darf's ein bisschen mehr sein?
ich reite darauf herum weil es eben nicht das gleiche ist.. aber ich gebs auf, es hat keinen Sinn
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
wenn du es nicht verständlich erklären kannst, blickst du wohl selbst nicht ganz durch…
solche Milchmädchenrechnungen wie 10.000*1,1=11.000 und 100*1,1=110 → 11.000-110=10.890 helfen nicht wirklich weiter. In beiden Fällen wird der Schaden um 10% gesteigert, inwiefern das jetzt in einem Fall besser oder schlechter sein soll oder was die Differenz ausdrücken soll (kA was du vermitteln willst) verstehe ich nicht ganz. 10% sind 10%, wirkt auf alles gleichermaßen und ist deshalb auf alles gleichermaßen stark (wie gesagt unter der falschen Annahme, dass es auf alles wirken würde).
Vlt. kanns mir ja Dub erklären oder sonstwer hier …
Gorni er will einfach sagen das 10% von geht so eben nicht das selbe sind wie 10% von das haut richtig rein ;-)
Oder abstrakter gesagt: Wenn einer 1000 Euro verdient und ein anderer 4000 und beide bekommen ne 10% Gehaltserhöhung, dann sind beim zweiten die selben 10% mehr eben viermal so gut.
[GC] Morituri | [Kodash]
Die % Boni gehen nocht auf Zustände, von daher is doch das alles Banane.
Bersi: 10.000 Direktschaden.
Condi: 1.000 Direktschaden, 9.000 Condischaden.
Mit 50% Trait:
Bersi: 15.000 Direktschaden.
Condi: 1500 Direktschaden, 9000 Condischaden.
→ Bersi von 10.000 auf 15.000, 50% Anstieg.
→ Condi von 10.000 auf 10.500 Schaden, 5% Anstieg.
Natürlich fiktiv, in Wirklichkeit macht nen Bersi auch ohne Traits mehr Scgaden.
ich hab das als selbstverständlich angesehen nachdem mir bewusst gemacht wurde, dass die prozentual-Traits nicht auf Conditions wirken
dachte er meint irgendwas anderes weil
er will einfach sagen das 10% von geht so eben nicht das selbe sind wie 10% von das haut richtig rein ;-)
hab ich ja selbst schon genauso geschrieben:
Natürlich steigt der effektive Schaden über Zeit bei höherem DPS-Grundwert stärker an, das zeigt aber lediglich, dass solche %Talente für den Bersi-Specc besser geeignet sind, nicht aber, dass sie da effektiver sind (die Berechnung wäre ja die gleiche).
naja egal.
btw. stelle ich mein Excel-Sheet gerne zur Verfügung falls sich jemand anders damit spielen will oder auf Fehlersuche gehen will