Was ist ein Magier ?

Was ist ein Magier ?

in Elementarmagier

Posted by: Loddo.6193

Loddo.6193

Ich lese mich seit einiger Zeit durch das deutsche und englische Forum. Bisher spiele ich nur einen Guardian der mittlerweile auch schon lvl 60 erreicht hat. Da ich den jedoch mit meinem Kumpel zusammenspiele bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Zweitchar.

Nach einigem hin und her und ausprobieren bin ich jetzt beim Elementarmagier gelandet. Da ich mich immer gerne in Foren aufhalte informiere ich mich selbstredend auch über die Mechaniken eines Charakters. Und da ich die Skill Möglichkeiten bei Guildwars 2 doch sehr unübersichtlich finde bleibt mir wenig übrig als mich zu informieren BEVOR ich groß loszocke.

Nun aber zu meinem Anliegen. Ich spiele seit weit über 20 Jahren Rollenspiele. Ich habe im pen & paper Bereich X Spiele gespielt. Habe mit Bards Tale auf dem C64 begonnen und mich durch die meisten RPG’s durchgeprügelt. War hardcore Raider bei Everquest 1 und diversen anderen MMO’s.

Und jetzt möchte ich bitte nur EIN EINZIGES Spiel von euch hören wo ein Magier vornehmlich mit 2 Dolchen durch die Gegend rennt und Reihenweise durch die Gegnermassen schnetzelt.

Ich hab mich ernsthaft schwer getan die alten Gewohnheiten abzulegen (Tank, Heiler, DD), aber es mehr oder wenig akzeptiert, da die Story schon recht episch ist. Aber mal ehrlich, wer bitte kommt auf die Idee, daß Magier Am besten im Nahkampf gespielt werden. Was mir so aufstößt ist, das offensichtlich niemand was daran auszusetzen hat. ANet hat das so programmiert, also fressen wir das.

Da ich auch gerne mal pvp Spiele werde ich wohl nicht umhin kommen den Stab abzulegen. Alleine das lässt mich überlegen doch noch auf eine andere Klasse
umzuschwenken.

Um es deutlich zu sagen: Es geht mir ausschliesslich um den Style, als alter Rollenspieler bin ich halbwegs geschockt über die Auslegung des Magiers hier und auch das sich so wenige wehren gegen diesen Missstand.