Welche Rüssi und Schmuck?

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: powertown.6832

powertown.6832

Hallo,

ich spiele eine Feuer-Ele mit Stab!

Dazu habe ich ne Frage welche Rüssi ist dafür am besten insbesondere für die Verliese um nicht gleich am Boden zu liegen und dennoch einiges an DPS zu machen?

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

sieh dich bitte mal ein bisschen im forum um.
die traits hier sind nich gleich die talentbäume wie in WoW und Co. Daher sollte man als Basic schon wissen, dass es sowas wie den Feuer-Ele nicht standardmäßig wie in der Konkurrenz gibt. (ja es gibt ein nahezu Feueronly build für den staff, ich gehe aber mal davon aus, dass du siesen nicht nutzt)

zu dem Equip: das was du willst gibt es nicht. berserker, nur berserker macht wirklichen schaden. der rest ist im vergleich dazu kein wirklicher schaden.
daher bau mal vllt kleri/zerker oder valkyre/zerker mix bis du alles gegen berserker austauschst.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hallo,

http://gw2skills.net/editor/?fEAQFA2mEEleAPiCASBUCPIghCGF6QUwiShdA-jAyAYfACCQybIrJyIWcLiGruGTVmUlrgsUAjKMC-e

Das ist das " Standard " Build für einen " Feuer – Ele " …

tuh mir einen gefallen und spiele es NICHT

Es erfordert eine eingespielte Gruppe, viel Übung, und es ist langweilig, da die Aufgabe eines Eles nicht aus " element campen " besteht…

Tuh mir den gefallen und spiele lieber einen anderen Ele .. z.B. LH Ele oder macht dir n eigenes Build

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also ich find LH-Ele sowohl mehr gruppenabhängig (einen defensiven Utilityskill weniger und keine 600 range) als auch langweiliger (persönliche Meinung).

Ich finde ein Build wird nicht dadurch spannend oder lahm, weil man Klavier spielen muss um es zu beherrschen. Sie es mal so: Mit Bersi-Gear one- oder two-hittet dich auf dem Stab fast alles. Wie bitte kann dir da langweilig werden?^^

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

da die Aufgabe eines Eles nicht aus " element campen " besteht…

Zu stark pauschalisierte Aussage, mit hoher Warscheinlichkeit inkorrekt.

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

da die Aufgabe eines Eles nicht aus " element campen " besteht…

Zu stark pauschalisierte Aussage, mit hoher Warscheinlichkeit inkorrekt.

Ich finde die Aussage eigentlich ganz korrekt. Die Aufgabe des Eles ist es Schaden und Support zu liefern, wie er das macht und ob er das auch in einem Element kann ist eine andere Frage.
Aber man nimmt ihn nicht mit in eine Ini nur damit man jemanden in der Gruppe hat der auf einer Einstimmung campen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich würde das noch nichtmal als Standardbuild für Ele sehen.
Die 10 Punkte Arkan wären besser in Luft investiert. Das Zeug da unten ist auch nicht so pralle…, zumal ich meist in der Gruppe nen Wächter habe, der die Gegner bei sich sammelt, damit ich nicht so große Felder brauche und lieber 10% mehr krit-DMG mitnehme.

Die Aussage ist nicht korrekt.

Für Max-DMG KANN man das Element campen. Aber grade zum Buffen kommt -> Erde 2 -> Wasser 5 (in Bossnähe, damit gleich die ersten Condistacks runter gehen) -> Feuer 2.

Je nach Mobgruppe wird hier auch schonmal nen Statikfeld mit Pusher reingesetzt um Knockdown zu verursachen.

Wenns dann um den reinen Burst geht zitiere ich Norjena: “Wir ham nen Stabele, wir brauchen keine weiteren Feuerfelder.” Dort stimm ich dann zu.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

da die Aufgabe eines Eles nicht aus " element campen " besteht…

Zu stark pauschalisierte Aussage, mit hoher Warscheinlichkeit inkorrekt.

Ich finde die Aussage eigentlich ganz korrekt, Norjena hat da schon Recht. Die Aufgabe des Eles ist es Schaden und Support zu liefern, wie er das macht und ob er das auch in einem Element kann ist eine andere Frage.
Aber man nimmt ihn nicht mit in eine Ini nur damit man jemanden in der Gruppe hat der auf einer Einstimmung campen kann.

Öhhhm das finde ich wiederrum etwas inkorrekt. Man man man mit DamageDone wärs hier um einiges einfacher Schaden zu definieren (ANet!).
Also: du sagst, dass er dazu da ist um Schaden zu machen, aber dennoch nicht! auf einem element bleiben soll?
Da ist schon das kleine Problem. Beim Ele heißt es für LH möglichst immer auf Wasser zu bleiben. Beim Staff ele ists Feuer.
Dir geht in der Zeit extrem viel Schaden verloren. Ob es sich nun lohnt in der Zeit auf ein anderes Element zu wechseln um Schaden zu entgehen bzw die Gruppe zu buffen ist stark Situationsabhängig.
Ich hätte lieber (vorrausgesetzt es ist nur 1 Ele in der Gruppe) einen Ele der auf seinem (wir nehmen jetzt mal als Bsp den Staff ele) Element bleibt und über die Abklingzeit lang Schaden macht als unnötig auf vllt mal Erde und Wasser zu switchen um nen Heal blast oder sonst was weiß ich zu zünden.
Bei LH, Lupicus und Fokus off-hand ist das wieder was anderes.

Somit gesehen machst du kaum Schaden (verglichen zu element campen) wenn du nicht campst und supportest die Gruppe dadurch nicht wirklich besser. Ob man das dann Schaden nennen kann … hmmm ich würde es nicht tun (auch wenn der Schaden im Regelfall trotzdemreicht um jedes Viech in diesem Game zu killen).

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe nicht gesagt ob man das Element campen soll oder nicht!
Es war mehr eine Wortspielerei bezüglich der Formulierung “seine Aufgabe ist nicht das Element zu campen”. Und das ist korrekt. Es ist nicht seine Aufgabe, kann aber durchaus das beste Mittel sein diese Aufgabe (Schaden/Support) zu erreichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

also willst du damit sagen, dass es seine primäre aufgabe ist schaden zu machen anstatt auf elementen zu campen welches wiederum die bedingung ist um schaden zu machen, dies jedoch bekannt und anerkannt ist?
also das er hauptsächlich genommen wird um skills zu casten ums grob auszudrücken?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So ungefähr. Ich wollte nur klarstellen dass die Aussage im Prinzip korrekt ist und der Tatsache nicht wiederspricht dass ein Element zu campen effektiv sein kann. Es kommt immer auf das Build an und man nimmt einen Ele nicht zum Element campen mit sondern für Schaden und Support. Das kann man mit Element campen (Stab/Blitzhammer) aber auch ohne (Frische Luft) hinkriegen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.