neuling hatt eine frage

neuling hatt eine frage

in Elementarmagier

Posted by: rueganer.3502

rueganer.3502

hallo,

ich bin auch ein neuling und habe eher eine banale frage.
ich würde gerne wissen, wie mann den ele sockelt. wie ich sehe, hat er sehr viel kraft, das wiederspricht zwar einem magi, aber vielleicht es ist in diesem spiel so. achso, mein char ist erst lvl 20 und ich werde mich wohl für diesen build http://metabattle.com/wiki/Build:Elementalist_-_Staff entscheiden (da ich viel solo spiele).

neuling hatt eine frage

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was genau meinst du mit sockeln?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

neuling hatt eine frage

in Elementarmagier

Posted by: rueganer.3502

rueganer.3502

rüstungen und waffen haben bestimmte verstärkungen (z.b. kraft, präzi usw), mann kann sie ja auch mit steinen aufwerten (sockeln). welche verstärkungen braucht der ele?

neuling hatt eine frage

in Elementarmagier

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In dem Build, das du gepostet hast sind 6x überlegene Rune des Gelehrten für die Rüstung und überlegenes Sigill der Kraft, sowie überlegenes Sigill der Präzision für die Waffe vorgeschlagen. Persönlich benutze ich auch die Gelehrtenrune und auf der Waffe die Sigille für Kraft und Luft (ruft einen Blitzschlag hervor).

Die Builds, die man für’s PvE (Spieler gegen Mobs) im Internet findet sind fast ausschließlich auf Schaden spezialisiert. Das macht Sinn, wenn man die Mechaniken drauf hat und Angriffen ausweichen kann oder anderweitig verhindert, dass man Schaden erleidet (Glyphe der Stürme auf Erdmagie z.B.), allerdings ist das gerade für Anfänger schwierig. Diese Builds sind für erfahrene Spieler gedacht, die ihren Schaden maximieren und die Zeit, die sie für bestimmten Content benötigen minimieren wollen.

Generell gilt für GW2: Es gibt keinen speziellen Wert für Magieschaden oder Fernkampf- / Nahkampfschaden. Generell wird nicht zwischen magischen und physischen Angriffen unterschieden. Das ist in GW2 beides das Selbe. Kraft erhöht deinen Grundschaden, Präzision die Chance auf kritische Treffer (auch Zauber können kritisch treffen) und Wildheit den Schadensbonus bei kritischen Treffern.

Meine Empfehlung: Nehme so viel Zähigkeit und Vitalität, wie du zum Überleben brauchst und wähle für den Rest der Stats Kraft, Präzision und Wildheit. Beim leveln lohnen sich für die Rüstung noch die Edelsteine mehr, sobald du lvl 80 und exotische Rüstung hast, solltest du allerdings auf ein Runen-Set umsteigen.

Willkommen in Tyria.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

neuling hatt eine frage

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

überlegenes Sigill der Kraft

Ich denke du meinst überlegenes Sigill der Heftigkeit?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

neuling hatt eine frage

in Elementarmagier

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich denke du meinst überlegenes Sigill der Heftigkeit?

Stimmt. Habe den Namen etwas durcheinander gebracht.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

neuling hatt eine frage

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das Spiel in gw2 beginnt erst ab Stufe 80, was du bis dahin an Ausrüstung benutzt ist eigentlich vollkommen egal. Nimm einfach was zu so bekommst^^
Als Neuling auf Stufe 20 sollten dir Builds und Ausrüstungen eigentlich noch vollkommen egal sein. Fang erstmal an dich mit gw2 auseinander zu setzen und dich mit den Mechaniken vertraut zu machen und lerne, dass gw2 anders ist als alle anderen spiele (und hier keiner etwas sockelt)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015