Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Liebe mit-eles .. hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen ich habe das Gefühl dass das bislang “klasische” fresh-air build ziemlich nutzlos geworden ist in wvw .. oder habe ich das spielen verlernt ? Gegen die meisten klassen sehe ich ( egal ob bersi / condi- oder sonstiges build kein Land mehr … jemand mit ähnlichen eindrücken der mir bisschen was dazu sagen kann ? würde mich freuen
Beste Grüße und Dank im voraus.

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Liegt ganz einfach daran, dass Fresh Air atm zu schwach ist. Auch im PvP wirst du dieses Build in keinem Top team sehen (leider) da es keine chance gegen stealther hat, sofern die nen Plan haben, wie fresh air zu conter ist. Auch der Zepter “buff”, welcher ein witz war, hat da nix dran geändert. Gebt dem Ele stealth oder ein stärkeres zepter, und die Sache ist gegessen. Will man heute als Fresh Air gut sein, muss man wirklich gut sein, dodges zählen und seinen Burst genau timen, sonst wird das nix^^

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn der ele stealth bekommmt höre ich auf zu spielen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Bambula wie wäre es dann mit Kits? Der Ele bekommt verschiedene Kits die unterschiedlichen zauberstäben gleichen, eins davon heißt copykit. Skill 1 entspricht dabei stabi vom guard, Skill 2 Wall of reflection vom guard, Skill 3/4 den Bannern vom Krieger und Skill 5 Pistole 5 vom dieb :-P

(und ja – mir ist gerade langweilig)
Aber zum Thema: rein aus Interesse, ich Spiel nur pve und da ist fresh Air immernoch sehr gut in bestimmten Konstellationen weswegen ich das sehr häufig verwende, warum ist es jetzt im wvw so schwach?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

@Anubarak
Weil PvE sehr einfach ist???? Im PvE kannst du alles spielen, da dich nichts contert. Das sieht im WvW und PvP ganz anders aus. Es gibt Builds, die anderen überlegen sind. So hat jeder Stealther einen Vorteil dem Zepter Ele gegenüber, da er ein Ziel braucht, um Schaden machen zu können. Mit Phönix und Drachen Zahn macht man nur Schaden, wenn der Gegner zuvor CCt wurde. Auch hast du keine Exit-Strategie, wie Diebe und Mesmer durch ihren Stealth.

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Kein stealth ja.. das ist vlt. ein Grund dann vermute ich einen weiteren Grund darin dass Zustandsschaden meinem Eindruck nach extrem stark geworden ist .. gerade gegen einige Mesmer habe ich gefühlt nicht mal ansatzweise eine Chance.

Stehe da u.U. ständig unter dem Einfluss von Pein und/oder Konfusion ( ja meist beides und sobald ich es entferne kriege ich es gleich wieder drauf ). Da ist für mich derzeit einfach irgendwie nichts zu kontern teilweise…

Und stimmt schon dass zepter/fokus auf fresh-air im PvE stärker ist iwie – gefühlt zumindest- nur hilft mir das insofern nicht wirklich als dass ich eben kaum (seltenst mal mittlwerweile ) PVE spiele

Edith sagt: vlt eine Rune / Sigill womit ich noch mehr Zustände runter bekomme ? ^^

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Also wenn du den klassischen Luft/Wasser/Arcana Fresh Air spielst, auf Z/F, solltest du 7 Condis removen können. So spiele ich z.B. im PvP meinen Fresh Air: http://gw2skills.net/editor/?vFAQJArdhcMouhtMwzB8RM0AYUOYG8DkKQA4DWZhrwUA-TJBFABiXGom9HW4EAAwDAAA

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

eigentlich mehr weil ele spieler die letzten sind die sich beschweren sollten, keine klasse steht im jeden teil des spiels so gut da wie diese. Wer etwas anderes sagt hat wohl eine menge noch nicht verstanden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

eigentlich mehr weil ele spieler die letzten sind die sich beschweren sollten, keine klasse steht im jeden teil des spiels so gut da wie diese. Wer etwas anderes sagt hat wohl eine menge noch nicht verstanden

PVE-mäßig schauts fürn Ele ab freitag allerdings gar nicht mehr so gut aus.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und wenn schon ?
er ist 2 jahre lange die einzige klasse gewesen die man sinnvoll stacken konnte und ob der ele komplett ausm raid ist wird sich erst mit den andern bossen zeigen
egal..ist ot ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

PVE-mäßig schauts fürn Ele ab freitag allerdings gar nicht mehr so gut aus.

Dir is bewusst, dass der alte Content nicht verschwindet oder plötzlich komplett geändert wird (genau genommen passiert ja gar nix damit…) In Dungeons werden Ele immernoch alles rocken und in record runs immernoch mit die beste Klasse sein.
Ich bezweifle auch sehr stark, dass nach der Fraktaländerung auf mystische Weise keiner mehr Ele haben will xD

Mir ist bewusst, dass sie in Raids derzeit nicht gerade Sinnvoll sind und Engis wesentlich besser dort sind ABER in normalen Pugs in Fraktalen ist Ele durchschnittlich stärker einfach weil ein Engi Spieler sehr gut sein muss… Ele macht auch seinen Schaden wenn er zur not maxrange auf Feuer 1 bleibt und immer mal nen Rocky schmeißt. Wenn ein Engi das macht bricht seine Nützlichkeit weit mehr ein als bei nen Ele.
Raids (derzeit) Flop, rest Top ist meiner Meinung nach immernoch eine ziemlich starke Billanz.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

PVE-mäßig schauts fürn Ele ab freitag allerdings gar nicht mehr so gut aus.

Dir is bewusst, dass der alte Content nicht verschwindet oder plötzlich komplett geändert wird (genau genommen passiert ja gar nix damit…) In Dungeons werden Ele immernoch alles rocken und in record runs immernoch mit die beste Klasse sein.
Ich bezweifle auch sehr stark, dass nach der Fraktaländerung auf mystische Weise keiner mehr Ele haben will xD

Mir ist bewusst, dass sie in Raids derzeit nicht gerade Sinnvoll sind und Engis wesentlich besser dort sind ABER in normalen Pugs in Fraktalen ist Ele durchschnittlich stärker einfach weil ein Engi Spieler sehr gut sein muss… Ele macht auch seinen Schaden wenn er zur not maxrange auf Feuer 1 bleibt und immer mal nen Rocky schmeißt. Wenn ein Engi das macht bricht seine Nützlichkeit weit mehr ein als bei nen Ele.
Raids (derzeit) Flop, rest Top ist meiner Meinung nach immernoch eine ziemlich starke Billanz.

Meine Aussage bezieht sich auch auf den alten Content. Zugegeben, Dungeons haben mich schon lange vor dem angekündigten Nerf nicht mehr wirklich interessiert, Fraktale dafür umso mehr.
Und da ist es halt so, dass man nur 5 Klassen mitnehmen kann, und Klassen wie Wächter, Krieger, Revenant, Engi, Ranger oder Mesmer bringen alle viel mehr mit als der Ele. Alles was der Ele kann, kann eine andere Klasse besser (irgendwo hab ich diesen Satz schon mal gehört, Nekro… Hust…).
Zum Thema komplexe Engi Rotation: Das ist zum Großteil ein Vorurteil von Leuten, die sich noch nicht genau mit dem Engi befasst haben. Im Prinzip besteht jede Engi-Rotation aus einigen wenigen Hardhittern, die man möglichst auf CD raushauen sollte, und alles andere ist nur zum Auffüllen. Solange man die Hardhitter landet, hat man schon einen Großteil seines Schadens gemacht.
Thema Rocky: Mossman oder Archdiviner zerlegt den innerhalb von wenigen Hits. Solange die Kämpfe nicht lange dauern, macht das nicht viel, vor allem wenn zwei Eles in der Gruppe sind. Ich denke aber, dass sich die Kämpfe in highlevel Fraktalen schon etwas mehr in die Länge ziehen werden.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

joa und gerade dann sind rev bzw engi stärker als ele

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Alles was der Ele kann, kann eine andere Klasse besser (irgendwo hab ich diesen Satz schon mal gehört, Nekro… Hust…).

Und warum haben dann in sämtlichen record runs der letzten 2 Jahre ele Teilgenommen wenn er nichts außergewöhnliches kann?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Alles was der Ele kann, kann eine andere Klasse besser (irgendwo hab ich diesen Satz schon mal gehört, Nekro… Hust…).

Und warum haben dann in sämtlichen record runs der letzten 2 Jahre ele Teilgenommen wenn er nichts außergewöhnliches kann?

Weils da noch keine Chronomancer, Revenants und Druiden gab, Ele noch Eisbogen hatte und Top-dps war, und allgemein an der Spitze der PVE-Nahrungskette stand.

Der Hauptgründe für nen Ele waren, dass er den höchsten Schaden im Spiel hatte (stimmt nicht mehr), dass er den Eisbogen mit anderen Klassen teilen konnte, und dadurch auch deren Schaden erhöhen konnte, und dass er perma Wut stacken kann. Wut kann allerdings auch der Ranger oder Revenant stacken, zusätzlich zu mehreren anderen Buffs.

Skuldin - No Hesitation [hT]

(Zuletzt bearbeitet am von Lendruil.9061)

Fresh-air mit zepter/fokus noch wvw tauglich ?

in Elementarmagier

Posted by: Cosi One.7125

Cosi One.7125

Das der Sturmbote nicht mehr wirklich mithalten kann was den Schaden angeht sehe ich genauso ,aber dennoch würde ich ihn noch nicht komplett abschreiben ,denn er ist wohl die vielseitigste Klasse die es gibt.Er kann besser als zuvor Macht und Wut stacken ,Schutz dauerhaft auf der Gruppe aufrechterhalten ,Auren verteilen ,Verwundbarkeit zufügen und dazu noch recht gut heilen und das allesamt mit einem und dem gleich Build.Dazu kommt noch das er mit dem neu veränderten Eliteskill ne Lebensversicherung sein kann.Super Beispiel ist dafür der zuletzt vorgestellte Raidboss ,wenn es das Team nicht schnell genug schafft in den Kreis mit den Blitzen zu rennen braucht man ihn nur zu zünden und das Team steht trotzdem noch zwar nur mit 2k Life ,aber besser als garnicht.