D/D Ele - GC Skillung gesucht

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Heyho an alle Elementarmagier^^

Nach ca 5 Monatigen Diebesdasein habe ich mich endlich dazu entschließen können eine andere Klasse zu beginnen… jetzt stellt sich mir allerdings als sehr überzeugter GC Dieb die Frage welche Skillung ich benutzen sollte…

Überall lese ich dabei 0-10-0-30-30 bzw andere sachen mit mindestens 50 Punkten auf die letzten 2 Bäume verteilt, damit lassen sich zwar wunderbar Conditions entfernen und Boons geben aber ich weiß ehrlich gesagt nicht in wiefern sich das trotzdem noch positiv auf den Schaden auswirkt.

So hier hätte ich mir meinen Ele vorgestellt, bzw mit dem hier wenn es etwas defensiver mit Condition Remove sein soll… gegen Lupi könnte man dann eventuell noch -20% cd bei Cantrips/Schwarzmagien nehmen

Das Build sollte in den Fraktalen und jeglichen Dungeons seinen zugang finden. An PvP/WvW bin ich rein gar nicht interessiert… ich spiele ausschließlich nur in Dungeons

was meint ihr dazu? hättet ihr Verbesserungen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bin nicht so der Überpro, was den Ele angeht, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu… http://gw2skills.net/editor/?fEAQBFSYSuVGnDPOAQUciJhHHQQCFFzsDA
In Inis hab ich eigentlich bisher nur den Stab benutzt, weil der mehr Support und mehr Schaden bietet (meine Meinung)
Schaden kommt auch bei 30 Punkten in Arkan ganz gut rüber, wenn man Sigille mit Macht bei Waffenwechsel auf den Waffen hat und in den Feuerkombofeldern Explosionen zündet, dazu noch am besten was mit +Machtdauer auf dem Equip und den letzten Trait in Feuermagie ausrüsten (oder du lässt den Trait für die Waffen drinnen, aber dann würd ich den Blitzhammer oder die Flammenaxt statt dem GS nehmen, weil der CD zu hoch ist). Wenn du den anderen Heal mitnimmst, kannst du Cleansing Fire weglassen und dafür was Offensives ausrüsten (bei mir jetzt die Explosion als Finisher)
Fertig! Mögen mich erfahrenere Ele in Grund und Boden stampfen

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Feuer ftw
Für einen GC-Ele solltest du einen Stab in Betracht ziehen.

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kk danke schonmal^^
darf ich mal fragen warum den Stab? Kann natürlich sein das ich falsch geskillt bin oder wie auch immer, aber mir kommt es persönlich im Moment so vor, als würde D/D mehr Schaden anrichten. Wie gesagt hab noch keine allzu große Ahnung davon
D/D macht mir im Moment viel mehr Spaß weils viel mit movement zu tun hat und beim Stab ja eher das Gegenteil der Fall ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Also mal grundsätzlich kann ich Molch nur recht geben.
Willst du Instanzen machen, dann mach eine Berserker-GC auf Stab und imm möglichst viel AoE-DMG mit.
Zudem ist die Glyphe der Stürme wegen dem Sandsturm ein absolutes MUSS! Der blendet nämlich dauernd die Gegner und das 10 Sekunden lang.

Der Eisbogen ist – wenn du es dir leisten kannst – auch eine äusserst gute Wahl, da der Eisregen nochmals brutal AoE-DMG verursachen kann. (hast du sicher auch schon erlebt) Ansonsten schön alles auf Feuer pushen, da das Element wirklich den grössten AoE-DMG bringt.

Was man sich mit einem D/D-Ele aber sowas von nicht leisten kann ist ein GC-Build. Stell dir einfach mal vor: leichteste Rüstungsklasse, die wenigsten HP’s und kein Stealth oder unverwundbarkeitsskill oder sonst was. Man hat dann einfach die Aggro bis man tot ist und fertig.

Was aber durchaus möglich ist, ist einen leicht abgewandelten D/D mit Bersi-Equip zu spielen. Ich habe zB lange Zeit etwa so gespielt:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmgbxx5gjFAkCmEKowogIiCPUeMTO2A;TIAg0CnA

Die 30 Punkte in Arkan sind mMn einfach ein absolutes Muss, da man einfach viel viel mehr aus der Klasse rausholen kann, wenn man schnell zwischen den Elementen wechseln kann. Zudem darfst du die Fähigkeiten, die beim Dodge ausgelöst werden nicht unterschätzen!
Auf Feuer verursachst du AoE brennen (perfekt um den Firegrab zu initialisieren)
Auf Erde machst du einen Explosionsfinisher (zusammen mit Feuerfeld = AoE-Macht)
Auf Wasser machst du einen AoE-Healskill, der auch noch einen Zustand entfernt
Auf Luft verursachst du einen AoE-Blind.

Somit erzeugt dieser eine Major mehr Defense, wie mehr Offense in einem!

Der nächste wichtige Punkt, warum Arkan so wichtig ist: Der Ele lebt von seinen Buffs und der Trait gibt mehr Buffduration. Somit kannst du auch wesentlich besser deinen Elanbuff (wichtig zum Überleben) aufrecht halten, Macht höher stacken und problemlos Permawut halten! (Hast also alles drauf, was auch ein Warry kann)

Wenn du wirklich gut spielen kannst, könnte ich mir noch eine offensivere Variante vorstellen. Die wäre dann aber doch schon im Bereich von “äusserst Glassy”!
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhEmKbyx5gjDABFEwgQxDWUeMTO2A;TIAg0CnA

Kurze Erklärung zu paar Dingen:
Hilfsfähigkeiten: Sind ja generell frei wählbar. Wenn du es dir aber leisten kannst, dann kannst du mindestens 1 offensiven Skill da rein packen. Sehr anbieten tut sich die Arkane Welle, wenn du viel Burst-DMG bringen willst, da der Skill (a) ein Explosionsfinisher ist (ergo mehr Machtstacks für alle) (b) dieser IMMER crittet © Instant gewirkt werden kann. Also auch wärend du was anderes am machen bist, kannst du den noch so nebenbei rausballern.
In manchen Situationen macht der Eisbogen aber wesentlich mehr Sinn und gibt dir auch die Möglichkeit bissle was aus der Distanz machen zu können. (Gibt ja so Situationen, in denen man einfach nicht in den Nahkampf kann)

Die beiden anderen Hilfsfähigkeiten sollten dich möglichst schlüpfrig machen, damit du dich auch aus doofen Situationen irgendwie rauswinden kannst. Der Lichtblitz gefällt mir übrigens sau gut, weil man ihn halt mit der Aufegworfenen Erde kombinieren kann. (aus sicherem Abstand chargen und kurz vor Auslösen des Effekts neben die Gegner porten… BÄÄÄÄÄÄÄHMMMMM. Der Skill ist also defensiv, sowie offensiv einsetzbar.) Beim Heilskill empfehl ich dir die Äthererneuerung. Du solltest vor dem Einsatz dieser Heilfähigkeit aber immer erst etwas Abstand vor den Gegnern bilden, da der Skill 3s Wirkzeit hat und dabei heilt. Ich habe mich aber für den Skill entschieden, da es der mit Abstand beste Conditionremover ist! (und das fehlt dir sonst fast komplett)
Als Elite empfehle ich was rassenspezifisches! (ich hoffe du hast keinen Norn oder Charr gemacht! xD)

Zur Spielweise: den meisten DMG richtest du mit grossem Abstand im Feuerelment an. Dieses musst du aber mit Erde kombinieren um Machtstacks anhand von Explosionsfinishern zu verteilen. Zudem kannst du (wenn du richtig schnell bist) noch einen Sprungfinisher im Feuerfeld machen um dir den Feuerschild (aura) und dessen Buffs (Eile und Wut) zu gewähren.
Grundsätzlich solltest du aber auch Wasser und Luft nutzen, auch wenn die nicht soooo viel DMG machen. Beide haben einen wichtigen und seltenen Aura-Skill, welche dir Wut geben! Zudem hast du alles andere eh noch auf CD, wenn du wirklich schnell und geübt bist! ^^

Zu Luft ist noch zu sagen: Spar dir den Lichtblitz besser auf, den brauchst du um dich schnell ausm Staub machen zu können, wenn de was verkackt hast! Starte einfach die Schockaura, wechsel auf Feuer und Charge mit dem Burning Speed rein.
Noch ein Insidertipp: Du hast einen Minor Trait, der es dir gewährt, dass deine Elementeinstimmung 5s länge hält als normal. Das bedeutet, dass die passiven Effekte dieses Elementes immernoch aktiv sind. (zb +10% DMG wenn auf Feuer eingestimmt) Es ist also dein Ziel die heftigsten DMG-Skills in dieser 5s Frist zu platzieren! ^^
Bzw. Man kann ja auch wärend dem Charge auf ein anderes Element wechseln ohne den Skill abzubrechen. Ergo: Du kannst zB Aufgeworfene Erde Chargen, dabei auf Feuer wechseln und schon hat der Skill die +10% DMG-bonus.

Den Heilskill immer nur dann nutzen, wenn du sicher vor CC / Unterbrechung bist. Du kannst den Skill auch wärend der Nebelform nutzen.

Erfahrungswerte:
Ich hab vor langer Zeit dieses Build mal aus Fun ein wenig im sPvP gespielt und man ist ein wirklich sehr ärgerlicher Roamer damit. Der AoE-Burst-DMG ist enorm, wenn die Gegner nicht darauf gefasst sind. (hab da zB 2 Diebe mit dem Burst instant gedowned und so Zeug) Es hat recht fun gemacht, man ist aber unglaublich glassy und sollte SOFORT abhauen, wenn der Gegner im PvP nicht instant down gegangen ist. Sah aber immer sehr lustig aus: “Oh da wird gekämpft → Burning speed, Feuerring → Dodge+Arkane Welle → Feuergriff → Erde → Erdbeben → Luft → RtL und weg bin ich!” Beim davonrennen wird schön mit Äther Erneuerung geheilt und Zustände weg gemacht um dann an der nächsten Stelle zB Aufgeworfene Erde zu casten → auf Feuer wechseln →Reinporten → BÄÄÄÄÄHM → Feuerring → Luft wechsel + Arkane Welle → RtL und weg bin ich..*

Probiers mal aus. Meistens kommst du weg bevor dich überhaupt jemand grossartig angreift weil alles so schnell geht! ^^ Zudem räumt man in den wenigen Sekunden brutal auf und das eigene Team finished dann die Leute für dich.

Ich hoffe, ich konnte helfen und sry für die Wall of Text. War gerade im Flow… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Stab: 30/25/0/0/10/0 und die letzen 5 nach Wahl.
Dolch/Dolch: 0/15/0/25/20 und die letzten 10 nach Wahl. Man kippt sonst einfach zu schnell.

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ok, vielen vielen Dank für diese ausführliche Hilfe. Hat mich mir schonmal sehr weiter geholfen auch wenn ich sehe, dass Dolch Dolch vielleicht doch nicht so gut zu spielen ist v.v" dabei hat mich persönlich dieser Spielstiel sehr angesprochen

@Seramiel Ich hoffe, ich konnte helfen und sry für die Wall of Text. War gerade im Flow… ^^
ich freue mich über Wall of Text solange dieser aus sinnvoller Hilfe besteht und nicht aus herum weinen

@Dub: darf ich fragen was du bevorzugst? Für Solo, – bzw Gruppenruns?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Im PvE ganz klar den Stab, der Schadenoutput ist größer und man überlebt besser.
Im PvP hingegen ganz klar D/D, der Stab bringt hier schon seit langem nichts mehr (war früher mal nen fähiger Bunker).

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Robin, deinem 2. Build ist nichts hinzuzufügen.
Spiele ja wie du bereits weisst selbst so und es funktioniert super, in jedem Dungeon.

Nebenbei spiele ich Dolch(Zepter)/Dolch mit 30 30 0 10 0 für maximalen Dmg output im PvE und Dungeons.
Auch Solo im PvE hat diese Waffenkombination den grösseren Dmg output.

Stab spiele ich mit 0 0 10 30 30 als Support. Das allerdings nur ganz selten und wenn dann auch nur im Gruppenspiel wegen den ganzen Kombofeldern.

Und achja, meinen Tipp mit dem Hammer kennst du ja..

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Warum geht hier bitte keiner mit S/D oder D/D in Dungeons ?
Mit zepter und Dolch kann man sich durchgehend 16 Stacks Macht halten und richtig austeilen, ansonsten macht D/D meiner Meinung nach immernoch mehr DMG als der Stab (bei gleicher Skillung). Und warum jeder min. 0-0-0-20-20 haben will ist mir auch unklar. Also 30 in Arkan sind völlig verständlich, aber die 20 in Wasser nicht unbedingt nötig.
Wer mit dem Stab in maximaler Range steht, verzichtet dabei eben auch auf alle Wut,Macht usw. Buffs, deshalb fehlt ihm dann was am Schaden. Mit Zepter Dolch ist es kinderleicht sich auf 20 Macht (für die Gruppe) hochzustacken und diese auch während dem Bosskampf zu halten.
Seit dem letzten Patch bin ich ständig auf der Suche nach einem neuen Build und werde den 20-20-0-0-30 mal ausprobieren

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Warum geht hier bitte keiner mit S/D oder D/D in Dungeons ?
Mit zepter und Dolch kann man sich durchgehend 16 Stacks Macht halten und richtig austeilen, ansonsten macht D/D meiner Meinung nach immernoch mehr DMG als der Stab (bei gleicher Skillung).

//This.

- Flussufer [DE]-

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die Macht für sich hat man als Stabele auch und die Gruppe muss für ihre Buffs bei DD/SD in den Feuerfeldern stehen. Korrigiert mich, aber ist das Feuerfeld von SD nicht nur eine dünne Linie? Damit bufft man niemals die ganze Party. Die Waffenkombination hab ich echt noch nicht raus…

DD hingegen – okay. Aber wer sich die 30 Punkte in Wasser nicht leistet verschenkt halt permanent Wut + Eile + Auren auf der gesamten Gruppe. Und welche Eigenschaften aus Feuer oder Luft will man als D/D oder S/D sonst so dringend?

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Die Macht für sich hat man als Stabele auch und die Gruppe muss für ihre Buffs bei DD/SD in den Feuerfeldern stehen. Korrigiert mich…

Ich korrigiere mal: Die gruppe muss definitiv nicht drin stehen.

Die selbe Macht hat man nicht mit dem Stab.(zumindest nicht durch den 30er Feuertrait der bei jedem Cast Macht verleiht, da der Stab langsamer angreift.)

DD hingegen – okay. Aber wer sich die 30 Punkte in Wasser nicht leistet verschenkt halt permanent Wut + Eile + Auren auf der gesamten Gruppe. Und welche Eigenschaften aus Feuer oder Luft will man als D/D oder S/D sonst so dringend?

Eigenschaften sind da relativ. Feuer/Luft wird einfach nur für Dmg geskillt, den man mit 1 Hand Waffen nun einfach mal besser macht als mit dem Stab. (Fokus mal ausgenommen)

Und nur für eine Spielweise, die ich vielleicht erst bei Fraktalen ab Level 50 anwenden würde, auf Dmg zu verzichten?

Hm, ich weiss ja nicht…

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also wenn ich als Ele eine Explosion in ein Kombofeld Feuer setzte in dem ich nicht drin stehe, bekomme ich selbst keine Macht. Und ich habe schon oft mit meinem Supportele bemerkt, dass ich selbst zwar in Macht schwimme, der Rest der Party aber mit leeren Händen dasteht.

Stab bekommt durch den Feuertrait nur 10 Macht, das ist zugegeben nur die Hälfte von D/D. Aber im Nahkampf muss man viel öfters ausweichen, was den Fluss immer ein wenig stört.

Also versteht mich nicht falsch, ich mag D/D auch mehr als Stab (oder S/D… was is daran so toll bitte? Eine Explosion mehr und dafür 2 Auren weniger + kein RtL)
Deshalb hab ich ja geschrieben, man soll “den Stab in Betracht ziehen” und nicht man “muss den Stab spielen.”

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also wenn ich als Ele eine Explosion in ein Kombofeld Feuer setzte in dem ich nicht drin stehe, bekomme ich selbst keine Macht. Und ich habe schon oft mit meinem Supportele bemerkt, dass ich selbst zwar in Macht schwimme, der Rest der Party aber mit leeren Händen dasteht.

Nun, die Macht wird in dem Explosionsradius verteilt. Wenn du in 1.200 Entfernung ne Explosion aufkommen lässt, ist das klar das du keine Macht erhälst.

Zum Beispiel macht Arkane Welle Macht in einem Radius von 360. Vorrausgesetzt man steht in einem Feuerfeld. Wenn man dort am Rand steht, kriegen auch die die ausserhalb des Feuerfeldes stehen Macht.(Solange sie in 360er Reichweite stehen)

Hoffe das ist so verständlich genug.^^

Und was an S/D so toll ist?
Mehr Dmg Output als D/D. ^^

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ robin,
Jo für PvE ist die Kombo Zepter-Dolch wohl eine der Besten, wenn nicht die beste. Der AoE-DMG ist super, man kann extrem viel Support leisten (dank der vielen Explosionsfinisher) und man hat eine Midrange-Waffe welche sehr grosse Flexibilität zulässt. (bei D/D muss man ja immer an den Gegner ran, auch wenn es manchmal vielleicht nicht das Schlauste ist)

Ich muss aber an der Stelle sagen, dass ein richtig geskillter Stabele mit einem funktionierenden Team einfach mehr Schaden anrichten kann. Da der Stabele eine sehr grosse Range hat und auch gar nie gewillt ist näher an die Feinde zu gehen kann man diesen effektiv seeeeehr glasig skillen.
Tut man das so sind seine Flächenzauber einfach nur vernichtend stark! Zudem kann er immernoch viel AoE-CC verursachen und das Team zB mit Wasserfeldern supporten.

Ich persönlich bevorzuge jedoch meinen DualDagger-Black Mage. Ich mag die Spielweise einfach viel lieber und finds cool immer so schön im Nahkampf alles zu zerfetzen! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ja, wenn man seine Klasse beherrscht und lange genug spielt kann man auch mit D/D oder S/D in instanzen total auf Gc skillen.

Es gibt wirklich kaum Bosse wo wir noch Heilfelder benötigen. Da fallen mir spontan nur die Fraktale ein. Aber da sollte man ab Level 30-40 eh mal mehr auf Deff skillen

Stab ist für mich einfach nur total langweilig und Gc kann ich auf beiden super spielen, man muss halt seine Waffen/Builds den Gegebenheiten und dem können eines jeweiligen Spielers anpassen.

- Flussufer [DE]-

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Aber da sollte man ab Level 30-40 eh mal mehr auf Deff skillen

Heißt? Wie skillst du dann um?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Komplett auf Support… Sprich Stab rein oder S/D und alles auf heal… und 0 0 10 30 30…

Ne andere möglichkeit wäre 30 10 0 30 0… und dann mit Krit Rüstung und Cantrips, funktioniert auch auf hohen Fraktalen super…

- Flussufer [DE]-

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ok o.o
hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht erwartet^^"

ich weiß nur von anderen Gruppen aus den Englischen Forum, dass da gerade alle auf GC gehen um möglichst schnell zu killen
Mal sehen ich werd in die höheren Fraktale sowieso erstmal mitn Dieb gehen (falls ich denn mal Leute dafür finde)

Den Ele versuch ich da erstmal so weit zu bringen wie ich komme und dann eben auf D/D zu Beginn und dann S/D bzw S/F wie du es geraten hast

Danke nochmals an alle die geantwortet haben^^
Hab nun nen recht guten Einblick bekommen – wenn ich mitn Stab spiele besteht allerdings die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich vor dem Bildschirm einschlafe

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nunja, die Zweite etwas Dmg lastigerere Version musst du nicht mit Stab spielen…

Es ist sicher sinnig als Plattenträger oder Mesmer o.ä. auf Gc zu skillen. Aber als Ele ist das etwas anderes finde ich, da der recht gut supporten kann.

Aber im Grunde stimmt das mit dem Gc… ob du nun mit einem Treffer down bist während du Support klamotten trägst oder ob du down bist mit einem treffer wenn du gc spielst, macht wirklich keinen grossen Unterschied

- Flussufer [DE]-

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich würde mal sagen, dass die Nahkämpfer in den hohen Fraktalen auf GC gehen müssen, da sie so oder so sofort tot sind, wenn sie getroffen werden. Dafür, so denke ich, ist es immer gut, wenn man 1 Supporter im Team hat, der das Team zB beim Grawl am Leben halten kann / einfach den Feuer-DMG gegenheilen kann, damit die ganzen GC’s sich besser auf’s DMG machen konzentrieren können.

Man könnte aber auch einfach in Frage stellen, ob man überhaupt einen Ele im Team haben will, bei so hohen Levels. Ich hab bisher die besten Erfahrungen mit Mesmer, Wächter warry und dieb gemacht.
Mesmer und Wächter haben Reflexionsskills, Warry macht massiven DMG, Dieb hat AoE-Stealth und mit der Rauchwand ein permablind-Feld / wieder Kugelabfang-Wand (mal ganz vom Stealth-Rezz abgesehen). Viel mehr DMG verhindern bei viel DMG verteilen geht fast nicht.

Ich denke aber, ich würde meinen Ele, wenn ich ihn in den Fraktalen hochspielen würde, knallhart so weiterspielen wie bisher! ^^ Ich find den eigentlich ganz schön OP genauso, wie ich ihn jetzt gemacht habe. (Ich hab bisher noch keine bessere Mischung aus Defense und Offense erstellt, wie mit der Ausrüstung / Skillung. Also aufs WvW bezogen.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Man könnte aber auch einfach in Frage stellen, ob man überhaupt einen Ele im Team haben will, bei so hohen Levels.

Wenn man schon mit abgestimmten Teams rein läuft, ausser es ist’n sc oder Fraktale Level 30+ (Brauch man mindestens 1 Wächter fürs Grawl Fraktal), weiss man das das Team nicht unbedingt das Beste ist.

Irgendwelche Klassen nicht mitzunehmen, weil sie angeblich schlecht sind oder sonst was ist völlig …. absurd.

Man muss sich immer vor Augen halten, das der der die Klasse spielt dafür verantwortlich ist was sie tut, nicht die Klasse an sich.

- Flussufer [DE]-

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Seramiel: wenn ich das hier sehe, dann hab ich ganz gern Ele dabei^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Das trifft es, ich hab nicht umsonst empfohlen nen Fokus mitzunehmen, so haben wir das auch mal gemacht.^^

- Flussufer [DE]-

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dachte ich mir schon^^
mich juckt es in den Fingern xD
statt endlich high Level Fraktale zu machen muss ich hier in Programmierung und Betriebssysteme sitzen :P

Das mit dem Fokus ging bei Lupi auch sehr sehr gut…. Ich hatte vor Arah nie nen Fokus in der Hand und nur für ca 2 min nen Zepter, trotzdem bin ich nicht einmal bei ihm gestorben (hab zwar ein wenig blind die Tasten gedrückt und nebenbei gelesen was die Skills eigentlich so richtig machen aber es lief)
Da sagt einer Lupi ist schwer :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Zepter-Fokus ist halt eine sehr defensive Waffenwahl. Da wird dann gewisser Kontent wesentlich leichter, auch wenn man weniger DMG macht. es geht halt einfach länger als sonst. ^^

Der Fokus hat übrigens auch auf Erde sehr geile Skills zu bieten. (1 macht Zustände weg und reflektiert Geschosse, der zweite macht dich ganz billig einfach unverwundbar für einige Sekunden)
Was man beim Zepter-Fokus übrigens nicht unterschätzen darf: Der hat TONNES of Explosions-Finishern. Leider kann man einige davon nicht so recht steuern, da sie dort triggern wo der Gegner steht. (Drachenzahn und Komet) Daneben hat er dann aber noch den Skill 4 auf Erde (magnetische Welle) und den Phoenix, welche sich durchaus steuern lassen, wo die sind / sein sollen.

Und jetzt zieht euch mal die CD’s all der Explo-Finishern rein. Komet und Phoenix haben 20s, Magnetwelle 25s und der Drachenzahn 6s. Zusammen mit einem Feuerfeld (auch 20s CD) lassen sich da locker einige Machtstacks für alle erzeugen. Ich hatte mir schon paar mal so eine Waffenkombi durch den Kopf gehen lassen (um alternative Builds zu finden). Jedoch hindert mich primär eines daran, sowas zu nutzen: Der Style!

Hey, ich will nicht dass mein pechschwarzer, riesengrosser, breiter Monster-Sylvari so ein schwuchteliges Holzstöckchen und Hübsches, leuchtendes Dingsda in den Händen hält um bei jedem Zauberspruch total überschwänglich mit den Dingern herumzufuchteln.. →NO GO!

Ich bleib bei DualDagger! xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -