Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: Triadfish.9473

Triadfish.9473

ich stehe im Moment mit meinem WvW Full Berserker Ele vor dem Problem, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, welches der beiden o.g. Sigille für mich sinnvoller wäre.

Das Sigill der Blutgier gibt mit maximalen Stacks 250 Kraft, was an sich schon sehr gut ist. Interessant ist es nun zu wissen, wie genau das Sigill der Heftigkeit berechnet wird.

Mein Ele hat unbuffed 2454 Kraft und durchschnittlich 1100 Waffenschaden durch die aufgestiegene Waffe. Außerdem komme ich auf 65% Kritchance und 225% kritischer Schaden. Schaden mache ich im WvW hauptsächlich durch die Feuer Skills auf dem Stab.

Kann mir Jemand eine fundierte Aussage darüber treffen, wie der Unterschied im Schadensbonus bei den beiden o.g. Sigillen zu beurteulen ist? Wenn z.B. das Sigill der Blutgier mit 25 Stacks nur minimal mehr Schaden bringen würde, wäre es für meinen Ele wohl weniger sinnvoll, da man erst die Stacks sammeln muss. Dann wären die 5% des Sigills der Heftigkeit besser.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Antwort liegt doch ziemlich auf der Hand. Wenn du ca. 2500 Kraft hast und durch die Blutgierstacks 250 mehr bekommst, dass entspricht das 10% mehr Power. Mit den Multiplikatoren des Kritischen Schadens der bei 65% Kritchance + evt. 20% Wut ja fast immer triggert, sind die 5% von Heftigkeit zwar immer gegeben aber liegen doch deutlich drunter. Eine Rechnung hierzu ist sicherlich den Excelfans vorbehalten. Zudem sei gesagt, dass generell bei größerem Risiko auch mehr Chancen gegeben sind, denn die Blutgierstacks kannst du ja jederzeit verlieren.
Daher -> Blutgier >> Heftigkeit

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Da du 2 Aufwertungs-Plätze auf deinem Stab (und grundsätzlich auch bei anderen Main-/Offhand Kombinationen) hast frage ich mich, warum du nicht beide nutzt. Dann hast du sowohl die 25 Stack Blutgier als auch die 5% mehr Schaden von Heftigkeit.

Die Blutgier stackt, soweit ich weis, eh nicht doppelt bei 2 Sigillen. Ich weis jetzt zwar nicht, ob das Sigill der Heftigkeit bei 2 Sigillen auf 10% stackt aber ich denke eher nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da du 2 Aufwertungs-Plätze auf deinem Stab (und grundsätzlich auch bei anderen Main-/Offhand Kombinationen) hast frage ich mich, warum du nicht beide nutzt. Dann hast du sowohl die 25 Stack Blutgier als auch die 5% mehr Schaden von Heftigkeit.

Die Blutgier stackt, soweit ich weis, eh nicht doppelt bei 2 Sigillen. Ich weis jetzt zwar nicht, ob das Sigill der Heftigkeit bei 2 Sigillen auf 10% stackt aber ich denke eher nicht.

Das war ja nicht seine Frage, aber stimmt natürlich
Ich könnte mir im WvW aber beim Ele auch ein Feuersigill gut vorstellen. Daher kommt beides wahrscheinlich für ihn nicht in Betracht. 2x Heftigkeit funktioniert nicht. Daher würde auf dem Stab je nach Vorliebe wahrscheinlich beides Sinn machen.

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Einfach kurz rechnen:

Maximale Waffen-Stärke: 1166
Kraft: 2454
Schadens-Koeffizient der Feuer-AA: 0.85
Multiplier: ?
Gegner-Rüstung: 2800 (Ich nehm einfach mal irgendeinen zwischen 2,5K und 3K)

Krit-Chance: 85% (mit Wut)
Krit-Damage: 225%

Formel: ((Waffen-Stärke * Kraft * Koeffizient)/Gegner-Rüstung) * Multiplier * (Krit-Chance * Krit-Damage)

Durchschn. Schaden der Feuer-AA mit Heftigkeit: 1166 * 2454 * 0,85/2800 * 1,05 * 0,85 * 2,25 = 1744,31

Durchschn. Schaden der Feuer-AA mit Blutgier: 1166 * (2454+250) * 0,85/2800 * 0,85 * 2,25 = 1830,49

Durchschn. Schaden der Feuer-AA mit 50% Blutgier: 1166 * (2454+125) * 0,85/2800 * 0,85 * 2,25 = 1745,87

Das Blutgier-Sigill gewinnt also, sogar wenn man nur von 50% Uptime ausgeht. Um eine noch genauere Aussage zu treffen, brauch ich dein Build und die entsprechenden Multiplier.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: Triadfish.9473

Triadfish.9473

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Grundsätzlich ist es für mich keine Option beide Sigille zu nutzen, da der 2. Slot für das Sigill mit 7% Critchance reserviert ist.

@Rikone: Ich hatte gestern auch schonmal nach der Schadensformel gegoogelt und Werte eingesetzt und kam ziemlich genau zum selben Ergebnis wie Du. Bei ca. halben Stacks ist das Sigill der Blutgier so stark wie das Sigill der Heftigkeit.

Als Multiplikatoren habe ich 10% “durch innere Flamme,” 10% bei brennenden Gegnern durch “brennende Rage”, 20% bei Gegnern unter 33% HP durch “Pfeil mitten ins Herz” und ggf. noch ein paar Verwundbarkeitsstack durch “Schwachstelle”.

Geskillt bin ich 30/30/0/0/10.
Habe Gestern auch schonmal das Sigill der BLutgier zum Testen auf meinen Stab gepackt und bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Das Problem ist, dass die Stacks schon im Downstate verloren gehen und nicht erst beim Tod. Ich gehe allerdings relativ oft in den Downstate als Glaskanone, schaffe es aber in etwa 70% der Fälle durch Nebelform zu überleben und wieder aufzustehen. Werde das noch was weiter testen.

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

hast du nicht damit deine frage schon selbst beantwortet? wenn du eben zu oft down-gehst lohnt sich blutgier nicht.

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Warum willst du die 7% Critchance? Sowohl Heftigkeit als auch Blutgier bringen meines Wissens nach Schadensmäßig mehr.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ihr dürft aber nicht vergessen das man bei solchen fragen nicht allgemein sprechen kann, im pve geht das einfach da man immer probieren sollte soviel % zu bekommen wie möglich da es in wvw bzw pvp builds meist um utilty geht sind meist flat werte also kraft und co stärker, d.h. kann man das ganze nur für dich durch rechnen wenn man das komplette trait set-up und eq hat

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Sigill der Heftigkeit vs. Sigill der Blutgier

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ihr dürft aber nicht vergessen das man bei solchen fragen nicht allgemein sprechen kann, im pve geht das einfach da man immer probieren sollte soviel % zu bekommen wie möglich da es in wvw bzw pvp builds meist um utilty geht sind meist flat werte also kraft und co stärker, d.h. kann man das ganze nur für dich durch rechnen wenn man das komplette trait set-up und eq hat

eigentlich nicht. wenn er blutgier nicht aufrecht erhalten kann macht es eben 0 sinn es auszurüsten. das ist dann keine frage, welches mathematisch besser ist sondern vom spielverhalten und -verständnis her. außerdem sind “flat” werte nicht gerade utility.. ich glaub auch du verdrehst etwas. pve → max dmg as possible → pvp utility