Petition gegen das kommende Update

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Also ich finde die änderungen schon Hart, da sie total ins Gameplay eingreifen. Das was mich zum Ele hat greifen lassen ist Quasi nutzlos. Hit&Run geht Quasi nicht mehr. Das es nicht so beabsichtigt war hilft ja nicht, das D/D-Ele die einzige Klasse war die so richtig spass gemacht hat.

Der höhere Anspruch der Klasse braucht man nicht zu Diskutieren. Wer die Meinung vertritt ist das der Ele nicht länger Braucht bis man das gleiche Skill-Level erreicht wie bei anderen Klassen kann ich nicht weiterhelfen. Das mag sich bei hohen Skillgraden wieder verschieben, doch denke ich schon das man im schnitt insgesamt mehr Stunden investieren musste als in andere klassen. Das war ja auch gut und ist jetzt das Problem. Da sich fast alle anderen Klassen total öde, unanspruchsvoll und eingeschrenkt anfühlen. Es ist halt ein unterschied ob man mit 4x 5skills beherschen muss oder 2×5. Die einzige Klasse die Ähnlich anspruchvoll sich Spielt ist wohl der Ingi auf bestimmten Builds. Aber das ist jetzt nicht Thema des Threads, den es ist total unerheblich ob er sich schwerere Spielt als anderer, insgesamt stärker soll er trotzdem nciht sein. Doch fordert die Klasse zumindest anfangs mehr von einem ab als viele anderen Klassen.

Das der Ele die vergangenen Monate schon etwas übermächtig war, vorausgesetzt man hat ihn beherscht will ich nicht abstreiten, doch auch anderer Klassen wie Mesmer und Dieb sind sein Monaten im Querschnitt zu allen anderen Klassen sehr stark. Aber diese änderung geht trotzdem ncht in Ordnung. Man war nicht zu stark wegen dem Blitz reiten und der Nebelform. Hat man nicht aufgepasst lag man sehr schnell im Dreck. Bei vielen Klassen gibts halt Facerollerbuilds und die hat man halt beim Ele nicht. Weicht man vom Faceroller build ab, dann kann es durchaus auch anspruchsvoller sein, wo aber die Konsequenz eher auf die Abnehmende Effektivität des neuen Builds zurück zu führen ist. Und nicht jeder andere Klasse hat nur Faceroller builds. Ich mag Facerollerklassen nicht, weil sie stink langweilig sind. Doch was noch dazu kommt, es ist gleich doppelt so frustrierend wen du immer wieder von der gleichen Klasse mit einer Taste down gemacht wirst wärend du dir denLiebschemit allen Elementen wund arbeitest. Da kommt man sich halt nur noch verarscht vor, weil das ja nichts mit skill zu tun hat.

Beim Ele gibt keine Facerollerbuilds mit dnene man mittels einer taste alles abfarmen kann. Dazu hattest auch nur einen einzigen effektiven Build. Selbt mit dem haben gute Schurken, Mesmer und Ingis regelmäsig mit mir den Boden aufgewischt, zum teil mit nem unanspruchvollen Faceroller build. Und das ist dann schon etwas Frustriend wen du mit all deinen Skill kaum bis garkein Land gegen nen Dieb/Mesmer siehst. Vorher konnte man wenigstens dann noch verschwinden. Jetzt darf man sich halt abfarmen lassen. Aber gut, das habe ich mit den anderen Klassen auch gemacht und jetzt auch nicht anders verdient das es mir auch so geht. Aber gearde die Mobilität die dir die möglichkeit gegeben hat vor fast jeder begegnung zu flüchten und jeden flüchteten einzuhollen (Hit&Run), hat doch sehr viel am Reiz dieser Klasse ausgemacht. Doch jetzt kann man weder gescheit fliehen, noch kann man fliehende einholen. Letztens ist mir nen Krieger abgehaun. Was fürn Liebsche ist das den. Sry, aber der Typ tragt Platte und ich komme ihm nach dem Patch nicht mehr hinterher. Wie lächerlich ist das den. Ich bin für Arenanet zu schnell und man macht mich dann so langsam das einigen Klassen mit nehr höheren Rüstungsklasse nicht mehr hinterherkomme… wo ist da der Sinn vom Dolchele geblieben?

Das man D/D seiner Mobilität beraubt und die ja Essenziel für den Spielspass war. Das finde ich halt sehr schade. Weil, was hat den der D/D Ele außer siene Mobilität den? Im Grunde hat man die Klasse schon Tot generft, nicht vom Schaden, nicht vom Heal. Nein man nimmt ihn das was den Dolchele genau das was ihn zu etwas besonderen gemacht hat. Nichts übermächtigen, anders und in vieler hinsicht ein Vorteil, aber halt auch mit sienen Nachteilen. Dem D/D Ele seine Mobilität zu nehmen ist so als nehme ich jetzt dem Schurken seine Tarnung, den Mesmer seine Illusionen oder dem Jäger/Necro sein Pet. Das find ich von AN schon etwas schwach. Gab es keine anderen möglichkeiten des angleichens? Vor dem Patch dachte ich noch, Arenanet wird es schon machen. Hälst weniger aus, oder machst nur Liebsche schaden, ok… wär ich super damit klar gekommen. Denn ich muss zugeben der Ele war jetzt seit dem Release in vielen Situation des WvW IMBA, und es ist ja nciht mein erstes MMO. Da Denkt man sich Nerfs gehören dazu. Aber einer Klasse so sehr seiner essenziellen Grundfähigkeiten zu berauben, das ist für mich schon wieder zu extrem. Der Patch hat genau das gekillt was beim Ele so viel Spass gemacht hat. Hätten sie nur Bunker generft, kein Problem, aber so ist das dann doch bisl übertrieben. Zumindest fällt es äußerst schwer sich damit anzufreunden.

Ich muss mir den Ele noch etwas anschaun, aber so ist das ein doppelter dämpfer. Den ich habe nicht nur sehr viele Spielstunden in den Ele gesteckt, sondern auch noch echtes Geld in Form von Kristallen investiert. Ihn jetzt Tot zu nerfen wäre dann schon ein vertrauensburch seitens AN wo man sich schon überlegt das Spiel zu deinstallieren. Selber schuld, warum bin ich auch so ein Depp und kaufe edelstein. :-( Aber naja, im tPvP sind die änderung ja nicht ganz so Gravierend wie im WvW, mal schauen… aber meiner Meinung nach ein großer Fehler gerade dem Ele sein Speed zu stehlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Das der nerf am D/D ele kommen muste war ja klar… aber sie haben in keinsterweiße auch nur ansatzweiße versucht andere builds vom ele interessanter zu machen die ja keines fals zu mächtig waren! Zudem haben die Nerfs nicht nur den D/D ele getroffen sondern gleich mehrere andere, welche wie gesagt nicht zu stark sondern eher ein kleinwenig zu schwach waren.

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Bin ich der einzige den es verwundert dass das Mimimi über die letzten Nerfs bereits verstummt ist? Grundsätzlich ist das ja fast immer der Fall nur bei dem RTL-Nerf hätte ich mir mehr Nachklang erwartet. Mich persönlich stört der Nerf immer noch extrem (vor allem weil der Skill durch die ganzen Evades der Gegner zu 80% aller Fälle auf 40s CD geht) und ich habe seit dem Patch keinen Fuß mehr ins WvW gesetzt (wo ich bisher fast ausschließlich solo unterwegs war).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nervt im PvE mindestens doppelt so viel wie im PvP.

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Nervt im PvE mindestens doppelt so viel wie im PvP.

da blocken/dodgen/stealthen die Mobs wenigstens nicht. Oder zumindest selten :P
Und für Movement nehm ich da GS mittlerweile.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Im englischen Forum ist das Thema noch nicht durch.

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

ja weil ich nen Thread aufgemacht habe

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Für die die sich immer noch nicht mit dem Nerf zufrieden geben:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/RtL-nerf/first#post2114357

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Was heißt zufrieden geben? Die Spieler haben sich wohl einfach damit abgefunden…

- D/D Eles im tPvP => kaum mehr anzutreffen
- D/D Ele mit Full Berserker im tPvP => eher trifft man auf nen Stabele

Im WvW renn ich auch aktuell lieber mit Stab rum (kein Bock dauernd zu wechseln) und im sPvP spiele ich entweder Mesmer oder Wächter. Kein Bock mehr nach dem man sich schon von z.B. Kriegern auslachen lassen muss (und damit meine ich wirklich per Emote), weil man nicht mehr hinterher kommt während er sich fröhlich über die ganze Map charged.

Blöderweise hat nämlich A-Net eine vielleicht nicht so ganz unwichtige Sache vergessen: D/D Ele ist die einzige Klasse die man wirklich komplett kiten kann.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]