Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich spiel für gewöhnlich irgendwas 30/30/0/10/0 mäßiges, in ner Gruppe 25/25/10/10/0 und ganz “defensiv” 30/10/10/10/10. In Berserkergear.

Wenn die Diskussion damit endet dass nen x/x/x/30/30 Build toll ist, sollte der Thread gelöscht werden damit Spieler die wirklich nützlich sein wollen nicht total fehlgeleitet werden.

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@ dub
warum ist das eingentlich so? Abgesehen von dem internen cooldown,haben die ja nix gemeinsam,versteh nicht warum die nich beide anschlagen,könntest das mal bitte erläutern? ware nett

Weil alle Sigille nen globalen Cooldown teilen, völlig egal welches.
Selbst wenn du ne Unterwasserwaffe hast und dort nen Sigil of Haste drauf gepackt hast mit Liebsche cooldown können die an Land nicht triggern

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

Achso ok danke für die Erklärung

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Derzeit hat mein Magier 30-25-0-0-15 und verwendet zwei Dolche bzw. Zepter/Dolch mit Berserker-Gear. Die Idee dahinter war die Macht, die man durch die Feuerskills stapelt und die Verwundbarkeit durch die 25er Luft-Fähigkeit. Der Schaden ist auch recht annehmbar, allerdings ist mit der Skillung halt die Verteidigung so gut wie nicht vorhanden. Fürs Open-PVE zu zweit mit Waldläufer-Partnerin, der ich hier einmal für ihre Geduld danken möchte, ist die Skillung OK, in Instanzen würde ich mich so allerdings nicht rein trauen und auch das Solo-Spiel im Open PVE gestaltet sich alles andere als einfach.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Es ist momentan einfach nur ein Witz.

In langen kämpfen kann man als Magier punkten aber im moment sehe ich nur noch Wächter und Krieger rumlaufen, vor allem Krieger mit ihren Faceroll Builds.

Schönreden kann jeder aber der Magier wurde kaputt gepatcht. (bzw andere Klassen zu sehr bevorteilt…..Krieger mit 20-40K mit hundert Klingen…ist klar, gebt dem magier mal nen skill mit so viel power dann ist das geweine aber groß)

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ja ich würde schon weinen wenn mein ele nur noch nen skill hat der 40k schaden macht statt 150k mit einen skill

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Bring mir erstmal einen Beweis für solch aus der Luft gegriffenen Behauptungen dann können wir diskutieren…bis dahin kannste dich geschlossen halten Schönredner

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Bring mir erstmal einen Beweis für solch aus der Luft gegriffenen Behauptungen dann können wir diskutieren…bis dahin kannste dich geschlossen halten Schönredner

Du bist neu hier, oder? Dann halt dich mal zurück mit solchen Aussagen. 150k mit einem Skill is drin, das ist ziemlich bekannt.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kommt aber auch auf den Spielmodus an. Und aufgrund vom FGS würd ich den Ele nicht als balanced bezeichen, den “Bug” abzuschaffen ist schon lange überfällig.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Bug ist nur der Lightning Flash dabei, das FGS so viel Schaden macht ist kein Bug..
Wobei es Anet auch nicht als Bug ansieht mit nen Mesmer 600k+ DPS zu machen innerhalb eines Kampfes xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Norjena sieh es ein der Skill wird so bleiben :P
Vielleicht wird der Blink in Ordnung gebracht, aber dann muss man sich ja bloß ne Ecke suchen…

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke nicht dass es auf Dauer so bleibt, früher oder später passen sie auch Reflektionen an.
Zwar eher später aber es wird relativ sicher kommen.

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

mit den 600k DPS mein ich nicht Reflektionen^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was denn dann? Akte X Musik

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur Bosse sind gegen Qual immun und die tickt prozentual

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und wie kommt die Qual ohne Reflektion auf die Veteranen/Silbermobs und/oder Bosse?

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Schau dir einfach mal alle Skills der einzelnen Klassen an^^
Kleiner Tipp: es ist ne Fertigkeit die man sonst nie benutzt
mal schauen wer es zuerst heraus findet :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mimik würde ich tippen.

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jop Axt vom moosmann -> eisele instant down, Etin + Feuerschamane instant down (weil es springt) und man kann 3 Veteranen in AC oder underwater gut legen. Bei den letzten 2 Beispielen ist der Effekt nicht so stark aber in snowblind merkt man es richtig hart, vor allem was die Motivation an geht :-P
Kenne keinen der den Boss gern legt auf hohen Leveln

Ansonsten geht’s auch beim Grawl schamanen seinen Pfeil aufzufangen aber der springt nicht herum.. Trotzdem ist es sehr lustig Gegner so schnell liegen zu sehen

Egal, zurück zum Thema: hab neulich mal wieder meinen ele ausgekramkt und muss sagen, dass er mir wieder richtig Spaß gemacht hat. Nach anfänglichen mega fails bei dem ich dachte ich sei der schlechteste Spieler ever (sry nochmal dafür dub) ging es nach ein paar tagen besser. Lupi mit fgs ist zwar definitiv nicht leicht, aber nicht so schwer wie ich gedacht hatte da man nen mega Guten evade hat

Ps: manchmal will ich mein smartphone für groß und Kleinschreibung hauen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Nach Krieger, Wächter und Mesmer ist Lupi solo mit dem Ele mein nächstes Projekt, und ich muss sagen, das ist ganz schön knackig, da man echt gar nichts aushält^^

Aber ja Anu, witzigerweise hab ich auch seit neuestem wieder Freude an der Klasse gefunden.

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Der Bug ist nur der Lightning Flash dabei, das FGS so viel Schaden macht ist kein Bug..
Wobei es Anet auch nicht als Bug ansieht mit nen Mesmer 600k+ DPS zu machen innerhalb eines Kampfes xD

Bin ich der einzige oder hinterlässt der 4er-Spell bei euch auch keine Flammenspur, wenn man ein Target angewählt hat? So stehts eigentlich im Tooltip.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die vielen Ticks kommen nur ohne Ziel, daher denke ich auch dass es so eigentlich nicht wirklich gedacht ist.

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Die vielen Ticks kommen nur ohne Ziel, daher denke ich auch dass es so eigentlich nicht wirklich gedacht ist.

aber im Tooltip steht dass eine Flammenspur hinterlassen werden sollte. Wenn man den übertriebenen Schaden gegen eine Wand also entfernt, dann müsste man auch den 3er-Spell und alle ähnlichen Spells (Mesmer-Illusion, Krieger-GS usw) abändern. Einziger Bug den ich hier sehe ist der Spell in Kombination mit Lightning Flash, da hier eigentlich (ähnlich wie bei Burning Speed) die Bewegung fortgesetzt werden und nicht auf einem Fleck stattfinden sollte.

Außerdem ist es ein Elite-Spell … ich finds nur fair dass es gut Schaden macht ^^ besonders wenn man bedenkt, dass Eles laut Klassenbeschreibung ja den meisten Schaden drücken sollten.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Unterschied ist dezent, Krieger GS/Mesmer Illu sind da eher schlechte Beispiele. Die machen nur nen Bruchtteil vom FGS, und das kann man sogar verdoppeln weils jemand anderes nehmen kann.

Man könnte den Schaden einfach aufn normales “Maß” cappen wenn man sich nicht bewegt. Also statt 60+Ticks nur 10 oder so berechnet werden.
Kriegerwirbel macht ja auch “nur” 8 Angriffe, keine 60+.

Zudem steht dass man zum Ziel rennt, hat man nen Ziel läuft man hin und hinterlässt ne Spur, oder macht halt nur 1mal Schaden wenn man direkt dran steht.

Der Bug entsteht nur wenn man absichtlich kein Ziel wählt, damit der volle Schaden der normal für eine 900Reichweitenstreche gedacht ist sich auf einem Punkt entläd.
Wenn man den Skill normal benutzt, wie er im Tooltip steht, macht er sogar weniger Schaden als Kriegerwirbel.
Darum bin ich der Meinung dass es definiv ein Bug ist. Weil man den Skill mit Absicht nicht so nutzt wie er wohl gedacht ist um aberwitzige Schadenszahlen zu erreichen.

PS: Der Kriegerwirbelvergleichskill des FGS ist die die 3. Die 4 ist “Ansturm” also KGS 5. Wenn mans ganz genau nimmt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die vielen Ticks kommen nur ohne Ziel, daher denke ich auch dass es so eigentlich nicht wirklich gedacht ist.

Doch, wurde sogar in einem Tequatl Thread seitens ArenaNet bestätigt dass der Skill funktioniert wie gedacht und die Benutzung völlig legitim ist. Soweit ich weiß gab’s bisher noch gar keinen Tequatl Kill ohne FGS, Meteorschauer und Eisbogen 4.

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn der Boss in nen dungeon wäre hätte ich jetzt gesagt challenge accepted

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Irgendwie widerspricht das zwar der Logik. Aber gut wenns Anet recht ist. Ich benutzt es trotzdem net, darf nen anderer sich freuen. Mich nervt es das Ding aufzunehmen^^.

Der Tequatl scheint aber für nen Open PvE Kampf recht gut zu sein. Wenn ich mir die Guides so anschaue. Vor allem im Vergleich zu dem Desaster von diesen Scarlet Events, die sind ja grauenhaft schlecht.

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Swimfan.8014

Swimfan.8014

Was mich an der ganzen Diskussion “Ele unterpowert oder nicht” ärgert ist die verschiedene Lage, aus der sich die beiden Lager Argumente an den Kopf werfen. Es ist ja kein Geheimnis, dass wirklich viele Spiele der Ansicht sind, dass der Ele etwas zu weit weg vom Hebel sitzt und darauf hinweisen wieviele Wächter und Krieger es gibt. Dann haben wir die Taktiker, die darauf beharren, dass der Ele absolut richtig ist und, dass die Klasse nunmal einfach Geschick benötigt.

Ich habe mich jetzt mal 2-3 Tage an meinen Ele gesetzt, das komplette Konzept ausgerollt und mit Stacken angefangen (also Might :P). Zusätzlich habe ich mir mal ein Knight Set zugelegt (dh. Power/Precison und Toughness) und kann nur sagen, dass es definitiv alles machbar ist. Der Ele kann wirklich wirklich gut sein ABER was daran so ärgerlich ist, ist das Maß an Aufmerksamkeit, welches man konstant auf seinen Charakter richten muss. Ich verstehe ArenaNets Vorstellung einfach nicht, wie man selbst auf genug Taktiken kommen soll, um sich einen vernünftigen Ele einzurichten. Es gibt schlichtweg zu wenig Warnungen wieviel Aufmerksamkeit für eine Klasse benötigt wird.

Ein Beispiel: Viele PVE Instanzengruppen regen sich darüber auf, dass die Ele der Gruppe nur wenige oder vielleicht auch gar keine Kombofelder auspielen, Might Stacken und abundzu Gruppenheals iniziieren (falls Stab) aber wie auch?! Wenn man sich Guild Wars 2 anschafft und “einfach nur losspielt” hat man keine Ahnung von dem Potential aber auch dem Maß an Konzentration, dass man für den Ele mitbringen muss. Wer dagegen Wächter oder Krieger anfängt, der kann alles fröhlich in den Wind schicken, denn irgendwie kommt man da immer schon durch.

Ich wollte die Klasse nicht aufgeben und es ist schön zu sehen, dass verschiedene Klassen ein unterschiedliches Maß an Schwierigkeit erfordern können ABER
a) wird man als Neuling zu spät irgendwo gewarnt und
b) kann man als Elementalist NIEMALS nur so dahinspielen, weil selbst Standartgegner deinen Lebensbalken beim Auttoattack zerpflücken können.

Nur mal so als Anmerkung – mir macht der Ele jetzt sehr viel Spaß (nochmal vielem Dank an NitroApe und den Rest) aber es stimmt schon, dass diese Klasse Defizite hat und sei es, wenn es um die Klassenbeschreibung geht.

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Swimfan.8014

Swimfan.8014

Edit:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich verstehe unter unzureichender Warnung nicht, dass ArenaNet ein Punktesystem einführen sollte um die Klassen nach Spielschwierigkeit- und Herausforderung zu bewerten ABER ein paar Wörter wie “taktiklastig” oder “herausfordernd” wären schon angebracht. Was ich gut an der deutschen Beschreibung der Klasse finde ist, dass man klar herauslesen kann, dass Elementwechsel erforderlich ist – Kombopflicht für effektives Spiel ist jedoch völlig unbenannt und wenn eine Klasse eigne Kombofelder nutzen muss, dann ist es der Ele.