ich nicht die ultimative Skillung habe na und …
Mit solchen Diskussionen schreckt man nur die Spieler ab die sich HILFESUCHEND an uns wenden…
Mann Mann Mann, ich denke manchmal es sind nur noch Proleten unterwegs …

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Dein Beispiel ist aber völlig idiotisch und realitätsfremd -.-
Mache ich ein anderes Beispiel, bei dem der Boss nur 300k Leben hat, bekomme ich dann recht von dir? Sicher nicht, also lass besser sowas zu posten

Außerdem gehst du immer davon aus, dass die Leute voll Berserker nicht spielen können was zusätzlich dumm ist…. Das Beispiel im Grawlfraktal ist auch toll…. ich renne das sehr häufig ab, weißt du was lustig ist? Jedesmal wenn ich mit leuten da rein gehe die voll Berserker sind geht es leicht… wenn man PVT stackende Spieler dabei hat wirds schwer….. Komisch nicht? Die Qual vom Boss und sein Feuerregen onehitten so oder ab 50 ob ich nun mehr Vitalität hab und weniger Schaden mache (und dabei drauf gehe) oder weniger Vitalität habe und die Raupen down bekomme bevor ich durch die Qual vom Boss sterben kann ist ein gewaltiger Unterschied

Zu 1. Jawoll da gebe ich dir recht. Wieso sollte ich das nicht tun? Ist doch ganz einfache Mathematik. Wenn der boss in den 10sek liegt. Dann stirbt der Krieger auch nicht. Alles tutti.
Zu 2. Ja ich hab aber dazu geschrieben das ich Leute meine die voll Berserker nicht spielen können. Liest hier eigentlich irgendeiner auch die posts aufmerksam durch oder werden nur Schlagwörter gesucht…?!

Der poster über mit hat übrigens recht. Auch etwas das ich schon x posts vorher geschrieben habe.
Du lieber anubarak hast dieses leidige Thema ins rollen gebracht.
Wenn du weiter diskutieren möchtest eröffne einen entsprechenden thread.
Dann können wir das gerne dort fortsetzen.

@Stephanc:
Hier sind keine proleten. Das ist lediglich eine Diskussion die zugegebenermaßen nicht hierhin gehört. Vielleicht unterlässt du solche Unterstellungen in Zukunft einfach!

(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du lieber anubarak hast dieses leidige Thema ins rollen gebracht.
Jaaaa so kann man es sich leicht machen… es gehören immer 2 dazu.. in unserem Fall 3.
Hab unr meine Meinung gesagt und wurde verbal angegriffen, dass daraus eine Diskussion entsteht war abzusehen. Auf kontruktiver Basis wäre es nicht so weit gekommen
btw zum Thema TE helfen…. mir hat so eine Diskussion mal sehr geholfen sowas kann die Sichtweise ändern und den Horizont erweitern, ich lese auch sehr oft solche Sachen im englischen Forum und lerne dabei von einigen Leuten sehr viel.
Sobald er wieder antwortet auf unsere Fragen die ja immerhin auch ganz oben gestellt wurden, wird ihm weiter direkt geholfen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Du lieber anubarak hast dieses leidige Thema ins rollen gebracht.
Jaaaa so kann man es sich leicht machen… es gehören immer 2 dazu.. in unserem Fall 3.
Hab unr meine Meinung gesagt und wurde verbal angegriffen, dass daraus eine Diskussion entsteht war abzusehen. Auf kontruktiver Basis wäre es nicht so weit gekommen
btw zum Thema TE helfen…. mir hat so eine Diskussion mal sehr geholfen sowas kann die Sichtweise ändern und den Horizont erweitern, ich lese auch sehr oft solche Sachen im englischen Forum und lerne dabei von einigen Leuten sehr viel.
Sobald er wieder antwortet auf unsere Fragen die ja immerhin auch ganz oben gestellt wurden, wird ihm weiter direkt geholfen

Da hast du recht. Aber du hast es provoziert.
Ich habe dich aber nicht verbal angegriffen. Ich hab nur diskutiert.
Sollte es von meiner Seite als verbaler angriff rübergekommen sein möchte ich mich entschuldigen. Das war nicht meine intention.
Ich fürchte diese Diskussion wird auch niemals enden..

Es gibt halt keine patent Lösung für alle Spieler.
Jeder muss so skillen, wie er es für richtig erachtet und was seiner Spielweise entspricht. Dabei wird es immer Spieler geben, die aufhalten weil SE als GC nicht genug drauf haben. Genauso wie Spieler die füllen bersi spielen könnten, es aber aus unerfindlichen gründen nicht wollen.
Ich bin schon mit 4 eles ohne Probe durch die fraktale gelaufen. Ebenso mit 4 Kriegern. Es ging bei beiden super und gleich schnell. Ebenso hatte ich solche groß und sind ständig gewiped.
Es kommt halt auf den einzelnen an.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich habe dich aber nicht verbal angegriffen. Ich hab nur diskutiert.
nönö dich meinte ich damit gar nicht^^
Aber du hast es provoziert
Jain….

zum Rest kann ich nur zustimmen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: stephanc.5978

stephanc.5978

huhu…
wollte nicht indiskret sein und entschuldige mich hiermit bei allen personen die sich angesprochen fühlen. War nicht Sinn und Zweck das ich jemanden damit Beleidigen wollte.
Fand es nur Schade das diese Situation so aus dem Rahmen gelaufen ist, da diese mit der eigentlichen Fragestellung des TE in erster Linie nichts zu tun hatte , da er so denke ich mal eine etwas andere Hilfestellung erwartete..
Sorry noch mal von meiner Seite ……

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also erstmal Leute, schämt euch. Das hier ist das Internet, da kann man einen Streit nicht damit beenden, sich die Hand zu geben und zur Vernunft zu kommen. Käfig-Wrestling, einzige anerkannte Möglichkeit um das hier zu beenden.

Und man kann aus dieser Diskussion tatsächlich etwas lernen, dass dem TE weiterhilft. Entweder du suchst dir für Dungeons ein Stammteam, in dem die Builds aufeinander abgestimmt sind, also alle Schaden, – das wäre Anubaraks Version – oder du packst einfach ein wenig Defensive ein und spielst mit Randoms. Das wäre möglich durch eine Mischung aus Berserker und PVT oder ein wie hier schon erwähntes, defensiveres Build. Ich persönlich würde eine Mischung aus beidem empfehlen – das wäre dann die Version der anderen beiden.
Und ja okay Dub, is gut is gut, es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit, nämlich das Dungeon solange hoch und runter zu spielen, bis man es so dermaßen auswendig kennt, dass man es auch offensiv, mit Randoms, außerdem mit einer Hand auf dem Rücken, blind und schweren inneren Blutungen schafft…

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

@Molch:
War ja kein Streit. Sondern nur ne Diskussion.. :p
Siehst ja das es geht. Zumindest wenn sich erwachsene streiten.. Äh diskutieren…

@stephanc:
Entschuldigung angenommen. Sicherlich hättest du es auch gar nicht böse gemeint.
Ist dir im schreibfluss nur rausgerutscht. Is mir auch schon passiert.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

Also das sind ja nun schon ma einige Antworten auch wenn das Gespräch eine Leicht falsche Richtung eingeschlagen hatte und ich nich wollte das es hier zu Streitereien kommt.

nun zurück zum thema:

Eigentlich bewege ich mich mit dem Stabele meistens nur zwischen erde und feuer.
Erde 5 und dann Feuer 2 drauf (Bereichsmacht),falls möglich dann feuer 4 und arkane Welle (Bereichsmacht),also Macht zu stacken sollte nich das Problem sein,nur hab ich immer das gefühl zu langsam zu sein. 2 xausgewichen und dann muss ich wieder warten bis meine Ausdauer regeneriert is und dadurch kassier ich dann zu viel Schaden durch Unbeweglichkeit. Aus diesem grund dacht ich eventuell auf D/D umzuskillen um das Problem nich mehr zu ham.

Wie macht ein D/D ele eigentlich hohen Schaden? Es geht durch die 0 in Feuer ja einiges an Kraft verloren?

Könntet ihr mir vielleicht ma die Stats euer Stabele sowie D/D ele hier posten,damit ich ma mit meinem vergleichen kann?

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Kann ich morgen mal machen.
P.s. mein D/D ele macht schaden durch die Segen.
Pro Segen 2% DMG. Zusammen mit konstant mindestens 12 macht stacks, die man alleine aufrecht erhalten kann und Permanent wut eile und elan.
Das kompensiert zwar keine reine Berserker skillung, dafür heilt man ein wenig mehr.
Verteilt Segen an die Gruppe. Und hält mehr aus.
Durch mein offensives Equipe versuche ich das defensive build eher offensive zu nutzen, also den DMG Verlust auszugleichen.

Man kann auch hier eine 30/30/x/y/z spielen, und so mehr DMG machen.
Aber dafür entfallen halt die support Möglichkeiten.
Will hier ja nun nicht wieder ne Grundsatz Diskussion starten..

Meiner Meinung nach ist der mehrschaden aber nicht gerechtfertigt um die supportsachen zu vernachlässigen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

Aso gut das versteh ich,werd ich ma testen…

wäre sehr hilfreich wenn du das morgen ma machen könntest,danke schon ma im vorraus

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Und ja okay Dub, is gut is gut, es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit, nämlich das Dungeon solange hoch und runter zu spielen, bis man es so dermaßen auswendig kennt, dass man es auch offensiv, mit Randoms, außerdem mit einer Hand auf dem Rücken, blind und schweren inneren Blutungen schafft…

offensiv, mit Randoms und ner Hand hinterm Rücken hatte ich schon. Blind und mit schweren inneren Blutungen fehlen noch, werden aber hoffentlich auch nie kommen O.o.
BTT: Ich spiele jeden Dungeon von Anfang an auf Berserkergear. Da bleibt mir einfach nichts anderes übrig als Animationen zu erkennen, auszuwerten und Spielmechniken so zu optimieren dass ich nicht mehr sterbe. Und in dem einen Run in dem ich 20 Mal verreckt bin hab ich dann wahrscheinlich noch mehr zum Abschluss beigetragen als jemand der den Dungeon 20 mal mit PVT Gear läuft insgesamt.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Problem mit zu wenig Ausweichrollen löst sich nicht dadurch, dass du D/D spielst. Damit hast du nämlich erstmal keine zusätzlichen Ausweichrollen.

Was dein Problem beheben könnte wäre ein Sigill der Energie und ein Build der Art
Elementarmagier Build. Dort hast du permanent Elan und dennoch anständigen Schaden, dazu 20 Punkte in Arkan, die dir aus dem Sigill mehr machen. Vielleicht könnte man auch noch 10 Punkte aus Arkan auf Wasser schieben.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

Das ich dadurch nich mehr Ausweichrollen habe ist mir schon bewusst,aber die traits werden ja ausgelegt um Elan zu erhalten und dadurch werd ich ja agiler durch die schnellere ausdauerregeneration…

könnte man mir kurz erklären,wie die traits für D/D ausschauen? Geskillt wird ja zumeist 0/10/0/30/30. Und wenn das irgendwo gelesen hab stand meist dazu “erklärt sich ja von selbst”, klappt bei mir aber nich so recht ^^

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

In meinem post ganz oben hab ich die traits dazu geschrieben…:

Luft:
Auren geben Wut und eile.

Wasser:
Zustand entfernen bei wassereinstimmung,
Schwarzmagien gewähren elan und regenaration,
Auren wirken auf verbündete

Arkan:
Elan bei kritischem Treffer,
Effekt bei ausweichrolle,
Bei einstimmungswechsel Segen verteilen.

Zusammengefasst:
Wenn du ne aura anwirfst (Luft 3 oder Wasser 4) bekommst du und die gruppe
Wut, eile und den aura Effekt. Zusätzlich machst du 4% mehr DMG durch die beiden boons (Wasser 25 Punkte).
Du entfernst 1 zustand von dir und der grp beim Wechsel in Wasser und spendierst ne Heilung + Regeneration für dich und die grp. Nochmal 2% DMG, weil ein weiterer Segen.
3 schwarzmagien als utility gewähren ebenfalls reg und elan.
Beim einstimmungswechsel verteilst du macht, eile, reg oder Schutz. Je nach einstimmung. Und elan sollte auch permanent da sein wenn man etwa 30% Krit Chance +20% durch Wut hat. Und durch den 30er trait in arkan wirkst du am Ende einer aus weich Rolle einen Effekt je nach einstimmung.
AE brennen, AE blind, AE heal oder AE bleed der auch ein blast finisher ist.

Du hast also folgende Segen die du erzeugen kannst:
Macht/eile/Wut/reg/elan/Schutz somit also 12% mehr DMG. Pro Segen 2%.
Du hast 3 blast finisher.. Erde 4 und 5, ausweichrolle in Erde.
Dauer elan fürs ausweichen.

Und du hast nur 9sekunden CD auf die einstimmungen.
Somit auch alle 9 sek zwei 1300 heals + reg und zustandsremover.

Schaden ist natürlich nicht so hoch wie bei einer zerker skillung.
Im schnitt mache ich, wenn ich die buffs oben habe.. Das sind etwa 1-2 rotas. Also knapp 10 Sekunden. Mit burning speed (Feuer 3) 5-6k und fire grab 7-9k.
Churning earth geht auch mal über 10k.
Autoattack Luft liegt etwa bei 2,5k.

Oder was meintest du?

(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

ja so hab ich mir das vorgestellt,danke schon ma =)

wie siehts bei der skillung mit rüssi aus?

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

ja so hab ich mir das vorgestellt,danke schon ma =)

wie siehts bei der skillung mit rüssi aus?

Hab ich oben doch auch geschrieben..:

Walküre Rüstung mit segensverlängerungs Runen.
Schmuck ist gemixed mit Berserker und Ritter.
Sigill 3 macht bei Waffen Wechsel. Das andere ist 5% Krit chance.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

oh entschuldige bitte hab ich bei dem ganzen hin und her überlesen,sorry…werd das ma so testen

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Hier einmal mit offensivem equip..

Attachments:

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Und einmal mit fast vollem berserker gear.
(Rücken und 1 Accesoire sind nicht berserker sondern P/V/T)

Attachments:

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

ich danke dir schon ma für die Bilder.
Beide ausrüstungen sind mit 0/10/0/30/30 skillung oder? wie kommstn du mit so wenig rüss klar?

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Jab, beide sind mit der 0/10/0/30/30.
Ich tausche nur equip aus, je nachdem was ich spiele und mit wem.
Wenn ich ne gute PVE grp habe nehm ich das fullbersi.
im wvw oder bei einer nicht optimalen nehm ich die “offensive” Variante.

Joa wie komme ich damit klar..:
die gewählten traits sind ja eher defensiv… Man regeneriert schnell lebenspunkte und ist sehr mobil mit D/D.

Wenn man noch nen bissel Übung und Verständniss für den D/D ele mitbringt kommt man eigentlich überall gut durch.

Gute Reflexe vorrausgesetzt, da man sich ja auch ständig in melee range aufhalten muss.

Ansonsten könnte ich dir keine gescheite Erklärung liefern, ich spiele D/D Ele seit BWE1, für mich ist das normal, ich kenne es nicht anders. Ich hab auch keine anderen 80er chars.
Ich hab jedenfalls nirgends probleme.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

aso alles klar werd ich ma testen sobald ich das benötigte equip zusammen hab…die regeneration bekommst im wasser oder wie meinst das? hab ja auch gelesen das man alle 10 sec sich sehr gut heilen kann,soll das nur übers wasser geschehen?entschuldige bitte die dummen fragen aber ich hab noch keine 2 gescheite dolch zur verfügung um das selbst zu testen =(

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Ja hauptsächlich durch die Wasser einstimmung.
Mit der glyphe der Erneuerung bekommst pro spell nochmal nen bissel heal..
Das läppert sich aber..
Unabhängig von der einstimmung. Und durch schwarzmagien nen bissel Regeneration.

Du kannst ja auch erstmal 2 grüne Dolche nehmen um zu sehen ob dir die Spielweise überhaupt zusagt. Da gibste nicht soviel gold aus..

Du kannst mich auch gerne IG ansprechen. Dann kann ich dir in Orr mal vorführen wie so nen Kampf aussieht.
Geht ja dank Gast Funktion.

(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

stimmt das könnte ich ma probieren,in niedrigstufigen gebieten würd das ja auch nich so viel ausmachen nehm ich ma an

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

Könnte mir ein Stab Spieler noch Anregungen über seine Spielweise geben?

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

0/30/0/20/20

Soldaten rüstung & aufgestigener berserker schmuck. Ich spiele mit glyphen und schwarzmagien. In die rüstung kommt noch die ü altruismus rune und im stab ist das ü sigil der wahrnemung.

Auch wenn ich viele segen auf mich stacken kann und einige dauherhaft auf mir sind verzichte ich auf 5 punkte in wasser.
Überhaupt treffen und dann die wahrscheinlichkeit auf kritische treffer soweit hochtreiben, das ich selten nicht mehr krittische treffe, darauf kommt es mir an.
Ich bekomme je nach einstimmung einen segen und beim wirken der glyphe einen weiteren zusätzlich. Bevor ich auf feuer einstimme gehe ich in der regel von luft auf erde und wirke im gegner eruption um dann auf feuer zu wechseln, und lege ein feuerfeld darüber in das mich hineinstelle. Das gibt mir 4 stacks macht, durch das wirken der glyphe, weil ich schaden bekommen, erhalte ich ohne die rune 4 weitere stacks. Mit der rune kommt auch noch 3 stack macht und und wut dazu.
Ohne viel aufwand habe ich nun eile & elan (jeder zweite treffer kritetet, von trait aus) schutz durch erde (am auslaufen) und 8 stacks macht (können 11 sein).
Die nebelform habe ich raus genommen und lichtblitz konnte ich noch nie etwas mit anfangen. Dafür benutze ich reinigendes feuer und erdrüstung, ist natürlich mit elan & regenaration verbunden, sowie 20% schneller aufladen.

Ich mache nicht den schaden eines berserkers, aber ich stecke mehr weg, und heile mich besser. Also im pve durch ein gebiet laufen und monster bashen ist kein problem.
Im dungen programierte monster die immer die selben absehbaren dinge machen, komme ich auch ohne beserker durch, und so viel länger dauert das auch nicht. Werden die beserker aber nicht verstehn das es die zeit die sie mit rezzen verbringen in manchen gruppen einfach nicht gibt. Wohin entgegen beserker regmäßig liegen.
Gibt da ja so ein farmrun für 5 krieger beserker umarmung der betrübnis, da kommen eles nicht mal mit… fehlt nähmlich der schaden und die richtigen skills

Da ich mehr wvw spiele als pve oder s bzw tpvp. Bin ich auf zergling geskillt. Unterstütze die leute um mich herum alleine schon durch die tatsache das mehr als ZWEI treffer nötig sind um mich zu legen, ist rüstungs bedingt^^.
Alle kombofelder werden im wvw benutzt, daher sollte auch die wiederaufladtrate hoch sein

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

zu den bildern oben, bis auf drei werte toppe ich dich überall mein segen liegt bei 35% ohne buffood, kraft liegt bei 2991 ohne verbrauchstoff, und hp habe ich nur 14k
(das reicht aber) meine critchance ist 52 standart und wandert auf (64% durch das sigil und 84% mit wut) der kritische trefferschaden liegt bei 81%. Ich critte häufiger und kann mehr schaden einstecken, hab aber weniger hp und heile so gut wie du^^

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Präzision skaliert von den 3 schadensorientierten Stats am schlechtesten, Kraft am besten. Deshalb sehe ich wenig Sinn dahinter so viel Präzi zu stacken. Vor allem das Sigill sollte Kraft geben. Des weiteren sind die Traits in Luft denen in Feuer weit unterlegen, da Feuer mehr Schaden bringt und deshalb +10% Schaden auf Feuer besser ist als +10% Schaden auf Luft.
Und während du im WvW durchaus recht haben kannst (spiel ich nicht) damit, dass Berserker regelmäßig liegen und defensive Rüstung brauchbar ist, trifft das im PvE nicht zu. Dort sind Vitalität und Zähigkeit nichts weiter als Stützräder.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

zu den bildern oben, bis auf drei werte toppe ich dich überall mein segen liegt bei 35% ohne buffood, kraft liegt bei 2991 ohne verbrauchstoff, und hp habe ich nur 14k
(das reicht aber) meine critchance ist 52 standart und wandert auf (64% durch das sigil und 84% mit wut) der kritische trefferschaden liegt bei 81%. Ich critte häufiger und kann mehr schaden einstecken, hab aber weniger hp und heile so gut wie du^^

Aber wie du auf 2991 Kraft kommst, ohne in n feuer zu skillen, musst du mir mal vorrechnen. Oder war das der 3 Stat und somit ein tipfehler? Meinstest du ggf 1991?
Falls ja, siehe Molch post, lieber mehr Kraft und dafür bissel weniger krit.

p.s. noch besser ist der 25 minor trait, da haste immer 10+ dmg in jeder Einstimmung.

An deiner Stelle würde ich 10 punkte in luft wegnehmen und dafür in wasser packen,
da dürfest du mehr dmg am ende raushaben.
Arkan wären die 10 Punkte auch gut aufgehoben. evasive arcana ist wirklich mächtig.

und präzi würde ich nicht über 40% gehen, dafür lieber mehr kraft einpacken.
Mit wut sinds dann 60% + sigill + bufffood ggf..
Aber da ticket ja jeder anders.

(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

oh lol stimmt du hast recht^^ kraft hab ich 1880 und angriff 2991 ;D
3 skills später mit 11stacks macht 2265 kraft und 3376 angriff.
Das sind sowieso die punkte in den ich schwächer bleibe….

Ab 50% crit. (hab 52%) chance sollte jeder 2 hit kritisch treffen, ab einen bestimten punkt crite ich bis zu 8 mal hintereinander alle 20sek.
(habs gezählt, extra für euch^^)

Ich crite sehr oft, das macht bei mir den schaden, dewegen hab ich es ja auch gemacht. Als berserker im wvw nur mit zepter und fokus^^. Da kann ich mich 10 sekunden unverwundbar machen sylvarie ftw

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du würdest mehr Schaden machen, wenn du Punkte von Präzi weg und auf Stärke und Kritschaden drauflegst. Ist einfache Mathematik, im Endeffekt geht es darum folgenden Wert zu maximieren:

Kraft x (1 + Kritische Trefferchanche x Kritischer Schaden)

Beispiel mit deinen Basiszahlen:

1880 ( 1 + 0.81(mit Wut) x 1.31(ich nehme an, du hast die 0.5 Basis bei deinen 81% nicht dazugezählt) ) = 3875

Wenn du da nun zum Beispiel statt dem 250 Präzisions Siegel das mit Kraft nimst, kommst du auf

[1880 + 250](1 + [0.81 – 250/2100] x 1.31) = 4058

Fast 5% mehr Schaden. Das meinte ich damit, das Präzi schlecht skaliert.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

dmg steigerung ist einfach.
1 wahl kraft, 2 wahl präzi und zum schluss critschaden.