Elementarmagier - verstehe ich da was nicht?
Im englischen Forum pflegt man zu sagen Eles sind “jack of all trades”. Soll heißen Elementarmagiere können alle drei klassischen Bereiche (natürlich immer nur einen auf einmal) – Tank, DD, Support – abdecken, nur gibt es in jedem Bereich Klassen die es besser können. Sprich: der Ele kann alles, aber so richtig glänzen tut er nirgends.
Im PvP gibts nen guten Bunker-Specc, der jedoch nicht so gut ist wie ein Def-Guardian oder Ingi. Es gibt gute Burst-Builds, die jedoch nicht so gut Bursten wie Diebe und gleichzeitig die wohl schlechteste Survivability haben, die es nur irgendwie gibt. Und es gibt Support-Builds, die jedoch weitgehend nutzlos sind, wenn du mich fragst. Eles sind relativ mobil, jedoch nicht so mobil wie Krieger oder Diebe. Eles haben die Option auf Zustandsschaden zu speccen, jedoch nicht so effizient wie Nekros oder Ingis. Eles haben CC, jedoch nicht so guten CC wie zB. Hammer-Krieger oder Wächter. Eles können gut bursten, jedoch nicht so gut wie Diebe oder Mesmer. Eles können auf 1200m Range kämpfen, sind jedoch nicht so stark wie Ranger oder Mesmer. Eles können auf Melee-Range kämpfen, unterliegen da jedoch wieder Dieben. Eles können Projektile abwehren, jedoch nicht so gut wie Guardians. Die Liste lässt sich beliebig lange fortführen.
Das einzige wo Eles meiner Meinung nach wirklich hervorstechen ist relativ guter AoE-(Burst-)Schaden. Der gezielte Single-Target-Schaden ist dafür der wohl schlechteste den es gibt ^^
Dass der Ele mit der niedrigsten Grund-Rüstung und Grund-HP nicht den meisten Schaden macht oder anderwertig defensive Mechaniken hat um dieses Defizit auszugleichen, finde ich nicht gerade fair von Anet, lässt sich aber nicht viel machen.
Was die Skillungen angeht kann ich dir nur recht geben. Feuer ist unbrauchbar, Erde ebenfalls bis auf 10P – Also hat man immer eine Variation aus Luft, Wasser und Arkan. Gleiches gilt (im PvP) für die Slot-Skills. Außer den Schwarzmagien oder Arkan-Spells gibt es nichts brauchbares. Die Elite-Spells sind für PvP auch nicht gerade mächtig.
PvE kann man eigentlich skillen wie man will, da gibt es sogar in Feuer attraktive Talente. Und ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber wenn du im PvE oft stirbst liegt das weniger an der Klasse als an dir. Man kann Dungeons ohne viele Probleme mit vollem Berserker-Gear als Ele absolvieren.
TL;DR: Eles können alles, aber nichts wirklich hervorragend. Eine sehr universelle und deshalb auch nicht unbedingt einfach zu spielende Klasse.
Wenn du spezifische Fragen hast, helfen dir die Leute hier sicher gerne weiter. Gibt auch schon einige interessante Threads zum Thema Gameplay und Skillungen.
Ich würde jez mal ganz stupide sagen:" Ja, du verstehst du was nicht".
Ich hab verschiedene Klassen auf 80, darunter auch einen Ele und einen Dieb.
Als Mainchar spiele ich nur noch den Ele. Du scheinst den Ele nicht richtig zu spielen.
Das machen aber viele! jeder Klasse hat potenzial nur ist der Ele ist weitaus komplexer als andere Klassen. Als bestes
Bsp. könnte man ja mal den Krieger mit dem Ele vergleichen. Btw. einen 80er Krieger
habe ich auch und trotz Full Bersi/ Crit-Skillung drückt mein Ele den meisten Schaden.
Wie du darauf kommst, dass der Dieb mehr Schaden macht, weiß ich nicht. Klar könntest du jez sagen:" Du kannst deinen Dieb nicht spielen" – Joa kann sein, bin allg. kein Fan von Chars mit Ledereq.
Jedenfalls macht der Ele einen Bombenschaden! Als Bsp.: Boss spawnt – Was mache ich?
Ich Vorraus caste ich meine 2 Feuerelementare, hinterher KometenAoe, Gylphe der Stürme -> Lavafontäne,Brennen und Autohit… vllt. nach der Lavafontäne noch ne Arkane Welle für Kombo. Zeig mir mal eine Klassen, die den Dmg toppt. Allg. Fontäne,brennen und autohit machen massig schaden!
Mit Schaden alleine ist es beim Ele aber nicht getan. Und jez kommt der Unterschied, zwischen Leuten, die den Ele verstanden haben und Leute, die den Ele mehr casual spielen. Nur mit Dmg, sprich Feuereinstimmung, ist es nicht getan. Wie du schon sagtest, fällt der Ele schnell um. – Joa dem Stimme ich zu, unter der Vorraussetzung, man bleibt angewurzelt stehen.
Jez kommt nämlich der Punkt, der den Ele in meinen Augen so komplex macht: Das Movement!
1. Elemente wechseln! Ganz wichtig. Kommt die mal nen Vieh zu nahe musst du dir zu helfen wissen. Du kannst z.B. wieder Distanz zws. dir und dem Boss herrstellen durch Statikfeld (Stun auf Luft) oder dieser kleinen Bodenerruption (ka wie der Skill genau heißt), die den Gegner verkrüppelt. Dodgen und wieder auf Feuer Switchen. Drückt die der Mob doch mal zuviel Schaden -> Wasser -> Springbrunnen+Arkane Welle ( Ja Kombos sind SEHR wichtig beim Ele – Sprichwort: Komplexität) und dann heilenden Regen.
2. Auch die Hilfsfertigkeiten sind enorm wichtig fürs Movement. Pack mal Nebelform, Lichtblitz(port) und Arkaner Schild bzw. Erdrüstung rein. Also wenn dich dann noch jmd. leicht ownt, dann weiß ich auch nich.
Also Fazit: Movement ist das A&O. Genau wie bei anderen Klassen, nur ist der Ele vllt. etwas anspruchsvoller. Wenn du das draufhast kannste den Ele auch Full Bersi/Crit spielen, mache ich auch
*Noch keiner Edit: Ich spiele den Ele auf Stab. Wichtig ist, wenn du auf Stab spielst, auch das Potenzial auszuschöpfen! Der Stab ist auf Aoes ausgelegt, demnach solltest du auch mind. 20 Pkt auf Arkane macht skillen. Dadurch vergrößert sich der Aoe um ein Vielfaches! Besonders wenn ich an die Anfangs so winzige Lavafontäne denke.
(Zuletzt bearbeitet am von nicky.4963)
Also ich muss ganz ehrlich sagen das mich das was ich hier gelesen habe ein wenig schockiert hat ! ^^
Ich habe spiele nun schon seit release meine Elementarmagierin im PvP und hatte auch anfangs das Gefühl das jede andere Klasse besser sei als mein Ele weil wie du sagst “sie kann zwar von jedem etwas aber nix richtig !”
Und konnte daher Anfangs im PvP auch nicht wirkliche viele Spiele für mich entscheiden und das kann vor allem für Neueinsteiger sehr demotivierend sein
Hatte auch oft das Verlangen das Handtuch zu werden und nen krieger oder nen dieb anzufangen :P
Auf den ersten blick scheint es auch so das die Fertigkeiten auch nicht wirklich der burner sind und ganz davon abgesehn das man so gut wie nichts aushält ohne einen gewissen grad an spielskill !
Aber genau dieser Schwachpunkt kann zum größten Vorteil umgewandelt werden !
Da er eben alles kann und es eine Unmenge an verschiedenen Kombofeldern für den Ele gibt !
Aber um diese effizient nutzen zu können erfordert es eine Menge Übung bin derzeit Rang 32 und würde nicht behaubten diese nur ansatzweise perfekt zu beherrschen !
Doch wenn man sie “erlernt” hat und sie beherrscht sieht jede klasse gegen eine Ele alt aus :P und damit meine ich JEDE Klasse !
Und ich hatte schon das Vergnügen solche Insane Eles kennenzulernen
Und genau das motiviert weiter zu spielen weil es eine Menge Spass macht und nicht so “langweilig” ist wie manch andere Klassen !
Was ich im Endeffekt sagen will : Anfangs ist der ele Liebsche doch hat man viel Geduld und Zeit dann hängt man die anderen ab und das Kilometerweit (warn Reim ^^)
Im englischen Forum pflegt man zu sagen Eles sind “jack of all trades”. Soll heißen Elementarmagiere können alle drei klassischen Bereiche (natürlich immer nur einen auf einmal) – Tank, DD, Support – abdecken, nur gibt es in jedem Bereich Klassen die es besser können. Sprich: der Ele kann alles, aber so richtig glänzen tut er nirgends..
Wieso? Ele hat den höchsten DPS in kompletten Spiel… würde daher schon sagen, dass er damit glänzt. 18k 18k 27k alle 2.7s sind ne ganz feine Sache
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Im englischen Forum pflegt man zu sagen Eles sind “jack of all trades”. Soll heißen Elementarmagiere können alle drei klassischen Bereiche (natürlich immer nur einen auf einmal) – Tank, DD, Support – abdecken, nur gibt es in jedem Bereich Klassen die es besser können. Sprich: der Ele kann alles, aber so richtig glänzen tut er nirgends..
Wieso? Ele hat den höchsten DPS in kompletten Spiel… würde daher schon sagen, dass er damit glänzt. 18k 18k 27k alle 2.7s sind ne ganz feine Sache
Die sind aber auf keinen Gegner bis auf Tyler Bearce realistisch. Dass Eles im Spiel am meisten Schaden machen (PvE) stimmt dennoch.
Was die 2 Spieler über mir schreiben stimmt schon. Das mit dem Thor ist so ne Sache, die meisten die hier Fragen besitzen nunmal nicht die Vorraussetzung (kann aber auch sien das ich mich täusche) dafür, nämlich eine gut eingespielte Truppe. Die Schadenszahlen sind auch nicht immer realistisch… crit.luck und das ganze Zeug u know.
Gerade der Ele hat diverse Möglichkeiten seinen Schaden bzw. seine Rolle auszuspielen, was ich teilweise schon bei anderen Klassen vermisse. Traits kannst im PvE je nach belieben auswählen. Entweder machts dann etwas mehr Sinn oder weniger (das liegt aber im Auge des Betrachters).
Im PvP ist das so ne Sache. Da ich das in letzter Zeit nur ausschließlich spiele und die gleichen Traits benutze sag ich nur: Übung macht den Meister.
Du musst schnell deinen Burst ansetzen und mit den Kombofeldern arbeiten. Dann hast du genug Macht und haust so noch besser Schaden raus.
Mir ist klar, dass das aber im sPvP nicht immer geht. Warum? – Klar es ist nunmal sPvP. Halbwegs relevante Ergebnisse kann man nur im tPvP lernen weil deine Gegner aufs Gewinnen aus sind und sich somit den besten allround Metas entsprechend ausstatten(meistens zumindest).
Du hast vllt. nicht den Burst eines Diebes dennoch hast du mehr Surviveability.
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4|
hmmm doch.. bei einigen Gegnern geht es und bei einigen ne Zeit lang.
Bei Lupi p1 und p2 braucht man (wenn man nicht gefocust wird) nicht einmal ausweichen bzw Schaden nehmen.
Ich glaub das ist mal ein challenge accepted… Mit dir als Mesmer der ihn tief in p3 rein drückt bzw komplett skippt könnte ich es schaffen ohne einmal Schaden zu nehmen bzw auszuweichen durch Lupi kommen.
Weg 3 2. Boss gehts ebenfalls mit guten Mesmer und ein wenig Glück mit den AoE Kreisen
Weg 2 Abo ebenfalls mit Wächter der Aegis beim AoE gibt und Krieger die immer schön interrupten. Alphard sowieso mit permareflektmesmer. Endboss auch
Gibt definitiv noch mehrere Stellen… natürlich steht der Aufwand den die Gruppe Leisten muss nur gering im Verhältnis zu dem was es dann wirklich effektiv mehr bringt und der Run wird insgesamt langsamer aber wäre mal ne lustige Idee xD
Arah p2 ohne einmal im Kampf auszuweichen
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Danke für die vielen Antworten.
Ich fühle mich jetzt irgendwie blöd, denn ihr sagt, dass der Ele eigentlich gut sei, aber irgendwie finde ich das ganz und gar nicht :/
Habe einen Dieb und spiele den D/D also full Burst. Wenn ich also ins PvP gehe, mache ich mich unsichtbar, mache Schattenschritt auf den Gegner und haue meine Skills durch (1,2 :P) dann ist der Gegner meistens tot. Jedoch beim Ele habe ich keine Möglichkeit mich anzuschleichen, oder sonst was. Der Dmg ist schwächer, ganz klar – nach meinen Erfahrungen. Ich spiele fast jede Klasse und keine andere Klasse macht so dermaßen Dmg wie der Dieb!
Also ich weiß nicht mehr weiter bin Ratlos
Naja also deine Erfahrungen strecken sich hauptsächlich/ausschließlich aufs spvp wieder oder? Denn wie schon gesagt, das sind meistens nicht die realen Kampfbedingungen. Die kloppen sich meistens irgendwo im Feld kaputt ohne Punkte zu cappen usw.
Da werden die dmg Werte schon schnell mal höher sein als gegen richtige Teams. Da wirst du auch merken, dass die Surviveability beim Ele+Heal+Burst schon ordentlich ist.
Da ich zu faul bin ein Video-Guide oder was dergleichen zu drehen, kann ich dir mal das Video geben. Ist die leicht offensivere Variante und da sind ne menge Tipps dabei, vllt. hilfts ja.
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4|
Im englischen Forum pflegt man zu sagen Eles sind “jack of all trades”. Soll heißen Elementarmagiere können alle drei klassischen Bereiche (natürlich immer nur einen auf einmal) – Tank, DD, Support – abdecken, nur gibt es in jedem Bereich Klassen die es besser können. Sprich: der Ele kann alles, aber so richtig glänzen tut er nirgends..
Wieso? Ele hat den höchsten DPS in kompletten Spiel… würde daher schon sagen, dass er damit glänzt. 18k 18k 27k alle 2.7s sind ne ganz feine Sache
Mein Post war großteils auf PvP bezogen. Dass der PvE-Schaden nicht schlecht ist stimmt durchaus, habe ich auch nicht angezweifelt. Trotzdem finde ich, dass ein Krieger mit weniger Aufwand mehr Schaden machen kann bei gleichzeitig höherer Survivability.
Und (wie bereits erwähnt) sind 27k Blitzhammer-Crits keineswegs die Regel. Ich hab jetzt ziemlich oft beim derzeitigen Living-World-Event je nach Boss mit Blitzhammer gefarmt und im Schnitt warens wohl meist so um die 7-8k kritisch (mit 25-25-10-10-0 Skillung) beim dritten Hit. Immer mit etwa 15 Stacks Macht, 25 Stacks Verwundbarkeit und vollem Bersi-Gear.
27k schaffte ich da nichtmal mit nem vollen FGS-3 gegen ne Wand.
Ich will nochmal betonen, dass Ele sicherlich keine schlechte Klasse ist – im PvP gibt es durchaus Klassen die ärmer dran sind als wir. Nur gibt es dort keinen Bereich wo wir hervorstechen – wir können vieles gut, aber nichts am besten. Wenn ich spontan einen Ele beschreiben müsste würde mir wie gesagt nur der relativ gute AoE-Schaden einfallen.
Btw kann ein Ele durchaus so gut bursten wie ein Dieb – es ist nur viel aufwendiger und schwieriger, da die Skills nicht zielgerichtet sind (so wie beim Dieb) – deshalb fällt der Burst öfters eher mager aus – deshalb Dieb-Burst sicherlich effizienter.
(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)
Bis auf den AOE Schaden gibt es eig wenig Pros für den Ele.
Der Aufwand und das Ergebnis das man bekommt stehen in nem zu großen ungleichgewicht.
Krieger haben den hohen Schaden auch ohne dazu erst eine Waffe zu beschwören (wobei man dabei auf die ach so tolle Klassenmechanik des Elemente durchswitchens verzichtet).
Größtenzeils immitiert man da doch andere Klassen die das auch so können.
den Nebel dmait man wie ein Krieger oder Wächter ne Lebensregeneration hat (schwächer als bei den anderen) und dann ne Waffe die hohen Schaden macht (Großschwert, Hammer) und dafür fehlen dann ein Slotplatz und eine eigene Klassenidentität.
spvp ist mit dem Ele nur dann möglich wenn alle aus dem Team Zergen und man sich hinter denen verstecken kann, oder wenn man Teamkämpfe vermeidet und sich einzelne Ziele rauLiebschet und darauf wartet das ihre cds stehen. Oder man ist der schnellste zwischen den Cap-points (stab+heilgylphe gibt permanente Eile). Sonst geh ich doch lieber mit ner richtigen Klasse, da machts dann auch nicht so viel wenn ich dann doch versage, wenigstens kann ich davor ein wenig Schaden machen.
Manche Leute sind halt zu arrogant und verblendet um zu sehen das andere Klassen sich spezialisieren können und Eles immer alles und doch nichts haben.
Dungeons kann man eh vergessen, außer man ist in ner süßen kleinen hardcore Gilde/Gruppe die das überleben des Eles sichert. Anders, lieber deinen Mesmer, der kann wenigstens was. Eig sollte man für explos ne abgesprochene Gruppe haben, aber momentan läufts ja ohne Ele im Team auch mit randoms.
Und nicht falsch verstehen, ich spiel Ele, ich spiel verschiedene Builds, aber sobald ich dann sehe wie Wächter beim ausweichen Heilen können schon ab 15 Traitpoints und das ohne innere cd, oder den wahnsinnigen Schaden von Kriegern und Dieben möchte ich mein Vergangenheits-Ich so übel für die damalige Klassenwahl Ohrfeigen das mein Gesicht heute noch geschwollen wäre.
Wieso hab ich mich gegen Lila gewehrt, gaaah!!!!!
Wie auch immer,
LG und peace Allrounder können auch Spaß machen. (nein)
Und (wie bereits erwähnt) sind 27k Blitzhammer-Crits keineswegs die Regel. Ich hab jetzt ziemlich oft beim derzeitigen Living-World-Event je nach Boss mit Blitzhammer gefarmt und im Schnitt warens wohl meist so um die 7-8k kritisch (mit 25-25-10-10-0 Skillung) beim dritten Hit. Immer mit etwa 15 Stacks Macht, 25 Stacks Verwundbarkeit und vollem Bersi-Gear.
27k schaffte ich da nichtmal mit nem vollen FGS-3 gegen ne Wand.
Jo, man braucht ne Gruppe die einen trägt… die 27-28k beim dritten Hit hatte ich bisher auch nur ein paar mal mit
- 25er Macht/Verwundbarkeit
- Geist vom Waldi
- Banner von Krieger
- Kraft/Krit Food + 10% Schaden gegen bestimmte Feinde
- 10% Schaden Sigille
- 0-20-25-25-0 → volle Ausdauer, volles Leben, alle Segen durch Wächter
alles in allem sag ich einfach nur gern vor mich hin, dass Krieger nicht den höchsten DPS haben und Mesmer DPS ist so übermäßig toll ist wie andere immer sagen (um nicht zu sagen sau schlecht)
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Größtenzeils immitiert man da doch andere Klassen die das auch so können.
den Nebel dmait man wie ein Krieger oder Wächter ne Lebensregeneration hat (schwächer als bei den anderen) und dann ne Waffe die hohen Schaden macht (Großschwert, Hammer) und dafür fehlen dann ein Slotplatz und eine eigene Klassenidentität.
Das ist einer der Gründe, warum ich meinen Elementarmagier verstauben lasse. Die Klasse hat die meisten Skills, eine komplizierte Klassenmechanik und die im PvE praktisch effektivste Skillrotation ist:
7
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
F
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
7
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
…
Findet den Fehler.
Fehler? Das deine Interaktionstaste noch auf F ist^^?
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4|
Die Klasse hat die meisten Skills, eine komplizierte Klassenmechanik und die im PvE praktisch effektivste Skillrotation ist:
7
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
F
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
7
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
…Findet den Fehler.
:D traurig aber wahr
Größtenzeils immitiert man da doch andere Klassen die das auch so können.
den Nebel dmait man wie ein Krieger oder Wächter ne Lebensregeneration hat (schwächer als bei den anderen) und dann ne Waffe die hohen Schaden macht (Großschwert, Hammer) und dafür fehlen dann ein Slotplatz und eine eigene Klassenidentität.Das ist einer der Gründe, warum ich meinen Elementarmagier verstauben lasse. Die Klasse hat die meisten Skills, eine komplizierte Klassenmechanik und die im PvE praktisch effektivste Skillrotation ist:
7
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
F
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
7
1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
…Findet den Fehler.
Sorry wenn ich vl dumm nachfrage. Aber ich verstehe deinen möglicherweise sarkastischen Wink nicht. Ich spiele eigentlich so gut wie nur den Ele und habe viel Spaß an den möglichen Builds und damit einhergehenden Skill Rotationen. Die “1” brauche ich dafür aber nur als Lückenfüller zwischen meinen Skill-Abfolgen.
Ich würde mich freuen wenn du mir deinen Wink etwas genauer erläutern könntest.
Danke
Kleiner Tipp, der mit ein wenig Denkarbeit deinerseits alles beantworten sollte:
7 = Blitzhammer.
Beschwör mal nen Blitzhammer und drück die 1… dann vergleiche die Zahlen die raus kommen mit deinen sonstigen Schaden, viel Spaß
argh.. zu spät
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
erstaunlich. Das beschwören von Waffen hat mich nie begeistert. Den Blitzhammer habe ich als einzige Eigenschaft nicht einmal entwickelt. Gut, das habe ich nachgeholt, die Effekte sind grässlich der Schaden aber nicht zu verachten ;-)
Um beim Ele alles raus zu holen ist es mehr als bei anderen Klassen notwendig sich an die Situation anzupassen. Als “Hybridklasse” kann man die Gruppe im Dungeon super unterstützen, pur auf Schaden gehen oder einen persönlichen Mittelweg gehen. Gerade die Flexibilität ist für mich einer der Hauptgründe, warum es meine Lieblingsklasse ist
Setzt eure Schweife in Gang. Es ist gleich da vorne.
Um beim Ele alles raus zu holen ist es mehr als bei anderen Klassen notwendig sich an die Situation anzupassen.
Ist es das?
Solange der Ele seine Waffen castet hab ich gerne einen dabei^^
Und sonst natürlich auch, will ja keinen diskriminieren.
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
am ende kann ja jeder heulen wie er will
wenn man eine klasse liebt findet man von ganz alleine wege sie zu perfektioniern
wer nur mal so ele spiet wird auch nur mal so damit klar kommen
der pro kann out of fight mit 3 waffencombies fortbewegung erzeugen
oder seinen gegner anschaut und weiss welche waffencombie er braucht
ehmmmm das mit der waffenkombi pro gegner ist net wirklich schwer. wenn du jetzt das pve meinst wird wohl jeder spieler der den encounter und die skills vom ele kennt schon wissen welche waffen am besten sind. dies ist aber eh nur bei den spielern wichtig die auch mit wirklichen waffen spielen. im speedrun benutzt du eh fast nur die eine waffe.
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4|
damit war er die wvw variation gemeint
out of fight hilft schnelles sehen und noch schnellerer wechsel der waffe einfach
wvw ist ja sowieso imme gut keine glass canone zu sein…
Aktuell ist der Elementarmagier die schwächste Klasse im PVP wenn es um 1vs1 Situationen geht. Er benötigt dringend einen Buff. Im Teamspiel ist er noch halbwegs als Supporter brauchbar.
Aktuell ist der Elementarmagier die schwächste Klasse im PVP wenn es um 1vs1 Situationen geht. Er benötigt dringend einen Buff. Im Teamspiel ist er noch halbwegs als Supporter brauchbar.
Auch im Teamspiel ist er als supporter, im pvp, eher die letzte wahl. Wenn man sich die letzten großen tuniere anschaut MGL (0 Ele) vVv (1 stab Ele) zeigt das mmn. sehr deutlich wo der ele im moment steht. Ob als burster, bunker oder supporter.