Healbuild beim Stabele

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Miro.5320

Miro.5320

Hallo,

ich spiele jetzt schon eine ganze Weile mit großer Begeisterung meinen Ele in verschiedenen Skillung, Stab-GC, S/D Condition oder D/D Bunker.

Jetzt war ich in einer etwas schwächeren Gruppe in der Instanz der “Lebendigen Geschichte” und musste/ bin am Ende nahezu dauerhaft auf Wasser eingestimmt gewesen. Was mir bis dato gar nicht so bewußt war, ist dass die Heilung schon ganz schön heftig ist. Viele werden jetzt sagen, na klar, wenn nicht der Ele heilt, wer sonst…

Aus dieser Erkenntnis wollte ich jetzt mal etwas mehr rausholen.
Ich habe mir ein Build auf Stab Heilung gebaut und wollte es euch mal präsentieren.
Bitte um Verbesserungsvorschläge, Diskussion über Sinnhaftigkeit oder auch nicht, sowie Equip, Sigill und Runen sind sehr erwünscht.

Einsatzgebiete sollen vornehmlich anspruchsvollere Instanzen sowie das WvW sein.

http://de.gw2skills.net/editor/?fEUQFAWhImkbwx1gjEAkHvYCLjChIKURRxM7A-jwBBoNAUDAZRFRjtIsIasqGYKVER1uEFRrGA-e

Ich denke Traits und Skills sollten für sich selbst sprechen, ansonsten kann das ja ein Teil der Diskusion werden.

Miro

(Zuletzt bearbeitet am von Miro.5320)

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Find ich ok so.

Allerdings spiele ich den Heiler lieber mit Präzi und Vitalität statt Kraft und Zähigkeit. Deswegen sieht mein Build so aus:

http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhEmQbwxygjDAkHnYCLiCYUeMTO2A-jACB4NBh2IIpRFRjtIcaslXBR1ATriIq2loIa1A-e

Auch habe ich verschiedene Runen drin: 2 x Mönch und 4 x Altruismus, dadurch komme ich auf 60% Segensdauer.

Das Sigill in der Waffe hängt davon ab, ob man genügend Gegner zum Töten hat oder eben nicht. Bei einem einzelnen Gegner (z.B. nach Wipe) kann man leider keinen Heilkraft-Stapel aufbauen. Am Besten sind vermutlich 2 Waffen: Eine mit Lebens-Sigill und eine mit dem Wasser-Sigill und wechselt vor Kampfbeginn. Der Stapel-Bonus bleibt ja erhalten und auch weiterhin wirksam.

Meine Heilkraft ist minimal niedriger als bei dir, aber vermutlich macht mein Build etwas mehr Damage als deine Idee und ich entferne auch öfters Zustände von der Gruppe.

Mit meinem Build spiele ich PvE und WvW. Im WvW tausche ich aber die Schmuckstücke oder Hilfsfertigkeiten nach Bedarf aus für z.B. mehr Damage. Aktuell habe ich mir für die Lorbeer-Punkte universelle aufgestiegene Schmuckteile geholt.

Safran-Mango-Eis und Wetzsteine als weitere Verstärkung. Ebenfalls günstig finde ich Würzige Schokoladenkekse, Omnombeeren-Geist und (wegen der 20% Segensdauer) die Schoko-Omnonbeeren-Creme.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: TolBanera.9845

TolBanera.9845

@Thomas, ich selbst habe auch ein Weilchen mit einem sehr ähnlichen Build gespielt. Und ich selbst fand mich mit den ganzen Buffs die ich der Gruppe gab sehr nützlich.

Mir wurde allerdings durch die Blume gesagt, das ein Ele eine Gruppe am besten durch Schaden supportet. Besser für Heal und Support wäre auf alle Fälle ein Wächter geeignet so die Aussage.
Ich empfand meinen Heal-Output als sehr gut und auch sehr nützlich, sowohl in den Verliesen als auch in den Fraktale.
Doch jetzt zweifle ich daran. Denn meine Wasserfelder werden auch wenn ich als DD unterwegs bin als Combo-Felder ausgelöst. Sprich Heilende Blitze. Was die Gruppe im Notfall und nach Absprache mit einer anderen Klasse doch schön hochheilt.
Ich will natürlich nicht in den Fraktale total nutzlos sein, deswegen bräuchte ich einen Rat der “Support-Ele-Fraktion”. Oder auch derjenigen die einen Support-Ele in Fraktal-Gruppen mitnehmen.

Ist es sinnvoll weiterhin auf Support geskillt zu bleiben oder ist man so nur der sprichwörtliche “Klotz am Bein”. ?


Statt uns zu beklagen, das wir nicht alles bekommen was wir wollen,
sollten wir lieber froh sein, das wir nicht alles bekommen was wir verdienen.

(Zuletzt bearbeitet am von TolBanera.9845)

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ihr ne Gruppe mit Heilung wollt muss die von meheren kommen. Hybridskillungen heißt das Zauberwort. Und da braucht keiner Sagen das bringt nix, weil das wär gelogen. Es geht vl net am schnellsten durch Dungeons aber es geht ganz sicher und das ziemlich sicher auch gut.

Maxdmg oder Hybrid, das dürfte in GW2 das jeweils beste sein.
Ein Ele der wirklich keinen Schaden macht dürfte wohl weniger bringen alsn Wächter der keinen Schaden macht warum?

Der Wächter verteilt mehr Segen (Ele is meist in Wasser Elementwechsel/Aurasegen fallen weg), und er hat andere nützliche Skills wie Reflexionswall und Co (die er aber auch max dps Glaskanone genausogut nutzten kann).

Also wenn schon was mit kein Schaden, dann wenigens Wächter, oder von mir aus noch nen S/D oder D/D Ele der wenigstens durch die Elemente rast und Segen/Auren nebenher verteilt. Aber Stabele der in wasser rumbömmelt? Ähm, nö, ganz ehrlich nur extremst Situationsbedingt und diese Situationen dürften selten sein.
Und wenn solche da sind dürfte der Ele wie schon erwähnt als Alleinheiler nicht reichen, Heilung ja gern aber gegenseitig macht am meisten Sinn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Und dann kommt man zu Lupicus oder versucht es mit 5 Risen asilbermobs gleichzeitig aufzunehmen und man bräuchte die Heilung von 50 Stabeles die permanent Heilfelder legen um zu überleben. 5 Hybrids sind mMn nur in ohnehin extrem einfachen Situationen nützlich.
Zum Thema: Nen Stabele bringt mehr direkte Heilung als nen Wächter, verteilt dafür aber kein Aegis oder Schutz. Wasserfeld + Explosions-/Leap finisher heilen echt gut.
Nützen tut das aber wie gesagt nichts.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: TolBanera.9845

TolBanera.9845

Bitte versteht mich nicht falsch, ich dümpel keineswegs “nur” im Wasser rum.

Nein ich switch durch. Feuer für Schaden, wenn mal Schutz benötigt wird, wechsel ich schnell auf Erde, schieb die MagnetAura bei Bedarf rein, durch meine Skillung verteil ich hierbei noch die 33 % Schadenreduzierung auf meine Gruppe. Dank einem Erdskill.
Danach entweder kurz auf Wasser, schieb den Jungs vorne das Wasserfeld untermLiebsche im bestenfall wird es gleich ausgelöst, oder ich helf selbst nach. Zurück auf Feuer, und gleich nen Machtstack mitverteilen.
Ich benutz im mom die Rune des Alturismus, das heisst wenn ich selbst meinen Heal nutze werf ich der Gruppe nen Wutbuff sowie 3 Macht-Stacks extra um die Ohren.

Aber wie gesagt, Schaden mache ich weiterhin mit Feuer… nur leider nimmer viel.

(Zuletzt bearbeitet am von TolBanera.9845)

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Also Damage mache ich auch noch, sogar ganz guten. Aber dennoch denke ich, das Hybrid für alle Teilnehmer die beste Einstellung wäre. Leider sind die meisten Spieler der Meinung nur Damage, Damage und nochmal Damage. Das funktioniert aber nicht. Und diese Glaskanonen supporten niemanden.

Auch habe ich mal wissen wollen, wie sehr man auf Heiler umskillen und ausrüsten kann. Habe festgestellt, das im Verlies, solange die Gruppe im Heilbereich bleibt, damit sehr gut klar kommt. Dummerweise kapieren das nur wenige Mitspieler. Nur wenn ich auch mit als DD daherkomme und dann stirbt, dann merken sie, das der Support fehlt (aber ändern mag das keiner von diesen Krit-geilen-Super-DDs ).

Ich habe keine Lust immer den Support-Heini zu machen, also versuche ich immer meine Mitspieler dazu zu bringen, etwas defensiver zu spielen. Was dann (leider erst nach dem 3. oder 4. Wipe) auch irgendwann kapiert wird.

Dies merkt man z.B. gut im aktuellen Verlies der lebendigen Geschichte.
Da liegen immer dieselben Spieler zuerst auf der Nase.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also Damage mache ich auch noch, sogar ganz guten. Aber dennoch denke ich, das Hybrid für alle Teilnehmer die beste Einstellung wäre. Leider sind die meisten Spieler der Meinung nur Damage, Damage und nochmal Damage. Das funktioniert aber nicht. Und diese Glaskanonen supporten niemanden.

Erstens: Nein, du machst als Supportele keinen Schaden. Und wenn du anderer Meinung bist, dann hast du keine Vorstellung, was “guter Schaden” bedeutet.

Zweitens: Doch, Glaskanonen Supporten exzellent. Sie töten Gegner. Das ist der beste Support den du dir wünschen kannst. Klappt halt nur, wenn alle mitmachen, eine GC alleine sieht schnell alt aus, wenn der Rest Vitalität stapelt.

Als Elementarmagier hast du dann die Wahl zwischen Schaden und Heilkraft, alles andere ist ab einem gewissen spielerischen Können nicht nötig. Und das Problem ist, dass die DMG-Skills mit Kraft/Präzi/Krit viel viel besser skalieren als die Heilzauber es mit Heilkraft tun. Daher hast du die Wahl zwischen einem Ele, der gut Schaden macht und immer noch anständig heilt oder einem Ele, der erbärmlichen Schaden macht und dafür etwas besser heilt.

Vorallem da Heilung ab einem gewissen Punkt eh überfällig wird. Da geht es um Support, der Schaden erst gar nicht entstehen lässt. Und diese Skills benötigen keine Heilkraft.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Na, wenn ich damit keinen Schaden machen würde, wäre ich bei der Beutelverteilung im WvW ja stark benachteiligt. Da das bei mir nicht der Fall ist, mache ich sehr wohl guten Damage. Ich kann das auch beurteilen, da neulich ein anderer Ele neben mir im Zerg unterwegs war und dieser gleich viel Beute erhalten hat.

Ich frage mich, woher willst du wissen, wieviel Damage ich mache. Es gibt keine Möglichkeit dies tatsächlich festzustellen und deine gefühlte subjektive Wahrnehmung ist halt deine Wahrnehmung und lediglich eine persönliche Meinung. :P

Natürlich ist ein Berserker-Build stärker im austeilen als ein Bunker-Build und Gegner die schnell liegen ärgern einen nicht mehr. Aber wenn du mal WvW machst, wirst du schon merken, wie lange da Glaskanonen überleben.

Und wenn wir in der Gilde locker und herrlich entspannt ein Verlies machen, dann erlebe ich mit solchen Randoms die dollsten Dinger. Movement und vor allem ihren Char beherrschen leider die wenigsten.

Wenn du eine gute Glaskanonentruppe hast, dann freu dich. Aber aus meiner Erfahrung ist das sehr selten und die allermeisten Spieler kommen damit nicht klar.

Deswegen ist deine Behauptung aus meiner Sicht absolut problematisch und gilt nur für Sonderfälle.

Und Support machen die Glaskanonen wesentlich weniger als z.B. ich. Beispielsweise längere Segensdauer bei den Segen, die ich verteile wirkt auch bei meinen Mitspielern. Wenn ich Macht stapel, dann haben die anderen Mitspieler auch länger davon….. etc.pp.

Aber vollkommen egal, solange die Gruppe miteinander gut klarkommt, ist es völlig Wurst ob Glaskanone, Hybrid oder Support. Du willst unbedingt die Glaskanonen-Variante und willst überall schnell durchbashen? Dann such dir passende Mitspieler. Aber es gibt auch noch weitaus mehr Spieler, die eine andere Spielweise bevorzugen und alle werden vom Spiel unterstützt.

Ich mache FZ Weg 1 gemütlich 1x am Tag. Und dann ist es völlig egal ob du dabei 6 oder 9 Minuten brauchst. Ich habe auch schon Gruppen erlebt, da hat allein der Endkampf über 15 Minuten gedauert, weil die Möchtegern-Glaskanonen ständig auf der Nase lagen. rofl

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Deiner ersten Behauptung muss ich widersprechen. Natürlich weiß ich wie viel Schaden du machst. Ich spiel doch selbst einen Elementarmagier. Da kann ich direkt vergleichen – und der DPS eines Supporters ist halt nun mal lachhaft im vergleich zu zB. Waffenbeschwörungen. Der Ele macht mehr Schaden als ein Krieger, aber sicher nicht mit Stab auf Support.

Dem Rest kann ich allerdings nur zustimmen – aber soll ich jetzt schwächere Builds empfehlen, nur weil die meisten mit den Effektiven nicht klar kommen? Ich habe übrigens extra Dinge hinzugefügt, wie Klappt halt nur, wenn alle mitmachen, oder auch ab einem gewissen spielerischen Können und ab einem gewissen Punkt. Ich denke damit habe ich klar gemacht, dass das keine pauschale Schwarz-Weiß-so-oder-gar-nicht Aussage ist.

Das große Problem dabei ist, dass die zwei Spielweisen sich widersprechen. Wenn du als Supporter mit ner einigermaßen geübten GC-Truppe nach Arah gehst und zB. der Auferstandene Jäger + Elementarmagier noch lebt, bevor die Reflexion ausgelaufen ist, dann kannst du jetzt entweder 6-12k dps gegenheilen oder du hast durch mangelnden Schaden effektiv deine Gruppe gewiped – im Extremfall.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Jäger + Elementarmagier im Nahkampf kommen wohl durchaus auf nen Wert von 30k+ DPS.
Wer “supporten” möchte und damit wirklich was zur Gruppe beitragen will, der ist in GW2 absolut falsch.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Edit: habe es missverstanden ignoriert das

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dub meint wohl die Mobs in Arah und bezog sich damit auf Molchs Post.

Also auferstandener Ele und Jäger.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: evilkniefel.8162

evilkniefel.8162

Ich spiele nen BunkerEle im WvW meistens als Kommander. Dazu trage ich volles Kleriker Gear mit 2 Erd, 2 Dwayna und 2 Wasserrunen. Auf dem Stab hab ich Heilungsstacks und auf den Dolchen Weaponswitch Endu und On Crit Heal.
Skillung ist 0/0/10/30/30. Das ist der klassische SPVP Stabbunker mit Erde III. Nach dem Nerf spiele ich mit Wasser X und XI. Ich überlege aber zurück auf Wasser V statt X zu gehen. Teste das momentan nur. Als Bufffood benutze ich Zäh Präze und ich benutz die Waffenöle. Das bisschen Präzi hilft mir mit den Crit Proccs.
Somit bin ich bei 1,5k Heilung bei 14,5 k Leben mit 1,8k Zähigkeit.
Der Schaden ist in der Tat sehr gering. Mit sonem Build ist aufgefstufte töten schon schwer.

Warum Zähigkeit statt Vit?
Nun bei gleichbleibender Heilmenge ist es natürlich effektiver, wenn die Hits die ich kassiere möglichst schwach sind, da ich ja ganz vorne wo der Schaden ankommt mitmischen und Supporten möchte. Dementsprechend muss ich mich auch am Leben halten können. Dicke Heals in nen noch dickeren Health Pool wären der Sache nur abträglich.

Warum möchte ich ganz vorne stehen?
Den Zerg anführend natürlich und was noch viel wichtiger ist: Da stehen wo ich gebraucht werde, während ich Long Range Disables tief in die feindlichen Reihen reinschleudern kann. Ma abgesehen davon, dass jeder Gegner der sich mit unserer Bunker-Frontline beschäftigt eine Sorge weniger ist. Außerdem massig ConditionRemoval für unsere Melees.

Switche ich Einstimmungen?
Ja! Fix Wasser CDs rauskloppen und weiter geht’s.

Würde ich lieber viel DMG fahren?
Ja, aber das ist unpraktikabel. Tot fahre ich keinen DMG.

Heal skaliert völlig ausreichend um seinen Zweck zu erfüllen und macht das Leben um einiges angenehmer. Wer mal mit nem BlutBrunnenSupportNekro und nem KleriEle durch ne Inze geschlafen is weiß was ich meine. Ob sich eine Klasse für Heilung stacken eignet erkennt man am besten an der Menge der möglichen seperaten Quellen an Heilung die zur Verfügung stehen. Der Ele is da zur Zeit auf der PolePosition. Elementarmagier sind aber nicht die N1 Gruppensuporter. Selbst n Auramancer mit Wasser XII ist Wut und Eile stackend eher zu vernachlässigen.

Für jedes FÜR gibt’s ein WIEDER am Ende bleibt aber, dass ich weiss, dass ich jedem um mich rum das Leben um einiges angenehmer mache und das liegt daran, dass ich Heilung stacke und dass ich lebe und ich lebe weil ich Heilung stacke.

Und am Ende der Diskussion bleibt?!
Mich interessiert PointBlankBurst oder Heal. Da ist mir der Meteorschauer vom GC 30/30 Ele sehr recht. Davon gibt’s aber genug und wenn ich nach Heilfeldern schreie bin ich aber sehr froh, wenn ich der Bitte nachkommen an.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Ich habe “SECHS” verschiedene exotische Rüstungen im Inventar für diverse Zwecke (1 zum Farmen, WvW: 1 zum heilen wie in der Flussufer-Community gewünscht und 1 mit Zähigkeit, 1 für Direktschaden und 1 für Zustandsschaden und 1 Hybrid, dazu passende Rücken, sehr viel Schmuck, und alle möglichen Waffen, etliches verschiedenes Buff-Food und habe immer noch massig Platz (voll ausgebauter Rucksack). Und da ist das derzeitige Build nur noch eine Unterstützung (also für mich absolut zweitrangig). ich hab nämlich keine Lust andauernd zum Trainer zu rennen und das zurücksetzen zu lassen. Davon abgesehen ist das Bunkerbuild wesentlich entspannter spielbar als ein Bersi-Build.

Dieser Thread sollte aber imho eine Diskussion zum Thema “Heilen mit Stab” sein und welche Möglichkeiten damit verbunden sind. Ich habe festgestellt, das zu einseitig ausgelegte Builds dazu neigen, keine Allgemeingültigkeit zu haben und nur in gezielten Szenarien wirklich gut funktionieren.

Heilung zum Beispiel funktioniert nur da, wo die Spieler entsprechend auch im Heilbereich stehen und dort auch (mind. kurzfristig) bleiben.

  • Mit Randoms ohne Teamspeak und wunden Fingern vom Chatten ist ein reiner Heiler echt sinnlos.
  • Hingegen in einer eingespielten Gruppe (mit TS) kann es sinnvoll sein.
  • Im WvW ist es absolut sinnvoll (da die meisten Spieler dort leider zu oft zu wenig aushalten).
Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mit ner eingespielten Truppe im ts sollte Heilung nicht nötig sein… Es ist eher hinderlich, siehe molchs Post

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Tja, ihr Supermänner. Ihr seid die Besten und einzig Wahren. Wir anderen ärmlichen Spieler die hin und wieder mal Heilung benötigen neigen demutsvoll unser Haupt.

lol

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Shaduy.5629

Shaduy.5629

Also mein Build ist eher defensiv ausgelegt mit 0/10/0/30/30, bisher hat sich aber noch nie jemand über fehlenden Schaden beschwert und die Heilung passte bisher auch eigentlich sehr gut.

Ich habe in meinem Inventar sowohl ein Kraft, Vita, Zähigkeit Set mit Segensdauer Runen, als auch ein Kraft, Präz, Krit Schaden mit Feuer bzw. Adler Runen.

Im Anhang gibts ein Bild mit den Stats.

Mit dem Berserkerset, ist natürlich der Schaden bei einem kritischen Treffer viel höher, allerdings erreicht man auch mit Hilfe der Segensdauer oft fast eine ähnliche Kritchance und dann überwiegen die Überlebensfähigkeiten die das andere Set liefert meinem Eindruck nach häufig.

Schmuck ist übrigens bei beiden Sets der gleiche, aufgestiegenes Zeug mit allen Werten.

Attachments:

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Heilung bringt im PvE nichts.
Im open-world haut man jeden Veteranen oder Trashmob in wenigen Sekunden um – als Glaskanone.
In Verliesen ist man tot wenn man sich treffen lässt. Wenn Lupicus dich in Phase 2 haut dann bist du tot, es sei denn du hast nen Defensivbuild mit P/V/T Gear an und Schutz drauf. Dann sterben aber diejenigen die Schaden machen trotzdem und du stehst alleine da. Bei Bossen wie dem Sklaventreiber oder Belka ist Heilung nett, aber auch nur wenn Schaden fehlt. Mit 5 Glaskanonen geht der Boss genauso entspannt, dafür aber viel schneller. Bei Trash-Gruppen von 5+ Mobs hingegen LoS’d die ne Glaskanonen Gruppe, setzt ne Wall und haut mit einem 100b alles weg. Die Heilergruppe setzt ne Wall, 20 Heilfelder, macht in 10 Sekunden die sie steht jedem Mob knapp 10% Schaden und fällt danach um weil alles auf Cooldown ist.
Im WvW ist das ne andere Sache, in Zerg vs Zerg. Aber im PvE ist nen “Supporter” gleichzusetzen mit jemanden der selbst schlecht spielt, defensive Ausrüstung braucht und deswegen der Gruppe schadet. Denn den Support, der wirklich was nützt, wird von Berserkern besser gemacht als von Klerikern.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Achtung Ironie!

Tja, dann stattet jetzt ArenaNet jeden Spieler gleich beim Erreichen der Stufe 80 mit voll exotischer Rüstung aus. Besser noch wäre das Leveln gleich abzuschaffen, ist ja eh sinnlos und kostet nur Zeit.

Alle Gilden wo sich Anfänger und Gelegenheitsspieler tummeln werden gnadenlos gelöscht und die Spielaccounts gesperrt. Die können ja eh nix und haben im einem Pro-Game nichts verloren. Mannomann, die wollen ja so doofe Sachen machen, wie heilen oder anderen sinnlosen Kram (Sind zwar die absolute Mehrheit und haben das Spiel bezahlt, egal, jetzt braucht die keiner mehr).

Den Bersi-Spielern gehen zu einem Verlies und holen sich ihre Marken ab, kämpfen ist ja eh überflüssig. Die brauchen eigentlich auch keine Grafik. Könnte man auf 800×600 bei 16 Farben reduzieren, Hauptsache die Damagezahlen sind richtig riesig groß und blinken.

Am Besten schafft man gleich ganz GW2 ab und macht eine Bühne, wo diese Junk-Kiddies sich und ihre Superleistung präsentieren können.

Ironie Ende!

Wenn Ihr Super-Super-Super-Spieler eh alles könnt, dann könnt ihr doch dieses Game beenden und wo anders trollen? Das fände ich dann mal super. :-)

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man könnte eventuell auch einfach mal Tipps Hinsweiße annehmen und nicht einfach abwehren?
Das ist keinen Deut besser, wird aber immer als besser angesehn und mit den Totschlagargumenten “wir sind doch die Masse” begraben.

Sinn hinter der Sache? Existiert nicht.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Man man man… Das sich manche dann immer angegriffen fühlen weil sie dann denken schlecht zu spielen und sich nutzlos vorkommen statt einfach mal das Hirn anzustellen

Alle beleidigen ist aber natürlich leichter und angenehmer als sich etwas einzugestehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Thomas,

darüber ob Spieler berechtigt sind das Spiel so zu spielen wie wollen habe ich doch nichts gesagt. Genausowenig darüber ob sie berechtigt sind “lf2m arah, only berserkers please, meleeing lupicus, skipping trash” beizutreten (was sie mMn nicht sind).

Das einzige was ich gesagt habe, was du mir aber nicht ankreiden kannst da es die Wahrheit ist, ist dass Heilung im PvE nutzlos ist. Jede Klasse hat eigene Heilfertigkeiten, die reichen.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

ich lasse den ganzen DD off topic quatsch jetzt mal unkommentiert, denn es geht dem TE ja eigentlich um ein build.

btt:
ich spiele meinen ele atm mit dwayna runen. 0/0/10/30/30 mit elan und reg durch schwarzmagien sowie conditon remove beim gewähren von Regeneration.
trotz des nerfs Spammt man durch den element Wechsel auf Wasser zwei schwarzmagien und combofinisher massig Regeneration, heal und condition remove.
das ganze Spiel ich als Commander im WvW mit random zerg und gildengrp und mein zerg freut sich wenn es nach einem push beim comm heal felder gibt.
die Tauglichkeit im pve…. um weisse Hasen zu töten reicht’s ;-)

noch kurz zum Schluss:
die Heilung von ele kommt aus verschiedenen quellen und kann imho durch teamplay besser ausgenutzt werden als die anderer Klassen.
fazit: es macht durchaus Sinn fürs WvW seinen ele auf support auszulegen.

Erben von Orr
~FürElonafels~

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Bei diesem Thread ist das Thema wie man einen Heiler skillt. Dann kommen einige (auch dieselben wie in anderen Threads) daher und hauen ihre persönliche Meinung als die einzig wahre heraus. Dabei vergessen die komplett, das die allerwenigsten Spieler damit was anfangen können, weil sie erstens nicht die Ausstattung, zweitens nicht die Zeit, drittens nicht die Spielpraxis, viertens nicht das Movement, fünftens keine Lust für große Anstrengung, sechstens nicht sterben mögen, etc., etc., etc.

Es gibt wohl nur die wenigsten hier im Spiel, die auf voll Beserker spielen können oder wollen. Das wird von einigen Mitmenschen anscheinend gerne vergessen.

Es gibt auch sehr viele Spieler, die eben nicht einfach schnell, schnell, schnell überall durchbashen wollen, sondern das Spiel genießen möchten und sich alles auch mal anschauen.

Und dann kommen einige daher und erzählen: Ihr habt ja alle keine Ahnung vom Spiel, macht das so und alles andere ist ……

Das ist in etwa so, als würde ich jetzt sagen: Pink ist die einzige Farbe die sinnvoll ist und wer was anderes erzählt ist dumm oder schlimmeres. Das war nur ein sinnfreies Beispiel.

Und Heilung ist absolut eine Option, die Jedem offensteht. Dies ist nicht nur möglich, sondern auch seitens ArenaNet gewollt. Wenn du dir mal das offiziellen Handbuch von ArenaNet besorgst, steht beim Elementarmagier, das ein Ele mit Stab der beste Heiler im ganzen Spiel ist. Wenn du also schon so absolute Wahrheiten verteilst, dann solltest du auch mal vorher darüber nachdenken, ob dies nur für dich und deine Spielweise gilt oder das das sozusagen ein Naturgesetz ist.

Ich mach das jetzt mal so wie du, nur von der anderen Seite: Ein oder mehrere Spieler die auf Heilung spielen sind absolut sinnvoll.

Jetzt spürst du vermutlich einen inneren Widerwillen bei dieser Aussage. Und mir geht es genauso, wenn ich von diesen Möchtegern-Ich-Weiss-Als-Einziger-Bescheid solche Sprüche höre, da kann ich leider nicht wegsehen / weghören.

Ich bin schon sehr erfahren in meinem Leben und dazu gehört auch, das ich gelernt habe, das es fast immer richtig gute Alternativen zu allem Möglichen gibt.

Durch Guild Wars 1 weiß ich, das es keine “Nur die und nicht anders” Spielweise gibt. Und das gilt auch für GW2, soweit ich das bis jetzt feststellen kann. Und ich spiele außer sPvP alles, wirklich alles in diesem Spiel und das auch sehr erfolgreich.

Und wenn ein Spieler nach Unterstützung fragt, bezüglich Heilung mit Ele, dann möchte ich diesem helfen. Und andere Spieler, die indirekt aussagen: “Mann, das ist völliger Blödsinn” und dabei komplett übersehen, das es sehr wohl viele sinnige Szenarien genau dafür gibt nerven mich und vermutlich auch andere.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Aus dieser Erkenntnis wollte ich jetzt mal etwas mehr rausholen.
Ich habe mir ein Build auf Stab Heilung gebaut und wollte es euch mal präsentieren.
Bitte um Verbesserungsvorschläge, Diskussion über Sinnhaftigkeit oder auch nicht, sowie Equip, Sigill und Runen sind sehr erwünscht.

Nur mal so nebenbei.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Ich war eben mal im WvW und da stieß Zerg auf Zerg. Ich war als Heiler mittendrin (Auf max. Heilung mit Präzi/Vita/Heilung – Ausrüstung). Ich habe massig Beute bekommen, den Turm haben wir nach sehr lang dauernden Kampf auch erfolgreich zurück erobert gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner. Sobald ich auf Heilung gewechselt habe, habe ich massive grüne Zahlen gesehen und ich habe so das Gefühl, wenn es nicht solche Leute wie mich gegeben hätte, dann wären wir gescheitert.

Nur mal so nebenbei.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Heilung bringt im PvE nichts.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Ich habe mittlerweile so einen Verdacht: Einige Accounts sind miteinander in ihren Aussagen so gegenseitig unterstützend und ähnlich und immer wieder dieselben. Entweder Sockenpuppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_) oder Gildengruppe oder Freunde.

Auf jeden Fall ist das mir sehr, sehr suspekt.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Du hast mich grade wirklich zum lachen gebracht.
Ich kann dir aber versichern dass ich weder Anubarak noch Molch sonderlich gut kenne noch viel mit ihnen spiele.
Begründungen warum nen Healbuild im PvE nichts bringt wurden schon genug gebracht, sie sie dir vielleicht nochmal an – dann braucht dir auch nichts mehr suspekt vorkommen

Ich wiederhole meine Aussagen im übrigen tatsächlich sehr häufig, denn noch habe ich die Hoffnung, dass der “Durchschnittsspieler” und somit auch Arenanet es mitbekommt das die aktuelle Meta nicht sehr ausgewogen ist. Buildvielfalt existiert nur eine sehr geringe und Klassensetups gibts auch nicht mehr verschiedene, zumindest wenn man den Punkt Effektivität mit einbezieht.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Ich hab schon genug geschrieben zu diesem Thema.
Alles weitere ist nur Wiederholung.
Mein Schluss-Statement ist: Heilung mit Stab beim Ele ist sehr nützlich. Im PvE (ohne alles Supermachos in der Gruppe) und erst recht im WvW.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Sehr sehr schönes Abschlussstatement, Thomas, muss man sagen. Pass auf, ich hab mir das hier noch mal durchgelesen und ich hab auch eins.

Während ich, Dub und Anubarak sachlich erklärt haben, nicht nur das, sondern auch warum ein Heiler im PvE idr mehr schadet als nutzt, hast du nichts weiter getan, als uns als Trolle und Machos beleidigt und immer wieder die selbe Behauptung wiederholt, ohne selbst irgendwelche Argumente aufzuführen oder auf unsere Aussagen auch nur einzugehen.

Von daher stimme ich dir zu, eine Fortführung dieser Diskussion ist sinnlos. Einen schönen Tag noch.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Kleiner Abschluss meinerseits noch:

Bersiele: 5000DPS, 500HPS (heal per second)
Klerikerele: 500DPS, 650HPS.

gg

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

Hier noch mein Build mit dem ich momentan rumlaufe.

http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhImkblx5QlDAkHnYCLjChUeMzO2A-j0xAYLE0GAxAILWEN26WR0YV2YqXioaA-w

auch wenn die Heilkraft “nur” bei 959 ist proct ein wasserfeld mit blast finisher bei deutlich mehr. und für jede Regeneration die man gewährt wird ein zustand entfernt (5sec timer -.-)

wenn man den schmuck auch noch auf kleriker wechsel kommt man auf über 1400 heilkraft…..
wenn du dann die glyphe auf Wasser verwendest kommst du auf eine gesamt heilung von über 10k…. gewaltig bei 14k gesamt HP und 2,6k Rüstung….
dein heilender regen kommt dort dann auch auf 7,5k heilung….. + combofinisher….
und jetzt sag nochmal jemand die heilung nützt nichts.
ps.: das ganze ist für das WvW ausgelegt wenn Wasserfelder gezielt gefinisht werden.

zum abschluss nochmal eine zusammenfassung der verschiedenen Meinungen:

Heilbuild eines Elementarmagiers….
…. sinnbefreit im PvE (Dub, Molch, Anubarak)
…. kann sehr wohl sinnvoll sein im PvE (Thomas)
…. sinnvoll für Gruppenspiel im WvW (Shaduy, ChesseUsKreist)

Erben von Orr
~FürElonafels~

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Mizuhiko.6893

Mizuhiko.6893

ich laufe derzeit so rum:

http://gw.gameplorer.de/planer/elementarmagier/#1-12000000241250253252263-00-200605-00-30040106-200308

mag vllt komisch erscheinen, allerdings stehe ich auf die passiven siegelwirkungen:)
meistens bleib ich nah am gegner wodurch mich wasserschub heilt. dazu kommt die passive siegelheilung, regenaration bei wassereinstimmung, etc.
mein hauptangriffsskill, der eisdorn, macht ganz guten schaden und da er verwundbarkeit auslöst und ich dank durchschlagender scherben ganz schön guten dmg raushole.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Macht dieses Build auch noch gut dmg ??

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Macht dieses Build auch noch gut dmg ??

Schau dir die Beiträge hier Forum so an… Nein, definitiv nein, schon allein wenn ich die 4 Siegel sehe würde meine Gruppe und ich den Ele ehrlich gesagt schon halb auslachen, sobald er nen Stab auspackt würde ich lieber zu 4. gehen. Vor allem in Dungeons wie Arah ist es äußerst hinderlich und kann bei Lupicus zum Wipe führen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015