Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

denn seien wir mal ehrlich, der Bogen ist ein Witz.

WHAT?
Einer der stärksten Skills des gesamten Spiels.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@Kupferdraht:
Aber der Attunement switch bringt dir nichts außer passive Boni durch deine Skillung. Worauf ich hinauswollte ist, dass man die Spells der Elemente nich verwenden kann. Man tauscht quasi 20 Skills gegen 5… und diese 5 sind nicht stark geng um dies zu rechtfertigen (evtl. mit Ausnahme des Elite-Schwerts, dieses jedoch auch sehr situationsbedingt)

@Sigille: ich sehe kein Problem bei dem Ganzen: Die Sigille haben einen internen CD von 9s, ob es nun ausgelöst wird durch Waffenswitch oder Attunement-switch ist dabei doch völlig egal. Was sind deine Bedenken? Wieso sollte man das ändern?

@3. : ich sehe absolut keine “tiefen Eingriffe in die Mechanik” nur dadurch dass ich jede Minute mal meine Waffen wechseln kann. Immerhin kann ich das ja auch outfight, was macht es für einen Unterschied wenn ich das nun auch infight kann (ganz abgesehen von den Pros und Cons)

1. Die passiven Boni durch den Switch sind demnach noch vorhanden! Wenn man also auf Wasser geht hat man mit dem Bogen die Möglichkeit mit Skill 2 permanent Verwundbarkeit auf dem Gegner zu halten. Das wiederum führt dazu das der +20% Schadensbonus aus Wasser hinzukommt + die üblichen Boni. Leg vorher noch ein Kombofold und du bekommst am Anfang nochmal zusätzlich einen Boni (Brennen bspw.), da Skill 2 auch noch ein Kombofinisher ist.

Dazu hast du noch einen Aoe der Konfusion verteilt, ein guter Singeltargetdamageskill der Kühle bewirkt und einen CC der ebenfalls sehr hilfreich ist wenn man wieder auf Abstand gehen will.

Ausserdem verschwinden deine anderen Skills nicht sondern du kannst jederzeit die Waffe wieder ablegen und danach… zum zweiten Bogen greifen falls nicht ein anderer so schlau war den zu nehmen. Ich denke du redest diese Skills nur schlecht weil du dich gerade darauf eingeschossen hast ;-)

2. Die Ansage war das der Waffenswitch einen CD von 1-2 Minuten haben sollte um den Ele mit seinen Elementen nicht zu stark zu machen. Wenn die Sigil also nur noch auf Waffenswitch aktivieren dann kann man das nur noch alle 1-2 Minuten nutzen. Du gehst einfach davon aus das diese weiterhin durch den Elementwechsel aktiviert werden, aber die Frage war ja warum sollte A-Net das so lassen wenn der Ele dann wie jede andere Klasse auch Waffenwechsel tätigen kann! Du willst nur das gute aber die möglichen negativen Konsequenzen blendest du einfach aus.

3. Wenn du mal eben 20 weitere Skills im Kampf dazubekommst ist das in deinen Augen keine “weitreichende” Änderung der Mechanik? Was denkst du eigentlich wie Klassenbalancing funktioniert? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber viele nutzen ja noch nichteinmal das volle Potential der Skills die man jetzt schon hat und gehen gut ab. Was passiert da erst wenn ich noch zusätzlich alle Skills vom Stab im Kampf abrufen kann…. träum

Ein Vorschlag zur Güte wäre doch wenn man aus dem Waffenswitsch einen Elite macht, der erst wieder aus dem CD kommt wenn man aus dem Kampf ist. Das hieße dann lediglich ein möglicher Waffenswitsch pro Kampf.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Wie gesagt, manche Waffen mögen situationsbedingt im PvE ganz brauchbar sein, im PvP jedoch sicherlich nicht (glaub mir ich habs ausprobiert). Und selbst wenn der Frostbogen (wie du ihn beschrieben hast – zahlt sich übrigens auch mit Lightning Hammer ganz gut aus) ganz nett aussieht, ist er trotzdem weiterhin niemals so stark wie die Ranged-Spells anderer Klassen oder auch des Eles selbst – da bleib ich dann lieber bei meinen 20 anderen Spells mit denen ich (in anderer Form) fast dieselben Fähigkeiten habe nur zusätzlich auch noch ein paar andere (zB. Heal, um einen wichtigen Punkt zu nennen, der dir bei den beschworenen Waffen flöten geht – natürlich mit ausnahme der 6er-Spells).

@3. Ich stell mir das immer so vor: Angenommen man hat eine 1v1-Situation und man beginnt mit Stab (ich würde nun ohnehin fast sofort zu D/D switchen, vlt vorher ein Combo-Feld casten und das wars) aber angenommen man kämpft kurz mit Stab und wechselt erst später auf D/D oder sonstwas. Das wäre als ob der Gegner gegen nen Stab-Ele mit ~8K HP spielt diesen tötet und dann kommt eine D/D Ele an mit ebenfalls 8K. Mag jetzt eigenartig klingen dieser Vergleich, was ich damit sagen will ist: man muss ja nicht gegen beide Sets gleichzeitig kämpfen sondern hintereinander. Anders wäre es natürlich etwas unfair wenn man alle 9 Sekunden zwischen den Waffen wechseln könnte.

Die Idee, dass man den Wechsel als Elite oder Utility-Spell einführen könnte kam ja auch schonmal und finde ich grundsätzlich ziemlich gut, da die derzeitigen Elites vor allem für sPvP ohnehin die schlechtesten aller Klassen sind.

Noch kurz ein paar Worte zu den Sigillen: ArenaNet hat sich sicherlich Gedanken dabei gemacht, als sie diese auch für Eles zugänglich machten indem sie auch durch Attunement-Switch aktiviert werden. Wenn sie dies Rückgängig machen würden, wären diese Sigille wieder nutzlos für den Mage – also wie gesagt sehe ich keinen Grund dazu, dies zu ändern (es sei denn sie wollen es als Nerf ändern um den Buff durch Waffenwechsel auszugleichen)

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Gorni

Ich finde du verlangst ziemlich viel dafür das der Bogen eigentlich nur “ein” Skill ist. Nur weil er meine Waffenskills ändert heißt das ja nicht das mir meine anderen Skills 6-10 abhanden kommen(abzüglich 1 für den Frostbogen selber). Dieser Bogen soll ja als Ergänzung zu einem Build dienen (In dem Fall eines das eigentlich auf Nahkampf D/D ausgerichtet ist) um situativ auch Fernkampfschaden fahren zu können bspw. bei Keepfights und das leistet der Bogen definitiv zumal er eine beeindruckende CC-Leistung bereitstellt. Kombiniere in auch mal mit dem Port und du wirst wirklich Spass haben^^

Das man damit nicht an den Schaden eines Waldis rankommt ist doch nur fair! Stell dir mal den Aufschrei vor wenn es so wäre! Die Ausgangslage für meinen “Einspruch” war ja nicht das er krass Schaden fährt sondern das er definitiv eine Bereicherung ist und nicht etwa ein “Witz”.

PS: Was die Eliteskills angeht finde ich die im Großen und ganzen eigentlich ebenfalls nicht so schlecht wie du sagst, aber das kommt wohl auch stark darauf an welche Rasse man spielt Grenths Schnitter beim Menschen ist meiner Meinung nach bspw. ein stark unterschätzer Skill. Seine Castzeit ist nur zu lang…

Grundsätzlich könnte ich mir aber bei den Elites ein paar Veränderungen gut vorstellen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Die anderen Klassen müssen nicht ein Auswahl treffen, sie KÖNNEN es vor allem. Es ist ein Feature für sie, damit sie individueller auf Situationen reagieren können (auch wenn diverse Klassen hust Thief hust mit einer einzigen Taste auskommen ^^)

Wie kommst Du darauf? Mit jeder anderen Klasse musste ich mich bisher bei der Waffenwahl festlegen. Nahkampf, Fernkampf, Support, CC, Heilung, Survival, um mal so die Prototypen zu nennen. Die der Ele im Grunde in jeder Waffengattung durch die Attunements in gewisser Weise dabei hat.

Im Übrigen vergesst ihr Pro-Waffenwechsler sehr schön, dass man durch einen Waffenwechsel auch mal eben schnell doppelt so viele Skills mit hohem CD als Burst rausblasen kann. Und genau DAS würde den Ele dann einfach nur op machen.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@bling booms

ich spile nebenbei krieger und dieb. bei beiden habe ich jeweils ein waffenset für nah und eins für fernkampf. funktioniert sehr gut. wo bitte hat ein z.b. ein stabele nahkampfskills? oder ein d7d fernkampf skills?
vergiss bitte nicht das diverse hier nicht einen waffenwechsel ala krieger wollen. die meistens (auch ich) wünschen sich einen einfacheren waffenwechsel der auch funktioniert. jetzt funktionierts leider nur in der theorie.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Wie gesagt ich habe das Gefühl dass die meisten hier sich den Thread nichtmal durchlesen, was Bling Booms einmal mehr bestätigt hat.

@Kupfer: Wir kommen vom Thema ab, aber was du für Racial Fertigkeiten hast hat absolut nichts mit dem Ele zu tun.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wie gesagt ich habe das Gefühl dass die meisten hier sich den Thread nichtmal durchlesen, was Bling Booms einmal mehr bestätigt hat.

@Kupfer: Wir kommen vom Thema ab, aber was du für Racial Fertigkeiten hast hat absolut nichts mit dem Ele zu tun.

Du hast Recht wir kommen vom Thema ab. Was die Skillungen angeht kann man aber nicht behaupten das die Rassenfertigkeiten “absolut nichts mit dem Ele zu tun” haben. Klar hat das erstmal nichts mit der Klassenwahl zu tun aber deswegen stehen sie einem ja trotzdem zur Verfügung und können/sollten zumindest berücksichtigt werden oder?

Ein 15 Sekunden lang anhaltende “Aura” die sowohl Gift als auch Kühle im näheren Umfeld verteilt(und auch immer wieder erneuert) ist schon ziemlich mächtig wenn man sie richtig einsetzt. Man muss sie halt ebenfalls berücksichtigen, besonders wenn die Debatte auf “die Eliteskills” ausgeweitet wurde (übrigens nicht von mir) und als Argument dafür diente anderweitig geforderte Veränderungen zu rechtfertigen.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

vor allem sind mehrere kombinationen möglich, nur fernkampf -> stab, gemischt zepter + dolch, nahkampf dolch+dolch

das mit anderen klassen stimmt auch nciht ganz. gut, die meisten haben mehrere waffen bzw beide sets dafür sind die fähigkeiten auf diesen etwas eingeschränkter so daß man auch meistens beide braucht während es beim ele meistens die einstimmung schon regeln kann.
beispiel: krieger hat mit axt/xxx keinen gapcloser also braucht er entweder fernkampfwaffe wo er dann aber seine volle stärke nicht ausspielt, sollte er auf nahkampf getraited sein. also muß er utility benutzen oder auf schwert/xx bzw großschwert wechseln. und die zeit erstmal damit überbrücken. der ele wechsel bei x/dolch einfach auf luft und hat seinen gapcloser.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

endlich mal ein überzeugendes Gegenargument :P auch wenn ich vermute dass der Krieger 1er-Spell nicht so geringen Schaden fährt wie die meisten Ele 1er-Spells, sodass man zum Wechsel gezwungen wird.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wird man als Krieger auch, Fernkampf>für mag dmg Langbogen/Gewehr Wechseln im 5 Sekunden Tankt! notwendig. Für rein Melee, eventuell (nur eventuell, bin mir net 100% sicher da nie selbst getestet>mir richtigem Ecxel Sheet nachgerechnet) könnte im PvE eine Kombi aus Axt+Großschwert (Großschwert bringt gut Machtstacks) eventuell mehr Schaden bringen als nur eine Axt. Halte es aber für fragwürdig.

Ansonsten, für CC im PvP immer Wechseln nötig>Hammer, Kolben usw. Fernkampf/Nahkampf immer Wechsel notwendig (Ausnahme hier Langbogen für 2 Sekunden>2+3 kann er auch im Nahkampf guten Schaden machen). Für defensive/Offensie (wird auch beim Krieger über Skillung+Equip und die Synergien deklariert) ist also meist nicht nur ein Waffenwechsel erforderlich. Sondern auch eine Anpassung der Utility Skills, CC usw, liegen meist darauf. Extram Spielraum wie Erdschild usw gibt es kaum (Schmerz ertragen OK, wenn esmal 5Sek hält, was selten ist). Teilweiße funktionieren viele Skillungen ohne bestimmte Hilfskills garnicht. Zb. Taktik/Rufe Skillungen, diese geben sogar die Wahl der Waffe mit…sobald man 30P in Taktik steckt bleibt für Schaden nur eine Waffe übrig, das Großschwert. Alle anderen kommen dann nicht mehr an genug Talente um den Schaden dieser zu übertreffen (man ist mit dem GS sogar noch am mobilsten kommt dazu). Irgendwie eher unpassend. Könnte teilweiße an die Probleme der Eles erinnern. Nur als Anmerkung, ohne Ele OP/UP irgendwas dahinter. Einfach ein Bezug auf die Mechaniken/Spielweißen.

BTW: Waffenwechsel außerhalb des Kampfes, einfach nur Vereinfachung eben dieses (is ja imo auch Möglich), am besten in Kombi mit wechseln mancher Traits (nicht der verteilten Punkte, nur eben Tausch I gegen II als Beispiel), immer gerne. Imo machen das Leute die das Maximale raushohlen eh fast immer, warum also verkomplizieren….vieleicht hilft es sogar dem Teamspiel wenn Leute (ich nehm jetzt mit Absicht nen simples Beispiel) beim Ele statt auf D/D die ganze Zeit, vor dem eventuell größeren Kampf auf den Stab wechseln und halt 1mal beide Heilungen auf die Verbündetn hauen, statt hinnten zu hocken und angepisst zu sein weil man mit D/D grad net reinkann und man mitm Stab weniger Schaden macht. Ist nur theoretisches Beispiel, nicht dran aufziehn, dient nur der Veranschaulichung.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ein Waffenwechsel für den Ele?
Entschuldigung, aber sie tihr Ele Spieler (bin auch einer, aber nicht hauptsächlich) nicht schon genug “verwöhnt” mit 4 Elementen a 20 Skills PLUS die Beschwörungen wie Bögen, Hämmer, Schilde oder Schwerter die euch nochmal je 5 Skills gewähren?
Eine “normale” Klasse hat maximal 10 Waffenskills und das schon mit Waffenwechsel und ihr habt ohne DOPPELT so viele.
Das hieße wenn ihr Waffenwechsel hättet, hättet ihr VIER Mal so viele Skills. Dann kann ja gleich jeder gegen euch einpaacken und das ist ja jetzt teilweise schon so. Der Ele kann jeden Zustanddschaden hervorrufen, hat extra Heilung, Aoe’s, Flächenschaden und und und im Pve der absolute Überflieger und wenn er gut gespielt wird, fast untötbar. Und ihr schreit nach immer mehr und kritisiert aber die MEsmerspeielr, wenn die sich über jeden Nerf der denen von Anet fast wöchentlich reingedrückt wird beschweren, einfach unglaublich cO

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die meinen, außerhalb des Kampfes (die meisten) gibt nur ein paar die Waffenwechsel im Kampf wirklich wollen, aber das ist beim Ele wirklich schwachsinnig. Und dieser Waffenwechsel auf ein anderes Waffenset außerhalb des Kampes soll dann für alle Klassen kommen.
Einfach um das H drücken und manuell wechseln zu vereinfachen mehr nicht. Die beschworenen Waffen würde ich nicht unbedingt aufzählen, die nutzen kaum und sind schlechter als normale Skills. Alle Zustände können Ele auch nicht mehr hervorrufen, der Frostbogen macht keine Konfusion mehr, und Gift geht ebenfalls nicht.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Stardustfire.6103

Stardustfire.6103

Es war schon infight gemeint, und zum Thema Nerv, nein die Eles wurden ja gar nicht genervt, bloss der Hauptsupportskill wurde unter anderem geschrottet auf Sinnlos.
Jede andere Klasse kaann von Fern auf Nahkampf oder andersrum wechseln ausser Ingi und Ele. Der Ingi braucht es nicht da seine Waffenskills eh schon Fern udn Nahkampf gleichzeitog abdecken, aber der Ele ist einfach im Eimer wenn er von Nah auf Fernkampf (oder vise versa) muss INFIGHT, und es dort nicht kann. Effekt=Tod, zumindest in Inis, aber auch nicht gerade selten im normalen PvE wenn was dazwischen kommt.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann spielst du falsch. Und die Ingiwaffen decken nicht beides ab. Gewehr hat nur einen Fernkampfskill, der Autoshot. Und die Pistole auch, der Autoshot. Die Pfeile sind zu unpräzise die streuen und treffen erst ab unter 300 Reichweite gut, 3 is eher CC aber geht auch Reichweite, 4 is Nahkampf, 5 is CC um Nahkämpfer wegzuhalten.

Und es gibt nur ein einziges Kit welches auf hoher Reichweite Schaden macht, das Granatenkit. Der Ingi muss um effektiv zu immer in den Nah/mittlere Reichweite).
Andere Klassen haben beim wechseln nie ihr volles Potenzial, ein Krieger der auf Nahkampf geskill macht nie den richtigen Schaden mit dem Gewehr, einer der auf LB/Gewehr geskillt ist niemals den richtigen im Nahkampf, auch fehlen die ganzen -20% CD auf Waffe XYZ Traits.
Der Ele hat diese nicht/kaum, seine Traits sind anders aufgebaut das Potenzial was eine Ele dardurch bekommen würde wäre viel viel zu hoch. Noway, träumt weiter, aber so wie die Klasse derzeit aufgebaut ist würde ein Waffenwechsel im Kampf niemals richtig balancbar sein, außer man nervt alles so weit runter dass er ständig Waffen und Einstimmungen wechseln muss, was wohl niemand möchte.
PS: Noobele lvl 27 hat gesprochen, im Herz der Nebel gibts leider zu wenig Mobs -.- ich will über PvP lvln können^^.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: LordGrii.8324

LordGrii.8324

Also ich weiss, dass immer wieder die selben Argumente gebracht werden und ich bin wahrscheinlich auch nicht besser.
Aber rein von dem Teil ausgehend, den ich gelesen habe und der Tatsache, dass ich unter anderem einen Ele spiele, kann ich mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen, dass alle, die sagen es wäre unfair den Eles Waffenwechsel zu geben, nie einen gespielt haben. Es stimmt, mit den Elementen gibt es die unterschiedlichsten Skills und es sind auch mehr als bei anderen Klassen, aber die Tatsache, dass man nicht zwischen Nah- und Fernkampf wechseln kann bleibt vorhanden. Und genau dies ist das Problem. Keine andere Klasse muss mit diesem Nachteil leben (ausser dem Ingenieur aber der hat sowieso nur ranged). Ich sage nicht, dass man einen so kurzen CD wie bei anderen Klassen einführen muss, aber allein schon die Tatsache, dass wir zusätzlichen Inventarplatz brauchen um Ranged/Nachkampf benutzen zu können ist ja eigentlich nicht gerecht.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

. Keine andere Klasse muss mit diesem Nachteil leben (ausser dem Ingenieur aber der hat sowieso nur ranged). Ich sage nicht, dass man einen so kurzen CD wie bei anderen Klassen einführen muss, aber allein schon die Tatsache, dass wir zusätzlichen Inventarplatz brauchen um Ranged/Nachkampf benutzen zu können ist ja eigentlich nicht gerecht.

Das ist nicht korrekt. Lies meinen Post weiter oben, da stehts genau beschreiben, keine Klasse kann einfach mit vollem Potenzial wechseln, aufgrund des Aufbaus der Traits des Ele könnte er dies aber. Ingi hat btw nur 2 sinnvolle Sachen fürn Fernkampf, Granatenkit und Gewehr autoshot. Alles andere macht nur im Nahkampf sinnvollen Schaden.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: LordGrii.8324

LordGrii.8324

Von mir aus Aber ich finde es auch beim Ingenieur unfair dass er nicht wechseln kann. Deshalb ist es kein Gegenargument^^

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Wisst ihr was ich ne lustige Idee fänd? Die Möglichkeit, dass Eles zwei Waffenslots kriegen, auf die sie insgesamt 4 Einstimmungen verteilen können – die genaue Aufteilung läge dann beim Spieler.

Genauer gesagt könnte zum Beispiel Ele #1 auf Waffenslots 1 (für das Beispiel hier mal Zepter/Fokus) und 2 (Dolch/Dolch) jeweils Erde und Feuer packen, um einen etwas spezialisierten Schadensele zu fahren, während Ele #2 nur den Stab einpackt und alle 4 Einstimmung nutzt. Ele #3 könnte dann gern auch im Slot 1 Dolch/Fokus und im Slot 2 den Stab rumschwingen und auf Slot 1 Wasser/Erde und Slot 2 Feuer/Erde schieben, weil er’s ein bisschen unkonventioneller mag.

Ist jetzt aber ein reines Gedankenexperiment, kein ausgefleischter Vorschlag.

Das große Ungenie

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: LordGrii.8324

LordGrii.8324

Dann gäbe es wenigstens die Möglichkeit zwischen Nah- und Fernkampf zu wechseln. Ausserdem gäbe es nicht das argument mit den 40 Skills.
Von mir gibts n +

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Eure neueste Idee klingt interessant, aber auch gefährlich.
Sobald man sich mit genügend eigenen Kombofeldern & Kombofinishern eindecken kann, kann man extrem heftige Build’s daraus erschaffen!

Jetzt als Bsp: Ich wähle Stab → Wasser, dann DualDagger Feuer, Luft & Erde. Muss ich supporten, kann ich den Stab vorholen & den Regen casten. Dann auf DualDagger wechseln und im sicheren Heal meines regen’s abartig DMG machen. Wenn ich selber etwas angeschlagen bin mach ich schnell einen Explo-Finisher (zB Erde 4) & löse dadurch ein AoE heal aus.
Oder ich lege mit dem Stab zuerst ein Eisfeld & wechsle dann auf DualDagger Erde & geb kurz mal eine Runde FrostAura für alle aus. (Als Aurabuild ist das ziemlich krass) Zudem freeze ich meine Feinde damit, was mir das Kiten & DMG machen massiv erleichtert!

Jeder, der seinen Ele gut im Griff hat & um die vielen Trick’s weiss, der würde mit einer Waffenwahl total OP werden! ;p
Zudem wäre der Ele dann noch schwerer zu spielen & somit die mittelmässigen Spieler noch schlechter. Warum noch schlechter? Ja weil die guten Spieler, die das in den Griff bekommen alles wegballern könnten, also muss der Ele dann generft werden.

Ich könnte jetzt auch noch eine super Buildaufstellung für einen Support-Ele beschreiben oder noch weitere DD-Builds, die wahrscheinlich auch etwas op wären, aber das würde euch wohl auch nichts bringen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Beld.7982

Beld.7982

Also mir würde da eher eine Komfort-Option vorschweben, Waffenwechsel wie bei den anderen klassen , aber nur außerhalb des Kampfes.
Das würde mir schon vollkommen reichen…sind wir mal ehrlich wenn man eine zeitlang im wvw oder auch pve war hat man doch die eine oder andere Waffe gefunden und muss dann trotzdem im Inventar suchen..somit fällt die vorgeschlagene Lösung über die Paperdoll weg

Grüße Beld

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Edgar De Luxe.5128

Edgar De Luxe.5128

Vielleicht wäre das eine paar Lösungsansätze:
a) Die Cooldownzeiten der Skills bleiben beim Waffenwechsel erhalten
b) Der Waffenwechsel hat eine Castzeit
– Ausserhalb vom Kampf 0 Sekunden
– Im Kampf X Sekunden
– je nach Waffenart oder Klasse
– Durch ausweichrolle und durch Casten von Waffenskills wird der Waffenwechsel abgebrochen
c) Einstimmungswechsel nach Waffenwechsel haben einen Cooldown von X Sekunden
d) Cooldownzeit für Waffenwechsel (Wäre nicht einmal zwingend erforderlich)

Und die Anzahl der Waffensets könnte meines Erachten sogar (Für jede Klasse) beliebig sein.

Gruß Kai

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

a) Jedes Waffenset hat andere CDs, man kann diese beim wechseln also nicht beibehalten (Nutzt man zb. Luft 3 mit dem Stab und wechselt auf einen Dolch, kann dieser beim Dolch nicht auf CD sein, das es ein anderer Skill ist mit einer anderen Abklingzeit).
Man hat dann einmal CDs auf den Waffenskills selbst, auf dem Waffenwechsel, und nochmals auf den Einstimmungen, ein wenig viele CDs oder? Das macht wenig Sinn, und sicherlich noch weniger Spaß.

-Waffenwechsel im Kampf mit Castzeit, wäre “fast” nutzlos. Ich habe als Ele jede Menge Skills instant, normalerweiße durchaus 2 pro Einstimmung welche mir, in der jeweiligen Situation helfen könnten.
Und soll ernsthaft 1-2 (2-3 wären wohl in dem Fall eher sinnvoll) die Waffen wechseln nur um andere Skills zu bekommen? Das würde irgendwie auch nicht dem schnellen Spielstils des Eles entsprechen.

-Das Waffenwechsel durch Ausweichrollen und Skills unterbrochen wird (wenn er eine Castzeit hat) sollte sich von selbst verstehen. Aber ein Waffenwechsel mit Castzeit wäre nicht nur unpassend für die Spielweiße. Und andere Spieler würde lernen mit der Zeit das zu unterbrechen. Oder einem zum ausweichen zu zwingen. Falls nicht hätten wir 40Skills zu Verfügung, die Folgen wären verheerend, vor allem mit guter Nutzung der Kombofelder.

Btw, den Stab hätte ich gerne neu gemacht^^.
Außerhalb des Kampfes wechseln ohne aufs Inventar zurrückgreifen zu müssen sollte in der Tat für jede Klasse zu Verfügung stehen.
Das schrieb ich aber schon mehrfach hier. Im Kampf für den Ele im speziellen aber nicht. Auch nicht mit gewissen Auflagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Edgar De Luxe.5128

Edgar De Luxe.5128

@ Norjena.5172 ich hab ein bisschen Probleme den Inhalt deiner wortgewaltigen Antwort zu extrahieren. Bitte kannst du die vielleicht etwas verständlicher umformulieren? -möglichst ohne Stroh-Rum-Einfluss.

Es geht mir übrigens bei meinen Lösungsvorschlägen nicht darum, mitten im Kampf Waffen wechseln zu können, sondern Lösungen zu finden, jeder Klasse die Möglichkeit zu geben komfortabel Waffen zu wechseln.

Gruß Kai

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Ich bin für einen Waffenwechsel bei allen Klassen außerhalb des Kampfes. Ich spiele derzeit einen ELE hoch und der Waffenwechsel fehlt mir schon ein wenig. Ich würde ihn im Kampf gar nicht benötigen, aber es wäre einfacher diesen so wie jetzt bei den anderen Klassen mit einem Klick zu wechseln und nicht erst I Drücken oder H und dann die Waffe ausrüsten. Dauert viel zu lange und habe auch dabei eine eingeschränkte Sicht.

cu
EViolet

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@ Norjena.5172 ich hab ein bisschen Probleme den Inhalt deiner wortgewaltigen Antwort zu extrahieren.

Ich habs angepasst und neu formuliet, sollte nun verständlich sein was genau ich meine. Ist irgendwie blöd zu beschreiben.
Außerhalb des Kampfes sollte Waffenwechsel möglich sein ja, für alle Klassen. Das wäre einfach ein wenig Komfort.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

Der zweite Waffenslot kommt nie…
Wenn euch der Ele zu schwach erscheint, dann liegt das bestimmt nicht, dass man keinen zweiten Waffenslot hat.

Das liegt an was anderen:
Der Ele hat sozusagen einen Waffenwechsel Deluxe mit den Einstimmungen aber was hat der dafür als Specialfähigekit ( F- leiste) wenn da nur ein Waffenwechsel deluxe ist.
Andere Klassen haben noch ein Pet, klauen Skills, haben einen Todesschleier, oder Tugenden und auch wenn es nur ein Skill mit Adrelanin ist, immer noch etwas. Das fehlt dem Ele als erstes. Zum Verglecih ma eben Die andern Klassen haben nicht 15 skills wg waffenwechsel + heilung+usw. sondern z.B 19 mit Todesschleier… immer noch weniger aber zum Zweiten Punkt.
2. Der Ele hat den niedrigsten live pool+ leichte rüssi. vergleich mit krieger 18 k hp am anfang + schwere rüssi.
Das ist ein riesiger Nachteil. Falls man dann noch den letzten eigenschaftsbaum skillt dann bekommt man “nur” 30% segensdauer + schnellere Abklingzeit der Fähigkeiten. wenn man die 30 punkte z.b in erde gesteckt hätte würde man 300 Zähigkeit+ 300 Zustandschaden bekommen, was schon ma was wäre.
Also die zahlen von rüssi+ leben stimmen halt gar nicht aber trotzdem ist es keine schlechte klasse und das nur wegen des Waffenwechsels Deluxe? – JA! also leute macht was draus wenn mans einma kapiert hat wie der ele funzt ist die klasse keinesfalls schlecht. aber letzendlich auch nicht op. wennn man gg 3 im spvp ist verliert man wahrscheinlich eh falls die halbwegs was können. der ele liegt vl als erstes wegen der fehlenden defensive.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wider mal einer der nicht versteht um was es geht. kaum eine ele will einen waffenwechsel ala krieger etc. es geht darum das man z.b. ww zwischen durch schnell die waffe wechseln kann. mehri m sinn vom ich bin jetzt da woh ich hin will nun kann ich auf d/d oder stab wechseln. wobei. in letzter zeit hat das besser geklappt. man kommt einfach aus dem kampf. auchw enn gerade ein event läuft. den deswegen kam die frage auf. es ist nun mal tatsache das man als stab ele amLiebscheist wenn man zum nahkampf gezwungen wird. da nützt auch der elementwechseln incht viel.
man könnte zum beispiel nach einem waffenwechsel für 10sec die skills sperren. währe doch ne idee.

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wer Fernkampf im WvW braucht: Probiert mal den Eisbogen aus. Ist wirklich sehr praktisch & reicht mMn vollkommen auf für Fernkampf-DMG. Zumal ich das selbst im Zerg eher selten brauche → man hat sehr oft auch viele andere Sachen, die man noch zusätzlich machen kann. Die Beschäftigung als Ele fehlt auf jeden Fall nie.

Es ist übrigens zum totlachen lustig, wenn man es schafft einen Gegner auf der Zinne zu freezen (also Eisblock) & der dann für 5s nicht mehr von da weg kommt. Das ist meistens ein Freekill! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

also ganz ehrlich wenn eles bei 20 skills nich einen skill finden der ihnen in einer bestimmten situation hilf würde ein zweiter waffen slot und damit 40skill auch nich helfen. und noch was wer ein dolch/dolch ele als nahkämpfer bezeichnet sollte besser nochmal nachdenken was nahkampf ist 90% der skill haben eine reichweite von mehr als 400 das ist kein nahkämpfer das ist schon mittlere reichweite den zb der dolch/dolch dieb hat mit den meisten skills nur ne reichweite von 130 das ist nahkampf desweiteren hat selbst der D/D ele ein skill mit 1200 reichweite. aber mal davon ab wenn ihr alle mal ehrlich seit war jeder schon in situationen mit egal welcher klasse wo er dachte: man jetzt könnt ich aber den skill brauchen von der und der waffen.
ich persönlich bin der meinung waffen wechsel ausserhalb des kampfes ok aber nich im kampf den das würde eles zu mächtig machen mal davon abgesehen müsste dann irgendein ausgleich geschaffen werden zu euren 40 skill wo alle anderen nur 10 haben und das würde keinem ele gefallen

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

ja….ich glaube der thread hier ist “unnötig” ! Ich will damit keinen Beitrag hier schmälern, aber das würde schlichtweg die “Mechank” des Ele`s über den Haufen werfen. und das ergibt, finde ich, keinen Sinn. Wenn, dann müsste man an der “Balancing-Schraube” drehen. Aber dazu gibt es andere Threads. Der Ele “muss” so funktionieren wie er funktioniert. Sonst wäre es kein Ele….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Korosukuma.1927

Korosukuma.1927

Der 2. Waffenslot kommt am 1.4.2018 um 19:00uhr, wenn du die 8. WoW Erweiterung geholt hast. In der Erweiterung ist eine Zusatzkarte, die von VivendiGames gesponsort wird. Als Überschrift steht oben drauf: “Please buy our subsidiary company, please!”
Diese wirfst du dann angewiedert auf den Boden, am besten so, das die Rückseite deutlich zu lesen ist, denn auf der befindet sich ein Code den du in GW2 eingeben musst.
Nach der Eingabe des Codes musst du zur Meerenge der Verwüstung gehen und entlang des Strands von Orr schwimmen.
Es kann passieren, dass ein verpixeltes Rechteck erscheint. Einfach ignorieren und weiter schwimmen.
Irgendwann wird der Bildschirm kurz schwarz und es erscheint ein kleines Quaggan.
Dieser stellt dir 3 Fragen. Die erste hat mit Marktwirtschaft zu tun, die zweite mit Microbiologie und bei der dritten musst du die Anzahl der Rechtschreibfehler, aus diesemText, nennen.
Danach kommt ein interessanter Bericht, über eine “Hommage an die reine Willkür”.
Jetz gibt er dir eine purpurne Kugel, auf die du doppelklicken musst.
Jetz müsste ein Fenster aufgegangen sein, du solltest es wieder erkennen, es ist dein Desktop.
Jetz suchst du nach deinem System32 Ordner und löscht den.
Nun stehst du auf, nimmst einen langen Stock in die linke Hand und in die andere ein
langes Schwert.
Tadaaa! Jetz haste nicht nur einen 2. Waffenslot, sondern hast auch noch Gandalfs IMBA http://www.imba.de Waffen.
Jetz fehlt dir nur noch jemanden, den das interessiert.

mfg

Oscuridad

(Zuletzt bearbeitet am von Korosukuma.1927)

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

Oscuridad

sehr amüsant.. NOT.

Ein Waffenwechsel für Eles AUSSER KAMPF ist überfällig. Man kann es ja bereits jetzt schon machen, nur ist es völlig unintuitiv und unnötig kompliziert.

Ich persönlich würde zwar auch einen Waffenwechsel im Kampf gern sehen, aber dass das nie geschehen wird ist mir bewusst.

Ich spiele zu 90% nur WvW und switche dabei immer zwischen d/f und stab d/f im zergplay und stab bei belagerung bzw verteidigung bzw wenn ich mich schnell bewegen will mit stab luft-speedbuff.

Wieso sollte der Ele der einzige sein der seine Waffen ständig übers helden oder inventarfenster wechseln muss?

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Der Ingenieur muss seine Waffen auch über das Charakterfenster wechseln.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Macht aber bei diesem keinen Sinn, da alle Direktdmgbuilds mit dem Gewehr, und alle Zustandsbuilds/defbuilds mit den Pistolen oder Schild besser sind.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: MoPe.5802

MoPe.5802

Ich finde es auch überfällig, den Waffenwechsel komfortabler zu gestalten. Es beeinflusst nur den Spielfluss negativ. Wenn man über das “^” beim Elementarmagier und Ingenieur den Waffenwechsel außerhalb des Kampfes initiieren könnte, wäre das wirklich deutlich eleganter und würde zudem keinen ungerechten Vorteil bedeuten, da dieser nur außerhalb des Kampfes geschehen könnte.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn dann außerhalb des Kampfes, dann für alle Klassen, gibt viele andere die Situationsbedingt oft wechseln können/müssen/sollten.
Ich wechsel mit dem Wächter z.B in manchen Instanzen von Boss zu Boss oder sogar Trashgruppen die Waffen, wenn ich diese kenne und weiß was grade im Moment von Vorteil ist.
Und jedes Mal muss es über das Inventar geschehn, oft kann ich die Waffen sogar suchen, ich hab nen Tresor da ich schonmal ausversehn ne 5G ( und 50 Fähigkeitpunkte) Waffe beim NPC nach FZ verscherbelt hab und es mir erst viel zu spät auffiel.
Dank dem toll programmierten Tresor landet beim Wechsel von zwei Waffen auf eine Zweihand die Offhand IMMER mitten in den normalen Items auch wenn im Tresor noch Platz ist.
Praktischerweiße kann man dank einem Tresor andere Taschen nichtmal mehr automatisch sortieren. Das sollte doch mal nachgearbeitet werden, und dazu eben noch Waffensets außerhalb des Kampfes ändern können.

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Out of combat für alle…ja das kann ich mir auch vorstellen…wäre sogar elegant…nur in combat zerstört die ele mechanik ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”