10. Dezember Balancing Vorschau

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Becks.6528

Becks.6528

Hallo liebe Mitingenieure,

am 10. Dezember soll ein eine neuer Balancing Patch kommen. Was das für uns in der Zukunft heißt, hat Guildnews.de auf deutsch übersetzt.
P.S. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht da sich der Der Ingenieur in naher Zukunft Thread nicht nicht nur mit dem 10.12. Patch beschäftigt.

Was auf uns zukommt:

•Sprengstoff V – Brandpulver: Dieser Trait wurde vom Rang Experte zum Rang Meister verschoben.
•Sprengstoff VI – Schwäche ausnutzen: Gegner werden nun verkrüppelt, wenn ihre Lebenspunkte unter 50% (vorher 25%) liegen.
•Sprengstoff IX – Explosive Geschütztürme: Dieser Trait wurde vom Rang Meister zum Rang Experte verschoben.
•Schusswaffen XI – Modifizierte Munition: Dieser Trait funktioniert nun unbeachtet von der ausgerüsteten Waffe.
•Erfindungen V – Energetisierte Panzerung: Es werden nun 7% anstatt 5% von Zähigkeit zu Kraft hinzugerechnet.
•Erfindungen X – Automatikwerkzeug-Installation: Geschütztürme heilen sich alle 3 Sekunden (vorher alle 10 Sekunden) um 5% ihrer maximalen Lebenspunkte (vorher 1% der maximalen Lebenspunkte).
•Erfindungen XI – Elxiergetränkte Bombe: Die Skalierung mit Heilkraft wurde um 50% erhöht.
•Alchemie V – Blutinjektion: Es werden nun 7% anstatt 5% von Vitalität zu Zustandsschaden hinzugerechnet.
•Alchemie 15 – Verwandeln: Die Chance eintreffende Zustände in Segen umzuwandeln wurde von 8% auf 100% erhöht. Weiterhin besitzt dieser Trait nun auch einen Cooldown von 15 Sekunden.
•Werkzeuge VI – Flinke Werkzeuge: Wenn man ein Kit ausrüstet, erhält man nun 10 Sekunden anstatt 5 Sekunden Eile. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden (vorher 5 Sekunden) ausgelöst werden.
•Werkzeuge XI – Rüstungs-Modifikation: Dieser Trait wird nicht länger durch kritische Treffer sondern durch Niederwerfen ausgelöst. Weiterhin wurde die Cooldown des Traits von 25 Sekunden auf 15 Sekunden verkürtzt.

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Becks.6528

Becks.6528

Für mich als Condition Ingi im WvW der mit 30 Punkten in Sprengstoff spielt ist insbesondere das Verschieben von Brandpulver in den Meister-Zweig sehr ärgerlich, und bringt mich fast zum überlegen nun ein SD- Build zu spielen.

Wie ist eure Meinung zu den kommenden Änderungen?

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Der Thread Der Ingenieur in naher Zukunft wurde von mir dafür erstellt um solche Dinge wie Balance-Patches zu diskutieren, damit auch nicht stänidg alles voller neuer Thread’s ist.

  • Die Eile vom Kit zu erhöhen ist super, grade jemand wie ich der viel mit Nades rumrennt hat keine Lust alle 5sek. das Kit zu wechseln, desweiteren das die Elan generft wird, war mir eh schon lange klar.

Ich denke wir warten einfach mal was kommt, da wir ja auch nicht 100%ig ausgehen können was davon wirklich kommt.

Beste Grüße
Ogiii

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber es macht keinen Sinn bei ständig neuen Patchnotes in einem Thread zu posten wo Seitenlang wochen oder gar monatealtes zeug drinnsteht.

Das wird selbst mit Permanlinks unübersichtlich. Einfach verschwinden lassen versinken von alleine. Falls doch mal einer gepusht wird (ausversehen meistens) und geraged wird kann mans immernoch schließen.

Immer das vorher angekündigte Patchdatum ins Thema schreiben und jeder sollte Bescheid wissen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also im Englischem Forumsteil ist dieses thema sehr heiss diskutiert. Besoderns

•Sprengstoff V – Brandpulver: Dieser Trait wurde vom Rang Experte zum Rang Meister verschoben.
•Werkzeuge VI – Flinke Werkzeuge: Wenn man ein Kit ausrüstet, erhält man nun 10 Sekunden anstatt 5 Sekunden Eile. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden (vorher 5 Sekunden) ausgelöst werden.

Betifft wohl 95% aller Builds für den Engineer, weil es kaum ein Build ohne einen von den beiden Traits gibt.

Ich finde es ok, wenn alle Klassen generft werden und man einen Plan bei ANet erkennt. Aber dieser Nerf macht mich im Moment ein wenig mistrauisch. Ranger und Dieb können sehr viel öfter ausweichen als es der Engineer tun kann. Zudem müssen wir 20 Punkte dafür investieren. Ich hoffe ANet hat ein Blick darauf, dass sie fast alle Builds bei uns nerfen und kaum etwas uns geben, was wir verwenden können.

Einzig :
•Alchemie 15 – Verwandeln: Die Chance eintreffende Zustände in Segen umzuwandeln wurde von 8% auf 100% erhöht. Weiterhin besitzt dieser Trait nun auch einen Cooldown von 15 Sekunden.

ist wirklich eine sinnvolle Änderung für uns

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dieb bekommt mit dem ausweichen auch eins auf den Deckel

Scheint so als ob Anet Elan generell abschwächen will.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 50% Ausdauerreg für 5 Punkte beim Waldi wird auch auf 25% generft (Ele Arkanelan glaub auch). Einzig 5 Punkte permaelan von Mesmer und Wächter sind noch unangetastet.

Im übrigen gibts in Schusswaffen Eile bei Crit. Permaelan ist also noch möglich. Alchemiebuilds haben üblicherweiße auch mehr Segensdauer also ebenfalls mehr als 50% Elan.

Elan ist extrem stark und sollte nur durch Zusammenspiel auch immer aktiv sein können. Aber dazu müsste man auch Mesmer und Wächter antasten.

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Der Punkt ist, Dieb und Jäger haben Ausweichen bei einigen Skills mit drin. Ele ebenso.

Der Engineer kann über keinen Skill ausweichen und ist daher auf Elan angewiesen.

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ziemlich kurzsichtig. Du hast Block hat der Waldi nicht. Du hast blenden hat der Waldi nicht. Du hast harten CC und bist mobiler. Du hast deutlich mehr Möglichkeiten dich zu heilen du hast viel mehr Zustandsentfernung. Kannst viel leichter Zustände auftragen und auch der direkte Schaden ist bedeutend höher.

Hört doch einfach mal auf immer nur Aspekt einer Klasse X mit Aspekt meiner Klasse Y zu vergleichen. Ich musste gestern schon im englishen Forum eingreifen weil die Leute einfach niemals müde wurden. “Natur´s vigor” (5 Punkte 50% Ausdauerreg in einem Trait den jeder PvP Waldi sowieso skill) mit Krieger Horn (was nen Waffenslot+20Punkte+Segensdauer braucht) oder mit dem Siegel zu vergleichen.

Die haben dann auch immer behauptet dass das Siegel unfair wäre. Weils ja 50% Ausdauer und Zustandsentfernung in einem gibt. Was aber Schwachsinn ist. Ist das Siegel passiv ham sie nur Reg, wird die Zustandsentfernung genutzt fällt die reg weg.
Und es kostet einen Hilfslot der wohl wertvoller ist als 5 sowieso mitgeskillte Punkte.

Nur mal um ein Beispiel zu nennen.
Ein Klasse in sich muss als Gesamtpaket ebenbürdig sein. Nicht jeder Aspekt mit jedem verglichen. Tut man das so erhaltet man am Ende WoW.

Du verlierst mit 20 oder 30 Punkten in Alchemie mit dem selben Builds vieleicht 30% Elanlaufzeit.
Meinst jemand ernsthaft das macht die Klasse undspielbar? Wenn man niemals eine Rolle verschwendest und perfekt spielst und nur gewinnt weil genau diese eine Rolle in 10 Sekunden mehr einem den Sieg ermöglich hat.
Dann wäre genau so ein eventuell nichtmehr reprudzierbarer Kampf nicht gewinnbar.

Und in 95% der anderen macht es wenig aus….wo zb ein Waldi ausweichen hat.

Schwert 2, rückweichen, der nachfolgende Sprung ist nicht abbrechbar kein ausweichen und dauert länger als das ausweichen. 3 hat ausweichen. Schwert AA setzt den Waldi fest. Während skill AA 2/3 ist ausweichen nur mit Tricks möglich. Dolch 4 isn ausweichskill.
Und GS AA dritter Hit, das macht dafür aber wenig Schaden und soll überarbeitet werden kann gut sein dass dieses Ausweichen sogar wegfällt. Das ist genau das wo die Devs im Allgemeinen thread gewarnt haben.
Nicht nur die eigene Klasse betrachten, das Klassengesamtbild muss passen. Denn jede andere Klasse bekommt ebenfalls Nerfs und Buffs. Jede. Selbst der Krieger bekommt Nerfs.

Dieb mit S/D was so oft ausweichen kann bekommt auch auf die Mütze nur mal so nebenher.
Akrobatik III – Energische Erholung: Die Dauer von Elan wurde von 8 Sekunden auf 4 Sekunden verkürtzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Bin jedenfalls gespannt in welche Richtung der Plan von ANet aufgehen wird.

Ich hoffe mit deinem Posting meinst du nicht mich, denn ich habe wohl mit keinem Wort auch nur annäherend behauptet, dass die Klasse unspielbar wird.

Wie oben geschrieben. Im Grunde finde ich es gut, wenn alle Klassen abgeschwächt werden. Die Entwicklung seit 2 Monaten wo der Krieger und der Necro an der Spitze standen war ja nicht wirklich gut.

10. Dezember Balancing Vorschau

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

War eigentlich eher allgemein gemeint aber schlecht formuliert habs geändert.