mein Ele

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Nach über 1000 Stunden Spielzeit mit meinem Mesmer dachte ich mir ist es mal Zeit für eine neue Klasse. Da mein erster Char ein Ele war, den ich nach dem leveln kaum mehr gespielt hatte hab ich halt den genommen, auch weil ichs eine interessante Klasse finde. Damals hatte ich ihn mit Stab gespielt, was ziemlich langweilig war da es irgendwie drauf hinauslief die Mobs die ganze Zeit zu kiten. Zepter finde ich auch eher lahm und da ich im Forum gelesen hatte dass Dolch in der Nebenhand nicht so toll ist habe ich dann Dolch/Fokus ausgerüstet, das soll für Fraktale auch besser sein. Als Rüstung hatte ich erstmal Ritter genommen weil ich dachte es könne ja nicht schaden etwas mehr Zähigkeit zu haben.

Geskillt habe ich 30/10/10/10/10, denn ich habe gelesen dass das sehr vielfältig einsetzbar sein soll. Traits standen nicht dabei, die hab ich mir dann eben selbst ausgesucht und das ist bei rausgekommen:

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAodhImmbwR3wjFAkCwEeMgBJMK0howDlC5A

- Die Heil-Glyphe weil davon die Heilung am größten ist
- der Lichtblitz um zB im WvW leichter in einen Turm reinkommen zu können wo gerade der Gegnerzerg vorsteht
- die Erdrüstung damit man im WvW auch mal Stabi hat um durch Wächterwände und so laufen zu können
- das Geschwindigkeitssiegel damit ich nicht so langsam laufe
- Das Feuergroßschwert um in Dungeons gegen Wände laufen zu können

Um reinzukommen habe ich mit dem Ele 100% Welterkunden und die Story durchgespielt. Das Spiel mit den beiden gewählten Waffen macht mir viel Spaß und ist dynamisch, meistens benutze ich folgende Rotation:

(Feuer) brennende Geschwindigkeit -> Flammenwall -> (Erde) Magnetwelle -> Erdring -> (Luft) Blitzberührung -> Blitzpeitsche ein paar mal -> (Feuer) wieder von vorne

Aber alles was nicht zum open-world-pve gehört klappt damit irgendwie nicht so recht:

- Die Rüstung bringt irgendwie gar nichts. Ich habe ca 11,7k Lebenspunkte, durch das bisschen Zähigkeit mehr steh ich auch nicht länger. Da hätte ich wohl auch gleich Bersi nehmen können. Sowieso weiß ich nicht so recht wie ich mit dem kleinen HP-Pool überleben soll. Klar hab ich auf Erde einen Unverwundbarkeitsskill den ich auch nutze wenns kritisch wird, trotzdem erinnert mich das Spielen mit dem Ele an ein Erlebnis mit meinem Mesmer im Molten-Boss-Fraktal auf hohem lvl wo die Rüstung schon komplett kaputt war: Ein kleiner Fehler -> Downstate/tot

- WvW hab ich gar nicht erst versucht. 600er Range und 11,7k HP? Kann man wohl vergessen. Manchmal sehe ich in Zergkämpfen beim Gegnerzerg Eles hinterherlaufen, die extrem viele Segen drauf haben und auch erstaunlich was aushalten. Die würde ich dann schon immer gerne anschreiben und fragen wie die das machen, aber das geht ja leider nicht.

- Dungeons sind auch nicht so toll. Bei Bossen bekomm ich meistens nichtmal Skill 4 vom FGS komplett durch, weil ich währenddessen schon so viel dmg reinbekomme dass ich down gehe. Und während man den Skill benutzt kann man ja auch nicht ausweichen.

- Wenn ich FGS Skill 4 benutze und mich dann mit dem Lichtblitz porte, läuft mein Char nach dem Port trotzdem mit dem 4er Skill durch anstatt stehenzubleiben.

Meine Frage ist jetzt was mach ich falsch oder was hab ich übersehen? Stimmt was an der Skillung oder an der Rotation nicht? Die Waffen möchte ich gerne so behalten. Blitzhammer hab ich mal kurz probiert, fand ich aber ziemlich öde.
Im Open-World-PvE hab ich viel Spaß mit der Klasse, aber das ist ja auch so gestaltet dass man es mit jeglicher Klasse und Skillung schaffen kann. Sowas wie Dungeons finde ich mit dem Char momentan aber ziemlich frustrierend.
Meinen Mesmer spiele ich schon ewig als full Bersi und hab nur sehr selten Probleme damit … weiß nicht wieso es mit dem Ele nicht klappt :/

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Knallstoff.7329

Knallstoff.7329

Die Elementarmagier, die du im WvW abgehen siehst, werden dann wohl eine fürs WvW geeignete Skillung verwenden. D/D mit 0/0/10/30/30 (recht defensiv, auch gut mit Stab spielbar) oder 0/10/0/30/30 (offensiver) waren zumindest die beiden Builds, die ich immer gespielt habe. Viele Boons, viel Mobility und gute Survivability.

Zu deinem Problem bzgl Dungeons kann ich leider nicht helfen, hab mit dem Ele im PvE zu wenig Erfahrung.

Gruß Knallstoff

Warrior of [SC] Semper Concordia
- Abaddons Mouth -

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Der Ele ist mit die schwerste Klasse im PvE.
Da du Erfahrung mit Zerker hast gehe Ich mal nicht davon aus das du es nicht spielen kannst.
Das Problem sind meistenteils die Gruppen warum der Ele umkippt oder halt das du Animationen übersiehst.
Ich perönlich spiele meine Ele so http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArYhEmObwRAxjEAEFpgSQxAEMK0hogFA-jQCBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIq2ebIa2cpWKgIWGB-e

oder so http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArdhEmObwRAxjEAUGpgSowAjCdIZYBEA-jQCBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIq2ebIa2cpWKgIWGB-e

Waffen eigentlich immer Zepter/Dagger oder Zepter/Fokus zum Macht stacken halt.
LH oder FGS beschwören, switch auf Wasser und Schaden machen.

Ich denke mal es ist alles Übungssache.

Als Ele hast du eigentlich nur 2 Aufgaben im PvE. Macht stacken und maximalen Schaden fahren.
Für Surviveability sollten deine Teammates sorgen. Sprich Blinds, Reflektionen, Aegis usw…

Mach dir keine Sorgen um den HP- Pool. Als Guard hat man auch nicht viel mehr im PvE.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ Sasuke:

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAodhImmbwR3wjFAkCwEeMgBJMK0howDlC5A

Sieht aus wie ein FreshAir-Weapon / Trait-Stat-Stab / Trait-Stat-Auswahl-Light-Hammer / Support Ele.
Das ne verkorkste Mischung aus allem was theoretisch gut ist aber absolut ins Klo gegriffen. ^^

Die Waffenkombo nimmt man im PvE für FreshAir. AA-Burstkombo.
30/10/10/10/10 ist bei den meisten eine Traitkombo für Stab-Eles, wobei hier die Auswahl der “TraitSkills” noch geändert werden müsste.

Gwyncilla’s Build 1 angepasst: http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArYhEmObwRAxjDAEFpgSkxAEIZYBEA-jQCBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIq2ebIa2cpWKgQVGB-e

Das teure Bufffood futtert keine Sau.

Wenn du also die Waffen behalten willst, probier doch mal das “FreshAir”-Build ist ziemlich genial und macht laune. LH ist halt 0815 Hammerspam und joah Stab-Builds im Nahkampf machen auch schon Gaudi und sind ziemlich heftig.

@Gwyncilla… als Guard hat man auch ne schwere Rüstungsklasse und schon weit mehr Fehlertolleranz als nen Ele… selbst wenns Berserker ist.

@ Sasuke again:

Im WvW Spiele ich einen Auramancer mit Rittergear. Daher kann ich dazu nicht viel sagen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Doch Ich Futter es

Hmm Brummer warum willste denn die 10% Schaden bei Erde nicht belassen?

Und das mit der schweren Rüstung ist eigentlich murks.
Du bist genau so 1 hit wenn du net dodged.
Nur Block & Blind ermöglichen dir das du etwas mehr überlebst.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

1Gold Buffood? Hallelujah ^^ ist mir zu teuer.

Hm okay warum mein Build: Es ist ein Solo/Group-Build kann also für beides benutzt werden, da der Schaden recht passabel hoch ist.

15% mehr kritschaden als du + 10% durch Arkane Brillanz sind 25% mehr kritischer Schaden + 6% mehr kritische Trefferchane.

Dem gegenüber stehen deine 10% mehr bei 600 range.

So und dann kommen meine Multiplikatoren die du halt nicht hast:

Für Solo kann ich noch Verwundbarkeit stacken: ~ 5% mehr Schaden
Bei Brennen gibts dann halt nochmal 10% mehr.

Macht durchschnittlich ~15% mehr Schaden.

Aber dein Build ist auch ok, vor allem wenn die Gruppe permanent Wut verteilt.

PS: [rT] hatte mal nen Facetankviedeo (Dodgment disabled) von Lupicus gemacht. Soweit ich mich erinner war da auch nen Ele im Nahkampf. ^^ selbst der hat es überlebt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

omg was ich hier schon wieder lese.

also zu dem lh build von brummer:
15 aus erde raus und da 10 in luft und 5 in wasser rein. ergibt das 2. stärkste LH build.

das bisschen präzi und krit.dmg sind da nichts.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hä? Die Aussage verstehe ich grade 0?

Wo denn 15 Erde? Also weder habe ich 15 Erde irgendwo rausgenommen, noch habe ich sie irgendwo reingesteckt.

Das Build war ne Gradwanderung zwischen Solo/Gruppe und ist aus meiner Sicht akzeptabel. Über Most-DMG kann man in Abhängigkeit von der Gruppe sprechen. Soweit mit bekannt gibts ja noch eins das noch mehr auf max-DPS geht.

PS: Der Kollege oben hatte noch 10 Statpunkte frei. Ich habe lediglich die 10 aus Erde genommen und dann noch in Feuer/Luft gepackt. Wir reden hier also von 10 sinnlosen und nicht genutzten Punkten………….. das sollte man mal beachten.

PSS: LH Builds sind auch abhängig vom Wutgain der Gruppen, da kanns dich noch so grausen. Hab ich schon gelernt. Aber ich spiele eh lieber Stab, macht mir mehr gaudi.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Muss Ich auch net verstehen
Aber egal :p

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

sry meinte natürlich luft
das es eines gibt was mehr schaden macht habe ich erwähnt

und was soll mich grausen???? glaubste ich weiß net wovon ich rede?
LH bietet dir praktisch mit den besten support. noch dazu bist du nicht unbedingt immer mehr gruppenabhängig wie mitm staff.
klar liegts am dungeon aber sagen wa mal lupi. wenn du leute hast die den schön vor sich her pushen dann bist du ganz klar im nachteil.

zwischen gruppe und solo würde ich nicht wirklich unterscheiden. man kann lediglich bei dem ein oder anderen trait was ändern um speed zu bekommen. in der open world gilt weiterhin dmg > all

btw alle rechschreibfehler sind von android gewollt.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 25 in Luft sind für die Verwundbarkeit. In nicht optimalen (oder Verwundbarkeitsversorgten) Gruppen besser als 25/10/10/25/0.

Dieses build ist auch für Solo PvE das beste, da die Verwundbarkeit wichtig ist um die 20% Bonusschaden durch Wasser zu bekommen.

25/25/10/10 oder 25/25/0/20 beides macht den selben Schaden. In Erde sind die 10% immer sicher, durch Wasser kann man eventuell nach einem Sigil der Energie bedingten Wechsel eher Gelehrtrunen und die 10>0% LP wieder bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Danke erstmal für die Antworten ^^

@Gwyncilla: Danke für die Builds, aber wie ich ja schon am Anfang geschrieben hatte liegt mir das Zepter nicht so, ich hatte es mal eine Weile lang ausprobiert. Den LH hatte ich auch mal in einigen Kämpfen ausprobiert, allerdings fand ich es ziemlich langweilig da man ja im Prinzip nur den 1er-Skill spammt.

@Brummer: Ist das was du von Gwyncilla bearbeitet hast ein Fresh-Air-Build? Dann wäre meine Frage wieso nur 25 Punkte in Luft, denn ich dachte das Build heißt so weil man Trait XII aus der Linie mitnimmt? Die 20 Punkte in Wasser versteh ich auch nicht so recht, auf Wasser bin ich eigentlich fast nie, da es bei meiner Waffenkombination nicht viel mehr bietet als etwas Kühle und einen Explofinisher, den man aber nur mit Mob im Target einsetzen kann. Wenn ich nach Fresh-Air-Build google, krieg ich auch nur Sachen mit Zepter in der Haupthand, bist du sicher dass es auch mit D/F sinnvoll ist?

@Knallstoff: Hast du vielleicht noch einen Link zu einem kompletten Build? Wenn ich das richtig verstehe brauchts dann also für den Ele zwei verschiedene Skillungen fürs WvW und PvE und man muss es jedes Mal ändern wenn man was anderes machen will?

Im Englischen Forum hab ich für D/F noch das hier gefunden:
http://en.gw2skills.net/editor/?fEAQJAodnEEVZYnByGwjYAJ8QAYgCYUoDEPsAHgDB-jwBBYfBk8DgKAMzsIasFXFRjVXDT5iIqGA-e

Was haltet ihr davon?

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Freshair im PvE ist immer mit 30 in Luft, sonst isses ja keiN Freshair wie du schon erkannt hast.
Dann würde ich jeweils 10 Punkte in Erde und Wasser stecken (für jeweils 10% Schaden) viel mehr Schadensmultiplikatoren sind dann kaum zu erreichen (5% da, ein % da) daher steckt man meistens 20 in Arkan und nimmt dort noch etwas Support/Schaden mit.

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Knallstoff.7329

Knallstoff.7329

@Knallstoff: Hast du vielleicht noch einen Link zu einem kompletten Build? Wenn ich das richtig verstehe brauchts dann also für den Ele zwei verschiedene Skillungen fürs WvW und PvE und man muss es jedes Mal ändern wenn man was anderes machen will?

Wenn du sowohl im PvE als auch im WvW effizient sein möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als Umskillen. Beide Spielmodi stellen ganz unterschiedliche Anforderungen an dein Build.

Das wäre ein Beispiel für ein WvW-
Build , das sowohl in kleineren als auch in größeren Gruppen gut zurecht kommt:

Warrior of [SC] Semper Concordia
- Abaddons Mouth -

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Moin Sasuke,

nein das ist ein Lighthammer Solo/Group-Build mit ganz passablem Schaden für LH-Builds (will Arragorn ja nicht auf den Schlips treten :P )

Ein FreshAir-Build sieht eher aus wie Gwyncillas über mir.

LH-Builds bassieren auf Buff’n Hit. Heist, Buffen mit Explofinishern und Zepter / Dolch danach LH Casten und auf Wasser switchen (20% mehr Schaden wenn auf Wassereinstimmung).

Zepter Main mit Freshair? Hmnh muss man mal probieren. D/F nimmt man wegen Luft Autokette. Die macht den meisten Schaden über die Zeit. Dolch/Fokus FreshAir basiert auf → Elemente switchen und Burst + Support fahren, danach auf Luft und direkt AA bis Burstskills wieder frei. Lohnt mit Zepter nicht soooo doll.

PS: Wenn du mal Stab spielen solltest… vergisses es, die Anzeige von Stab Feuer 2 ist failed wie wir gestern festgestellt haben. 20% Reduktion und Verlängerung der Zeichen sind müll.

Angeblich hat man danach 6s ein Feuerfeld bei Instant Zauber und 4,75s CD. Mich hat es aber gewundert, dass das Feuerfeld dann ablief als CD auch weg war. Heist, es gibt einen 1,25s Cast. In der Zeit macht man keinen Schaden (son Müll wirklich) danach kommen die 4,75s Schaden. Wirklich das ganze Liebsche Ding bugged rum → Einmal mit Profis arbeiten. ANet…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich würde fresh Air eher so spielen:

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoInEEVZgsB8IGQiMIAAYUoDEPsAHgDB-e

25 Feuer sind sicherer als 10 Wasser, außerdem kann man noch die Hardhitter von Feuer buffen.

Achja 5 Punkte frei. Kann man auch noch in Feuer stecken für längere Feuerfelder.

Pls stop Q_Q

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

rennt ihr eignetlich nur noch mit lh und gfs rum? gerade d/d ist miener meinung nach nutzlos ohne min. 20 in arkan. mir ist schon oft aufgefallen das kaum punkte in arkan gesetzt werden. beim stab kann ichs ja noch nachvollziehen. aber d/d?

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Kommt auf die Effektivität an.
Als Auramancer D/D spiele ich auch mit Arkan im WvW… ja.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nuja wofür brauchst du denn die Punkte in Arkan??
Etwa für Elanreg?
Energisigill reicht locker in der Off-Hand.
Und solange genügend Schaden vorhanden ist brauchste keine 1min bei einem Boss rumdodgen.
Man geht doch von der Effektivität.
Ich spiele doch keine Skillung die meiner Gruppe das Leben schwer macht.
Im WvW ist es anders, logisch. Nur nicht im PvE.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

elanreg ist das kleinste prob, jedenfalls in normalen dungeons, es geht vor allem um die cd der elementwechsel. den sehr oft ist lh oder fgs auf cd. dan steht man da. gerade bei d/d sind die 1er skills mehr als nur ……… ein boss ist ja auch cniht das thema. es geht um die normalen mobs unterwegs. da kann man nicht immer mit lh oder fgs rumrennen. mit stab hat man auf feuer gute dmg skills. aber nicht mit d/d

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Irgendwie verliere ich hier grad den Faden, für passablen D/D – D/F schaden gibts doch FreshAir… sry irwo häng ich grade.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn du unbedingt trash hauen musst dann reichts wenn du einfach ne machtstackcombo machst. und wie schon erwähnt für dd oder df gibts fresh air.

arkan ist waste.
zumal der cd der elemente sowieso verringert wurde.

[qT] Quantify

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Komisch das Ich irgendwie mit den Elementenwechsel eigentlich nie Probleme hab und dazu 0 Punkte in Arkan.
Zudem ist der LH in 99% aller Fälle immer ready.
Aber wie Trigger so schön sagte: Macht und Wutstacken sollte man auch nicht vergessen bzw anderen Support je nach Waffe.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

beim D/D sind die AutoAttacks nur …….. (ich setzte da mal Müll ein). Schonmal bemerkt weswegen man da nen freshAir Build spielt? Könnte der AutoAttack sein hmmmm.
Zu den CD’s der Attunements
mit DD biste permanent auf Air, gehst kurz auf Feuer um mal nen Firefield zu legen& cd’s rauszuhauenen. weiter gehts mit erde explo finisher, wasser vllt mal kurz ne cleasing wave bzw ne frostaura zu holn und zurück auf air.
wenn du in der zeit keinen crit gemacht hast läuft was falsch.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Habe jetzt erstmal den Build von Gwyncilla reingenommen und komme bis jetzt ganz gut damit zurecht, danke erstmal!
Den Build von Knallstoff werde ich dann auch mal bald testen, wenn ich wieder ins WvW gehe.

Eine Frage aber noch, ihr schreibt hier häufig auch von D/D, lohnt es sich die Waffenkombination mal anzugucken oder ist D/F letzten Endes doch besser? Im Englischen Forum hab ich dazu folgendes gefunden:

D/D has some burst combos that can make it devastating against targets with low HP, but doesn’t have blast finisher availability to keep up with D/F in utility while being comparable in sustained DPS.

Was auch der Grund war wieso ich mich anfangs für den Fokus in Nebenhand entschieden habe. Lohnt sich Dolch in Nebenhand vielleicht doch?

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Der englishe Beitrag sagts ja schon aus: “but doesn’t have blasht finisher availability”.

Du musst unterscheiden zwischen deinem Schaden und dem + Schaden den deine Gruppe durch dich mit macht. Sprich welchen Schaden du der Gruppe in Form von Macht gibst.

D/D hat keine so gute Blastfinisher (Aufgeworfene Erde ach Dolch 4 / 5 Nebenhand).
D/F sieht da aber schon besser aus, du kannst halt mit dem Build conitinuierlicher und öfter Explosion hervorrufen.

Zum Vergleich:

D/D – Erdbeben: Liebsche CD <- LOL Forty Five Seconds… crap
D/D – Aufgeworfene Erde 30s CD

D/F – Komet 25s
D/F – Magnetwelle 25s

Ich denke der CD-Unterschied macht nen bissl was klar.

Deswegen ist auch ein setzen in Arcana für low-element-CD meiner Meinung nach sinnlos. Blasten kann man eh nur aller 25s und den Hauptschaden macht die Luft AA und die ist ja bei Dolch/Dolch wie auch Dolch/Fokus äh identisch.

D/D ist aber auch ganz witzig und hat nette Escapes falls es wirklich mal nach hinten losgeht, nur ebend Blasttechnisch und damit Gruppenschadenstechnisch ein wenig hinterher.

Ist aber auch nur meine Meinung.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

mein Ele

in Elementarmagier

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Ok danke, dann werde ich erstmal auf D/F bleiben für Dungeons un Fraktale und mir D/D vielleicht mal für sowas wie Open-World-Events (LA) angucken.
Dann wären eigentlich erstmal alle meine Fragen geklärt. Danke für eure Antworten, komme jetzt wesentlich besser mit dem Char zurecht.