Bunker Ele op oder ich zu blöd?

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: gengaluf.1729

gengaluf.1729

Hi zusammen,
Bevor jetzt alle wieder rumflamen, dies soll kein Hatethread werden dass ele op ist (auch wenns stimmt
Mir geht es darum dass mir aufgefallen ist wie stark die Bunker eles zurzeit sind. Ich spiele pvp mit meinem Nekro, Mesmer und Ingenieur. Die Idee hinter einem Bunker ist klar, der versuicht möglichst lange durch zu halten, mithilfe deffensiver skills, sowie buffs wie Protection oder Regeneration, geskillt wird er vermutlich auf Vit/Tough/Heal nehme ich an…? Das ist alles schön und gut, dass mache ich im Prinzip mit meinem Ingenieur ja auch. Mir ist nur vermehrt aufgefallen dass diese Bunker Eles enormen Schaden anrichten, bowohl sie dazu auch noch beinhame “untötbar” sind. Ich sage das nicht weil ich ein paar mal von einem Bunker Ele geschlagen wurde, nein. Ich verliere andauernd gegen diese Eles.
Ich muss zugeben ich kenne Ele schlecht. Ich habe eerst gterade einen angefangen. Ich kann daher nicht zu 100% sagen ob das wirklich Bunker eles sind. Auf jeden Fall mache ich den besagten Spielern keinen Schaden, und wenn ich mal durch ihre deffensiven Mauern durchkomme, regeneriert er diese Dmg in Sekundenschnelle (das stelle ich mir unter einem Bunker Ele vor). Und genau diese Eles können meinen Nekromanten in weniger als 5 Sekunden bursten?!? Da war definitiv kein anderer Spieler, es war einer der oben beschriebenen Supertanks. Mein Nekro ist nicht mal Glasscannon, wobei hier die hohe Basevit des Nekro hinzukommt.
Meine Frage ist jetzt einfach; Ist das normal???
Ist das beim Bunker echt so, dass man da trotz fast unbesiegbaren Char (vor allem im 1v1) auch noch solche enorme Schadenspitzen erzielen kann? Oder habe ich etwas übersehen? Könnt ihr mir Tipps geben gegen Bunker eles im pvp? Ich habe gemerkt das vernichten ihrer Boons tut denen sehr weh…
Ich möchte PvP endlich wieder geniessen können, und nciht mit ansheen müssen wie 1 einziger Ele das Spiel von 100 POunkten hinter uns auf 100 Punkte vor uns dreht und so gewinnt. ZB weil wir zu 3. gegen ihn gehen und wir am schluss alle tot sind…er nicht

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ist das normal???

Nun, ich will dir da nicht zu nahe treten, aber wenn du als Nekro von einem bunkerele getötet wirst ist dies schon arg… verwunderlich.

Normalerweise kriegt der ele den Nekro nicht tot und der Nekro den Ele nicht. Nach einem langem Match, gewinnt sicher irgendwann der Ele… Aber sich in 5 Sekunden von einem Bunkerele ownen lassen…?^^ Naja, ich weiss ja nicht, also entweder hast du nur zugeguckt und dir selber noch Conditions drauf gehauen. Oder es lag daran, das du sagen wir mal… Falsch geskillt bist…

Denn ein nekro mit direkt Schaden kann einem bunker ganz schön gefährlich werden.

- Flussufer [DE]-

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

ZB weil wir zu 3. gegen ihn gehen und wir am schluss alle tot sind…er nicht

Entweder war das nen Rang 60+ Ele oder ihr solltet doch mal eure PvP fertigkeiten etwas ausfeilen.

Ist nicht persönlich gemeint….

- Flussufer [DE]-

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Das riecht nach nem Hybrid-Ele, der recht gut gespielt hat. Mit Hybrid meine ich, dass er kein Bunker ist, sondern eine gute Ballance zwischen DMG und Def gefunden hat. So dass es für ihn immer reicht sich gegen zu heilen und der DMG hoch genug ist um die meisten Feinde zu legen. Sowas spiel ich auch im WvW. Ist ganz nett, wenn man dann andere D/D-Ele’s trifft und sie in wenigen Sekunden zum Flüchten bringt und man ihnen dann aber noch mit den gleichen Skills hinterherrushen kann und sie schlussendlich downed. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Eles haben nunmal den stärksten Self-Heal, das ist von Anet so vorgesehen und wird wohl auch so bleiben. Irgendwie muss man ja niedrigsten HP-Pool und gleichzeitig niedrigste Zähigkeit ausgleichen. Wenn du nen Ele schlagen willst, musst du wissen wie er gespielt wird und was seine Schwächen sind.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Ele (D/D) ist genau wie Konfusion, einfach zu stark im WvW.

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ele (D/D) ist genau wie Konfusion, einfach zu stark im WvW.

sehr sinniger Beitrag muss ich sagen <.<

Ansonsten hat Robin vollkommen recht, wenn man sich in 5s von nen Bunkerele zerpflücken lässt macht man entweder was falsch oder es ist kein Bunkerele, denn selbst meinen Dieb auf Bersi bekommen die nicht so schnell down

btw Rüstung mit Heal/Toughness/Vitality gibts nicht, die tragen vermutlich Power/Heal/Toughness und noch ein wenig Precision auf dem Juwel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dawson,
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier aber um das PvP. Dort hat der Ele dann aber nicht die Möglichkeit, seine Attribute ganz so gut auf sein Build / Spielweise abzustimmen wie im PvE UND die Skalierung mit Heilkraft + andere Kleinigkeiten sind noch zu Ungunsten des Ele’s abgeändert im PvP-Breich. (Konfusion ist übrigens im sPvP auch wesentlich schwächer, als im WvW!)

Dort ist der Ele dann mMn auch nicht so krass OP im 1o1. Das Gesamtpaket macht ihn hingegen recht krass, da er sauschnell und zäh ist, guten DMG macht und gleichzeitig sehr viel Teamsupport liefern kann. → Alles in einem.

Seine Schwächen sind jedoch, dass er sehr unsichere Burst-Angriffe hat, denen man eigentlich sehr leicht entgehen kann. Eine weitere Schwäche ist sein Basis HP-Pool und die schwache Rüstung. Man MUSS also fast irgendwas defensives mitnehmen um income-DMG auszuhalten.

Ich spiele zB im sPvP gerne mal mit Berserkeramulett und wechsle nach Situation auch mal auf das Walküre-Amulett. Das Walküre-Amulett bietet mir zB max. Kraft, max Crit-DMG und als Def-atribute hat man noch etwas Zähigkeit und Heilkraft. Das ist an sich gar nicht mal so schlecht für einen D/D-Ele, geht aber halt auf Kosten von Critcance und Vita.

Hat man aber Crit-luck, kann man mit dem EQ pervers hohe DMG-Zahlen produzieren und Gegner auf Direkt-schaden haben grosse Mühe dem Ele gefährlich zu weden, da er dennoch viel einstecken kann und sich gut gegenheilen kann. → Hybrid-D/D-Ele.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

@ Dawson,
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier aber um das PvP. Dort hat der Ele dann aber nicht die Möglichkeit, seine Attribute ganz so gut auf sein Build / Spielweise abzustimmen wie im PvE UND die Skalierung mit Heilkraft + andere Kleinigkeiten sind noch zu Ungunsten des Ele’s abgeändert im PvP-Breich. (Konfusion ist übrigens im sPvP auch wesentlich schwächer, als im WvW!)

Freundliche Grüsse

Was meinste warum ich hier nur das WvW und nicht das Spvp genannt habe?

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Weder Konfusion noch D/D (oder gar Bunker, die im WvW nie gespielt werden, weil sinnlos) sind im WvW OP. Nur diejenigen die nicht gegen ankommen sind “UP”.
Nen Bunkerele schaffts im übrigen nichtmals nen Berserkermesmer mit Heal als Autoattack zu töten.
Und der Nekro ist die wohl einxige Klasse die alleine nen Bunkerele down kriegt.
Was nicht weiter verwunderlich ist wenn man bedenkt dass Eles größtenteils von ihren Buffs leben.

Was mal wieder (wie fast immer) nicht bedacht wird, ist dass jede Klasse gewisse “sehr starke” Builds hat und nicht nur der Ele. Shattermes, Dazedieb, S/F Wächter, D/D Eles und auch Condinekros – alles OP? Gibt gegen alles Konterbuilds.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Weder Konfusion noch D/D (oder gar Bunker, die im WvW nie gespielt werden, weil sinnlos) sind im WvW OP. Nur diejenigen die nicht gegen ankommen sind “UP”.
Nen Bunkerele schaffts im übrigen nichtmals nen Berserkermesmer mit Heal als Autoattack zu töten.
Und der Nekro ist die wohl einxige Klasse die alleine nen Bunkerele down kriegt.
Was nicht weiter verwunderlich ist wenn man bedenkt dass Eles größtenteils von ihren Buffs leben.

Was mal wieder (wie fast immer) nicht bedacht wird, ist dass jede Klasse gewisse “sehr starke” Builds hat und nicht nur der Ele. Shattermes, Dazedieb, S/F Wächter, D/D Eles und auch Condinekros – alles OP? Gibt gegen alles Konterbuilds.

Natürlich. Weshalb wurde Konfusion wohl im Spvp runtergeschraubt?

D/D Ele ist so wie er ist, einfach zu stark da brauchst du mir nichts erzählen Dub.

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sind sie zu stark – bist du zu schwach

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Sind sie zu stark – bist du zu schwach

Nicht wirklich ich zerleg sie selbst weißte wieso?

Weil ich D/D Ele bin. Glaubtest du wirklich ihr würde eine Klasse als zu stark betiteln, wenn ich mich nicht ausreichend mit ihr befasst hätte?

Laut euren Aussagen, ist der D/D Ele nicht zu stark.

Dann bin ich entweder ein absoluter PvP Gott oder jeder Gegner ist einfach nur ein AFK Bot.

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also bist du ein noob und nur in der Lage Gegner zu töten weil du ne OP klasse hast… Alles klar, dann muss ich ja zustimmen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Dawson:

Ich hab zwar seit ~4 Monaten kein PvP mehr gespielt, würde aber dennoch gerne selbst erleben wie OP du mitm D/D Ele doch bist. Ich tu dir sogar nen Gefallen und spiele nen Mesmer – da bist du klar im Vorteil.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Anubarak für dich reichts bei weitem so wird erstmaln Schuh drauß.

Dub es ist der Ele der zu stark ist, nicht ich. Ich zähle mich wohl zu den guten Spielern, aber nicht zu den besten. Aber ich kanns dir gerne zeigen wenn du auf Kodasch spielst.

Zudem sei gesagt das sich meine Aussage nur auf das WvW bezieht.

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was hat das mit kodasch zu tun xDD
Du kannst gegen jeden pvp spielen der auf nen EU Server ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Was hat das mit kodasch zu tun xDD
Du kannst gegen jeden pvp spielen der auf nen EU Server ist

Omfg ich sag dazu jetzt nichts….

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@anubarak
dawson spricht die ganze zeit von wvw nicht von pvp.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann bin ich entweder ein absoluter PvP Gott oder jeder Gegner ist einfach nur ein AFK Bot.

@Dawson:

Ich hab zwar seit ~4 Monaten kein PvP mehr gespielt, würde aber dennoch gerne selbst erleben wie OP du mitm D/D Ele doch bist. Ich tu dir sogar nen Gefallen und spiele nen Mesmer – da bist du klar im Vorteil.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

@anubarak
dawson spricht die ganze zeit von wvw nicht von pvp.

Danke. Ich dachte schon ich schreibe so unverständlich.

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Anubarak für dich reichts bei weitem so wird erstmaln Schuh drauß.

Dub es ist der Ele der zu stark ist, nicht ich. Ich zähle mich wohl zu den guten Spielern, aber nicht zu den besten. Aber ich kanns dir gerne zeigen wenn du auf Kodasch spielst.

Zudem sei gesagt das sich meine Aussage nur auf das WvW bezieht.

Also der letzte Ele der sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, kam dann nicht so gut weg ^^

Gibt genug Klassen bzw. Skillungen wo man als D/D Ele kein Land sieht im 1on1, außer du definierst wegrennen als gewonnen.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Anubarak für dich reichts bei weitem so wird erstmaln Schuh drauß.

Dub es ist der Ele der zu stark ist, nicht ich. Ich zähle mich wohl zu den guten Spielern, aber nicht zu den besten. Aber ich kanns dir gerne zeigen wenn du auf Kodasch spielst.

Zudem sei gesagt das sich meine Aussage nur auf das WvW bezieht.

Also der letzte Ele der sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, kam dann nicht so gut weg ^^

Gibt genug Klassen bzw. Skillungen wo man als D/D Ele kein Land sieht im 1on1, außer du definierst wegrennen als gewonnen.

Reden wir vom WvW? Dann fällt mir nur der Konfusions Mesmer ein. Nenn mir bitte noch welche.

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Reden wir vom WvW? Dann fällt mir nur der Konfusions Mesmer ein. Nenn mir bitte noch welche.

Ist eigentlich egal ob sPvP oder WvWvW… Klar kannst du den D/D Ele etwas ausgewogener skillen bzw. hast überhaupt mehr Möglichkeiten (aber das haben die gegnerischen Klassen eben auch).

Aber da du auf WvWvW beharrst: Ich hab auch schon Shattermesmer gesehen die mich nass gemacht haben. Oder einmal bin ich auf nen sehr guten Dieb getroffen (D/P Condi glaub ich) wo ich selbst unüberrascht (d.h. er ist nicht in meinem Rücken aufgeploppt) und ohne Cooldowns auf irgendwas keine Chance hatte. Waldis können auch eine sehr haarige Angelegenheit werden, usw.

Der D/D Ele hat auch einige Schwächen (Boonabhängigkeit, Mobilityabhängigkeit, unzuverlässiger Burst, …) und dementsprechend gibt es eben Skillungen wo man kein Land sieht.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Konfusionsmesmer sind im übrigen so stark OP dass sie niemanden umhauen, selbst niemanden ohne Condiremoves. Genauso wie P/D Diebe und sonstiges Zeug was absolut unfähig ist Schaden anzubringen. Im WvW hast du gegen Mesmer im übrigen wesentlich stärkere Probleme als im PvP, da ich im WvW 90-100% Critdmg habe und im PvP nur um die 50% soweit ich mich recht erinnere.
Und um dir jetzt zum Schluss mal nen paar Skillungen zu nennen wo ein D/D Ele absolut Null Chance hat: Precwaldi, Trapwaldi, Bunkerwaldi, sonstige Arten des Waldis, Conditionnekro, DS-Nekro, Bunkernekro, sonstige Arten des Nekros, Critwächter, S/D Diebe, uvm.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Krieger können D/D Eles auch töten. Ist nicht leicht aber möglich, zumindest wenn man genug festhalten+CC im Build hat, und weiß wann man den Burst anbringen muss (wenn er aus Wasser rauskommt).
Die Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil der Eledef, nimmt man diese kann man normal mehr Schaden anbringen als er gegenheilen kann.

Außer es istn echter Bunkerele aber mit Klerikergear/was auch immergear fällt der Schaden vergleichsweiße gering aus.
Da dessen “einzige” Burstskills auch noch recht hoben CD haben und leicht zu kontern sind (vor allem als Krieger) hat er nur seinen “normalen” Schaden der durch Erde und vor allem die Zeit in Wasser noch mehr geschwächt wird.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: gengaluf.1729

gengaluf.1729

Man kann diesen Thread ja hoffentlich jetzt ohne weiteres geflame fürhen oder? Cool danke! Ich habe evtl vergessen zu erwähnen dass ich mich im pve als erfahren zählen würde, pvp für mich aber neuland ist (160 gespielte matchs, 65% als mesmer und etwa 20% als necro). Mit dem Necro habe ich den DS Build und den Condition Build beide ausprobiert, bin jetzt beim DS Build geblieben. Beide Male wurde ich von Eles so verräumt. Ich weiss dass ich sicherlich nicht pro gespielt habe, ich weiss auch nicht wie hoh der rang der eles war, aber ich konnte einfach nicht recht nachvollzihen wie der solchen dmg machen kann (jaja ich weiss todesübersicht vergessen zu schauen :P) Wenn ihr mich für dumm haltet dann erklärt mir doch einfach wie man als necro und mesmer gegen solche eles spielt? Mesmer teste ich zurezeit einen Shatter Build, ich mache nicht mal annähernd den Schaden den die Eles da rausbursten

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Null Feld: Erzeugt ein Energiefeld das allen Segen von Gegner , sowie alle Zustände von Verbündeten entfehrnt.
Arkaner Diebstahl: Schickt drei eurer Zustände auf euren gegner und stiehlt ihm drei seiner Segen (man brauch keine Zustände haben)

Brunnen der Verderbnis: Der ziehlbereich pulsiert und verwandelt auf gegner wirkende Segen in Zustände.

Verdorbener Segen: Vergiftet euch selbst. Wandelt alle Segen auf euren Gegner in negative Zustände.

Der dd lebt von seinen segen, und hat fast alle dabei, man muss nur die richtigen runter nehmen. Und das kann der mesmer neben dem necro am besten.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Grinz,
Ich hab mit meinem Mes immer den Trait drin, dass jeder Shatter nen Zustand entfernt. Wenn man ein Shatterbuild spielt und man sich selbst auch mitshattert sind das in sehr kurzen Zeitabständen bis zu 4 Verzauberungen, die ich damit runterreissen kann! ^^

Zudem: Nen D/D-Ele tötet man im WvW am einfachsten mit Konfusion. Wer es nicht glaubt darf sonst mal gegen meinen Condition-Ingi spielen. eine gut gesetzte Prybar (Brechstange = 5x Konfusion) und der Ele hat mehr als 50% HP’s verloren, bis er es geschnallt hat.
Überdeckt man diesen Zustand dann auch immer schön mit noch mehr Zuständen wird es echt haarig für den Ele, weil er trotz viel condiremove irgendwann ausgeschossen ist und nicht dauernd alles entfernen kann.

Grundsätzlich empfinde ich persönlich alle Condition-Builds im WvW als übermächtig wenn es um 1o1 geht. Nur schon wegen dem Bufffood mit +40% Condi-Duration. Das ist so krank, wie viel stärker einige Builds dadurch werden.

Im sPvP ist das aber nur schwer anzuwenden, da man dort kein Buffood hat & die Konfusion zB nur noch etwa 50% an Schaden anrichtet, als im WvW. Deshalb hatte ich versucht, das WvW hier raus zu halten, da es mir schien, als ob es dem TE primär ums sPvP geht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Konfusionsmesmer sind im übrigen so stark OP dass sie niemanden umhauen, selbst niemanden ohne Condiremoves. Genauso wie P/D Diebe und sonstiges Zeug was absolut unfähig ist Schaden anzubringen. Im WvW hast du gegen Mesmer im übrigen wesentlich stärkere Probleme als im PvP, da ich im WvW 90-100% Critdmg habe und im PvP nur um die 50% soweit ich mich recht erinnere.
Und um dir jetzt zum Schluss mal nen paar Skillungen zu nennen wo ein D/D Ele absolut Null Chance hat: Precwaldi, Trapwaldi, Bunkerwaldi, sonstige Arten des Waldis, Conditionnekro, DS-Nekro, Bunkernekro, sonstige Arten des Nekros, Critwächter, S/D Diebe, uvm.

Konfu Mesmer absolut unfähig Schaden zu machen? Hast du schon mal 5-10 Stacks Konfu DAUERHAFT auf dich drauf gehabt? Er brauch gar keinen Dmg machen, da ein Großteil der Gegner sich selbst umbringt.

Precwaldi xD dein ernst? Trapwaldi nervig genauso wie der Bunker fällt aber auch nach ner Zeit. Coniditon des Nekros gehen mir als Ele sonst wo vorbei, genau wie seine Hp die auch fallen. Critwächter hab ich noch keinen gefunden. S/D kann gefärhlich werden wenn man weiß wie man zu spielen hat.

Sind sie zu stark, bist du zu schwach?

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Krieger können D/D Eles auch töten. Ist nicht leicht aber möglich, zumindest wenn man genug festhalten+CC im Build hat, und weiß wann man den Burst anbringen muss (wenn er aus Wasser rauskommt).
Die Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil der Eledef, nimmt man diese kann man normal mehr Schaden anbringen als er gegenheilen kann.

Außer es istn echter Bunkerele aber mit Klerikergear/was auch immergear fällt der Schaden vergleichsweiße gering aus.
Da dessen “einzige” Burstskills auch noch recht hoben CD haben und leicht zu kontern sind (vor allem als Krieger) hat er nur seinen “normalen” Schaden der durch Erde und vor allem die Zeit in Wasser noch mehr geschwächt wird.

Wenn der Ele weiß wann er wie Dodgen bzw. er seine Utilitis benutzen muss, hat auch der Krieger nur die Chance weg zu rennen.

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hier kann jeder alles kontern. Es kommt immer darauf an, wer den Char spielt und wie er Ihn spielt also keinen Kopf machen. Es gibt immer einen der besser ist, als man selbst.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Zu schade nur dass 5-10 Stacks Konfusion absolut unrealistisch sind. Shatters weicht man aus und durch Glamour/andre Blinds kommt kaum was zusmmen.
Aber natürlich Dawson, du nimmst mit deinem Ele ja auch Nekros und Waldis auseinander. Farmst bestimmt immer die Waldis am Treb ab ohne deren Schaden zu spüren.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

5-10 Stacks unrealistisch? Denke nicht, denn es ist eig relativ einfach da es sich bei nem Gruppenspiel handelt: Bubbel + Nullfeld und dann den Gegner im PingPong durchschubsen danach kannste ja mal versuchen die 20 Stacks runter zu haun ^^ alles ist möglich, hängt aber auch davon ab, wie gut dein konterpart sich macht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich wäre nicht davon ausgegangen dass es ne Gruppe von Mesmern ist die man gleichzeitig alleine bekämpft. In nem 1v1 ist nen Confusionmesmer einfach die falsche Wahl. Es gibt natürlich Ausnahmen – wie “egal was kommt ich spamme 1” SB Waldis, diese Art von Spielern sehe ich aber nicht als ernstzunehmende Gegner an, sodass dies kein Pluspunkt fürs Confusionbuild ist.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Zu schade nur dass 5-10 Stacks Konfusion absolut unrealistisch sind. Shatters weicht man aus und durch Glamour/andre Blinds kommt kaum was zusmmen.
Aber natürlich Dawson, du nimmst mit deinem Ele ja auch Nekros und Waldis auseinander. Farmst bestimmt immer die Waldis am Treb ab ohne deren Schaden zu spüren.

Zum dritten mal, ich rede nur vom WvW!

5-10 Stacks Konfusion unrealistisch? Welches Spiel spielst du eigentlich?

Und ja ich nehme im WvW mit meinem Ele Nekros und Waldis auseinander. Wenn du zu unfähig bist dies zu tun kann ich nichts für.

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dawson,
Es geht nicht darum, was du so im open-WvW abfarmst. Unfähige Spieler / welche, die nicht für 1o1 ausgelegt sind kann ich dir mit jeder X-Beliebigen Klasse abfarmen. Mit welchen Klassen ich bereits erfolgreich Solo-Roaming betrieben habe:
- Guard
- Warry
- Ele
- Mesmer
- Dieb
- Ingi

Falls ich iiiirgendwann mal genug Kohle habe und wieder mal Bock auf den Nekro, dann werd ich den auch mal fertig ausrüsten und dann bissle Soloroaming mit dem betreiben. So die üblichen 0815-Lowbob’s hau ich dir mit allen oben genannten Klassen weg. Selbst D/D-Eles hab ich mit dem Warry geplättet, wenn sie schlecht genug waren.

Hier geht es darum wie ein Kampf aussieht, wenn ein guter Spieler auf einen guten Spieler trifft. Dort wirst du feststellen, dass du zB einen Condition-BM praktisch nicht schlagen, kannst, da du niemals genug DMG verursachen kannst. Er kann DICH aber sehrwohl plätten weil sein Pet sau viel DMG macht und seine Condition’s & Slowdown’s, usw. auch ordentlich Druck aufbauen können.
Nekro’s widerum sind sehr schlimm durch ihre CC-Fähigkeiten. Zudem ist das auch so ne Klasse, die grundsätzlich verdammt zäh ist. Wiederum das gleiche Problem… Wenn du ihn nicht stark genug unter Druck setzen kannst bist du ihm ausgeliefert. Bei Boon-Remove, Condition-Spamming & diversen CC’s (Fear, Immobil, Schwäche → Reduziert Ausdauerreg, Cripple, Freeze) sieht es auch für einen gut gespielten Ele ziemlich schnell ziemlich düster aus. (hab gerade gestern Abend einen gefunden, der echt nice gespielt hat. → Keine Chance mit meinem Hybrid trotz Äthererneuerung, und komplettem Kondi-Remove-Paket)

Und höhö, mit einem Condition-Ingi kann man den Ele auch recht gut zerreissen. Man muss nur die starken Bursts wegblocken und gezielte Konfusionen setzen und schon macht der Ele sich selber fertig. (ja auch trotz des guten Condiremove, da ich die Konfu immer schön direkt nach seiner Wassereinstimmung oder mitten in seinem Burst setze → Tickt mit ca. 2500 b is 3200 DMG/Spell)

Mitlerweile ist es halt so, dass der D/D-Ele ausgelatscht ist. Alle kennen ihn, alle wissen wie er funktioniert, alle kennen seine Schwächen, alle kennen die Opener, die Skills und wissen genau wann der Burst kommt, usw. Das macht den Ele sehr verwundbar. Damals, als den noch kein schwein kannte, da war es OP, weil niemand wusste, wie man sich gegen sowas wehren soll!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Und um dir jetzt zum Schluss mal nen paar Skillungen zu nennen wo ein D/D Ele absolut Null Chance hat: Precwaldi, Trapwaldi, Bunkerwaldi, sonstige Arten des Waldis, Conditionnekro, DS-Nekro, Bunkernekro, sonstige Arten des Nekros, Critwächter, S/D Diebe, uvm.

gute Liste, wie bereits erwähnt würde ich Ingis noch mit auflisten.

Um die ganzen Heros hier mal anzusprechen die behaupten, dass sie mit ihrem OP-Ele (oder ein Ele allgemein) ja alles mit links wegrotzen: Geschätzte 95% aller Spieler im WvW sind total Brain-Afk, farmen vielleicht nur ihre PvE-Daily und sind zu einem großen Prozentsatz auch eher PvE-Spieler. Das Gear ist nicht immer auf PvP ausgelegt, ebenso die Skillung. Das eigene Gear kann man perfekt abstimmen. Es gibt noch einige mehr Faktoren, die dazu führen, dass man im WvW kaum gute Gegner trifft. Und dann kommen solche Threads wie der hier.
Wenn man sich ein Bild machen will, wie balanced Klassen sind welche Klasse welche kontert, dann muss man sich ins sPvP verziehen – dort sind die Voraussetzungen für alle gleich und man sieht die Erfahrung des Gegners am PvP-Rang.
@Dawson: Und nun geh mal bitte ins sPvP und mach gegen einen Trap-Waldi lvl40+ Duelle, dann reden wir weiter wie OP der Ele denn nicht ist.

Grundsätzlich sind auch Eles sehr einfach zu kontern, da ihre Spielweise immer die gleiche ist. Es gibt ein paar Dinge die man Dodgen muss und schon sieht der Ele kaum mehr Land. Um mal ein paar Tips zu geben:

  • Rooten und CCs erst nachdem er aus Wasser geswitcht ist – das passiert meist spätestens ~15-20s nach Beginn des Kampfes, da die meisten Eles eine Rota durch alle Elemente machen, selbst wenn sie den Heal aus Wasser nicht brauchen
  • RTL dodgen: ist nicht schwer wenn man es kommen sieht, ähnlich dem Charge eines Kriegers – damit hat der Ele einen seiner wenigen Gap-Closer verbraucht und man kann ihn gut kiten. Zudem aktivieren die meisten ihr Updraft sofort nach RTL, was dann auch oft daneben geht.
  • es gibt nur 3 Attacken denen man ausweichen muss/darf: Burning Speed (nicht schwer zu dodgen und generell auch schwer zu zielen für den) Ele, Firegrab (schwer zu dodgen, geht aber ohnehin von sich aus zu 50% aller Fälle daneben) und Churning Earth (wer das nicht dodged, ist selber schuld) [Feuer-Ele ist onehit – sofort töten]
  • Protip: Gift, Konfusion und Roots sind die schlimmsten Feinde jedes Eles

Diese 3-4 Punkte beachten und Eles sind weitaus nichtmehr so schwer, wie viele denken.

edit: Seramiel war ein wenig schneller ^^

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wo liegt der Unterscheied zwischen WvW und sPvP wenn es um die aufbaubaren Konfusionsstacks geht? Die 40% Dauer vom Buffood bewirken da nicht viel.

Ich wiederhole nochmal eine Aussage übers Balancing.
Dieses ist im PvP relativ gelungen, sofern man nicht den Unterwasserkampf betrachtet. Jede Klasse hat ihre Schwächen – aber auch ihre Stärken. Im PvE hingegen sieht das anders aus, für 4 Klassen gibts da ja momentan leider überhaupt keinen Platz.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wo liegt der Unterscheied zwischen WvW und sPvP wenn es um die aufbaubaren Konfusionsstacks geht? Die 40% Dauer vom Buffood bewirken da nicht viel.

In der Masse der Spieler? Nullfeld, und mit jedem ein und austritt stackst du beim Gegner Konfu. Wenn der nun mehrmals rein und raus geschubst wird oder durch 2 Glamourfelder dann stackste mal locker jede Menge ^^ wenn ichn Nullfeld in gegnerzerg schmeiß ploppt da nurnoch Konfu auf aber bitte BTT

Eles sind schon heftig zu knacken. Grade im Bunkerbuild. Aber ich finde Norjena (hoffe ich habs jetzt korrekt geschrieben) hat recht. Das einzige neben der Heilung, was den Bunker so effektiv macht ist seine permanente Mobilität. Nimmt man ihm diese, dann ist auch Sense. Perma CC und ruhe… Bola → Bull → Stamp → Hammer → 4 → 2 → 5 → F1 ^^ da freut sich kein Ele

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Brummer,
Also nur um das mal zusammen zu fassen:
Dub: Redet primär über sPvP / tPvP und hat sich irgendwann angepasst, da ihn alle mit WvW zugequatscht haben
Dawson: Redet dauernd nur über WvW solo- / small scale-Roaming und wie einfach man da Zerg-Nachzügler und sonstige PvE’ler abfarmen kann.
DU: Schmeisst zwischendurch immer wieder mal mehr oder weniger mit der Diskussion einhergehende Aussagen über Zergfighting rein! (also Massenkämpfe)
ICH: Versuche die Brücke zu schlagen, so dass wir alle vom Selben reden, was sich imho eher schwer gestaltet.

Also bitte einigt euch mal auf ein Szenario und fixiert euch darauf. Zur verfügung stehen folgende Szenarien:
- Ele im WvW Small Scale
- Ele im WvW Zerg
- Ele im sPvP (random 8v8)
- Ele im tPvP (tourniere)

Und vergesst nicht, dass es hier nicht um Mesmer und ihre Confusions geht, sondern wir bewegen uns im Ele-Forum über ein Ele-Thema.
Und jetzt noch schnell was zum “OP Glamour-Mes” → Du weisst schon, dass 20 Spieler mehr AoE-Conditionremove haben als einer? Der D/D-Ele zum Beispiel entfernt jedes Mal, wenn er in Wasser wechselt bis zu 5 Spielern 2 Zustände (1x Wasserswitch und 1x Regenrationsbuff). Guard’s haben Rufe drin und Soldatenrunen. Manchmal sogar noch den Rufe-trait, der Zustände entfernt → Pro Ruf bis zu 5 Spielern 2 Zustände removen. Und ob du es fassen kannst oder nicht, die meisten Zerg’s haben Mesmer mit Nullfeldern drin und die machen auch Zustände weg…

Bitte geh hier nicht von absoluten Idealwerten aus, die du wahrscheinlich nur in Extremfällen erreicht hast. Ich empfinde es als eher unwahrscheinlich, dass man mit so einem Glamour-“Spike” wirklich flächendeckend so viele Konfusions aufrecht halten kann. (ansonsten würden ganze Zergmassen ja in paar wenigen Sekunden sterben, wenn 5 Confusion ~2750 DMG machen, dann würden deine idealen 25 Stacks bereits 13’750 DMG pro Aktion machen. → 2 Skills und man ist tot. Hab ich aber noch nie gesehen, sowas.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaube Dub redet einfach nur von einen 1vs1
Ich habe absolut keinen Plan warum zwischendurch die ganze Liebsche von wegen Zerg und sonstigen gelaber kommt….
Wir reden gerade wie der Ele abschneidet gegen andere Klassen, dann ist das Definitiv 1 vs 1 und nicht Zerg vs Zerg, denn dann bringt die ganze Betrachtung rein gar nichts.

Was Konfusion aufbauen angeht: 1 Mesmer vs 1 Spieler macht X Stacks Konfusion…. die X Stacks beziehen sich darauf wieviel er von sich macht und nicht wieviele 100 Millionen andere spieler noch Projektile rein werfen oder ihn in die Nullfelder ziehen oder irgendwas anderes.

Das ist das gleiche wie wenn man sagt: Ele ist nicht OP, gegen 10 Spieler geht sein Leben sehr schnell herunter -.-

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

- Ele im WvW Small Scale
- Ele im WvW Zerg
- Ele im sPvP (random 8v8)
- Ele im tPvP (tourniere)

WvW: Ele keinesfalls OP. D/D für 1v1 stark, dafür im Zerg viel schwächer. 2v1 gegen mittelmäßige Spieler möglich, aber schwer – gilt aber auch für andere Klassen. Gute Mobilität frustiert zwar Gegner, da der Ele immer abhauen kann, jedoch ist auch ein Ele nicht uneinholbar.
WvW-Zerg: sieht man meistens eher Stab-Eles oder S/D – grundsätzlich halte ich es für unsinnig in Zergs einzelne Klassen als OP zu bezeichnen, da das meist ohnehin nur stumpfsinniges AoE-Gespamme (sei es jetzt Schaden oder Support) ist und das kann jede Klasse.
sPvP: in letzter Zeit fallen mir hier mehr GC-Eles auf und auch immer mehr S/D-Spieler. Wenn man sie fokust und den einen oder anderen CC raushaut gehen sie genauso schnell down wie jeder andere Spieler auch
tPvP: Eles meist Bunker (Defensiver Spec+Defensives Gear) – können 2 Spieler über längere Zeit wegtanken, das können jedoch viele andere Klassen/Speccs auch – wer defensiv specct der soll auch lange überleben können. Mit defensivem Gear bekommt man dafür auch nichts down, evtl. mit Ausnahme von totalen GC-Spielern – aber auch hier gilt das für alle Klassen gleichermaßen.

Summa summarum sehe ich kein wirkliches Problem mit dem Ele. Der Ele hat wie alle anderen Klassen seine Stärken und Schwächen. Wie stellt ihr euch denn einen Ele-Nerf vor? Nimmt man ihm seinen Heal oder seine Mobilität ist er ein Free-Kill für alle Klassen.
Solange Anet nicht grundlegend die Offensive des Eles bufft, wird der beliebte 0-10-0-30-30 Specc weiterhin die mit Abstand lästigste und am häufigsten verwendete Skillung bleiben.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Sensotix.4106

Sensotix.4106

Null Feld: Erzeugt ein Energiefeld das allen Segen von Gegner , sowie alle Zustände von Verbündeten entfehrnt.
Arkaner Diebstahl: Schickt drei eurer Zustände auf euren gegner und stiehlt ihm drei seiner Segen (man brauch keine Zustände haben)

Brunnen der Verderbnis: Der ziehlbereich pulsiert und verwandelt auf gegner wirkende Segen in Zustände.

Verdorbener Segen: Vergiftet euch selbst. Wandelt alle Segen auf euren Gegner in negative Zustände.

Der dd lebt von seinen segen, und hat fast alle dabei, man muss nur die richtigen runter nehmen. Und das kann der mesmer neben dem necro am besten.

AUTSCH das tut doch weh…
klar in der theorie geht das nur wenn du im turnier bist spielt kein mesmer mit nullfield oder arcane thievery und selbst wenn dann macht der ele ride the lightning geht in wasser und heilt sich voll kommt dann wieder mit full hp zurück wenn du low hp bist evtl dein heal auf cd hast…außerdem gibt es noch blink und nebelform die jeder ele im turnier mithat (zumindest 90%) und meist noch seine elite (elementar zieht) dann hat man als mesmer (Home point node defender/support) keine chance mehr… und dann heißts “ele ist doch nicht op-der is balanced” —> Schwachsinn!"

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ich sags nochmal…
Als Mes macht es viel mehr Sinn den Trait zu nutzen, der bei jedem Shredd verzauberungen vom Gegner entfernt. Dadurch kann man den Ele bei jedem Burst blankziehen. Einen Bunker wird man so zwar wohl kaum down bekommen, ich wage aber mal zu behaupten mit einem total defensiv ausgestatteten Mesmer, der voll auf Überleben geskilled ist wird man von einem total defensiven Ele, der voll auf Überleben geskilled ist auch nicht mehr fertig gemacht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Sensotix.4106

Sensotix.4106

ich spiele seit ich shatter mesmer spiele mit dem trait, dass man segen entfernt, und voll auf überleben skillen bringt nix (falls du damit meinst, dass man mit jedem shatter eine gewisse summe heilt), da der schaden dann zu wenig ist, um einem ele pressure zu machen..das einzige sinnvolle build, das man im turnier als shatter mesmer spielen kann ist 20 20 0 0 30 und da ist es hart gegen ele….ich trainiere seit zwei monten fast täglich gegen ele (balanced, off, deff etc) um die stärken und schwächen herauszufinden.. und wenn ich einen down bekomme, ist das aufgrund eines unerwarteten critlucks mit dem der gegner nicht gerechnet hat, und das ist nicht ansatzweise turniernahe, da der ele im turnier sein elementar zieht und außerdem den punkt verlässt wenn er sieht dass er den kampf nicht gewinnen kann

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Wo liegt der Unterscheied zwischen WvW und sPvP wenn es um die aufbaubaren Konfusionsstacks geht? Die 40% Dauer vom Buffood bewirken da nicht viel.

Ich wiederhole nochmal eine Aussage übers Balancing.
Dieses ist im PvP relativ gelungen, sofern man nicht den Unterwasserkampf betrachtet. Jede Klasse hat ihre Schwächen – aber auch ihre Stärken. Im PvE hingegen sieht das anders aus, für 4 Klassen gibts da ja momentan leider überhaupt keinen Platz.

Das aufbauen der Stacks ist gleich, jedoch ist der Dmg im WvW soweit ich weiß um 50% höher.

Da sich hier mal wieder Helden melden die wie gesagt meinen es gäbe genug Konterklassen und der Ele wäre nur durch den eigenen Skill so stark, verabschiede ich mich von dieser Diskussion.

Mir ist das eigentlich relativ egal ob sie ihn nerfen oder nicht, ich spiel ihn ja selbst und werde ihn auch weiterspielen wenn er anspruchsvoll wird.

MfG

Offizieller Stomper von Beast.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: wingclip.6182

wingclip.6182

Hier schreibt einer das Bunker Eles nicht op sind und direkt danach das Nekros die einzige wirklich gefährliche klasse fuer nen Bunker sind. Wenn wir mal ehrlich sind Schreibe ich jetzt mal was hier verdeckt in vielen Antworten steht nur eben ungern offen ausgesprochen wird.

“Ja Bunker/Hybrid Eles sind op”

Das kann man ruhig mal so offen ansprechen. Der angekuendigte Nerf war ja eher zurückhaltend und wurde von viele als “Eles just Dodged a Bullet” empfunden. War selber gestern mit nem Gilden Ele im WVW unterwegs und es scheint manchmal als wenn der da nen komplett anderes Spiel zockt. Wo ich als Dieb ausweichen muss wie ein Irrer fetzt der einfach mitten In die Gegner und haut seine slows knockbacks raus das die Heide wackelt.
Sollte man die klasse Nerfen? Nein, Klasse sieht cool aus , hat nen echten “Flow” muss auch starke Klassen geben.

Nur dann bitte bei anderen Klassen wie zb meinem Geliebten Dieb oder den Mesmer nicht auf jeden Heuler mit nem brutalen Nerf reagieren.

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey wingclip,
Ich sag es gern nochmal. Es gibt wesentlich mehr Klassen, als den Nekro, der einen D/D-Ele in die Knie zwingen kann. Falls du aber explizit den defensiv geskillten & ausgerüsteten Bunker-Ele meinst. Ja den können nur wenige zerlegen, weil er so zäh ist. Leider macht ein richtiger Bunker-Ele dafür so lächerlich wenig DMG, dass jeder halbwegs begabte Spieler den Schaden einfach wegsteckt und den mit dem normalen Healskill gegenheilt. → Pat-situation, keiner gewinnt. → ist mMn nicht OP.

Was im WvW viel interessanter ist, ist ein Hybrid-Ele. Der ist defensiv geskillt und offensiv ausgerüstet. Der hat eine gute Mischung aus Def und Off und kann daher recht gut DMG machen, jedoch auf Kosten seiner Überlebensfähigkeit.
Nun, ja jetzt kann selbst so ein Ele 6k Crit’s mit Firegrab rausballern. Flamedash kann für über 3k critten und auch die restlichen Attack’s haben einen ordentlichen Wumms drinnen, so dass er nun auch mal was töten kann. AAABER nun ist der Ele wieder fragieler, anfälliger auf DMG und kann selber getötet werden. Wo ist da nun was unballanced?

Und jetzt sag ich dir mal, was ein Bunker-Ele alles nicht kaputt bekommt und es deshalb zu einem Pat kommt:

-Hybrid & defensive…
Guards, Waldie’s, Nekro’s, Ingi’s, Diebe, Mesmer, Krieger, Ele’s.

Trifft der Bunker-ele auf ein GC-Build, so ist die Chance da, dass der Bunker sowas platt bekommt. Sobald der GC jedoch n bissle spielen kann, so wird er den Main-Attack’s ausweichen und du wirst selbst damit deine Mühen bekommen, besonders weil die dann im WvW gerne mal anfangen zu flüchten und sehr gut darin sind, weil das dann meist Roamer mit entsprechender Skillung sind. (Falls du mir nicht glaubst: Ich wette mit dir, dass ich mit meinem Fullzerker-Warry einem Ele davonrenne / er mich nicht down bekommt, während ich am rennen bin und ich deshalb auch lange Strecken bis in eine Burg oder einen Turm in der Nähe zurücklegen kann)

Und jetzt nochmal die Liste an Klassen / Builds, die einem D/D-Ele gefährlich werden können, wenn er nicht auf voll Bunker spielt:
- BM-Waldi (recht bunkerig & Pet macht viel Schaden)
- Condi-Nekro
- Offensiv-Nekro (also DirektDMG)
- Shatter-Mesmer
- Confusion-Mesmer
- Condi-Ingi
- P/D-Diebe
- D/D-Ele, der besser spielen kann / ne offensivere Ausrüstung hat
- Guard

Ja.. Selbst ein Guard kann gefährlich sein. Wenn man es auf ein 1o1 auslegt, bei dem “flüchten bis man out of Fight kommt” als verlieren gewertet wird kann es durchaus passieren, dass der Guard gewinnt. Der hat nämlich genau die gleichen Vorteile, wie ein D/D-Ele. Er ist zäh wie trockenes Brot, hat nen starken Selfheal, kann Zustände schnell entfernen und kann im Nahkampf ordentlich DMG drücken.

Nun der Guard schwächelt je nach Build bissle mit dem Condiremove, was aber in einem Kampf D/D-Ele vs. Guard keine Rolle spielt.

Ach.. ich brech hier besser mal ab. Wozu mach ich mir überhaupt die Mühe sowas zu erklären… Ich hab ja bloss ein paar Monate Erfahrung mit dem Ele und jede Klasse schon mal so lange in den Fingern gehabt, dass ich mit dieser passabel bis gut spielen konnte.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Bitte geh hier nicht von absoluten Idealwerten aus, die du wahrscheinlich nur in Extremfällen erreicht hast. Ich empfinde es als eher unwahrscheinlich, dass man mit so einem Glamour-“Spike” wirklich flächendeckend so viele Konfusions aufrecht halten kann.”

Stimmt aber nur bedingt…
Achte mal im ts daruf wie die leute anfangen zu heulen, wenn sie so einen spike abbekommen, der frisst nach und nach den gesamten zerg. Für 25 stacks konfusion brauch man nur zwei mesmer und ein necro um das auf 5 zu verteilen (nicht auf den gesamten zerg). Wenn der necro auf zustandsschadern ist und im zerg selbst schon 25 stacks verderbnis und 10 stacks macht auf sich hat, ist der mit zustandschaden bei über 2000 mit verbrauchstoff und nahrung noch höher und dann tickt konfussion nicht mit 13k^^

Ein necro soll das mal als vid. posten, was dann für zahlen kommen ist lächerlich unfassbar! Jeder necro der das selber mal sieht glaubt nicht was da abgeht^^
Und alle die daran sterben, denken es war ein bug xD
(das ist quasie sofort loot)

Du hast recht solche dinge sind (noch) die ausnahme.
Aber auch der grund warum ich mit mesmer im zerg auf konfusion / zustandschaden gehe, weil das ist bisher das bösartigste ist das ich bisher im wvw gesehen habe. Die leute fallen nach 1 bis 2 skills um.

Der te fragt was er falsch macht bzw. was er machen kann um bunker eles im s oder t pvp zu legen. Da hilft es winig darüber zu streiten was im wvw geht, denn es geht nicht um wvw und was dort alles möglich ist, denn vieles davon ist im s und tpvp nicht möglich. Ausserdem ist pvp nicht 1vs1 sondern gruppe gegen gruppe. Mit dem unterschied zum wvw das die gegner gruppe genau so groß ist wie die eigene.
Wenn man nicht als team vorgeht hat man verloren und wenn man nur auf 1 vs 1 aus ist, befindet man sich im falschem spiel, oder gibt es ein tunier modus wo der bester solo spieler ermittelt wird, wo man alleine startet und auf nur einen trifft, sowas wie King of Iron Fist Tournament?