Der Ele kriegt das Kriegshorn.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die neue Concept-Art ist draussen, diese Woche kommt der Tempest und er bekommt wohl das Kriegshorn.

Bin ja gespannt was daraus wird…

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Mit etwas Glück wird’s vllt. auch “nur” ne neue Beschwörung Die Hoffnung nicht aufgeben :P

Naja, mal schauen, aber das Artwork ist der Hammer.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gibts einen Link zum Concept Art?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Gibts einen Link zum Concept Art?

https://pbs.twimg.com/media/CKXpuUtUEAIyB38.jpg:large

Bittesehr.

Ich persönlich denke nicht das es eine neue Beschwörung wird.
Je nachdem was kommt, wir kriegens ja am Donnerstag raus, würde ich aber entweder auf Aufbau-Mechaniken tippen oder eine Art Direction-Play.

Das wir also mehr Kriegshornskills bekommen mit denen man zielen muss.

PS: Warum haben so viele Leute Probleme mit dem Kriegshorn? Ist doch ne angenehme Offhand.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

PS: Warum haben so viele Leute Probleme mit dem Kriegshorn? Ist doch ne angenehme Offhand.

Laut dem englischen Forum sind die dazu passenden Main-Hand-Weapons des Eles allerdings ziemlich Liebsche XD

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Weils maximal zum blasten und skippen im pve verwendet werden kann. Dagger macht einfach extrem viel weniger Schaden als Stab und solange das Horn nicht nen skill bekommt der mindestens so um die 30k dmg mit 5s CD hat wird es sich nicht lohnen das zu nutzen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Naja aber mal ganz ehrlich, der Ele ist wohl wirklich die letzte Klasse, die ne Waffe braucht, die noch mehr Schaden macht als die momentane Metawaffe (Stab) die ohnehin schon viel zu stark ist. Vllt wirds ja ne Utility Waffe, und im “Challenging Group Content” wird die Utility auch tatsächlich gebraucht.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das ist so ziemlich eines der größten Probleme das ich habe, wir wissen erstmal nicht was es kriegt. Vergeßt bitte nicht das der Ele vier Einstimmungen hat und ich glaube nicht das er in allen das Kriegshorn vom Krieger verpackt bekommt.

Dazu kommt ausserdem das es jeder nur vom aktuellen Stand beurteilt.
Eine meiner größten Hoffnungen für HoT ist das sie auch mal die alten Gebiete in der Schwierigkeit anheben.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bei anderen Klassen ist die Hauptfunktion des Horns, sich u/o. anderen Eile zu geben, was im WvW, im Farmzerg und beim Karten aufdecken auch sehr nützlich ist. Sagt das irgendwas darüber aus, was das Horn beim Ele kann? Nein. Da kann es Schaden, CC, Zustände, Heilung oder irgendetwas anderes verteilen. Solange wir die Skills nicht kennen, ist jede Diskussion um die Funktion reine Spekulation.

Was den Stil angeht, halte ich das Horn aber für eine bessere Wahl als das Schwert. So ziemlich jeder Hans Wurst in jedem Fantasy-Spiel, Film oder Buch kann ein Schwert führen. Da finde ich es besser, wenn die Elite-Spezialisierung des Ele etwas neues ist und nicht der 483ste Gandalf-Klon.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

und nicht der 483ste Gandalf-Klon.

Ich fühle mich latent beleidigt:

https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/5073/gw171.jpg

:-)

Wobei, das ist noch ein altes Bild, inzwischen hat er den Chaos-Stab.

Ich hatte mich schon auf das Schwert gefreut, da ich genau das vor hatte.

Grundsätzlich ist die Aufteilung beim Ele aber doch immer das gleiche:

Feuer: Schaden, Macht, Brennen etc.
Wasser: Heal, Freeze etc.
Erde: Schutz, Verkrüppeln etc.
Luft: Eile etc.

so in etwa.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es hatten halt einfach sehr viele die Hoffnung, dass es na Alternative zum Stab geben wird, weil viele den Stab einfach als eine sehr langweilige Waffe angesehen haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Schwert den Stab ablöst war halt wesentlich höher als ein Kriegshorn, da der Dollch so viel schwächer ist als der Stab und um diese Schwäche auszugleichen müsste das Horn schon sehr sehr mächtig sein.

Btw das mit dem challenging group content glaube ich erst wenn es kommt. Für Leute die mit Gewehrkriegern und Bearbow Ranger herum laufen ist sicherlich alles sehr Herausfordernd. Das man das Horn da wirklich braucht wage ich sehr stark zu bezweifeln (Stab vs Dagger + Support ist einfach ein Kampf bei dem der Support übermächtig sein muss um benötigt zu werden), denn wenn starke Gruppen von Stab wechseln und wirklich den Support benötigen werden es die normalos gar nicht schaffen und die Entwickler und Tester schon recht nicht.

Und bitte…. Solche Sprüche wie: es ist noch nicht da also braucht man nicht darüber zu diskutieren sind vollkommener Blödsinn. Natürlich diskutiert man schon über verschiedene Dinge bevor sie auf dem Markt sind um sich für alle Eventualitäten zu rüsten bzw vorher zu spekulieren wie sich der Status Quo ändern könnte. Es gibt Menschen im RL die verdienen damit sogar ihr Geld und das nicht schlecht^^
Außerdem ist das hier ein Forum, der Sinn dahinter ist es zu diskutieren und seine Meinung kund zu tun, wenn ihr was dagegen habt dann lest es einfach nicht oder ignoriert den Thread

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Oh – da hat wohl Einer meine Gebete gehört, die da lauteten: “Lass es bitte nicht das Horn sein – Alles, nur nicht das Horn…” Er hat mich dann leider nur falsch verstanden.

Aber die echt große Enttäuschung steht ja noch bevor. Die kommt, wenn man dann das erste Mal ausprobiert, was der Ele mit dem Horn nun so alles machen kann.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich will ehrlich sein, ich find den Stab nicht langweilig und rotier ab und an sogar die anderen Waffensets denn Dolch/Dolch und Zepter/Fokus, oder in Abwandlung mit dem jeweils anderen OH, sind nicht schwach.
Und auch nicht so schwach wie alle gern behaupten.

Das Problem ist einfach, mal wieder, das die Gegner dem ganzen zu wenig entgegen zu wirken haben und deswegen wirkt dann der Stab übermächtig, wobei auch da wieder zu sagen bleibt, 90% der Ele wechseln im PvE sowieso nie die Einstimmung.

Man sieht es doch schon im PvP, steht ein Meteorschauer laufen die Leute raus oder geben sich Schutz, schon verpufft das Mistding.

Der Ele ist eigentlich die Klasse die mit am meisten unter der ständigen Schadensgeilheit leidet.

Ich jedenfalls freu mich auf das Kriegshorn und bin der Meinung das der Ele mehr davon haben wird als von einem Schwert das sich vom Dolch wahrscheinlich gar nicht unterschieden hätte.
Vermutlich auch der Grund warum es dann verworfen wurde.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Es hatten halt einfach sehr viele die Hoffnung, dass es na Alternative zum Stab geben wird, weil viele den Stab einfach als eine sehr langweilige Waffe angesehen haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Schwert den Stab ablöst war halt wesentlich höher als ein Kriegshorn, da der Dollch so viel schwächer ist als der Stab und um diese Schwäche auszugleichen müsste das Horn schon sehr sehr mächtig sein.

Btw das mit dem challenging group content glaube ich erst wenn es kommt. Für Leute die mit Gewehrkriegern und Bearbow Ranger herum laufen ist sicherlich alles sehr Herausfordernd. Das man das Horn da wirklich braucht wage ich sehr stark zu bezweifeln (Stab vs Dagger + Support ist einfach ein Kampf bei dem der Support übermächtig sein muss um benötigt zu werden), denn wenn starke Gruppen von Stab wechseln und wirklich den Support benötigen werden es die normalos gar nicht schaffen und die Entwickler und Tester schon recht nicht.

Und bitte…. Solche Sprüche wie: es ist noch nicht da also braucht man nicht darüber zu diskutieren sind vollkommener Blödsinn. Natürlich diskutiert man schon über verschiedene Dinge bevor sie auf dem Markt sind um sich für alle Eventualitäten zu rüsten bzw vorher zu spekulieren wie sich der Status Quo ändern könnte. Es gibt Menschen im RL die verdienen damit sogar ihr Geld und das nicht schlecht^^
Außerdem ist das hier ein Forum, der Sinn dahinter ist es zu diskutieren und seine Meinung kund zu tun, wenn ihr was dagegen habt dann lest es einfach nicht oder ignoriert den Thread

Stab ist nur Top-Dps, solange der Gegner sich nicht viel bewegt, bzw wenn der Gegner einfach innerhalb von Sekunden weggeburstet wird. In Lowmansituationen z.B. bei Mai Trin ist Stab gar nicht mehr so gut, weil sie sich sehr viel bewegt und außerdem eine Tendenz hat, aus AOEs herauszulaufen (wow, intelligente Mobs).

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Stab ist nur Top-Dps, solange der Gegner sich nicht viel bewegt, bzw wenn der Gegner einfach innerhalb von Sekunden weggeburstet wird. In Lowmansituationen z.B. bei Mai Trin ist Stab gar nicht mehr so gut, weil sie sich sehr viel bewegt und außerdem eine Tendenz hat, aus AOEs herauszulaufen (wow, intelligente Mobs).

Egal ob der Kampf 10s oder 10min dauert, Stab hat mehr DPS als alle anderen Waffen, Lightning Whip kommt einfach nicht an die DPS von Lava Font + autoattack ran, egal wie man es dreht und wendet.. selbst wenn man noch so oft sagt, dass die meisten D/F falsch spielen und man mehr Skill braucht, weniger Schaden ist weniger Schaden. Selbst LH ist schwächer als Stab.
edit: hier kannst du das auch nochmal nachsehen, irgendwo müssten auch die rechnungen dazu stehen http://www.dtguilds.com/forum/m/6563292/viewthread/12515254-dnt-elementalist-builds-june-23-2015 [/edit]

Das was du bei Mai Trin beschreibst hat dann auch wieder nur was mit skill zu tun. Im Normalfall bewegt die sich nämlich nicht allzu viel, genau genommen fast gar nicht nachdem sie im Freeze ist und runter gehauen wird. Ein Dieb hält die Gruppe getarnt, ein Wächter oder Krieger kitet sie herum und wenn sie angreifbar wird burstet man sie schnell runter ohne dass sie sich groß bewegen kann bzw man selbst sich viel bewegen muss.

Ich selbst spiele auch wesentlich lieber D/F und würde es auch weiterhin lieber spielen aber ich sehe es halt leider selbst, man hat locker 30% weniger Schaden im Vergleich zum Stab, wenn der Gegner ne große Hitbox hat werden da gern mal das doppelte draus.

Daher war das Schwert meine letzte Hoffnung v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Stab ist nur Top-Dps, solange der Gegner sich nicht viel bewegt, bzw wenn der Gegner einfach innerhalb von Sekunden weggeburstet wird. In Lowmansituationen z.B. bei Mai Trin ist Stab gar nicht mehr so gut, weil sie sich sehr viel bewegt und außerdem eine Tendenz hat, aus AOEs herauszulaufen (wow, intelligente Mobs).

Egal ob der Kampf 10s oder 10min dauert, Stab hat mehr DPS als alle anderen Waffen, Lightning Whip kommt einfach nicht an die DPS von Lava Font + autoattack ran, egal wie man es dreht und wendet.. selbst wenn man noch so oft sagt, dass die meisten D/F falsch spielen und man mehr Skill braucht, weniger Schaden ist weniger Schaden. Selbst LH ist schwächer als Stab.
edit: hier kannst du das auch nochmal nachsehen, irgendwo müssten auch die rechnungen dazu stehen http://www.dtguilds.com/forum/m/6563292/viewthread/12515254-dnt-elementalist-builds-june-23-2015 [/edit]

Das was du bei Mai Trin beschreibst hat dann auch wieder nur was mit skill zu tun. Im Normalfall bewegt die sich nämlich nicht allzu viel, genau genommen fast gar nicht nachdem sie im Freeze ist und runter gehauen wird. Ein Dieb hält die Gruppe getarnt, ein Wächter oder Krieger kitet sie herum und wenn sie angreifbar wird burstet man sie schnell runter ohne dass sie sich groß bewegen kann bzw man selbst sich viel bewegen muss.

Ich selbst spiele auch wesentlich lieber D/F und würde es auch weiterhin lieber spielen aber ich sehe es halt leider selbst, man hat locker 30% weniger Schaden im Vergleich zum Stab, wenn der Gegner ne große Hitbox hat werden da gern mal das doppelte draus.

Daher war das Schwert meine letzte Hoffnung v.v

Ja drum red ich ja von Lowmansituationen, in denen man den Boss nicht einfach innerhalb eines freezes wegburstet. Allerdings ist Mai-Trin auch der einzige Boss, bei bem das so ist, bei allen anderen Bossen ist auch im Solo Stab besser.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Hatte mir auch erst das Schwer erhofft, aber Horn ist auch ok.
Allerdings muss Es schon sehr mächtig sein um dem Dolch als Off-Hand im PvP die Stirn bieten zu können.
Kann mir das Horn gut als Support Off-Hand vostellen gepaart mit Condi Pressure. Feuer aufjedenfall Skills die Brennen auf den Gegner anbringen.
Wasser AoE Condi Remove,Aoe Chill.
Wind AoE Eile , eventuell noch CC
Und Erde AoE Protect und ein zwei Finisher.
Denke Daze wir der dominierende CC sein, da ein Stun direkt nicht wirklich zum Horn passt.
Eventuell ähnlicher Trait wie beim Mesmer , dass Daze gleichzeitig Stunt.
Als Utilitys möglicherweise Meditationen oder Mantras.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Lendruil.9061 oki einverstanden

Stimmt die Utilitys gibts ja auch noch^^
Wobei mir da ehrlich gesagt eher Shouts oder Spirits gefallen würden… Zu Sturm/Unwetter/Naturgewalt würden Mantren eher weniger passen finde ich, zumindest verbinde ich mit Tempest eher aggressives und dynamisches und eher weniger ruhige Elemente mit denen ich Mantras und Meditations assoziiere.

Bei der Traidline würde ich mir irgendwie ein neues Element wünschen welches entweder Air ersetzt oder hinzugefügt wird. Das Momentane Air erinnert mich eher an Lightning und weniger an Air (bis auf einzelne Sachen wie Swirling Winds)
Irgendwie wäre auch eine Verbindung von den Elementen cool, zb dass einzelne Skills von den Elementen Zusatzeffekte bekommen könnten und sich vermischen.
Stab Wasser 5 zb zusätzlich nen kleinen Schaden durch Blitze die raus kommen (hab jetzt nicht auf balance geachtet in keinen Modi sondern nur gesagt was ich styltechnisch cool finden würde)

Am allermeisten würden mir natürlich 3 modifikatoren in der Traitline gefallen aber man kann ja nicht alles haben :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Man kann drüber diskutieren, aber man sollte nicht zwingend annehmen, dass das Horn eine Support-Waffe mit Eile wie beim Krieger ist, wie manche aber anscheinend tun.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und das Kriegshorn vom Krieger ist ja auch soooooooo schlecht… nicht das es das tut was es soll, nein nein…

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Würde mich aber stark wundern wenn es das nicht wäre , da es bisher noch keine Waffe (außer Stab) gibt , die dem Ele Eile gewährt. Außerdem hat bis jetzt jedes Kriegshorn Eile mit drauf (Nekro, Ranger, Krieger)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also… das was heute revealed wurde macht das Horn leider bisher ziemlich nutzlos im pve xD
außer das Feuerfeld hält länger als 10s, dann könnte man das für LH benutzen

Der Eliteshout klingt aber sehr nach nen must have^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Was wurde denn heute bitte revealed? oô

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Oh nein, es klingt interessant. Wie schrecklich 9.9

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also das Blog von heute klang auch schon interessant. Ich seh mich das Horn jedenfalls benutzen auch wenn ich mir für einen etwas genaueren Einblick natürlich den Livestream morgen Abend ansehen werde.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die shouts bekommt man auch nur wenn man die traitline tempest rein nimmt oder? Bisher sehe ich leider nur 2 positive Aspekte vom tempest/warhorn und das ist der Elite shout *schnief*

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dabei sehen doch aber auch die Utility-Shouts ganz nett aus, die wirken nämlich wie genau das was ich immer von den aktivierbaren Siegeln des Ele haben wollte seit die Klasse vorgestellt wurde für GW2.

Und wer sagt das du Schreie verwenden musst wenn du nen Tempest spielst? Du kannst auch bestimmt nen Tempest mit Glyphen und Arcanskills spielen usw.
Es sind zusätzliche Optionen, kein Zwang.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

In Sachen PvP sehr ich den Tempest jetzt schon im HoT Meta. Shouts (Soldaten Rune) , Extrem viel Support und dann noch diese Göttliche Elite (wenn Sie denn richtig getimed wird)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du verstehst mich nicht xD ich will gerade keinen tempest spielen aber trotzdem den Elite shout haben. Vom netten aussehen eines skills hab ich leider nichts wenn sie nix bringen. Keiner von denen klingt so als würde er auch nur ansatzweise an icebow oder glyphe der stürme ran kommen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Du verstehst mich nicht xD ich will gerade keinen tempest spielen aber trotzdem den Elite shout haben. Vom netten aussehen eines skills hab ich leider nichts wenn sie nix bringen. Keiner von denen klingt so als würde er auch nur ansatzweise an icebow oder glyphe der stürme ran kommen.

Dann Spiel Icebow und Glyphe der Stürme, wer hält dich davon ab?

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich bin gerade wirklich nicht mehr sicher ob du das mit Absicht machst oder mich echt nicht verstehst xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich bin gerade wirklich nicht mehr sicher ob du das mit Absicht machst oder mich echt nicht verstehst xD

Ehrlich gesagt ich versteh dich wirklich nicht.

Du willst die Elite? Spiel den Tempest, zwingt dich keiner eine andere Skill davon oder das Horn zu verwenden.

Du willst den Tempest nicht spielen? Dann verzichte halt auf die Elite.

Ich seh das Problem nicht, sind zwei eindeutige Optionen die sich dir da auftun.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Na also, war das jetzt so schwer Oo
Das ist das einzige was ich wissen wollte…ob man die Elite sinnvoll im pve nutzen kann oder ob man tempest dafür Skillen muss um sie verwenden zu können.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Weil die Info mit den Skills der Spezi neu ist?

Die Info das du die Spezi brauchst um ihre Skills und Waffen zu verwenden ist doch draussen seit das System angekündigt wurde für die Elite-Spezis.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

[sarcasm]das wusste ich natürlich, ich Hab die Frage nur gestellt weil mir langweilig war und ich mit meinen Leben nix weiter anzufangen weiß…. [/sarcasm]

Bis auf reaper den ich nicht Spiele sind die andern profs halt komplett nutzlos im pve deswegen hab ich die gleich abgetan, der ele ist der jetzt der erste für mich mit ner guten Eigenschaft, also der erste der mich ein wenig reizen würde durch die Elite. Allerdings wusste ich nicht mehr genau ob man die line dafür Skillen muss oder nicht, deswegen hab ich das gefragt. Wüsste ich das hätte ich es wohl kaum getan, was ziemlich einleuchtend sein dürfte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Aber wirklich gefragt hast du auch erst nach dem man es dir aus der Nase gezogen hat, deswegen meine Verwirrung vielleicht.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die shouts bekommt man auch nur wenn man die traitline tempest rein nimmt oder?

Ist die Frage nicht eindeutig?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Hab ich dann überlesen, sorry. Es wirkt aber selbst im Kontext deines Posts nicht wirklich wie eine ernst gemeinte Frage da du ja direkt hinter hersetzt das nur der Elite interessant wirkt… und.. was ist eigentlich der zweite Aspekt? oô…

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Elite ist ja der shout^^→ will den Elite haben
Tut mir leid wenn ich mich Missverständlich ausgedrückt habe. Ich schreib nur aufn smartphone, da bin ich oft zu faul Absätze rein zu machen was wohl für schlechtes Verständnis sorgt.

Was ich noch recht praktisch finde? Der heal, der der kompletten Gruppe Zustände entfernt ist bei einzelnen stellen recht sinnvoll wenn Gegner wirklich mit Zuständen um sich werfen zb mit autoattack (also alle 3s) 5stapel gift oder Blutung drauf gibt könnte man den heal verwenden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nun, dann hättest du aber schon zwei recht gute Gründe den Tempest zu spielen und könntest trotzdem immernoch Icebow und Glyphen verwenden

Und natürlich den Stab, das Horn ist ja nach wie vor nur eine Option, wie für den Reaper auch das Großschwert nicht Pflicht ist oder den Dragonhunter der Langbogen.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur verliere ich dabei (wie es bisher aussieht) ne Menge dps. Feuer ist Pflicht wegen Wut, Luft nahezu auch wegen Verwendbarkeit bei längeren kämpfen und bold to the heard (20% Schaden) die beiden Multiplikatoren bei Wasser und erhöhte Verwendbarkeit Dauer sind auch einfach zu gut um sie fallen zu lassen. Bisher sind nur die minors bekannt aber die haben halt 0 modifikatoren solange nicht mindestens einer einmal 20% drin sind sehe ich die einzige Chance vor dem fight tempest rein zu nehmen und dann schnell auf Wasser zu traiden sodass wenigstens time warp und Banner die CD Reduzierung bekommt erhalten, eben so wie man es früher mit der Wächterwall gemacht hat

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Feuer kannste auch verzichten wenn man 1-2krieger/Waldi dabei hat.
Luft/wasser würde ich nicht überladen. Feuer/Erde evl schon. Wenn man mit dolch/horn spielt.
Bei Stab kann man Luft/Erde überladen.
Naja die 25% cooldown reduzierung braucht man im pve sowieso nicht (Meiner meinung nach).

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wieso kann man auf 150kraft, 2x 10% Modifikatoren und 3 Ticks Lava font verzichten?
Krieger gibt nur genug Wut wenn er ne Standarte wirft, was man in low lvl dungeons nicht macht. Fgj sollte man nicht benutzen. Waldi Ok.. Das lasse ich gelten zusammen mit feel my wrath/Signet of Inspiration hat man dann für kurze kämpfe genug aber es gibt auch einiges an content für den man länger als 21s braucht. Außerdem ist nicht immer ein Waldi dabei.
Redest du von pve oder pvp/wvw?

Brauchen ist relativ, so gesehen braucht man gar nix aber mit der CD Reduzierung gibt’s einige Situationen durch die man schneller durch kommt weil sonst skills auf CD sind die man sonst wollen würde.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich rede vom Pve für die andren 2 Sachen hab ich kaum noch zeit.
FGS macht immer noch guten schaden ka was ihr alle habt, finde ich besser als die andren Elite skills.
Da man entweder mitn Zepter/horn oder Dolch/Horn spielt könnte man auch Luft/Wasser/Tempest skillen.
Es kommt eig drauf an welche skills das horn bekommt und wir das erst richtig testen können wenn man den Sturmboten in der Beta testen kann.
Im poi bekommste nur ein ungefähren eindruck obs passt.
Mit Stab musste vorher wieder umskillen das ist klar.

ok mit der cd reduzierung super, aber wir wissen nicht wie lange unsere elite zum cd braucht. Wenn es so m die 120-180 s ist dann ok, baer bei 240s wie die Baltharsar Hunde da biste auch mit der ini fertig.

Warten wir erstmal auf stream der könnte etwas länger gehen.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Okay, gehen wir vom PvE aus, vom Standard-PvE, dann schalt ich mein Hirn aus, skill alles auf Schadensmodifikatoren und das bei egal welcher Klasse und drücke die 1, vielleicht noch eine andere Taste alle 5 Minuten.

Ja, dann wird das Horn nichts werden.

Wie gut das ich für den Spaß spiele und nicht zum farmen.
Für mich bleibt das also attraktiv.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Okay, gehen wir vom PvE aus, vom Standard-PvE, dann schalt ich mein Hirn aus, skill alles auf Schadensmodifikatoren und das bei egal welcher Klasse und drücke die 1, vielleicht noch eine andere Taste alle 5 Minuten.

Ja, dann wird das Horn nichts werden.

Wie gut das ich für den Spaß spiele und nicht zum farmen.
Für mich bleibt das also attraktiv.

Lol. Anscheinend wurdest du bis jetzt von deinen Gruppen immer gecarriet.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nein, ich spiele mit Freunden und wir kamen bisher wenn es mal an Dungeons ging gut durch, ich seh nicht wozu man reine Serker-Gruppen braucht um ehrlich zu sein.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es geht nicht darum den Dungeon am Ende zu schaffen sondern den Dungeon optimal in guter Zeit zu schaffen. Damit meine ich zb in unter 4h (mit pinkelpause :P) nen kompletten fullrun → ac 1-3 cm 1-3 ta fw/up/äther se 1+3 cof 1-3 hotw 1-3 coe 1-3 und arah 1-4 zu schaffen.

Man braucht keine Berserker, aber man hat halt nur begrenzt Spielzeit und will nicht keine 8h Spielen wenns auch in 3h geht und damit wesentlich mehr Spaß macht.

Okay, gehen wir vom PvE aus, vom Standard-PvE, dann schalt ich mein Hirn aus, skill alles auf Schadensmodifikatoren und das bei egal welcher Klasse und drücke die 1, vielleicht noch eine andere Taste alle 5 Minuten.
Ja, dann wird das Horn nichts werden.
Wie gut das ich für den Spaß spiele und nicht zum farmen.
Für mich bleibt das also attraktiv.

Schonmal darüber nachgedacht, dass sowas den Leuten einfach Spaß macht? Manche mögen es schnell und flüssig mit vielen Tricks (damit meine nicht exploits) durch Dungeons zu kommen weils einfach mehr Spaß macht als herum kiten und gegenheilen… Wenn du im normalen PvE hirn aus und 1 drücken machst, dann wirst du garantiert nicht überall durch kommen sondern an sehr vielen Stellen ziemlich oft im Dreck liegen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es geht nicht darum den Dungeon am Ende zu schaffen sondern den Dungeon optimal in guter Zeit zu schaffen. Damit meine ich zb in unter 4h (mit pinkelpause :P) nen kompletten fullrun -> ac 1-3 cm 1-3 ta fw/up/äther se 1+3 cof 1-3 hotw 1-3 coe 1-3 und arah 1-4 zu schaffen.

Man braucht keine Berserker, aber man hat halt nur begrenzt Spielzeit und will nicht keine 8h Spielen wenns auch in 3h geht und damit wesentlich mehr Spaß macht.

Okay, gehen wir vom PvE aus, vom Standard-PvE, dann schalt ich mein Hirn aus, skill alles auf Schadensmodifikatoren und das bei egal welcher Klasse und drücke die 1, vielleicht noch eine andere Taste alle 5 Minuten.
Ja, dann wird das Horn nichts werden.
Wie gut das ich für den Spaß spiele und nicht zum farmen.
Für mich bleibt das also attraktiv.

Schonmal darüber nachgedacht, dass sowas den Leuten einfach Spaß macht? Manche mögen es schnell und flüssig mit vielen Tricks (damit meine nicht exploits) durch Dungeons zu kommen weils einfach mehr Spaß macht als herum kiten und gegenheilen… Wenn du im normalen PvE hirn aus und 1 drücken machst, dann wirst du garantiert nicht überall durch kommen sondern an sehr vielen Stellen ziemlich oft im Dreck liegen.

Aber genau das sehe ich meist von den Berserkern nunmal, auch beim PuG-en.
Und wir spielen meist auch keine Fullruns von 3-4 Dungeons auf einmal.
Auf Dauer ist das nämlich ziemlich öde und das liegt sicher nicht daran das wir die ganze Zeit gegenheilen müssen.
Aber schön das Teamplay darauf beschränkt wird.