Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Tagcne zusammen,
ich habe mir die neue Ankündigung durchgelesen und entdeckt, dass die neue Fähigkeit: “Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen” kommen wird: https://www.guildwars2.com/de/news/traits-unleashed-forty-new-traits-and-more/
Jetzt meine Frage dazu, da ich den ele erst kürzlich angefangen habe zu spielen: Kann man nun davon ausgehen, dass er sich nun mehr in eine Heilerklasse bewegt? Meiner ist gerade erst 29 (ich habe davon auch nur 9 Lvl gemacht, denn ich habe die Aufstiegsrolle benutzt). Mein Waldi ist mir ein wenig übergeworden und so dachte ich mir, dass ich mir den ele mal ansehe. Bis jetzt gefällt er mir fantastisch, denn er scheint mir sehr ausgeglichen, was die Fähigkeiten angehen. Aber mit dieser neuen bekommt er ja eine weitere und mächtige Fähigkeit für die Heilung dazu. Ich habe von den anderen Klassen wenig Ahnung, aber es scheint mir, dass der Ele die stärksten Heilfähigkeiten hat, oder irre ich da?

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Naja, fürs WvW vielleicht.
PvE und Heilung leider sinnlos.

Der link sollte auch mal ins Wächterforum kommen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Der 25% Push ist nice to have.
Solange sich aber an der grundlegenden Spielmechanik nichts ändert gilt immernoch
Effektivität = Schaden > alles.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

WvW recht interessant, im PvP wirds glaube ich nicht reichen um den Ele viable zu machen, insbesondere weil die Heilung nichtmal auf ihn wirkt und zum Thema PvE wurde alles gesagt.
Ich bin echt gespannt, die Fertigkeiten sehen nice aus

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

WvW und PvP spiele ich eigtl kaum :/ Ich warte mal ab und werde ihn bis dahin ordentlich weiterlevln.
Hat jemand von euch denn noch einen guten PvE Build Tipp für mich? Bisher schlage ich mich gut durch, aber ab und an habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht viel mit dem ele anzufangen weiss, da er eben so viele und gute Eigenschaften hat. Bin vielleicht auch noch zu sehr auf den Waldi fixiert.

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Denke auch, dass er im Zerg ne absolute Bombe ist.
Wasserfeld → Explo heal = X + (Base X) * Y0,25 ist der Hammer.

Ich frage mich, ob das auch auf das Heilkraftsiegel vom Krieger wirkt?
Meine, dann hat das ja nochmal X% mehr Heilung nach dem Nerf?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

edit: ok hab das Trait wohl falsch verstanden. Es erhöht sämtlichen ausgehenden Heal um 25%. Sprich wenn Cleansing Wave vorher 1000 geheilt hat, dann heilt sie jetzt 1250.

hier übrigens alle neuen Traits für den Ele:

Fire: Blinding Ashes: Blind foes for 5 seconds when you burn them – cooldown 5s
Air: Lightning Rod – interrupting an enemy causes them to be stuck by a damaging lightning bolt that leaves them weakened (5s)
Earth: Stone heart – You cannot be critically hit while attuned to earth
Water: Aquatic Benevolence- your healing to other allies (not self) is increased by 25%
Arcane – Elemental Contingency- Gain a boon when you are stuck, based on your current attunement, coodown; 10 seconds. Fire: 3.5s of retaliation; air: 5 seconds of fury; Earth: 2.5s of protection; Water: 3 seconds of vigor

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Earth: Stone heart – You cannot be critically hit while attuned to earth

da frage ich mich was sich anet bzw ncsoft dabei gedacht hat .

temporär hätte ich nachvollziehen können, das man für eine gewisse zeit immun gegen crits ist, aber es gleich permanent zu machen finde ich absolut zu heftig.
ok es ist ein großmeistertrait und man müsste den kompletten baum traiden, was meistens kaum gemacht wird, aber da ja auch die anderen traits überarbeitet werden, weiß man ja nie was dabei rauskommt. ich finde diesen großmeistertrait jedenfalls viel zu heftig . und ich sehe im wvw schon 70% der elen die permanent auf erde infight eingestimmt bleiben. gut es gibt klassen die gut mit kraft skalieren und gegenüber elen weiterhin dmg fahren, aber klassen deren crits fast vom überleben abhängig sind und sonst kein dmg fahren ohne crits, können sich dann quasi hinsetzen oder afk gehen, wenn sie eine ele gegenüberstehen .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

War vielleicht ein Versuch irgendwie den Ele im sPvP zu puschen.
Ansatz gut, Umsetzung… mäh.

Wird eh wieder geändert, wenn ANet merkt wie das genutzt wird.
Und das plötzlich 90% Elementarmagier auf Erde bleiben und mit Steinen um sich schmeißen.
Wenn es denn so überhaupt veröffentlicht wird.

Was Aquatisches Wohlwollen angeht… das müsste wohl statt 25% auf 100% angehoben werden damit es im PvE vielleicht eine Idee wert wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Stone Heart ist genau wie Diamond Skin ne nette Spielerei, aber wenn man genau drüber nachdenkt sind beide Traits hart nutzlos.

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Aquatisches Wohlowollen mit 100%? Krieger healingsignet nerf war dann useless.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: valera.3210

valera.3210

ich denke es wird ein kleiner staff ele buff, da man diamantenhaut oder ähnlich tiefes im erdbaum kaum mitskillt, und ich glaube nicht, die leute werden in erde herumstehen und mit steinen umsich werfen, da es in jedem build nur zu frust kommen würde.. der dmg wäre mit nichts zu vergleichen da er einfach unterirdisch wäre

lg valyri

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: TokoLiike.1386

TokoLiike.1386

Friede Leuts,

Wie valera bereits angeschnitten hat, die Skillung so zu verlegen wäre eher frustrierend als hilfreich, nur weil etwas eine Spielmechanik aushebelt heißt es nicht, dass es genutzt wird als wäre es das Non plus Ultra.

Erfahrene Elementarmagier und oder in Gruppen spielende, würden nie lange auf Erde bleiben, da Gruppen davon abhängig sind das Eles variabel mit ihrem Build sowie den Elementen umgehen.

Mal von Roamern oder GvG’lern abgesehen die in der Blackline länger stehen.

LG, Toko

- Dodge –

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

hehe jetzt so nach dem Patch, macht echt Laune, wenn man grüne Zahlen mag.

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
hihi ich mag den trait, über 1000 hps mit dem frostbogen und auf wasserdreizack giebs jetzt auch noch regeneration …. ich freu mir ^^

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das bringt den meisten nur leider nicht’s. Den Boss interessieren deine grünen Zahlen leider Null. Die brauchst du auch derzeit immernoch nicht.

Wozu heilen, wenn ich keinen Schaden bekomme?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
@Brummer: mir egal, ich kanns

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das ist wie, voll berauscht auf der Wiese zu stehen und einen nüchternen Freund neben sich zu haben.

“Siehst du die tollen Schmetterlinge :O woooooooohaaaaa, aber hey haha du kannst es ja nicht.”

^- Ist ja schön, aber kA bringt halt einfach nix ausser bunte Zahlen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Elementarmagier: Aquatisches Wohlwollen

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

ist ja auch ein PvP / WvW-Talent

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)