PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Derond.7930

Derond.7930

Da ich mich in der letzten Zeit ein wenig in den deutschen und englischen Foren umgeguckt habe, bin ich auf zwei interessante Posts gestoßen:
Der erste ging darum, den Staff-Ele auf max-DMG zu pushen und damit an LH-Builds ranzukommen. Grundidee ist, dass die Feuer-AA und Feuer 2 jeweils ähnlichen Schaden wie die 1 & 2 der LH-AA-Chain, nur häufiger und mit CD-Verringerung auch ohne Unterbrechung. (Im Post war auch davon die Rede, die 5 zu casten, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnen würde ). Den Post selbst habe ich nicht mehr gefunden und deshalb versucht, den Build selbst nachzubasteln : http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhImIblR2wjEAhHEwQCjCdIZYBEVBA-jgxAYfAKCQyrIasF3ioxqrxUuER1SBMqwI-e
Der zweite Post ging darum, das beste aus Vita und Zähigkeit zu holen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/players/Guide-Survivability-EHP-vitality-vs-toughness/first
Mit der dort angegebenen Formel habe ich mir dann einen WvW-Build gebastelt der auf hohen Condi-Remove und Überleben allgemein setzt. Die ca 30%Kritchance und 40% KritDMG wollte ich dann aber doch noch haben http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhImkbwx5wjDAkHnYCLjChUeMzO2A-j0BBYgAUEA5cFRjtspIasKbYaXER1mzFRrWKA2EGB-w

Was meint ihr zu den beiden Builds? Beide habe ich noch nicht getestet und beim ersten nichtmal ausgerechnet, wie groß der DMG-Unterschied zum LH-Ele ist.

MfG Derond

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich hab Leute noch nie verstanden, die Stab aus Prinzip verschmähen. An den LH-Schaden wird er zwar nicht rankommen denk ich, aber er macht S/D oder D/D defintiv Konkurrenz (und ist bei statischen Targets um Weiten besser will ich mal behaupten).
Zum zweiten Build kann ich nicht viel sagen.

Bezüglich Might/Fury-Stacking: Ideal wäre hier wohl Zepter/Fokus, wenn man einen LH-Build verwendet. Drachenzahn → Flammenwall → Phönix → Magnetwelle → Arkane Welle → (Eissturm →) LH → 1-Spam (sollte mit geskillter Feuerfeld-Dauer noch für 2 Finisher reichen; Flammenwall dauert hier 10,4s an). Sind gesamt 7 Explo-Finisher innerhalb von etwa 10-12 Sekunden. Das wären 21 Stacks Macht. Jedesmal wenn der Hammer ausläuft wieder ein neues Feld legen, einfach direkt den zweiten Hammer aufnehmen und man bekommt (mit Arkaner Welle) wieder 4 Finisher raus. Allerdings muss dabei das Target ziemlich stationär bleiben.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Anima Mens.8673

Anima Mens.8673

Was bedeutet LH?

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Lightning Hammer.. der 2. höchste DPS Lieferant ingame mit dem jeder gute PvE Ele spielt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und der höchste ohne “erlaubte Bugnutzung”.^^

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Derond.7930

Derond.7930

@Anubarak Wie ist denn nochmal der derzeitige LH-Build (Du weißt das ja bestimmt ;D )? Bei Google findet man 30/20/0/20/0, 10/25/10/25/0 und noch ein paar andere^^
Wenn das andere auch wissen: Ihr dürft das auch sagen :P

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

25/25/0/20/0 ist so ziemlich das stärkste.
das mit dem satz: jeder gute pve ele spielt so lass ich einfach mal so stehen. da teile ich natürlich nicht die meinung, da es fast schon wie ein muss klingt. dies ist nämlich nur der fall wenn man bugfrei den meisten schaden fahren will. gibt genug gute eles die im pve auch mal durch builds und waffen switchen.
das wort effektiv will ich hier mal gar net erst benutzen da es diese diskussion eh schon zig mal gab und bei letzterem das ganze trotz widerspruch bzw beweis abgebrochen wurde. dennoch sag ich mal 1. buff-food fail. wenn du schon eine konkurrenz zum lh herstellen möchtest dann musst du beim bufffood schon voll auf dmg sprich kraft gehen. präzi hast eh genug.
2. ist der schaden vom lh damit nicht erreichbar, dafür ist der lh atm zu stark.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich spiele auch mit 25/25/0/20/0. Damit ist man wohl am wenigsten von der Gruppe abhängig und fährt trotzdem fast maximalen Schaden. (Verwundbarkeit und Brennen kann man mit Feuer-Siegel und 25P in Luft selbst aufrecht erhalten – von daher unabhängig, falls sich jemand wundern sollte)

Btw wird der LH im nächsten Balance-Patch sogar noch gebufft (ebenso wie die anderen Conjures). Vermutlich wird zwar nicht direkt der Schaden verbessert, allerdings der Cleave.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Derond.7930

Derond.7930

@Ararrgon Dass man den dmg des LH nicht erreicht war mir von Anfang an klar. Aber es ist interessant zu sehen, dass auch der Stab gut dmg verursachen kann. Was jetzt nicht heißen soll, dass andere Waffensets schlechter sind (in Frak nutze ich auch gerne mal Zepter/Fokus). Und ja, das Buffood sollte man auswechseln, ich habe es auch nur für 100% Kritchance mit Wut benutzt

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Da du mich nicht kennst: ich bin keinesfalls ein hater von konventionellen Methoden des Spielens. Ich spiele selber am liebsten mit dem Stab vom Gameplay her, jedoch werd ich meistens auf den LH gehen wenn ich intern laufe und wir mal nicht unsere non-skipping runs machen. Das der Stab ausreichend Schaden machen kann ist mir bewusst^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

Hallihallo,
bei dem 25/25/0/20/0 LH build was nutzt man da in Luft als Master-Trait?Erschließt sich mir irgendwie nicht =(

PvE-DMG & WvW-Bunker Builds

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

ich nehm das mit +10% crit-dmg wenn man einen Arkanen Spell verwendet

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)