Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: FlyingKangaroo.4613

FlyingKangaroo.4613

In letzter Zeit haben sich die Schwert/Dolch Diebe – gefühlt – vervielfacht und ich muss ehrlich sagen, dass ich fast alle 1on1’s gegen diese verliere…

gibt es da irgendeinen Trick oder habt ihr einen Tipp, wie man gegen diese vorgehen kann? Gegen D/D-Diebe habe ich keine Probleme.
Ich dodge mich gegen S/D Diebe zu tode, benutze alle CC’s, aber das zögert meinen Tod immer nur hinaus… Eigentlich killt mich auch nur der “Diebische Schlag” – der zweite 3er Skill auf Schwert. Der macht einfach so abnormal viel Schaden…
Wenn ich dann doch mal kurz davor bin den Dieb zu killen, dann verschwindet er im Tarn und ploppt paar Sekunden später vollgeheilt wieder hinter mir auf, während ich wild umherfuchtelnd meine Skills durch die Gegend haue, um ihn eventuell doch im Tarn zu treffen.

Ich habe 15.600 LP, 2580 Rüstung und 1100 Heilung und spiele den D/D built mit 0,10,0,30,30.
Habe mittlerweile 750Stunden auf dem Ele gespielt und das meistens im WvW oder PvP, aber ich bin mit meinem Latein am Ende…

(Zuletzt bearbeitet am von FlyingKangaroo.4613)

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

frag am besten Anet was du dagegen machen sollst, die sind auf die grandiose Idee gekommen den Dieb zu buffen und haben deshalb wohl mehr Klassenverständnis als alle anderen hier

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kann dir einzig und allein den Tipp geben möglichst viel Schaden zu machen….
Als ich den S/D Dieb zum ersten mal getestet hatte habe ich alles als PvP noob abgezogen. Selbst manchen Ele mit Ranking 45 habe ich gekillt ohne auch nur mehr als 3 Tasten zu drücken.

Ich habe mir neulich auch gefragt wie man die eigentlich besiegen kann weil sie permanent Segen klauen, dabei gewaltigen Schaden machen und angreifen. Mein Ergebnis: je weniger Schaden mein Gegner macht desto besser für mich. Gegen andere Berserker ist es relativ schwer, gegen PVT Ele oder alles andere wird es verdammt leicht, sobald deren CC komplett auf CD ist kann ich die einfach töten

Ist zwar jetzt ein eher dürftiger Trick aber ich kann dir nur sagen
1) Versuchen zu bursten, schnell deinen Schaden heraus hauen, Luftelementar beschwören und zu Beginn viel CC
2) Auf keinen Fall zu viel Macht durch Kombos stapeln weil er diese sowieso schnell weg nimmt
3) viel Kiten, möglichst oft selbst speedbuff geben und dann mobil sein. Wenn man den Dieb Kitet trifft oftmals nur der Schlag der Schaden anrichtet, nicht aber der “Segensdiebstahl”

Allerdings muss ich ihn weiter spielen um noch mehr Schwächen feststellen zu können… Persönlich muss ich sagen S/D ist wirklich sehr hart gebufft worden. 25-30-0-0-15 und 3 drücken funktioniert noch besser als es früher mit D/D der 2 der Fall war. Egal ob Hotjoin oder Turnier, egal ob Ranking 10 oder 50, man bekommt vieles sehr sehr leicht down

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

frag am besten Anet was du dagegen machen sollst, die sind auf die grandiose Idee gekommen den Dieb zu buffen und haben deshalb wohl mehr Klassenverständnis als alle anderen hier

rede bitte nicht so einen Unsinn, der S/d 3er skill wurde nicht gebufft, er wurde nur gesplittet damit der effekt und der Schaden (der schon immer gleich war) auch brauchbar eingesetzt werden konnte, vorher war die animation dieses skills einfach zu ungenau und konnte nie richtig den 2. schlag ausführen

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Er wurde so gesehen schon Gebufft weil er jetzt Zielsuchend ist, zudem wurde die Range und damit die Trefferchance wesentlich erhöht wurde.

Klar, der Schaden bleibt gleich, aber er trifft jetzt wesentlich häufiger. Der Effekt wurde ebenfalls geändert… vorher hat man einen Segen einfach nur entfernt, jetzt kann man 2 vom Gegner stehlen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: FlyingKangaroo.4613

FlyingKangaroo.4613

Dazu habe ich nochmal 2 Fragen:

1. In der Skillbeschreibung steht “kann nicht geblockt werden”… heißt das, dass man auch wenn man dodged den Schaden bekommt? Oder heißt das nur, dass er z.B. durch Aegis nicht blockbar ist?

2. Segen stehlen klingt so, als ob der Dieb dann diese Segen bekommen würde… ist das wirklich so oder entfernt er einfach nur die Segen vom Gegner?

@Anubarak: Danke für deine ausführliche Antwort. Wenn ich allerdings mehr auf Glaskanone (dmg-Burst) gehe, habe ich gegen andere Bunker-Builts keine Chance mehr… (Ich gehe von gut gespielten Bunker-Builts aus!)

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

1) Nur durch Aegis
2) Er bekommt sie → wenn du ein sehr freundlicher Spieler bist zündest du direkt zu Beginn es des Kampfes die Erdrüstung und nutzt so gut wie es geht deine Kombofelder um dir (den Dieb) Macht zu geben

einmal war ein Ele sehr gut zu mir und hat mir einfach so Schutz, Elan, Eile, 12er Stack Macht, Regeneration auf den Servierteller präsentiert… vor allem nett ist es mit Schutz den Kampf zu starten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: FlyingKangaroo.4613

FlyingKangaroo.4613

Ok, das ist schon ziehmlich krass! Danke, hat mir auf jedenfall weiter geholfen!

Ich glaub ich spiele PvP ab sofort einfach mit dem Dieb ^^

(Zuletzt bearbeitet am von FlyingKangaroo.4613)

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ele ist gut durch die segen die aufbaut. ups. da war ja was^^

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Mit dem Standard Aura Build (0 10 0 30 30) oder Signet Build (0 0 30 10 30) und Dwayna Amu is man eigentlich recht gut aufgestellt. Gut getimtes dodgen gefolgt von CC reicht eigentlich aus ihn in eine defensive Position zu bringen. Boon Steal skill nr.2 juckt mich nicht. So schnell wie die runter sind sind sie auch wieder drauf bei regelmäßigen Elementwechsel.

Halte DD Backstab Diebe nachwievor für gefährlicher.

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: creature.5120

creature.5120

Finde die Kämpfe auch mit dem 0/20/0/20/30 Build Z/D sehr ausgeglichen. Den Schaden den man mehr rausknallt macht die Diebe schon zu schaffen wenn sie nicht aufpassen. Der Boonstealskill sollte dich doch jucken, da dieser am meisten Schaden verursacht.

Am schlimmsten finde ich P/D Diebe, da sie sich quasi per Heartseeker Stealthen können und dann noch immer einen Backstan anbringen können. Der HS is quasi nu der Gapcloser.

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Am schlimmsten finde ich P/D Diebe, da sie sich quasi per Heartseeker Stealthen können und dann noch immer einen Backstan anbringen können. Der HS is quasi nu der Gapcloser.

Das sind dann aber D/P Diebe und keine P/D^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: creature.5120

creature.5120

Stimmt war genau falsch rum. Naja man weis ja um was es geht

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Bloody.8940

Bloody.8940

frag am besten Anet was du dagegen machen sollst, die sind auf die grandiose Idee gekommen den Dieb zu buffen und haben deshalb wohl mehr Klassenverständnis als alle anderen hier

das hört sich schon fast nach “mimimi” an…kaum gibt es ein Diebesbuild, was viable ist, wird geheult, einfach unfassbar

und das ausgerechnet im ele-forum…
der ele, der sowohl tons of dps hat, als auch sauviel sustain wenn er will.
der ele, der eigtl jedes waffenset effektiv einsetzen kann (was nicht selbstverständlich ist, wenn ich da z.b. an einen P/P dieb denke)
der ele, der nie stirbt wenn er in eine festung zum deffen will, selbst wenn er im downstate liegt
der ele, der jeden pfeilwagen killen kann und ist er auch noch so gut platziert

wenn du denkst, dass der dieb durch diesen “buff” op geworden ist, dann bist du hier der einzige, der kein klassenverständnis hat…

tut uns leid liebe ele-spieler, dass es jetzt ein diebes-build gibt, womit wir eine chance haben euch zu töten, wir entschuldigen uns später dafür

Sunshine Mashine [GEAR]
Riverside

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

@Bloody: wie kannst du es wagen, ele OP …. ts ts ts….
mal eben faceroll-Einstimmmungswechsel und tadaaa 20 skills anstatt 10 skills , 2x Ausdauer instant wieder auffüllen , ae wo es nur geht und beim kleinsten Anzeichen von Schaden erstma Nebelform rein, selfbuff und Heilung so effektiv das man mit Bunkerskillung locker 3mann am Punkt beschäftigen kann, ….

Alle Diebe sollten wieder BS spielen und instant umfallen nachdem deren Combo raus ist, dann sind alle Eles wieder glücklich … hmmm nope sorry aber viele Diebesspieler haben nur drauf gewartet nicht mehr an eurem Rücken kleben zu müßen.

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ihr disqualifiziert euch gerade selbst mit euren “Argumenten”.

ein Diebesbuild was viable ist
Dass ich nicht lache xD glaub du verwechselst da Dieb mit dem Ele

der ele, der eigtl jedes waffenset effektiv einsetzen kann
Für PvP gibt es genau ein Waffenset dass man verwenden kann und das ist D/D (für Könner vlt. noch S/D) aber das wars. Fokus wird von absolut niemandem verwendet und Stab kann man auch vergessen wenn man nicht im Zerg läuft. Sogar bei den Utilities hat man keine Wahl.

der ele, der sowohl tons of dps hat
Wäre mir neu, dass ein Ele zB einen Rogue twoshotten kann, was umgekehrt für Rogues kein Problem ist.
und dann auch noch sauviel sustain wenn er will geht schonmal garnicht gleichzeitig.

der ele, der nie stirbt wenn er in eine festung zum deffen will, selbst wenn er im downstate liegt
der ele, der jeden pfeilwagen killen kann und ist er auch noch so gut platziert

hier gings eigentlich um PvP bzw 1v1 Duelle. Ich denke du wolltest einfach mal bisschen mimimi anbringen an dieser Stelle, weil dir paar Beutel durch die Lappen gehen. Und von nie Sterben braucht man als Rogue der sich aus jeder Situation wegstealthen kann mal garnicht reden. Gab mal eine Umfrage welche die nerfigsten Klassen im WvW sind und Ele lag weit hinter den Dieben …

faceroll-Einstimmmungswechsel und tadaaa 20 skills anstatt 10 skills
ich hab dazu im englischen Forum einen Beitrag gepostet, der dich vielleicht interessieren könnte: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Elementalists-need-an-animation-update/first#post2176984

Ausdauer instant wieder auffüllen , ae wo es nur geht und beim kleinsten Anzeichen von Schaden erstma Nebelform rein
ihr gehört sicher zu den Dieben, die ihre gesamte Initiative mit HS-SPam in Nebelform verballern

Du wolltest ja nichtmal einsehen, dass der 3er Spell so dermaßen gebufft wurde, dass jetzt die halbe Dieb-Population auf S/D umgestiegen ist … komm mir mal mit schlagkräftigen Argumenten. Der einzige der hier rumheult bist du (bzw. ihr). Aber ich kanns verstehen, dass es euch gefällt jetzt mit der neuen Spielweise die einzig gute Ele-Skillung kontern zu können.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

s/d hat kein HS zum spammen . lol
wie sie mal wieder versuchen ihre OP-ness zu verteidigen ^^

“Wäre mir neu, dass ein Ele zB einen Rogue twoshotten kann, was umgekehrt für Rogues kein Problem ist.”
öhm schonma tpvp gegen wirklich namenhafte Teams gespielt, was denkst denn du wie schnell ne GS am Boden liegen (kann) wenn ele Liebschet , umgekehrt wurdest du schonma seit dem patch von nem Dieb in sec mit BS down gemacht ?! nein …, wenn ja… spielst du schlecht….und ich hab den buff des 3er skills eingesehen aber eine Änderung in der Mechanik heißt nicht Änderung im DMG wie hier so getrollt wird, hört sich bei euch immer so an als wenn der neue 3er noch mehr burstdmg raushaut als der BS …

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

s/d hat kein HS zum spammen

hab ich nie behauptet, aber mit weapon-swap wäre es sehrwohl möglich

“Wäre mir neu, dass ein Ele zB einen Rogue twoshotten kann, was umgekehrt für Rogues kein Problem ist.”
öhm schonma tpvp gegen wirklich namenhafte Teams gespielt, was denkst denn du wie schnell ne GS am Boden liegen (kann) wenn ele Liebschet , umgekehrt wurdest du schonma seit dem patch von nem Dieb in sec mit BS down gemacht ?! nein …, wenn ja… spielst du schlecht….

in seriösem tPvP gibt es keine Bersi-Eles, da sie schlicht und ergreifend nutzlos sind, von daher gibts da auch sicherlich keine Insta-Kills von Eles (die es auch mit Bersi-Gear und offensivem Specc quasi nicht gibt).
Ihr hattet ja behauptet, dass Eles mit übermäßigen DPS rumlaufen – und das aus Sicht eines Diebes, was einfach nur lächerlich ist. Stehlen und 2-3x BS hinten nach mit Quickness und jeder Ele der nicht sofort ein Cantrip oder anderwertigen Def-CD zündet liegt im Dreck. Und jetzt erklär mir mal wie ein Ele nen Dieb in 2s down bekommt. Das ’hat nichts mit gut oder schlecht spielen zu tun sondern nur mit dem Potential das vorhanden ist.

Aber im Grunde schrammt das am Topic vorbei. Da du allerdings scheinbar gegen Eles so große Probleme hast, kannst du dem TE sicherlich erklären wie man als Ele nen S/D-Rogue down bekommt.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

faceroll-Einstimmmungswechsel und tadaaa 20 skills anstatt 10 skills
ich hab dazu im englischen Forum einen Beitrag gepostet, der dich vielleicht interessieren könnte: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Elementalists-need-an-animation-update/first#post2176984

.

Eigentlich geht es doch eher darum, dass der Ele sich praktisch keine Sorgen um CDs machen muss. Mag sein dass andere Klassen variabler in den Waffenskills sind, dafür müssen die sich auch z.B. um den Waffenwechsel CD kümmern.

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

faceroll-Einstimmmungswechsel und tadaaa 20 skills anstatt 10 skills
ich hab dazu im englischen Forum einen Beitrag gepostet, der dich vielleicht interessieren könnte: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Elementalists-need-an-animation-update/first#post2176984

.

Eigentlich geht es doch eher darum, dass der Ele sich praktisch keine Sorgen um CDs machen muss. Mag sein dass andere Klassen variabler in den Waffenskills sind, dafür müssen die sich auch z.B. um den Waffenwechsel CD kümmern.

sowas ähnliches habe ich auch geschrieben, aber dass man als Ele nicht auf CDs achten muss ist auch falsch – es bringt zB nichts auf ein Attunenment zu switchen, wo die Hälfte aller Spells noch auf CD ist, von daher muss man das durchaus genau im Auge behalten und ein Gefühl dafür bekommen – was mit 4 Einstimmungen im Endeffekt dann auch schwieriger ist als mit 2 Waffensets. Grundsätzlich wäre es mir auch neu, dass etwa ein Krieger großartig auf CDs seiner Spells achten muss. Ein Dieb hat nichtmal CDs – die einzige Limitierung stellt die Initiatiave dar.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

faceroll-Einstimmmungswechsel und tadaaa 20 skills anstatt 10 skills
ich hab dazu im englischen Forum einen Beitrag gepostet, der dich vielleicht interessieren könnte: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Elementalists-need-an-animation-update/first#post2176984

.

Eigentlich geht es doch eher darum, dass der Ele sich praktisch keine Sorgen um CDs machen muss. Mag sein dass andere Klassen variabler in den Waffenskills sind, dafür müssen die sich auch z.B. um den Waffenwechsel CD kümmern.

sowas ähnliches habe ich auch geschrieben, aber dass man als Ele nicht auf CDs achten muss ist auch falsch – es bringt zB nichts auf ein Attunenment zu switchen, wo die Hälfte aller Spells noch auf CD ist, von daher muss man das durchaus genau im Auge behalten und ein Gefühl dafür bekommen – was mit 4 Einstimmungen im Endeffekt dann auch schwieriger ist als mit 2 Waffensets. Grundsätzlich wäre es mir auch neu, dass etwa ein Krieger großartig auf CDs seiner Spells achten muss. Ein Dieb hat nichtmal CDs – die einzige Limitierung stellt die Initiatiave dar.

Klar, wenn du auf ne Einstimmung wechselst auf der du gerade warst, ist die Hälfte noch auf CD. Aber beim Ele kannst du ja sofort wieder Einstimmung wechseln, weil eine eigentlich immer frei ist^^ darum gehts mir.
Und was ich am Initiativesystem vom Dieb nicht mag, ist, dass bei praktisch jedem Waffenset bis auf D/P maximal 3 Skills brauchbar sind. Wir haben also eigentlich keine andere Wahl als zu “spammen”. Außerdem… auch wenn es blöd klingt… Initiative lädt langsamer auf als die Waffenskills anderer Klassen, wenn nicht darauf geskillt, weil Waffenwechsel bei uns nichts bringt. Und wenn man auf Initiativerückgewinn skillt, geht nun mal wieder Schaden oder Ausdauer drauf

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@nitro
einstimmung ist frei ja. aber die skills ncht unbedingt.

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Aber beim Ele kannst du ja sofort wieder Einstimmung wechseln, weil eine eigentlich immer frei ist^^ darum gehts mir.

30P Arkan vorausgesetzt und erst diese verkürzte Aufladerate der Einstimmungen macht den Ele kompetitiv und halbwegs balanced, was in meinen Augen ein riesiger Design-Fail ist.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Spielweise gegen den S/D- Dieb im PvP

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

30P Arkan vorausgesetzt und erst diese verkürzte Aufladerate der Einstimmungen macht den Ele kompetitiv und halbwegs balanced, was in meinen Augen ein riesiger Design-Fail ist.

Das ist allerdings wahr… aber es gibt fast für jede Klasse einen Must-have-Skillbaum oder eine Waffe für das PvP