[Build] Der feuergeschmiedete Engi

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Im Zuge der Flammenwerfer Buffs und der unzähligen Turret Engis möchte ich hier einmal ein Build vorstellen, das die Leute wieder dazu motivieren soll, die Turrets wegzulassen und den Engi spielen zu lernen. Dazu vorab eins: Der Decap Engi ist nicht ausgestorben, und er ist ohne Turrets spielbar. Als Decapper könnt ihr Punkte im 1on1 extrem schnell neutralisieren und seid normalerweise recht bunkerlastig, also ein Dorn im Auge des Gegners.
Das wird hier etwas ausführlicher ausfallen, also bringt Geduld mit

Kern des Builds ist der Trait „Feuergeschmiedeter Auslöser“. Er gibt euch verkürzte CDs auf den Flammenwerfer und die Elixierkanone, verleiht euch also viel Utility und Schaden und legt zwei Kits fest.
Ansonsten ist es ein klassisches Triplekit Build: 6 Punkte in Alchemie und 2 in Werkzeuge, für massiven Sustain mit Rucksackregenerator, Elan und Schutzschub sowie Mobility mit Eile auf Kitwechsel. Außerdem 4 Punkte in Sprengstoff für unseren obligatorischen Brandpulver Procc.
Brandpulver stellt unvermeidbaren, passiven Schaden dar, daher spiele ich fast immer mit diesem Trait.

Traits, Amulette & Varianten:
Ihr solltet euer Amulett nach der gewünschten Aufgabe wählen. Wollt ihr einen unsterblichen Decapper mit wenig DMG-Output? Einen 1on1- starken Decapper mit nicht zu unterschätzendem Direkt- und Condischaden? Oder doch lieber einen Roamer, der 5k+ Hits drückt, aber eben auch sehr anfällig ist?
Für jede Möglichkeit gibt es ein Build mit dem passenden Amulett. Die Vampirismusrune benutze ich für jedes Build, weil sie momentan einfach sehr stark auf dem Engi ist. Unser Mangel an Defensivmechaniken wird dadurch etwas ausgeglichen.

Unsterblicher Decapper: http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuYtWwdLQ7FLTG04HqQEC7X3Dr4zOQAA-TJBHABSXGAgLAgK7PMwDAAA

Video: https://www.youtube.com/watch?v=sH6clCFNIOg&pxtry=2

Mit diesem Build seid ihr sehr tanky und könnt gut decappen, auf Dauer im 1on1 auch cappen. Dafür leidet der Schaden natürlich deutlich. Das Wichtigste mit diesem Build ist eure Rotation: Wenn ihr euch auf einen Punkt hockt und zwar decappt, euch für die Dauer des Matches dort aber nicht mehr wegbewegt, seid ihr nicht besser als der Wald- und Wiesen-Turret Engi und könnt ebenso leicht ausrotiert werden. D.h., die Gegner ignorieren euch einfach und spielen auf den zwei Punkten, auf denen ihr nicht seid (und sind dort logischerweise immer in der Überzahl).
Im Teamfight nützt ihr eurem Team allerdings auch nicht viel, weil ihr weder guten Support noch Schaden mitbringt. Wie löst ihr das Problem? Ihr rotiert auf umkämpfte Punkte, während eure Teammember sich von diesen Punkten zurückziehen. Damit zwingt ihr die Gegner, nachzurücken oder erstmal euch umzulegen, was nicht allzu einfach sein dürfte. Dies erfordert natürlich Kommunikation und ein eingespieltes Team.
Wenn die Gegner das ganze Match zu zweit oder mit mehreren Leuten auf den Punkt stürmen, auf dem ihr hockt, entfaltet das Build seine wahre Stärke.

Himmlischer Decapper: http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuYtWwdLQ7FLsFV4SdRvGYIuBBg4GVFzIA-TJBHwAW2fAwFAIwDAAZZAA

Videos: https://www.youtube.com/watch?v=bBYWIBD_jN0&list=PLksrSUON4OkWvFx2i0ux1U_eEtdRvJNRd&index=2

Condivariante: https://www.youtube.com/watch?v=0eFjnFywYT0

Der Alleskönner unter unseren Builds. Damit könnt ihr gut gegen Überzahl decappen sowie ganz gut überleben und auch im Teamfight euren Teil beitragen.
Für Schaden durch Brandpulver und eure Hardhitter ist mit dem Celestial-Amulett und dem Intelligenzsigill ausreichend gesorgt und ihr lebt lange genug, um diesen auch anzubringen.
Das Verdammnis-Sigill ist besonders gegen andere Bunker sehr stark, um die Heilung über Zeit zu verringern oder eure wichtigen Condis zu covern.

Berserkerdecapper aka Pyromancer: http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpkr1axdLseNSdBNyosFQHgEsARmwhA-TJBFwACuAA62foaZAAPAAA

Variante mit mehr Schaden, aber geringerer Reichweite auf dem Gewehr: http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpkr1axdLseNSdBNyosFQGgEI6EOkYA-TJBFwACuAA62foaZAAPAAA

Video: https://www.youtube.com/watch?v=SnXCgzItCNI

Die Variante für die von Selbstmordgedanken geplagten Engis unter euch. Obwohl ihr für ein Berserkerbuild sehr viel Sustain habt, ist der Berserkerengi momentan eher schwach, wenn der Fokus des Gegnerteams stimmt. Nichtsdestotrotz macht das Build sehr viel Spaß und ist in den richtigen Händen auch wirkungsvoll, obwohl es von allen drei Builds am schwersten zu spielen ist.
Decappen könnt ihr hiermit maximal im 1on1, gegen mehrere Gegner solltet ihr euch so schnell wie möglich verdünnisieren.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Waffe
Als Waffe nehmen wir das Gewehr, das viel CC und Schaden bietet.

(1) Hüftschuss: konstanter, annehmbarer Rangeschaden mit durchbohrenden Projektilen. Eine der besseren Autoattacks des Engis.

(2) Netzschuss: Ein 2-Sekunden-Immobilize mit einem 10-sekündigem CD. Leitet unzählige erdenkliche CC/Burstkombos ein.

(3) Donnerbüchse: Ein starker Skill, der mit steigender Entfernung zum Gegner schwächer wird.

(4) Überladener Schuss: Ein Launch mit 15 Sekunden (!) CD, der Snare-Zustände heilt und euch selber ein wenig nach hinten stößt.

(5) Sprungschuss: AoE-Schaden, der zweimal trifft: einmal beim Absprung und einmal (mit mehr Schaden) beim Aufkommen. Kann außerdem als Mobilityskill und als Sprungfinisher benutzt werden.

Utilities:

Heilturm:
Schnell erklärt. Es gibt zurzeit seit dem Nerf des Heilsiegels eigentlich keinen besseren Heal im Spiel. Der Heilturm ist etwas tricky… was er genau macht, ist:

  • er heilt euch einmal für standardmäßig 2500, wenn ihr ihn aufstellt.
  • Danach könnt ihr ihn mit der selben Taste überladen, was euch für weitere 2500 heilt, zwei Zustände kuriert und ein Wasserfeld mit dem Durchmesser ~1000 erzeugt. Wichtig ist hierbei, dass ihr die Taste für den Heilturm mehrmals schnell drückt, wenn ihr ihn setzt, sonst kommt das Wasserfeld mit einer dreisekündigen Verzögerung.
  • Der Gürtelskill wird bei Aufstellen des Heilturms durch die Option ersetzt, den Heilturm detonieren zu lassen und einen Explosionsfinisher zu erzeugen. Lasst ihr ihn sofort detonieren, kriegt ihr zwar zusätzlichen Heal durch den Explosionsfinisher im Wasserfeld, aber der Cooldown des Turms wird auf 20 Sekunden angehoben.
  • Was ihr außerdem machen könnt, ist, den Heilturm mit der F-Taste aufzusammeln, statt ihn detonieren zu lassen. Dadurch habt ihr nur 15 Sekunden CD auf den Heilturm, und euch steht euer Condiremove schneller zur Verfügung. Außerdem haben wir mit der Dwaynarune den Bonus, dass wir bei jedem Heal zusätzliche Regeneration erhalten, insofern ist ein kürzerer Cooldown wünschenswert.

Insgesamt bringt die letztere Option auch ohne Dwaynarune mehr Heal und Sustain, aber so gut wie jeder Engi detoniert seinen Heilturm, aus genau einem Grund: Es ist einfacher.

Regenerierender Nebel (Gürtelskill): Verleiht Verbündeten in der Nähe Regeneration und erzeugt ein Wasserfeld.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Elixierkanone:
Ein eigentlich defensives Kit, das aber richtig benutzt starke offensive Optionen bietet.

(1) Betäubungspfeil: Eine zustandsschadenlastige Autoattack, die ganz gut Blutungen stackt, für unser Build aber irrelevant ist. Interessant ist die Schwäche, mit der ihr den Schaden von gegnerischen Powerbuilds herunterfahren und ihre Ausdauerregeneration schwächen könnt.

(2) Elixier F: Dieser Skill verkrüppelt Gegner und verleiht Verbündeten Eile. Er stellt außerdem einen netten Rangeburst dar, wenn mehrere Gegner nahe aneinander stehen, da das Geschoss zwischen ihnen bounced und seinen Schaden somit von selbst steigert. Außerdem könnt ihr damit wegen des Cripples gut kiten/jagen. Ansonsten ist dieser Skill nicht weiter erwähnenswert.

(3) Schwefeln: Verteilt Gift/Verwundbarkeit an Gegner und entfernt Zustände von Verbündeten im Zielbereich. Damit könnt ihr hervorragend eure wichtigen Zustände wie Brennen oder Konfusion covern, oder den Heal von Kriegern/Ele/alles was relevanten Heal besitzt mindern. Außerdem sehr stark, wenn auf Rezzende gecastet, da das Gift sie 33% langsamer rezzen lässt.

(4) Säurebombe: Der Alleskönner der EG. Ein Mobilityskill, der euch nach hinten springen lässt und hervorragend zur Fortbewegung genutzt werden kann. Ein Explofinisher und massiver ortsgebundener, unblockbarer Direktschaden über Zeit, und das alles mit 12 Sekunden CD!

(5) Super-Elixier: Ein AoE-Heal, der beim Aufprallen einen Zustand von euch und Verbündeten im Wirkungsbereich entfernt. Ein großer Anteil des Heals wird beim Aufprallen verteilt, der Rest tickt über 10 Sekunden verteilt im Wirkungsbereich.

Heilender Nebel (Gürtelskill): Ein Stunbreaker, der Regeneration verleiht. Kann hier auch benutzt werden, um den eigenen Knockback nach dem Gewehrlaunch sofort aufzuheben, um besser bursten zu können.

Werkzeugkit:
Meine Wahl der dritten Utility fällt in diesem Build auf das Toolkit. Ein powerlastiges Hybridkit, das für mich kaum noch wegzudenken ist, wenn ich mit Gewehr spiele. Brauchbare Alternativen sind: Elixier S, Raketenschuhe, Elixier C oder der Gewehrturm.
Die Skills des Toolkits erklären sich größenteils von selbst:

(1) Klaps: Verteilt Verwundbarkeit und Direktschaden in Meleerange, heilt außerdem Türme. Bitte benutzt diese Autoattack nur in einer der folgenden Situationen:

  • Ihr müsst auf einem Punkt bunkern, habt gerade einen Gegner besiegt und wartet auf den nächsten, also vertreibt ihr euch die Zeit damit, die Türme eurer gerade gesetzten Vorratskiste wieder aufzupäppeln.
  • Ihr bekämpft einen Gegner, der meisterhaft ausweichen kann und eure Brechstange mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dodgen wird, also benutzt ihr die Autoattack, um die Brechstange „anzutäuschen“ und eine Dodgerolle aus ihm herauszukitzeln. Die Skills besitzen ähnliche Animationen. Klingt blöd, aber funktioniert fast jedesmal.
  • Ihr wollt absichtlich schlecht spielen YOLOMODE [ON] OFF

(2) Schachtel Nägel: hervorragend zum Kiten, unblockbar. Außerdem dank dem roten AoE-Kreis eine psychische Blockade. Klingt noch blöder als das Antäuschen, aber benutzt mal den Skill und staunt, wie wenig Gegner da reinlaufen.

(3) Brechstange: Ein Hybridskill mit enormem Schaden

(4) Zahnradschild: Ein 3-sekündiger Block mit 20 Sekunden CD

(5) Magnet: Ein 1200-Range Pull. Wird meist vor der Brechstange benutzt. Hauptgrund für 90% der Ragequits auf Skyhammer.
Wichtig: Auch dieser Skill ist unblockbar. Das ist richtig eingesetzt verdammt stark, ihr könnt damit Blocks vom Engi und Krieger unterbrechen, und mit dem richtigem Timing sogar den Heal vom Guard. Ein guter Spieler wird diesen Skill dank der offensichtlichen Animation allerdings immer dodgen, wenn er kann. Dies könnt ihr euch sogar zunutze machen, indem ihr die Animation abbrecht und somit eine Dodgerolle aus eurem Gegner lockt. Wie funktionierts? Ihr benutzt den Skill, wartet, bis die graue Linie zwischen euch und eurem Gegner sichtbar war, und cancelt dann sofort mit dem Waffenwechsel (Standard ^). Der Gegner dodged umsonst, und der Skill steht ein paar Sekunden später wieder zur Verfügung. Eine nette Möglichkeit, euren Gegner den Kampf mit einer Dodgerolle weniger beginnen zu lassen.

Schraubenschlüssel werfen (Gürtelskill): ein 100%-Projektilfinisher, der guten Direktschaden veursacht und Gegner verkrüppelt.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Flammenwerfer:
Der Flammenwerfer ist ein Powerkit mit einem low-Cooldown Knockback. Außerdem bietet er einige andere nette Vorteile.

(1) Flammenstrahl: Eine schwache Autoattack, die sehr oft hintereinander trifft und somit anfällig für Vergeltung ist. Ich benutze sie so gut wie nie, es sei denn, eine der folgenden Situationen tritt ein:

  • Der Ele und der Guard besitzen Schilde, die nur eine begrenzte Anzahl von Treffern aushalten. Seht ihr diese Schilde aufploppen, könnt ihr sie mit einer einzigen Flammenwerfer-Autoattack aus dem Weg räumen.
  • Ich spiele Line of Sight und muss meinen Gegner durch die Wand angreifen. Der Flammenstrahl wird nicht durch Objekte blockiert.
  • siehe Brandmunition

(2) Flammenexplosion: Eine eure Hauptschadensquellen, die außerdem seit dem Feature Release Patch ein Explosionsfinisher ist. Drückt ihr den Skill, feuert ihr eine Napalmkugel ab, die ihr über nochmaliges Drücken detonieren lassen könnt. Für maximale Effizienz wartet ihr mit dem Detonieren ab, bis die Kugel euren Gegner passiert hat, da auch die Berührung der Kugel Schaden verursacht.

(3) Luftexplosion: Ein Knockback, der außerdem für ca. eine Sekunde auf euch abgefeuerte Projektile reflektiert und Brennen auf euren Gegnern um 2 Sekunden verlängert. Seit dem Feature Release Patch hat der Skill eine 1/2-sekündige Castzeit, was es schwerer macht, Heals zu unterbrechen, aber der Skill ist immer noch sehr wertvoll, gerade gegen die MG-Ranger.

(4) Napalm: Ein linienförmiges Feuerfeld, das symbolischen Schaden und Brennen verursacht. Wird im Kampf kaum benutzt, eher beim Kiten, wenn man AoEs hinter sich spammen möchte. Kann auch gut auf Angeschlagene gecastet werden, wenn ihr sie schneller ausbluten lassen wollt.
Außerdem könnt ihr euch damit über Explosionsfinisher Macht stacken oder Projektile durchschießen, z.B. den 100% Projektilfinisher-Gürtelskill des Werkzeugs, um auf Entfernung Brennen zu verteilen.

(5) Rauchausstoß: Ein instant AoE Blind mit einem 16-sekündigen CD. Dieser Skill kann immer benutzt werden. Im Stun, während ihr eine andere Attacke castet, vollkommen egal. Außerdem im Stomp stark, um Konterattacken der Angeschlagenen zu blinden (wichtig: Castet den Skill nicht einfach, wenn ihr anfangt zu stompen, sondern beobachtet die Animation des angeschlagenen Gegners, um genau seinen Konterangriff und nicht etwa eine Autoattack zu blinden).

Brandmunition (Gürtelskill): Dieser Skill ist OP! Ein gezielter Brandpulver Procc, bloß länger. Ich benutze ihn immer, wenn ich weiß, dass der Gegner keine Conditionremoves mehr hat, etwa bei Eles, wenn sie aus der Wassereinstimmung wechseln, oder bei Kriegern, die gerade ihren LB F1 benutzt haben.
Beachtet, dass gute Gegner eure Angriffe dodgen werden, sobald sie diesen Buff in eurer Leiste auftauchen sehen. Aus diesem Grund verwende ich Brandmunition immer mit der Flammenwerfer Autoattack, idealerweise wenn der Gegner gerade cc’t ist, um das Brennen möglichst unvermeidbar zu machen. Die schnelle Reihenfolge der Treffer wird eurem Gegner keine Zeit lassen, zu reagieren, bevor er schon die 10+ Sekunden Brennen runterticken sieht.
Wissenswert: Ihr könnt euch Brandmunition buffen und dann den Flammenwerfer aus euren Utilities nehmen, wenn ihr außerhalb des Kampfes seid. Der Buff wird erhalten bleiben.

Vorratskiste:
Die beste Elite des Engi, wenn nicht sogar die beste im Spiel. Ein 1200 Range Stun+Root+Explofinisher, der euch einen Netzturm, einen Flammenturm und einen Heilturm sowie ein paar Medipacks gibt, mit denen ihr euch durch Einsammeln heilen könnt. Außerdem haben wir Explosive Geschütztürme getraitet, kriegen also gratis 3 Knockbacks bei Zerstörung der Turrets dazu.

Schwächen:

  • nur mittelmäßiger Fernkampfschaden
  • Zustände sind natürlich ein Thema, dennoch seid ihr mit der EG und viel Konter-CC gut gegen Zustandsklassen abgesichert, sogar gegen Nekros.
  • Anfällig gegenüber CC im Teamfight
  • Für Zerk Engis: Mesmer, Powernekros, Diebe, Mediguards

Stärken:

  • je nach Build massiver Hybridschaden
  • guter Sustain
  • sehr gute Mobility
  • sehr viel CC

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: olle.6371

olle.6371

Find ich bis jetzt klasse. Vielen Dank für die Mühe.

Besonders gut sind die Erklärungen der Skills und die Verwendungsmöglichkeiten dieser. Ich als Ingi-Anfänger konnte damit viel anfangen.

Weiter so!
Grüße

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Hey Nito spiel immo zum roamen ein ganz ähnliches Build .

http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUpkr1axdLseRCdBNqpA6BcgEIyFWkPFAA-TlSHABjpF4PVC4Y/h6UCuoKOFcCAaS5Hc6AAUdAAeAAkCYRpRA-w

Oder eben mit Gewehr . Fand deine Idee Klasse vielen Dank für die Anregung .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mit Doppelpistole^^ auch nicht schlecht. Ich würde es aber glaube ich so spielen fürs WvW, weil ich den Turret Trait eigentlich nur wegen Brandpulver drinhabe: http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUpkr1axdLseNSdBNyo0FQHgCcARmwhA-TlSHABjpFoi9H+Tlg6UCuoKOFcCAaS5Hc6AAUdAAeAAkCYRpRA-w
Wie klappt das mit Napalm Specialist so? Weil bisher fand ich Brandpulver immer stärker.. wenn der Gegner deine Flammenmunition und Pistole 4 dodged, kriegst du ja kaum Brennen auf ihn.

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

AA Flammenwerfer macht 2 sek ^^ statt nur eine und den Turret trait hab ich als stomp oder rezz Verhinderer dabei .
Aber ist auf jeden Fall auch ne gute Idee wäre zu überlegen ob man dann nicht lieber das TK traiten will .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also ich finde die AA zum Druck aufbauen zu schwach. Wenn es etwas wäre, was man kurz zwischendurch machen kann, wäre sie super, aber dass das Brennen erst am Ende kommt, macht die irgendwie zu zeitaufwändig für mich.
Gut – mit Pistole hast du den Gewehrlaunch nicht für Rezzende/Stompende, da brauchste die Turrets natürlich. Wobei es bei mir eh meist darauf hinausläuft, dass ich wie ein Blöder cleave^^
TK traiten hab ich mir auch schonmal überlegt, aber dazu muss ich entweder auf Brandpulver oder Protection Injection verzichten, und bei BP würde ich das nur in nem Bersibuild machen.

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wie gesagt im WvW ( Roamen ) bin ich super zufrieden bisher , ich denke grad beim Engie kommt es dann eh wieder auf persönliche Vorlieben an .
Aber deine Build Idee ist grund solide und macht richtig Spass.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe, als ich über das Traitrework gelesen habe, mal wieder Lust auf das Build bekommen und ein paar Videos vom Gameplay aufgenommen. Vermutlich wird der Pyromancer echt gebufft werden, weil wir für IP dann nicht mehr in Explosives reinspeccen müssen und außerdem, wenn wir auf IP verzichten, den überarbeiteten Juggernauttrait zur Verfügung haben. Das könnte ein paar echt brutale Builds abgeben.
Naja, hab den Thread ein bisschen überarbeitet. Videos und Builds mit Erläuterungen findet ihr im ersten Post. Viel Spaß beim Ausprobieren / Schauen

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

hab meinen pyromancer immer so gespielt für die maximalen lolz
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpkr1axxLseRCdBNqpA6BcgGIyFOjPFAA-TJBFwACuAAt2foaZAAPAAA

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich persönlich kann leider nicht mehr ohne EG leben, obwohl der Rammbock echt Spaß macht^^
edit: Deadly mixture hab ich vollkommen vergessen bisher oO habe ich gleich mal als Variante hinzugefügt. 15% mehr Schaden auf Flammenwerfer und EG ist echt nice.

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ist auch nur für den extra lol effekt. ohne stunbreaker ist es schon etwas härter als mit elexierkanone.. nur wenn ich mit der spiele komme ich mir immer wie ein gummibär vor..
https://www.youtube.com/watch?v=9Ibqoz5M4l0 (oh neue idee

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich fasse es nicht das macht dich gleich um längen sympatischer hooma.
Hätte nie gedacht das ich das mal über dich sagen muss……

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Vampirismusrune benutze ich für jedes Build, weil sie momentan einfach sehr stark auf dem Engi ist. Unser Mangel an Defensivmechaniken wird dadurch etwas ausgeglichen.

Seit dem Nerf tendiere ich doch eher zur Rune des Rudels, zumindest auf den zwei offensiveren Builds. Nicht nur wegen dem Nerf, sondern auch, weil mich die Vamp-Rune langsam nervt. Der Procc rettet mich zwar meist, aber manchmal unterbricht er mir auch den Heal oder blockiert mich, wenn ich gerade irgendwas wichtiges machen muss (Angeschlagene cleaven, im 1on1 bursten usw).
Ich konnte mich nie wirklich mit Vampirismus anfreunden, wenn ich nicht gerade SD gespielt habe. Es geht ja auch ohne.

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Sag doch Rudel ist überall besser !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Besser nicht mal so, aber weniger nervig.

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde schon besser , vampire rune ist mal nett aber beschneidet dich einfach viel zu sehr in der Handlungsfreiheit .
Ausserdem bringst du mit pack auch noch etwas support mit ,genauso wie der letzte / 6er + 100 Prec einfach pack deutlich deutlich stärker machen .
Ist nur meine Meinung Ape.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bump
Post-patch Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=lrUv-ubwCCA
Bump Ende

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Bump
Post-patch Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=lrUv-ubwCCA
Bump Ende

Alles iO aber eine negative Anmerkung!
Dein ASURA ist hässlich xD

Mach mal noch paar Aufnahmen

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dein ASURA ist hässlich xD

Attachments:

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Condivariante ist auch ganz ok: https://www.youtube.com/watch?v=kH8c3dEjKhE

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Uund hier ein ganzes Match damit: https://www.youtube.com/watch?v=0eFjnFywYT0
Bisschen Brennen abusen, solange es noch nicht generft ist.

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

i like , wobei das schon cheesy like hell is .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bin mal dazu gekommen, ein paar Matches mit dem unsterblichen Engi zu spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=sH6clCFNIOg&pxtry=2
Nach dem leicht gefailten Opener sieht man, wie ein Decap-Engi carrien kann, sobald das Gegnerteam erstmal drauf eingeht.
Das neue Build: http://de.gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuYtWwdLQ7FLTG04HqQEC7X3Dr4zOQAA-TJBHABSXGAgLAgK7PMwDAAA
In dem Match hätte mir Juggernaut (also Firearms) vermutlich mehr gebracht als Tools, aber Tools finde ich generell von der Defensive viel stärker, und es geht auch ohne Juggernaut, weil wir mit Melandru und Protection Injection gegen den ganzen CC gut abgesichert sind.

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

in der Tat. Wohl im 1on1 kaum killbar. Killst zwar damit auch nichts aber, decappen sollte meist wohl gehen

[Build] Der feuergeschmiedete Engi

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104