Der Ele kriegt das Kriegshorn.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann bist du mit sehr sehr schlechten Spielern unterwegs oder mit extrem guten, die so toll sind, dass sie nix anderes machen müssen. Wenn du mir ne 5mann Gruppe zeigst die nur durch 1 drücken durch arah kommt geb ich dir 1000g

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dann bist du mit sehr sehr schlechten Spielern unterwegs oder mit extrem guten, die so toll sind, dass sie nix anderes machen müssen. Wenn du mir ne 5mann Gruppe zeigst die nur durch 1 drücken durch arah kommt geb ich dir 1000g

Weißt du, ich wollte nichtmal abstreiten das es eventuell Leute gibt die an Bersi Spaß haben.
Ich werde doch wohl aber sagen dürfen das es mir keinen Spaß macht.

Und Teamplay besteht nunmal, bei einem guten Team, auch nicht nur aus rumgekite und gegenheilen, da gibt es auch mehr das Spaß machen kann.

Auch hab ich nie behauptet das man mit 1 drücken durch Arah kommt.
Aber in ein paar Dungeons seh ich nicht viel mehr und die liegen dann auch meist.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du hattest doch selbst gesagt im pve stellst du dein Hirn aus und drückst 1 Oo das war deine Aussage, nicht meine.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Du hattest doch selbst gesagt im pve stellst du dein Hirn aus und drückst 1 Oo das war deine Aussage, nicht meine.

Das war eine theoretische Annahme auf das “Aber beim Tempest muss ich doch auf Schaden verzichten”.
Ich kann nichtmal zählen wie oft mein Ele während einiger größerer Events die Einstimmung wechselt um überall alles gleichzeitig zu tun was anderen hilft in Sachen Schaden, CC und Heilung.

Und meine anderen Klassen spiel ich genauso intensiv wenn es geht.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Lou mach ich ja auch, auch wenn ich auf serker build spiele.
Als Tempest build kann man ruhig auch auch feuer versichten und mit d/h oder z/h auf fresh air und dabei die einstimmung ziemlich oft überladen. Ist aber noch alles in theorie selber testen tu ich das sowieso.
Wie gesagt einfach mal die skills jetztgleich mal anschauen und horn besorge ich mir sowieso.
Was heist gleich kommt ja voll spät. Bitte mal wieder um 19/20 uhr starten.

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Livestream geschaut und ich muss sagen der Tempest hat Potential.

Er wird den Klassik-Ele vielleicht nicht verdrängen, was gut ist, aber er wird seinen Platz finden denn das was sie gezeigt haben sieht sehr gut aus.

Auch wenn ich mir schon denken kann das er vielen Leuten nicht stark genug sein wird.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

“Er wird seinen Platz finden, zwischen dem Nekro 2013 und dem Nekro 2015.”
Der Finister

#ZweimalTempestistaucheinStab

Fancy Peachii
Der Chronist

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Tempest ist ja mal ne absolute Entäuschung. Fürs Warhorn seh ich nicht mal Nischennutzungen, die Traits sind allesamt schlecht aus PvE-Sicht, und das Überladen hört sich zwar interessant an, laut dem, was in den Tooltips steht, ist es aber nicht wirklich wert, zu benutzen. Das einzige was sich irgendwie gut anhört, ist der Eliteschrei, aber deswegen eine ansonsten komplett nutzlose Traitline skillen?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ganz ehrlich: ich glaube tempest könnte im pve benutzt werden solange die fights länger dauern als ein paar Sekunden, das heißt in Fraktalen oder pug Gruppen könnte tempest stärker sein als Wasser, allerdings steht und fällt das mit der overload Fähigkeit.
Wenn ich es richtig verstanden habe könnte der skill 8-10 Stacks might aufrecht erhalten, wenn 2 Ele das immer schön casten könnte man so auch auf eine hohe macht kommen – > Krieger könnte komplett auf dps gehen und macht damit mehr Schaden…

Allerdings nur unter den Voraussetzungen 1) overload macht mehr dmg als autoattack Stab (man lege Feuer 2 + overload und habe mehr Schaden als Feuer 1 + Feuer 2) UND 2. der hauptschaden darf nicht mehr mit meteorschauer und icebow 4 stehen und fallen → wenn kämpfe so 60s dauern könnte tempest &gLiebscheer sein.
Achja und der overload muss genügend macht geben damit Krieger auf dps gehen kann… Durch die erhöhte Verwundbarkeit +den zusatzschaden vom Krieger (Axt mace) könnte der persönliche dps Verlust der ele dann ausgeglichen werden.

In den 8 normalen dungeons wird er aber wahrscheinlich nutzlos sein solange es den eisbogen gibt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also genau die Reaktionen die man erwartet hat.
Naja, mich interessiert es weiter.

Man sollte sowas auch nicht beurteilen bevor man es selbst getestet hat und wir wissen nach wie vor nicht wie “fordernd” die Kämpfe in HoT selbst wirklich werden.
Die kleinen Tests in Verdant Brink haben zwar einen kleinen Einblick liefern können aber nicht das große Ganze.
Das aktuelle Spiel ist zusätzlich tatsächlich zu einfach um irgendeine taktische Tiefe zu rechtfertigen aber das ist schon wieder eine ganz andere Diskussion und eine die sich auch nicht nur auf das Spiel selbst bezieht.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Positiv: Paar unblockbare skills.
Die animation der skills sehen eig ganz gut aus.
Der Neue Heal find ich super.
Der Elite mit 60s cd geht auch noch.

Negativ: cd der einstimmung wird resettet, im video als er erde überladen hat, hatte er 15s cd und als er auf luft gewechselt hat 19s. Kann mich auch irren.

Beim Überladen hätte ich mehr ein wow effekt als nur auf paar felsen zu reiten.
Skills und shouts haben zu hohen cd teilweise 40s.
Zuviele aoe breakstuns mit den traits.
Sounds vom charakter würden mir auf die dauer auf die nerven gehen. wash the pain away!

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Was den CD der Einstimmungen angeht hatte Karl aber auch gesagt das es Probleme mit Arcana gab und das noch nicht alles so hundert prozentig läuft wie er das haben will.

Wie die 40 sec CD zu hoch sind seh ich nicht unbedingt wenn ich mir überlege das der Ele häufiger solche Wiederaufladezeiten hat. Genau deswegen hat er doch aber nunmal auch den Einstimmungswechsel oder irre mich da jetzt?

Wie genau das jetzt in Zukunft noch gebalanced wird ist auch die Frage, immerhin hatten sich schon ein paar Dinge allein gegenüber dem Blog am Donnerstag geändert.
Abwarten und dann selber testen wäre also angesagt.

Deswegen sage ich bisher auch nur das er definitiv Potential hat, denn das ist doch mehr als eindeutig sichtbar da.

PS: Ich glaube der “Resett” liegt daran das die Überladenskill weniger Abklingzeit hat als die ausgelaugte Einstimmung, aber ich kann mich auch da irren.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Man sollte sowas auch nicht beurteilen bevor man es selbst getestet hat und wir wissen nach wie vor nicht wie “fordernd” die Kämpfe in HoT selbst wirklich werden

Wieso sollte man es nicht beurteilen bevor man es getestet hat… Es ist doch ganz einfach: 2 Multiplikatoren vs overload und da man in den meisten kämpfen erst gar nicht dazu kommt overload zu benutzen durch frühzeitiges ableben der Feinde ist die Frage leicht zu beantworten.
Warhorn skills sind im pve useless, die traitline ist useless… Selbst wenn schwierigerer Content kommen sollte wird man nicht Warhorn spielen außer Anet macht das Spiel kaputt.

Es gibt 3 Möglichkeiten das Spiel schwerer zu machen: stärkere Bosse mit schwierigeren angriffen, irgendwelche dämlichen herumkitemechaniken die keiner mag und Angriffe die man weder dodgen noch blocken kann und letzteres wäre der einzige Grund defensive aka heal zu nehmen. Wenn noch mehr unblockbare Angriffe kommen bin ich aber raus, darauf hab ich echt keine Lust weil es komplett gegen das System geht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wieso wären das bitte die einzigen 3 Möglichkeiten?

Es würde doch schon reichen wenn mehr Gegner halbwegs vernünftige Builds hätten und zum Beispiel auch mal Zustände raushauen oder auf die Gegner Buffs verteilt würden.

Das würde das Spiel schon immens verändern.
Zusätzlich dazu könnte man locker noch hingehen und in jedem Event selbst auf der Standardstufe mindestens einen Veteran pro Gegnergruppe einfügen, je mehr Spieler, je mehr Veteranen und Elite.
Champs sollten sogar seltener auftauchen da die nur wieder Farmer motivieren.

Das wäre ne vernünftige Möglichkeit das Spiel härter zu machen denn Buffs/Zustände durch Gegner würden auf Dauer auch dafür sorgen das mehr Skills genutzt werden könnten statt nur drauf hauen und glücklich sein.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Aires Nihal.1765

Aires Nihal.1765

Vom Konzept her finde ich den Sturmrufer schon sehr gelungen. Wie bei den andren Klassen könnte/wird die Spezialisierung die Rollenverteilung der Klassen für HoT ordentlich verändern. Gut über entsprechende cd`s brauch man sich jetzt auch noch nicht aufzuregen.
Die neuen “Hornskills” sind auch stimmig. Wie es sich damit spielen lässt will ich mir jetzt kein Kommentar dazu rausnehmen. Wird sich halt zeigen.
Wenn kurz vor Release durch entsprechende Test nochmal gebalanced wird wäre das schon schön

Was mich eigentlich am meisten stört (auch wenns cool ausschaut) sind diese überladenen Animationen. Da wird ein Zergfight oder ein Dungeonboss schnell mal zum “Regenbogenscreen”
:O

Mesmer – Main – Shining Neo [qF] – Piken Square
Neo Nice [DD] – Dzagonur

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@lui da merkt man wie stark sich die Leute mit den Gegnern wirklich auseinander setzen… Gegner bekommen buffs, Gegner geben debuffs.. Hunter geben stabi, Regeneration, macht. Monks geben Heilung 25er macht und Wut.
Ich könnte das noch lange so fortsetzen.
Melandru macht nahezu permanent gift, Gorillas geben permanent Schwäche und ta necros 80% der Zeit fear.

Und das was du mit build der Gegner ändern meinst, meine ich mit stärkere Bosse, habs halt jetzt einfach mit Bossen festgelegt weil der Rest eh geskippt wird und das ist auch gut so. Macht wesentlich mehr Spaß sich Taktiken zu überlegen wie man denen aus dem Weg geht (ohne dieb) als auf sie einzukloppen was nach 100 mal recht eintönig wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Du hast aber nur wenige Gegner die sowas tun und dann auch nur sehr beschränkt wie du selbst gerade sehr gut aufzeigst mein Freund.

Davon abgesehen, alles wird langweilig wenn du es 100 mal machst, ein weiterer Grund warum ich mich von Dauerhaft Fullruns machen fernhalte.
Farm ruiniert irgendwann das Spiel, auch für einen selber.

PS: Und bevor das jetz losgeht, ja, alles kann ab Punkt X als Farm bezeichnet werden, auch nur über die Karte latschen und aus Jux Events machen könnte irgendwann als Farm bezeichnet werden. Die Diskussion sollte jetz nich auch noch los gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Nocterusyan.1853

Nocterusyan.1853

Um ganz ehrlich zu sein sind mir die Skills grad ziemlich egal, ich kann es nicht fassen, dass der Ele der einzige ist, der über keine “ernstzunehmende” Waffe verfügt. Jede Klasse hat die ein oder andere gefährlich anmutende Klinge während der Ele einen großen Stock, einen kleinen Stock, ne Muschel und nen Brieföffner führt. Es gefällt mir einfach nicht nun auch noch die Tröte zu kriegen und bin mir natürlich bewusst, dass das jetzt lediglich mein ästhetisches Empfinden ist. Sehr, sehr schade, für mich ne herbe Enttäuschung, dass der Ele nun bis auf die Fackel alle Trashwaffen bekommen hat. Meine 2 Cents zum Thema.

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Um ganz ehrlich zu sein sind mir die Skills grad ziemlich egal, ich kann es nicht fassen, dass der Ele der einzige ist, der über keine “ernstzunehmende” Waffe verfügt. Jede Klasse hat die ein oder andere gefährlich anmutende Klinge während der Ele einen großen Stock, einen kleinen Stock, ne Muschel und nen Brieföffner führt. Es gefällt mir einfach nicht nun auch noch die Tröte zu kriegen und bin mir natürlich bewusst, dass das jetzt lediglich mein ästhetisches Empfinden ist. Sehr, sehr schade, für mich ne herbe Enttäuschung, dass der Ele nun bis auf die Fackel alle Trashwaffen bekommen hat. Meine 2 Cents zum Thema.

Mache die Stärke eines Gelehrten nicht an der Schärfe seiner Klinge fest, sondern an der Schärfe seines Verstandes.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Ele kriegt das Kriegshorn.

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Am 7-10august können wir ja den sturmboten testen.
Mit neuen Balance der Gegner. Dann können wir auch besseren feedback abgeben als momentan.