Suche eine build für Fraktale

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: kappa.4167

kappa.4167

Hi ich bin auf der suche nach einem Build mit Stab für die Fraktale.

Wenn sich jemand damit gut auskennt würde ich mich über ein paar build svon euch Freuen.

Mfg

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Vorweg: Dieses Build ist stark auf dmg austeilen ausgelegt, und etwas an meine Spielweise angepasst.
Ich selbst laufe in den Fraktalen mit einem 30|20|10|10|0 Build herum und komme damit eig. mehr als zurecht klar. Es ist immer Gruppen/Map abhängig: ich laufe mit berserker Gear+berserker Stab herum, allerdings sind für einige Maps/Bosse Zepter/Fokus besser geeignet. Da man dadurch nur sehr wenig Life besitzt, nehme ich als Food Mangokuchen. Die permanente Regeneration ist mir schon sehr wichtig (ich benutze als Heilfertigkeit das Siegil der Wiederherstellung) und wegen der niedrigen Anzahl an Life sinnvoller als DMG-Food.
Als kleiner Tipp bzw, Grundvorraussetzung: Versuch in max-range zu bleiben.

hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen. Falls du Fragen hast, kannst du dich ingame bei Akengria melden oder einfach andere User hier im Forum fragen^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Als kleiner Tipp bzw, Grundvorraussetzung: Versuch in max-range zu bleiben.

das ist genau der Grund warum ich 99% der Stabele nicht mag… das Team bleibt zusammen in melee Range und ein lustiger Stabele meint von allen Buffs, Heilungen, Segen usw fern bleiben zu müssen und sein eigenes Ding durch zu ziehen

Nichts, aber auch wirklich GAR nichts, geht über eine 5 Mann melee Truppe und ist im Grunde genommen niergendwo nicht zu empfehlen. Selbst im Grawlfraktal bleibt unser (ok, etwas kranker – auf die Spielweise bezogen) D/D Ele im Nahkampf und überlebt meist am längsten

Ich finde wenn du dieses gegannte Build nimmst, kannst du genauso gut nen Krieger spielen der dann wesentlich effektiver ist. Stabele ok, aber dann ist es meiner Meinung nach besser 0-10-0-30-30 zu nehmen um die Gruppe besser zu unterstützen. Ele machen halt nur Situationsbedingt viel Schaden (im Vergleich zu Dieb/Kriegern) können aber wesentlich bessere Unterstützung leisten durch Conditionremove, Segen und Heilung. Also warum sollte man nen Ele mitnehmen der auf Dmg geht, wenn man stattdessen nen Krieger haben könnte der das wesentlich besser macht UND noch gleichzeitig die Gruppe durch Banner bufft?

Noch ein kleiner Tipp am Rande: im Grawlfraktal besser S/F benutzen, das bringt wesentlich mehr zumindest wenn man keinen Wächter und (guten) Dieb in der Gruppe hat

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Warum sollte man nen Ele mitnehmen der auf Dmg geht ?

Nunja, wenn du eine Gruppe hast, die eingespielt ist und am besten so funktioniert, seh’ ich keinen Grund dafür, meinen Krieger zu nehmen. Wenn man schon in seiner Gruppe nen Deff-Warri und nen Support Guard hat (welches ich als bestes “Tank” duo sehe) braucht man bei weitem keinen weiteren Supporter. Und der Schaden eines Stabeles reicht vollkommen aus. Da braucht man keinen weiteren Krieger, denn ab dem Punkt seh’ ich den Einflusses des Spaßes im Game. Da der Schaden bei einer (Deff-Warri, Support-Guard, 2 Dmg Eles (sogar auf Stab), und was weiß ich z.B. ein Condi-Nekro) Gruppe eh stark genug sein sollte, ist es in dem Fall egal ob man durch den Krieger mehr oder weniger Schaden mitnehmen will, was wiederrum auf die Gruppe zurückführt und wenn ich Intern laufe, lieber einen schönen Run hab, als mit 4 Kriegern zu laufen (meine persönliche Einstellung – muss nicht von anderen geteilt werden).
Da der Ersteller aber nach einem Stabbuild gesucht hat, lass ich die Melee-sache aus den Augen und je nach Spielweise kann er/sie ja bestimmen ob Dmg-dealer oder Supporter selbst bestimmen auf was er/sie gehen will.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@aeaeegon

anubarak sieht immr nur seine ‘’alle nicht melees sind fprnLiebsche#8217;’ und ‘’alle nicht gc builds sind nutzlos’’ builds. mag vileicht für ihn stimmer für andere nicht. jeder soll so spielen wie er sich am wohlsten fühlt und es fpr seine gruppe am besten passt.

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

fakt ist nur, dass man bei dem spiel hier diverse möglichkeiten hat, seine klasse zu spielen, mal produktier und mal kontraproduktiver (ist eben situationsabhängig). da ich aber net will, dass dieser thread in ein flamethread endet, halt ich mich mal ab jetzt raus. jeder hat seine ansichten geschildert und im endeffekt liegt die entscheidung am TE.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ihr solltet anubarak’s beitrag lieber besser richtig lesen, da es ihm um einen punkt geht, wo er vollkommen recht hat. was bringt es der ele, die auf max range steht, während der großteil der truppe am boss/gegner steht, sich da hochheilt, bufft, supportet(kombofelder nutzt) und die ele nichts abbekommt und halb am verrecken ist und die anderen gruppenmitglieder rezzen, heilen etc müssen und so dmgverlust ensteht. ihr habt recht das jeder so spielen soll wie er möchte und am besten klar kommt, aber der punkt den anu bringt ist wichtig und ein entscheidender, da ihr irgendwann in der fraktale so nicht mehr weiterkommen werdet.

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Ja natürlich hat er in diesem Punkt vollkommen recht, das man fraktale später nicht weiterkommen kann..hmmm kann ich nicht so richtig bestätigen, ich war erst bis lvl 61 drinne da war ich aber auch nicht der einzige range DD (DD steht in diesem fall net für dagger/dagger^^). Hatten eig kaum probleme. Hatte aber auch mehr einflüsse. Das mit dem halb verreckenden Ele find ich so schon ganz witzig. Wenn man sich eingewöhnt hat, dann überlebt man auch (spreche aus erfahrung). leider gibt es dann immer mal wieder solche situationen wie das felswand fraktal, wo man das sigil kaputt hauen muss, bei dem ich mir schon manchmal wünschte, ein bunkerbuild oder ähnliches zu haben aber dann switche ich einfach equip um, was dann auch eig reicht^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jeder soll so spielen wie er/sie will und mag, wenn man allerdings fragt dann gebe ich immer die bestmögliche Antwort. Natürlich geht es wenn sich alle verteilen und so die Gruppenstärke um gut und gerne mal 50% reduziert wird. Natürlich kann jeder irgendwie für sich spielen man kommt klar durch WENN jeder optimal spielen kann.

Da der TE allerdings (so vermute ich) das bestmögliche heraus holen wollte habe ich das so gesagt.

@Nerthu Ich bitte dich solche Aussagen zu unterlassen, du kennst mich rein gar nicht und behauptest sowas. Des weiteren braucht man durch das aktive Ausweichsystem und die Schutzmechanismen keine Vitalität oder Zähigkeit. Es hat auch ca 6 Monate gedauert bis ich das eingesehen habe aber schließlich habe ich es jetzt eingesehen. Wozu Vitalität und Zähigkeit wenn die Gegner ohne viel schneller liegen?
Eine Gruppe wiped viel viel eher wenn alle PVT Gear tragen als Bersi und das ist fakt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

gestern frak lvl 36 gemacht. ging ohne probleme und schnell ohne das jeder zum melle gemacht wurde.

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

schnell ist ein dehnbarer Begriff… manche sehen Arah weg 3 in 40 Minuten als schnell an, manche sogar in 50 Minuten… für mich ist schnell 15 Minuten, andere sehen 10 Minuten als schnell an

gleiches mit Lupicus… für mich ist eine Minute schnell.. für andere 5 Minuten
Schauflerfraktal ist für mich schnell in 15 Minuten, andere brauchen dafür mehr als das doppelte und sagen es lief gut^^ Cliffside sollte auch nur so um die 15 Minuten dauern (alles bezogen auf T3)

Es gibt sogar Menschen die sagen fz in 8 Minuten soll nen Speedrun darstellen xDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

gestern frak lvl 36 gemacht. ging ohne probleme und schnell ohne das jeder zum melle gemacht wurde.

dann versuch mal fraktale lvl 70+ so zuspielen wie du im lv 20-40 spielst.

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: kappa.4167

kappa.4167

danke für die antworten blicke zwar nicht so ganz durch.

Was ist melee ?
Und ich habe gehört das mann in den höheren Fraktelen lieber auf fernkampf gehen soll.

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Melee = Nahkampf
und ja, das sagen viele das in höheren Fraktalen Fernkampf besser ist, dem kann ich aber rein gar nicht zustimmen. Vor allem beim D/D Ele kann man sehr wohl in den Nahkampf gehen. Ich hüpfe mit meinen Dieb auch meist im Nahkampf herum. Klar, man ist one-hit aber das bin ich schon ab lvl 20 xD

Das du nicht wirklich durchblickst ist verständlich^^
Im Grunde genommen hast du einen Vorschlag bekommen mit 30|20|10|10|0 und meinen mit x-x-x-30-30
Dir wurde geraten auf Max Range zu gehen was meiner Meinung nach nicht wirklich gut ist, vor allem in höheren Fraktalen ist es wesentlich besser zusammen zu bleiben und sich gegenseitig zu helfen und zu schützen – also im Team zu arbeiten. Das geht eben nicht wenn jeder wo anders steht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Suche eine build für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

seit wan ist es nicht möglich einander zu helfen wenn man auseinander steht? naja. jedem seine idee etc.