Ele ist Definitiv OP im Wvw !

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Pro Hunter.6512

Pro Hunter.6512

Ja DAs geflame geht los

ich dachte mir alle hacken auf dem Krieger Dieb Mesmer und co rum, aber sowenige schreiben mal , Dass es eine Klasse gibt die im Wvw Ohne Große Mühe 3 Leute Killen kann. Kein Wunder Das nach dem Patch 50 % weniger Diebe rumlaufen , da die Spiele sich nun alle einen Ele machen.

So das wars wollte mal mein Frust raus lassen und jetzt Könnt ihr gerne mit Learn to Play , noob usw ankommen

wollte nur mal drauf hinweisen.

mfg ein genervter Krieger der gegen D/D eles Kein Licht sieht.

Devil Frezza Krieger (LaFa) , Silvana Sylvari Mesmer
Dzagonur (DE)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ein Krieger der sich beschwert?

frag mal mich als Dieb mit meinen ~15% dps nerv… bei euch wurden ja sogar die Banner verstärkt xD

Back to Topic: es soll ja demnächst irgendwann ein Update zum Bunker Ele geben…. ich hoffe nur, dass sie vorher den Dieb wie angekündigt ein wenig Buffen^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallihalloo,
Joa Ele’s sind durchaus schwierige Gegner zumal man sich die Typen so basteln kann, dass man sie praktisch nicht mehr tot bekommt. Die Aussage, dass man mit dem D/D aber ohne weiteres ein 1v3 gewinnt stimmt nicht und sollte wohl jedem bewusst sein, dass dieser Satz auf jeden Fall nur hohles geflame ist.

Es ist übrigens absolut nicht unmöglich als Warry einen D/D im 1o1 zu legen. Nur haben halt die Wenigsten Warry’s eine Ausrüstung / Skillung dazu dabei im WvW. Ich hatte aber auch schon mal einen Warry der mich auseinander genommen hatte. Da war ich dann echt beeindruckt, da ich weiss, wie verdammt schwer das als Nahkämpfer sein kann. (zumal ich nicht gerade ein schlechter Spieler bin)

Ich für meinen Teil finde die Warry’s müssen sich echt nicht beschweren, da die extrem hilfreiche Buff’s für das Team bieten, sehr gute Kampfheiler sind und auch extrem heftige Front-Brecher sind. Beim Roaming haben sie aber mMn das Nachsehen gegen Ele’s und Diebe. Da muss der Warry schon ziemlich gut spielen können und hoffen, dass sich diese Gegner auf den Kampf einlassen und ihn nicht einfach langsam ausbluten lassen, sonst sieht er eig. kein Brot gegen die.

Gegen Mesmer wirds bei einem 1o1 auch mies aussehen, die empfinde ich aber als eher schlechte Roamer, da sie ein bissle langsam sind. (selbst mit perma-Eile und Blinzeln sind sie immernoch nicht wirklich gut im Abhauen, kann ein Warry mit GS locker mithalten)

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass auf hohem spielerischem Niveau praktisch alles möglich ist und dass die Klassen dort sehr gut geballanced sind.

Warum aber der Stealth-Nerf vom Dieb im WvW relevant sein soll weiss ich nicht. (und hier geht es um WvW, wie im Titel steht) Ich habe von allen Seiten gehört, dass die 1s absolut nix ausmachen würde, alles noch genauso funktionert und man nur eine kurze Eingewöhnung für’s Timing braucht, damit das wieder funktioniert und dann klappt wieder alles wunderbar.

Übrigens @ TE, hast du eigentlich auch einen Ele? Spiel ihn mal. Du wirst dann merken, dass es aufwendig ist, dauernd so viele Knöpfe zu drücken und dass du mit dem Bunker-EQ nur sehr bescheidenen DMG machst (besonders im Vergleich zum Warry) und du deshalb gar nicht so dolle abgehen wirst. Sobald du dann die Ausrüstung offensiver wählst wirst du aber merken, dass es dir bei einem 1v3 sehr schwer fallen wird, dich gegen zu heilen, bzw. es unmöglich wird, wenn du nicht richtig gut spielen kannst.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Back to Topic: es soll ja demnächst irgendwann ein Update zum Bunker Ele geben

das gab es schon lange

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Pro Hunter.6512

Pro Hunter.6512

Hallihalloo,
Joa Ele’s sind durchaus schwierige Gegner zumal man sich die Typen so basteln kann, dass man sie praktisch nicht mehr tot bekommt. Die Aussage, dass man mit dem D/D aber ohne weiteres ein 1v3 gewinnt stimmt nicht und sollte wohl jedem bewusst sein, dass dieser Satz auf jeden Fall nur hohles geflame ist.

Naja es ist schon Paar mal Vorgekommen und ein 1vs 2 gewinnt ein Guter Bunker ele auch recht mühelos wenn oder er haut ab xd

Es ist übrigens absolut nicht unmöglich als Warry einen D/D im 1o1 zu legen. Nur haben halt die Wenigsten Warry’s eine Ausrüstung / Skillung dazu dabei im WvW. Ich hatte aber auch schon mal einen Warry der mich auseinander genommen hatte. Da war ich dann echt beeindruckt, da ich weiss, wie verdammt schwer das als Nahkämpfer sein kann. (zumal ich nicht gerade ein schlechter Spieler bin)

Das Stimmt habe ich allerdings auch nicht bestritten. Habe gegen jede Klasse im 1o1 gewonnen, jedoch gegen Gute Bunker ele oder Gute Mesmer ist es schon fast Pflicht zu verlieren als Krieger.

Ich für meinen Teil finde die Warry’s müssen sich echt nicht beschweren, da die extrem hilfreiche Buff’s für das Team bieten, sehr gute Kampfheiler sind und auch extrem heftige Front-Brecher sind. Beim Roaming haben sie aber mMn das Nachsehen gegen Ele’s und Diebe. Da muss der Warry schon ziemlich gut spielen können und hoffen, dass sich diese Gegner auf den Kampf einlassen und ihn nicht einfach langsam ausbluten lassen, sonst sieht er eig. kein Brot gegen die.

Der Dmg den Krieger machen ist schön und gut aber im Vergleich zum Ele der zwar weniger Dmg raushaut , dafür aber enormen Heal hat und 200 Knockdown benommen machen wegreiten mit Rtl Zustände entfernen im sekundentakt

Und dazu noch annehmbaren Schaden zu machen ist Mmn ein wenig OP.

Ich und ein Gildie bekommen immer die krise wenn wir zu 2 auf 1 Ele treffen der nicht zu töten ist oder einfach abhaut und nicht zubekommen ist xd

Gegen Mesmer wirds bei einem 1o1 auch mies aussehen, die empfinde ich aber als eher schlechte Roamer, da sie ein bissle langsam sind. (selbst mit perma-Eile und Blinzeln sind sie immernoch nicht wirklich gut im Abhauen, kann ein Warry mit GS locker mithalten)

Das stimmt.

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass auf hohem spielerischem Niveau praktisch alles möglich ist und dass die Klassen dort sehr gut geballanced sind.

Warum aber der Stealth-Nerf vom Dieb im WvW relevant sein soll weiss ich nicht. (und hier geht es um WvW, wie im Titel steht) Ich habe von allen Seiten gehört, dass die 1s absolut nix ausmachen würde, alles noch genauso funktionert und man nur eine kurze Eingewöhnung für’s Timing braucht, damit das wieder funktioniert und dann klappt wieder alles wunderbar.

Naja diebe sollen ja nach dem Patch eine erheblichen Nachteil bekommen haben, wie sich das jetzt im Spiel auswirkt weis ich nicht spiele kein dieb. Jedoch hab ich das gefühl weniger Diebe zusehn.

Übrigens @ TE, hast du eigentlich auch einen Ele? Spiel ihn mal. Du wirst dann merken, dass es aufwendig ist, dauernd so viele Knöpfe zu drücken und dass du mit dem Bunker-EQ nur sehr bescheidenen DMG machst (besonders im Vergleich zum Warry) und du deshalb gar nicht so dolle abgehen wirst. Sobald du dann die Ausrüstung offensiver wählst wirst du aber merken, dass es dir bei einem 1v3 sehr schwer fallen wird, dich gegen zu heilen, bzw. es unmöglich wird, wenn du nicht richtig gut spielen kannst.

Freundliche Grüsse

Ja ich habe mir genau aus dem Grund ein ele erstellt, um zu schauen wie man ihn spielen kan usw. Ich muss zugeben es ist nicht einfach ihn zu meistern und ich sage auch nix dagegen , dass Bunker Ele die für mich OP sind keinen Skill haben müssen oderso aber wenn man diese Klasse ein Bisschen Spielen kann ist es einfach.

Habe im Herz der Nebel bisschen Trainiert :P

Also worauf ich Hinauswill ich finde einfach Der Bunker Ele sollte im Heal etwas geschwächt werden. Ist auch kein Wunder das im wvw ich zu 50% auf Ele treffe, oder es kommt mir nur so vor :P

Und den Krieger könnten sie von mir aus etwas Buffen :p die Banner und die anderen Sachen sind nicht so der hit für mich zumindest.

Devil Frezza Krieger (LaFa) , Silvana Sylvari Mesmer
Dzagonur (DE)

(Zuletzt bearbeitet am von Pro Hunter.6512)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@devil

ich bin ein ele spieler und habe mal krieger im pvp ausprobiert. ich fand das ganz witzig. viele eles waren nicht in der lage einen root zu unterbrechen. meine kombo so meist so aus. von weit weg die bolas, ruschen und hunterdklingen ziel tot. ich denke es ist wie bei vielen klassen. wen man an einen schlechten spieler gerät ist es einfach und erscheint für den anderen op. gerät man an einen gleichwertigen oder besseren spiele sieht es anders aus. ich finde das eigene können und vor allem das wissen über die gegnerische klasse machen in gw sehr viel aus. meinem empfinden ist das balancing nicht soo schlecht. mit meinem gc ele nehme ich einzelne spieler extrem aus kriege aber von anderen auch sehr gut den hintern versohlt.

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Pro Hunter.6512

Pro Hunter.6512

@devil

ich bin ein ele spieler und habe mal krieger im pvp ausprobiert. ich fand das ganz witzig. viele eles waren nicht in der lage einen root zu unterbrechen. meine kombo so meist so aus. von weit weg die bolas, ruschen und hunterdklingen ziel tot. ich denke es ist wie bei vielen klassen. wen man an einen schlechten spieler gerät ist es einfach und erscheint für den anderen op. gerät man an einen gleichwertigen oder besseren spiele sieht es anders aus. ich finde das eigene können und vor allem das wissen über die gegnerische klasse machen in gw sehr viel aus. meinem empfinden ist das balancing nicht soo schlecht. mit meinem gc ele nehme ich einzelne spieler extrem aus kriege aber von anderen auch sehr gut den hintern versohlt.

Ja natürlich hat es viele Faktoren und am wichtigten ist auch Das eigene Spielverständnis, da hast du recht.

Im spvp hast du deinen Warrior getestet?

Also ich meine jz generell Den Bunker Ele Build im WvW der mir ein wenig OP erscheint.

Bolas hab ich lange nicht mehr drin weil die bei mir nie treffen xd

verfehlt dies das und der ele hat minimum 2 stunbreaker drin.

oder wechselt kurz die Einstimmung.

Naja ist nur meine empfindung das mir speziell diese Skillung vom d/d ele OP vorkommt, weil auch viele mit dieser halt spielen.

Im Groben und Ganzen muss ich dir dennoch recht geben, dass die Balance ansonsten schon recht gut ist.

Naja auf in den Kampf es warten paar Imba ich sterbe nie Eles auf mich

Viel Spass weiterhin allen.

Devil Frezza Krieger (LaFa) , Silvana Sylvari Mesmer
Dzagonur (DE)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

kommt auf den spieler an. ich finde eigentlich keine klasse wirklich op. es ist halt einfach nur das die meisten pvpler ele, diebe oder mesmer spielen. und dann kommen die lahmen pveler die noch nicht mal ausweichen können oder 13k hp haben ins wvwvw und jammern dann rum.
ich hab schon ele getroffen die schon umfallen wenn man auf sie zu läuft. und ja ich hab auch einen ele, aber es dauert auch im vergleich zu anderen klassen bis man was im DS hat.
es gibt situationen zb. wächter vs. ele wo ich mir gewünscht habe ich wäre lieber mit dem dieb da. das war einfach nur nervig :/ jeder hat alles rausgehauen beide auf 50% hp und zwei sec später waren wir wieder voll. gewonnen hab ich dann nur weil der wächter abhauen wollte und kein elan und segen für genug heilung zusammen bekommen hat.

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Der Elementarmagier ist zu op, lol ha ha ha xD

Alle caster klassen sind zu schwach! Und alle die der meinung sind das sie zu stark sind, kein wunder das ihr krieger oder waldi spielt. Die anfänger freundlichsten klassen sind der krieger und der waldläufer, denn die kann jeder spielen, aber natürlich gibt es dort wie in jeder anderen klasse auch gute und schlechte spieler.

Ich habe nicht gesagt das die anderen klassen nicht auch jeder spielen kann. Man kann natürlich so spielen wie man es will, aber nicht alle haben soviel erfolg mit dem wie sie spielen, wie die spieler die ihre klassen wirklich spielen können. Und diesen spielern dann ihren erfolg vorzuwerfen, das diese besser sind als man selbst, führt dazu das leute herkommen und meinen eine klasse sei zu stark. Nicht alle spieler die einen elementarmgier spielen, spielen ihn so gut das sie alles und jeden immer und überall klatschen nur weil dich gerade einer umgeklatscht hat von dem du der meinung bist “er ist unbesiegbar!” Nein, er ist für dich unbesiegbar gewesen! Und es war auch nicht die klasse die dich besiegt hat, nein es war der spieler der klasse.

Es gibt keine klasse die op ist nur weil es auch gute spieler gibt^^

Nicht jeder spieler der seine lieblings klasse spielt, spielt diese gut. Warum sprechen wir nicht mal über die schlechten spieler, die es einfach nicht drauf haben?
Für die alles zu schwer ist und für die soviel schon gemacht wird, damit alles noch leichter wird als es ohnehin schon ist. Warum gibt es immer weniger herausfoderungen im pve, und wieso gibt es keinen hard mode oder elite gebiete die die spieler im pve fordern. Das liegt mit sicherheit nicht daran das es zuviele gute spieler gibt. Für gute spieler die gerne pve machen wurden die fraktale eingeführt die mit zunehmendem level immer schwerer werden. Für einige zu schwer.
Aber pvp oder wvw ist halt nicht ein programierte bot gegner, der jetzt diese drehung macht und dann das macht was er immer macht und worauf man sich einstellen kann.
Im pve gibt es viele könige, spieler die meinen das sie gut sind und alles schaffen, aber dann kommen sie ins pvp / wvw und treffen einen gegenspieler der mit denkt und schon sind einige so frustriert das sie meinen “diese klasse ist zu over powert das ich sie nur besiegen kann wenn ich mir selbst so einen erstelle”

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Ich muss zugeben, die letzten Monate war der Ele schon etwas Heftig. Doch mitlerweile, wo ich früher 10 Leute einfach mit meinen Feuerschwert umgemetztelt habe, sind es heute vielleicht noch 3. Wen sie Spielen können reichen zwei Leute um mich zu Boden zu schicken. Und spielt einer sehr gut, reicht er auch alleine. Kommt aber auf die Spieler aber auch den Build an. Da trifft man Kacknoobs die wohl BrainAFK taste 1 Drücken, weder sich mit ihrer Klasse beschäftigt haben, weder von ihren Waffen noch etwas von CC, Vit, Zähigkeit gehört haben. Aber genauso trifft man Mesmer, Hammerkrieger (oder sind Wächter!?!) und Diebe die einen innerhalb von Sekunden trotz Bunkerbuild in Sekunden außernander reisen und zugleich anders als reine Glaskannonen auch noch etwas wegstecken.

Der Ele wurde doch schon extrem oft generft, oder kommt mir das nur so vor? Heal war mal besser wen ich mich nicht täusche. Buffs haben mehr gestackt. DMG war höher. Und mit dem Zeroskill Feuerschwert habe ich letztes Jahr noch 10+ Gruppen auseinander genommen. OK, letztens auch mal wieder fast 5, aber das liegt ganz klar auch an den Spielerqualität. Das trifft auf meine Klasse wie aber auch alle anderen zu. Habe ich einen guten Tag, eine gute Verbindung und der Server spakt aunahmsweise nicht im WvW und ich Fahre nahe 100% meiner Klasse, dann sterben Leute. Die Failbobs um so schneller. Denn wen der gegenüber nichts kann, habe ich auch nicht zu sterben! Geht mir auch nicht anders wen ich auf meinen Meister treffe! Da bin ich trotzt Bunker entweder in Sekunden oder in Minuten tot.

Liegt einfach am Skill und am Build. Spielt der gegenüber seine Klasse nahe 100% und hat den richtigen Build sehe ich auch kein Land. Das gefällt mir auch an diesem Spiel. Denkt man noch in der einen Minute, hmmmm bin ich heute wieder OP, rächt sich die Selbbeweiräucherung sofort und es kommt dann meistens im selben Moment um die Ecke ein Waldi, Ingi, Schurke, Mesmer oder ein Hammerschwirrender Irrer und belehrt dich eines besseren.

Daher nein TE, sie irren sich. Nehmen sie doch einfach mal nen Hammer in der Hand, befassen sie sich damit, dann töten sie vielleicht auch Magier. Schon oft erlebt, und daher kann ich ihnen nochmals versichern, sie täuschen sich. Sie Spielen nur Falsch und darum bekommen sie eins in die “Fresse”, sry. Vielleicht ist der Warrior auch einfach die falsche Klasse für sie. Nehmen sie doch mal einen Stabwächter, auch diese Klasse, wen gut gespielt, zeigt mir regelmäsig die Schranken. Daher nochmal, das ist Unsinn, den Pauschal sagen, Ele ist OP, ist nicht mehr richtig. Jede Klasse hat seinen Counterbuild wo ich aber auch alle anderen Probleme haben. Schere, Stein und Papier. Meine Hassklassen die ich gerne generft sehen würde ;p wären Diebe und Mesmer, sie hauen Schadenraus obwohl ich nur Zähigkeit und Vit habe, nicht Normal. Aber sicher haben auch diese beiden Klassen ihre Angstgegner. Damit heben sich das ungleichgewicht wieder auf, den auf hohen Niveau hat jeder mal das gefühl ein Gott mal ein Depp zu sein. GW2 halt, best game ever!

mfg
lynx

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Abgesehen von der Spielerqualität kommt auch noch dazu, welche Builds aufeinander treffen. In der einen Situation kommt Spieler A besser weg. In der nächsten der andere.

Es gibt keine Klasse, die immer gewinnt.

Das ist ja grade so schön an GW2.

Spiel was du am Besten kannst und lerne auch mal wegzulaufen. Wer stirbt, macht keinen Schaden mehr (und im WvW/PvP fehlt der dann).

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Back to Topic: es soll ja demnächst irgendwann ein Update zum Bunker Ele geben

das gab es schon lange

Der Nerf war aber nicht gegen die Eles gerichtet die ein 1 vs 3 gewinnen ( Ein Bunker schafft das nicht). Aber ich spiele selber gerne den Aurenele im Pvp und will ihn nicht generft bekommen

mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mir mal einen Dieb hochgezogen und bis jetzt finde ich ihn hinsichtlich der Solo-Fähigkeit im WvW wesentlich besser. Er ist schneller, macht mehr Single-DMG, hält mehr aus und hat selbst infight mehr Movement als ein D/D-Ele.

Ich hab ihn zwar erst seit gestern auf lvl 80 und fast komplett ausgerüstet, aber bereits auf lvl 42 (!!) konnte ich meine ersten 1o1-win’s im WvW verzeichnen. (okay, das war wohl ein echt schlechter BackStab-Dieb, den ich da gefunden habe..). Ab lvl 60 hat es dann bereits eig. keine grosse Rolle mehr gespielt ob ich nun ein hochgestufter lowie-twink bin, da ich mich so ziemlich allen Feinden ebenwürdig fühlte. Wer sich nicht gegen den P/D-Dieb zu verteidigen wusste, der fiel, trotz 20 lvl differenz und schlechter Ausrüstung (okay, einige Gegner konnten sich auch locker gegenheilen, weil mein DMG auf dem lvl echt unter aller Sau war)

Jetzt auf lvl 80 find ich es schon bissle pervers, wenn ich es gleich mit mehreren aufnehmen kann und die einfach absolut kein Land sehen. D/D-Ele… kein Problem, die meisten flüchten nach paar Sekunden (ich Full HP, er bei +/- 50%). Spiel ich ein 1o1 gegen so ein, dann werd ich ihn so lange nicht platt kriegen bis er mal den Moment zum Flüchten verpasst. Spiel ich ein 1o2 mit Ele + nochwas kann ich den praktisch ignorieren, weil sein DMG echt lächerlich ist.
Warry’s bekommen mich selbst mit Knockdown + 100B-spamm nur auf max 50% HP’s und die werden dann gemütlich wieder hoch regeneriert. (merke, ich brauch dazu nicht mal unbedingt den Healskill)

Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe seit gestern Abend noch keinen gefunden, der mich fertig macht. Gibt ganz bestimmt so manchen da draussen, aber bis jetzt hab ich mich noch nie so OP gefühlt wie mit dem P/D-Dieb… :O
Ja ich fühl mich mit dem wesentlich stärker, als mit meinem Ele mit dem ich weeeesentlich mehr Spielstunden verbracht habe. (PvE, WvW, sowie sPvP hab ich mit dem Ele viel mehr Erfahrung)

Was da halt spürbar schlechter ist, ist der Gruppensupport der beim Dieb schlicht nicht vorhanden ist. (jedenfalls bei dem Build, welches ich spiele) Ich bin nicht mal ne gute Ablenkung, da ich im Kampf sowieso zu ca. 50% unsichtbar bin. Dort find ich den Ele dann wesentlich stärker. Also im Zergkampf, bzw. guten Smallscale-Teams, die sich gegenseitig suporten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Jetzt muss ich auch mal was los werden :

Der P/D Dieb mag für mansche op sein, aber gegen ner guten Ele sieht man damit kein Land(Vor allem nicht wenn geskillt wird, dass man bei regeneration einen Zustand verliert). Wenn du dann als Ele noch die Äthererneuerung mit hast, hat kein P/D dieb ne chance gegen dich, sofern du weißt was du tust.

Aber da es momentan sehr viele (fotm) D/D Ele gibt, ist es kein Wunder das man mit P/D gewinnt, trotz der massiven Zustandsentfernung eines Elementarmagiers.

Sorry, aber P/D mag für mansche OP sein, aber wer als Ele gegen P/D verliert ist entweder falsch geskillt oder hat es nicht drauf.
(ich spiele mein Dieb länger als 700 Stunden und die Ele länger als 800 Stunden und bin nur im WvW und ab und an PVP)

Hinzu kommt natürlich , dass P/D sehr einfach zu spielen ist im gegensatz zu D/P(Richtig geskillt das stärkste Waffenset) oder auch D/D auf GC.
Unfair wird es eventuell, wenn der dieb sich an mauern unsichtbar macht, weil du ihn nicht down bekommst, er dich aber genauso wenig.

Aber du spielst den Dieb ja noch nicht lange, irgendwann merkt man dann, dass es besser(vor allem sinnvollere Skillungen ) gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ shokkwave,
Noch sinnvollere? O.o
Also noch besser als 90% aller Gegner locker abfarmen?

Und schaffst du mit einem D/P auch einen gut gespielten D/D-Ele oder zockt er dich dann immernoch ab? Ich muss zugeben, ich habe noch nie aktiv mitbekommen, gegen einen D/P zu kämpfen, also spielt das im WvW so ziemlich keiner, oder ich hab alle, die das getan haben so leicht down bekommen, dass es mir nicht aufgefallen ist.

Und was den P/D-Dieb angeht hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein D/D-Bunkerele den auch nicht down bekommt, weil beide zu thanky sind. Selbst mit einem offensiveren Gear und offensiverer Skillung hat man als D/D ziemlich deftig Mühe so einen Gegner down zu bekommen. Bzw. muss dann ggf. aufpassen, dass man selbst nicht down geht, weil man zu offensiv geskillt / ausgerüstet ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bis jetzt.

Ich hab zwar mit dem Dieb noch lange nicht so viel Erfahrung wie du, aber dafür recht viele Kilometer mit dem Ele drauf… Und mit jeder anderen Klasse hab ich minimum auch schon bissle rumgepröbelt. Ich hab also ein relativ breites Basiswissen.

Mal sehen was ich die Tage noch so für Erfahrungen mit dem Dieb machen werde. Nimmt mich echt wunder, was für ein Gegner den in nem 1o1 das erste Mal ownen wird…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Ich habe ja nie behauptet, dass D/P das stärkste Waffenset im 1on1 ist( Was es vermutlich trotzdem ist, kommt auch auf das Build bzw. der Klasse des gegners an).
Habe auch nie behauptet, mehr als 90 % aller Gegner damit zu locker ab zu farmen

Aber in Sachen Gruppensupport und Vielfalt ist D/P einfach unschlagbar wie ich finde.
Du hast den gleichen Schaden wie mit D/D aber mit besserem support( der 3er skill blindet den gegner und du teleportierst dich direkt zu ihm hin, der 4 Skill macht den gegner benommen und der 5er skill ist ein Blind-Feld, welches unglaublich gut zum supporten ist, da Kombo-Feld-Rauch, stealth durch sprung etc.)

Und mal ganz ehrlich, jeder vernünftige backstab Dieb, der zustandentfernung im stealth geskillt hat, gewinnt gegen ein P/D Dieb, sofern er sich nicht an mauern oder unbeteiligten Mobs unsichtbar macht(Sollte eh verboten werden, auch wenn ichs selber manchmal mache)

Aber P/D ist ja auch kein 1on1 Build, sondern ehr etwas um lange zu überleben(Dollies farmen etc.)

Und ja, ich bin der Meinung, dass du bei gleichem skillevel der Spieler keine Chance als Dieb gegen einer D/D Ele in einem FAIREN 1 gegen 1 hast.
Man hat als D/D einfach zu viele Möglichkeiten um DMG zu vermeiden bzw. zu verringern (CCs), und der stealth macht ja nicht imun gegen schaden
(Mit dem Kurzbogen und zwischenzeitlich gut gesetztem BS hat man die größten chancen)

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Lips.7142

Lips.7142

Muss jetzt auch mal was loswerden hab meinen ele im pvp lang genug gespeilt um zu wissen das im pvp wesentlich härtere gegner runlaufen als zerg wvw lappen bin sogut wie 50 im pvp rank und spiel jetzt auch pve bzw wvw und baller da auch 2-3 leute allein weg weil manche einfach ohne ihren zerg gar nix können. Noch nie was von ner ausweichrolle gehört ? Da wunderts mich net wenn manche meinen ele is op.. geht ma nen paar gescheite tuniere spieln.. und krieger brauch sich net nach nem patch umsehn wenn ichn dmg in der ini sehe

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mimimimimimi.

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wie schreib ich das am besten…, hmmm…, am besten ich fange mit einem vergleich an.
In gw1 gab es den assassin, und viele spieler haben einen gespielt. Da gab es die spieler die lieber pve gespielt haben, und die die lieber pvp gespielt haben. Ich habe mit meinem am liebsten bündniskampf gespielt. Die pvp spieler waren sich einig darüber das bk kein pvp ist, und die pve spieler waren sich im klaren das es kein pve ist. Wie dem auch sei, ich habe dort monks in 10 sekunden getötet und mir war egal ob es pve oder pvp spieler waren die ich da geknechtet habe. Gelegentlich…, regelmäßig…, eigendlich immer nachdem eine runde zuende gewesen ist wurde ich angeflüstert. Entweder waren es monks (totale pros), bzw gilden teams (die etwas von sich hielten) die sowas vom stapel gelassen haben von wegen “over powert sin go back to pve” oder andere assassine die mich nach meinem build gefragt haben, weil sie keinen stich gelandet haben. Ich war ein schlächter, ein abschlachter und durchschlachter. Ich habe die gegner kein land sehen lassen.
Wenn man so eine klasse spielt, da brauch man den killer instinkt, geduld und timing. Und darauf will ich hinaus, fünf jahre erfahrung aus dem bündnisskampf, die meisten assa hatten das nicht. Mir hat es spass gemacht in meiner freizeit leute in ihrer freizeit zu knechten. Die haben mich beleidigt weil ich sie geownd hab, haben mich nach pvp rängen gefragt haben mir pfönix und am ende drachen gezeigt, ich wurde in gilden eingeladen um sie in ihren gilden halle 1vs1 nochmal zu knechten. So das sie es sich noch in der wiederhollung ansehen konnten. War immer anders gedacht wenn ich eine einladung angenommen habe und ist der einzigste grund warum ich mir eine gilde gekauft habe, um die leute zu mir einzuladen^^. Solche leute hab ich am liebst abgeschlachtet wie…, nunja, schön war die zeit. Meine erkentniss aus dieser zeit ist schlicht und einfach “nur der kleinste teil und egal ob pve oder pvp spieler die einen assa gespielt haben, waren wirklich gut”

Und so ist das mit dem dieb in gw2 auch. Es gibt sehr viele diebe, und ich wurde schon ganz oft von dieben geklatscht, aber nur ein einziger war wirklich gut. Im ts, in meiner gilde habe ich das angesprochen, und wisst ihr was die gasgt haben, solche diebe trifft man nur ganz ganz selten. Also erzählt mir nicht und ich spiele seit release, das wegen einem dieb oder einem ele oder einem what ever die ganze klasse und jeder spieler der sie spielt da durch op wird.

Den dieb habe ich letzte woche im spvp getroffen…, bzw. hat er uns getroffen. Da sind viele diebe unterwegs, aber an diese art spielerische klasse kommt nur der kleinste teil der diebe heran. Die ander spielen halt auch ein dieb und denken sie hätten den killer instinkt, das know how, das…

mein dieb ist leider noch lv 10 -.- und bis der 80 ist spiele ich halt auch einen ele d/d
gewinne und verliere auch gegen mehr als ein dieb, ok 2 diebe, die müssen dann aber richtig schlecht sein ;D krieger habe ich am liebsten, egal was die für ne waffe tragen^^

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

@ grinz, hier geht es nicht um einen e-p. vergleich, sondern um konstruktive beiträge und um sich gegenseitig auszutauschen.

Wenn zwei Diebe gegen eine D/D spielen, hast du eigentlich keine Chance zu gewinnen, wenn die diebe wissen was sie machen.
Du kannst die Diebe enventuell hinhalten, aber das wars dann auch, gewinnen ganz sicher nicht, außer sie sind schlecht

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wie schreib ich das am besten…, hmmm…, am besten ich fange mit einem vergleich an.
In gw1 gab es den assassin, und viele spieler haben einen gespielt. Da gab es die spieler die lieber pve gespielt haben, und die die lieber pvp gespielt haben. Ich habe mit meinem am liebsten bündniskampf gespielt. Die pvp spieler waren sich einig darüber das bk kein pvp ist, und die pve spieler waren sich im klaren das es kein pve ist. Wie dem auch sei, ich habe dort monks in 10 sekunden getötet und mir war egal ob es pve oder pvp spieler waren die ich da geknechtet habe. Gelegentlich…, regelmäßig…, eigendlich immer nachdem eine runde zuende gewesen ist wurde ich angeflüstert. Entweder waren es monks (totale pros), bzw gilden teams (die etwas von sich hielten) die sowas vom stapel gelassen haben von wegen “over powert sin go back to pve” oder andere assassine die mich nach meinem build gefragt haben, weil sie keinen stich gelandet haben. Ich war ein schlächter, ein abschlachter und durchschlachter. Ich habe die gegner kein land sehen lassen.
Wenn man so eine klasse spielt, da brauch man den killer instinkt, geduld und timing. Und darauf will ich hinaus, fünf jahre erfahrung aus dem bündnisskampf, die meisten assa hatten das nicht. Mir hat es spass gemacht in meiner freizeit leute in ihrer freizeit zu knechten. Die haben mich beleidigt weil ich sie geownd hab, haben mich nach pvp rängen gefragt haben mir pfönix und am ende drachen gezeigt, ich wurde in gilden eingeladen um sie in ihren gilden halle 1vs1 nochmal zu knechten. So das sie es sich noch in der wiederhollung ansehen konnten. War immer anders gedacht wenn ich eine einladung angenommen habe und ist der einzigste grund warum ich mir eine gilde gekauft habe, um die leute zu mir einzuladen^^. Solche leute hab ich am liebst abgeschlachtet wie…, nunja, schön war die zeit. Meine erkentniss aus dieser zeit ist schlicht und einfach “nur der kleinste teil und egal ob pve oder pvp spieler die einen assa gespielt haben, waren wirklich gut”

Und so ist das mit dem dieb in gw2 auch. Es gibt sehr viele diebe, und ich wurde schon ganz oft von dieben geklatscht, aber nur ein einziger war wirklich gut. Im ts, in meiner gilde habe ich das angesprochen, und wisst ihr was die gasgt haben, solche diebe trifft man nur ganz ganz selten. Also erzählt mir nicht und ich spiele seit release, das wegen einem dieb oder einem ele oder einem what ever die ganze klasse und jeder spieler der sie spielt da durch op wird.

Den dieb habe ich letzte woche im spvp getroffen…, bzw. hat er uns getroffen. Da sind viele diebe unterwegs, aber an diese art spielerische klasse kommt nur der kleinste teil der diebe heran. Die ander spielen halt auch ein dieb und denken sie hätten den killer instinkt, das know how, das…

mein dieb ist leider noch lv 10 -.- und bis der 80 ist spiele ich halt auch einen ele d/d
gewinne und verliere auch gegen mehr als ein dieb, ok 2 diebe, die müssen dann aber richtig schlecht sein ;D krieger habe ich am liebsten, egal was die für ne waffe tragen^^

Was ist der Sinn dieser Lobrede auf dich? Natürlich gibt es Spieler, die ihre Klasse besser beherrschen als andere, aber der P/D-Dieb, und das sage ich mit schwerem Herzen (spiele selber seit Release nen Dieb), ist gegen unerfahrene Spieler OP. Selbst wenn du die Klasse nicht beherrschst. Gegen den Durchschnittsspieler haut man vielleicht die ein oder andere Utility raus, bei guten Spielern muss man sich konzentrieren.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

Ohja die guten alten Flameposts.

Spielt halt das was ihr für OP haltet und freut euch einen keks wenns Funktioniert. Falls nicht weint weiter aber still in eurem Kämmerchen.

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Der P/D Dieb mag für mansche op sein, aber gegen ner guten Ele sieht man damit kein Land” shokkwave.7086

Zitat: "mein dieb ist leider noch lv 10 -.- und bis der 80 ist spiele ich halt auch einen ele d/d gewinne und verliere auch gegen mehr als ein dieb, ok 2 diebe, die müssen dann aber richtig schlecht sein ;D " grinz

Zitat: “Wenn zwei Diebe gegen eine D/D spielen, hast du eigentlich keine Chance zu gewinnen, wenn die diebe wissen was sie machen.”shokkwave.7086

Zitat: “Es gibt sehr viele diebe, und ich wurde schon ganz oft von dieben geklatscht, aber nur ein einziger war wirklich gut. Im ts, in meiner gilde habe ich das angesprochen, und wisst ihr was die gasgt haben, solche diebe trifft man nur ganz ganz selten. Also erzählt mir nicht und ich spiele seit release, das wegen einem dieb oder einem ele oder einem what ever die ganze klasse und jeder spieler der sie spielt da durch op wird.” grinz

Zitat: “Natürlich gibt es Spieler, die ihre Klasse besser beherrschen als andere, aber der P/D-Dieb, und das sage ich mit schwerem Herzen (spiele selber seit Release nen Dieb), ist gegen unerfahrene Spieler OP.” NitroApe.9104

Zitat: “Sorry, aber P/D mag für mansche OP sein, aber wer als Ele gegen P/D verliert ist entweder falsch geskillt oder hat es nicht drauf.”shokkwave.7086

Entweder du wiedersprichst dir selbst, oder räumst mir erfahrung ein^^

P.s.: Die mehrheit aller spieler ist der durschnittsspieler, und auch durchschnittsspieler machen erfahrungen, haben erfahrungen. Was sie aber nicht automatisch überdurchschnittlich macht. Wenn also Durchschnittsspieler (a), auf durchschnittsspieler (b) trifft, kann das fordernd sein, muss es aber nicht!
Und wenn spieler (a) auf spieler (b) & © trifft kann das fodernd sein, muss es aber nicht. Denn der durchschnitt besiegt in der regel den durchschnitt, und der kann besser oder schlechter sein als man selbst.

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Wo widerspreche ich mir denn selber?

ich behaupte nur, dass man als D/D Ele mit der richtigen Skillung nicht gegen ein P/D dieb verliert bei gleichem Skilllevel.
Des Weiteren behaupte ich, dass man auch als D/D gegen ZWEI gute Dibe eigentlich keine Chance hat.

Wo widerspreche ich mir da?

ist auch egal, tut nicht zur Sache, schreib mir ne PN oder was auch immer

Edit://

Du hast einfach Aussagen aus Beiträgen zitiert, die so völlig zusammenhanglos sind und gar nicht die ganze Sache wiederspiegeln.

P.s.: Die mehrheit aller spieler ist der durschnittsspieler, und auch durchschnittsspieler machen erfahrungen, haben erfahrungen. Was sie aber nicht automatisch überdurchschnittlich macht. Wenn also Durchschnittsspieler (a), auf durchschnittsspieler (b) trifft, kann das fordernd sein, muss es aber nicht!
Und wenn spieler (a) auf spieler (b) & © trifft kann das fodernd sein, muss es aber nicht. Denn der durchschnitt besiegt in der regel den durchschnitt, und der kann besser oder schlechter sein als man selbst.

Heißt also, dass es Klassen gibt, die gegen andere,bestimmte Klassen, OP sind?
Oder wie soll man das Ganze verstehen?

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also was man aus der Zitatreihe schön erkennt, ist dass eigentlich in Jedem etwas von “Leute, die wissen was sie tun” steht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass KEINE Klasse ein 1 vs 2 gegen 2 Spieler, die wissen, was sie machen gewinnen kann!

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass 1 guter + 1 mittelmässig bis schlechter Spieler einen D/D-Ele ganz schön stressen können, da der eine gute Spieler üblicherweise ganz schön Druck aufbauen kann und der schlechte Spieler noch bissle supportet mit CC und mehr DMG, usw. Das kann schon reichen, dass ich als D/D-Ele mich Liebscheen muss oder sogar sterbe, weil zu viel CC kommt. Gegen 2 gute Spieler kann man es dann eigentlich total vergessen. Entweder es gibt ein Pat (keiner kann den jeweils anderen ausnocken, weil sie alle zu defensiv sind) oder (was viel wahrscheinlicher ist) der Ele wird aufs traurigste niedergeschlachtet, wenn er nicht schnell genug die Beine in die Hände nimmt. (Und das wirklich egal gegen welche 2 Klassen der eine Ele kämpft)

Nun kommen wir zum P/D-Dieb… Natürlich hat auch der praktisch keinen Stich gegen 2 gute Spieler, da er nie einen von denen down bekommen wird und zudem selber verdammt gut aufpassen muss, dass er nicht drauf geht.

Gegen 2 schlechte Spieler hat er genauso leichtes Spiel wie ein D/D-Ele. Vielleicht sogar fast noch etwas leichter, aber das spielt eh keine rolle, da man mit beiden Klassen und guter Spielweise die Leute down bekommt.

Wo sie sich mMn am stärksten unterscheiden ist nun das 1v2 gegen einen guten und einen schlechten Spieler. Warum? Der Dieb profitiert vom schlechten Spieler, da er ein “williges Opfer” ist. Man kann sich wunderbar an ihm stealthen, man kann ihn stressen und evtl. mal down hauen, damit der gute Spieler dann vielleicht dumm genug ist nen Rezzversuch zu starten, man kann den schlechten Spieler effektiv GEGEN den guten Spieler benutzen. Und weil eben sehr sehr viele mittelmässig bis schlechte Spieler im WvW anzutreffen sind nur wenige gute, ist die Chance recht gross, dass man entweder nur auf schlechte oder mal 1 guten und 1 schlechten Spieler trifft. Dort hat der Dieb dann mMn spürbare Vorteile, da ich nach 3 Tagen lvl 80 Spielerfahrung leichter ein 1v2 gewinnen kann, als mit Monaten Spielerfahrung mit dem D/D-Ele (der übrigens auch noch besser ausgerüstet ist).

So, das wären meine Erfahrungen bis jetzt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ohne Große Mühe 3 Leute Killen kann.
Ein genervter Krieger der gegen D/D eles Kein Licht sieht.

Um auf dem Niveau von Pro Hunter (TE) zu bleiben: “L2P”

So damit hab ich dir deinen Wunsch erfüllt oder?

Wenn man sich wirklich mal vor Augen führt, wie viel “Arbeit” also Skill und Timing dahinter steckt wenn ein Ele wirklich gut gespielt wird, dann kann ich nur laut lachen .

Die Rechnung ist doch einfach:

Krieger = leicht zu spielen
Ele = anspruchsvoller

Wenn der Ele-Spieler nun durch die anspruchsvollere Spielweise zum gleichen Ergebnis kommt wie ein Krieger, gäb es keine Ele mehr in GW2.

Fazit, erstell dir nen Ele oder akzeptier das mehr Aufwand mit mehr Erfolg belohnt wird. Die Klassenmechanik ist vollkommen in Ordnung. Das was im Argen liegt, ist die Idee einiger Spieler das alle Klassen gleich sein sollten.

Only my 2 cent.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Es ist mit Ele sehr einfach “erfolgreich” zu spielen. Ebenso wie mit einem Dieb oder mit einem Mesmer. Es ist aber schwieriger “sehr gut” oder “herausragend” zu spielen als mit anderen Klassen.

OP im Sinne von 1v1 Überroxxorz sind aber Mesmer und Engi (Zugang zur härtesten Condition IG und als Engi perma Condiremove) und Waldi auf Condi oder BM.

Man muss sich die Klassen wie in jedem MMORPG mit zwei Skillplateaus vorstellen .
Erreicht man Plateau 1 ist man Durchschnitt und nützlich. Ebenso mäßig bis gut in smallscale/1v1. Dieses Plateau ist mit Ele und Dieb wesentlich einfacher zu erreichen als mit anderen Klassen, deshalb ihre Popularität.
Erreicht man Plateau 2, dann beherrscht man seine Klasse auf dem FF und kann eigentlich so gut wie alles umhauen was man trifft.
Dieses Plateau ist mit allen Klassen gleich schwer zu erreichen und wer dort angekommen ist, ist nunmal stärker als mehrere durschnittliche Spieler.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Zumy,
Kleine Ergänzung zu deiner Aussage mit den Plateous:
Auf Ebene 2 kann man eigentilch alles, was sich auf Ebene 1 (oder darunter) befindet umklatschen. Treffen Spieler der selben Ebene auf einander, dann wird es spannend. Dort kommts dann drauf an, wer seinen Gegner besser kennt und weniger Fehler macht, aber es ist äusserst ausgeglichen / geballanced.

Auf Ebene 1 ist es mMn zudem nicht unbedingt “leichter” mit einer Klasse auf das Neveau zu kommen, sondern mMn ist das Spiel auf dem Niveau schlicht nicht geballanced. Besonders Klassen mit guten Stealthmöglichkeiten haben mMn massive Vorteile gegen schlechte Spieler, da die dann echt sowas von planlos sind und lockerleicht abgefarmt werden können! (Mit Mesmer und Dieb die Erfahrung bereits gemacht)

Der D/D-Ele ist einfach total ärgerlich, weil man ihn zwar dauernd sieht, aber ihm irgendwie nichts anhaben kann, wenn man nicht weiss, wie man gegen ihn spielen muss. Ist eig. das Gleiche, wie gegen Stealthklassen. → Kein Plan wie man es angehen muss = Keine Chance dagegen zu gewinnen.

Da es aber sehr viele D/D-Ele’s gibt, haben immer mehr Leute eine Ahnung, wie man die angehen muss und man merkt durchaus, dass die Fähigkeit, sich gegen einen D/D-Ele wehren zu können deutlich zugenommen hat. (Also vom Zeitpunkt "Keiner spielt D/D-Ele bis zum Zeitpunkt “Es laufen massenhaft von diesen Plagegeistern durchs WvW”, also jetzt… ^^)

Da es nun auch immer mehr P/D-Diebe gibt wird es wohl nicht all zu lange dauern bis der Durchschnittsspieler sich auch gegen diese Spielweise besser zur Wehr setzen können wird.

Und jetzt noch abschliessend: Achtet euch mal wie die Leute geskillt sind, die auf Ebene 2 spielen. Üblicherweise ist das Build sehr gut geballanced, man kann alles damit aber nichts davon maximal. (Also keine GC’s, aber auch keine reinen “ich mach 0 DMG”-Bunker) Es ist möglichst ausgewogen, damit man sich der Situation anpassen kann (dann aber halt auch muss) und sich dadurch die Vorteile holt!

Viele Spieler auf der Ebene 1 haben nicht so flexieble Builds und sind deshalb aufgeschmissen, wenn sie auf XYZ treffen, da ihr Build schlicht 0 Chance dagegen hat. (Nur als schlechtes Beispiel: Kein Conditionremove dabei haben = Freekill für jeden ConditionMancer)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@seramiel

wiso ist ein spezialisiertes build gleich ebene1? och spiele selbst im wvw eine 3-4 glascannon (voll bersi aber rune des wurmes). ich habe mir zur aufgabe gemacht im zerg alles wegzurotzen was mir zu nahe kommt vor allem beim erobern die waffen schnell wegzumachen. volgedessen habe ich natürlich kaum eine chance im 1v1. dafür sehr gut im zerg. ist man deswegen nun schlecht? ich denke nicht.

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich finde diese Bunker-DD-Eles im WvW meist lächerlich schwach. Finds immer lustig wenn einer von denen mit RTL rancharged dann irgndwie wild in der Gegend rumspringt, jeden Spell ins Nirvana setzt – dabei zwar nicht getroffen werden kann aber selbst auch 0 Schaden macht … ich ignoriere die meist und laufe einfach weiter
Selbiges im sPvP … bestenfalls störend aber nie wirklich gefährlich. Selbst wenn sie versuchen nen Punkt zu verteidigen … aufgrund der Mobilität verlassen sie unweigerlich öfters den Punkt, dann ein Root und der Punkt ist neutral.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Nicht jeder DD-ele ist ein Bunker^^.
Wenn ich für 7k+ AoE critte, kann das schonmal dazu führen das zusammen mit meinem CC ein ZvZ entschieden wird.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

ja, ich spiele meinen auch mit Bersi-Gear oder Mischung aus Berserker und Walküre.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ihr habts alles ignoriert oder falsch verstanden was ich geschrieben habe…
Ich denke die Top Ele’s im WvW sind keine reinen Bunker, sondern haben noch mehr DMG mit dabei, weil man sonst bei gewissen Gegnern einfach zu wenig Druck aufbauen kann. Ich bekomme mit meiner Ausrüstung und etwas Critluck (Mit PermaWut komme ich auf ca. 60% Critchance) kann ich auch mal einen 6k Firegrab rausballern und bin trotzdem so verdammt zäh, dass die meisten Gegner zu wenig DMG machen können / ich ihn schlicht gegenheilen kann.

@ Nerthu, Du hast dein Build spezialisiert… es ist unflexiebel und du kannst recht easy down gehen, wenn du auf den falschen Gegner triffst. An der Stelle will gesagt sein, dass es Ausnahmen gibt, die sich sehr viel GC leisten können, wenn sie dafür wirklich gut gespielt werden. (Dieb & Mes gehören für mich da hinzu, weil die einfach sehr gute Möglichkeiten zur DMG Vermeidung drauf haben, wenn man sie richtig anzuwenden weiss)

Ich habe hier aber auch nicht von Zergfight (in welchen GC’s ja sowieso eher doof sind) geredet. Sondern allgemein. Im Zerg spielt der “Skill” des Einzelnen eine wesentlich kleinere Rolle, als im Smallscale und Solo-Bereich über den man sich hier ja primär auslässt. (Weil ein D/D-Ele ja sehr oft zum Roamen genutzt wird, während der Stabele eher für den Zerg ausgelegt ist)

Was ich damit also aussagen wollte, ist, dass die besseren Spieler meistens auch etwas anders geskillt / ausgerüstet sind um eben flexiebel zu bleiben und nicht einem einfachen Schere / Stein / Papier – Prinzip zum Opfer zu fallen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@seramiel
richtig. wie gesagt ist meine konsequenz dass ich alleine kaum ne chance habe. dafür jedoch enorm an schaden gewinne. da die meisten eh so gut wie nur im zerg unterwegs sind, sind 1v1 bisher für mich sehr selten gewesen. deswegen sehe ich für mich nicht wirklich einen grund nur deswegen auf den schaden zu verzichten. für 1v1 gehe ich ins spvp. wvw ist es zu 99% so dass du gegen gruppen kämpfst. gegen eine gruppe habe ich alleine dan mit keine build ne chance.

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nerthu,
Und da kommen dann die richtig guten Spieler auf ihre Kost.
Zwei mittelmässige Spieler müssen zB ganz schön aufpassen, wenn ich mit meinem Ele angerauscht komme. Viele 1 vs 2 würde ich wahrscheinlich auch für mich entscheiden, jedoch ist es verdammt oft so, dass die Gegners dann zu irgend einem Turm, Schloss, Lager flüchten oder am Horizont noch mehr Feinde auftauchen, da ich diese Spässe meist hinter feindlichen Linien treibe.

Jo und dann sieht es halt meist eher so aus, dass ich fast genauso oft sterbe, wie ich was kille. (das kommt zusätzlich davon, dass ich unfähige Solospieler leben lasse, wenn sie die Flucht ergreifen → man will ja nicht killgeil wirken, oder? ^^)

Anders herum.. Finde ich mal einen schönen Kampf hinter den eigenen Linien passiert es sau schnell, dass sich irgendwelche Heinis in ein schönes 1o1 einmischen. Jo, dann brech ich dann üblicherweise auch ab, weil das nicht mein Ziel war.
Wenn ich Pech habe ist der Heini dann noch so doof, dass er dann aber drauf gehen würde, wenn ich nicht mehr helfe… → Macht mir auch keinen Fun..

Selten gibts aber auch wirklich richtig geile 1o1, die ne kleinere Ewigkeit gehen, weil beide etwa auf dem Selben Level sind.

Was den Zerg angeht.. Ja da macht es als Ele evtl. Sinn viel DMG zu machen.. ich frag mich nur, wie du als Fullzerker lebend am anderen Ende ankommen sollst, wenn heisst “Durchpushen”! Gehst du dann einfach generell in die Nebelform und schleichst dich damit rüber oder wie muss ich mir das vorstellen? ^^

Mal abgesehen davon kann ich mit meinem D/D-Ele übrigens auch im Zerg ganz gut aufräumen… insofern es keine Skill-lagg-party wird. Als Ele hat man dort einfach das Problem, dass man extrem schnell extrem viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt, wegen dem ganzen geblinke und geleuchte und so. Mit meinem P/D-Dieb find ich es noch recht witzig, dass ich effektiv DURCH die Feindscharen schleichen kann. Ich muss lediglich die AoE-Zonen meiden.

Durch den Stealth bleibe ich meist so unbehelligt, dass ich dort 1v1; 2; 3 führen kann.. Mitten im Gewimmel. Werdens zu viele geh ich in Stealth und such mir ne neue Ecke um mich dort wieder mit anderen anzulegen.

Ich versteh immer mehr, warum so viele den Dieb so lustig finden im WvW. Man kann einfach Zeug anstellen, das man mit allen anderen sowas von vergessen kann. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Ganz kurz meine Erfahrungen zum P/D-Dieb.
Hab damit etwa 4-5h gespielt. Nur wvw. …Es ist einfach ein Troll-Build.
Macht mir persönlich aber durchaus Spaß.
Sehr leicht zu spielen und man ist gegen schlechte Gegner praktisch nicht tötbar, selbst in absoluter Unterzahl.
Rekord war 1v8, zwei gestomped und entkommen.
Wenn die Gegner aber wissen was sie tun muss man auch wegrennen gegen mehrere.
Gut gespielte Eles damit legen? -Kann man komplett vergessen.
LG

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Reason Krach,
Jo meine Erfahrungen sind ähnlich. Nur dass man anfügen kann, dass jede andere “gut gespielte” Klasse durchaus auch in einem 1o1 sehr gefährlich werden kann, bzw. von denen auseinander genommen werden kann. Nur ist halt wirklich selten, dass man auf einen trifft der gegen halten kann. Und es ist noch seltener, dass man einen erwischt, der dich sogar wegballert, auch wenn du den Kampf eig. vermeiden willst. (Weil du im WvW ja X Möglichkeiten zur Flucht hast und dich auch an jedem Mob und weissen Dingsda stealthen kannst)

Aber ja.. Zum trollen ist es verdammt geil. Ich hab zB schon einmal ein Doljak gekillt, das anfangs von 5 Leuten “beschützt” wurde. Danach bin ich zwar drauf gegangen, aber man war das ne Freude, denen ihr Doljak weg zu nehmen! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@seramiel

das durchrennen geht komischerweise. frag mich nicht warum ich nicht sooo viel schaden abbekommen. durch die rune des wurmes habe ich ja einen gewissen hp pool aus dem ich schöpfen kann. zusätzlich nutze ich natürlich magnet aura. falls es wirklich kanpp wird, nehm ich nebelform. ist auch sehr praktisch wenn man etwas nach vorne geht um meteorschauer zu caste. wenns zu brenzlig wirt nebelform und weg bin ich.
aber grundsätzlich frage ich mich halt schon warum ich so selten sterbe und trotzdem kills par excelence farme. was mir generell auffällt ist das viele einfach nciht dodgen und aus den roten kreisen abhauen. wenn ich mit meteorschauer um die 4.5k raushaue hat man einfach keine zeit erst zu schauen wie hoch es tickt und wohin man gehen soll. man muss einfach weg und zwar schnell weil meist noch andere sachen geflogen kommen.

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Meteorschauer erzeugt keinen roten Kreis. Meteorschauer kann auch locker mehr als 5 Leute treffen. Warum?
Bei Meteorschauer ist jeder einzelne Meteor, der herniederregnet ein eigenes kleines AoE-geschoss mit einem kleinen AoE-Radius. Jeder dieser Meteore kann also bis zu 5 Gegner hitten. Und es kommen recht viele davon runter und das auch noch über ein recht grosses Gebiet verteilt (wenn man das geskillt hat).

Du kannst mit einem gut gesetzten Meteorschauer also riesen viel DMG in die Gegner pumpen und die schnallen wegen dem ganzen Geblinke und geleuchte im ersten Moment gar nicht woher der DMG jetzt kommt.

Ich bin auch schon aus Versehen in den feindlichen AoE-schauer gelatscht, weil ich nicht mehr vom eigenen und deren unterscheiden konnte. Die FeedbackBubble regt mich zB auch sehr auf, da erkennt man auch nicht, wer die nun gesetzt hat. (Freund oder Feind?)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Der TE hat nicht ganz unrecht.

Der D/D Ele ist nicht Balance, weder im Spvp noch WvW.

Offizieller Stomper von Beast.