D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

So nach dem der Dieb bis zur Unspielbarkeit nerfed wurde, machen die Entwickler nun auch den vielen Eles den gar aus:
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1d67nf/gw2guru_sotg/c9ni6zz

Ich glaube ich höre mit dem spielen auf, kann doch nicht sein, dass nur weil ein paar Spieler ihre Klasse nicht beherrschen der Entwickler gleich reagiert! So machts echt keinen spaß…
Stab kommt für mich nicht infrage (nur um mal ne sichere Antwort die jetzt gleich kommen wird vorweg zu nehmen )

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: creature.5120

creature.5120

Der RTL nerf is an sich nicht weiter schlimm, man kann halt nicht mehr ganz so extrem roamen.
Das mit Einstimmungswechsel während Mistform, war schon dezent unfair.
Den Healnerf muss man sich erst ansehen.

Das Problem war eher, dass man auf vielen Maps als Ele locker auf die Far konnte, während der Gegner fast gleichzeitig ankommt. Somit war deren Close immer Neutral. Es gab bis dato nur ein paar Specs die nen DD-Ele verjagen konnten.
Und das Standard 1on1 Programm als Ele ist nun wirklich keine Kunst.

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

um einen Punkt zu roamen setzte ein Ele bis dato auch nur 1x RTL ein … verstehe den Sinn der Änderung deshalb überhaupt nicht. Das trifft nur Eles im WvW.
Und das mit Mistform hast du falsch verstanden – Einstummungswechel geht noch, nur kann man nun keine Utilities (und den Heal) mehr verwenden. (und wo zur Hölle war das bitte unfair?)

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

RTL= ride the lightning – den Blitz reiten (4er Dolch off-hand Skill ~Luft~)
roaming: das herumpendeln zwischen mehreren Punkten zwischen den maps. Roamer müssen sehr schnell/mobil sein. Sie haben faster run, teleport, RTL und weitere movement skills zur Auswahl.
mistform= Skill Nebelform des Magiers (Schwarzmagie > Kategorie)



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

(Zuletzt bearbeitet am von Pindelfix.1597)

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Pro Hunter.6512

Pro Hunter.6512

Endlich !

Wie sie alle heulen weil der Op imba ele endlich seinen Verdienten Nerf bekommt.

Denkt was ihr wollt L2P blaaaa mit dem Bunker Ele konnte man wenn perfekt gespielt gegen 5 Gegner tanken und überleben .

Und 1vs 3 sogar gewinnen .

Und immer dasselbe ele kommt ist halb Down und dann RTL 5000 km uneinholbar tschüss .

Mit nem Krieger ein ele zu legen war ja fast so wie 2 Mesmer ^^

Naja nur meine Meinung und ich denke der ele wird den Nerf verkraften denkt mal an die ganzen Dieb nerfs.

So viel Spaß wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

Devil Frezza Krieger (LaFa) , Silvana Sylvari Mesmer
Dzagonur (DE)

(Zuletzt bearbeitet am von Pro Hunter.6512)

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hmm RTL ist also den Blitz Reiten, da roamen bestimmt vom englischem “roam” kommt hab ichs mal gegooglte und “umher streifen / wandern” als antwort bekommen, das könnte wohl das große umherbewegen im kampf sein, Mistform könnte die nebelform sein.. ich weiß es nicht xD

Alles korrekt.

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

Gut

Mal hoffen dass der Bunker ele dadurch nicht unspielbar wird, denn er ist mir auch ausserhalb des PvP’s ans Herz gewachsen und ich bin auch grad dabei, mir den Verbrenner zu basteln. Wäre blöd wenn ich die ganzen sachen dafür jetzt Wegwerfen müsste nur weil meint dass der Ele doch lieber mit dem Stab umher-eiern muss…

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Naja der Beleg dafür das sie nicht mehr wirklich wissen was sie machen:
- Push thief’s mobility up.
Alles klar ^^ Wusste ich doch auch schon immer das ein Dieb die ärmste Movementklasse im ganzen Spiel ist.

GW2 verfolgt weiter das Ziel immer seichter zu werden, am besten gibt es sowas wie Bunker oder Support auch nicht mehr. Einfach nur noch Däääämätsch und Leute umkloppen, so ne Art MMO-Shooter.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wirklich mobil ist ein Dieb nicht.. Ich spiele ele und Dieb und wenn ich die beiden vergleiche würde ich sagen, dass ich von der Mobilität eines ele extrem begeistert war, nachdem ich 5 Monate nichts anderes als Dieb gespielt hab…

Ein Dieb ist Infight nicht wirklich mobil.. Er kann abhauen wenn er abhauen will, er kann verfolgen wenn er verfolgen will, aber das ist alles Infight nicht so gut möglich wie beim ele, denn der bewegt sich mit seinen Angriffen

Edit: es gibt zwar Angriffe die das beim Dieb auch machen, aber man darf bei ihm das Initiativsystem nicht vergessen^^ klar können Diebe permanent herum hopsen, nur machen die dann null schaden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Ich spiele auch Dieb und Ele, wobei ich sagen muss das mein Dieb Skill eher ähm, nennen wir es ausbaufähig, ist und ich immer angeflamed werde wegen meinem PvP Rank ^^ Besonders auf Maps wie Kylo finde ich die Mobility vom Thief viel viel höher als die vom Ele.
Was man aber in der Betrachtung des D/D Ele infight nie vergessen darf, ist die fehlende Möglichkeit auf ranged Attacken umzuschalten.

Und bzgl. Initiative:
Tauschen des Kraftsiegels gegen das Movementspeedsiegel reicht immer noch für >7k HS Crits gegen leichte Ziele. Selbst wenn man noch einige Skillpunkte für Initiativeregeneration verschiebt, ist der Damageoutput immer noch höher als der eines D/D Ele’s.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Auf PvP Maps kann man mit Teleports auch einfach viel zu viel machen. Forest of Nilfhel in 5 Sekunden zum Midpoint oder in 8 Sekunden zum Clocktower.

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Also so schlimm finde ich die angesprochenne Änderungen garnicht.

Das man 3 Gegner fertig macht wen man Perfekt spielt und der Gegner nicht ist doch kein grund für den Nerf. Das kann genauso ein Dieb, genauso ein Mesmer. Daher verstehe ich diesen Einwand nicht. Perfekte Spielweise soll gegen nicht perfekte Spielweise verlieren? Sry ist unsinn, da es a) wenig mit der Klasse zu tun hat und b) auch irgendwie nicht gerechtfertigt. 5-10 Spieler halten als Bunker kann auch ein Guard wen er eingermasen gut Spielt oder auch ein Mesmer. Daher müssten alle Tanks generft werden, doch das ist doch abfall. Niemand spielt eine Rolle die keinen Sinn macht.

“Elementalist:

-Tone down PvP effectiveness without the PvE aspect.
-Dagger elementalist will be slapped because of their favour in PvP/WvW. Staff elementalists are safe.
Mist form will no longer use utilities skill while under mist form. No healing as well. Will be able to attunement swap
-Ride the lightning: Goes up to 40 second recharge but if it hits an enemy it will stay a 20 second recharge. Blocked hits supposidly will not incur the penalty.
– 2 PvP changes: Signet of Restoration, the passive will be reduced. Cleansing Water will remove 1 condition every 5 seconds.
-Lighting form and Earth form will last longer.
-Thinking about reworking conjures."

Kann das jemand genau übersetzten? Mein Englisch ist jetzt nicht das beste. Wen der Nerf den Dolch unspielbar macht werde ich halt einfach auf einen Anderen Build wechseln. Bunker hängt mir sowieso vom hals raus. Eine ander Klasse kommt eigentlich nicht in Frage. Den die Spielen sich alle äußerst Gimpig und unanspruchsvoll. 4×5 Fähigkeiten sind dann doch mal etwas anderes als 2×6 Fähigkeiten. :-( Hab zwar Krieger, Guard, Dieb usw angefangen und Spiele sie zum entspannen auch öfters mal. Doch man ist von den Fähgikeiten doch etwas eingeschrenkt. Man fühlt sich bei den anderen Klassen wen man erstmal nen Ele auf 90% und höher spielt irgendwie wie im Rollstull. :-(

D/D Bunker Ele kriegt nen nerf

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

“Elementalist:
-Tone down PvP effectiveness without the PvE aspect.
-Dagger elementalist will be slapped because of their favour in PvP/WvW. Staff elementalists are safe.
Mist form will no longer use utilities skill while under mist form. No healing as well. Will be able to attunement swap
-Ride the lightning: Goes up to 40 second recharge but if it hits an enemy it will stay a 20 second recharge. Blocked hits supposidly will not incur the penalty.
– 2 PvP changes: Signet of Restoration, the passive will be reduced. Cleansing Water will remove 1 condition every 5 seconds.
-Lighting form and Earth form will last longer.
-Thinking about reworking conjures.”

  • PvP-Effektivität nerfen, ohne dass PvE beeinträchtigt wird
  • D/D-Nerfs aber kein Nerf anderer Waffen wie etwa Stab (da D/D im Vergleich zu Stab viel häufiger verwendet wird)
  • In Nebelform kann man keine Utilities und Heilfertigkeit mehr verwenden (Einstimmungswechsel geht noch)
  • Den Blitz reiten bekommt einen 40s CD wenn man den Spell nicht auf ein Target ausführt, ansonsten weiterhin 20s CD
  • Passiver Heal durch des Heil-Siegel wird reduziert
  • Großmeister-Trait Cleansing Water (kA wie das auf deutsch heißt) entfernt nichtmehr einen Zustand wenn man Regeneration erhält sondern nurnoch alle 5s (ob das passiv aktiv ist oder einfach nur einen CD von 5s verpasst bekommt wie etwa bei Arkaner ausflucht weiß ich nicht)
  • Glyphe der Stürme dauert der Effekt in Erd- und Luft-Einstimmung nun etwas länger
  • Waffen-Beschwörungen werden evtl. überarbeitet
Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)